Nach dem Film ist vor dem Film. MakingStarWars berichtet über Wesen, die auf Ahch-To, der Planet, auf dem Luke sich versteckt hält, zuhause sind und welche Rolle sie spielen. Dazu gibt es noch die Beschreibung einer Sequenz, die mit den Tierchen in Zusammenhang stehen könnte.
Es ist ein eher kleiner Spoiler, und selbstverständlich verweisen wir hier auf den Gerüchte-Status des Inhalts.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Eine der großen Fragen hinsichtlich Star Wars: Episode VIII ist die, was auch Ahch-To passiert. Bevor Rey am Ende von Das Erwachen der Macht ankommt, ist Luke dort nicht allein. Vielmehr teilt er sich die Insel auf Ahch-To mit einigen überraschenden Bewohnern, wie wir in Star Wars: Episode VIII sehen werden.
Die Wesen auf Ahch-To haben sich mit Luke Sykwalker angefreundet. Lukes kleine Freunde sind von vogelartiger Natur. Als realer Schauplatz diente in Das Erwachen der Macht die Insel Skellig Michael. Die neuen Wesen aus Episode VIII wurden tatsächlich auf Basis der Papageitaucher entworfen, die die Insel bewohnen. Es sollte also keine Frage sein, ob die Wesen auch tatsächlich in die Umgebung passen.
Gerüchte besagen, dass diese Wesen Zähne scharf wie Rasierklingen haben und eine Mischung aus furchteinflößend und niedlich sind. Als ob man einen Gremlin mit einem Vogel kreuzt. Jemand meinte, dass es wie eine Star-Wars-Version eines Furbys sei, die Optik sei aber so sehr Star Wars, dass er die Viehcher liebe. Sie sind klein, vielleicht 35-40 cm groß. Zunächst wurde mir bange, als ich "Furby" hörte, aber keine, mit dem ich über das Design gesprochen habe, verlor auch nur ein schlechtes Wort darüber. Im Gegenteil, diejenigen, die die kleinen Puppen am Set gesehen haben, sind über ihr Vorkommen im Film sehr erfreut.
Ein anderes Gerücht besagt, dass der "Papageitaucher", der persönlich mit Skywalker die Leinwand teilen wird, sich als "Hüter der Insel(n) Ahch-Tos" sieht. Luke Skywalker hat die Erlaubnis zu bleiben, Rey nicht. In einer Sequenz kämpft Rey auf Ahch-To mit einem relativ großen Seeungeheuer (wir haben auch gehört, dass sie in dieser Sequenz eine schwarze Robe über ihrem Kostüm trägt). Es wird angedeutet, dass die "Papageitaucher" Rey aufgrund ihres Sieges über das Seeungeheuer die Erlaubnis erteilen, an dem heiligen Ort zu bleiben. Dafür haben wir aber keine absolute Bestätigung, beide Sequenzen könnten auch völlig unabhängig von einander sein.
[Spoiler-Ende]
Es hört sich jedenfalls danach an, als würde Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson versuchen, Ahch-To etwas exotischer darzustellen und nicht wie... nun ja, eine irische Insel.
Seite 1 2
nächste Seite »
DarthMirko
STARKILLER 1138
Redakteur
Darth Duster
Administrator
Darth Duster
Administrator
Rieekan78
Nicodemus
Darth Duster
Administrator
Darth Jorge
Nicodemus
DarthLordWayne
Lord Firewalker
KyloRey
@Kylo Rey
"Hoffentlich behalten Sie den Look and Feel von Rogue One."
Wohl kaum. Immerhin versprachen erste Stimmen eine Art Abenteuerkomödie was das Han Solo Spin Off angeht...
VIII ist ein ziemlich schwarzes Loch, ähnlich wie "Rogue One" vor 12 Monaten. Außer ein paar Gerüchteschnipseln gibt es auch wenig Elemente die, die Vorfreude anheizen könnten. Abwarten, dass kommt schon noch. Wie Kennedy es zuletzt im Interview ausdrückte. Man will RO jetzt ein bisschen die Bühne überlassen und dann geht es im Frühjahr los mit einem ersten Teaser...
Ja, aber ich bin einfach extrem vorsichtig, mich zu sehr auf Episode 8 zu freuen. Ep7 war konservativ, aber gut. Hat sich vor einem Jahr gut angefühlt. Aber Rogue One hat für mich eine neue Messlatte gelegt an SW-Atmosphäre, Schlachten-Epik und Auftritte bekannter Chars. Ich erwarte in Episode 8 einfach mindestens das gleiche Niveau wie es RO hat. Und bisher habe ich einfach ein komisches Bauchgefühl, das der Film floppen wird. Ich hoffe, ich irre mich.
DarthLordWayne
TFA hat nichts falsch mit seiner Eröffnung der neuen Geschichten gemacht.
Die Action ist dosiert angesetzt und zum Glück wurde da nicht geklotzt.
Warum auch,wenn man noch 2 Teile in Planung hat?
Der Plan,die Charaktere einzuführen hat gefunzt und das war entscheidend für TFA.
Dass man auf volle Action bei R1 ging war vorausschaubar und auch okay. Aber den Film als Messlatte anzusetzen ist ja mal ein Witz.
Episode VIII könnte auch eher ein ruhiger Film werden,der die Charaktere noch mehr ausleuchtet. Gerade was mit Luke all die Jahre geschah. Wie es ihm mental geht und wie er die Veränderung wahrnimmt,die auf die Galaxie hinsteuert.
Den finalen Abklatsch per Lichtschwertkampf und Weltraumaction,wird es wohl zur finalen Episode geben.
Bin massig auf den Soundtrack von Williams gespannt. Bin mir sicher dass er ein sehr "mächtiges" Werk abliefern wird.
RenKn1ght
DerAlteBen
OvO
Baerschke
Ich bin ja schonmal dankbar, daß man sich offenbar doch noch bemüht Lukes Exil nicht wie das wirken zu lassen, was sie eben in Wirklichkeit ist - halt eine irische Insel.
Zu diesen "Mitbewohnern": Nun, müsste man halt sehen sie im Film 'rüberkommen - könnten ja interessant ausschauen. Allerdings war mein erster Gedanke: .
DarthOranje
Episode VIII sollte wirklich besser ein Knaller werden - sonst laufen
die Spin-Offs den Saga-Filmen tatsächlich noch den Rang ab...
Man stelle sich vor, der Solo-Solo-Film trifft auf zeitgemäße(!) Art und
Weise den Ton von "Ein ausgekochtes Schlitzohr im Weltraum"...
Und ist als Action-Comedy so fantastisch wie RO als (Star-)War(s)-Flic...
Dann braucht es für mich nur noch die Jedi-Überdosis in Form eines
tiefen, epischen und dramatischen Kenobi-Stand-Alones - und die
Saga-Filme wären für mich kein absolut zwingendes Element mehr,
um nochmal fast 4 Jahrzehnte Fan des Franchises zu bleiben!
Rouge One ist in einer Hinsicht wirklich "Empire-Good":
Mit jedem neuen Anschauen wird er besser. TFA leider schwächer.
Zum Topic: Hoffe, die Vögelchen werden einerseits total "magic" -
aber andererseits auch ernstzunehmend umgesetzt.
Einen Ewok- oder Jar-Jar-Effekt kann sich die Saga in den Zeiten
der Worldwide-Web-Schlachtbank nicht leisten. Das riskiert keiner...
(zuletzt geändert am 21.12.2016 um 22:56 Uhr)
Landspeeder
OvO
OvO
Ich warte mal wie die Figuren dann im Film wirken. Ich meine Chewie wirkt auch auf seine riesengroße Art und weise wie ein knuddeliger Teddybär oder ein verschmuster Riesenkater, von daher, es kommt extrem darauf an wie diese Figuren rüberkommen und wie sie dargestellt werden.
Bisher hat sich noch niemand an Chewie gestört.
Diese Wesen könnten, bis auf den Kerl den Kylo Ben in der Vision tötet, durchaus die Leute sein, die Rey um sich herum in der Vision auf dem Boden liegen sieht. Also dieses Schlachtfeld im Regen.
Man sollte nicht erwarten, dass Epi8 wird wie R1, bzw dass der Stil angeglichen wird.
Das wäre auch ein Fehler.
Das wurde doch jetzt auch schon mehrfach erklärt, dass die Saga Filme einen märchenhaften, Space Opera Stil haben und die Story Filme verschiedene Dinge ausprobieren.
Lukes Insel mehr Mystik einzuhauchen, ist mMn der Richtige Weg. TFA war, was die verschiedenen Welten angeht, zu irdisch gehalten.
Wenn ich mir überlege, wie viele Aliens/Nichtmenschen schon allein auf Tatooine gezeigt werden: Krayt Drachen, Sandleute, Jawas, Wompratten, Hutten, Rodianer, Niktos, Weequays und und und, da lassen die neueren Filme ganz schön zu wünschen übrig...
Rieekan78
McSpain
DarthSeraph
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare