Bereits gestern hat EA einige vage Aussagen zu künftigen Spielinhalten von Star Wars: Battlefront gemacht. Hier die Kurzübersicht:
Auch der nächste kostenpflichtige DLC zu Bespin wurde kurz angesprochen:
Darin entführen wir die Spieler mit vier neuen Karten für unsere beliebtesten Spielmodi in die Wolkenstadt. Ihr werdet dort auf AT-ATs treffen, im Jägerstaffel-Modus den Luftraum erobern und sogar einige Zeit in einer Karbonitkammer verbringen. Natürlich führen wir auch neue Blaster und Sternkarten, einen neuen Spielmodus und zwei legendäre Charaktere ein, auf die wir uns wirklich freuen – Lando Calrissian und den kaltblütigen Kopfgeldjäger Dengar.
Je zwei weitere neue Helden und Schurken werden mit dem Todesstern-DLC und dem 4. DLC Anfang nächsten Jahres ins Spiel eingeführt.
Danke an Michael für den Hinweis!
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Ich freu mich einerseits enorm drauf, andererseits finde ich sehr schade, dass das alles nicht von Anfang an drin war.
Die Player-Base wäre heute noch viel größer. Man hätte das Spiel ein halbes Jahr später releasen können.
Allerdings wären dann vielleicht nicht so viele Inhalte drin, die die Spieler sich wünschen. Viele Dinge, die aur Reddit oder im Forum zum Spiel kommunziert wurden, haben ihren Weg ins Spiel gefunden.
Frostsun666
BeTa
Freue mich auf den Bespin DLC. Vielleicht werde ich erst da den Season Pass ergattern, wenn der Preis etwas gefallen ist. Bisher reicht mir das Hauptspiel.
Doppel-XP-Wochenenden finde ich irgendwie unnötig. Obwohl ich so selten spiele, hab ich das Maximallevel 50 nach ca. über 50 Spielstunden erreicht. Das geht mir irgendwie zu schnell, wenns nach mir ginge könnte man auf Doppel-XP verzichten.
Offline-Elemente klingt gut! Wäre was für Grausamer Ewok. Aber auch ich fände es cool, denn ich spielte BF1 und 2 auch sehr gerne im Offline-Modus. Wie das wohl in BF aussehen dürfte? Allein Helden-Kämpfe gegen Helden-Bots könnte ich mir cool vorstellen.
@ Frostsun666: "Ich freu mich einerseits enorm drauf, andererseits finde ich sehr schade, dass das alles nicht von Anfang an drin war. "
Was genau meinst du? BF bot beim Launch nicht weniger Inhalte als Battlefront I und II. Krass wieviele Leute es nach "mehr" dürstet.
"Die Player-Base wäre heute noch viel größer. Man hätte das Spiel ein halbes Jahr später releasen können."
Denke ich nicht, die hätte genauso gejammert wie früher alles besser war. BF ist vom Konzept schon etwas anders als die alten BFs. Das halbe Jahr hätte garnichts gebracht. BF hatte mit der Verschiebung von TFA bereits ein halbes Jahr plus, das vergessen so viele...
Kyle07
@Kyle07
Sry, dass war ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Mir selbst hat das auch gereicht, wie das Spiel war.
Die Aussage bezog sich mehr darauf, wie das Spiel von der Allgemeinheit aufgenommen wurde. Und da hört man immer noch viel zu viele negative Stimmen, die die Spieler, denen das eigentlich gefallen dürfte, total abschrecken.
Wären die ganzen Helden drin gewesen, alle Karten und so weiter wäre die Ähnlichkeit mit den alten Battlefronts größer gewesen und die negative Publicity wäre geringer gewesen. Und der wichtigste Punkt an dieser Stelle ist noch der Offline Modus.
Und ich gebe dir voll und ganz recht. Der Inhalt der alten Battlefronts war keineswegs so viel größer, wie viele das sagen. Ich hab das extra vor dem Release letztes Jahr nochmal gespielt, und da steckt viel Zeug drin, das mehr oder weniger nur halbgar war, speziell die großen Karten sind viel zu weitläufig, dass sich alles verläuft und es kam selten zu wirklichen Schlachten, wie das mittlerweile der Fall ist.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 10:36 Uhr)
Frostsun666
Ich finde es halt richtig dreist, wie die Community immer davon spricht, dass BF nur 4 Karten bietet. Als ob der Kampfläufer-Angriff-Modus der einzige Modus wäre. Aber tolle TDM-Karten wie Sullust, Endor und Hoth werden sofort vergessen. Und inzwischen wurden 3 Kampfläufer-Angriff-Karten nachgeliefert und trotzdem liest man immernoch von dem Spiel mit nur 4 Maps...
Ich will niemandem zu nahe treten, sogar ein guter Freund von mir spielt "nur" die Kampfläufer-Angriff-Karten und hat nach Lvl 50 sowieso mit dem Spiel aufgehört. Sowas finde ich sehr schade. Mir wird BF vom Umfang nicht langweilig. Egal welchen Modus ich anmache, es gibt immer Abwechslung. Und ich habe immernoch nicht den DLC Outer Rim gekauft.
Weiß auch nicht, zum Teil denke ich einfach die Community ist selbst schuld und liebt einfach Shitstorms. Klar boten die alten BFs mehr größere Karten, aber TDM-mäßig gab es da z. B. nichts.
Trends kommen und gehen, Zeiten ändern sich. Wenn der Community das alte BF1+2 so gefällt, dann können sie es ja weiterhin spielen.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 10:39 Uhr)
Kyle07
Hey, klingt doch prima. Lando ist schon mal nicht schlecht, Dengar ist zwar stimmig für Bespin, aber wäre jetzt nicht so meine erste Wahl...
Ich mag die neuen Karten bei Jabba, Bespin ist bestimmt auch cool.
Und zum Thema doppelte Punkte: für einen gelegentlichen Gelegenheitsspieler wie mich ist das perfekt. Bin noch immer weit entfernt von Level 50 und nehme jeden Bonuspunkt dankend an
Bin allerdings auch ein ziemlicher Versager was die Spielerei angeht. Ick freu mich ja schon, wenn ich nicht auf dem letzten Platz im Ranking lande
holgrio
Ehrlich gesagt werd ich googeln müssen wer Dengar ist. Habe da garkeine Ahnung. Auf Lando freu ich mich auch und auf Bespin. Bespin war in Jedi Knight II und Battlefront I immer sehr cool in Szene gesetzt. Was aber zum Problem werden dürfte: JK2 und BF1 hatten damals bestimmt noch die 1997er SE als Vorbild von Bespin. Inzwischen wurde ja seit der 2004er SE die OT neu coloriert. Aber ich behaupte stark (habe es nie verglichen), dass DICE bei Battlefront sich bei den Kinofassungen/97er SE orientiert hat. Zumindest sehen Hoth und Endor besser aus als in der 2004er/2011er Special Edition (farblich).
Nur AT-ATs kann ich mir auf Bespin nicht vorstellen. Auf die Karbonit-Gefrierkammer dürfte sich jeder freuen.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 10:50 Uhr)
Kyle07
@Kyle07
Geb ich dir völlig recht. Es gibt 7 Karten für die großen Spielmodi auf 5 Planeten und 16 Karten für die kleinen Spielmodi. Und gerade die Variation der nachgelieferten Karten waren enorm. Seit dem DLC gibt es noch mal 4 Karten für die kleinen Modi.
Und die haben es raus die Karten so zu gestalten, dass unglaublich intensive Schlachten entstehen.
Ich würde mir gerade für mehr Star Wars Fans wünschen, dass sie das Spiel mal ausprobieren. Aber ich denke, sobald da in Kombination mit dem letzten Season Pass ne "Gold-Version" kommt, wird das auch wieder besser werden.
Bespin und Fighter Squadron wird ja fast wie bei Rogue Squadron und AT-ATs zwischen den Häuserschluchten von Bespin. Ich bin gespannt
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 10:47 Uhr)
Frostsun666
AT-AT in der Wolkenstadt... na viel Spaß beim navigieren Ach stimmt, man kann den ja nicht selber steuern...
Ist aber mal wieder sehr kanonisch und relastistisch, mit AT-ATs durch Cloud City zu stampfen.
Und schon irgendwie dreist: Der erste DLC hat quasi Jabbas Palast nachgeliefert; der zweite Bespin. Beide Karten gab es bei den Vorgängern schon kostenlos in der Grundausstattung. Ich kann euch schon verraten, welche DLCs als nächstes kommen:
- Rhen Var
- Naboo
- Mygeeto
- Geonosis
- Kami...... oh Moment,.... stimmt... Die Klonkrieg-Karten will man sich ja für Battlefront 2 aufheben, da es "technisch" nicht möglich ist, diese in EAs ersten Teil zu integrieren.
MasterOfForce
@ Frostsun666: "Aber ich denke, sobald da in Kombination mit dem letzten Season Pass ne "Gold-Version" kommt, wird das auch wieder besser werden."
Wäre toll wenn BF in der Community noch die Kurve kratzen würde. So wie es bei Battlefield 4 passiert ist.
@ MoF: "Und schon irgendwie dreist: Der erste DLC hat quasi Jabbas Palast nachgeliefert; der zweite Bespin. Beide Karten gab es bei den Vorgängern schon kostenlos in der Grundausstattung."
Echt jetzt?
Dafür hatten die Vorgänger keine tollen Maps wie Endor, Hoth und Sullust. Endor und Hoth gab es in BF1, aber eben nur eine Karte. Jetzt haben wir mehr Variation. Ich möchte keine der Karten missen, die sehen alle gut aus.
Kyle07
@MasterOfForce
"AT-AT in der Wolkenstadt... na viel Spaß beim navigieren *rollt mit den Augen* Ach stimmt, man kann den ja nicht selber steuern... *lach*
Ist aber mal wieder sehr kanonisch und relastistisch, mit AT-ATs durch Cloud City zu stampfen. "
Den AT-AT nicht direkt steuerbar zu machen war vermutlich die beste Gameplay Entscheidung des neuen Spiels. Das versteht man, wenn man nicht den Hatetrain, sondern den Gametrain fährt. Bespin ist groß, wieso soll da kein AT-AT lang laufen können?
http://vignette3.wikia.nocookie.net/starwars/images/b/b3/CloudCity_populace_warning.png/revision/latest?cb=20130324212308
"Und schon irgendwie dreist: Der erste DLC hat quasi Jabbas Palast nachgeliefert; der zweite Bespin. Beide Karten gab es bei den Vorgängern schon kostenlos in der Grundausstattung."
Ich geb dir recht, dass die DLC Politik nicht ganz so das gelbe vom Ei ist. Bedenkt man, wie die alten Karten ausgesehen haben, in Hinblick auf Detailreichtung und allgemein Mapdesign, dann werden sämtliche Argumente, die für mehr Karten des "im Geiste" Vorgängers recht schnell hinfällig, aber was sag ich da... Hate Train!!!111
Frostsun666
@TiiN
Ich könnte soviel dazu schreiben.
Hier eine Review die genau das Aussagt, was ich denke https://www.youtube.com/watch?v=Malmvi6GwDA
BeTa
Schön, klingt doch sehr gut.
Statt Dengar hätte ich vielleicht eher für Bossk oder Tarkin plädiert, aber ist auch in Ordnung.
@Frostsun666:
Gebe dir irgendwo recht, allerdings muss ich auch sagen, dass es mich viel eher bei Laune hält, wenn kontinuierlich neue Inhalte folgen, als wenn alles schon von Anfang an dabei gewesen wäre.
@MasterOfForce:
Na, lässt dich wohl doch nicht los, das "schlechteste Spiel aller Zeiten" nach dem "schlechtesten Disney-Kommerz-Film aller Zeiten", was?
Werde nicht shclau daraus, wie man sich einreden kann, Star Wars hätte jemals in irgendeiner Art Konkurrnez zum Geldverdienen gestanden.
Aber wenn du schon so süß vom Leder ziehst, dann bleib wenigstens halbwegs bei der Wahrheit.
Spielerisch war BF1 und BF2 weder sonderlich dolle noch innovativ, das mag zugestanden sicher Geschmackssache sein. Habs kürtlich aml wieder eingeworfen - und es hat mich nicht nur graphisch angegähnt.
Ich habe aber wieder festgestellt, wie grottig die Karten in BF1 doch größtenteils waren. Und die enthielten auch nicht Jabbas Palast, ganz anders als du behauptest.
Der war dann zwar bei BF2 dabei, dafür wärmte BF2 aber zu einem beträchtlichen Teil einfach nur die Karten aus BF1 auf. Im Endeffekt war BF2 ein erweitertes BF1 mit derselben Grafik - dafür aber zum Vollpreis.
Man kann das aktuelle Spiel also sicher an der ein oder anderen Stelle kritisieren, aber BF1 und BF2 sind dafür die denkbar schlechteste Grundlage.
Diese Geilheit auf die CGI-Welten der PT kann ich darüber hinaus eh nicht verstehen. Und jemandem, dem aktuell alles an Star Wars zu kiddielike ist wie dir, dem kaufe ich das ohnehin nicht ab, dass ihm peinliche Roger Roger Roboter oder Felucia fehlen. Bin heilfroh, dass man sich hier auf die OT und den 70er-Jahre-SF-Flair beschränkt statt auch noch diesen Klamauk einzubinden. Was brächte das überhaupt an Mehrwert? Ein paar neue Skins, wow.
Streng genommen dürften ATATs nach deiner Argumentation ja auch nur auf Hoth zum Zug kommen, selbst auf endor gab es auf der Leinwand keinen Kampf gegen einen solchen zu sehen.
Darüber hinaus sind beim aktuellen Spiel generell einige der Sielmodi natürlich nicht 1:1 mit der Vorlage vereinbar, auch ein Greedo auf Endor macht natürlich keinen Sinn. Aber Maul war in BF2 ja auch auf Mustafar in den Klonkriegen unterwegs.
Hieran merken wir, wir reden hier nunmal von einem Spiel. Und hier schafft es das aktuelle doch weitaus näher an der Vorlage zu sein als die Vorgänger.
Bei den Modi, vor allem Walker Assault, hat man sich nämlich zumindest die Mühe gemacht, sich etwas innerhalb des Universums einfallen zu lassen und nicht nur Star Wars Skins über einen normalen Shooter mit Capture the flag zu legen.
Aber gut, an letzterem sieht man natürlich, dass es dir wie immer nur ums dümmliche Stänkern geht.
mcquarrie
Kyle07
@BeTa:
Schön, dass wieder jemand mit YT-Videos um sich wirft. Bildet sich noch jemand selbst seine Meinung?
In dem Review werden einige Punkte aufgelistet, die man teilen oder nicht teilen kann.
Einiges davon bleibt aber Gecshmackssache (bspw. der ganze Space-Kram in BF2, furchtbar schlecht und dröge in meinen Augen, anderes wie bspw. das nicht mögliche Einsteigen in herumstehende Vehikel teile ich), einiges ist reine Kritik an Firmenpolitik unabhängig vom Spiel und seiner Mechanik selbst (DLCs (das ist nicht BF-exklusiv)), einiges ist bereits behoben worden (bspw. dass man bei Heldenjagd nicht mehr der sein muss, der den todesschuß abgegeben hat, um held zu werden).
Aber selbst einzelne Punkte, die am Ende übrig bleiben und die einem an der Mechanik nicht gefallen (hier nochmal das Beispiel mit den Powerups für vehikel) machen das Spiel aber nicht zum schlechtesten Spiel aller Zeiten. Es gefällt dir halt nicht. Teilweise ist es doch auch ziemliches Nitpicking.
mcquarrie
@mcquarrie
Mir gefällt so wie immer mal wieder was neues dazu kommt auch ganz gut Vor allem weil ich nicht mehr so viel am zocken bin wie früher ist das ein bisschen wie Serie gucken
@kyle07
Korrekt, man konnte da schon mit AT-ATs rum laufen
@BeTa
Eine "angry joe" Review... na klasse. Also jemand, der sich allen Hate im Internet zusammen sucht um eine große Reichweite zu bekommen.
kurz zwei Anmerkungen:
- Die Kampange vom alten BF war mehr oder weniger eine Abarbeitung der Multiplayer Karten auf denen es EINEN EINZIGEN Spielmodus gab. Das lose Erzählen einer Geschichte mit miserabel aufgelösten Zwischensequenzen kann man wohl kaum als positiv Beispiel einer Single Player Kampagne sehen.
- Die Sache mit den Pickups ist eine, wie ich mittlerweile finde, sehr gute Entscheidung gewesen, weil es den Eindruck einer viel größeren Schlacht vermittelt.
Aber was schreib ich da? Der meiste Hate kommt nicht von denen Leuten die spielen, sondern von denen, die sich das alte Spiel mit neuer Grafik wünschen ohne weitere Änderungen aber selbst nicht wissen wie das eigentlich Spiel ist.
Frostsun666
@BeTa
Das schlechteste Star Wars Spiel aller Zeiten ???
Du hast wohl noch nie von Jedi Arena für das Atari 2600 gehört
https://www.youtube.com/watch?v=mKLLpjF0QkM
Jaxxon
McSpain
Darth Keks
@Jaxxon, McSpain
Gerade die 00er Jahre waren doch prädestiniert für katastrophalen Müll
Und ich gebe euren Aufzählungen recht...
wäre da nicht...
Star Wars Kinect....
Dance like fucking Han Solo
@Darth Keks
Wieso? Mir haben die ganz gut gefallen, weil ich so ein Teil des Spiels gesehen hab, den ich sonst ignoriert hätte Aber das kann natürlich auch das Gegenteil bewirken
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 12:25 Uhr)
Frostsun666
@ Mc Spain: Demolition kenn ich nicht, aber Pit Droids fand ich als Kind sehr genial.
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Pit_Droids
Leider nirgendwo Digital erhältlich. Würde es gern wegen der Erinnerungen nochmal spielen. Soll 2012 für iOS re-released worden sein. Das Game ist generell wegen des Casual-Gehalts in Vergessenheit geraten.
@ Keks: Mir machen die Huttenaufträge Spaß. Allein der Jabba ist ja mal klasse ins Spiel gebracht.
Kyle07
Ich hatte nie eine Dreamcast oder PS2 McSpain, die Games sind völlig an mir vorbei gegangen
aber so schlecht wie Star Wars Arcade für das Sega 32X können die nicht gewesen sein, oder ?
https://www.youtube.com/watch?v=X0SovuiQjNM
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 12:32 Uhr)
Jaxxon
Battlefront ist sicher nicht zu 100% perfekt, aber so schlecht wie es von vielen geredet wird ist es auf jeden Fall nicht. Das ganze gehate ist ziemlich überzogen und dem Spiel gegenüber ziemlich unfair. Grafisch und atmosphärisch ist das Spiel auf jeden Fall absolut gelungen. Die Maps sehen toll aus und sind sehr abwechslungsreich. Mir gefällt auch, dass es kleinere und größere Maps für doch sehr viele unterschiedliche Spielmodi gibt. Das Gameplay finde ich auch größtenteils gelungen und stimmig. Manche kritisieren, dass sich alle Waffen gleich spielen sollen. Wer das behauptet hat IMO das Spiel nicht gespielt. Vergleiche z.B. ein E-11 mit einem T-21B. Volkommen unterschiedliche Waffen.
Was mich am Spiel aber doch stört ist 1) der Mangel an SP/Offline Inhalten. Nur 4 maps im "Battles" modus und ein paar survival maps ist einfach zu wenig. Außerdem macht es die Atmosphäre kaputt, wenn man ständig diese Münzen bei gefallen Gegnern einsammeln muss. Da wäre es doch schön gewesen, wenn man alle Modi wie in den alten Teilen gegen Bots spielen könnte.
2) nerven mich die Jump Packs. Die gehören für mich nicht ins Spiel. Höchstens zu Boba Fett. Das Spiel soll ein OT Spiel sein, in der ganzen OT war nie ein Trooper mit Jump Pack zu sehen. Im EU gab es spezielle Jumptrooper, aber das ware eine Spezialeinheit und nicht für reguläre Truppen. Jump Packs hätten besser Power Ups sein sollen, keine Sternkarten.
3) Stört mich auch ein wenig, dass fahrzeuge als Powerups auftauchen und die nicht irgendwo in einem Hanagar stehen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf den kommenden Bespin und später Todesstern DLC und hoffe, dass DICE wie angedeutet doch noch mehr Offline Inhalte liefern wird.
Bastila
@mcquarrie
Ich habe mir meine Meinung selber gebildet !!!
Erst die beta gezockt und danach direkt weiter aber der Spielspaß ging sehr schnell flöten !
Nur weil es schön aussieht und sich nach Star Wars anhört, macht das nicht gleich ein gutes Spiel für mich.
Für mich kommt es auf den Spielspaß an, da schraube ich auch gerne Grafik und andere dinge runter aber was EA bei Battlefront abgeliefert hat, ist unterirdisch, gerade wenn man bedenkt, was alles auf den neuen Konsolen machbar wäre.
P.s
Hatte die Review nur hier rein gesetzt, weil ich zu faul war alles aufzulisten.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 13:40 Uhr)
BeTa
@Bastila
"Manche kritisieren, dass sich alle Waffen gleich spielen sollen"
Das hab ich auch nie verstanden. Offensichtlich haben sich die Leute nicht mit dem Spiel richtig beschäftigt und nach 3 Waffen aufgehört.
"Stört mich auch ein wenig, dass fahrzeuge als Powerups auftauchen und die nicht irgendwo in einem Hanagar stehen."
Das hat mich am Anfang auch ziemlich gestört. Mittlerweile finde ich aber die klare Trennung zwischen Boden und Luftkampf gut gelungen. Das Pickup funktioniert ja so, dass Luftunterstüzung angefordert wird wodurch sich ein Jäger von der großen Schlacht über einem löst und ins Kampfgebiet einfliegt. Der Vorteil davon ist, dass die Map nur für Bodenkampf optimiert sein muss und durch die Versuche beide Welten zu vereinigen keine Brüche entstehen (wie sie übrigens im alten Battlefront zu sehen waren). Der Immersionsbruch, der durch die blauen Powerups entsteht kann durch die besser designten Maps wieder reingeholt werden. Mir ist es so lieber
@BeTa
Das was du schreibst ist ziemlich inhaltsleer. Wenn dir die Beta nicht gefallen hat, dann ist das so. Aber vielleicht kannst du schreiben, WAS dir nicht gefallen hat. "Unterirdisch" ist keine Kritik sondern eine Wertung. Vielleicht hat sich ja etwas getan seit der Beta und der Grund für dein Unmut ist verschwunden!?
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 13:50 Uhr)
Frostsun666
@ BeTa: "aber was EA bei Battlefront abgeliefert hat, ist unterirdisch, gerade wenn man bedenkt, was alles auf den neuen Konsolen machbar wäre."
Was meinst du? Es war doch eher verblüffend wie gut die PS4 BF bei guter Grafik und 60 FPS handeln konnte. Verstehe nicht was du meinst. Technisch war ja Battlefront sehr gut, sowohl am PC als auch auf Konsole.
Kyle07
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