Vor sechs Wochen durften wir einen ersten Blick auf das Outfit des neue Heldentrios in Die letzten Jedi werfen. Nun gewährt und Disney im Rahmen ihrer Force for Change-Kampagne, in Form von ein paar T-Shirts und eines Pins, eine weitere kleine Einsicht auf das Aussehen der zukünftigen Jedi und ihrer Weggefährten.
Spektakulär geht zwar anders, dennoch die Frage an euch: Wie gefällt euch die junge Heldin, in der in Episode VII die Macht erwachte?
Seite 1 2
nächste Seite »
George Lucas
MaOre1909
Cmdr Perkins
Ja, Rey ist toll! Endlich wieder ein weiblicher Charakter, der richtig gut ist und mit Leia, Jaina und Mara Jade mithalten kann.
(Rogue One hab ich noch nicht geguckt)
Und nicht so ne komische Teeniefigur wie Ahsoka...
Ich glaub, ich gucke heute abend wieder einmal TFA.
(zuletzt geändert am 30.03.2017 um 08:40 Uhr)
PenelopeCraven
Rey ist schon ein cooler Charakter. Ich bin echt sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Wer sind ihre Eltern? Welche Verbindung besteht zu Luke? Wird sie das Lichtschwert von Anakin nutzen? Wie ist ihr weiterer Werdegang? Warum ist die Macht so stark in Ihr?
Alles Dinge, auf die ich mich sehr freue
Echo89
Cmdr Perkins
Echo89
McSpain
@ PenelopeCraven: "(Rogue One hab ich noch nicht geguckt)"
Und das traust du dich auf einer Star Wars Fanseite zu sagen?
"Und nicht so ne komische Teeniefigur wie Ahsoka..."
Also wer Ahsoka als "komische Teeniefigur" bezeichnet hat von ihr und ihrem Werdegang wohl so überhaupt keine Ahnung.
Ahsoka ist eine der coolsten Figuren der jüngeren Star Wars Geschichte. Da kommt tatsächlich nur noch Rey ran, wobei die noch nicht so ausgearbeitet ist.
P.S. Boah! ICH HAB SOOOO BOCK AUF DIESEN FILM!
(zuletzt geändert am 30.03.2017 um 10:14 Uhr)
MARVEL
@ PenelopeCraven:
Jyn Erso war ebenfalls sehr gute Figur. Das trifft aber eigentlich auf alle Charaktere (und Planeten) in Rogue One zu. Egal wer es ist, man hätte gerne mehr über sie erfahren. RO ist halt ein handwerklich viel besser gemachter Film als TFA. Ich persönlich hoffe dass TLJ hier einiges von Abrams Murks wieder gut machen kann.
Grausamer Ewok
Wo ich Rey da gerade mit dem legendären blauen Lichtschwert sehe, wird Kylo Ren sicher bei Gelegenheit wieder betonen, dass ihm das Schwert gehöre. Wäre auch ein perfekter Zeitpunkt für den großen Auftritt von Machtgeist-Anakin - Rey am Boden, Kylo triumphiert mit dem Schwert in der Hand, die Kamera zoomt auf die Stiefel von einem sich nähernden Machgeist und Wanja Gericks Stimme ertönt:
"Nein, dieses Schwert gehört mir."
RANRW
George Lucas
RANRW
Ich würde es spannend finden, wenn wir bzgl. zu Rey, etwas "krasses" vor den Latz geknallt bekommen. Einen totalen Twist. Dass sie etwas böses in sich trägt oder etwas zu mächtiges. Rey wurde vielleicht nicht ohne Grund auf Jakku abgesetzt und nie abgeholt. Sie ist möglicherweise dort, damit die Galaxis vor ihr sicher ist.
Luke könnte es ihr offenbaren und die Geschichte sich dramatisch wenden.
Echo89
@ RANRW:
Ist nicht ausgeschlossen, dass Johnson - Film Noir-Fan, der er ist - so einen Moment einbaut. "Sind wir glücklich, Luke? Sind wir glücklich?" Ob ich gerade so eine Machtgeist-Einführung will, weiß ich aber nicht. Eher nicht. Machtgeister sind mystisch und würdevoll, nicht "cool".
@ Rey:
Wie ich es auch drehe und wende, komme ich zu keiner schlüssigen Geschichte. Dass Rey ausgesetzt wurde, weil sie eine Gefahr darstellt (@ Echo89), habe ich auch schon überlegt, klingt auch naheliegend. Aber warum dann nur ausgesetzt, und nicht direkt beseitigt? Und hat das etwas mit dem Planeten Jakku zutun, der im EU mit einer wirklich spannenden Geschichte versehen wurde? Eigentlich spielt Jakku eine zu prominente Rolle in der In-Universe-Geschichte, als dass man dort jemanden aussetzen/verstecken würde...
Bei so vielen Rätseln und Erwartungen kommt mir Episode VIII manchmal wie eine TFA-Fragen-Beantwortungs-Episode vor (oder noch besser: TFA-Korrekturfilm...) Dabei hoffe ich, dass dies auch ein eigenständiger Film wird, der als solcher Fahrt aufnimmt.
(zuletzt geändert am 30.03.2017 um 11:11 Uhr)
George Lucas
@George Lucas
Sie wurde vielleicht nur ausgesetzt, weil man sich dachte, dass das kleine Mädchen ohne Ausbildung und dem Wissen ihrer Kraft und unter der "Versklavung" durch Unkar Plutt eingeschränkt sei.
Sie weiß nicht wer sie ist, kennt ihre Vergangenheit kaum bis gar nicht und muss Schrott sammeln, die Galaxis ist in Sicherheit vor ihr, bis die Macht ihren Weg findet und sie mit Finn von Jakku verschwindet...
TLJ soll viele Fragen beantworten, aber vielleicht sind es gar nicht so viele Fragen, wie wir denken. Möglichweise hängt alles zusammen und wir erfahren fast alles, durch 3 -5 Minuten Erzählzeit von Luke.
(zuletzt geändert am 30.03.2017 um 11:12 Uhr)
Echo89
PieroSolo
Echo89
Allgemein zur Frage: Rey ist immer toll, sie läuft wenigstens nicht wie eine Vogelscheuche durch die Gegend Was sich die Designer bei Kylos Kostüm dachten weiß ich ehrlich nicht. ... Aber holen würde ich mir trotzdem das Shirt mit BB-8, geht doch nichts über einen coolen Droiden
Detailierter zur Frage:
1. Gott sei dank, eine andere Frisur, macht Fasching um einiges leichter,
2. Anakins Schwert müsste ich noch in einer Kiste auf dem Zwischenboden haben ... der Klingenaustritt ist zwar ab, aber wozu gibt es Heißkleber.
3.hm ... das neue Kostüm dürfte ein kleines bisschen schwerer zu bewerkstelligen sein, sieht ein bisschen aus wie ein Karate-Gi, ob man sowas auch in Grau erwerben kann? Sieht ja jetzt nicht besonders weiß aus, Im zweifelsfall halt selbst färben
TarsVader
@George Lucas:
Nachdem ich nun Empires Ende zuende gelesen habe, halte ich die Signifikanz von Jakku abseits der im Roman gezeigten Geschichte und für den Weg des Imperiums für unwichtig. Zumindest im Bezug auf Rey oder ihre Herkunft würde ich da jetzt nichts mit verknüpfen oder argumentieren wollen.
McSpain
@ Ilargi Zuri:
Ich finde den Vergleich mit einer Vogelscheuche garnicht so verkehrt
Damit wäre "Der Zauberer von Oz" so gut wie komplett: Rey als Dorothy, BB-8 als ihr Hündchen, Snoke als Zauberer, 3PO oder Phasma als Blechbüchse, Chewie als Löwe, Hux als Hexe (Huxe)...
@ McSpain:
Ich kenne das neue EU nur aus wookieepedia-Artikeln, kann das also nicht so gut beurteilen. Ich bringe hier mal eine
- SPOILERWARNUNG -
Meinst du nicht, dass das Innenleben von Jakku etwas mit Rey zutun haben könnte? Wäre doch seltsam, wenn man so eine spannende Macht-Geschichte um den Planeten herum konstruiert und dann nicht mehr darauf zurückgreift. Was immer Palpatine dort auch entdeckt hat, es klingt zu groß, um keine Rolle mehr zu spielen. Interessant finde ich auch, dass Jakku mal aus Wasser und Vegetation bestand, bevor irgendetwas für diese trostlose Wüste gesorgt hat (wird im Roman geklärt, was vorgefallen ist?)
- SPOILER ENDE -
Mein Gedanke war: sollte sich jemand entschlossen haben, Rey zu verstecken, dann würde die Wahl vielleicht nicht unbedingt auf einen Planeten fallen, der sowohl dem Rest-Imperium als auch der NR gut bekannt ist, weil er in der Geschichte beider eine signifikante Rolle gespielt hat. Das wäre ja in etwa so, als würde man den Sohn des Bösewichts auf dem Heimatplaneten des Bösewichts verstecken; auf die Idee käme ja auch niemand...
(zuletzt geändert am 30.03.2017 um 13:38 Uhr)
George Lucas
@George Lucas & McSpain
Wer weiß, wer Reys Eltern oder Schöpfer sind. Möglichweise sollte sie gerade wegen Palpatine auf Jakku ausgesetzt werden, um der dunklen Seite näher zu sein.
In Rey steckt auf jeden Fall auch die dunkle Seite. Beim Verhöhr von Ren deutlich zu erkennen und beim Lichtschwertkampf kann sie Kylo Ren auch nur mit Ihrer Wut und Hass bezwingen.
Noch sooo lange bis Dezember
(zuletzt geändert am 30.03.2017 um 13:36 Uhr)
Echo89
George Lucas
@Lucas:
- SPOILERWARNUNG -
"Meinst du nicht, dass das Innenleben von Jakku etwas mit Rey zutun haben könnte? Wäre doch seltsam, wenn man so eine spannende Macht-Geschichte um den Planeten herum konstruiert und dann nicht mehr darauf zurückgreift. Was immer Palpatine dort auch entdeckt hat, es klingt zu groß, um keine Rolle mehr zu spielen. Interessant finde ich auch, dass Jakku mal aus Wasser und Vegetation bestand, bevor irgendetwas für diese trostlose Wüste gesorgt hat (wird im Roman geklärt, was vorgefallen ist?)"
Meine Vermutung war, dass der Planet abgestorben ist, weil man den Kern des Planeten bzw. seine dunkle Energie mit diesem Schacht angezapft hat. Es wird im aktuellen EU auch erwähnt, dass unter dem Jedi-Tempel ein Sith-Tempel mit einer Quelle zur Dunklen Energie vorhanden ist. Vermutlich sollte der Jedi-Tempel als Barriere fungieren, damit dort nicht diese Energie angebohrt wird.
Ich hab es für mich so erklärt, dass dies Energie verwendet wurde um die Kartographierung der Unbekannten Regionen zu ermöglich (daher auch der Codename: Observatory für die Einrichtung. Am Ende war der Plan ja den Planeten mit samt beider Flotten zu sprengen was eventuell sogar für einen größeren Fallout gesorgt hätte (Schwarzes Loch?) dass evtl. sogar die ganze Galaxie gefährdet hätte.
Nebenbei sieht man bei TFA wenn der Falke am Ende vom Planeten wegfliegt einen großen Krater von dem ausgehend sich unzählige Risse über den Planeten bewegen. Ich gehe davon aus, dass die imperiale Einrichtung im Zentrum davon ist/war.
http://vignette1.wikia.nocookie.net/starwars/images/5/59/Jakku_view.jpg/revision/latest?cb=20160402051953
ABER wir wissen noch nicht was nach der Schlacht mit dem Planeten passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luke diese Station bzw. Quelle unbewacht oder aktiv gelassen hat. Entweder wurde sie also vor TFA entschärft.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre z.b. das Luke dort Leute zum Beschützen dieser Anlage/Quelle abgestellt hat und Rey die Tochter dieser Leute ist. Vielleicht haben sie Rey auch allein gelassen, weil sie mit dem Observatorium Spuren der First Order, Snoke entdeckten und dann loszogen um Luke zu holen und zu warnen.
- SPOILER ENDE -
"Das wäre ja in etwa so, als würde man den Sohn des Bösewichts auf dem Heimatplaneten des Bösewichts verstecken; auf die Idee käme ja auch niemand..."
McSpain
- SPOILER -
@ McSpain:
- "Meine Vermutung war, dass der Planet abgestorben ist, weil man den Kern des Planeten bzw. seine dunkle Energie mit diesem Schacht angezapft hat. Es wird im aktuellen EU auch erwähnt, dass unter dem Jedi-Tempel ein Sith-Tempel mit einer Quelle zur Dunklen Energie vorhanden ist. Vermutlich sollte der Jedi-Tempel als Barriere fungieren, damit dort nicht diese Energie angebohrt wird."
Diese Stöpsel-Interpretation klingt nach "Lost". Vielleicht hatte Abrams ja genau diese Idee Durchs neue EU scheint sich ein Planetenkern-Thema zu ziehen. Starkiller-Planet, Jakku, Coruscant (?)
- "Nebenbei sieht man bei TFA wenn der Falke am Ende vom Planeten wegfliegt einen großen Krater von dem ausgehend sich unzählige Risse über den Planeten bewegen. Ich gehe davon aus, dass die imperiale Einrichtung im Zentrum davon ist/war."
Wenn man weiß, nach was man schauen soll, fällt es auf. Und auffällig ist diese Struktur tatsächlich, denn sie ist die einzige ihrer Art auf Jakku...
- "Was ich mir vorstellen könnte, wäre z.b. das Luke dort Leute zum Beschützen dieser Anlage/Quelle abgestellt hat und Rey die Tochter dieser Leute ist."
Es gab doch schon eine Kommune/Sekte, die die Anlage für Palpatine bewacht hat...
George Lucas
@George Lucas:
SPOILERWARNUNG FÜR EMPIRES END
Also in Empires End gibt es nur eine Sekte rund um die Huttin Niima. Die Station selbst wird zur Zeit der Schlacht von Jakku und davor nur durch automatische Geschütztürme und Roboter bewacht. Das mit der Sekte wäre mir neu.
Wobei... Irgendwo wurde die Anlage zu Reys Zeit mal erwähnt (Befor the Awaking? Hab es nicht selbst gelesen) kommt das mit der Sekte von da?
McSpain
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare