Der irische Independent hat neue Fotos von den Kulissen veröffentlicht, die derzeit für Episode VIII in Ceann Sibéal, Irland, entstehen.
Wie wir alle inzwischen wissen - und natürlich wie man unschwer erkennen kann - dient das Set als Stand-In für Skellig Michael und damit für den Planeten Ahch-To, auf dem Luke den ersten der Jedi-Tempel gefunden hat.
Wir wissen, dass dort von Skellig Michael bekannten Steinhütten nachgebaut werden. Das ganze Ausmaß dieser grandiosen Kulisse wird aber erstmalig auf diesen Fotos erkennbar:
Weitere tolle Aufnahmen dieser Kulisse gibt es direkt beim Independent, da solltet ihr unbedingt noch einen Blick riskieren!
Herzlichen Dank an Deerool für den Tipp!
Seite 1 2
« vorherige Seite
Danke für die Bilder, gefallen mir.
Meine Überlegung von der Praxis der Baustruktur, wäre, dass in der Mitte ein Feuer angezündet wird zum wärmen und kochen und das Loch in der Mitte der Bienenkorbbehausung ist der Kaminabzug. Die kleinen Öffnungen sind die Luftzufuhr. Jeder Jedi hat sein Refugium zum schlafen, essen und meditieren gehabt.
Luke hat sich neu eingerichtet und eingelebt. Ich denke er lebte bisher alleine dort.
Die Nachbarn Inseln könnten bewohnt sein, mit einen Markt und Handel. Oder Luke ist der einzige der auf den Ach To Welt lebt und hält das Geheim. Aber wie kam er dorthin und wie hält er die Touristen fern ?
Ich würde mir wünschen das Luke uns erst mal TFA erklärt, mit den offenen Teilen. Ob Luke mit Rey reist oder nur belehrt/trainiert ist für mich noch nicht klar.
Wenn Luke mitreist, wäre für mich interessant, dann könnte er Leia wiedersehen und sich auf den neuesten Stand bringen können.
Wenn Rey die "inkarnation" von Anakin ist wäre Luke sehr interessiert, was sein damaliger Vater jetzt für eine Aufgabe hat.
Kümmert sich Luke um Snoke ?
Diese Themen würden sich nicht mehr auf Ach To abspielen.
Gut als Fan darf immer auch ein bisschen fantasiert und geträumt werden aber es kann auch ganz anders ausgelegt werden, wie es oft im Leben vorkommt.
Von vorherigen Bildern gab es den Knollen Baum, der Erkenntnis von Gut und Böse, wo Luke sich selber in Vader Darth begegnet ist.
Ich freue mich auf den Film, wie auch schon auf TFA damals. In TFA wurde die Szene nicht näher erläutert oder eingeführt, sondern fast schon gehetzt.
Was meint ihr anderen da draussen von den Bildern und eure Auslegung in den Film. ?
Akman
Das sieht beeindruckend aus, sehr ursprünglich im Gegensatz zum Tempel auf Courusant.
@ Akman
"Meine Überlegung von der Praxis der Baustruktur, wäre, dass in der Mitte ein Feuer angezündet wird zum wärmen und kochen und das Loch in der Mitte der Bienenkorbbehausung ist der Kaminabzug. Die kleinen Öffnungen sind die Luftzufuhr. Jeder Jedi hat sein Refugium zum schlafen, essen und meditieren gehabt. "
Kann ich unterstreichen. Ist auch meine Vermutung.
Ich habe mir TFA nochmals angesehen. Und meine Vermutung ist, dass er gespürt hat, das Han tot ist, so wie Leia es gespürt hat. Das er auch noch andere Dinge gespürt hat, die passiert sind, und die ihn veranlassen ins Geschehen einzugreifen. Das er dann mit seinen Gedanken über die Macht R2D2 aktiviert hat um den anderen die restliche Karte zu zeigen. Damit sie ihn finden.
Die Fragen die sich mir dann aber stellen sind:
Warum lässt er sich finden und fliegt nicht selbst zu den anderen??
Hat er dort kein flugfähiges Objekt?
Wie kommt er eigentlich dort von Insel zu Insel bzw. aufs Festland? Ich habe in der Schlussszene außer dem Falken kein anderes Fahrzeug oder ähnliches gesehen und auch oben auf dem Berg keine Behausung.
Na ja und befindet sich der Jedi Tempel auf der gleichen Insel, ich glaube nicht.
Bin gespannt, wie das in EP 8 aufgelöst wird.
Lill Maroo
NanocDark
Moin. Mir fällt da ma grad was ein. Wenn Plagueis so weise und mächtig war, daß er Leben aus dem Nichts (Äähhhnniieeee!!!) erschaffen konnte, vielleicht kann Luke das zehn Jahre nach ROTJ ja auch? Rey?
Ich glaub nämlich immer noch nich, daß Disney Luke da rummachen lassen haben.
Das Set sieht schonmal ganz geil aus. Aber das mit dem Falken und dem Baum is der Knaller.
Was für'n Aufwand.
Sehr sehr schön.
Ach so, wie Kylo an die Vader-Maske gekommen ist:
Vielleicht hat Luke alles was nicht verbrannt ist eingepackt, Leia die Maske gegeben (weil Ihr Vater), und den Rest auf Ahch-To begraben. War hier nich mal was mit nem Grabstein?
Leia hat später die Maske Kylo gegeben.
Wer weiß?
Bald wern wa's wissen. Paar Tage noch. Nich mehr lange!!!
Cruzador
@ Rieekan78:
Die Idee, dieser personifizierten Macht oder auch des Machtwesens hat etwas, aber es passt aus einem Grund nicht:
Wäre Anakin eben dieses Wesen das nun Rey ist, hätte Rey genau so wie Ani die Wege der Macht lernen müssen. Denn der grosse Unterschied ist doch, "Klein-Ani" hatte seherische Fähigkeiten bzw. Jedi-Reflexe die nur rudimentär vorhanden waren. Alles andere musste er von Anfang an erlernen. Bei Rey war es wohl eher so, dass die Fähigkeiten in ihr schliefen und dann die Macht und ihre Fähigkeiten plötzlich erwachten. Dies sagte ja auch Snoke: "Es gab ein Erwachen hast Du es gespürt?" Rey verwendete den Machtgriff (nach dem LS) genau so instiktiv wie sie den Jedi-Gedankentrick beim Craig-Trooper verwendete. Niemand hat ihr die Technik gezeigt, sie war einfach da. Im allerbesten Fall kannte sie die Machtkräfte aus den "Legenden" über die Jedi. Aber in diesen Märchen wird wohl kaum die Anleitung dazu stecken. Daher denke ich, dass Rey tatsächlich ein wiedergeborener/reinkarnierter Jedi ist, der praktisch durch die Macht selbst aktiviert wurde. Und wie gesagt, die Saga ist die Skywalker-geschichte, da kann Rey doch eigentlich nur Anakin sein.
Es gibt auch noch ein weiteres Indiz, das für den wiedergeborenen Anakin spricht:
Das Laserschwert das Rey ruft ist nicht irgendein Relikt aus grauer Vorzeit, sondern wurde von Anakin irgendwann nach Episode 2 wohl selbst gebaut. Und so wie es aussieht steckt darin auch noch ein Teil von ihm, der nun nach Hause will.
Damit würde Rey bei Luke kein wirkliches Training bekommen (das braucht sie ja auch gar nicht!) Es wäre eher ein Selbstfindungs-Prozess um das zu vollenden was Anakin begonnen hat.
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 00:57 Uhr)
Grausamer Ewok
So schön das auch ausschaut ... Tut mir leid, ich seh' da nach wie vor die Skelligs aber nichts "außerirdisches" in einer weit entfernten Galaxis vor langer Zeit. Das hat für mich den gleichen Effekt als wenn man an den Externsteinen oder bei Stonehenge drehen würde und jenes für weitere Aufnahmen im Studio sogar nochmal nachbaut.
Die Anlagen/Bauten der Skelligs sind für mich einfach zu prägnant als daß ich sie nicht im fertigen Film auch als solche erkennen würde. Schon in TFA war mein erster Gedanke, daß Luke also jetzt irgendwo in Irland lebt.
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 05:49 Uhr)
DarthOranje
@Darth Oranje
Tja, das ist halt eine Sache der Fantasie. Man muss sich nur darauf einlassen.
Es gibt im Star Wars Universum im Gebiet der Republik bestimmt Hunderttausende bewohnbare Planeten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die sich alle zu 100% von unserer guten alten Erde unterscheiden. Es wird mit Sicherheit einige darunter geben, die als eineiiger Zwilling unserer Heimatwelt durch gehen würden.
Dann ist Luke halt auf einem Planeten gelandet, der aussieht wie Irland.
Na und? Tut das dem ganzen irgendwie einen Abbruch?
Deerool
@Deerool:
Richtig überrascht bin ich ja immer, wenn die Leute so tun, als wäre das in Episode VII zum ersten Mal der Fall. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber als ich zum ersten Mal den Dschungel von Yavin IV und diese pyramidenförmige Rebellenbasis in Episode IV gesehen habe, dachte ich sofort an Lateinamerika.
Dieses Problem - wenn es überhaupt ein Problem ist, was ich nicht finde - besteht aus meiner Sicht bereits seit Episode IV und damit, seitdem es Star Wars gibt. Ich finde keinesfalls, dass dies ein Novum von Episode VII ist.
Byzantiner
@Grausamer Ewok:
Es wäre starker Tobak, mit einer Reinkarnation Anakins zu kommen, vor allem für das "normale" Publikum.
Der Gedanke ist jedenfalls sehr interessant und birgt Möglichkeiten. Die ganze Saga würde sich im Kern dann um Anakin drehen.
Allerdings gibt es auch einen Grund, der dagegen spricht.
Anakin existiert ja (am Ende von RotJ) schon als Machtgeist. In welchem Jenseits sich die Machtgeister auch immer aufhalten,
Anakin müsste dann ja quasi als Geist wieder in einen Menschen gefahren sein.
(Hoffentlich ist Snoke dann keine Reinkarnation von Palpatine)
Hat jetzt nichts mit deinem Kommentar zu tun aber:
Kylo spricht in TFA ja mit der Maske/mit dem Geist Vaders/Anakins:
"Großvater zeig mir nochmal die dunkle Seite, etc"
Da hatte ich auch erst gedacht, er hat zum Geist von Vader Kontakt aufgenommen, ist ja aber Unsinn,
da es ja keinen Geist Vaders gibt, nur Anakins. Kylo bildet sich dann anscheinend nur ein, dass er Kontakt zum Geist seines Großvaters hat...
Das Rey schon so stark entwickelte Fähigkeiten hat, spricht mMn auch eher für eine Art Wiedergeburt, sonst hätten Abrams und Kasdan tatsächlich einen Marvel-Über-Jedi entwickelt, was Scheiße wäre.
Dieser Punkt muss auf jeden Fall schlüssig erklärt werden. Die Ausbildung eines Jedi war bisher in allen Episoden immer ein großes Thema und mit vielen Schwierigkeiten verbunden, diesen Punkt kann man nicht einfach überspringen.
Da hat Rian J. einiges gerade zu biegen.
(Was zusätzlich auch noch ein Fehler ist: Dass alle BB-8 verstehen können. Poe und Rey können aus dem Gepiepse ganze Sätze übersetzten)
Dass Luke so stark geworden ist und er auch die Macht beeinflussen und den Tod oder das Leben steuern kann, wäre natürlich auch möglich. Wenn es mal einen so mächtigen Sith wie Plagueis gab, müsste es das ja auch auf der hellen Seite geben können
Er hätte dann Rey "erschaffen", sie quasi als Ass im Ärmel auf Jakku ausgesetzt, um sie bei Bedarf zu holen und als Trumpf gegen einen etwaigen zweiten Imperator antreten zu lassen. Wäre aber ein unmenschlicher Zug von Luke, der nicht zu ihm passt.
Was mir an Luke immer gefiel ist, dass er einen eigenen Weg gegangen ist, er hat Vader und den Imperator nicht getötet.
Die Liebe zu seinem Vater hat den Konflikt positiv beendet.
Wenn Luke dann mit seiner Interpretation der Macht und der Jedi, dann selber einen Orden gegründet hat und das dann auch nicht funktioniert hat (Kylo), ist das schon ernüchternd.
Ist denn jeder Jedi Orden zum Scheitern verurteilt?
Auch hier muss Rian J. eine Lösung parat haben,z.B. (wie hier auch schon mal spekuliert), dass es nur eine Jedi/Sith Art geben kann, welche die helle und dunkle Seite vereint. Nur so können Extreme verhindert werden...
Naja, viel Glück Rian.
Rieekan78
@Byzantiner
Eben. So ist das nun mal wenn man hier auf der Erde echte Drehorte verwendet und nicht im Studio dreht oder auf dem Computer seine Kulissen erstellt. Da gibt es eben nur irdische Umgebung.
Aber vor allen Dingen stört es mich nicht sonderlich, selbst wenn ich ein Drehort wieder erkenne. Ich beschäftige mich nun schon sehr lange mit Filmen und deren Produktion. Insbesondere was Drehorte angeht. Ich weiß, wo viele Szenen gedreht wurden, habe sogar einige davon schon im Original gesehen, auch schon bevor sie im Kino zu sehen gewesen sind bzw. während der Dreharbeiten.
Aber es hat mich nie wirklich gestört, wenn ich dann im Kino saß und die Location wieder erkannt habe. Im Gegenteil fand ich es immer ziemlich spannend, wie das Set im Origanl gewirkt hat und was später daraus im Film geworden ist und wie es zur Geschichte passte.
Ich kann recht gut Realität und Fiktion voneinander trennen. Bei Ahch-To habe ich zum Beispiel keine Probleme damit mir vorzustellen, dass es ein unwirtlicher harter Planet mit viel Wasser ist, obwohl ich weiß das die Szenen in Irland gedreht werden. Oder Dubrovnik als Casino Planet (wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte).
Deerool
@ Rieekan78:
Ob die Reinkarnation so "starker Tobak" wäre, weiss ich nicht. Wir hatten ja bereits die unbefleckte Empfängnis, den Sündenfall, die Sühne und die Erlösung. Warum also nicht den Reigen der biblischen Symbolik mit der Wiedergeburt abschliessen?
Wirklich wünschen tue ich mir das nicht, aber TFA ist auch nicht der Film, den ich mir als Fortsetzung der Saga gewünscht hätte.
Zum Thema BB-8:
Auch Luke verstand R2 bereits ansatzweise und ich denke in ähnlicher Form versteht auch Poe BB-8. Rey hingegen scheint ein Universalübersetzer zu sein, sie versteht BB-8 tatsächlich genauso fliessend wie auch Chewie. Gut, bei Chewie könnte ich mir das ja noch zusammenreimen, wenn sie auf Jakku bereits früher bei mit Wookies zu tun hatte. Aber Droiden-Sprache? - Keine Ahnung wie man das erklären will.
Im Übrigen hatte ich auch das Gefühl, dass die das Schimpfen von BB-8, als dieser auf Jakku gefangen wurde, kein pysikalisches Hören war. Es erschien mir eher wie ein "Machthören" ähnlich der Vission in Maz Keller. Ich würde sagen, dass die Macht in Rey genau da erwacht ist als BB-8 von diesem Schrottsammler eingefangen wurde.
Was Kylos Aussage angeht, vermute ich mal, dass da Snoke die Finger im Spiel hatte. Vermutlich lies er Ben/Kylo irgendeine Machtvision von Darth Vader sehen, die dessen Triumpf zeigte. Vielleicht das Massaker im Jedi-Tempel. Dass Kylo tatsächlich mit Vader kontakt hatte, halte ich aus den von Dir genannten Gründen ebenfalls für nicht möglich.
Die Idee dass Luke Rey aus der Macht erschaffen hat, halte ich für unsinnig.
Zum einen hast Du absolut recht, das wäre nicht Lukes Art und es würde auch Maz widersprechen. Denn hätte Luke Rey auf Jakku ausgesetzt, würde sie ja doch wieder auf Luke warten. Und zum andern stellt sich mir die Frage, wie soll Luke das Können erlernt haben? Sofern er nicht Darth Plaguise geheimes Holocron entdeckt und studiert hat, hatte er keine Möglichkeit die notwendigen Techniken und Rituale zu erlernen. Denn im Journal der Whills steht ja nur die Anleitung zum körperlosen Machtgeist und das Können von Darth Plaguise hatten ja nicht einmal Palpatine und Vader.
Grausamer Ewok
@ Byzantiner:
Die Prequels haben einen neuen Standard gesetzt, den viele Fans auch als Standard akzeptieren. In der Folge möchten sie weitere Filme in diesem Stil sehen. Da mit der OT zu argumentieren ist schwierig. Ich gehöre nicht zu diesen Fans und bin sehr froh darüber, dass man den Weg zurück zur OT gefunden hat und die Schauplätze in der Realität verankert. Ich finde das auch notwendig, um den Filmen eine gewisse Substanz zu geben und zu verhindern, dass sie in irgendwelche Sphären abheben. Wenn es dann auch noch inhaltlich Sinn macht - eine Reise zurück in die Vergangenheit und Ursprünglichkeit des SW-Universums - dann möchte ich auch nichts anderes sehen. Aber da spricht wieder der OT-Fan in mir, und einige Fans hören mich vermutlich genauso irritiert und verständnislos an wie ich sie...
Grundsätzlich sehe ich das mit der Fantasie aber genau wie du. Film ist eine Illusion, und ich bin gerne bereit, mich dieser hinzugeben. Zumal man Skellig Michael bestimmt nicht nur so ausgesucht hat, sondern weil er schon eine gewisse Exotik mit sich bringt. Und nicht nur das, es ist auch noch eine Landschaft, die den Inhalt unterstreicht: Isolation (Insel), Meditation (Jedi, irische Mönche), Rückkehr zur Vergangenheit (Natur).
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 11:20 Uhr)
George Lucas
Das Skellig Michael Thema hatten wir hier ja auch schon öfter.
Das Set ist sehr schön und imposant, was eben fehlt wären ein paar
kleine Entfremdungen, die es etwas außerirdischer wirken lassen.
z.B.:
Am Horizont sieht man einige Monde in verschiedenen Größen.
Es gibt ungewöhnliche Pflanzen oder Kristalle, die aus dem Boden wachsen.
Eigenartige Kreaturen an Land, im Wasser oder der Luft.
Eine von diesen Modifikationen hätte einiges an Entfremdung gebracht und man
wäre noch lange nicht bei einer CGI-Überladung der Szene.
Das Argument, dass die Planeten in OT und auch PT, sehr irdisch sind,
stimmt denke ich. Auch Naboo wirkt (mir) viel zu irdisch/südeuropäisch.
Am gelungenstem bleibt Tatooine, mit seinen zwei Sonnen, den Iglus in der Wüste,
den Feuchtigkeitsvaporatoren, Wompratten, Banthas, Sandleuten, Jawas, Kraytdrachen, Sarlacc, Rancor, Mos Eisley, etc.
Rieekan78
George Lucas
@Grausamer Ewok:
Aber wie kriegt man die Kurve mit Anakins Machtgeist, er ist ja schon übergegangen ins Jedi-Jenseits. Ich weiß ja nicht.
Und warum sollte Anakin wiedergeboren werden?
Ist ja auch blöd, wenn man sich als Machtgeist vornimmt, wiedergeboren zu werden und
dann erstmal 18 Jahre als Schrottsammlerin arbeitet, bis die Macht wieder erwacht. Für einen akuten Notfall, bzw Eingriff ins Galaxiegeschehen nicht hilfreich...
Ein Bezug zu Anakin oder einem übergeordnetem Machtwesen fände ich persönlich trotzdem gut. Irgendein Kreis muss sich ja mal schließen. Ich will am Ende nicht zig verwirrende Fäden haben, die nicht richtig zusammengesponnen wurden...
Als Rey und Finn erfolgreich mit dem Falken von Jakku geflüchtet sind, fragt Finn sie:
"Wie hast du das gemacht?",
sie antwortet so was wie: "Ich weiß auch nicht."
Auch ein Hinweis darauf, dass die Macht durch sie wirkt und nicht, dass sie die Macht nutzt.
@Lucas:
Ich denke, dass es bei Star Wars auf jeden Fall die Richtige Mischung ist., bzw war.
Fantasievoll mystisch wird TFA z.B. als Rey das Lichtschwert berührt und diese Visionen hat,
das war ein starker Moment oder als Luke auf Dagobah in die Hölle steigt, bitte mehr davon.
Gab es in den Prequels eigentlich auch solche Szenen, die etwas mehr in Richtung Fantasy gingen?
Ich habe nur langweilige Politikgespräche und ermahnende Jedi-Belehrungen in Erinnerung...
Rieekan78
JB007
Wiedergeburt, Über-Jedi etc.
Kommt hier eigentlich auch mal jemand außer mir auf die Idee, dass Rey schlichtweg eine falsche Erinnerung implementiert worden sein könnte bzgl. ihrer Vergangenheit um sie nach dem Ren-Massaker zu schützen bzw. auf Jakku versteckt zu halten?
Das hatten wir zwar ähnlich schon bei Darth Revan, aber das war wenigstens ein gute Clou und hatte einen ähnlichen Effekt wie die "Ich bin dein Vater"-Offenbarung.
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 14:35 Uhr)
mcquarrie
@mcquarrie
Wir wissen ja jetzt dank Bloodline, dass Reys Aussetzten nichts mit der Zerstörung von Lukes Orden zu tun haben kann. Sie wurde ja so ca. mit 6 oder 7 ausgesetzt. Ich glaube nicht an eine Manipulation ihres Verstandes. Wenn dann unterdrückt sie evtl eine Erinnerung. Oder war einfach noch zu jung um sich an alles zu erinnern.
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 14:45 Uhr)
Darth PIMP
@ Rieekan78:
- "Gab es in den Prequels eigentlich auch solche Szenen, die etwas mehr in Richtung Fantasy gingen?"
Hm, da müsstest du jetzt "Fantasy" genauer definieren. Wenn ich deine Beispiele der Höhle auf Dagobah oder Reys Machtvision nehme und es auf Mystik beziehe, dann lautet meine Antwort nach kurzem Überlegen: Nein, so etwas gibt es in den Prequels nicht. Obwohl sich das bei den Themen Jedi-Orden und Sith geradezu aufgedrängt hat. Ich rechne mit diesen Elementen aber in Episode VIII. Erster Jedi-Tempel, seltsam geformter alter Baumstamm... spricht einiges dafür.
George Lucas
@Rieekan78:
Wenn überhaupt, würde ich Anakin's Traum/Vision von Padme's Tot oder wie Yoda Anakin's Tusken Abschlachtung mitbekommt, wo man Qui Gon hört...... Ansonsten eher unmystisch...
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht für diese Wiedergeburt Sache begeistern, weiss nicht irgendwie für mich nicht SW genug und an den Haaren herbeigezogen. Ich fänd ja schon toll wenn sie eine Skywalker wäre, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht so ganz erklären wie das zustande kommen soll. Es passt einfach nicht zu Luke dass er eine Beziehung gehabt haben soll.... Vielleicht war es auch was Festes und längeres und ihr Tot und das Scheitern bei Ben (Kylo) grhören zusammen.
Schwierig schwierig.......
Bezüglich des zu Irdischen find ich dass man das ohne die gewisse Fantasie zu jedem Planet sagen kann, ob Hoth (Norwegen), Tatooin (Tunesien) oder Endor (Yellowstone-Nationalpark).
Ich für meinen Teil finde man muss sich drauf einlassen und dann funzt das auch hervorragend, schliesslich ist man im SW-Universum......
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 15:14 Uhr)
LoPi Wan
Bei Herr der Ringe gibt es doch diese eine Art der Darstellung wenn Frodo den Ring aufsetzt, dass seine Umgebung zu so einem farblosen Rauschen wird und er alles irgendwie verlangsamt und verzerrt wahrnimmt.
So eine Art der Darstellung wäre mal interessant, wenn jemand die Macht nutzt, dass er direkte Angriffe quasi in Zeitlupe sieht oder eine Aura um jedes Lebewesen, vielleicht auch Zukunftsvisionen, etc.
Rey könnte auch in so einen "Rausch" fallen, wenn die Macht durch sie wirkt.
Naja, wo bleibt die Kreativität bei Star Wars? Man hätte alle Möglichkeiten...
@Lopi:
Funktionieren für dich denn auch die Welten in TFA?
Rieekan78
@Rieekan:
Absolut.... Bei Jakku ist es ja nichts anderes wie bei Tattooin und Takadona (oder so ähnlich) find ich wirkt durch Maz' Palast,den Anflug des Falken und der Schlacht schon sehr "ausserirdisch". Wie geasgt ich schaue einen SW Film und da stell ich mich auch drauf ein, dann funktioniert das.
Wenn ich mich da hin setzte und mir bei jedem Planeten sage :" ehhh das ist ja Tunesien (oder Dubai) das sieht man ja ...." dann ist es klar dass es nicht funzt.
Zu Luke's Exsil kann ich sagen dass es auch da ohne jegliche Hinweise auf einen andren Planeten (irgendwelche Tiere oder Pflanzen etc.) funktioniert hat, da es für mich klar war/ist dass es jetzt zu Luke geht und wenn man dann die Szene sieht wie er da steht....... dann kribbelt es einfach...
LoPi Wan
Wer noch seinen Urlaub buchen möchte:
http://ferriterscove.com/
Und wenn der Jedi mal Pause macht:
http://www.dinglelinks.com
Da kann man sich ja gut vorstellen, was Mark Hamill so macht, wenn er das Lichtschwert beiseite legt...
JB007
Ich habe überhaupt kein Problem mit "irdischen" Welten in SW. Ganz im Gegenteil: ich weiß noch wie begeistert und überwältigt ich war als ich im Kino seinerzeit Hoth erblicken durfte. Ich dachte mir "Toll, das ist so realistisch und zugleich mal eine ganz neue 'Krieg der Sterne'-Welt!". Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, daß die AT-ATs da gerade durch Norwegen stampfen, so wie ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, die Rebellen würden sich auf Yavin in den Ruinen einer Maya-Stadt verstecken.
Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit den Skelligs, ich finde es nur schwierig, daß man markante Objekte wie die Treppe und die Steinhäuschen 1:1 in den Film übernimmt. Das ist so als würde man den Eiffelturm in einen Film verfrachten und sagen: "So, das ist das SW-Objekt XY" - mal ehrlich, assoziiert man das Gesehene dann nicht zu allererst mit etwas ganz anderem?
In einem der Büros in denen ich arbeite hängt seit Ewigkeiten tatsächlich ein Skellig-Poster (u. a. mit einem Bild der dort lebenden Vögel, die in TFA so fröhlich optisch unverändert durchs Bild flatterten). Als ich die Luke-Szene sah, war mein erster Gedanke: "Jo, kannste dir am Montag nochmal genauer anschauen".
Aber mal schauen wie nun alles in Ep. IX bzw. im gesamten Handlungskontext wirkt - ich lasse mich ja gerne positiv überraschen (was letztlich vermutlich auch gelingen wird).
By the way: Zu meiner Zeit hat man SW als Science-Fiction bezeichnet und dabei werde ich auch bis zu meinem Lebensende bleiben - niemals werde ich in diesem Kontext das Wort "Fantasy" in den Mund nehmen.
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 17:41 Uhr)
DarthOranje
Wegen der Wiedergeburts-Theorie:
Vielleicht ist Rey auch nur ein Inzest-Kind? Da kann man dann sie leichter den Pfad der dunklen Seite einschlagen lassen...
Und es würde erklären, warum Luke sich aus dem Staub gemacht hat...
Ok, Leute, nehmt diesen Beitrag nicht ernst, das hätte vielleicht Fincher so inszeniert
Kaero
@DarthOranje
Zitat:
...mal ehrlich, assoziiert man das Gesehene dann nicht zu allererst mit etwas ganz anderem?"
Hm, mit was würdest du denn die Hütten von Skellig Michael assoziieren?
Ich verbinden damit ein Kloster, ein Ort geistiger Erleuchtung, einen heiligen Ort, der in einer längst vergangenen Ära von Mönchen mit einfachsten Mitteln erbaut wurde, inzwischen aber verlassen ist.
Gibt es einen besseren Ort für einen alten Jedi Tempel? Ich assoziiere genau das damit, was dieser Ort auch im Film darstellen soll.
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 18:54 Uhr)
Deerool
@ DarthOranje
Richtig, zwischen Science-Fiction und Fantasy gibt es Unterschiede.
Fantasy ist eine nicht reale Welt.
Science-Fiction ist eine Welt die irgendwo in einer fernen Galaxie unter bestimmten Voraussetzungen tatsächlich existieren könnte.
Hey und vielleicht exisitert ja da draußen eine Welt mit lebenden Wesen parallel zu unserer Welt. Nur das halt die eine von der anderen nichts weiß und umgekehrt.
Ich bezeichne SW auch als Science-Fiction.
Lill Maroo
@Lill Maroo
"Hey und vielleicht exisitert ja da draußen eine Welt mit lebenden Wesen parallel zu unserer Welt. Nur das halt die eine von der anderen nichts weiß und umgekehrt."
Evtl. sogar mit Orks und Elben. Kann alles sein.
"Ich bezeichne SW auch als Science-Fiction."
Richtig. SW ist SF. Ich finde es immer noch spitzfindig, wenn jemand so argumentiert: "SW ist kein SF, da es wegen 'Es war einmal vor langer Zeit' in der Vergangenheit spielt". SW präsentiert uns weit fortgeschrittene Technik im Vergleich zu unserer irdischen Technik, eine Extrapolation von Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz gibt es auch Fantasyelemente in SW. Das eine schließt das andere nicht aus.
(zuletzt geändert am 03.05.2016 um 21:28 Uhr)
DrJones
Ich muss mal kurz etwas einwerfen, was mir vorhin eingefallen ist bezüglich der Hütten.
Das Set in Ceann Sibeal scheint dafür gebaut worden zu sein, um dort Szenen mit den Schauspielern und Dialog aufzunehmen.
Nun gab es im Februar ein Bild, wo zu sehen war, dass auch zumindest eine identische Hütte in den Pinewood Studios gebaut worden ist.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16738/Zwei_neue_Fotos_von_den_Episode-VIII-Sets/
Jetzt frage ich mich, warum man zwei identische Sets baut. Das eine groß und in passender Umgebung und ein weiteres (vermutlich sehr viel kleiner) auf einem Studiogelände. Könnte es vielleicht sein, dass man mit der einen Hütte auf dem Studiogelände was besonnderes vor hat?
Vielleicht soll eine der Hütten spektakulär zersört werden.
Vielleicht hat Rey ihre Kräfte doch nicht so unter Kontrolle, oder Kylo findet Luke und Rey auf Ahch-To und es kommt zum Kampf, in dessen Verlauf eine der Hütten zerstört wird.
Oder war das ganze nur ein Probeaufbau und die Einzelteile wurden später nach Irland geschickt, um den eigentlichen Aufbau zu erleichtern?
Was denkt ihr?
Deerool
Schöne Landschaften sind das schon, nur wie die halt im Film dann rüberkommen ist die große Frage.
Was es wohl mit diesen Gebäuden auf sich hat? Hat Luke da das zweite Auenland entdeckt. Kann es sein das Luke das alles selbst gebaut haben soll? Zeit hatte er ja reichlich und wenn ein Jedi baut mit der Macht, dann geht das wohl noch besser wie damals in Ägypten bei Asterix und Obelix mit dem Zaubertrank. Man stelle sich vor Luke bewegt die Steine mit der Macht und baut Stein auf Stein, Yoda hat ihm das ja mit den Steinen beigebracht. Vielleicht hat er ja in einer Hütte eine Werkstatt, in der nächsten das WC untergebracht, in der nächsten dann die Küche, in einem Schläft er, in einer Hütte meditiert er. Vielleicht ist eines das Gästehaus usw. Wenn er dort alleine ist, dann ist das wie bei Robinson Cruso auf der Insel, nur das Robinson nicht die Macht auf seiner Seite hatte. Wenn er Hunger hat fischt er sich mit der Macht was aus dem Meer. Kann ja auch sein das der erste Jedi-Tempel unter dem Wasser liegt, das würde es noch erschweren ihn zu finden, obwohl Größe bedeutet ja nichts, er könnte ihn aus dem Meer bzw. Wasser herausheben mit der Macht. Würde mir gefallen ihn das mal machen zu sehen.
Man stelle sich vor Luke konzentriert sich, das Wasser fängt an zu brodeln und der Tempel hebt sich aus dem Wasser empor. Luke setzt ihn behutsam ab, Platz ist ja vorhanden. Kann sogar sein das er weis wo der Tempel sich befindet und er ihn versengt hat und seine Geheimnisse schoon ergründet hat.
Lightsabersword
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare