2. Update!
Daniel Miller hat noch eine Ergänzung zu machen:
Finally, "The Last Jedi" footage included a shot of Rey, clearly under duress, surrounded by many small orbs of light that hung in the air.
— Daniel Miller (@DanielNMiller) 9. März 2017
Das Video über Die letzten Jedi enthielt außerdem eine Aufnahme, die Rey offenbar unfreiwillig von vielen kleinen Lichtern umgeben zeigt, die in der Luft hängen
Der Beschreibung nach könnten diese Lichter jene sein, die es schon in The Clone Wars und Star Wars Rebels zu sehen gab. In Rebels hat Yoda diese Lichter eingesetzt, um Ezra durch den Jedi-Tempel auf Lothal zu führen.
Update!
Es gibt noch einen weiteren Augenzeugenbericht zum gestern vorgestellten Material aus Die letzten Jedi. Aktionär Matthew Hansen berichtet von den gezeigten Szenen im Podcast SLC Fanboys. Wir haben seinen Bericht niedergeschrieben:
Zu Beginn der Veranstaltung wurde demnach ein Video mit vielen kurzen Ausschnitten aus den kommenden Disney-Kinofilmen gezeigt, worunter auch Szenen aus Die letzten Jedi waren.
Im Verlauf der Veranstaltung kam Bob Iger kurz auf jeden einzelnen der anstehenden Filme zu sprechen. Als er zu Star Wars kam,
zeigte er die letzte Szene aus Das Erwachen der Macht. Danach gab er zu verstehen, dass man noch nicht viel enthüllen möchte, aber nun zeigen würde, was direkt danach passiert.
Was direkt danach also folgt ist eine Szene, in der Luke mit beiden Händen nach seinem Lichtschwert greift. Danach blickt er von seinem Schwert zu Rey auf und die Szene ist vorbei und Bob Iger tritt wieder ins Rampenlicht.
Erneut betonte er dann, dass man nicht zu viel zeigen wolle, man aber auch sichergehen wolle, dass niemand etwas verpasst hat. Daher wurden noch mal alle Ausschnitte aus dem Eröffnungseinspieler gezeigt. Folgende Ausschnitte werden beschrieben:
Originalmeldung vom Mittwoch, 08. März, 19:15 Uhr
Hört sich also ganz danach an, als würde Luke zunächst weiter schweigen. Dass er aber erst in einer anderen Szene seine ersten Worte spricht, dürfte auch reichlich unrealistisch sein, so dass "Wer bist du?" nicht seine ersten Worte sein dürften.
In diesen Minuten hält Disney seine jährliche Aktionärsversammlung in Denver ab. Ein Reporter der LA Times, Daniel Miller, ist vor Ort und berichtet via Twitter live von der Veranstaltung - und siehe da: Der Öffentlichkeit wurde soeben das erste Bewegtmaterial aus Die letzten Jedi präsentiert, das auch Lukes erste gesprochenen Worte der Sequel-Trilogie enthält...
"Star Wars: The Last Jedi" clip is being screened. But it's a joke, sort of! We just got a few seconds of Rey handing Luke a lightsaber.
— Daniel Miller (@DanielNMiller) 8. März 2017
Ein Ausschnitt aus "Star Wars: Die letzten Jedi" wird gezeigt. Das ist aber eher eine Art Scherz! Wir sehen nur ein paar Sekunden, in denen Rey Luke ein Lichtschwert reicht.
We just saw more "Star Wars: The Last Jedi" footage. In it, Luke asks Rey, "Who are you?" Then we see her deftly handle a lightsaber.
— Daniel Miller (@DanielNMiller) 8. März 2017
Jetzt haben wir noch mehr Material von "Star Wars: Die letzten Jedi" gesehen. Darin fragt Luke Rey: "Wer bist du?" Dann sehen wir sie geschickt ein Lichtschwert schwingen.
Also making appearances in "The Last Jedi" footage: Chewbacca, General Leia Organa and Finn.
— Daniel Miller (@DanielNMiller) 8. März 2017
In dem "Die letzten Jedi"-Video ebenfalls aufgetreten sind: Chewbacca, General Leia Organa und Finn.
One last thing on the "Last Jedi" footage: We saw all sorts of settings -- mountains, oceans, forests, deserts. Look suitably epic, exotic.
— Daniel Miller (@DanielNMiller) 8. März 2017
Noch eine Sache zum "Die letzten Jedi"-Video: Wir haben viele verschiedene Orte gesehen -- Berge, Ozeane, Wälder, Wüsten. Sieht angemessen episch aus, exotisch.
More on "The Last Jedi" clip: We saw a shot of an X-wing wobbling mid-air, under attack inside a giant ship. Looked like a wounded bird.
— Daniel Miller (@DanielNMiller) 8. März 2017
Mehr zum "Die letzten Jedi"-Video: Wir sahen eine Aufnahme eines X-Wing, der durch die Luft eierte. Er stand im Inneren eines gigantischen Schiffs unter Beschuss. Sah aus wie ein verwundeter Vogel.
More on "The Last Jedi" clip, since ppl are asking: General Leia Organa was onscreen for just a second in military garb and didn't speak.
— Daniel Miller (@DanielNMiller) 8. März 2017
Noch mehr zum "Die letzten Jedi"-Video, da die Leute fragen: General Leia Organa war nur für eine Sekunde in militärischer Kleidung zu sehen und hat nicht gesprochen.
Da wird man doch gleich etwas wuschig, oder? Wer will wetten, dass wir Lukes Frage an Rey auch im Teaser-Trailer zu sehen bekommen?
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
Was das "Who are u?" angeht, traue ich dem ganzen noch nicht.Ich glaube, so wird das nicht im Film sein. Weil:
1. Die ersten Worte von Luke zu Rey sind ein sehr wichtiger Teil der Spekulationen rund um Episode 8 bis zum Filmrelease. Und dieses "Who are you" spoilert schon ein bisschen. Jetzt würden damit viele Möglichkeiten rund um die Spekulationen, wie es weitergehen könnte genommen.
2. Wenn das jetzt einfach so geleaked wird (von jemanden der einfach den Mund nicht halten kann: Disney wusste bestimmt, dass irgendwer plaudert), dann wäre dieser Satz viel imposanter in Episode 7 veröffentlicht worden. Auch, wenn das in gewissermaßen den Cliffhanger entschärft hätte ist es besser als das von irgendeinem Aktionär zu erfahren.
Ich glaube Disney is klug genug das zu erkennen. Denn DAS, wäre ein wirklich abartiger Weg eines Leaks.
(zuletzt geändert am 09.03.2017 um 13:36 Uhr)
Frankthetank
@ Darth PIMP: "Und das Kylo Rey schon mal vorher begegnet ist bezweifle ich stark. Wann soll das den gewesen sein? Timeline mäßig macht das keinen wirklichen Sinn."
In Lukes Jedi-Akademie zum Beispiel! Sollte sie Lukes Kind sein, hätte sie da schon früh rumturnen können. Aber da halt noch als kleines Kind und vielleicht auch nicht unter dem Namen Rey! Kylo ist ja auch älter als Rey. Vielleicht war Snoke sogar ein Lehrer an Lukes Schule. Leia und Han reden ja ganz klar von Snoke und dass sie ihren Sohn an eben diesen verlohren haben. Also kennen sie ihn und wissen das er Kylos "Boss der dunklen Seite" ist.
Und zum Namen:
Sagen wir deine Oma heißt Schmidt, macht dich das zu einem Schmidt? Oder bist du nicht eher ein Müller wie dein Vater (angenommen) heißt?
Ja, Kylo verehrt Vader... VADER! NICHT Anakin Skywalker!
MARVEL
@Marvel
Rey wurde mit 6 auf Jakku ausgesetzt. Zu der Zeit war Lukes Akademie aber noch in Takt, also warum sollte er sie dann aussetzten? Das macht nicht wirklich Sinn. Und Snoke war bestimmt kein Lehrer bei Luke. Das ist ja eher Fanfiktion.
Was du mit deinem Namenbeispiel meinst erschließt sich mir nicht? Kylo stammt direkt von der Blutliene der Skywalker ab. Und das ist Fakt. Alles andere spielt keine Rolle. Und Vader ist Anakin Skywalker. Das sollte eigentlich klar sein.
Darth PIMP
@MARVEL: Und wegen dieser Vader-Verehrung wird es spätestens in Episode IX Zeit, dass dem großen Vader-Verehrer der Machtgeist von Anakin Skywalker erscheint und dieser auf eine wahrscheinliche Anrede mit "Darth Vader" hoffentlich wie folgt erwidert:
"Dieser Name hat für mich keine Bedeutung mehr !"
RANRW
@ Darth PIMP: Du ließt nicht was ich schreibe, oder ich erkläre nicht genug.
Also: Jedi-Schule intakt. Snoke ist Lehrer an der Schule aber studiert die dunkle Seite. Ben entwickelt eine Faszination für Vader, also beginnt Snoke Ben zu protegieren und manipulieren.
"Du willst so sein wie Vader? Dann mach, dies, dann mach jenes. Aber erzähl Luke nichts davon, der ist ein Spießer."
Dann kommt Rey auf die Schule. Sie ist sehr begabt in der Macht und könnte Snoke gefährlich werden, also muss sie weg. Er beauftragt Ben/Kylo.
Der will auch, kann sie aber nicht töten, weil er noch zu sehr auf der hellen Seite ist, von der er weg will. Außerdem ist sie seine Cousine (könnte zumindest sein). Also bringt er sie stattdessen nach Jakku damit Snoke nicht merkt, dass sie noch lebt.
Was ist an dem Namensbeispiel nicht zu verstehen?
Karlchen Müller, Sohn von Karl Müller und Karla Schulze ist was? Ein Müller, richtig.
Sein Opa, der Vater der Mutter, hieß aber Schmidt. Er hat also auch Schmidt-Blut in sich, dass macht ihn aber noch nicht zum Schmidt, nicht zum Schulze, er ist ein Müller.
Und wenn Kylo ein Skywalker ist, dann ist er auch ein Amidala!
Japp, die Skywalker-Saga ist ab jetzt die Amidala-Saga.
@ RANRW: DAS wäre in der Tat der Hammer... und wie Vader sagen würde: "Der Kreis schließt sich."
MARVEL
DominikEngel
Ok wer Rey ist, ist kompliziert.
Mmn. Ist sie die Enkelin von Obi Wan.
warum?
Sabine Wren aus "Rebels" ist die heimliche tochter von Obi Wan und der Königin von Mandalore. Sabine Wren kommt später mit reys vater Ezra Bridger zusammen. Darum ist rey so stark. Die Brücke zwischen "Rebels" und den Filmen wurde bereits in Rogue One geschlagen.
(zuletzt geändert am 09.03.2017 um 17:06 Uhr)
LinQ
Zeb The Rebel
Darth Duster
Administrator
Vielleicht sollte ich Disney-Aktionär werden
Kürzlich habe ich mich durch Zusammenfassungen des ganzen neuen Hintergrundmaterials zu Jakku, Gallius Rax usw. gelesen um zu schauen, ob es irgendwelche Verbindungen zu Rey und ihrer Vergangenheit geben könnte. Und verdammt noch mal, ich komme nicht drauf. Ich wette, dass ich im Dezember im Kino sitze und laut "Na klar!" denke.
Hier müssten doch User unterwegs sein, die im neuen Kanon bewandert sind, oder die zumindest die für dieses Thema relevanten Informationen kennen. Konnte schon irgendjemand mit den Fakten des neuen Kanons unterfütterte Theorien konstruieren? Ich meine abseits der Luke-Tochter-Erklärung?
George Lucas
@LinQ: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Damit würden die Macher mMn 90% der Fans verprellen. Rebells ist ja nun wirklich eine Miniserie für die wirklich eingefleischten Fans. Es muss doch möglich sein die SW-Saga zu sehen ohne Kenntnis über so eine an den Haaren herbeigezogene Hintergrundstory aus einer Miniserie zu haben.
HansSolo87
@Lucas
Bin bei Empires End erst zu einem Drittel durch und daher noch nicht so weit bei den Jakku Hintergründen. Ich würde aber sagen das es da noch nichts eindeutiges gibt.
@HansSolo87
Evtl sind die Eltern von Rey aber auch Scheißegal um die ST zu verstehen. Meiner Meinung nach ist das Mysterium um Reys Eltern mit der größte Irrweg dem man nach TFA aus Tradition gefolgt ist.
(zuletzt geändert am 09.03.2017 um 17:30 Uhr)
McSpain
gufte
Naja, der Satz von Luke sagt doch garnichts aus ...
Vader erkannt Luke und Leia nicht in Episode IV. Obi Wan erkannt nicht mal R2D2 wieder
Ich hoffe weiterhin, dass Rey ist Tochter von Luke und die Enkelin von Obi Wan ist. Und über Lukes spätere Frau und Tochter von Obi Wan sollte dann mal ein SpinnOf kommen. Vielleicht heißt sie dann "Mara Jade" und alle EU-Leser sind glücklich
Pepe Nietnagel
@George Lucas
(Spoiler-Warnung für die Aftermath-Leser)
Mit Fakten wird es eher schwierig. Selbst die größten Verschwörungstheoretiker aus der weit entfernten Galaxis tuen sich schwer damit eine Theorie über Reys Herkunft anhand der Aftermath-Trilogie aufzustellen. Das meiste dreht sich dann doch eher um Rax=Snoke und dergleichen.
Es gibt eben nur hier und da Hinweise dass Rey in irgendeiner Form etwas mit Gallius Rax zu tun haben könnte, da die Parallelen doch sehr verblüffend sind:
- beide wachsen als Sklaven auf Jakku auf
- beide "fliehen" und finden Zuflucht auf einem Schiff
- verstecken sich auf eben diesem Schiff, bis ihr neuer Mentor hervortritt (Sheev/Han)
Die Parallele zu Anakin ist teilweise auch gegeben.
Rax und Anakin haben sich Palpatines Lehre unterworfen... und Rey? Unwahrscheinlich da sie 11 Jahre nach seinem Tod geboren wurde.
Dass sie mit Rax direkt verwandt sein könnte schließe ich auch aus, da er eben 10 Jahre vor ihrer Geburt gestorben ist (es sei denn dieses "etwas" dass sich unter Jakku verbirgt, ihn am Leben erhalten konnte oder er gar wirklich Snoke ist).
Interessant ist auch, dass Rax' und Reys Motivationen gegengleich sind:
- Rax möchte Jakku unbedingt verlassen, während Rey unbedingt dort bleiben möchte
- Er flieht freiwillig, sie dann doch eher notgedrungen.
- Rax muss, will aber nicht zurückkehren, während Rey unbedingt zurückkehren will, aber nicht darf/soll ("Sorry, die Macht ruft!") .
Die Rey-Skywalker Theorie wird daher immer unwahrscheinlicher.
Wieso sollte man einen neuen Charakter in einer Roman-Reihe einführen, der all diese Parallelen zu Rey aufweist, um dann zu erfahren dass sie doch nur eine Skywalker ist?
Rax ist definitiv eine Schlüsselfigur, bleibt nur die Frage offen ob für die originale oder die sequel Trilogie...
Bisher fehlt das große Puzzleteil, um all das zu verbinden, und ich denke dass wir dieses leider doch erst im Dezember 2017 geliefert bekommen.
Es ist doch zum Verrücktwerden!
(zuletzt geändert am 09.03.2017 um 18:03 Uhr)
MrLahey
MrLahey
HansSolo87
Obi wan's Romanze mit der Königin von mandalore wurde bereits in TCW thematisiert. So viel ich weiß starb sie zwar, aber sie hatte noch eine Schwester, die sich auch sehr gut mit obi wan verstanden hat. Evtl. Ist ja die Schwester sabines mutter und reys Großmutter.
Denke nicht, dass obi wan tatooine nach den klonkriegen nie verlassen hat.
Jemand stellte vorhin die sprachliche verbindung zwischen "Rey" und "royal" , also königlich, her.
Evtl. Erfuhr sabine ihre wahre Herkunft erst nach obi wans tod. Denke auch nicht, daß obi wan es wusste.
(zuletzt geändert am 09.03.2017 um 18:53 Uhr)
LinQ
@ MrLahey:
Danke für die Antwort und deine Sicht auf die Dinge. Ich frage mich ganz generell, ob überhaupt etwas aus dem EU eine größere Rolle in den Filmen spielen wird. Mein Bauchgefühl sagt mir nein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass z.B. eine Figur wie Rax als bekannt vorausgesetzt wird, um Reys Geschichte im Kino erzählen zu können. Das Koordinatensystem für die Sequels wird wohl aus dem bestehen, was man sich schon als Kinogänger zusammenreimen kann: FO und Resistance, Luke und Snoke, helle und dunkle Seite, und dazwischen Rey, Finn, Poe, Leia, Kylo u.a. Geht es jedoch um Machtfragen, sind mir die neuen Informationen aus dem EU (und damit verbunden auch Jakku) eigentlich schon zu fundamental, um in den Filmen keine Rolle zu spielen.
Ich denke, wir können uns darauf einstellen, dass irgendetwas großes, uraltes in das Star Wars-Universum hineingeschrieben wird, das Imperium, Sith und Jedi übertrifft und rückwirkend einrahmt. Der Griff zurück vor die Prequel-Zeit ist die naheliegendste Art und Weise, Lucas-Saga und Sequels miteinander zu verbinden. Ich hoffe nur, dass dabei etwas Vernünftiges herauskommt.
Ich habe mich noch nie so auf zwei Star Wars-Filme hintereinander gefreut.
(zuletzt geändert am 09.03.2017 um 19:01 Uhr)
George Lucas
Hätte ja nicht gedacht das es so schnell geht aber ich bin schon wieder ein wenig elektrisiert und gehypt Allerdings frage ich mich, welche farbe das gezündetete Lichtschwert von Rey hat?
Ist es weiterhin, dass alte Schwert von Luke mit dem Sie Trainiert oder hat Luke das Schwert wieder ansich genommen und hat somit zwei Lichtschwerter (Wie Epic wäre denn bitte ein Finaler Fight in dem Luke mit zwei Lichtschwertern Kämpft) UND Rey hat ein neues Eigen Konstruiertes Schwert (Nach Rogue One will ich bitte nochmehr Kyber-Kristalle sehen und mehr über sie erfahren)
Matzilla
DarthLordWayne
DreaSan
@ DarthLordWayne: "Wir haben doch schon auf dem neuen Header (mit Reys neuer Frisur) gesehen, dass die das blaue Lichtschwert behält... "
Und was soll uns dieses Promobild sagen? Wer war es nochmal, der auf dem Kinoplakat Lukes Lichtschwert in Händen hält?
@ Update: "Ein X-Wing, der mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Art Hangar fliegt"
... und dafür von der Polizei angehalten wird und einen Strafzettel bekommt.
(zuletzt geändert am 10.03.2017 um 09:49 Uhr)
MARVEL
Au ja, bei "Flotte des Widerstands" bekomme ich auch eine Gänsehaut. Hoffentlich findet eine mittelgroße Schlacht ähnlich der aus Rogue One statt. Die Inszenierung war ja genial. Und in Episode IX dann eine Großschlacht wie in Ep6. Ich will X-Wing, Ties und Sternenzerstörer sehen!
(zuletzt geändert am 10.03.2017 um 09:49 Uhr)
DarthLordWayne
LinQ
Woher kommt eigentlich das Gerücht, Rey sei die Tochter von Luke Skywalker? Diese Theorie ist nicht plausibel und ergibt für die weitere Handlung wenig Sinn. Darüber hinaus ist mir in TFA noch kein Hinweis darauf aufgefallen. Rey ist eine völlig unbekannte Personn. Die Szene mit dem Laserschwert und der Machtvision ist mMn vielmehr ein Hinweis darauf, dass Rey die Reinkarnation von Anakin Skywalker ist. Dann würde auch das angebliche Zitat von Luke, "Who are you?", Sinn machen. Ich freue mich schon auf den ersten Trailer für Nichtaktionäre.
darth mongo
@DarthLordWayne
"Und in Episode IX dann eine Großschlacht wie in Ep6. Ich will X-Wing, Ties und Sternenzerstörer sehen!"
Den Wunsch nach einer klassischen Raumschlacht mit den Möglichkeiten von Heute, hatte ich für die Sequels schon seit ihrer Ankündigung. Mit "Rogue One" wurde das aber jetzt durch ein Spin Off erfüllt, sodass ich mir jetzt eher für VIII und IX bisschen was Neues an der Actionfront wünschen würde. Müsste auch gar nicht nach dem Prinzip Höher, Schneller, Weiter erfolgen, aber ein bisschen Einfallsreichtum wäre schön.
(zuletzt geändert am 10.03.2017 um 10:10 Uhr)
@darth mongo:
"Woher kommt eigentlich das Gerücht, Rey sei die Tochter von Luke Skywalker? "
Menschen sind Gewohnheitstiere und Fans nochmal ganz besonders. Daher ist man auf der einen Seite empört darüber, dass man Elemente der alten Filme kopiert, aber klammert sich daran, dass es einen Eltern-Twist gibt, weil Star Wars mit Vater und Schwester in 2 von 6 Filmen eine Offenbarung über Familienbeziehungen gemacht hat.
Siehe hier auch wie im Vorfeld zu TFA Finn automatisch der Sohn von Lando seien musste und Gleeson einen Luke-Sohn spielen könnte.
Man sucht gern Muster und Bahnen.
@Snakeshit:
Eine kleinere Raumschlacht aber mit der emotionalen Wucht des Kylo/Rey-Schnee-Kampfes wäre doch mal was richtig geniales.
(zuletzt geändert am 10.03.2017 um 10:15 Uhr)
McSpain
@mcspain
"Menschen sind Gewohnheitstiere und Fans nochmal ganz besonders."
Volle Zustimmung. Sollte Rey sich als Reinkarnation von Anakin entpuppen, bliebe Star Wars, ganz im Sinne von George Lucas, weiterhin ein Familiendrama.
Die Aftermath Trilogie von Chuck Wendig beinhaltet hinsichtlich der ST keine konkreten Infos.
darth mongo
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare