Es gibt mal wieder neues aus der Gerüchteküche um den über-übernächsten Star Wars-Film, der sich mit den Abenteuern des jungen Indiana J... pardon, Han Solo beschäftigen wird.
Noch immer ist die Frage offen, wer in die großen Fußstapfen von Harrison Ford treten wird. Zuletzt hieß es, dass mit Alden Ehrenreich, Jack Reynor und Taron Egerton nur noch drei Darsteller im Rennen sein sollten. Wie Deadline nun berichtet, soll sich daraus mittlerweile ein Favorit herauskristalisiert haben: Alden Ehrenreich.
Nachdem Probeaufnahmen den Kreis der möglichen Kandidaten verkleinert haben, die Han Solo im Stand-Alone-Film aus dem Star Wars-Universum spielen könnten, scheint sich Alden Ehrenreich als Top-Kandidat für die begehrte Rolle entpuppt zu haben. Das Casting für diese Rolle wird möglichst geheim gehalten, so dass das Projekt sogar den Decknamen "Red Cup" erhalten hat.
Nach den Probeaufnahmen gab es nur noch eine Handvoll Darsteller, darunter Taron Egerton und Jack Reynor. Quellen mit Insiderwissen aus dem Castingprozess sagen jedoch, dass Ehrenreich diese Gruppe nach einer beeindruckenden Darbietung anführt.
Die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller erzählen nach einem Drehbuch von Lawrence und Jon Kasdan eine Geschichte aus der Jugendzeit Han Solos, bevor er zu dem Zyniker wurde, den wir in Eine neue Hoffnung zu sehen bekamen.
Offizieller Kinostart ist aktuell der 25. Mai 2018, doch hören wir, dass auch dieser Film noch in den Dezember verschoben werden könnte.
Alden Ehrenreich konnte im Kino zuletzt im George-Clooney-Film Hail, Caesar! sehen.
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
@Light
Hi, Hoheit!
Ich glaube, McSpain meinte das eher ironisch... Kann mich da aber auch irren.
Sie werden den jungen Solo so aussehen lassen, dass es plausibel ist. Das hängt auch mit dem Kanon zusammen, denn es ist ja dieselbe Figur mit bestimmten äußeren und charakterlichen Merkmalen. Daher werden Kostüm und Maskenbildner da mit involviert sein, um eine realistische, jüngere Ausgabe Solos zu kreieren. Und natürlich der Darsteller selbst. Man muss ja merken: Ach ja, Han!
Wo sie es sehr gut hinbekommen hatten war Obi Wan Kenobi in der PT. Kenobi ist eine ähnlich ikonenhafte Figur wie Solo. McGregors Darstellung war richtig gut! Ich verbinde mit "Kenobi" daher gleichermaßen Guinness (Alec und nicht das Bier . ) und McGregor.
DrJones
Hi Jonsi Doc (zwinker), ich fühl mich gerade sehr geehrt (lächelt)
ja bei ihm weis man das nicht so genau das stimme ich Dir zu. (lächelt)
Ja wäre auch gut so und sei es durch Maske oder Modellierung am Computer. Genau man muß merken das es Han ist, das meinte ich ja und daher verstehe ich da auch L0rd Helmchen gar nicht in der Hinsicht seiner Sichtweise, aber gut ich habs ihm verdeutlicht, wenn er weiter denkt es bedarf überhaupt keiner Ähnlichkeit dann werd ich da auch nicht weiter drauf eingehen, denn dann unterscheiden sich unsere Ansprüche (also den seine und meine; nicht Deine) nähmlich sehr.
Ja Obi-Wan haben die ganz gut hinbekommen, der hatte ja auch drei Filme lang Zeit sich zu mausern (grins), was bei Han Solo bei einem Film funktionieren muß bzw. sollte.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 22:44 Uhr)
Lightsabersword
@Light
Prinzessin...
Ich kann nicht nachvollziehen, dass so viele sagen: "Ooh ja, Ehrenreich! DER ist mein Favorit!" und/oder dann "Das Aussehen ist völlig egal!" Diese Aussagen passen nicht ganz zusammen, IMHO. Letztendlich ist es Geschmackssache - wie beim Haselnusseis bzw. Pandaeis oder auch Hackeis. Danke, McSpain, für diese schöne Allegorie!
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 22:44 Uhr)
DrJones
(grins) das war mal als nächstes werd ich zur Königin mich mausern, wenn ich mich anstreng, man soll ja immer Ziele vor Augen haben (grins;lacht)... aber schön das Du es anmerkst (lächelt)
Ja versteh ich auch nicht und das manche so wenig Ansprüche haben in Bezug an Han Solo, mir sind da Aussehen, Schauspiel, Mimik, Gestik, Glaubwürdigkeit und Widererkennungswert sehr wichtig, ich bin halt sehr anspruchsvoll. (lacht) Ich kauf mir ja auch nicht jeden Latsch den man mir anbietet, das muß schon passen und hinzu kommt dann ja auch noch mein Geschmack. (grins)
Soll ich wieder mehr in der Eissprache sprechen (grins), nee laß ich mal lieber sonst bekomm ich noch Appetit und das muß ja nicht sein, daher nehm ich davon mal Abstand bevor ich schwach werde. (lächelt)
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 23:10 Uhr)
Lightsabersword
Solo ist ein kräftig wirkender Typ. Hochgewachsen und agil. Ich sehe Ehrenreich nicht als Solo. Er wirkt zu klein, nicht wie ein Zwerg, sondern kompakt aber schmächtig. Daran kann er arbeiten, nicht aber an der Körpergröße. Dafür gibt es dann Plateauschuhe oder Stilettos. Wie H. Bogart in Mr. Dodd geht nach Hollywood und in den meisten anderen seiner Filme. Wirkte aber immer etwas seltsam staksig. Falls Chewie mitspielt, sollten sie den kleiner casten - nicht so groß wie ein Foxterrier, aber kleiner als Mayhew.
DrJones
Ja da kommt es halt darauf an wie alt Han Solo im Film wirklich sein soll, ich mein man wächst ja auch noch grad ihr Männer legt dann meist nochmal im zarten Alter der zwanziger einen gehörigen Endsport hin bevor es dann mit mitte 50 oder so wieder abwärts geht.
Klar der kann auch auf Stelzen gehen, aber das wirkt dann wohl nicht glaubwürdig und sieht eher unbeholfen aus. Und ja wenn er so klein ist, dann ist Chewie ja noch größer, wobei die ja auch wachsen, also die Wookies aber da die eine längere Lebensspanne haben, wachsen die auch anders wie Menschen. Daher sieht das dann schon bisl komisch vielleicht aus, wenn da der Hobbit mit dem Goliat auftritt. Kann man aber jetzt schwer sagen ohne mal etwas gesehen zu haben. Ist Han 19 wächst er ja noch bis glaube Ende 20 oder so, von daher wäre das vielleicht noch erklärbar...
Nagut ich mach mich aufs ins Traumland, Dir eine gute Nacht ich wünsche ala Yoda (grins)
Lightsabersword
@Light
Ehrenreich ist Mitte 20, und das sieht man auch. Mit Mitte 20 ist man ausgewachsen. Durch Hormonzugabe könnte man da evtl. noch was reissen. Das wäre dann IMHO ein zu extremes Methodacting. Und ungesund! Sie müssen Ehrenreich schon so einsetzen, was er bietet. Gut, es ist nicht viel, aber für Solo sollte es langen.
(zuletzt geändert am 14.04.2016 um 23:25 Uhr)
DrJones
Für mich ist Ähnlichkeit letztlich auch das entscheidende Kriterium - das kann man drehen und wenden wie man will, "Charakterauslegung" bzw. schauspielerische Tätigkeiten hin oder her.
Ich persönlich möchte nicht mit einem Ford-Bild im Kino sitzen, auf das ich alle 2 Minuten schaue während ich mir in der restlichen Zeit denke "Das ist Han Solo. Das ist Han Solo. Das ist Han Solo.".
DarthOranje
@ Lord Helmchen: "Ingruber hatte sein Casting gehabt und ist durchgefallen.
Ende der Geschichte."
Das steht noch nicht fest, noch nicht offiziell.
Vielleicht hat Han Solo einen Bruder und der wird hier gecastet. *ugly*
"Und der Darsteller sollte Han Solo überzeugend spielen und ihm nicht ähnlich sehen."
Da sind einige anderer Meinung, wie z. B. DarthOranje (siehe seinen Post über mir)
Kyle07
Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde aber Ehrenreich ist nur 1,73 Meter groß, Ford ist 1,85. Sicherlich ist das nicht das ausschlaggebene Kriterium für die Wahl des Schauspielers aber so ein signifikanter Größenunterschied wird schon auffallen.
Der Ehrenreich ist ja proportional zum Set z.B dem Falken, einzuordnen, auch die körperliche Konstitution und die Länge der Extremitäten, Größe der Hände,etc sind dann auffallend anders.
Also ob das was wird...
Rieekan78
Darth PIMP
dmhvader
@Rieekan78
Das aber auch nur, wenn sie die alten originalen Setbauten nutzen und keine neuen Sets bauen. Wenn sie neu bauen, dann werden sie die wohl in der richtigen Relation zu ihrem Hauptdarsteller bauen, oder?
Davon abgesehen gibt es diverse Kameratechniken, um einen Charakter größer wirken zu lassen als er wirklich ist. Bei Hayden "Ich-bin-nur-1,83-spiele-aber-einen-über-2m-großen-Schurken" Christensen hat das auch funktioniert.
Deerool
Zitat: Zumal ich gerade bei Star Wars noch keine eklatanten Fehlbesetzungen erlebt habe."
Hmm, doch Hux. Und das ist halt sowieso wieder Geschmackssache und hat mMn auch nicht zwingend mit der Kompetenz irgendwelcher Caster zu tun. Mitentscheidend sind da natürlich auch Verfügbarkeit. Was uns schon alles als Castinggerücht vorgesetzt wurde, würde ganze Wikis füllen.
Will sagen, der Wunschkandidat muss gar nicht erst verfügbar sein oder überhaupt wollen. Dann kann man ja auch nicht das Ideal erwarten, wie es sich der Regisseur vorgestellt hat.
Von Fanservice und Wunschkonzert halte ich beim Filmemachen schon mal rein gar nichts.
Ich bin zwar auch der Ansicht, dass wenn man solch unbeleckte Blätter wie Ehrenreich casten kann, auch ein Ingruber drinliegen würde, aber deswegen verurteile ich sicher keinen Film im Vorfeld.
Bei einigen grossen Filmen der Geschichte war es auch nicht die Wunschbesetzung, sondern nur die Zweit- oder Drittwahl, die ihn unsterblich gemacht hat. Bond ist da ein gutes Beispiel. Connery fiel bei den Produzenten eigentlich durch, soweit ich weiss hat der Regisseur sich da aber durchgesetzt.
Und zu Ford, Indiana Jones wäre eigentlich ein Tom Selleck Streifen geworden, soviel also dazu.
Ferner bin ich aber auch der Auffassung, dass der Fall hier etwas anders gelagert ist als bei Bond, da wir hier nicht ne Han-interpretation kriegen, die vergleichbar wäre. Sondern eben einen jungen Han. Und als solcher sollte er eben schon eine glaubwürdige jüngere Version des uns bekannten Han sein.
An reinen Äusserlichkeiten sollte man das aber weiss Gott nicht festmachen. Wer sowas sagt, hat vom Filmbusiness nicht viel Ahnung.
Ob Lucasfilm das unter Disney besser hinkriegt, wird man sehen. Ich für meinen Teil fand River Phönix als jungen Indy einfach nur ne komplette Fehlbesetzung. Super Schauspieler, aber ich hatte nie das Gefühl, einen jungen Indy zu sehen.
Wookiehunter
Ja, es gibt bestimmte Kameratricks, um jemanden größer wirken zu lassen.
Es geht aber vor allem darum, dass man die kleineren Verhältnisse am Körper selbst schon erkennen kann, untersetzte Figur, kurze Beine, kurzer Hals, etc., das ist alles bestimmt nicht von höchster Wichtigkeit für die Besetzung. Für mich war beim jungen Harrison Ford immer die schlanke, hoch aufgeschossene Statur auffällig, z.B. auch im Verhältnis zu Mark Hamill (1.73 cm).
Wenn jetzt ein junger Han Solo plötzlich eine gedrungene Figur, kleine Hände und ein fein geschnittenes Gesicht hat, leidet da für mich die Glaubwürdigkeit.
Der junge John Fogerty hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Ford.
http://assets.rollingstone.com/assets/2015/media/211473/_original/1443736601/1035x718-GettyImages-74271845.jpg
http://media.gettyimages.com/photos/creedence-clearwater-revival-john-fogerty-live-at-nippon-budokan-29-picture-id593376649
Rieekan78
BeTa
McSpain
Rieekan78
@ BeTa: Danke für das Video. Jetzt erst wären eigentlich Kritiken für sein Schauspiel angebracht. Davor fand ich die Kritik immer komisch, obwohl die Meisten nichts von Ingruber gesehen haben.
Also nach dem Video hätte ich ihn immernoch gern als Young Solo. Und wenn das nicht klappt, dann Young Indy.
Kyle07
Ach was Doc, gib ihm ne Anti-Faltencreme oder retuschier bisl rum und schon sieht er wieder bisl jünger aus. (grins)
Für Solo sollte es langen Doc? Seh ich anders, für Solo ist mir kaum einer gut genug, das ist eine sehr anspruchsvolle Rolle wo man nicht so viel Text zwar hat, aber dafür gut rüberkommen muß mit Mimik und Gestik und Aussehen und eine Ikone verkörpert.
Lightsabersword
@Light
"Für Solo sollte es langen Doc? Seh ich anders, für Solo ist mir kaum einer gut genug, das ist eine sehr anspruchsvolle Rolle wo man nicht so viel Text zwar hat, aber dafür gut rüberkommen muß mit Mimik und Gestik und Aussehen und eine Ikone verkörpert."
Ich meinte es ironisch. Hätte ich evtl. deutlicher machen sollen. Sorry. Klar, hast Du Recht! Solo ist eine ikonenhafte Figur - ein Mythos! Ford ist ein Mythos. Allein sich daran zu versuchen, finde ich sehr mutig und sportlich. Sie können es gut hinbekommen, wie damals bei dem PT Kenobi "Recast" mit McGregor. Es liegt in der Natur der Sache, dass sie es auch ordentlich vergeigen können. Die Risiken sind relativ hoch.
DrJones
Ich werde innerlich "Noooo!" schreien wenn Ingruber nicht der neue Solo wird.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/12998527_1275721069122129_8683199612409005749_n.jpg?oh=06295c27e9d7cd61d7dc828b3ba19a67&oe=57B7E67C
Kyle07
DrJones
Naja Doc manches was Schauspieler machen müssen ist nicht gerade gesund, zum Beispiel bei Cast Away Verschollen mußte Tom Hanks sehr abnehmen und die Dreharbeiten wurden ffür Monate unterbrochen. Silverster Stallone muß Substanzen nehmen um seinen Body zu halten und aufzubauen, hat man ja erwischt vor dem Dreh von John Rambo, da waren doch auch Hormonpräperate dabei die der nahm, kam in den Nachrichten. Also die gehen schon auch über ihre Grenzen. Auch die Frauen müßen sich Schönheitsoperationen unterziehen um weiter auch im Alter an Rollen zu kommen. So ungewöhnlich wie Du meinst ist das gar nicht, um Erfolg zu haben und In zu bleiben ist manchen jedes Mittel recht. Also auch Wachstumsmittel würde ich da nicht komplett ausschließen das man so eine Rolle dann bekommt, auch wenn es umgesund ist, die denken manchmal halt der Zweck heiligt die Mittel glaube ich.
Verstehe nein das hatte ich so nicht erkannt, da fehlt mir ein Auge dafür, leider.
Ja in der Tat geht man ein hohes Risiko, wobei wenn ich mir das Bild vvon Kyle07 anschaue, hat man doch mit dem Kandidaten schon die halbe Miete. Schon allein die Ähnlichkeit minimiert doch schon das Risiko, weil man einen Darsteller zur Verfügung hätte, der auf die Rolle zumindest schonmal äußerlich sehr gut passt. Und man könnte ihn ja auch noch weiter im Schauspiel unterweisen. Ich weis halt nicht was die damit meinten in der New das dieser Herr Ehrenreich halt so eine Beeindruckende Darbietung abgeliefert hat, ich frage mich immernoch in was und in oder auf welche(r) Art genau? Hat mir noch keiner Beantwortet bis jetzt die Frage hatte ich gleich zu Anfang meines ersten Kommentars hier gestellt.
Richtig cool, genauso könnte ich mir Han sehr gut vorstellen in jungen Jahren, gefällt mir ausgesprochen gut das Bild, das passt wie die Faust aufs Auge, ich hoffe die Verantwortlichen sehen das auch mal. Ob die jeden in die Kluft des Han Solo gesteckt haben und dann wer zieht am schnellsten (grins), nee denke eher die haben darauf geachtet wer am Besten ihn verkörpern kann. Bei mir wär das in etwa so abgelaufen: Alle erstmal einkleiden in Schmugglerkluft, dann jedem einem Blaster ins Holzster stecken und ziehen lassen, dabei auf die Bewegung achten, dann einen Text aufsagen lassen, jeder soll sich mal drehen um ihn zu mustern, Dann einen Gegenpart ihm zur Seite stellen und trockenspielen lassen. Ich hoffe mal nicht das Gehaltsforderungen am Ende auch noch eine Rolle spielen. Und wenn Herr Ingruber so ausschaut wie auf dem Foto, wow da würde ich meinen es steht wirklich Han Solo vor mir.
Lightsabersword
DrJones
Kyle07
@ Kyle07
"Anscheinend scheint Ähnlichkeit tatsächlich sehr nebensächlich zu sein."
Richtig. Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Am Ende machen sie es wie bei Max Giermann mit diesen plastischen Extensions. Han Solo solte sich auch vom Aussehen her irgendwie wie Solo anfühlen. Ein anderer Typ Mann wirkt auf mich sehr irritierend. Wenn dann noch Solos Mimik nachgemacht wird, ist der Verfremdungseffekt perfekt.
DrJones
Mal sehen. Young Indiana Jones Chronicles hat ja auch funktioniert. Warten wir am besten ab bis es handfestes zum Han Solo Film gibt. Jetzt kann man nur spekulieren. Bei TFA wurde ja sogar kritisiert dass Adam Driver nicht als Solo Sohn durchgeht. Dabei gibt es ein Fanmade Familienfoto der Familie Solo, die zeigt dass Adam Driver doch nicht so unpassend ist, wie viele denken.
Ist das Familienfoto das ich meine:
http://www.projektstarwars.de/thema/der-humorvolle-star-wars-thread.47613/page-123#post-1612138
(zuletzt geändert am 18.04.2016 um 11:09 Uhr)
Kyle07
DrJones
@ DrJones: Ich war für die damalige Zeit viel zu jung (Jahrgang 1993), daher frage ich jetzt: Wie wurde denn damals McGregor in Episode I von den Fans aufgenommen? Positiv oder doch mit recht viel Kritik? Ohne den Bart sah er doch recht Anders aus, als wäre er eine komplett andere Person. Damals entschärfte aber wahrscheinlich Alec Guiness' Alter in der OT das Problem, da er über 60 Jahre alt war.
Da trennten McGregor sehr viele Jahrzehnte zwischen seinem "Vorgänger", während es hier beim Han Solo Nachfolger vielleicht nur ca. 10 Jahre sein werden, wenn überhaupt.
Optisch sah McGregor in Episode III tatsächlich Alec Guiness (mit Bart natürlich) am ähnlichsten.
(zuletzt geändert am 18.04.2016 um 16:15 Uhr)
Kyle07
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare