Update (16. Mai, 20:24 Uhr):
Ein Staatsgeheimnis dürfte es nun bei Leibe nicht gewesen sein, aber nachdem nun auch Nathan Hamill Bilder von Malin Head gepostet hat, dürfte feststehen, dass sein Vater Mark Hamill ebenfalls zugegen ist:
Malin Head, Ireland. The most northern spot in Ireland. #Ireland #malinhead
Ein von Nathan Hamill (@nathanhamill) gepostetes Foto am
Danke an Sebastian für den Hinweis.
Original (16. Mai, 18:27 Uhr):
Es gibt weitere Bilder und Neuigkeiten zu den Episode-VIII-Dreharbeiten bei Malin Head. Beginnen wir mit einigen neuen Bildern von MakingStarWars, die wohl letzte Zweifel ausräumen, dass es sich bei dem Konstrukt tatsächlich um den Falken handelt:
Die StarWarsUnderworld ergänzt treffend, wie auffällig es ist, dass nur die Unterseite des Falken voll ausgebaut zu sein scheint - man wird also wohl nur Nahaufnahmen des Falken vorort aufnehmen
Außerdem ist auf Twitter ein Video aufgetaucht, in dem man kurz Daisy Ridley vorort im Kostüm sehen kann:
Spotting of Rye OMG @_DaisyRidley_ in #Malin @DonegalTV @VisitInishowen pic.twitter.com/rSCK9OD5wZ
— sammy (@sammymcguinn) 15. Mai 2016
Man muss wirklich genau hinsehen, auch weil das Bild stark verwackelt ist, da es aus einem vorbeifahrenden Auto aufgenommen wurde. MakingStarWars hat einige Screenshots zur genaueren Darlegung gemacht:
Anwohner haben überdies nach eigenen Aussagen Chewbacca bei Malin Head gesehen, was wohl endgültig darlegt, dass die Szenen dort auf der fiktiven Welt Ahch-To spielen - und man damit möglicherweise tatsächlich dort ansetzt, wo Episode VII aufgehört hat:
#Chewbacca aka the Hairy Lad seen at Malin Head!!! Plus Light show now on!
— Wild Atlantic Gifts (@Wildatlanticgif) 14. Mai 2016
Außerdem berichtet der Irish Examiner, dass die Dreharbeiten bei Malin Head abgeschlossen sind und heute die Schauspieler - und das ist ein Spoiler -
[Spoiler-Warnung] markieren:
Mark Hamill, Daisy Ridley und Adam Driver
[Spoiler-Ende]
per Flugzeug in Cork angekommen sind und bis Mittwoch Szenen drehen werden, von denen man annimmt, dass sie mit Reys Jedi-Training zu tun haben - aus dem Artikel geht leider nicht hervor, ob es sich dabei um diesen Mittwoch oder nächsten Mittwoch handelt. Interessanterweise wird erwähnt, dass 20 Lastwagen mit immensen Wassermengen nach Malin Head geschickt wurden, die Regen erzeugen sollen. Nach Cork sollen die Dreharbeiten dann in Ceann Sibeal weitergehen.
Danke an Deerool und anakin69 für eure Hinweise.
Seite 1 2
« vorherige Seite
@ Ted
"Dann sieht man wie Rey versucht Luke zu überzeugen den Wiederstand zu helfen, und ihn wieder zu motivieren."
Ja. Ich denke wenn Kylo durch Spionage herausfindet, wo sich Rey und Luke aufhalten, braucht Luke keine Motivation, sondern eher den Willen sich dem Kampf zu stellen. Und danach fliehen Sie mit dem Falken... und treffen sich mit Leia oder so.
Na sowas.. hat Nathan Hamill eine Nebenrolle?
(zuletzt geändert am 16.05.2016 um 20:30 Uhr)
Lill Maroo
@STARKILLER 1138
Hidalgo selbst hat auf die Frage, ob dieser Teil der Vision bei Lukes Jedi Akademie spielt gesagt, dass dies nicht der Fall ist. Danach begannen die Spekulationen, ob das eventuell die Zukunft ist. Man sieht in der Vision ja, dass Kylo Ren einen seiner eigenen Leute erst festhält und dann umbringt, vielleicht um Rey zu beschützen?
Es ist noch kein Spoiler, sonder erst mal nur Spekulation.
Thorsten82
Jacob Sunrider
@ Jacob Sunrider:
Endlich hat mal jemand eine ähnliche Meinung wie ich.
Die meisten Gerüchte um Episode VII haben auch nicht gestimmt. Die Inquisatoren waren dann in Rebels zu finden und nicht im neuen Film. Aber es war wenigstens unterhaltsam und wir hatten etwas zu besprechen.
So garnichts finde ich schon auch langatmig. Gibt ja ein paar Gerüchte zu Episode VIII, aber die riechen so extrem nach Fake, dass man darüber auch nicht diskutieren kann.
Alles wollen wir ja auch nicht wissen, aber so ein bisschen die Rahmenhandlung wäre schon ok.
Pepe Nietnagel
@Lill Maroo
"Ja. Ich denke wenn Kylo durch Spionage herausfindet, wo sich Rey und Luke aufhalten, braucht Luke keine Motivation, sondern eher den Willen sich dem Kampf zu stellen. Und danach fliehen Sie mit dem Falken... und treffen sich mit Leia oder so.
Na sowas.. hat Nathan Hamill eine Nebenrolle?"
Da ist was dran, na mal sehen ob die FO auf Lukes Exilplanet aufschlägt aber sie dürften sicher schon Wissen wo Luke ist.
Haste auch die Instagrambilder von Nathan gesehen ?
Edit:
Ah die news wurde geupdatet, jetzt garnicht gesehen.
@Pepe Nietnagel
"Die meisten Gerüchte um Episode VII haben auch nicht gestimmt. Die Inquisatoren waren dann in Rebels zu finden und nicht im neuen Film. Aber es war wenigstens unterhaltsam und wir hatten etwas zu besprechen."
Ich denke ja das mit den Inquisatoren die Ritter von Ren gemeint waren. Ansonsten haben ja viele Gerüchte gestimmt, siehe Lukes Hand mit Schwert im Weltraum treiben, oder Han Solos Tod.
Ebenso das Kylo Ren den Falken betritt. Und das ganze um Starkiller hat ja auch weitgehends gestimmt.
(zuletzt geändert am 16.05.2016 um 20:39 Uhr)
TedSolo
@TedSolo
"... na mal sehen ob die FO auf Lukes Exilplanet aufschlägt aber sie dürften sicher schon Wissen wo Luke ist."
Was könnte die FO noch mehr dämonisieren, als wenn sie den Planeten in Schutt und Asche legen würden den man als Zuschauer zuvor evtl. als Wiege der Macht und Ort der Selbstfindung usw. erlebt hat. Bisher habe ich noch keinen naiven Hass auf die ach so böse erste Ordnung. Die Zerstörung der Republik hat man dramaturgisch ja leider, ... ach sagen wir es wie es ist, in den Sand gesetzt. Vielleicht wird das in der "viel düüüsteren" Ep. VIII ja anders laufen.
Jacob Sunrider
@Pepe
Aber es gibt doch einige Details zur möglichen Rahmenhandlung? Seie es zu Poe, der Rolle von Laura Dern und Leia in diesem Zusammenhang. Zu Finns Rolle im Film habe ich auch schon einige News gelesen. Selbst hier in der News deuten Details auf eine Szene hin, die in der Vision angeteasert wurde. Die Foren sind voll von seitenlangen Diskussionen, wo über die mögliche Story von Episode VIII diskutiert wird. Mit etwas Fantasie kann man die Zeit wunderbar überbrücken.
Im Sommer ist dann die Celebration in London, die wohl sehr im Zeichen von Rogue One steht, aber möglicherweise auch ein paar Details zu Episode VIII liefern könnte. Da muss einem nicht langweilig werden.
Ist hier eigentlich noch jemand auf der Celebration im Juli? Vielleicht könnte man bei Zeiten mal eine Umfrage machen oder ein Treffen organisieren.
Thorsten82
@Lill
"In der Vision aus EP7 war Luke zu sehen, wir er R2D2 berührt hat."
Ja, genau. Ich sehe die Szene mit Luke und R2 an einem anderen Ort als die Szene mit den Rittern von Ren.
@Lauftext
Falls Ep 8 genau an Ep 7 anschließt, könnte im Lauftext eine kurze Zusammenfassung von Ep 7 kommen plus Ereignisse, die sich in einer Parallelhandlung zu Ep 7 zugetragen hatten, nach dem Motto: Während des Angriffes des Widerstandes auf Starkiller-Base bereitete der furchtbare Supreme Leader Snoke bereits einen weiteren Schlag auf die noch junge Neue Republik vor. Luke Skywalker indessen hat sich auf die Suche nach einem bedeutenden Jedi-Artefakt gemacht...
A guuts Nächtl! Bin raus.
DrJones
@Jacob Sunrider
"Was könnte die FO noch mehr dämonisieren, als wenn sie den Planeten in Schutt und Asche legen würden den man als Zuschauer zuvor evtl. als Wiege der Macht und Ort der Selbstfindung usw. erlebt hat. Bisher habe ich noch keinen naiven Hass auf die ach so böse erste Ordnung. Die Zerstörung der Republik hat man dramaturgisch ja leider, ... ach sagen wir es wie es ist, in den Sand gesetzt. Vielleicht wird das in der "viel düüüsteren" Ep. VIII ja anders laufen."
Es würde aufjedenfall die Handlung vorantreiben. Zumal wenn die FO am Anfang gleich angreift, hätte es was von den Anfang von TESB (siehe Hoth).
Ja ich fand die Zerstörung der Republik auch nicht ganz so günstig umgesetzt in TFA. Wobei ich denke das es die Repbulik noch gibt, oder zumindest eine Notregierung.
TedSolo
Jacob Sunrider
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Dreharbeiten erst seit etwas mehr als zwei Monaten laufen und wir uns noch über eineinhalb Jahre vor dem Kinostart befinden. Ich bin fest überzeugt, dass es zur Celebration Europe und dann nächstes Jahr in Orlando noch genug Informationen geben wird.
Bei welcher Produktion gibt es zwei Jahre vorher bereits offizielles Material, zumal jetzt gerade erst das Rogue One Marketing anläuft? Nach Rogue One geht es doch erst richtig los.
Star Wars war sie letzten 10 Monate omnipräsent und ein bisschen Ruhe tut dem Franchise sicher ganz gut. Ich bin fest überzeugt, dass es bald wieder richtig losgeht.
(zuletzt geändert am 16.05.2016 um 21:02 Uhr)
Thorsten82
Wenn mir die Bemerkung gestattet ist, dann würde ich mal meinen das es keine gute Idee war den Falken zunehmen um zu Luke zu fliegen, so wie McSpain es zu mir in einer anderen News sagte. Abgesehen davon denke ich schon das die Szene die Zukunft zeigte und vielleicht spielt Nathan Hamill ja einen der Ritter von Ren, ich meine wenn die Leute da ihre Familienmitglieder mitbringen wird das weniger auffallen, als wenn zusammen mit Driver, Ridley und Hamill weitere Schauspieler auftauchen, was dann mehr Spoiler wäre. So vermummt wie die Gestalten im Regen sind kann da sonst wer drunter stecken und schlussendlich können die Szenen ohne Masken auch schon im Studio gedreht worden sein. Vielleicht ist der Mann den Kylo Ren da tötet auch ein Rekrutierer? Also die FO entführt ja Kinder, um sie auszubilden, ähnlich wie der Jedi-Orden Kinder mitgenommen hat um sie zu Jedis auszubilden.
Ich kann mir nicht vorstellen das Ren noch sonderlich begeistert ist von dieser Methode wenn er rausfinden sollte das der Jedi-Orden eine ähnliche Methode anwandte, immerhin soll er die Jedis ja hassen Aber das bin nur mal wieder ich die rumspinnt, trotzdem interessante News. Danke dafür.
Ein offizielles Poster wäre sicherlich kein Beinbruch und wenn ich mich nicht verzählt habe könnte man die römische acht mit Lichtschwertklingen und Reys Stab darstellen. Kylos Schwert macht das V, dann Anakins Lichtschwert, Lukes Lichtschwert und am Ende Reys Stab. Wäre doch kein so übles Bild mit dem üblichen Sternenhintergrund, was meint ihr?
(zuletzt geändert am 16.05.2016 um 21:00 Uhr)
@Lauftext
Besonders aufregend wäre es, wenn der Lauftext in der Zeit zwischen RotJ und TFA einsetzte und auch der Film dann Ereignisse dieser Vorgeschichte zeigen würde, quasi als Prolog. Danach knüpft man dann an Reys und Lukes erste Begegnung wieder an die gegenwärtige Handlung an.
Dann könnte das evtl. Auftauchen der Ritter von Ren auch wieder zur Vergangenheit gehören und Reys Vision würde nichts aus der Zukunft gezeigt haben. Die Star Wars - Version von Der Pate II haben wir ja schon mal diskutiert, das werden sie nicht tun, schon klar, aber zumindest ein Prolog derart wäre kein all zu großer Stilbruch mMn.
Jacob Sunrider
@ Jacob Sunrider:
- "und Reys Vision würde nichts aus der Zukunft gezeigt haben."
Wenn ich mich richtig erinnere, sieht Rey in ihrer Vision u.a. den finalen Lichtschwertkampf im Schnee. Wir wissen also, dass sich Bilder der Zukunft und der Vergangenheit mischen. Ich halte es weiterhin für möglich, dass die Szene mit Kylo Ren, den Rittern von Ren und den Leichen im Regen in der Zukunft stattfindet. Wer die Leichen sind? Keine Ahnung. Auf einigen der Set-Fotos aus Pinewood ist eine Art Dorf mit sehr einfachen, dunklen Steinbehausungen zu sehen. Das sah für mich nach Ahch-To aus. Der Planet könnte durchaus bewohnt sein, und vielleicht richtet Kylo Ren dort in bester Jakku-Manier ein Massaker an, als er Luke stellen will.
Was ich meine ist das letzte Bild in dieser News:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16978/Der_Millennium_Falke_ist_in_England_gelandet/
George Lucas
McSpain
Jacob Sunrider
@Jacob Sunrider
Dass dieser Teil der Vision nicht bei Lukes Jedi Akademie und dem Angriff auf seine Schüler spielt, wurde bereits von offizieller Seite bestätigt.
Edit:
Hier der Link zum Tweet.
https://mobile.twitter.com/pablohidalgo/status/682962831998730241?ref_src=twsrc%5Etfw
(zuletzt geändert am 16.05.2016 um 22:38 Uhr)
Thorsten82
Ein bisschen Ruhe täte dem Franchise bestimmt nicht schlecht, aber nur weil es gerade keine offiziellen News zu RO und VIII gibt, herrscht doch keine Ruhe.
Heimkinorelease von VII, Identities in München, Bloodline in den Bestsellerlisten, SotE of GOG, Vader-Ende bei Marvel aber dafür noch jede Menge anderer monatlicher (Kanon!) Erscheinungen...
Was wollt ihr denn noch? Mehr Star Wars gab es selten
Übrigens ein fantastisches Video, ich hätte ähnlich gequietscht vor Freude. Dann hätten die Bremsen gequietscht. Dann die Sirenen des Sicherheitsdienstes
loener
Redakteur
@Ilargi Zuri
Zitat:
"Abgesehen davon denke ich schon das die Szene die Zukunft zeigte und vielleicht spielt Nathan Hamill ja einen der Ritter von Ren, ich meine wenn die Leute da ihre Familienmitglieder mitbringen wird das weniger auffallen, als wenn zusammen mit Driver, Ridley und Hamill weitere Schauspieler auftauchen, was dann mehr Spoiler wäre."
Och, durchaus möglich, dass Nathan Hamill eine Nebenrolle bekommt.
Schliesslich hatte er in EP I auch schon einen Cameo Auftritt.
http://cine.eol.us/~devil/CINeol/Curiosidades/SW_Amenaza_HijoHamill.jpg
Aber ist ja nicht das erste mal, das der Hamill Nachwuchs an einem Star Wars Set auftaucht.
Es war schon zu OT Zeiten gang ung gäbe, dass Mark Hamill seine Famillie zum Dreh mitgenommen hat.
(Ich wünschte, ich wäre damals an Nathans Stelle gewesen. Was für ein Spielplatz. )
http://nerdist.com/wp-content/uploads/2015/04/SWheader-970x545.jpg
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/bb/16/fa/bb16faa8123319f889abab1f3724be23.jpg
http://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/6/2015/04/IMG_4189-1536x864-719263030728.jpg
http://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/6/2015/04/IMG_4202.jpg
Deerool
@Deerool
http://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/6/2015/04/IMG_4202.jpg
Da ist ja Yodas Blick herrlich . So in der Art, ohh noch ein Schüler, den man unterrichten kann .
TedSolo
@ loener:
Naja, also ich finde aktuell ist ziemlich "tote Hose" bei Star Wars. Identitys ist zwar super, hat mit Episode VIII aber auch nichts zu tun. Bloodline und irgendwelche Comics interessieren mich auch nicht.
Wenn man sich nur für die Filme interessiert, ist es aktuell ziemlich langweilig. Bei R1 wie bei Episode VIII ...
Und seitdem wir uns den Cliffhanger am Ende von Episode VII täglich im Heimkino ansehen können, wird die Lust auf Episode VIII nicht gerade kleiner
Pepe Nietnagel
@Thorsten82: Sehr interessant der Tweet. Wenn in Reys Vision nicht die Tötung der Jedi-Schüler gezeigt wurde, was dann?
Wenn man hier also die Story nicht noch komplizierten machen möchte dann muss diese Szene ja quasi noch passieren! Kylo tötet einen "Clan leader".
Wäre ja schon irgendwie cool, wenn die Szene zeigt wie Kylo Bennicio del Toro tötet. Ist ja auch offiziell bekannt dass Rian Johnson Details in Epi 7 eingebaut hat.
tN0
Grausamer Ewok
DarthSeraph
"Anwohner haben überdies nach eigenen Aussagen Chewbacca bei Malin Head gesehen"
Nein, das war der alte Ian O'Donnell, der hat sich noch nie rasiert...
Spaß beiseite.
Luke, Rey und Kylo Ren also zusammen.
Warum ist Kylo Ren zugegen?
Hat er Lukes Versteck entdeckt und will mit seinem alten Lehrmeister abrechnen? Und Rey muss Luke retten?
Ich muss zugeben, im Duell zwischen Rey und Kylo Ren wirkte Rey für mich in manchen Einstellungen zu... böse...
Erinnern wir uns an das Duell Vader gegen Luke in Ep VI. Vader liegt am Boden, die Hand ist abgetrennt. In dem Moment nimmt sich Luke zurück. Er hätte Vader leicht töten können. Und obwohl sogar der mächtige Imperator auf ihn einredet, wirft er sein Lichtschwert weg. Er hat die Gefahr abgewehrt, aber das Gute ist so stark in ihm, dass er sich nicht vom Hass übermannen lässt. Bis zuletzt glaubt er an den guten Kern in seinem Vater.
Das sehe ich bei Rey nicht. Kylo Ren lag am Boden, blutete aus allen Ecken, war eindeutig nicht mehr kampffähig. Und sie hat weiter auf ihn eingeschlagen. Mit einem eindeutig aggressiv finsteren Gesichtsausdruck. Sie wollte Kylo Ren vernichten. Und sie hätte es getan, wenn sich nicht die Erde geteilt hätte.
Lag es nur daran, dass sie im Umgang mit der Macht noch überfordert war? Oder erleben wir vielleicht einen überraschenden Wechsel in Ep. VIII? Lässt sich Rey von Kylo Ren auf die dunkle Seite ziehen? Wäre ja der perfekte Cliffhanger.
Kylo Ren packt Rey ein... das wäre dann vielleicht eine gute Schlusseinstellung.
JB007
@JB007
Das wäre durchaus möglich. Aber nicht ohne das es irgend einen Ersatz auf der hellen Seite gibt.
Stell dir mal vor, was das aus Luke machen würde. Zuerst hat er Ben an die dunkle Seite verloren, dann werden seine anderen Jedi Schüler getötet, seine Akademie zerstört (vielleicht ist er deshalb auch so depressiv) und dann verliert er erneut Rey an die dunkle Seite. Das würde Luke doch fast an den Rand des Selbstmordes treiben. Oder es würde unbeschreibliche Wut in ihm auslösen (die dunkle Seite) und in diesem Zorn erschlägt er Kylo und /oder Rey.
Dann hätten wir drei dunkle Charaktere aber niemanden mehr auf der hellen Seite (höchstens noch Leia, aber da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie zur Zentral Figur von Episode IX wird.)
Also wenn Rey zur dunklen Seite wechselt, muss im Gegenzug jemand anderes ihren Platz auf der hellen Seite einnehmen. Also wäre es möglich das Kylo Ren zur hellen Seite wechselt. Oder Luke auf der hellen Seite aktiv wird.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich daran nicht. Daisy Ridley ist so ein Publikumsliebling geworden, ihre Fans (und das sind nicht wenige) würden es den Filmemachern nie verzeihen, wenn Rey plötzlich böse würde.
Und die dunkle Seite haben fast alle Jedi in sich und nutzen sie auch oder lassen sich von ihr beeinflussen. Die Kunst ist sie zu kontrollieren und ihr nicht nachzugeben. Erinnere dich mal an EP III, Yoda gegen Palpatine. Der Gesichtsausdruck von Yoda war pure Wut und Entäuschung, bevor er angreift. Oder Obi Wan gegen Darth Maul. Der Angriff, nachdem Qui Gon Jinn getötet wurde, war von Wut vielleicht sogar von Hass und Rachegefühlen getrieben. Von Mace Windu wollen wir erst gar nicht reden. Keiner dieser grossen Jedi ist ruhig und gelassen in den Kampf gegangen, sie alle haben sich von ihren (negativen) Gefühlen übermannen lassen.
Rey als absolute Anfängerin in Sachen Macht ist da sicherlich keine Ausnahme. Und sie ist in einem gefährlichen Stadium. Sie besitzt grosse Macht, hat ihre Gefühle aber nicht unter kontrolle. Wie denn auch, es hat ihr nie jemand beigebracht oder war ihr ein moralisches Vorbild. Sie ist auf einer Welt aufgewachen, in der Kriminalität, Gewalt und möglichewrweise Mord zum Alltag gehört. Für sie gehört es dazu, wenn man kämpft, möglicherweise auch zu töten, um selber zu überleben. Nachsicht und Mitgefühl konnte sie sich auf Jakku nicht leisten. Wenn du dort gegen jemanden kämpfst, sorge dafür das er wirklich liegen bleibt oder dein Gegner steht wieder auf und rammt dir ein Messer in den Rücken.
Und nach dieser Prämisse wird Rey auch gegen Kylo Ren angetreten sein. Und du hast Recht, sie hätte ihn wahrscheinlich getötet oder zumindest so schwer verletzt, dass er ihr nicht mehr gefährlich werden hätte werden können. Aber ich glaube nicht das es aus purem Hass geschehen wäre, sondern einfach aus der ihr antrainierten Notwendigkeit vielleicht gepaart mit einem Gefühl des Zorns über das, was Kylo Finn angetan hat.
Deerool
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare