Um 20.00 Uhr beginnt auf der Celebration Europe das Panel von EA, welches zeitgleich live übertragen wird:
Darum soll es in dem Panel gehen:
Schließt euch uns für eine Diskussion darüber an, was es bedeutet Spiele in Sachen Star Wars zu gestalten. Die kreativen federführenden Leute hinter Battlefront,Galaxy of Heroes, The Old Republic und anderen Spielen aus dem Hause EA bieten Geschichten aus der Welt hinter den Kulissen und enthüllen Neuigkeiten über die Zukunft der EA-Spiele in Sachen Star Wars.
Und das gab's:
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SithDarthVader
DarthSeraph
Die Bilder von dem Visceral Spiel sehen aber eins zu eins aus wie Uncharted. Sowohl mit den Kletter als auch mit den Sprungpassagen. Mit gefällt der McQuarrie Look des untersten Concept Arts
@SithDarthVader
Die VR-Mission ist PS4 exklusiv. Der DLC ist im Rahmen des Season Pass oder einzeln für alle dire Plattformen zu spielen
Frostsun666
DarthMandla
EA belügt seine Kunden durch und durch.
"Electronic Arts stellt jetzt klar, dass es im Shooter Star Wars: Battlefront definitiv keine Map geben wird, die auf dem Todesstern spielen wird."
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/news/star_wars_battlefront,44657,3087667.html
"Weltraumschlachten wird es in Star Wars: Battlefront auch in Zukunft nicht geben. Entwickler DICE schloss eine Einführung per DLC nun unmissverständlich aus."
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/News/Keine-Weltraum-Schlachten-per-DLC-1182145/
MasterOfForce
Ach EA was soll man mit denen nur machen... jetzt gibts Raumkämpfe, aber natürlich nur gegen Bares... Typisch aber mir tun die Leute nur noch Leid die das auch noch feiern...
Man bin ich froh das ich EA seit 10 Jahren kein Geld mehr in den Rachen werfe.
Über nen Kumpel (der ebenfalls enttäuscht war) Battlefront einige Tage gespielt und dem Spiel ernsthaft ne Chance gegeben und was soll ich sagen. Ein unfertiges Spiel ohne Inhalt den man sich nun Stück für Stück dazu kaufen darf. Sry aber wer sowas feiert hat es nicht anders verdient als ausgenommen zu werden.
Und da jetzt die ganzen Fanboys durchdrehen schau ich erst gar nicht mehr hier rein...
Lobt die Grafik und Sound soviel ihr wollt, das Spiel wird dadurch auch nicht besser.
Dragoner99
@Dragoner: Das Problem ist doch nicht Battlefront sondern dass es nichts vernünftiges gibt, was iwie ansatzweise interessant wäre für, sagen wir mal RPGler, Simulatorfans und Strategiegamer. Also was die SW Gamerwelt einmal ausgemacht hat. Ein richtig großes Projekt, dass all diese Genres implementiert wäre auch wünschenswert. Gerade wo Thrawn nun kanonisch ist. Aber so eine Qualitätsarbeit traue ich ihnen leider nicht zu.
(zuletzt geändert am 16.07.2016 um 22:45 Uhr)
OvO
Pre Vizsla
DreaSan
LordMaxxi
Falls es noch andere interessiert: Das Concept-Art mit den Rebel Fleet Troopern sieht man bei 3:59:59.
Allerdings ist mir bei dem schon etwas älteren EA-Promotion-Video aufgefallen dass in der Ankündigung zum Bespin-DLC schon Rebel Honor Guards zu sehen waren, die ja den gleichen Helm tragen. Die waren aber nicht im DLC, oder?
DreaSan
@MasterOfForce:
Made my day mal wieder.
Klar, zuerst motzt du monatelang rum, wie scheiße und inhaltslos das Spiel doch sei, obwohl EA im Vornherein nie behauptet hat, dass bspw. Weltraumkämpfe integriert sein werden.
Nach anhaltender Kritik der Spieler denkt EA dann um und reicht einige der Inhalte nach, die zuvor kritisiert wurden, dann ist das für dich natürlich eine Lüge.
Wieviel peinlicher können deine Auslassungen noch werden?
mcquarrie
OvO
Pre Vizsla
Der Einzige mit Durchblick ist offensichtlich Dragoner99. Lustig, dass er für seine Meinung übrigens nicht gebasht wird. Aber mir egal: Lieber stehe ich zu meiner Meinung, statt mich zu verbiegen, damit ich von der Menge gemocht werde. Den meisten Menschen fehlt nämlich einfach die Courage auch mal gegen die Meinung des Mobs zu sein.
@Pre Vizsla
"hab glaub ich noch nie(!) ein Lob oder was Positives von ihm gelesen, immer nur Gemotze"
Ebenfalls eine dreiste Lüge basierend darauf, dass du all meine Kommentare zu Rogue One scheinbar nicht gelesen hast.
@mcquarrie & Sergeant Cyro
EA sagt uns, wie die Zukunft von dem Spiel aussehen soll und im Endeffekt macht man kaum ein Jahr später genau das Gegenteil von dem, was man damals so groß angekündigt hat. Also wenn diese Taten, die den vorhergegangenen Aussagen absolut widersprechen in deinen Augen keine Lügen sind, dann hättest du wohl damals auch schon an die Aussage "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" geglaubt und dich im Nachhinein nicht drüber geärgert.
Und die Entscheidungsträger bei EA bzw. Dice haben sich nicht umentschieden, weil sie ihre Kunden so sehr lieben, sondern weil sie einfach gesehen haben, dass die Spielerzahlen einbrechen und das Spiel de facto einfach grottenschlecht IST. Diese Inhalte sind ein verzweifelter Versuch um doch noch irgendwie an Geld zu kommen.
EA zieht einfach die gleiche Masche wie bei den Sims-Spielen ab: Längst geplante (und teilweise sogar schon längst entwickelte) Inhalte werden einfach zurückgehalten und totgeschwiegen, in manchen Fällen sogar komplett dementiert, nur um sie dann irgendwann als völlig überteuerte Erweiterung als angeblichen "Fanservice" verkaufen zu können. Damals habe ich meiner Mutter auch abgekauft, dass der Weihnachtsmann die Geschenke besorgt hat
EA hat nix von einem Spiel, das weder gekauft noch gespielt wird. Die Welle an Erstkäufern mag zwar echt enorm gewesen sein, aber viele haben ja schon nach sehr kurzer Zeit wieder komplett aufgehört, weil sie so enttäuscht waren. Durch ihre niederschmetternde Kritik hing dann quasi alles von den hinterbliebenen Optimisten und gutgläubigen spielern ab, die EA mit Geld vollgepumpt haben, in der Hoffnung dass die DLCs das Spiel aufwerten. Die Space- bzw. Todesstern-Maps sollen nun nichts weiter tun, als eine zweite große Welle von Käufern anzulocken und auch ein paar der enttäuschten Erstkäufer-Veteranen aus ihrem Ruhestand hervorzuholen, damit auch diese mal endlich Geld für DLCs ausgeben.
Die Meinung der Spieler, die von Anfang an aktiv dabei sind, interessiert dabei am wenigsten, da sie sowieso "Alleskäufer" sind. Space und Todesstern wollte man wahrscheinlich erst ganz perfide für Battlefront 2 zurückhalten, aber da sich die Entwicklung weiterer DLCs für die Menge der noch aktiven Spieler nicht rentiert, ist EA diesbezüglich über seinen Schatten gesprungen. Es geht nicht darum den "Stammkunden" zufrieden zu stellen, sondern nur um mehr Kunden - ergo mehr Geld.
MasterOfForce
Ich war damals auch empört über die Aussagen von EA, Raumschlachten - insbesondere um Großkampfschiffe - nicht mit Battlefront (2015) anzubieten, da sie angeblich nicht den Kern von Star Wars ausmachen würden.
Dass mit dem Death Star DLC offenbar ein Umdenken stattgefunden hat, freut mich daher umso mehr. Es ist mir persönlich auch egal, aus welchen Motiven DICE/EA sich dazu entschlossen, doch Raumschlachten mit Sternzerstören ins Spiel zu integrieren, solange das Ergebnis gut ist.
Es gibt offenbar Leute, die EA unbedingt hassen wollen.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass EA mit Star Wars alles so weit wie möglich richtig machen will, insbesondere auf die kommenden Projekte von Visceral, Respawn bzw. Bioware post TOR. Dafür, dass das aktuelle Battlefront an die TFA Deadline gebunden war, ist es meiner Meinung nach ein großartiges Spiel geworden, das für die Zukunft nur noch größeres Potenzial bereithält (Prequel/Sequel Content, Boden zu Raum?).
DISCLAIMER: Der Kartoffelaffe hat Battlefront über 100 Stunden auf der PS4 genossen.
Man kann das Spiel auch mögen UND es kritisieren, ohne gleich in die alles oder nichts Schiene zu verfallen.
(zuletzt geändert am 17.07.2016 um 18:10 Uhr)
Kartoffelaffe
Nachdem die Anzahl an DLC und neuen Features zunnimmt habe ich mich auch noch Mal damit befasst mir das Spiel zu holen. Allerdings sind mir gut 100 Euro immer noch zu viel für dieses Spiel, auch wenn dementsprechend mehr Inhalte zu bieten hat. Mal gucken wie "Battlefront 2" wird.
(zuletzt geändert am 17.07.2016 um 18:28 Uhr)
Achja, @MasterOfForce,
wenn es EA zu 100% nur darum ginge Neukunden anzuwerben, kann ich mir den kostenlosen Map- und Waffensupport und die UNZÄHLIGEN Balanceverbesserungen nach Release nicht erklären.
Der diese Woche erscheinende Offlinemodus wird voraussichtlich erneut von einer Vielzahl an Patchnotes begleitet und ist nur ein weiterer Beleg in einer langen Reihe dafür, dass DICE die aktuelle Playerbase im Blick hat. Lead Designer Dennis Brännvall sowie die weiteren Entwickler wie zB Hero oder Weapon Designer antworten beinahe täglich auf Twitter den Anregungen und der Kritik der Spieler und lesen Forenposts sowie den Battlefront subreddit.
Spielmodi wie Helden gegen Schurken oder Heldenjagd sind nun, acht Monate nach Release, nicht mehr wiederzuerkennen, es gab großartige Verbesserungen.
Das geschah aber natürlich auf keinen Fall, um die aktuelle Spielerschar zufrieden zu stellen.
(zuletzt geändert am 17.07.2016 um 18:26 Uhr)
Kartoffelaffe
@Kartoffelaffe
Leute wie Sergeant Cyro verneigen sich vor EA und sagen "Danke, dass ihr auf meine Wünsche eingegangen seid und eure treuen Fans so sehr belohnt!" und Leute wie ich sehen halt, wie sehr Erstere von EA ausgenommen werden.
Das Hauptspiel war verbuggt, nicht ausbalanciert und inhaltsarm.
Viele Erstkäufer und unabhängige Tester mit ehrlicher Meinung (damit meine ich die nichtbezahlten-Reviewer, die sich gegen die bezahlte Meinungsmache von Gamestar etc. behaupten mussten) haben eben genau jene Dinge öffentlich kritisiert und damit für sehr sehr sehr sehr schlechte PR gesorgt.
Solche Dinge auszubessern trägt also dazu bei, dass Gratis-Anwälte wie Sergeant Cyro wieder für positive PR sorgen können.
Fakt ist, dass die Spielerzahlen für so einen Tripple-A-Titel echt mies sind, siehe
http://swbstats.com/
Patches und von Praktikanten entwickelte Gratis-Inhalte sorgen also dafür, dass die wenigen noch aktiven Spieler wieder kostenlos Werbung in den sozialen Medien machen und ihr Lieblingsspiel gegen jede Kritik in Schutz nehmen. Dadurch kaufen auch wieder neue Leute das Spiel (da der Ruf inzwischen einfach besser ist), wodurch die DLCs dann im Endeffekt nicht nur von 50.000 Spielern (mit sinkender Tendenz) gekauft werden, sondern im Idealfall von der doppelten Menge an Spielern.
EA lässt keine Server von kaum gespielten Spielen aus Gutmütigkeit laufen. (Die Liste der bereits abgestellten Server lässt sich ganz einfach auffinden)
Entweder es spielen wieder mehr Leute Battlefront, oder es ist bald Ende im Gelände.
Bei Battlefront denkt man sich halt "Da ist noch was zu holen! Es kann doch nicht sein, dass wir da so lange dran gearbeitet haben und uns im Endeffekt niemand Geld für das Spiel und die Erweiterungen geben will!"... Also tut man alles dafür, um mehr DLC-Käufer um sich zu scharen.
Wie gesagt:
Patches führen zu positiven Reviews, positive Reviews führen zu mehr Käufern und mehr Käufer führen zu mehr Geld. So lange die Kritik nicht zu laut wird und die Statistiken einbrechen, ist es EA egal, ob die Käufer Spaß haben oder nicht: Hauptsache das Geld fließt schön weiter.
MasterOfForce
@MasterOfForce
Tut mir Leid, aber bei "bezahlte Meinungsmache" hast du mich verloren.
Schade, dass du so eine zynische Sicht auf dieses Spiel und seine Entwickler hast.
Ich für meinen Teil werde am Donnerstag nach meiner letzten Klausur schön mit Freunden auf der Couch sitzen und einige Stunden die neuen Offline Modi genießen. Cya!
EDIT: Glaube übrigens nicht, dass die beiden weit nach Release hinzugefügten, kostenlosen 20v20 Hoth und Endor Maps von Praktikanten gemacht wurden.
(zuletzt geändert am 17.07.2016 um 21:05 Uhr)
Kartoffelaffe
@MasterofForce:
Deine „positiven“ Kommentare bei Rogue One gehen fast durchweg einher mit Kritik an anderen Dingen. Also spiel hier nicht das zahme Äffchen.
Dragoner99 hat also Durchblick, weil er den gleichen unreflektierten Müll verzapft wie du, klar.
Nochmal:
2015: EA sagt, keine Raumkämpfe sind beabsichtigt, keine Todesstern-Karte.
Nach Veröffentlichung wird unter anderem heftig kritisiert, dass es keine Raumkämpfe gibt.
2016: EA kündigt an, mit dem DLC entsprechendes nachzuliefern.
Hat jemand behauptet, dass die Entscheidungen, das Spiel entsprechend zu erweitern, nicht auf wirtschaftlichen Überlegungen basieren? Bist du tatsächlich so dreist oder hälst du für derart auserkoren, dass du anderen unterstellst, solche Banaliäten nicht zu sehen?
Deine peinlichen Auslassungen, wie blöd doch alle anderen sind, die sich deinen völlig überzogenen Tiraden nicht widerspruchsfrei anschließen, sind echt zum schmunzeln.
Weiß aktuell nicht, was kindischer ist. Dein pubertäres Gezetere oder die naiven Kommentare von Lightsabersword aka WARSLER.
Ist es vllt sogar möglich, dass das diese Erweiterung von vornherein als DLC geplant war? Ja.
Ist es eine Tatsache? Nein.
Den Todesstern-DLC hat man sich jedenfalls als verkaufssteigerndes Mittel bis zum Release von Rogue One einbehalten. Wirtschaftlich gesehen völlig sinnvolle Entscheidung. Sich darüber zu empören ist in etwa so, als würde man sich aufregen, dass bei jedem Kinostart eines Star Wars-Films entsprechende Figuren in den Cornflakes-Packungen sind.
Das Spiel läuft auf den Konsolen übrigens nach wie vor astrein, spiele es regelmäßig, habe Spaß daran, genug Spieler zocken mit. Du lebst nach wie vor in einer Traumwelt.
@Kartoffelaffe:
Lass es, MoF argumentiert wie jeder Verschwörungstheoretiker.
Nur er hat den Durchblick, nur sein Aluhut funktioniert.
Wenn dann doch mal was eintritt, was der eigenen Meinung partout widerspricht (nachträgliche Integration von Features, die sich die Fans gewünscht haben; Nachlieferung kostenloser Karten etc.), dann ist das alles nur perfides Kalkül um die Dummzocker bei Laune zu halten...
Oder man tut so, als sei die Erkenntnis, dass alle Entscheidungen des Entwicklerstudios auch eine wirtschaftlich belastbare Grundlage haben müssen, schon kritikwürdig an sich. Affig ohne Ende.
(zuletzt geändert am 19.07.2016 um 17:51 Uhr)
mcquarrie
OvO
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