Disney hat zu Beginn der Woche 14 sehr hochauflösende Bilder aus dem Teaser-Trailer zu Die letzten Jedi veröffentlicht (4096 x 1716 px), die wir an dieser Stelle gerne mit euch teilen möchten. Doch bevor ihr in den Genuss dieser wunderbaren Bilder kommt, wollen wir erst ein, zwei andere Trailer-Dinge besprechen.
Wir haben mit vielen der hochaufgelösten Bilder etwas rumgespielt. Dabei haben wir zwar keine großen Geheimnisse enthüllt, aber zumindest zwei Bilder sind dabei entstanden, die wir euch hier ebenfalls präsentieren wollen.
Das erste Bild ist gleichzeitig die letzte Einstellung des Teasers und zeigt Luke im Eingang zu... ja was? Seiner Behausung? Dem Jedi-Tempel? Wir haben schon in unserer Traileranalyse über den Machtbaum gesprochen. In der aufgehellten Version des Motivs sehen wir jedenfalls, dass die Wand so aussieht wie in der Szene mit dem Bücherregal - das ist eindeutig die gleiche, nach Baum aussehende Struktur. Mehr noch: Auch Reys Stab ist tatsächlich in dieser Aufnahme zu erkennen.
Das zweite Bild ist eine bearbeitete Aufnahme der Szene, in der Luke und R2 mutmaßlich Lukes brennende Jedi-Akademie beobachten. Mehr von der Umgebung zu sehen, öffnet das Tor zu dieser spannenden aber noch geheimnisumwobenen Geschichte ein kleines Stück mehr - uns hat das gut gefallen.
Große Unruhe im Fandom hat es wegen Kylo Rens Narbe gegeben, die Rey ihm im Lichtschwertduell am Ende von Das Erwachen der Macht verpasst hat. Folgendes Vergleichsbild zwischen einem Bild aus eben Episode VII und einer Einstellung aus dem Teaser zu Die letzten Jedi machte in den sozialen Netzwerken die Runde.
Wie man sehen kann, hat die Narbe einen anderen Schwung und ist weiter nach Außen gewandert. Ein Versehen, eine Unachtsamkeit? Das hier sagt Regisseur Rian Johnson dazu:
@origonalname113 @mutlubulutlar @StarWarsNewsNet @TheLastKylo It was my decision to slightly adjust it, and that was my justification. It honestly looked goofy running straight up the bridge of his nose
— Rian Johnson (@rianjohnson) 19. April 2017
Es war meine Entscheidung, die Narbe etwas zu verändern, und das war meine Begründung. Sie sah einfach albern aus, wie sie über seine Nasenwurzel verlief.
So einfach kann es manchmal sein. Freuen wir uns also schon mal auf Das Erwachen der Macht - Special Edition ;-)
So, nun aber die versprochenen Bilder:
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RenKn1ght
@RenKn1ght
Ja, es ist bedauerlich! Irgendwie kann ich mein Herz für TFA nicht mehr so recht erwärmen. Evtl. ändert sich das ja noch einmal. Der Hobbit z. B. macht mir nach all den Jahren immer noch große Freude. Er wirkt auch auf dem TV sehr gut.
Ich vermute, dass mich TLJ wieder abholen könnte. Dass Luke mit dabei ist, stimmt mich schon sehr hoffnungsvoll.
(zuletzt geändert am 21.04.2017 um 23:42 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Nu nu is nur grad bisl langweilig da spinn ich gern mal bisl rum
Wem sagst Du das, genauso empfinde ich auch, im Kino war ich noch richtig heiß auf den Film gewesen, der erste Star Wars Film seit Die Rache der Sith, man war ich aufgekratzt und voller Vorfreude (Vogelkäfigmann, Han, Falke, Rey, Leia, Luke, die Republik usw.)
Doch schon als ich das Kino verließ beschlich mich das Gefühl hier wurde eine Menge Potential verschenkt. Weist zuerst hielt ich Herrn Abrams für den falschen Regisseur um die Saga fortzuführen, das änderte sich aber im Laufe der Zeit durch seine nette Art und seine Teaser-Trailer. Mir gefiel das Vogelkäfigalien auf der Comic Con oder wo das war, mir gefiel BB-8 (auch heute noch), ich hatte ein richtig gutes Gefühl wieder bekommen, doch als ich das Kino mit meinem Freund verließ fing ich an rumzujammern und die verlorenen Chancen aufzuzählen, ich sah noch nicht die ganzen Fehler, auch kam mir da Finn noch nicht ganz so nervig vor, aber als ich mir dann den Film auslieh und mehrmals anschaute merkte ich immermehr das dies nicht der Film war den ich mir erhofft hatte. Ich war vielleicht auch durch die Prequels verwöhnt, keine Ahnung, nur bei mir ist halt der Wiederschauwert kaum noch gegeben, daher nahm ich auch erstmal Abstand zu dem Film und erhoffe mir dadurch das er mir zumindest ein Stück wieder besser gefällt, aber mehrmals hintereinander kann ich ihn nicht schauen, das was mir bei der Saga keine Probleme bereitet und mich immer wieder in seinen Bann ziieht, gelingt beim Erwachen der Macht einfach nicht mehr. Das liegt denke ich am Schnitt, aber auch an dem Drehbuch, was ja nur zusammengeschustert wurde und das merkt man halt immer mehr je mehr man den Film sieht. Durch die Pause erhoffte ich mir halt das ich wieder einen Zugang zu dem Film finden kann. Auch wenn mir bewußt das sich der Film nicht mehr ändert, so hoffe ich das ich ihn irgendwann genauso lieben kann wie die anderen 6 Sagafilme.
Meine Hoffnung liegt aber vorallem auf "Die Letzten Jedi" nur dadurch kann man die Sequel-Trilogie noch retten vorausgesetzt man setzt sie dann mit dem letzten Teil nicht wieder in den Sand. Wie sagte Anakin so schön zu Padmé: "Ich mag Sand nicht, er ist kratzig und rauh und unangenehm, er ist einfach überall"
Edit:
Ja hat er auch, bei mir wäre er nicht nur mit einer Verstümmelung davon gekommen sondern... ließ mal weiter oben
Ich halte den Kylo Ben auch nicht für sehr stark, wenn Rey trainiert bei Luke macht sie ihn alle oder sollte ich besser sagen kalt.
(zuletzt geändert am 21.04.2017 um 23:56 Uhr)
Lightsabersword
"Doch schon als ich das Kino verließ beschlich mich das Gefühl hier wurde eine Menge Potential verschenkt."
Da war ich noch euphorisch. Auch meiner Begleitung hatte der Film ausnehmend gut gefallen.
Der Film wurde sogar besser bis zum dritten Mal im Kino. Leichte Zweifel kamen aber schon auf, ob da wirklich so viel Substanz ist, wie der Film vorgibt zu haben. Die größere Ernüchterung kam erst auf dem TV.
"Ich war vielleicht auch durch die Prequels verwöhnt, keine Ahnung"
Na die waren ja mal erste Sahne! Also mit den Prequels hat George Lucas wieder etwas Originelles und zuvor nie Dagewesenes erschaffen. Bei aller berechtigter Kritik an der PT - die Filme wussten zu unterhalten und zu begeistern! Viel Emotionen mit dabei und Spannung!
"und mich immer wieder in seinen Bann ziieht, gelingt beim Erwachen der Macht einfach nicht mehr."
Wahrscheinlich der wichtigste Punkt von allen. Ja. Der Film ist irgendwann gegessen. Er hat nicht viel Substanz. Viel Effekteheischerei mit dabei. Und dann Anleihen.
" so hoffe ich das ich ihn irgendwann genauso lieben kann wie die anderen 6 Sagafilme."
Wenn ich alt bin vielleicht.
Beim TLJ Trailer fand ich die Weltraumsequenz interessant. Andererseits sieht es so aus, als hätten sie sich die Abfolge bei TFA abgeschaut.
Irgendwie erinnert mich das gerade an das Ende von TFA.
Sieh Dir das mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=7OVEGABaCNU#t=25m24s
Oder hier. Jetzt kennst Du auch die Vorlage für BB-8:
https://www.youtube.com/watch?v=7OVEGABaCNU#t=28m04s
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 00:44 Uhr)
MaYo
@MaYo
"Ja, es ist bedauerlich! *zwinker* Irgendwie kann ich mein Herz für TFA nicht mehr so recht erwärmen. Evtl. ändert sich das ja noch einmal. Der Hobbit z. B. macht mir nach all den Jahren immer noch große Freude. Er wirkt auch auf dem TV sehr gut.
Ich vermute, dass mich TLJ wieder abholen könnte. Dass Luke mit dabei ist, stimmt mich schon sehr hoffnungsvoll."
Für mich war und ist TFA ein Scheinriese. Anfangs hatte ich dem Film noch viele positive Eigenschaften zugestanden aber mittlerweile fällt es mir immer schwerer noch etwas Positives zu finden. Selbst der hohe aber kurzweilige Unterhaltungswert erscheint mir nun lediglich durch das rasante Tempo erzeugt worden zu sein. Diese Wirkung lässt bei mehrmaligen Sehen immer mehr nach. Aktuell habe ich überhaupt keine Lust mehr diesen Film nochmal zu sehen. Inhaltlich liefert er auch nichts zur Star Wars Saga bei. Wenn es Rian Johnson mit TLJ nicht schafft endlich die Star Wars Saga inhaltlich fortzusetzen dürfte diese Trilogie zumindest für mich gestorben sein. Was ich bisher von Rian Johnson zum Film gehört habe lässt mich aber hoffen.
Grossmoff Nase
@Grossmoff Nase
"Für mich war und ist TFA ein Scheinriese."
Der Begriff ist gut gewählt.
"Anfangs hatte ich dem Film noch viele positive Eigenschaften zugestanden aber mittlerweile fällt es mir immer schwerer noch etwas Positives zu finden."
Als ich beim ersten Mal aus dem Kino kam, war das so eine Stimmung wie nach einem rasanten Skiafahrtslauf. Mein Herz schlug. "Das war ja mal geil!" usw. Nachdem ich den cineastischen Lift und damit die Piste TFA zum dritten Mal genommen hatte, blieb vom Tempo nicht viel übrig außer dem Fahrtwind. Ja, es hat sich abgenutzt. Auf dem TV dann erst recht.
"Selbst der hohe aber kurzweilige Unterhaltungswert erscheint mir nun lediglich durch das rasante Tempo erzeugt worden zu sein."
Jau, das Tempo war hoch. Zumindest ab dem Punkt, wo Rey auf Finn trifft. Soweit so gut. Danach war es ein einziges Durchhetzen. Zu hohes Tempo. Dem Film fehlte Ruhe.
"Inhaltlich liefert er auch nichts zur Star Wars Saga bei."
Er will eine Fortsetzung sein, doch exponiert ständig an den Zuschauer : "Was bisher geschah ..." Dieser Ansatz war verkehrt, mMn. Auch diese gespielte Unwissenheit von Rey in Bezug auf die Jedi und Luke. Und dann kommt Captain Blaubär Han und erklärt es den beiden noch einmal.
"Wenn es Rian Johnson mit TLJ nicht schafft endlich die Star Wars Saga inhaltlich fortzusetzen dürfte diese Trilogie zumindest für mich gestorben sein. Was ich bisher von Rian Johnson zum Film gehört habe lässt mich aber hoffen."
Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaube, dass Rian Johnson ein noch größerer SW Fan ist als JJ Abrams. Und ich vermute, dass Johnson mehr Tiefgang bringen könnte als JJ. Looper war ja mal richtig, richtig klasse. Der Film wusste zu unterhalten! Johnson muss es jetzt bringen, und er wird!
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 00:17 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Man könnte denken Rey und Luke wurden aus diesen Figuren geschaffen, Luke der Alte, Rey das Mädchen mit den schwarzen Haaren.
Erstaunlich welche Parallelen man da gleich vermutet, wenn man sowas sieht.
Heh, überfordere mich mal nicht der BB-8 ist schwer erkennbar
Meinst Du jetzt den Alten der kulert wie ein Ball oder den kleinen Affen?
Genau das war ja meine Kritik von Anfang an an dem Film, dass der halt zu hohes Tempo aufweist und ihm die Ruhe fehlt an zu vielen Stellen, halt das wie soll ich sagen das seelige, der Film hat wenig Seele für meine Begriffe, das fehlt ihm.
Nadann Nachtchen Damsel geht schlafen, schnarchen überlasse ich anderen dafür (winkt zum Abschied)
Lightsabersword
@Lightsabersword
Nja, ich meine schon den Affen. Kommt rüber wie BB-8. Genauso niedlich und frech. Und das Kugelköpfchen.
"Genau das war ja meine Kritik von Anfang an an dem Film, dass der halt zu hohes Tempo aufweist und ihm die Ruhe fehlt an zu vielen Stellen, halt das wie soll ich sagen das seelige, der Film hat wenig Seele für meine Begriffe, das fehlt ihm."
Wird TLJ weniger Tempo haben? Rian Johnsons Looper - falls Du den kennst - hatte ein angemessenes Tempo mit vielen Szenen, die langsam abliefen und somit Spannung aufzubauen wussten. Was sehen wir im Trailer? Ich gehe von einer chronologischen Reihenfolge aus. Training von Rey auf Anch-To durch Luke. Das wäre vom Tempo her ähnlich langsam wie der Anfang von TFA, wo wir Rey kennenlernen. Schön ruhig. Dann nimmt der Film an Fahrt auf. Ich gehe davon aus, dass die Szenen mit dem Feuer tatsächlich Rückblenden sind. "Was mit dem Jeditempel wirklich geschah". So nach diesem Motto. Dann kommen die TESB Szenen auf Crait. Tempo nimmt an Fahrt auf. Dann die Duellszenen zwischen Rey und Kylo. Parallel dazu ein Dogfight im All gegen Ende des Films. Offenes Ende. So in etwa könnte das ablaufen.
Bisbalddann!
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 00:37 Uhr)
MaYo
Darth Jorge
Shtev-An Veyss
@ MaYo:
Wo man nicht überall Muster sieht...
https://img4.picload.org/image/rclogdaa/wiz.png
"We´re off to see the wizard / The wonderful wizard of Ahch-To"
Und für die Training sessions in TLJ wünsche ich mir so etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=fCbf4DjlHuM
George Lucas
@George Lucas
"Wo man nicht überall Muster sieht..."
Och, das ist nicht so selten. Dieses Motiv hat schon mehrfach Eingang in die aktuelle Popkultur gefunden.
Hier zum Beispiel. (Fallout 4 und Mad Max 2)
http://image.jeuxvideo.com/medias-md/143637/1436371573-141-card.jpg
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 03:11 Uhr)
Deerool
Jaxxon
@Darth Jorge
"Wo hast du das denn aufgetrieben?!?"
Ich hatte Erinnerungen an einen sehr schönen asiatischen Zeichentrick-Film und habe den jetzt endlich wiedergefunden. War eher Zufall (?).
"Da ist ja sogar die Feuersbrunst drin und die Ren-Ritter haben auch eine Entsprechung!"
Wo Du es jetzt sagst ... Damn!
Ja, die Parallelen sind echt erstaunlich. Auch das Erklimmen des Berges, um oben den weisen Zauberer zu treffen. Dann ihre kleinen Begleiter. Erinnern mich sofort an R2, BB-8 und 3PO.
Falls sich das noch weiter verdichtet, werde ich SWU mal eine E-Mail hierzu schreiben. Könnte sich zur Diskussion eignen: "Narrative Parallelen zwischen traditioniellen Geschichten und SW".
@Shtev-An Veyss
Gern geschehen. Ich vermute, dass ich gar nicht diesen Film gesucht hatte, sondern einen anderen. Der war noch besser.
@George Lucas
"Wo man nicht überall Muster sieht..."
Richtig. Es sind erzählerische Muster, die unser Gehirn wie eine Schablone mit Sequenzen und Bildern aus anderen Filmen abgleicht. Deine Beispiele sind passend. Das ist eines der Archetypen: Das helfende Tier. Gibt es z. B. auch bei "I Legend".
http://www.zukunftia.de/wp-content/uploads/2008/01/i_am_legend_will_smith__1_.jpg
"Und für die Training sessions in TLJ wünsche ich mir so etwas:"
Oh, das wäre cool. Der zitierte Zeichentrick-Film ist nun fast 60 Jahre alt. Ich hätte gar nichts dagegen, wenn sie sich daran für TLJ orientierten. Hat ja ohnehin eine lange Tradition in SW: Sieben Samurai usw. Was mich nur stört, ist wenn INNERHALB des SW Franchises diese Schablonen oder Blaupausen herausgeholt werden. Ich möchte nicht, dass SW zu einem selbstreferenziellen Spiegelkabinett verkommt. Solange sie Grundmuster, Bilder und Ideen von außerhalb einspiegeln: Immer zu!
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 11:28 Uhr)
MaYo
@Jaxxon: ch finde es generell plump dieses Merkmal noch zu nutzen. Weil es sich für mein Empfinden abgenutzt hat. Es war Ende des 20. jahrhunderts ziemlich trendy und besonders durch Harry Potter ist es sehr in den Fokus geraten. Gibt doch andere Möglichkeiten gebrandmarkt zu werden.... Aber im Falle von Kylo ists einfach überflüssig.
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 10:00 Uhr)
OvO
@MaYo
"Jau, das Tempo war hoch. Zumindest ab dem Punkt, wo Rey auf Finn trifft. Soweit so gut. Danach war es ein einziges Durchhetzen. Zu hohes Tempo. Dem Film fehlte Ruhe."
Allerdings braucht der Film dieses Tempo auch. Nach meiner Meinung würden die Schwächen und Fehler im Film ohne dieses Tempo zu sehr auffallen und der Unterhaltungswert wäre schnell dahin. Abrams hat das nicht zum ersten mal so gelöst. Das Tempo verschafft dem Film einen schnellen Erfolg an den Kinokassen aber langfristig wird daraus kein zeitloses Kunstwerk.
"Er will eine Fortsetzung sein, doch exponiert ständig an den Zuschauer : "Was bisher geschah ..." Dieser Ansatz war verkehrt, mMn. Auch diese gespielte Unwissenheit von Rey in Bezug auf die Jedi und Luke. Und dann kommt Captain Blaubär Han und erklärt es den beiden noch einmal."
Vor allem die falsche Exposition. Infos, die beiläufig und unausgesprochen mitgegeben werden können werden breit ausgelegt und wesentliche Exposition zu den Figuren und Konflikten fehlen. Dadurch gibt es im Film keine Entwicklung. Es ist lediglich eine rasante Achterbahnfahrt ohne substanzielle und bleibende Bereicherung.
"Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich glaube, dass Rian Johnson ein noch größerer SW Fan ist als JJ Abrams. Und ich vermute, dass Johnson mehr Tiefgang bringen könnte als JJ. Looper war ja mal richtig, richtig klasse. Der Film wusste zu unterhalten! Johnson muss es jetzt bringen, und er wird!"
Ich hoffe du hast recht. Looper kenne ich aber es ist nie nur eine Person, die einen Film macht. Es gibt auch noch Disney und Lucasfilm. Nachdem was ich von Johnson gelesen habe scheint er Star Wars schon etwas besser zu verstehen. Allerdings muss er auch mit dem Erbe von TFA auskommen. Stellt sich die Frage, ob hinter all den "Merkwürdigkeiten" aus TFA ein Konzept steht oder nur die "rule of cool" angewendet worden war. Ich befürchte, dass zu oft letzteres der Fall war. Wenn das so ist haben wir ein erhebliches Kontinuitätsproblem und Johnson müsste mutwillig die Brücken zu TFA in Teilen einreißen und die Trilogie praktisch neu beginnen. Ob Disney und Lucasfilm das zulassen würden? Lucas hatte nach TPM ja ein ähnliches Problem und das hat wiederum zu großen Problemen bei AOTC geführt. Die Situation wäre für TLJ aber etwas anders. Hier liegt das Problem weniger in der Personenexposition sondern in der konzeptionellen Kontinuität. Im Moment bin ich tatsächlich so drauf, dass ich mir Wünsche, Johnson würde TLJ so machen, dass ich ihn direkt nach ROTJ sehen und TFA überspringen kann.
Grossmoff Nase
@Grossmoff Nase
"Allerdings braucht der Film dieses Tempo auch. Nach meiner Meinung würden die Schwächen und Fehler im Film ohne dieses Tempo zu sehr auffallen und der Unterhaltungswert wäre schnell dahin. Abrams hat das nicht zum ersten mal so gelöst."
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wie eine Kinderzeichnung, die man schnell dreht und dabei entstehen so schöne Kreise. Ja, an diesem Gedanken mit dem Kaschieren ist echt was dran. Es ist jetzt aber auch nicht so, dass TFA einen nicht in seinen Bann zieht. Der ist schon spannend und gut. Nur irgendwie fehlt dem was.
"Vor allem die falsche Exposition. Infos, die beiläufig und unausgesprochen mitgegeben werden können werden breit ausgelegt und wesentliche Exposition zu den Figuren und Konflikten fehlen."
Meinst Du den Anfang von TFA? Den wiederum fand ich sehr gut. Wo wir bei Rey sind. Ihren Alltag beobachten. Das war für mich noch SW. Das war interessant und emotional. Das Problem begann, als der Konflikt einsetzte. Der Beschuss durch die Ties. Klar, ist das Action. Hier geht's los. Aber es war alles eine einzige Fluchtsequenz, aus meiner Sicht.
"Dadurch gibt es im Film keine Entwicklung. Es ist lediglich eine rasante Achterbahnfahrt ohne substanzielle und bleibende Bereicherung."
Jau. Es ist wirklich, wie Du schreibst, eine Achterbahnfahrt! Wenn man aber aussteigt, dann merkt man, dass das Teil nur auf einen einfachen Rasen gestellt wurde und überall lose Stromkabel herumhängen. Also eher improvisiert, so von unten betrachtet. Man hat schon Lust, in die Achterbahn noch einmal einzusteigen. Wenn man sich allerdings den Film davon zu Hause ansieht, geht viel von dem Gefühl, das man im Kino (=Achterbahn) hatte, verloren. Wie ein alter Urlaubsfilm aus den 70ern, 80ern auf Super-8, wo man die Achterbahnfahrt zwar sieht, aber nicht mehr fühlt.
"Ich hoffe du hast recht. Looper kenne ich aber es ist nie nur eine Person, die einen Film macht"
Ja, stimmt. Ich hoffe auch, dass RJ seinen Kopf da durchsetzen kann. Sieht zumindest danach aus. Sein letztes Interview sprach Bände. Strahlende Augen und so.
"Allerdings muss er auch mit dem Erbe von TFA auskommen."
Ja, wobei es jetzt natürlich in viele Richtungen gehen kann. Er kann auch die Figuren noch einmal neu auslegen, denn sie haben ja alle dramatische Dinge erlebt, die Charakter, Geist und Körper verändern können. Da ist noch viel Luft nach oben drin.
"Hier liegt das Problem weniger in der Personenexposition sondern in der konzeptionellen Kontinuität."
Brüche fände ich jetzt nicht soo schlimm. Es wäre mehr wie eine Befreiung. Natürlich müssen diese im Rahmen bleiben, denn wir haben eine Trilogie.
"Im Moment bin ich tatsächlich so drauf, dass ich mir Wünsche, Johnson würde TLJ so machen, dass ich ihn direkt nach ROTJ sehen und TFA überspringen kann"
Vielleicht wirkt TFA in der Folge mit TLJ und XYZ ja viel besser als alleinstehender Film. Vielleicht.
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 10:23 Uhr)
MaYo
Darth PIMP
@ MaYo
Ah ok, also sind wir doch auf den Affen gekommen, der kugelt aber nicht so schön wie der alte Mann...
Ich hoffe doch sehr das das Tempo gedrosselt wird, es mehr Dialoge gibt und Rey ihre Ausbildung nicht nur angeritzt wird, sondern wir viele schöne Dialoge zwischen ihr und Luke erleben.
Gleichzeitig hoffe ich das Finn nachdem er aus der Kapsel kommt geerdeter ist und nicht mehr so ein Pausenclown.
Bei Han hoffe ich das er nicht gänzlich tot ist und/oder zumindest auf eine Beerdigung die ihn noch würdigt.
Bei Leia erhoffe ich mir das man sie gut eingefangen hat und sie einen wichtigen Teil zum Film beitragen wird, auch das sie sich mit ihrem Bruder wieder trifft und die Beiden schöne Dialoge miteinander führen.
Bei Snoke hoffe ich das er mehr zur Geltung gebracht wird und sich als würdiger Gegner herausstellt.
Bei dem Kylo Ben erhoffe ich mir entweder man killt ihn schnell oder er wird mal furchteinflössender dargestellt, nochmal so eine Lachnummer brauch ich echt nicht von ihm.
Bei Maz erhoffe ich mir das man sie besser einsetzt und ihr mehr Tiefgang verleiht.
Bei Yoda erhoffe ich mir , das er der Alte ist.
Bei Anakin erhoffe ich mir das er Kylo mal erscheint und dem sagt was für ein Schwachmat dieser ist, ihm aufzeigt das er noch viel zu Grün hinter den Ohren ist um seinen Großvater auch nur Ansatzweise zu beeindrucken.
Sieh Dir das mal an und sag mir mal bitte Deine Meinung dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=nU2gyEhHru4
So in etwa hätte man Das erwachen der Macht konzipieren müssen, da gibt es soviele fantastische Eindrücke von den Welten, das nenne ich einen außergalaktischen Touch, der Star Wars eine neue Ebene hätte öffnen können. Schau Dir mal bei etwa einer Minute im Trailer die ganzen Welten an, da ist nichts was einen noch großartig an irdisches denken läßt. Diesen Weg hätten man gehen sollen, statt fast nur auf Recycling zu setzen.
Achte besonders mal bein 1:41 auf den kleinen süßen Racker, is der nicht niedlich und sweet
Könnte ihn glatt Sweety nennen
Edit:
Ja Looper kenne ich, mir gefiel aber Lockout noch besser, hier schau mal, der Film ist echt gut:
https://www.youtube.com/watch?v=J6Cbfdqkjb0
Der Typ ist cool immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, von dem würd ich mich auch retten lassen
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 10:55 Uhr)
Lightsabersword
Vielleicht erwarten einige auch zu viel von TFA? Dass der Film einige Schwächen hat ist offensichtlich (wie eigentlich jede Episode, wenn man mal genau hinschaut).
Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, aber vieles hängt auch vom Standpunkt ab. Zwar wirken etliche Elemente wie eine Wiederholung von bereits dagewesenem, aber zum Beispiel der Tod von Han, die Figur Rey als neuer Hauptcharakter und BB-8 empfinde ich schon als starke Bereicherung des SW-Universums. Was ich an TFA sehr mag ist dass er technisch sehr ausgeklügelt ist, ich meine nicht nur die Effekte, sondern insgesamt die Rhythmik etlicher Szenen, zum Beispiel auf Jakku, und der Lichtschwert-Kampf ist meiner Meinung nach der beste der gesamten Saga, noch vor dem Duell zw. Obi-Wan und Maul.
Ich sehe die verpassten Chancen auch, aber kann mich sehr an dem Neuen und an der Umsetzung im Detail erfreuen. Ob die zugrundeliegende Story überzeugen kann, wird TLJ entscheiden.
Ich bin mir auch sicher dass durch TLJ der erste Film der neuen Trilogie mehr Bedeutung erhalten wird, schon allein weil wir mehr von den Charakteren erfahren werden.
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 11:04 Uhr)
tN0
@Lightsabersword
"Ich hoffe doch sehr das das Tempo gedrosselt wird, es mehr Dialoge gibt und Rey ihre Ausbildung nicht nur angeritzt wird, sondern wir viele schöne Dialoge zwischen ihr und Luke erleben."
Ja, Dialoge! Und Nahaufnahmen! Damit man spüren kann, was die Ereignisse mit unseren Helden machen.
"Bei Han hoffe ich das er nicht gänzlich tot ist und/oder zumindest auf eine Beerdigung die ihn noch würdigt."
Ich bin hier für alle Überraschungen offen. Hoffe jedoch nicht allzu viel.
"Bei Snoke hoffe ich das er mehr zur Geltung gebracht wird und sich als würdiger Gegner herausstellt."
Snoke war bisher nur eine Projektion. Da ist noch viel mehr drin. Ich vermute allerdings, dass Snoke in TLJ nicht so viel vorkommt. Erst in IX.
"Bei dem Kylo Ben erhoffe ich mir entweder man killt ihn schnell oder er wird mal furchteinflössender dargestellt, nochmal so eine Lachnummer brauch ich echt nicht von ihm."
Kylo wird auch gezeichnet sein durch die Ereignisse in VII. Spätestens ab jetzt ist er ernstzunehmen.
"Bei Maz erhoffe ich mir das man sie besser einsetzt und ihr mehr Tiefgang verleiht."
Maz besser ganz weglassen! Brauche die wirklich nicht. Spiritualität wird komplett durch Luke abgedeckt.
"Sieh Dir das mal an und sag mir mal bitte Deine Meinung dazu"
Ja, ganz cool! Habe den Film im Kino verpasst. Besson wäre auch meine Wahl für SW gewesen.
"Achte besonders mal bein 1:41 auf den kleinen süßen Racker, is der nicht niedlich und sweet "
Echt goldig!
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 11:14 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Richtig Nahaufnahmen dürfen natürlich auch nicht fehlen, ganz wichtig!
An Han als Machtgeist glaube ich auch nicht, das wäre eine Überraschung zuviel des Guten
Du meinst also Snoke sollte erst im letzten Film der Sequel Trilogie richtig zur Geltung kommen ? Nunja dann muß er aber auch liefern, denn mehr Zeit bleibt ihm dann ja nicht mehr.
Zu Kylo: Hoffen wir das mal, es wäre wirklich an der Zeit für ihn.
Maz ganz raus lassen, wäre aber auch doof, immerhin ist doch die Schauspielerin deren Namen ich nicht aussprechen kann, schon in der Maske der Maz gesichtet wurden. (also die Punktmaske) und daher kommt sie auch vor, wenn sie nicht geschnitten wird. Sie war genau wie Captain Phasma nur vertan, aber das reicht nicht, Beide müssen jetzt auch liefern und sich richtig in die Geschichte einbringen. Das Erwachen der Macht hat das alles versemmelt, jetzt aber wird es Zeit die Fehler auszumerzen und Herr Johnson wird da fieberhaft daran arbeiten hoffe ich.
Was redest Du da, der Film kommt doch erst Juli 2017 diesen Jahres in die Kinos. , da hast noch genug Zeit ihn Dir im großen Kino anzuschauen, ich glaube auch das sich hier 3D sehr lohnen wird und auszahlt. Ich werde ihn mir auf jedenfall im Kino erstmal geben, in diese wunderbaren Welten kann man sich so schön hineinträumen. (lächelt)
Lockout kannst Dir aber auf DVD holen, der ist schon lange erhältlich, falls ihn nicht kennst.
Ja nich der ist zwar kein Goldjunge wie C-3PO, aber auch goldig wie Du es treffend formuliert hast.
Lightsabersword
Nochmal dieser Film.
Ich meine hier den Imperial March herauszuhören. Hört mal bitte genau hin.
Das Anfangsmotiv, die Tonsprünge und Notenlängen ...
https://www.youtube.com/watch?v=7OVEGABaCNU#t=33m14s
Was meint Ihr? Klingt fast wie eine Abwandlung von Giacchino.
@Lightsabersword
"An Han als Machtgeist glaube ich auch nicht, das wäre eine Überraschung zuviel des Guten *zwinker*"
Ausgeschlossen. Han war nie Jedi. Vielleicht wollen Yoda, Kenobi und Anakin ja Dickens' Weihnachtsgeschichte in TLJ aufführen. Die drei Geister. Han wäre da dann einer zuviel. Verstehst?
"Du meinst also Snoke sollte erst im letzten Film der Sequel Trilogie richtig zur Geltung kommen ? Nunja dann muß er aber auch liefern, denn mehr Zeit bleibt ihm dann ja nicht mehr. *lach*"
So würde ich es gestalten, wenn es sich insgesamt nur um EINEN Film handelte. Das Monster kommt in voller Montur (oft) immer am Schluss. Daher wird Snoke vermehrt am Ende der ST auftauchen, also in IX.
"Zu Kylo: Hoffen wir das mal, es wäre wirklich an der Zeit für ihn."
Kylo war schon in TFA krass - und zugleich war er ein Komiker. Passte nicht. Seine Zerrissenheit zwischen hell und dunkel hätte man auch nur zeigen können, ohne ihn der Lächerlichkeit als Vader-Cosplay preiszugeben. Aber okay. Deren Entscheidung.
"Maz ganz raus lassen, wäre aber auch doof, immerhin ist doch die Schauspielerin deren Namen ich nicht aussprechen kann, schon in der Maske der Maz gesichtet wurden."
Also ein notwendiges Übel? Phasma will ich auch nicht sehen. Sie müssen in TLJ schon eine supergute Erklärung bringen, warum ich sie jetzt ernstnehmen soll. Also in TFA, das war nix. Die Sache mit der Müllpresse ... manchmal sollte man wirklich Taten auf Worte folgen lassen.
"Ja nich der ist zwar kein Goldjunge wie C-3PO..."
Ich würde ihn "Babus" nennen. Babus, der kleine Drache!
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 13:34 Uhr)
MaYo
@MaYo
"Meinst Du den Anfang von TFA? Den wiederum fand ich sehr gut. Wo wir bei Rey sind. Ihren Alltag beobachten. Das war für mich noch SW. Das war interessant und emotional. Das Problem begann, als der Konflikt einsetzte. Der Beschuss durch die Ties. Klar, ist das Action. Hier geht's los. Aber es war alles eine einzige Fluchtsequenz, aus meiner Sicht."
Was ich nicht so toll fand waren die Erklärungen, die ser konstruiert wirkten. Bsp. Die Szene zw. Poe und Max von Sydow oder zw. Ley und Han oder die gesamte Szene um Maz.
Was an Exposition fehlte waren die Beweggründe und Konflikte zu den Charakteren und Organisationen. Die Situation um den Wiederstand und die FO ist wesentlich komplexer als noch bei der Rebellion und dem Imperium. Dennoch bekommen wir keine Erläuterung. Mir ist nicht klar, in welcher Beziehung der Wiederstand zur neuen Republik steht oder was Leyas Rolle in dieser Bezeihung ist. Auch sind mir die Beweggründe der FO unklar. Gleiches gilt für die Charaktere. Ich persönlich kann nicht sagen, wer Rey oder Kylo sind, was sie bewegt oder welche Entscheidungen sie zu treffen haben. Ihre Konflikte sind mir fremd. Statt dessen lauter wiedersprüche, Lücken und Ungereimtheiten. Es werden nur Fetzen hingeworfen, an denen sich das Publikum nun verscheidene Theorien ausdenken kann. Man kommt sich vor wie in einer Rätzelstunde. Star Wars sollte nicht versuchen Memento zu kopieren.
TLJ muss das alles nachholen und wird so unfreiwillig zum eigentlichen Auftakt zur Trilogie.
"Ja, wobei es jetzt natürlich in viele Richtungen gehen kann. Er kann auch die Figuren noch einmal neu auslegen, denn sie haben ja alle dramatische Dinge erlebt, die Charakter, Geist und Körper verändern können. Da ist noch viel Luft nach oben drin."
Denke ich auch, allerdings braucht man schon einen Bezug zu dem zuvor geschehenen. Denken wir nur mal an die Superfähigkeiten von Rey. Dafür braucht es eine art Erklärung. Man stelle sich nur mal vor Rey und Kylo würden wieder aufeinandertreffen. Wie soll der Zuschauer Kylo als Gefahr empfinden, wenn Rey nun durch Luke ausgebildet worden ist und bereits ohne Ausbildung Kylo schlagen konnte. Wenn man hier TFA total ignoriert, gibt es erhebliche Kontinuitätsprobleme. Bliebe die Möglichkeit Rey nun beispielsweise als Lukes Tochter zu offenbaren und dabei gleich aufzuzeigen, dass sie bereits Training erhalten hatte, es nur aufgrund eines tragischen Ereignisses (Fall der Jedi Akademie) vergessen ging oder die bewuste Erinnerung durch Luke ausgelöscht wurde, um Rey zu schützen. Man könnte auch einbringen, dass Rey die Schwester oder Kusine von Kylo ist und er deswegen nicht mit voller Kraft gegen sie gekämpft hat und sie deswegen auch mitgenommen hatte und BB8 ignorierte. So ließe sich ein logischer Übergnag schaffen und TFA könnte so zumindest gerechtfertigt werden.
Grossmoff Nase
@Darth PIMP
"Ich glaube auf alle Fälle das es ein Vorteil ist, dass TLJ direkt an TFA anschließt. So kann man direkt alles ausbauen. Ich glaube das war genau die richtige Entscheidung."
Denke, dass das von Anfang an so geplant war. In meinen Augen wäre das logische Ende von TFA vor Reys Abflug gewesen. Man wollte aber Luke unbedingt noch kurz zeigen. Vermutlich auch um die Fans nicht zu enteuschen. Mit diesen Ende muss TLJ direkt anschließen.
@tN0
"Vielleicht erwarten einige auch zu viel von TFA? Dass der Film einige Schwächen hat ist offensichtlich (wie eigentlich jede Episode, wenn man mal genau hinschaut)."
Die Erwartungen sind bei einem Star Wars Film immer schwer zu erfüllen. Man könnte den Film nun danach beurteilen, was die Macher und versprochen haben. Es war nicht weniger als die Rückkehr der alten Trilogie. Das haben sie in meinen Augen definitiv nicht erreicht. Lediglich oldschool Flim zu verwenden, hier und da ein paar practical effects streuen und die alten Schauspieler casten ist mir definitiv zu wenig. In allen wesentlichen Punkten haben sie sich extrem weit von der alten Trilogie entfernt.
Mein persönlicher Anspruch wäre aber ein anderer. Ich erwarte von einem Star Wars Saga film, dass er die Saga fortführt und weiterentwickelt. Darüberhinaus soll er dem Konzept von Star Wars folgen und gleichzeitig innherhalb dieses Konzeptes innovativ sein. Jeder neue Film muss eine Bereicherung sein, sonst verliert er seine Existenzberechtigung für mich. Sinnlose Fortsetzungen zur Vermehrung von Geld und zur Beschäftigung von Filmschaffenden möchte ich nicht sehen. Dafür gibts genug neue Ideen in den Schubladen der Filmstudios.
TFA hat diesen Anspruch von mir nicht erfüllt. Der Film selber ist erstens anders als alle anderen Star Wars Filme nicht eigenständig und zweitens bereichert er für sich die Star Wars Saga in keinster Weise. Selbst wenn TLJ nun alles richtig machen sollte und auch die fragwürdigen Elemente aus TFA mit Sinn füllen sollte, wird TFA dadurch in diesen Punkten nicht besser. Der Film wird zumindest für mich eigenständig nicht als Star Wars Film funktionieren. Bestenfalls kann er durch TLJ auf das Niveau von Rogue One gehoben werden. TFA ist in meinen Augen ein Marketingfilm von Disney. Sie wollten einen Film machen, der die Star Wars Marke wiederbelegt und all die lautstarken Fans, die die PT medial so zerrissen haben zum Schweigen bringen. Das hat der Film auch geschafft. TLJ muss nun die Saga erzählen und die Funktion des 1. Aktes (mit)übernehmen.
Grossmoff Nase
MÖGLICHE SPOILER!!!!!!!!!
@Grossmoff Nase
"Was ich nicht so toll fand waren die Erklärungen, die ser konstruiert wirkten. Bsp. Die Szene zw. Poe und Max von Sydow oder zw. Ley und Han oder die gesamte Szene um Maz."
Zur ersten Szene mit Poe und Tekka: Die fand ich gerade stimmig. Eine gute Balance zwischen Tell, also Exposition, und Show.
Zu Maz: Das ist nochmal ein Spezialthema. Sie wirkt wirklich wie reingepresst. Eine unrunde Figur. Ja, es wirkt konstruiert. Ich werde zum Thema "Amnesie" noch weiter unten etwas schreiben.
"Was an Exposition fehlte waren die Beweggründe und Konflikte zu den Charakteren und Organisationen. Die Situation um den Wiederstand und die FO ist wesentlich komplexer als noch bei der Rebellion und dem Imperium."
Eine gewisse Zurückhaltung im Geben von Informationen wäre normal gewesen. Hier aber erscheint es so, als wüssten die Macher selbst nicht genau, wie das alles zusammenhängt und überlassen es dem Zuschauer, seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Ein bessereres "Zuschauer-an-die Hand-nehmen" wäre hier angeraten gewesen.
"Denken wir nur mal an die Superfähigkeiten von Rey. Dafür braucht es eine art Erklärung."
Sie ist eine Macht-Singularität. Eine Art Grundausbildung wird sie gehabt haben, und sie weiß auch etwas über die Fähigkeiten der Jedi, die sie ja sofort ausprobieren wollte.
"Man stelle sich nur mal vor Rey und Kylo würden wieder aufeinandertreffen. Wie soll der Zuschauer Kylo als Gefahr empfinden, wenn Rey nun durch Luke ausgebildet worden ist und bereits ohne Ausbildung Kylo schlagen konnte."
Das ist wirklich ein Problem. Kylo muss man jetzt wesentlich gefährlicher darstellen.
"Bliebe die Möglichkeit Rey nun beispielsweise als Lukes Tochter zu offenbaren und dabei gleich aufzuzeigen, dass sie bereits Training erhalten hatte, es nur aufgrund eines tragischen Ereignisses (Fall der Jedi Akademie) vergessen ging oder die bewuste Erinnerung durch Luke ausgelöscht wurde, um Rey zu schützen."
Korrekt: Rey und Kylo sind über Lukes Jedi-Akademie miteinander verbunden. Rey hatte mit ansehen müssen, wie Kylo Lukes Padawane niedermetzelte. Ein traumatisches Erlebnis, das oft mit Gedächtnisverlusten einhergeht, um den Geist vor dem Wahnsinn zu schützen.
Oder auch mit Persönlichkeitsspaltungen … Wer weiß, wer oder was Rey wirklich ist oder sein könnte?
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 13:40 Uhr)
MaYo
@tN0
"Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, aber vieles hängt auch vom Standpunkt ab. Zwar wirken etliche Elemente wie eine Wiederholung von bereits dagewesenem, aber zum Beispiel der Tod von Han, die Figur Rey als neuer Hauptcharakter und BB-8 empfinde ich schon als starke Bereicherung des SW-Universums. "
Rey könnte eine Bereicherung sein. Im Film vermisse ich sie als Protagonistin. Sie soll eine sein, die wesentlichen Elemente der Exposition zu dieser Figur fehlen aber. Sie macht im Film auch praktisch keine Entwicklung durch. Ganz anders als beispielsweise Luke oder selbst Anakin in ANH oder TPM.
BB-8 ist ganz nett und funktioniert auch super. Es hat sich aber die Regel in der Star Wars Saga durchgesetzt, dass die Droiden C3PO und R2D2 die Geschichte begleiten. Dieses Konzept hatte Lucas bereits für ANH übernommen. Ich habe etwas Probleme damit, dass BB-8 nun die Rolle von R2D2 übernimmt. Keine Ahnung, was sie daraus in TLJ machen aber ich fände es sehr schade und unnötig abweichend, wenn C3PO und R2D2 in dieser Trilogie aufs Abstellgleis gestellt werden.
Der Tot von Han ist so eine Sache. Tatsächlich das wesentlichste Storyelement aus TFA. Darin liegt aber auch das Problem. Bereits bei ROTJ wurde über Hans Tot nachgedacht. Han ist ein Supporter und die lässt man manchmal sterben um die Bedrohung für den Protagonisten deutlich zu machen. Man hatte sich aus gutem Grund bei ROTJ dagegen entschieden. Der Film sollte ein positives Gefühl haben und die Dramatik und Schwere sollte einzig auf Lukes Konfrontation mit Vader und dem Imp lasten. Hans Tot hätte davon zu sehr abgelenkt und Lukes Geschichte dramatisch abgeschwächt. Luke ist aber der Protagonist und der Supporter soll dem Protagonisten dramatisch dienen und nicht mit ihm konkurrieren.
Hier ist das Problem von Hans Tot in TFA. Han hat in TFA eine andere Funktion. Er ist derjenige, der den Protagonist in die Welt einführt. Es ist nicht unüblich diesen sterben zu lassen um den Protagonisten damit weiterzuentwickeln. Nun haben wir in TFA einen theoretischen Protagonisten Rey und einen theoretischen Antagonisten Kylo. Beide stehen in Beziehung zu Han. Reys Beziehung zu Han ist eher dünn. Sie bewundert ihn aber sie braucht ihn nicht wirklich. Hans Tot löst daher bei Rey dramatourgisch nichts aus. Kylos Beziehung zu Han ist viel stärker. Er ist sein Sohn. Für Kylo bedeutet der Akt, seinen Vater zu töten extrem viel. Zudem ist Kylo ein Skywalker Nachkomme und damit mit der Saga eng verknüpft. Hans Tot würde also der dramatourgischen Entwicklung von Kylo dienen. Nun wissen wir von Kylo aber kaum was und sehen seine Entwicklung kaum. Hans Tot ist damit teilweise verschwendet. Das Han tot ist hat für die Star Wars Saga keine Bedeutung, hätte aber für Kylo eine eneorme bedeutung haben können. Da betreibt TFA Sabotage an der neuen Trilogie.
Grossmoff Nase
@Grossmoff Nase
Ich möchte dir ja nicht grundsätzlich widersprechen, aber einige Argumente die du anführst finde ich nicht sehr überzeugend.
ANH ist aus bekannten Gründen viel eigenständiger, trotzdem können wir den Film kaum ohne sämtliche Zusatzinfos betrachten, die wir heute über die Figuren kennen. TFA hingegen endet mit einem riesigen Cliffhanger (buchstäblich). Es wäre also verfrüht jetzt schon ein endgültiges Urteil über den Film und seine Figuren zu fällen, bevor wir nicht wissen, wie die Story zu ende geht.
Auch finde ich, dass Rey sehr wohl eine Entwicklung durchmacht. Von der zuerst einsamen Schrottsammlerin ist sie es, die hilft, Kylo Ren in die Schranken zu weisen und die Jedi-Legende zu finden. Dabei stirbt vor ihren Augen eine Vaterfigur. Das ist fast schon mehr als die Entwicklung die Luke in ANH durchgemacht hat, der als guter Pilot ebenfalls mehr oder weniger zufällig in den galaktischen Bürgerkrieg geraten ist und sich hier beweisen konnte.
Und welche Bedeutung Hans Tod hat, werden wir sicherlich in TLJ erfahren. Gut möglich dass sich Kylo durch seine Tat weiterentwickelt, zu dem wird was er schon immer sein wolle, oder genau das Gegenteil von diesem. In TFA ist Hans Tod eher vergleichbar mit dem von Obi-Wan.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das die Nachricht über Hans Tod ein wichtiges Element für Rey sein wird, Luke zu überzeugen in Aktion zu treten – was auch immer das bedeuten mag. Denn wenn man es genau betrachtet ist Luke ja nicht ganz unschuldig am Tod seines besten Freundes. Das wird Rey sicherlich früher oder später erkennen müssen.
Ich hätte mir in TFA gewünscht, dass es ein paar weniger optische Ähnlichkeiten mit Episode IV gegeben hätte. Jakku hätte eine schwarze oder graue Wüste sein können und Poes Tod wäre für den Film und Finns Charakterentwicklung gut gewesen. Zudem finde ich diese ganze Starkiller-Basis schrecklich. Nicht dass es eine Basis in einem Planeten ist, das ist ehrlich gesagte eine coole Weiterentwicklung der Todesstern-Idee, aber dass dafür eine Sonne abgesaugt wird ... Schrecklich! Da hätte ich mir gewünscht, dass sie einen Planeten mit Kyber-Kristall-Innerem umgebaut hätten, das hätte auch eine schöne Parallele zu Rogue One ergeben.
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 18:14 Uhr)
tN0
@MaYo
"Wer weiß, wer oder was Rey wirklich ist oder sein könnte?"
Von Arndt habe ich mal gelesen, dass erste Entwürfe zum Drehbuch viel Aktion von Luke vorsahen und dabei Luke die Story zu sehr auf sich und weg vom Protagonisten zog. Das spricht dafür, dass Luke und Rey schon immer gemeinsam auftreten sollten. George Lucas hatte auch immer von den Kindern in Mehrzahl gesprochen. Es sollten also mehr als Kylo sein. Daher gehe ich fest davon aus, dass Rey ein Skywalker Nachkomme ist. Wäre auch komisch wenn der Protagonist einer Familiensaga nicht zur Familie gehören würde.
Ich tippe auf Lukes Tochter. Han und Leias Tochter wäre auch möglich aber Hans Verhalten ihr gegenüber wäre dann etwas komisch. Leia begegnet ihr das erste mal wie einer bekannten. Das würde auch eher für die Nichte als für die Tochter sprechen. Jedenfalls scheint niemand wirklich überascht zu sein sie zu treffen. Das spricht eher dafür, das ihr Verbleib in etwa bekannt war.
Grossmoff Nase
@Grossmoff Nase
Lukes Tochter. Könnte gut sein. Ich denke, dass sie, wie Du schreibst, allen anderen bekannt ist. Nur sie weiß nichts mehr von der Zeit, bevor sie von dem Schrotthändler aufgenommen wurde. Ich tippe auf Amnesie. Mit Rey muss tatsächlich etwas Besonderes sein. Diese Machtfähigkeiten.
Hoffentlich geben sie in VIII ein paar handfeste Infos hierzu preis. Ich fände es befremdlich, wenn sie das Geheimnis nach IX ziehen.
MaYo
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare