Die Veröffentlichung von Sonys PlayStation VR steht unmittelbar bevor, und so wurde nun ein neuer Trailer für die Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission veröffentlicht, in der man quasi selbst in einen X-Wing steigen darf:
Die Mission soll für alle Besitzer von Star Wars Battlefront für die PS4 kostenlos verfügbar sein. Benötigt wird natürlich eingangs erwähntes PSVR-Headset sowie die PS4-Kamera und, wenn ihr tatsächlich ins Spiel eintauchen wollt, auch die Move-Motion-Controller (sonst tun es die normalen PS4-Controller natürlich auch). Solltet ihr bereits eine PS4 besitzen, müsst ihr also lediglich rund schlappe 500 Euro in die Hand nehmen, um euch technisch auf den neuesten Stand zu bringen.
Wie sieht's denn aus, ist einer von euch Early Adopter und greift direkt zu?
Seite 1
Wer 2016 schon VR probiert, greift tief in der Tasche. Selbst bei PSVR wie man anhand dieser News sieht. 500 € kosteten ca. die XBox One und/oder PS4 zu Release. Also sprechen wir quasi von einer neuen Konsole fast.
Ich bin sehr gespannt auf die X-Wing VR Mission. Werde sie wahrscheinlich auf YT ansehen, da ich keine PS4 besitze. Mich würde schon brennend interessieren wie die Hardware der (originalen?) PS4 mit der Grafik von Battlefront und VR umgeht. Klar muss die Grafik runtergeschraubt sein, aber vllt. ist das im Weltall garnicht nötig, wer weiß.
Schade dass die X-Wing VR Mission PS4 exklusiv ist. Würde sich für die HTC Vive und Occulus Rift bestimmt auch sehr gut machen.
Toll dass Star Wars auf diesen Zug mit aufspringt. Wusste garnicht dass noch dieses Jahr PSVR herauskommt.
Kyle07
500 Euro sind ne Menge Geld, aktuell interessieren mich nur 1-2 andere PS-VR Titel. Qualitativ wird es hinter Oculus und Vive sein, vielleicht kommt die Mission eines Tages für PC-VR auch, dort hätte man ja dann immerhin auch schon das Trials on Tatooine. Es ist halt nur ne kurze Mission... Eigentlich sollte ich garnicht erst überlegen. Eigentlich...
Wenn man auch auf Seiten des Imperiums eine Mission hätte, hätte ich wohl zugeschlagen.
So warte ich bis der Preis fällt oder ich es zumindest mal wo ausprobieren kann. Vielleicht bin ich einer der Menschen, die VR überhaupt nicht vertragen.
Und ich möchte nirgends bestellen, spielen und dann wieder zurückschicken, das finde ich außer bei tatsächlich mangelhaften Produkten nicht fair gegenüber dem Händler.
In meinem Bekanntenkreis gibt es jedenfalls niemanden, der VR hat oder ernsthaft mit dem Gedanken spielt es zu holen, egal ob PS oder PC.
loener
Redakteur
Wenn man ehrlich ist, dann sind die 500 € verglichen mit dem Geld, dass PC-Spieler aufbringen müssen, einfach nur süß. Da ist ja die HTC Vive z. B. fast doppelt so teuer. Und man vergisst die Kosten für den eigentlichen PC. Denn die minimum Systemvoraussetzungen für die Vive sind heftig. Mindestens ne GTX 970 muss man verbaut haben, oder?
Ne ne, VR ist zwar auf dem Markt, aber wie bei den ersten Fernsehern einfach verdammt teuer.
Kyle07
Kyle07
Den passenden PC hätte ich schon und bevor ich 500 Euro für unterdurchschnittliches VR zahle...
Ich warte mal die Reaktionen und Preise bis 2017 ab, bis dahin ist bestimmt manch einer auf den VR Zug aufgesprungen und es ist weniger ein Schuss ins Blaue.
Aber für eine 10 Minuten Mission, egal wie viel Wiederspielwert sie dann auch hat, zahle ich die aktuell geforderten Beträge nicht. Und ich bin auch gespannt auf den Performance Vergleich PS4 vs PS4Pro, vll ist es ja auch mit den 500 Euro noch garnicht wirklich getan.
loener
Redakteur
VR is ne sehr tolle und spannende Technologie. Aber privat würde ich jetzt noch nicht auf den Zug aufspringen.
@LinQ:
Ich denke dieses eine Level ist VR-Exklusiv für die PS4.
Aber ich denke auch nicht, dass es sich groß vom Raumkampf im neuen Todesstern DLC unterscheiden wird. Nur halt mit VR-Support.
(zuletzt geändert am 07.10.2016 um 10:06 Uhr)
McSpain
Denke genau wie McSpain. Wird wohl ne Standard Mission im X-Wing sein, in der man in der Egoperspektive alles "frei Kopf" begutachten kann. Spielerisch dürfte alles beim alten sein. Und technisch wäre die Mission für alle spielbar, auch ohne VR.
Aber da VR hiermit beworben wird, bleibt diese Option natürlich aus.
Kyle07
Wenn Sie dann ein Spiel wie Rogue Squadron raushauen, könnte das ein Grund für VR für mich sein. Seit ich X-Wing gespielt habe, habe ich auf das gehofft.Das rumschauen und den Blick Fokus aufs anvisierte Ziel zu setzen war ja nett, aber halt nie so cool wie wenn man das selbst mit dem Kopf hätte steuern können.
Dazu ein paar Coole Missionen, ein Mission Generator wie bei X-Wing und ich bin glücklich , da verzichte ich auch noch auf voice command
Wastel
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare