Die Wichtigkeit der MTV Movie Awards mag jeder für sich unterschiedlich einordnen, doch nun war es wieder so weit. Und im Gegensatz zur Oscar-Verleihung bekam Das Erwachen der Macht diesmal einen Fuß in die Tür, genauer gesagt sogar 3. Gesiegt hat der Film in den folgenden Kategorien:
Bester Film des Jahres
Durchbruch eines Schauspielers/einer Schauspielerin: Daisy Ridley
Bester Filmschurke: Adam Driver
Alles in allem kann sich das doch sehen lassen.
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
@LordDDoubleM
Wenn dich das "Fanboy" Gesabbel stört, dann bleib doch am Besten weg. Es zwingt dich keiner das hier zu lesen oder? Nein, stattdessen gehst du hier die Leute in den Kommentaren an. Es macht wohl Spaß. Es ist ja kein Geheimnis, dass man hier auf Fans trifft, die das Thema nicht ganz neutral betrachen.
(zuletzt geändert am 11.04.2016 um 22:44 Uhr)
Thorsten82
@Kyle07
Dass Kylo nicht die eigenen Leute killt, liegt an Vorgaben der FO. Das ist Snokes Regelwerk. woran er sich hält. Er ist sehr loyal.
Ja, die Foren sind voll zu Themen wie Auflösung und Machtgeister. Ein komplexes Thema. Zu Vader gehen die Meinungen auseinander. Als Machtgeist gibt es ihn ja. Ob er sich zuvor aber auflöste, daran scheiden sich die Geister.
Ich vermute, dass man die Fähigkeit bzw. das Wissen, wie man ein Machtgeist wird, nicht von jemanden lernt, sondern eher durch Meditation dorthin gelangt. Alles Wissen steckt schon in Luke. Hat auch Yoda zu ihm so ähnlich gesagt - bevor sich dieser auflöste (?)
(zuletzt geändert am 11.04.2016 um 22:45 Uhr)
DrJones
@Thorsten82
Wieso soll ich wegbleiben? Überlese es doch, wenn es dich stört. Ich habe meine Meinung gepostet, dass ich es nicht für richtig halte, was die vergabe der Preise angeht. Etwas überspitzt, so wie es hier viele in die andere Richtung machen. Und nun? Aber die Welt is ja eine Scheibe...
(zuletzt geändert am 11.04.2016 um 22:45 Uhr)
LordDDoubleM
Thorsten82
LordDDoubleM
Anakin 68
Ja, so ähnlich wie manche die Wahrheit nicht verkraften können. In diesem Sinne...
Ich gebe ne Runde blaue Milch aus. Wenn ihr fähig seit, nen Krug zu halten..
Na ja, für fast alle ne blaue Milch. Für den Jonesy gibts nen Fingerhut blaue Milch inkl. nen Tropfen Spucke.
(zuletzt geändert am 11.04.2016 um 22:59 Uhr)
LordDDoubleM
@LordDDoubleM
Von der Wahrheit kann man bei solchen Themen doch gar nicht sprechen. Das Ganze ist immer sehr subjektiv und hängt vom eigenen Geschmack ab. Wenn dir der Film nicht gefällt und die Schurke für dich schwach war, dann ist das ok. Trotzdem darf jemand anderes hier eine gegensätzliche Meinung haben, das ist völlig in Ordnung.
Thorsten82
LordDDoubleM
@Darth Pevra
Ich stimme dir natürlich zu, dass der Inszenierung immer die höchste Aussagekraft eines Films zukommt.
Doch warum macht die hier - deiner Meinung nach - keinen Sinn?
Kylo wird uns als ziemlich mächtig präsentiert, richtig. Doch die Gründe für sein Scheitern gegenüber Rey wird inszenatorisch durch zwei Aspekte "illustriert":
Im Film wird uns mehrfach - und leider etwas bemüht - demonstriert, dass Chewies Bowcaster eine extrem durchschlagende Waffe ist. Insofern wird Kylo natürlich von seiner Verletzung, die ja im Duell ebenfalls nochmal inszenatorisch hervorgehoben wird, beeinträchtigt.
Desweiteren stellst du heraus, dass Rey gegenüber Kylo ein Nobody ist - und in der ersten Hälfte des Films könnte man sie tatsächlich als talentierte Jakku-Bewohnerin durchgehen lassen. Aber mit der Vision und ihrer Wandlung danach, wird doch sehr deutlich, dass sie kein Nobody ist. Sie hat eine besondere Vergangenheit, die mit der Macht in Verbindung steht und die ihre besondere Stärke in der Anwendung derselben erklärt.
Wir erleben in TFA nicht die Geburt Reys innerhalb der Macht. Wir erleben ihr Erwachen - nach einem längeren Schlaf...
Darth Jorge
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie solche Preise irgendwelche spitzfindigen möchtegern Filmkritiker aus ihren Löchern holen, die uns dann an ihren unglaublichen filmischen Weisheiten Teil haben lassen.
Die Fans haben bei diesen Preisen entschieden, das scheint wohl Manchen irgendwie anzup.....
Mich freut es das der Film im allgemeinen auf sehr große Begeisterung stößt. So hat SW noch eine lange Geschichte vor sich, wo uns noch einige tolle Sachen erwarten werden, die natürlich auch wiederum für reichlich Gesprächsstoff sorgen werden.
Darth PIMP
@ Kyle07
Ach, das habe ich doch schon alles beantwortet, ich glaube, wir drehen uns nur mehr im Kreis. Ich weiß auch nicht, warum sich so viele gedacht haben, der Obi wäre zwischen ANH und TESB verschwunden, ich bin hier die falsche Person, die du fragen könntest. Du musst dich schon selber fragen, warum du das gedacht hast, im Film ist das nämlich nirgendwo.
@ DarthJorge
antworte dir gleich
@darthpimp: Gerade weil es ein Zuschauervoting ist, ist so ein Preis nichtig...
Leider ist es ja nun so, dass die Mehrheit der Menschen eher Semiclever ist.
Deshalb sind Boulevardblätter die meist verkaufte, deshalb werden jedes Jahr irgendwelche Superstars von den Menschen vor dem TV gewählt, die eine Woche später vergessen sind, deshalb gibt es RTL 2 und Co, Hunger, Krieg und Elend.
Und Zhschauervotings zeigen eigemtlich nur eins... das die Leute die da abstimmen umd für ihren Anruf oder ihre SMS 2 Euro oder Dollar ausgeben nicht raffen, wie sie abgezockt werden.
Würde ein intelligenter Mensch bei einer "Abstimmung" mitmachen, in der es um "nichts" geht, die aber Geld kostet??? ernsthaft?
Das ist wie diese Teletext Umfragen "Was essen sie lieber? Käsebrot oder Wurstbrot? Stimmen sie ab... für 1,89 Euro pro SMS".
Wie wichtig kann einem also so ein Zuschauervoting sein? Und WER VOTET da?
Das da nun nicht Qualität im Vordergrund steht, dass kann wirklich jeder 6 Jährige beurteilen?
Jemand der Geld dafür ausgibt, dass seine Stimme für irgendwas belangloses gewertet wird, der dürfte auch eine Lücken in der grösse des Gand Canyon im Film erkennen... und es soll sogar Leute geben, die dann auch noch mehrmals für ihren "Favoriten" abstimmen... Herrlich
lordlord
@lordlord
Naja. Diese Abstimmung hat kein Geld gekostet und in einer großen Menge sind auch natürlich per se viele Idioten.
Aber dieser Preis ist dadurch nicht nichtig. Man muss ihn nur richtig interpretieren. Er zeigt, dass die Mehrheit der MTV Zielgruppe so denkt. Genau wie die Oscars zeigen wie die Mehrheit der Academy Mitglieder denkt und die SWU Umfragen zeigen wie die Mehrheiten der SWU Besucher denkt.
Klar willst du mit dem Boulevard-Vergleich eine Umkehrlogik implizieren. Was viele sagen ist automatisch falsch und daher kann man daraus ableiten, dass TFA oder Kylo zu mögen auch falsch seien muss. Das funktioniert nur auf diese Weise nicht mit der Logik.
@Pevra
Und viele Fragen sich wie man davon ausgehen kann, dass Rey nicht schon ausgebildet wurde oder irgendwoher weiß, wie man seine Hand nach etwas ausstreckt mit der Macht. Wie Kyle07 sagte, eigentlich das gleiche.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 08:39 Uhr)
McSpain
Was viele sagen ist per se nicht falsch... aber wie du schon richtig sagst: Zielpublikum.
Und nun kann man ja genz gut an der Webeindustrie erkennen, wer zb. Zielgruppe eines Senders ist.
Und hier wie in den USA laufen Klingeltonspots usw. nur anoch auf MTv. Insgesamt st das Proramm auch nicht mehr auf diversität ausgelegt, wie noch in 90ern sondern bedient überwiegend liebhaber kurzweiliger Plastikmusik und Kurzzeittrends.
Aber zurück zu deinem "diese Umfrage kostet kein Geld"... das ist völlig irrelevant, weil sich der "bewusste" Teil der Menschheit dennoch nicht mal für solche Nichtigkeiten interessiert. Ich kenne Niemanden, der nach Abstimmungen suchen würde die kein Geld kosten.
Und ich will garantiert nicht sagen, dass weil Viele Kylo mögen es falsch ist... ich will sagen, dass es mir egal ist.
Und das ich auf "Mehrheitsabstimmungen" keinen Wert lege... Ich bin übrigens auch Gegner von Volksabstimmungen.
Es ist nun mal so, dass Intelligenz nicht proportional zur Bevölkerung verteilt ist... und nicht jede Frage auf Basis der "breiten Masse" entschieden werden sollte.
Ich bezog mich auf "darthpimps" Kommentar... Dass Fans hier entschieden haben... Ja, hier haben sicher Kinofans ihre Stimme abgegeben. Aber sicher auch nicht die hellsten Leuchten der Kinogängerzunft.
und wer den Oscars den Vorwurf macht, sie wären "einseitig", der muss hier den Vorwurf erst recht machen.
Zumindest sagen "Publikumspreise" solcher coleur weniger über die Qualität eines Filmes aus, als jegliche Academy Entscheidungen.
lordlord
@ Darth Jorge
"Im Film wird uns mehrfach - und leider etwas bemüht - demonstriert, dass Chewies Bowcaster eine extrem durchschlagende Waffe ist. Insofern wird Kylo natürlich von seiner Verletzung, die ja im Duell ebenfalls nochmal inszenatorisch hervorgehoben wird, beeinträchtigt."
Da sprichst du einen guten Punkt an, nämlich die Inszenierung. Wenn ich so darüber nachdenke, ist die nämlich verwirrend und vielleicht der Hauptgrund, warum das Duell für mich nicht funktioniert. Wie du sagst, ist der Bowcaster eine mächtige Waffe. Als Kylo davon getroffen wird, schaut es aber nicht so aus, als wäre er überhaupt schwer verletzt. Andere waren ja nach einem Schuss tot. Das ist schonmal an sich verwirrend. Später holt er Finn & Rey ziemlich schnell ein und den meisten Kampf über bewegt er sich behände. Da ist nur ein klein-bisschen Blut (nicht ein Schwall wie bei einer echten schweren Verletzung) und er schlägt sich auf die Wunde, was für mich auch keine schwere Verletzung impliziert. Er kommt bei weitem nicht so schwer verwundet vor, wie er für die Szene sein sollte.
"Desweiteren stellst du heraus, dass Rey gegenüber Kylo ein Nobody ist - und in der ersten Hälfte des Films könnte man sie tatsächlich als talentierte Jakku-Bewohnerin durchgehen lassen. Aber mit der Vision und ihrer Wandlung danach, wird doch sehr deutlich, dass sie kein Nobody ist. Sie hat eine besondere Vergangenheit, die mit der Macht in Verbindung steht und die ihre besondere Stärke in der Anwendung derselben erklärt.
Wir erleben in TFA nicht die Geburt Reys innerhalb der Macht. Wir erleben ihr Erwachen - nach einem längeren Schlaf..."
Welche besondere Vergangenheit würde erklären, dass sie schneller lernt als sogar noch die Skywalkers vor ihr?
@ McSpain
"Und viele Fragen sich wie man davon ausgehen kann, dass Rey nicht schon ausgebildet wurde oder irgendwoher weiß, wie man seine Hand nach etwas ausstreckt mit der Macht. Wie Kyle07 sagte, eigentlich das gleiche."
Dass sie früher ausgebildet ist, lässt sich einfach dadurch ausschließen, dass sie die Jedi für Märchen hält und wie verblüfft sie auf Hans Enthüllungen reagiert.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 09:09 Uhr)
@ LordDDoubleM: "Wenn man lesen muss, dass zb Adam Driver als einer der "Besten Bösewichter" aller zeiten druchgehen soll. Da war dann schluß."
Das aller Zeiten hast du hinzugefügt, in der News fehlt das "Aller Zeiten" und auch die MTV Movie Awards beschränken sich immer auf ein Jahr, also 2015, korrekt?
@ Pevra: Ich will dir diese Meinung nicht nehmen, aber wir diskutieren hier über eine Sache, die garkeinen Halt hat. Es gibt garkeine Hinweise oder Beweise dass Obi-Wan sich vor TESB gezeigt haben soll. Oder sonst wie Kontakt aufgenommen hat. Ja, du hast zwar Recht dass auch nichts diese Möglichkeit verhindern würde, dennoch finde ich es sehr ... an den Haaren herbei gezogen. Aber das ist nicht schlimm, jeder darf sich ja seinen Teil zum Star Wars Universum denken. Doch ein Fakt ist es niemals. Denn du hast keine stichhaltigen Begründungen genannt.
Um es abzurunden:
"im Film ist das nämlich nirgendwo."
Deine Thesen sind auch nirgendwo im Film.
Kyle07
@lordlord
Behaupten aber auch eher weniger Menschen. Das es objektive Wahrheiten im Geschmack gibt wäre z. B. großer Quatsch..
Letztlich ist MTV gerade in den Awards in den USA noch etwas größer, als das was du beschreibts. Was eher nach einer platten Beschreibung vom MTV der 2000er klingt. Ich bezweifle, dass heute noch irgendwo Klingeltonwerbung läuft. Im PayTV ist das inzwischen Handyspielen gewichen. Und das läuft da primär auf Seriensendern wie SyFy oder FoxSerie.
Jedenfalls kenne ich das Web-Programm von MTV der letzten Jahre auch nicht, aber ich denke aufgrund der Aufmerksamkeit auf die Awards scheint der Grad der Publicity in den USA recht hoch.
Und einen Film zu machen, der dem Zielpublikum gefällt muss man auch erst mal schaffen und ist weit weniger einfach als du immer darstellst. Da gab es genug traurige Fälle..
@Pevra:
Vielleicht wurde Rey schon als Säugling ausgebildet. Damit ist sie Anakin und Luke vieles voraus.
Gedächtnislöschung wie schon in Jorges Theorie verankert. Das wissen kommt erst nach Klyos Brechen der Barriere langsam wieder. Auch im Film angedeutet, als Kylo zu einer weiblichen Sturmtruppe sagt "Sie lernt ihre Kräfte kennen. Mit jeder Minute die sie Frei rumläuft wird sie Mächtiger werden." Kylo ist sich der großen Bedrohung durch Rey nach der Folter also sehr bewusst.
Ich finde seine Atmung, Körperhaltung und Darstellung der Wunde schon sehr Eindeutig als Schwäche dargestellt. Rein Inszenatorisch: Warum hätte man Kylo sonst getroffen werden sollen, wenn nicht um seine Schwächung zu unterstreichen?
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 09:18 Uhr)
McSpain
@ Pevra: "Ich will dir diese Meinung nicht nehmen, aber wir diskutieren hier über eine Sache, die garkeinen Halt hat. Es gibt garkeine Hinweise oder Beweise dass Obi-Wan sich vor TESB gezeigt haben soll. Oder sonst wie Kontakt aufgenommen hat. Ja, du hast zwar Recht dass auch nichts diese Möglichkeit verhindern würde, dennoch finde ich es sehr ... an den Haaren herbei gezogen. Aber das ist nicht schlimm, jeder darf sich ja seinen Teil zum Star Wars Universum denken. Doch ein Fakt ist es niemals. Denn du hast keine stichhaltigen Begründungen genannt."
Unsinn! Jetzt frage ich mich aber, wie oft ich das noch posten soll.
"I will become more powerful than you could possibly imagine" und "Obi-Wan trained you well." Hinweise sind schon genug da dafür, dass Obi nicht einfach so abgerauscht ist. Wäre auch reichlich nutzlos, so ein Geist zu werden, wenn er Luke dann so gut wie gar nicht helfen kann. Das ist ausreichend stichhaltig. Man kann vom Zuschauer auch eine gewisse Mündigkeit erwarten, dass er oder sie mitdenkt.
Es ist eher an den Haaren herbeigezogen so zu tun, als würde zwischen den Filmen NICHTS passieren.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 09:17 Uhr)
lordlord
@ Pevra: Wir hatten das Thema bereits, ich würde das Kapitel hier schliessen. Denn das was du jetzt nennst, habe ich ja bereits kommentiert. Wie gesagt, deine Thesen sind berechtigt, aber gut. Wir sind zu weit vom Thema abgekommen und das Thema lautet "TFA". Da sind wir leider zu keinem Ergebnis gekommen. Ja da sind wir selbst schuld, wenn wir mit OT-Vergleichen kommen.
Noch zwei deiner Zitate will ich kommentieren:
"und er schlägt sich auf die Wunde, was für mich auch keine schwere Verletzung impliziert."
Ja warum schlägt sich Kylo auf die Wunde? Um den Schmerz vergessen zu lassen? Um sich mit dem Adrenalin für den Kampf zu pushen? Brutal leiden dürfte er nicht, aber das ist auch kein Kratzer. Ich hab mir schonmal die Hand tief geschnitten und kann mir schon vorstellen dass man in der Situation sehr viel Adrenalin ausschüttet um mit der Situation klarzukommen.
"Welche besondere Vergangenheit würde erklären, dass sie schneller lernt als sogar noch die Skywalkers vor ihr?"
Wenn es eine Vergangenheit gibt, dann gibt es nichts zu lernen, sondern man erinnert sich zurück. Es steckt ja quasi im Blut? Ich bin nebenbei kein Fan von Jorge's Theorie, dass Rey schon ausgebildet wurde. Sie klingt plausibel und könnte stimmen, ich selbst will da aber noch nicht so dran denken dass es vor TFA irgendwas mit Rey gab.
Bin da bei McSpain, dass Rey die Macht durch die Legenden kennt.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 09:20 Uhr)
Kyle07
@ Kyle07
Jedenfalls habe ich genügend Hinweise für meine "Thesen" genannt. Die bei Marvel denken ähnlich wie ich, die haben Obi schon auftauchen lassen.
"Ja warum schlägt sich Kylo auf die Wunde? Um den Schmerz vergessen zu lassen? Um sich mit dem Adrenalin für den Kampf zu pushen? Brutal leiden dürfte er nicht, aber das ist auch kein Kratzer. Ich hab mir schonmal die Hand tief geschnitten und kann mir schon vorstellen dass man in der Situation sehr viel Adrenalin ausschüttet um mit der Situation klarzukommen."
Na ja, ein tiefer Handschnitt ist lächerlich im Vergleich zu einer Gehirnerschütterung. Wie gesagt ist Rey ja auch gegen einen Baum geknallt, das hat sich aber scheinbar gar nicht ausgewirkt. Kein Wunder, wenn man da als Zuschauer durcheinanderkommt. Wie soll ich unter solchen Umständen verstehen, wie schwer eine Wunde ist?
"Wenn es eine Vergangenheit gibt, dann gibt es nichts zu lernen, sondern man erinnert sich zurück. Es steckt ja quasi im Blut? Ich bin nebenbei kein Fan von Jorge's Theorie, dass Rey schon ausgebildet wurde. Sie klingt plausibel und könnte stimmen, ich selbst will da aber noch nicht so dran denken dass es vor TFA irgendwas mit Rey gab."
Genau genommen ist es eher sowas wie eine Hypothese, bei einer Theorie braucht man Beweise.
PS: Und eine Show, die Zac Efron auszeichnet oder Transformers zum besten Film des Jahres ernennt... die kann ich eben nicht ernst nehmen. Tut mir ja leid.
Aber wie gesagt: Die MTV awards sind mir eigentlich vollkommen scnhnuppe... Sie sind eben bloss kein Indikator für Qualität oder sonstwas... und wenn ein Film in einer Reihe mit Transformers steht, dann weiss ich nicht ob ich ihn dazu beglückwünschen soll oder ob ich dem Regisseur mein beileid aussprechen kann... Aber selbst hier sagt das nicht, dass ein Film ebenso schlecht wie Transformers sein muss... es sagt nur: welche Deppen hier anrufen, schreiben oder sonstwie voten ist für die Filmgeschichte völlig egal...
lordlord
"Jedenfalls habe ich genügend Hinweise für meine "Thesen" genannt. Die bei Marvel denken ähnlich wie ich, die haben Obi schon auftauchen lassen."
Also ich habe die Thesen nicht verstanden.
Schön wenn Marvel nach fast 40 Jahren sowas bringt. Das ist schon retcon. Kann sein das ich nun zu klassisch denke und das EU außen vor lasse.
"Wie gesagt ist Rey ja auch gegen einen Baum geknallt, das hat sich aber scheinbar gar nicht ausgewirkt."
Gibt es im Filmbusiness nicht viel schlimmeres? Ich kann Kylo Rens Verletzung nicht erklären, hinterfrage sie aber auch nicht. Ein Mediziner würde eh sagen dass es nur "Film" ist.
"Genau genommen ist es eher sowas wie eine Hypothese, bei einer Theorie braucht man Beweise."
Wie gesagt, mir ist das Egal, mir gefällt diese Variante eh nicht. Ich habe nur deine Frage beantwortet: Rey kann nichts lernen wenn sie es schon gelernt hat.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 09:33 Uhr)
Kyle07
@ Kyle07
"Also ich habe die Thesen nicht verstanden.
Schön wenn Marvel nach fast 40 Jahren sowas bringt. Das ist schon retcon. Kann sein das ich nun zu klassisch denke und das EU außen vor lasse."
Eben hast du noch gesagt, meine Thesen wären berechtigt? Bist du darauf aus meine Zeit zu verschwenden oder was? Ich habe nicht das Gefühl, du wärst interessiert an einer fairen Diskussion. Hast du überhaupt irgendein ehrliches Interesse an einem anderen Blickwinkel?
"Gibt es im Filmbusiness nicht viel schlimmeres? Ich kann Kylo Rens Verletzung nicht erklären, hinterfrage sie aber auch nicht. Ein Mediziner würde eh sagen dass es nur "Film" ist."
Und wie soll ich als Zuschauer dann wissen, wie schlimm eine Verletzung sein soll?
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 09:35 Uhr)
@lordlord:
"du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass ein Award bei dem man z.b. für "best shirtless performance" votet eine Gewichtung hat?"
Ne. Das willst du mir in den Mund legen. Ich sage, dass dieser Award die Mehrheitliche Meinung der MTV-Besucher oder MTV-Movie-Awards-Gucker wiederspiegelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Den Award kannst du ins lächerliche ziehen und ihre Voter für Deppen erklären, genau wie andere die Academy für Parteiisch oder Rassistisch erklären können.
Oder wie immer wieder aus Box-Office-Zahlen ein Beweis für oder gegen Qualitäten schwabbuliert wird.
Ich sage man sollte den Preis nehmen wie er ist. Du übersteigerst sehr bewusst und platt die Dummheit der Abstimmenden um dadurch dem Ergebnis eine gegenteilige Konnotation zu geben.
@Pevra:
"Und wie soll ich als Zuschauer dann wissen, wie schlimm eine Verletzung sein soll?"
Blut (selten in Star Wars eingesetzt), Schweres Atmen, Fassen an die Stelle und (Jetzt kommt der Mindfuck dadurch, dass Finn und Rey sich gegen ihn einigermaßen halten können). Man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen und aus dieser Schwäche am Ende auf die Verletzung schließen.
(zuletzt geändert am 12.04.2016 um 09:36 Uhr)
McSpain
"Eben hast du noch gesagt, meine Thesen wären berechtigt? Bist du darauf aus meine Zeit zu verschwenden oder was? Ich habe nicht das Gefühl, du wärst interessiert an einer fairen Diskussion. Hast du überhaupt irgendein ehrliches Interesse an einem anderen Blickwinkel?"
Nein, habe mich ungünstig ausgedrückt. Als ich das schrieb, dass ich es "nicht verstanden habe", dachte ich an deine genannten Zitate von Vader am Ende von TESB. Da bin ich nach wie vor dagegen. Aber generell dass sich Obi-Wan gezeigt haben kann, ist möglich ja, aber das ist ja das Hauptthema der Diskussion und kein Beispiel. Daher meine Antwort.
Zeit verschwenden ist nicht meine Absicht.
Kyle07
Meine Meinung zu den Oscars habe ich ja im Oscar Thread kund getan... und ja, auch hier herrscht keine Neutralität.
Und ja, die Oscars sind in den letzten Jahren eine rassistische Veranstaltung geworden. Nicht bewusst, aber Aufgrund der Zusammensetzung der Jury.
Ich übersteigere auch nicht die Dummheit der Voter bei den MTV Awards. Ich sage ganz klar, dass da mehrheitlich Menschen abstimmen, die kaum bis drei zählen können.
Es gibt ja Preisverleihungen auf jeglichem Intellektuellen Niveau... das ist ja immer ein guter Gradmesser.
Und natürlich gibt es auch Festivals auf dem Filme gewinnen, die ich nicht verstehe, da mein Anspruch zu gering ist.
Und die MTV awards sind dann eben das "Ende" der intelektuellen Festival- Auszeichnungskette.
Es ist absurd zu unterstellen, dass z.b. Kylo hier gewinnt, weil der "Bösewicht" so ein spannendes tiefenpsychologisch fundiertes Profil hat, wenn die gleichen Leute eben Transformers zum besten Film erklären...
Die Schlussfolgerung muss aber nicht das Gegenteil sein... Das wird dann wieder über andere Preise entschieden usw.
Letztenendes will ich nur sagen, dass man sich nichts darauf einbilden sollte wenn bei den MTV awards irgendwas oder irgendwer gewinnt.
Wir fischen hier am Bodensatz der Gesellschaft...
lordlord
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare