Entertainment Weekly hat offizielle Informationen über die auf der Blu-ray befindlichen Geschnittenen Szenen von Das Erwachen der Macht veröffentlicht. Neues Bildmaterial und Inhaltsangaben wurden von uns durch die vorher bekannt gewordenen Titel und die Länge der einzelnen Szenen ergänzt.
Alle Varianten, in denen der Film erscheint, könnt ihr selbstverständlich bei Amazon.de vorbestellen.
Seite 1 2
nächste Seite »
FrankHnatek
Nein, das heißt wohl eher, dass nur die Käufer der Digitalen Version, diese Szene als Extra bei den Bonus Inhalten dabei haben, was ich eine totale Frechheit finde. Als Sammler / Fan wird man wie üblich total übern Tisch gezogen.
Dann sollen sie doch gleich eine Extended Edition raus werfen. So wie bei Der Hobbit oder Der Herr der Ringe. Da hat man wenigstens was davon, wenn man beide Versionen kauft.
Bei der Hobbit war die Digitale Version auch Gratis dabei.
Würden die wirklich Zwei Versionen des Films veröffentlichen (Digital Version (Directors Cut) und Blu-ray (Kino Fassung)), wäre das ja noch schlimmer.
Edit:
Danke Darth Duster für die Info.
(zuletzt geändert am 23.03.2016 um 16:47 Uhr)
ARC A-001
Darth Duster
Administrator
George Lucas
Dieses aufteilen von Bonusmaterial für verschiedene Händler/Vertriebsplattformen finde ich auch immer sehr ärgerlich. Meistens hätte ich schon gerne alles verfügbare Bonusmaterial, wenn ich mir den Film kaufe. Am schlimmsten war das beim letzten Star Trek Film. In Deutschland war nur die Standardversion mit 30 Minuten Bonus verfügbar, in den USA gab es noch bei diversen Händlern Versionen mit einer von zwei möglichen Bonus-Disks.
Bastila
"Diese Aufnahme stammt aus einer Geschnittenen Szene, die es nur im Bonusmaterial der digitalen Version des Films geben wird."
Ist ja eine Frechheit! Die müssen die Fans und die begeisterten Kinogänger ja für komplett bekloppt und kaufg*il halten. Finde ich unterste Schublade so etwas! Also das ist ja, ich werde... *wüt und trampel*
Zur Entspannung eine meiner Lieblingsszenen aus TFA, die jetzt für Promotion freigegeben worden ist:
https://de.kino.yahoo.com/post/zum-dvd-start-exklusive-szene-162437885
(zuletzt geändert am 23.03.2016 um 16:57 Uhr)
DrJones
@DrJones
Die Szene finde ich auch ziemlich gut.
https://www.youtube.com/watch?v=CLQ1HxBb3AM
Tetete wer wird denn so Doc, Beherrschung, lernen mußt Du Beherrschung, ich weis ist leichter gesagt als getan kenn ich.
Ja George willkommen im Club, jetzt merkst de mal wie sich die DVD Käufer fühlen, man kommt sich verarscht vor, mittlerweile konnt ich mich schon etwas damit abfinden, aber das braucht seine Zeit... Versuch es mit Gelassenheit zu nehmen auch wenn es verflixt schwer fällt, glaub mir ich weis wovon ich spreche. (lächelt)
(zuletzt geändert am 23.03.2016 um 19:19 Uhr)
Lightsabersword
@Light
Disney sind echt schon ein schlaues Unternehmen. Für jede Medienart ein klein wenig anderes Material. Finde ich nicht okay so. Meine große Wut hierzu war natürlich nur gespielt...
Ich fand es ja auch schon dreist, wie Disney damals mit dem Bonusmaterial beim 1993 "Heidi" geknausert hatte. Und dann gab es auch noch Regionsprobleme beim Abspielen. Gibt jetzt zum Glück bald eine neue Version mit Bruno Ganz... ganz erstaunliche Karriere: Vom Bunker auf die Alm! Ganz hätten sie auch ganz gut für Snoke nehmen können, anstatt diesem CGI-Monster.
(zuletzt geändert am 23.03.2016 um 17:54 Uhr)
DrJones
Ja das ist eine Frechheit aber es war auch nichts anderes zu erwarten!-Und die Mühe eine SEE auf den Markt zu werfen, machen die Leuchte von Disney sich nicht...
Einige Szenen hätten meiner Meinung im Film sein müssen, da er an Überlängen, massive Plot-Holes und Logikfehler kränkelt. Finn zum Beispiel macht mit Kylo den schwächsten logischen Eindruck da etliche Motivationen der beiden Charaktere nicht für mich ernst genug rüberkommen.
Dann hat man eine "offensichtliche Gräueltat" von Finn die ihn zum nachdenken anstoßen könnte, und man schneidet sie aus dem Film?!-UNFASSBAR!-Die Szene hätte den Charakter Finn für mich plausibel und schlüssig gemacht schade.
Kylo hätte auch mehr "Berührungspunkte" zu Han haben müssen, da die Beiden wohl sich nur in diesem einen Film begegnen werden. Die ganze Vater-Sohn-Dynamik funktioniert überhaupt nicht, da auch Kylo/Ben total falsch charakterisiert dargestellt wird. Er macht für mich halt keinen innerlichen aufreibenden Konflikt mit sich aus sondern steckt mehr in einer Art von Pubertät.
Eine Pubertät wo man halt mal seinen Vater "Spoilerwarnung" killt...ne das passt nicht.
Mehr X-Wings in der Finalschlacht wären auch besser gekommen aber naja (Es gab doch nicht nur 12 von ihnen )
Bin gespannt ob noch was dazu kommt. Wäre aber auch dann für mich kein Kaufgrund!
Werde mir das nach Ende der ST mal überlegen ob das Sinn macht...
Ben Kenobi 91
Yensid
Das ist keine Frechheit, sondern das ist Gang und Gebe. Wie Lightsabersword schon sagt müssen DVD Nutzer seit Jahren auf etliches Bonusmaterial verzichten, teilweise auch auf erweitere Schnittfassungen.
Man möchte halt das neue Medium etwas pushen ...
Als Trost kann ich euch den Tipp geben, dass sämtliche geschnittenen Szenen von Episode 1-6 bei YouTube zu finden sind. Bei TFA wird es nicht anders werden.
TiiN
@ Ben Kenobi 91:
- "Und die Mühe eine SEE auf den Markt zu werfen, machen die Leuchte von Disney sich nicht..."
Das war nie geplant, und nur weil Peter Jackson es gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es jeder nachmachen muss. Und wenn Disney es täte, hieße es wieder nur "Geldgier".
- "Einige Szenen hätten meiner Meinung im Film sein müssen, da er an Überlängen, massive Plot-Holes und Logikfehler kränkelt."
Mehr Szenen hätten den Film länger gemacht. Plotholes liegen dann vor, wenn ein Film sich selbst widerspricht. Hast du dafür Beispiele?
- "Dann hat man eine "offensichtliche Gräueltat" von Finn die ihn zum nachdenken anstoßen könnte, und man schneidet sie aus dem Film?!-UNFASSBAR!-Die Szene hätte den Charakter Finn für mich plausibel und schlüssig gemacht schade."
Es befindet sich doch eine Greueltat im Film, nämlich das von Kylo Ren angeordnete Massaker an den Dorfbewohnern! Und das ist es doch auch, was Finn zum Nachdenken bringt!
- "Kylo hätte auch mehr "Berührungspunkte" zu Han haben müssen, da die Beiden wohl sich nur in diesem einen Film begegnen werden."
Das ist ein legitimer Kritikpunkt. Das Problem ergibt sich aus dem Zeitsprung von 30 Jahren, wäre also schwer zu lösen gewesen. Aber es stimmt, das Problem bleibt leider bestehen.
- "Die ganze Vater-Sohn-Dynamik funktioniert überhaupt nicht, da auch Kylo/Ben total falsch charakterisiert dargestellt wird. Er macht für mich halt keinen innerlichen aufreibenden Konflikt mit sich aus sondern steckt mehr in einer Art von Pubertät."
Woran machst du das fest, ausser an deiner Empfindung? Warum steckt Kylo Ren in der "Pubertät", und nicht in einem Konflikt?
- "Eine Pubertät wo man halt mal seinen Vater "Spoilerwarnung" killt...ne das passt nicht."
Kylo Ren tötet seinen Vater, um den vermutlich letzten Schritt zur dunklen Seite zu machen, nicht weil er in der "Pubertät" steckt. TFA bereitet dieses Szenario vor, indem er als Figur vorgestellt wird, die von der hellen Seite angelockt wird.
- "Mehr X-Wings in der Finalschlacht wären auch besser gekommen aber naja"
Die Resistance ist nicht das Militär der Republik, sondern eine Privatarmee, die halb geduldet wird. Diese Tatsache wird dadurch unterstrichen, dass die Flotte sehr klein ist. Nonverbale Vermittlung von Informationen würde ich das nennen.
George Lucas
@Yensid:
"Da es in den USA verschiedene BluRay Versionen mit unterschiedlichem Bonusmaterial gibt, welche von diesen Versionen wird denn bei uns erhältlich sein?"
So unterschiedlich wird das Bonusmaterial nicht sein, sondern lediglich die Verpackung. In den USA hat lediglich Walmart 20 Minuten an exklusiven Interviews mit Daisy Ridley und John Boyega angekündigt. Ich nehme daher an, dass die deutsche BD-Version identisch mit all den anderen US-Releases sein wird.
DerAlteBen
Yensid
Na endlich gibts mal wieder einen schönen Grund zu jammern, TFA schlecht zu finden und den bösen Disney-Konzern zu verdammen.
Es ist lang genug bekannt, dass nicht alle Szenen auf die BD kommen. Disney benutzt diese eine Szene halt um die Verkäufe der 14 Tage vor der BD erscheinenden Digitalversion zu pushen. Na und? Die Szene steht ruckzuck auf Youtube.
Cmdr Perkins
Ich denke, ich hole mir die BD Version und lade mir den Schnitpel Extra für die digitale Vermarktung über youtube ab.
Vielleicht liegt auch ein Download Code der BD bei zum abgreifen über Internet.
Ich rege mich hier nicht echt oder künstlich auf, ich mach lieber mal einen drauf und sauf mir einen herauf.
Akman
@George Lucas
Für mich wird Finn sein ganzes Leben lang als Soldat gedrillt und das er schon als Baby/Kleinkind eingezogen wurde sagt er auch im Film. Er lernt eigentlich sein ganzes Leben nur wie er kämpft, wie er Befehle ausführen soll, wie er zu funktionieren hat und auch wie er Menschen umbringt. Gut die kleine Exkursion wie man Sanitäreinrichtungen wartet auch
Es kommt halt für mich nicht ganz plausibel rüber, dass man nach dem Ganzen im entscheidenden Moment doch nicht abdrückt. Er wurde bestimmt nicht ab und zu von Plasma geliebkost.
Es wäre besser rübergekommen wie er mit seiner Mitschuld am Dorf-Massaker klar kommt(kämpft) und seine Entscheid zu desertieren wäre dadurch glaubhaft nachvollziehbar gewesen.
Kylo ist auch so unorthodox! Er will so mächtig werden wie Darth Vader, doch was er schon am Anfang mit dem Blaster-Bolzen macht sagt doch für mich nur eins aus: "Wie der ist doch schon mächtiger als Vader, der konnte das nicht, der Imperator sowie Yoda konnte das nicht!" Das war zu viel des Guten. Er wird auch im Film konstant immer schwächer und somit unglaubwürdig für mich obwohl er schon so üble Sachen draufhat.
Diese pubertierenden Wutanfälle nach dem Motto "Ich hau alle kurz und klein wenn ich mit einer Situation nicht klar komme" waren für mich sehr, nun ja unangenehm. Ich habe mich irgendwie fremdgeschämt. Das hätte man anders machen können. Seine Begegnung mit seinem Vater war für mich emotionslos, da es im ganzen Film keine direkte Brücke zwischen den beiden gab. Es wurde nur von dritten gesagt, dass er der Sohn von Han ist und das war jetzt nicht so der What-Effekt den ich gerne hätte sehen wollen. Alles war geklärt zwischen den beiden als sie sich auf dem Starkiller treffen und das wars. Er wusste das er draufgeht.
Han versuchte sein Sohn zu überzeugen, den er ca. 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte.-So kam mir das vor Hätte da gerne mehr Tiefe gehabt. Die haben Rey ja auch als Kind kurz gezeigt, da hätte man auch was mit Kylo machen können.
Ja die Endschlacht war mir zu einfach! Zu wenig Material was die Guten ins Gefecht werfen. Wo ist Maz? Das ist so ein Plot-Hole was mich ärgert. Wo ist die Neue Republik?- Sind die wirklich so gelähmt von diesem Angriff, dass sie nix tun können oder sind sie einfach nur naiv? Ich bin der Ansicht das die Neue Republik wusste das sowas in der Art passieren wird. Und jetzt haben sie allen Grund den Kriegszustand auszurufen. Hat vielleicht Snoke Einfluss in die Politik der NR? -Den das hätte auch einiges angedeutet und erklärt warum die Neue Republik nicht reagiert.
Vieles war zu sehr ich kam, ich sah, ich siegte
Wie gesagt meine Meinung
(zuletzt geändert am 23.03.2016 um 21:42 Uhr)
Ben Kenobi 91
Ich muss ganz hart Kotzen!
Was will ich mit einer Downloadversion?
Hab ich mir fürn paar Tausend € ein Heimkino gekauft, damit ich das aufm Computer sehe?
DTS-HD kann mein Computer nicht. Nur DTS. Na Klasse.
Das ist sowieso der totale Schmarrn!
Wieso nicht direkt auf die Scheibe packen?
Aber dann rumjammern, wenn die Leute sich alles saugen und brennen......
MrFett
McSpain
@ Ben Kenobi 91:
- "Es wäre besser rübergekommen wie er mit seiner Mitschuld am Dorf-Massaker klar kommt(kämpft) und seine Entscheid zu desertieren wäre dadurch glaubhaft nachvollziehbar gewesen."
Das ist ein guter Punkt. Wäre sicher nicht verkehrt gewesen. Wir wissen aber natürlich nicht, ob so etwas auch in der geschnittenen Szene gezeigt wurde.
Im Film selbst sehe ich keinen großen Widerspruch in Finns Biographie. Wir können annehmen, dass der Einsatz auf Jakku sein erster war, bzw. der erste, in dem er einen solchen Schießbefehl erhalten hat. Und zwischen Ausbildung und Einsatz liegt ein großer Unterschied, wie wir ja aus der Geschichte wissen. Wo ich eher ein Problem sehe, ist, dass er kurz darauf so putzmunter und humorvoll ist. Das beurteile ich aber nicht so streng, weil ich keine realitätsnahen psychologischen Entwicklungen in Star Wars erwarte - und weil ich finde, dass die Idee für Finns Figur für diese Saga schon eine Menge ist. Ich finde das, was TFA über Finn erzählt, so weit ausreichend und absolut akzeptabel. Aber das wiederum ist nur meine Meinung.
@ MrFett:
Ich kann den Ärger gut verstehen. Man bezahlt heute nicht wenig und darf ruhig auch vollständige Produkte erwarten. Aber das ist ja nichts Neues bei Star Wars, ich sage nur Original und SE.
(zuletzt geändert am 23.03.2016 um 22:34 Uhr)
George Lucas
Das angekündigte Bonusmaterial ist echt schwach.Bis auf die Szene mit Finn und den Dorfbewohnern ist der Rest inhaltlich belanglos. Ich hätte mir ganz andere Szenen als Bonusmaterial gewünscht. Anscheinend wurden die Dialogszenen zwischen Kylo Ren und Snoke sowie Han und Leia, die im Roman vorkommen nie gedreht. Sehr schade.
@ Ben Kenobi 91
Ich empfehle dir den Roman von Alan Dean Foster. Finn und Kylo Ren werden in dem Buch besser charakterisiert.
darth mongo
@ MrFett:
Lieber MrFett, haben Sie schon etwas von Streaming gehört?
Gerade habe ich mir zuerst Ku'damm 56 im ZDF, dann den letzten Teil von Salem bei Maxdome und zum Schluss die neueste Folge von Shadowhunters bei Netflix angesehen. Und das ganze auf meinem Plasma-TV ganz ohne "Smart". Man braucht dafür nur einen Google Chomecast (für Maxdome, Netflix und Watchever) und/oder ein Amazon Fire TV (für Netflix und Amazon Prime Video) sowie ein WLAN.
Heute braucht niemand mehr digitale Filme am PC zu schauen, nur weil sie eben nicht in physikalischer Form vorliegen. Entweder man kauft sich einen schönen Smart-TV oder eines der genannten Helferlein (die man über HDMI am TV anschliesst) und schon laufen die Filme in HD auf dem Fernseher.
Und ich sehe hier einfach das Problem nicht: Die digitalen Versionen der Filme werden bei Amazon Instant Video und Maxdome zum Kauf angeboten. Man kauft sie dort und streamt sie dann über die jeweilige App.
http://www.amazon.de/Star-Wars-Erwachen-Macht-Features/dp/B019EK2JX2/ref=sr_1_1?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1458775738&sr=1-1&keywords=das+erwachen+der+macht
@ Topic:
Nein, mich wundert das nicht und es regt mich nicht mal wirklich auf. Klar finde ich es scheisse aber es bestätigt nur meine Einstellung zum Film und dem Produktionsteam, inkl. Publisher.
Und noch was: Auch wenn ich jetzt viele von Euch enttäusche, ich halte es zwar für möglich dass es eine DVD/BD mit Download-Code geben wird, aber dieser Code ist höchstwahrscheinlich nicht das was hier gemeint ist. Was hier gemeint ist, ist die digitale Version die man sich bei Amazon, Maxdome oder iTunes kaufen kann. Denn Amazon kündigt ja im obigen Link bereits Bonusfeatures an. Das was der DVD/BD vielleicht beiligt ist ein DOWNLOAD-Link mit dem man eben nur den Film saugen und, auf dem Gerät auf das man ihn heruntergeladen hat, ansehen kann.
Abschlissend noch einen Hinweis zum Kauf digitaler Filme: Rechtlich gesehen ist es kein Kauf (sondern eher eine Dauermiete), denn sobald der VOD-Anbieter die Lizenz verliert, ist auch der "gekaufte" Film nicht mehr abrufbar.
Daher vermeide ich es weitestgehend mir digitale Filme zu kaufen.
Grausamer Ewok
George Lucas
@ George Lucas:
Es ist das Gefühl, das mich von dem Moment an beschlich als Abrams die Regie/Produktion des Films übernahm. Zuerst dachte ich noch: "WOW! Abrams! Das ist gar nicht schlecht." Aber mein Gefühl sagte mir was anderes. Dann kam die ganze Produktion, die für mich sehr enttäuschend verlief. Die Toys waren zum grössten Teil qualitativ enttäuschend und dazu noch sehr teuer. Und auch der fertige Film konnte mich nur kurzfristig begeistern. Aus diesem Grund habe ich auch bei der Heimkinoauswertung irgend so eine bescheuerte Nummer erwartet. ...Und ich wurde nicht enttäuscht.
Grausamer Ewok
George Lucas
Noch mal allgemeinen Anmerkung:
1. Nichts spricht dafür, dass Lucasfilm/Disney digitale Kopien der Disk-Version beilegen wird. Das machen ja nur begrenzt viele Studios und meist die mit einem Dauerdeal mit den entsprechenden Anbietern. Daher nicht wundern wenn nur ein Code für das Disney-Treuepunkte-Programm beiliegt.
2. Jeder (!!) hier wird die digital-exclusive Szene mindestens eine Woche vor dem deutschen Release von TFA auf Disk auf Youtube gesehene haben (und vermutlich darüber nörgeln wie doof sie ist oder alternativ darüber wie doof es ist dass sie nicht im Film war). Daher die Aufregung vielleicht für sinnvolleres aufsparen.
3. Haters gonna hate.
McSpain
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare