Update:
Wie in der aktuellen Star Wars Show angekündigt, ist vorhin die neue Website für Battlefront II online gegangen. Zu sehen ist nicht viel außer einem angeschnittenem Logo ... und der gefestigten Aussage, dass der volle Trailer am 15. April (auf der Celebration) gezeigt wird.
Originalmeldung vom 12.04.2017, 06:50 Uhr
Die Celebration Orlando wirft ihre Schatten voraus. Am kommenden Samstag wird EA vor Ort den ersten Trailer zu Battlefront II präsentieren, das noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll.
Das über Nacht geleakte Video zeigt entweder eben jenen Trailer oder einen anderen Teaser zum neuen Spiel. Wie man es dreht, es ist das erste Material zu Battlefront II, also viel Spaß!
Und, wie sind eure ersten kleinen Eindrücke? Werdet ihr dem Kampf beitreten?
Seite 1 2
nächste Seite »
Frostsun666
McSpain
Drei Äras? Immer her damit.
Imperiale Kampagne? Oh bitte bitte bitte.
Sieht alles fantastisch aus bis jetzt aber das große Problem ist immer noch EA.
Ich hoffe das der Han Solo Movie und Last Jedi DLCs sind und nicht die Äras an sich, wäre ziemlich bescheiden wenn das Standardspiel nur aus zwei oder vlt sogar nur einer Ära besteht. Aber genug schwarz gesehen, ich freu mich darauf.
Moff Baltasarr
OverMarz
Na klar sieht der Trailer toll aus auch wenn ich endlich den Episode 8 Trailer sehen möchte.zurpck zum Spiel ....der erste Teil war eine mega Enttäuschung und ich hoffe sie gehen zurück zum Ursprung der alten Spiele. Ich brauche keine bombastische Grafik, ich brauche Spielspaß. Und bitte mit Offline Schlachtenmodus, sprich gegen CPU Gegener und mit Raumschlachten gegen Großkampfschifffe. Naja mal abwarten wie und was uns erwartet.
BeTa
Darth Duster
Administrator
ElDefunes
Man hat sich die Kritik und Wünsche der Fans augenscheinlich zu Herzen genommen. Macht für einen ersten Teaser jedenfalls einen sehr guten Eindruck.
Zwei bis drei "EasterEggs", die mir direkt ins Auge springen:
1.) Die übernehmen tatsächlich die Imperiale Sturmkorvette aus dem X-Wing-Tablegame ins Spiel
2.) 00:02: Schwebt da ein Inqisitor-Probedroide neben der TIE-Pilotin, so wie die, welche die Siebte Schwester von den Inquisitoren in SWR benutzt hat?
3.) Der inhaltlich-äratechnische Schwerpunkt des Teaser liegt auf der OT, aber dass das Endbild im Hintergrund eine Klonkriege-Raumschlacht zeigt, freut mich sehr.
Finde ich schon mal an sich voll gut, solche Verknüpfungen. Bin gespannt darauf, auf der Celebration ein wenig mehr zu sehen. Wenn es denn mehr gibt, und das hier nicht der eigentliche Trailer ist, der gezeigt werden soll.
STARKILLER 1138
Redakteur
@ElDefunes:
"Perfekter Stoff für eine Star Wars Real-Serie."
Deshalb macht man daraus auch eine Videospielkampagne.
@STARKILLER 1138:
Yoda ist zu offensichtlich für ein Easter Egg, was?
Ansonsten mag ich auch, dass das Cover ST, OT und PT eint. Bin gespannt ob es getrennte Kampagnen gibt oder ob man eine Story macht die Klonkriege, Imperium und First Order verbindet. Machbar wäre es.
McSpain
Ich hatte und habe viel Freude mit Battlefront, und der neue Teil sieht ziemlich gut aus. Ich kauf's!
Edit: im Schlussbild hält Rey das Lichtschwert beinahe wie Darth Maul... ist das am Ende... zweischneidig?
noch'n Edit: nochmal rangezoomt - nee, wohl doch nicht
(zuletzt geändert am 12.04.2017 um 10:00 Uhr)
holgrio
Na dann hoffen wir mal, dass sie angekündigte Singleplayer-Kampagne auch im fertigen Spiel ist und nicht erst deutlich später kommt oder gar als DLC gekauft werden muss. Wobei mir die Kampagne nicht so wichtig ist, wie die Tatsache dass man den Multiplayer-Teil auch im Singleplayer-Modus spielen kann.
Grausamer Ewok
@McSpain
// "Bin gespannt ob es getrennte Kampagnen gibt oder ob man eine Story macht die Klonkriege, Imperium und First Order verbindet. Machbar wäre es."
Theoretisch kein Einwand von mir; sollte es aber eine einzige Single-Player-Kampagne sein, mit der menschlichen TIE-Pilotin in der Hauptrolle - zumindest vermittelt der Teaser diesen Eindruck - wäre das allein aufgrund der Zeitspanne wohl schwierig. Weil wegen Altern und so. Zumindest wenn man nur diese einzige Figur begleiten würde.
Aber wenn man drüber nachdenkt, eigentlich macht das nicht so viel Sinn, eine Pilotin würde schließlich meist wirklich nur fliegen, und die Kampagne sollte ja wohl auch andere Aspekte des Spiels abdecken. Von daher sind mehrere Kampagnen von unterschiedlichen Soldaten, zu unterschiedlichen Epochen und in verschiedenen Klassen (Soldat, Pilot, Klonkrieger, ja vllt. sogar Kampfdroide) sinnvoll bis wünschenswert.
Könnte man ja dennoch irgendwie inhaltlich verbinden. Was weiß ich - Deckoffizier der Republik erlebt die Konkriege mit, seine Tochter tritt später in die Imperiale Flotte ein, und deren Neffe wird in die Erste Ordnung hineingeboren. Für jede Ära eine andere, neue Kämpferfigur. So in der Art.
// "Yoda ist zu offensichtlich für ein Easter Egg, was?"
Eigentlich schon.
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich freu mich drauf. Es scheint so, dass Sie auf die Fans hören und ein großes Game auswerfen.. mit Klon Kriege, OT und die neuen Filme.. gerne auch eine Jedha Map..
Vielleicht kann man dann wieder Droidikas auf dem Todesstern spielen.. macht so viel Sinn...
Ich hoffe sehr, dass sie ihre DLC Politik über den Haufen werfen. Ich kann Rogue one DLC auf dem PC nicht spielen, da es niemand mehr spielt.
(zuletzt geändert am 12.04.2017 um 09:43 Uhr)
KyloRey
@McSpain
Ergibt zwar keinen Sinn was du schreibst, aber wenn du meinst.
Eine Videospielkampagne ist nichts wert im Vergleich zu eine TV-Serie. Besonders nicht wenn die Kampagne von Dice kommt.
Über eine Imperiale Einheit, wie eine Staffel TieFighter mach ich eine TV-Serie über mehre Staffeln, mit Endlos Stoff. Mit einer piloten zieht das noch mehr Mainstream an. Zumal auf der richtigen Seite zu stehen ein Unikum bei LucasFilm wäre. Sowas gab bei denen noch nicht.
(zuletzt geändert am 12.04.2017 um 09:50 Uhr)
ElDefunes
@ElDefunes:
Eben. Ich glaube nicht, dass die Macher/StoryGroup es für einen idealen-TV-Serien-Stoff halten, wenn es in einer Videospielkampagne abgehandelt wird.
Generell betone ich immer wieder, dass die "Imperiale Perspektive" auf lange Sicht so wie viele es sich wünschen nur in Romanen oder Spielen abgehandelt werden wird und nicht in Serien oder Filmen. Spiele und Romane haben da mehr Freiheit bei Protagonisten und ihren Motivationen als Filme und Serien. Daher sollte man sich hier an der Imperiums-Story so viel erfreuen wir nur irgendwie geht.
"Zumal auf der richtigen Seite zu stehen ein Unikum bei LucasFilm wäre."
*gähn* Alles klar. Weiterfahren. Weiterfahren. -.-
@STARKILLER 1138:
Vermutlich eher "Kurzgeschichten" mit wechselnden Figuren und Rollen. Aber dennoch kann der Plot ja Verbindungen aufweisen. Bei der First Order könnte man Beispielsweise eine Tochter der Pilotin spielen. Wegen dem Militär-Fokus könnte man zumindest die Geschichte des Militärs von Klonen zu Imperium zu First Order als verbindendes Element sehr cool aufbauen.
@KyloRen:
"Ich hoffe sehr, dass sie ihre DLC Politik über den Haufen werfen. "
Ich denke wenn man sich etwas abschminken sollte, dann das man DLC-Politik überdenkt. The Last Jedi DLC wird ja schon als Vorbestellerbonus angekündigt und Han Solo (Figuren, Helden, Orte) wird es sicher auch nächstes Jahr geben.
(zuletzt geändert am 12.04.2017 um 09:57 Uhr)
McSpain
@McSpain
Das kannst du natürlich glauben, muß aber ja nicht richtig sein.
Vielmehr ist es doch so das LucasFilm unfähig ist auch nur irgendetwas in Richtung Serie zu machen. Egal welche Fraktion Außer nach Asien ausgesourcte Kinderzeichentricksendungen bekommen sie leider nichts hin.
Andere Firmen haben gezeigt wie man soetwas macht.
Spielentwickler sind dann noch die einzigen im Konzern welche die genialen Ideen der Kreativen noch irgendwie retten. Und auch da geht viel unter. So läuft es seit über 20 Jahren wie LucasFilm/LucasArts.
Dein Asi-Gähnen kannst du dir übrigens schenken... obwohl, jeder so wie er ist, und wie er kann.
(zuletzt geändert am 12.04.2017 um 10:03 Uhr)
ElDefunes
@ElDefunes:
Für jemanden der den kompletten Aufbau von Lucasfilm-Animation unter Lucas als "nach Asien ausgesourcte Kinderzeichentricksendungen" bezeichnet ist ein Gähnen das freundlichste was ich zu bieten habe.
Im Kern zeigst du aber ganz gut, warum es keine "Imperiums"-Serie gibt, weil man sich mit solchen Leuten nicht gerne Identifiziert oder von ihnen unterhalten lassen will.
"Andere Firmen haben gezeigt wie man soetwas macht."
Ich weiß nichtmal was "soetwas" ist. Aber ich versuch mal mein Glück. Welche Firmen haben den "soetwas" gemacht?
McSpain
Wow! Ich bin positiv überrascht! Während ich nun vom ersten EA Battlefront genug habe (reizt mich kaum), hat dieser Trailer wirklich Lust auf mehr gemacht. Nun auch die Schlachtfelder der PT und ST unsicher zu machen, wird sicherlich cool sein.
Doch ich hoffe stark dass BF II nen Offline Modus haben wird! Genau wie er für das erste Battlefront nachgereicht wurde. Leider fehlt der Offline Modus immernoch für die DLC-Inhalte. Schade!
Auf die Kampagne freue ich mich sowieso. Wird wohl die allererste echte Kampgne für ein Battlefront Spiel. In welcher Ära wohl die Kampagne stehen wird? Höchstwahrscheinlich innerhalb der ST um eine Nähe zu The Last Jedi aufbauen zu können.
Kyle07
Das sieht ja schonmal so viel besser aus als der erste Teil, was die Menge des Inhalts angeht mit mehreren Epochen. Und eine imperiale Kampagne - ja bitte! Den Hype lasse ich diesmal aber stecken... aus... Erfahrungsgründen...
Dürfte interessant werden, ob das eine zusammenhängende Geschichte wird, oder ob man dem Battlefield 1 Modell folgt und es mehrere unabhängige Kurzgeschichten gibt, denen man folgt.
Meine Wunschliste würde dann noch folgende Dinge enthalten:
- Keine Fahrzeuge mehr als Power-Ups, die sollen doch bitte wieder physisch auf dem Schlachtfeld stehen wie in den alten Teilen (und ja, beim Abflug gegen Wände schellen oder als Rebell einen TIE-Fighter stehlen gehört doch dazu - immer noch mehr Immersion als irgendwelche leuchtenden Power-Ups)
- Allgemein keine Power-Ups wären mir am Liebsten - die Ausrüstung kann man doch in ein Klassen-System oder ähnliches stecken
- Dedizierte Server (wird wohl nicht passieren, ich weiß...)
- Ein DLC-System, das die Playerbase nicht gar so sehr zersplittert - wie ich höre, ist es zumindest auf dem PC schnell sehr schwer gewesen, Spiele zu finden
Todesstern199
Ach du scheiße... Als ob ich hab zuerst gedacht das wäre Fake aber jetzt... MANN CLONE WARS ÄRA Ich glaubs irgendwie immer noch nicht das ist einfach zu geil. Die Frage ist jetzt nur dürfen auch Nicht Online Spieler die Originale Trilogy und Prequel Trilogy in der Kampagne spielen? Ach und der richtige Trailer kommt doch trozdem noch oder? Weil auf anderen Websiten meinen die immer "Wahrscheinlich wurde der Trailer vorzeitig hochgeladen" Naja für mich ist das eher n Teaser zum Trailer.
(zuletzt geändert am 12.04.2017 um 11:43 Uhr)
Zeb The Rebel
Ich denke, man sollte sich noch ein wenig zurück halten mit der Freude. Wir haben noch nichts von Bodenkämpfen zu PT Zeiten gesehen. Und ein paar Prequel Helden in das Spiel einbauen, geht ja auch schnell.
Warten wir mal ab, was der Samstag bringt (23:30 is das Panel für Battlefront und geht eine Stunde), danach wissen wir mehr.
Interessant finde ich die Stelle bei 0:15, das könnte Coruscant sein oder sowas!
Frostsun666
Den ersten Teil habe ich mir leider etwas zu vorschnell gekauft. Muss zugeben, dass der Punkt "es steht Star Wars drauf" grossen Einfluss hatte, denn eigentlich bin ich kein Shooter-Typ. Als dann der Inhalt überhaupt nicht für mich passend war (hätte man im Voraus wissen können), habe ich es links liegen gelassen und seit der ersten Woche nach Release nicht mehr angefasst.
Auf den zweiten Teil bin ich allerdings gespannt. Gerade ein Story-Modus ist für mich eines der Haupt-Verkaufsargumente. Dennoch werde ich es mir vermuetlich nicht bis wenige Tage vor Veröffentlichung vorbestellen, falls ich das überhaupt tun werde, denn ich möchte zuerst so viel, wie irgend möglich darüber wissen, damit ich nicht nochmals in dieselbe, eigentlich gut sichtbare "Falle" tappe.
Kurz noch was anderes. Ist irgendwo (hier auf SWU oder auch sonst wo) bereits ein kompletter Übersichtsplan zu den Panels an der Celebration verfügbar? Habe irgendwie so gar nicht den Überblick.
SergeantDenal
dmhvader
Ich denke man sollte von der Single-Player Kampagne nicht zu viel erwarten. Der Fokus wird nach wie vor auf auf dem Mehrspieler liegen. Von daher erwarte ich auch eine geringe Spielzeit, aber wenn es zum Einstieg in das Spiel hilft, und nebenbei auch unterhaltsam ist, würde mir das vollkommen reichen.
Hab mir vergangene Woche die Ultimate Edition zugelegt, nachdem die Bewertungen sehr gut waren. Nur leider musste ich feststellen dass kein Mensch die DLCs spielt. Für das Hauptspiel findet sich schon der eine odere andere Spieler, aber die 4 Maps sind nach einiger Zeit auch langweilig. Hatte da mehr erwartet nach so langer Zeit und zusätzlichem Content. Die Bewertungen sprachen ja für sich.
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare