Noch in diesem Monat, nämlich am 22. März, will EA einen DLC für Star Wars Battlefront veröffentlichen. Der "Outer Rim" getaufte DLC wird u.a. vier neue Multiplayer-Karten bieten. Sämtliche neuen Inhalte und Features könnt ihr hier nachlesen.
Einen optischen Vorgeschmack auf den Outer Rim gibt es nun in Form eines neuen Trailers:
Erwerben könnt ihr Outer Rim wahlweise einzeln oder über den Season Pass, der im Playstation-Store, im Xbox-Store und im Origin-Store auf Käufer wartet.
Danke an Redav Htrad für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
Parka Kahn
Kyle07
so ich hoffe jetzt geben die BF-Hater nach und nach ruhe.
jetzt gibts immerhin auch richtige scharfschützengewehre als primärwaffe. außerdem ein neues ADS-System für einige neue Blaster (DL-18). ja, man kann jetzt damit wie über kimme und korn zielen. Dice will damit testen ob es den spielern besser gefällt. ich hoffe dass sie das system auf mehr blaster übertragen werden. hier sind ja jetzt schon 4 neue blaster drin, alle sehr interessant wie ich finde!
@Kyle
uhm...einzeldownload? für nen DLC? what? nene du, sowas wären standalones.
(zuletzt geändert am 17.03.2016 um 23:40 Uhr)
Parka Kahn
@Parka Kahn
also was ich da immer für einen mist höre wie "es sei so unfassbar schlecht" dann IST das haten. keiner kann mir erzählen das spiel sei "schlecht". der einzige wirkliche mangel ist der bisherige mangel an inhalt. dabei glaube ich dass der auch nach und nach behoben wird. aber wenn wir objektiv von qualität sprechen ist es doch tatsächlich ein "haten" wenn man sagt es sei eine rückentwicklung seit battlefront 2.
@Sergeant Cyro:
Haten ist eine neue Bezeichung für Kritik, die einem nicht schmeckt.
Alles was anders denkt und irgendwie Kritik übt ist "haten".
Hasskommentare, Hater,.....
Es gibt da nur noch 1 und 0. Normale Kritik ist nicht mehr.
Ich kann zu dem Spiel nicht viel sagen. Nur Eins:
Meine Arbeitskollegen haben sich das alle gekauft. (Star Wars Fans).
Keiner ist dabei geblieben. Viele sagen, dass es ein Call of Duty mit Star Wars Skins ist.
Also irgendwas muss ja dran sein an dem ganzen gehate , ähhh an der Kritik
MrFett
@MrFett
ich will ja nichts sagen, aber genau sowas ist haten: unqualifizierte kritik!
Battlefront spielt sich wenn dann eher wie Battlefield. es mit CoD zu vergleichen ist grundlegend falsch, weil man dabei die elementaren vergleichspunkte wie gunplay, movement, technik, engine, gameplay, design oder inhalt vollkommen ignoriert. als beispiel kann man das hakelige und schwerfällige movement von CoD niemals mit dem flüssig von der hand gehenden bewegunssystem von Battlefront oder Battlefield vergleichen. sowas nennt sich dann unqualifizierte kritik. in manchen fällen auch haten.
anders ist es wenn man sagt "das neue battlefront verliert durch das weglassen von Klassen und Munition an taktischer tiefe." DAS ist eine richtige kritik.
wenn wir mal ehrlich sind...battlefront 2 ist deshalb in unseren köpfen als absolut perfektes star wars game abgespeichert, weil wir über JAHRE hinweg keinen anderen sw-shooter hatten, und Battlefront 2 modfähig war. man ist damit aufgewachsen, hat immer neue mods entdeckt und das spiel so am laufen gehalten. aber wenn man es sich mal technisch oder in sachen authentizität zu gemüte führt ist es ein wrack. bots liefen gerne an einem vorbei ohne dich zu beachten, bugten gerne an vorgeschriebenen stellen fest, schießen selbst wenn du vor ihnen stehst immer rechts an dir vorbei und manche helden-bots griffen grundsätzlich NUR mit schwertwurf an. dazu kamen furchtbare stilbrüche wie wookies auf hoth oder imperiale kanoniere auf utapau....offiziere mit schallblastern, unerträgliche blastersounds, magna-wachen mit granatwerfern, rebellenpiloten auf dem schlachtfeld. ein klassischer fall von "packen wir ALLES was man im film mal gesehen hat in ein spiel!". das ergebnis konnte nur durch mods gerettet werden....
aber an diesem DLC sieht man dass Dice es richtig macht: sie halten sich immer an die vorlagen des films, aber mit einer perfekten menge an eigener innovation! die maps sind sinnvoll aufgebaut (nicht aus allen filmsets bestehende kombinationen ala BF2), die einheiten auf dem feld passen auch ins szenario, und trotz unverständlicher rufe der fans nach Yoda als helden (warum?!?) blieben sie bei Nien Numb und Greedo, in kombination mit einem Outer Rim DLC.
außerdem predige ich ja immer geduld. EA hat mit der marke "Battlefront" mehr vor als nur dieses eine spiel! ich rechne sogar fast mit einem seperaten Clone Wars Battlefront. mir wäre es lieber wenn sie 2 spiele raushauen, die ihre ära absolut perfekt umsetzen, als wenn sie ein spiel mit ALLEM machen, das dafür aber nur mäßig umgesetzt wurde. qualität über quantität. und da ist DICE absoluter spitzenreiter! keine meinungsfrage: battlefront IST ein spiel hoher qualität!
(zuletzt geändert am 18.03.2016 um 01:13 Uhr)
Ich würde es so gere mögen, aber es will mir schlicht nicht gefallen. Hoffentlich überarbeiten sie für den unausweichlichen 2ten Teil das Gunhandling und führen Magazine statt Cooldown ein (was auch Kanon wäre), sowie eine Single Player Kampagne. Es schaut schön aus, klingt toll, aber das war's dann auch
@Cyro: CoD hatte für mich eigtl immer ein recht flüssiges Movement? Ganz generell mehr Tempo als Battlefield und daher finde ich den Vergleich des Vorrednes zu Battlefront garnicht so verkehrt, die Engine ist ja erstmal Nebensache. Aber ich habe zugegebenermaßen den aktuellen Teil noch nicht gespielt, vll verhält es sich da ja anders.
Als jemand, der mit Shootern wie Quake, Dark Forces und später Half-Life, CS und UT aufwuchs, generell mit Shootern am PC, kann ich diesem Quark einfach wenig abgewinnen. Und wenn man sich die Spielerzahlen auf dem PC so anschaut, bin ich mit dieser Meinung wohl auch nicht alleine.
Durch den DLC bröckelt das ja nur noch weiter, auf den Konsolen mag es noch genug Momentum haben, auf dem PC bin ich da skeptisch
(zuletzt geändert am 18.03.2016 um 02:08 Uhr)
loener
Redakteur
@loener
Mag eh keine MP Titel, aber es ist doch zu beobachten, dass die Spiele in der großen Menge schnell abgefrühstuckt werden. Titenfall, Destiny. Schwer sich am Turnus von CoD und BF noch zu etablieren. Divison wird denke ich auch nur sein halbes Jahr durchhalten.
Battlefront reicht mir die Beta für Teil 2 dann hab ich das Beste für mich gesehen.
McSpain
@ Sergeant Cyro: "uhm...einzeldownload? für nen DLC? what? nene du, sowas wären standalones."
Also ich meine: Wo kann man den DLC einzel kaufen? In der News ist nur der Season Pass verlinkt. Und wenn ich selbst Origin durchsuche sehe ich auch nur den Season Pass.
Also ich werde mir den DLC nicht zum Release kaufen. Ich denke er ist für mich persönlich nicht 15 € Wert. Da spiele ich lieber noch das Hauptspiel. Singleplayertechnisch bin ich eh gerade mit Fallout 1 und bald Doom 3 Addon + Teil 4 beschäftigt. Da kann ich neben Beruf und Abenschule die DLCs locker abwarten, mich hält immernoch das Hauptspiel bei Stange.
@ Parka Kahn: "Soetwas wie BF-Hater gibt es nicht, nur Leute die legitime Kritik üben und solange wie es Kritikpunkte gibt, werden sie auch damit fortfahren."
Doch die gibt es. Man muss nur alleine die Kommentare auf Gamestar lesen. Es ist hart welch Schicksal BF getroffen hat. Nur weil es mehrere Modi gibt und der epischste Modus mit 40 Spielern nur anfangs 4 Maps bot, wurde BF niedergemacht. Es ist echt bitter zu sagen, dass BF nur 4 Maps hat(te).
@ MrFett: "Meine Arbeitskollegen haben sich das alle gekauft. (Star Wars Fans).
Keiner ist dabei geblieben. Viele sagen, dass es ein Call of Duty mit Star Wars Skins ist."
Das finde ich hart, aber wenn deine Kollegen so empfinden dann ist es so. Der Vergleich kommt wahrscheinlich daher, dass der Team Deathmatch Modus mit kleineren Maps und viel Action an CoD erinnert, oder? Ja, also die Zeiten ändern sich. So langsames Gameplay ala Battlefield 1942 oder Battlefront 1 + 2 wirds heutzutage leider nicht mehr geben. Der Massenmarkt ist im Wandel, das war schon immer so. Trends kommen und gehen. Das muss nichts schlechtes heißen.
@ McSpain: "Battlefront reicht mir die Beta für Teil 2 dann hab ich das Beste für mich gesehen."
Ich verstehe dich nicht. Was meinst du? Beta für EA's zweites BF?
Ein Singleplayer Star Wars Spiel wäre echt überfällig. Aber ich bin (leider) bei Battlefront nicht scharf drauf. Mal ernsthaft, nennt mir mal einen First-Person Shooter, dessen Singleplayer gameplaytechnisch fesselnd war. Mir fällt nichts ein. Ich feiere es, dass DOOM (4) nun wieder Olschool auf den Tisch bringt. Aber ansonsten hab ich genug von SP Shootern. *Auf CoD Kampagnen schiel*
(zuletzt geändert am 18.03.2016 um 08:46 Uhr)
Kyle07
McSpain
"Ich würde es so gere mögen, aber es will mir schlicht nicht gefallen."
Habe mich jahrelang drauf gefreut, werde aber auch nicht warm damit.
Gleich die erste richtige Spieleszene im Video zeigt Personen, die mit ihren Rucksäcken durch die Gegend hüpfen. Das zerstört die Atmosphäre so unglaublich für mich. Okay, in Teil 1 und 2 gab es die auch (da störten sie mich zumeist auch schon), bei diesem "realistischen" neuen Spiel mag ich darüber aber nicht hinwegsehen. Schade
Chrissi
Pre Vizsla
@ Chrissi: Ja ist gibt einige Atmo-Killer, obwohl Atmosphäre in BF wegen des Detailreichtums sehr groß geschrieben wird. Wie erwähnt die Jetpacks, welche ich selbst noch nie im MP nutzte. Ich will eben das beitragen die Atmo zu wahren.
Dann gibt es noch die Emotes, die fast jeder vor Schlachtbeginn abspielt. Auch ein Atmokiller. Kann es sein dass diese Emotes im Wendepunktmodus ausgeschaltet sind vor Schlachtbeginn?
Dann natürlich die Helden. Z. B. jegliche imperiale Helden sind fehl am Platze auf Jakku.
Ich sehe aber über sowas hinweg. Ist nunmal ein Online Spiel.
@ Pre Vizsla: Stimmt, du hast vollkommen recht. Season Pass Besitzer bekommen wie schon bei Battlefield Vorabzugang.
(zuletzt geändert am 18.03.2016 um 09:41 Uhr)
Kyle07
@loener
wann hat in star wars jemals jemand nachgeladen? magazine sind kein kanon. ich find das system so ganz gut gelungen und mal was neues. aber munition hätte ich in nem neuen BF auch ganz gern.
nur weil man wie ein irrer durch die gegend rennen kann ist das spiel an sich deshalb nicht schneller. CoD litt schon immer unter unschönem hakeligen movement wie der sofortige wurf auf den boden (wobei battlefield eine schöne "hinlegen"-animation abspielt und sich einfach besser anfühlt) oder das überwinden von hindernissen, wo man in CoD einfach eine sehr unschöne und "quadratische" bewegung über die deckung macht, während sich der spieler bei battlefield elegant dank smart movement über die deckung hinwegschwingt.
die engine ist ausschlaggebend für die technik des spiels. während battlefront als grafisch bestes spiel auf dem markt absolut flüssig läuft hat CoD schon immer auch bei kleinen maps trotz lausiger optik mit performanceproblemen zu kämpfen.
die spielerzahlen bröckeln nur auf PC. die konsolieros sind noch sehr gut dabei.
ne SP kampagne hätte mich auch gefreut aber mal im ernst: daran hätten wir vlt 5 stunden spielzeit gehabt und das wars. ich spiel BF3 und BF4 auch nicht wegen der kampagne. aber ich spiele sie immer mindestens einmal. dann gehts nur noch um den MP.
@Kyle07
kann man kaufen wenns rauskommt.
ach komm. 15€ is nun echt kein betrag. ich hols mir auf jeden fall.
Haten oder nicht haten, das ist hier die Frage. Aber diese Frage ist wirklich nur schwer zu beantworten. Denn bei Battlefront treffen mehrere Dinge aufeinander:
1. Das Spiel polarisiert und soll das wohl auch.
EA bedient bewusst und gezielt nur einen Teil der Spieler, nämlich die, die auf Multiplayer-Shooter stehen. Obwohl es ganz einfach wäre alle Maps und viele Modi auch als Singleplayer anzubieten, sagt man den Einzel- und Coop-Spielern lieber "Euch passt es nicht was wir anbieten? Wen juckts?" Dazu kommt noch all das auf was EA bewusst verzichtet hat (Weltraum und andere Epchen als die OT). Das schafft auf jeden Fall böses Blut und befeuert jeden Hater.
2. Unsere Gesellschaft ist auf einem mehr als problematischen Weg des Egoismus, der Arroganz und Besserwisserei. Jeder einzelne von uns ist der hell leuchtende Kern seines eigenen Universums um das sich alles andere dreht. Das bedeutet letztendlich dass für jeden nur die eigene Meinung existiert. Die Meinungen der Andern interessieren uns schon lange nicht mehr, wir wollen nur die(/unsere) einzig wahre Wahrheit verkünden und wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist er zwangsläufig der Feind, der die Rotation des eigenen Universums stört. Und diesen Feind gilt es nun niederzumachen, dass wenn er auch seinen Irrtum nicht erkennt, er doch wenigstens unsere Stärke spürt. Dazu rotten wir uns, sobald sich ein paar Gleichgesinnte getroffen haben, auch gerne in "Lynchmobs" zusammen und starten irgendwelche Shitstorms.
3. Die neue Definition von Qualität. Bis vor einiger Zeit wollte die Wirtschaft hochwertige Güter und Dienstleistungen anbieten mit denen ein möglichst grosser Kundenkreis erreicht werden konnte. In den letzten Jahren hat sich das geändert. Ein Grossteil der Wirtschaft definiert nun Qualität so: Gerade so gut, dass der Schrott noch seine Abnehmer findet, auch wenn das nicht viele sind und diese dann Kritik üben. Hauptsache es kommt etwas Geld in die Kasse und die Ausgaben für Produktion und Vertrieb sind so gering wie möglich und das eigene Ego (s. 2.) wird noch gebauchpinselt. Und das Ganze wird von einer Ich-hab-eigentlich-gar-keine-Lust-mehr-Einstellung getragen.
Nun aber direkt zu Battlefront.
Das Game ist auf jeden Fall nicht das, was sich die meisten gewünscht hatten. Dennoch findet es natürlich seine Fanboys und -Girls, die das Spiel in den Himmel loben und keine Kritik akzeptieren.
Das Spiel hat auf jeden Fall seine Schwächen. Schon allein wegen 1. (s. oben). Dazu kommt, dass das Ganze auch noch schweinisch teuer ist. Wenn man für ein Game + Season Pass über 100 € bezahlen muss, dann ist das eine ganz schöne Hausnummer, insbesondere weil wir in einer Zeit leben in der am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig ist.
Über die Schwächen im MP kann ich nichts sagen, da mich MP einfach nicht interessiert und ich auch keinen Vergleich habe.
Auf jeden Fall werde ich diesen DLC wohl (noch recht lange) nicht kaufen.
Grausamer Ewok
Aussagen wie „Es ist unassbar schlecht“ oder „Es ist ein Call of Duty mit Star Wars Skins“ in Verbindung damit, dass man es nicht weiter spielen will, sind vor allem eines, Äußerungen von Unzufriedenheit, teilweise sogar mit einer Begründung. Du sagst, niemand könne dir sagen, das Spiel seie schlecht, es hätte nur einen einzigen wirklichen Mangel und überhaupt, seie eine Rückentwicklung von Battlefront 2. Das alles sind Aussagen, die nur deiner Meinung entgegenstehen und weil sie das tun, ist es haten. Unter dem Strich kann damit niemand eine Aussage tätigen, die kein haten wäre, es sei denn er findet dein Wohlwollen und/oder schreibt ein höchst sachliches Essay. Damit bestätigt sich Mr Fetts Aussage:
„Haten ist eine neue Bezeichung für Kritik, die einem nicht schmeckt.
Alles was anders denkt und irgendwie Kritik übt ist "haten".“
Man stelle sich vor, hier würde wirklich jedes Mal, wenn jemand etwas positives sagt, Jubelperser und Fanboy fallen, nicht nur als Antwort auf das beständige Degradieren sondern ganz beiläufig und selbstverständlich auf jeden positiven Kommentar. Tatsächlich ist es sicher keine Meinungsfrage, ob Battlefront ein Spiel hoher Qualität ist, es ist deine persönliche Meinung und die steht gegen andere Meinungen, die mal begründet sind und mal nicht.
Nach einer dieser Begründungen, ist Battlefront ein CoD mit Star Wars Skins. Du widersprichst dem und verweist stattdessen auf Battlefield. Dessen Merkmale sind aber die hohe Spieltiefe durch die Entscheidungsvielfalt und der Conquestmodus. Battlefront dagegen baut auf schnelles Spiel in engen Rahmen, es gibt keine Stützpunkte, Fahrzeuge sind nicht gleichmäßig verteilt, stehen auch nicht in der Landschaft, können nicht von jedem benutzt werden, Klassen gibt es auch keine, dafür aber Zufallselemente wie PowerUps inkl. Helden. Auch von der Spieleranzahl her ist Battlefront deutlich kleiner ausgelegt. In Anbetracht dessen liegt ein Vergleich mit CoD weit näher.
Bei einem Spiel von hoher Qualität, gibt es keinen Grund abzuwarten, es gibt auch keinen Grund warum alle aufhören sollten es zu spielen (bei einem Multiplayertitel) und allen voran könnten die Menschen sich nicht über verschiedene (!) Punkte anhaltend negativ äußern, denn ein Spiel von hoher Qualität sollte wenige, eher unscheinbare Defizite aufweisen. Kritikpunkte wie der Inhalt, die Spieltiefe und das Balancing sind aber nicht unscheinbar, sondern erheblich.
Parka Kahn
@Grausamer Ewok
also eine "Ich-hab-eigentlich-gar-keine-Lust-mehr-Einstellung" kann man den jungs von DICE wirklich nicht hinterhersagen. wenn du mal den entwicklungsprozess von Battlefront verfolgt hast siehst du das engagement und die leidenschaft dahinter. besuche der originalen drehorte mit aufnahmen, besuche der requisitenmuseen für exakte scans von modellen und waffen etc.
also ich für meinen teil hab am ende des monats noch genügend geld übrig. außerdem reden wir hier nicht von einer monatlichen investition von 100€ oder so. wir reden von inzwischen 50€ für das spiel sowie etwa 10€ alle 4 monate für einen DLC......viele hier tun so als müssten sie dafür einen kredit aufnehmen. dabei würde es reichen einfach mal einen abend auf die disco mit kumpels zu verzichten. einen abend in 4 monaten, und schon hat man das DLC-Geld gespart.
versuchts mal zu verstehen. DICE arbeitet am spiel weiter, auch nachdem es schon lange draußen ist. diese entwicklungszeit muss halt auch finanziert werden.
noch kurz zum spiel an sich, wir hatten inzwischen fast ausschließlich auf SP getrimmte Star Wars games. unzählige kampagnen und einzelspielergames. jetzt kommt EINMAL ein reiner MP-Shooter (was lange überfällig war) der sogar noch einige SP inhalte liefert die ich immer wieder gern zocke, und die ganze community regt sich über fehlenden SP auf. leute, dann spielt doch nochmal jedi knight 3 durch oder republic commando. RC ist auch ein bloßer SP titel mit halbherzigen MP geworden und deshalb sehr schnell untergegangen. ich habe für das game richtig gern gemoddet (RC2 Delta Operations) aber es ist viel zu schnell untergegangen als dass ich da noch ne community finden würde. SP only überlebt nicht lange.
außerdem arbeitet DICE sowieso schon an bot support. zumindest loten sie die möglichkeiten von bots in MP modi aus, was schonmal ein gutes zeichen ist.
so, jetzt aber ab nach leipzig. convention geht los und mein Kylo Ren cosplay will gesehen werden! ^^ schönes wochenende noch allen!
@Parka Kahn
nur kurz zu den fahrzeugen: lieber hab ich battle pickups die jedem spieler die möglichkeit geben einen A-wing oder AT-ST zu bekommen, als dass die dinger in der basis spawnen mit dem ergebnis: dass JEDER spieler nur noch in der base wartet bis etwas nachspawnt, während an der front die imps total am verlieren sind. weil JEDER den AT-ST will. das ding ist eine zufällig verteilte belohnung. das selbe gilt für helden. ich will nicht dass der übelste pro-gamer immer den helden als belohnung bekommt, damit er gar nich mehr aufzuhalten ist. sondern dass JEDER eine faire chance erhält. das ist die beste lösung für alle!
allein schon bei der mapgröße fällt jeder vergleich mit CoD aus.....
Wer auch immer nach überzeugenden Ego-Shootern für Single Player gefragt hat - und diese dabei infrage gestellt hat:
Half-Life
Bioshock
F.E.A.R.
Jedi Knight
Das sind Titel, die teils sogar MP haben, sich aber mMn für Einzelspieler hervorragend eignen. Dabei nutzen alle Gameplay Elemente, die vom Standard Shooter Marke Battlefield abweichen. Aber selbst die CoDs und Battlefields haben ja eine Kampagne, und auch wenn diese nur wenige Stunden umfassen, so sind sie meist unterhaltsam inszeniert
@Cyro:
- Doch, Magazine sind Kanon, siehe TCW
- In Battlefield funktioniert es doch auch mit der traditionellen Fahrzeugmethode, wieso also hier nicht?
Ganz generell: Du findest das Spiel sehr gut und diese Freude will Dir niemand nehmen. Du solltest aber einfach akzeptieren, dass das Spiel subjektiv und nicht objektiv hervorragend ist und es Leute mit anderem Geschmack gibt, die - wiederum subjektiv - weitaus bessere Spiele, sowohl mit als auch ohne Star Wars Lizenz, gespielt haben und deshalb enttäuscht sind. Ist doch alles kein Grund sich hier aufzuregen.
@4Maps: BF mag mehr Maps haben, hatte zumindest zu Release aber nur 4 Umgebungstypen:
Wüste, Eis, Lava, Wald
Dass nicht mindestens "Raumschiff" dabei war, darf man schon kritisieren, finde ich.
(zuletzt geändert am 18.03.2016 um 11:29 Uhr)
loener
Redakteur
Kyle07
@Kyle:
Sagt wer? Alle Welt wartet auf ein neues Half-Life, nur weil der "Massenmarkt" heutzutage meist nur durchschnittlichen Schund auswirft - was ja eben genau unser Thema ist, siehe BF - heißt das ja nicht, dass man gute Produkte nicht kaufen würde.
Zumal Bioshock Infinite noch nicht sooo alt ist.
Ich dachte es wird die Existenz von guten Single Player Shootern angezweifelt und habe daher einige zeitlose Serien aufgezählt, die als SP Punkten können.
loener
Redakteur
@ Sergeant Cyro
Du sprichst hier immer von DICE. DICE-DICE-DICE. DICE hat auf technischer Seite wirklich gute Arbeit geleistet, das stellt niemand in Frage. Aber dann sind wir auch schon fertig mit den anerkannten Qualitäten.
Meine Kritik geht nicht an DICE, sondern an EA, die das ganze Geschäftsmodell zu verantworten haben: Man liefert ein Game mit nur wenigen Karten aus, bessert dann etwas, aber auch nur halbherzig nach und den Rest verkauft man als DLCs über einen völlig überteuerten Season Pass. Urspünglich lief das Ganze mal unter "Microtransactions" davon kann jedoch bei DLC-Preisen von 10 bis 15 € keine Rede mehr sein
Klar, arbeitet DICE weiter an Battlefront, aber das ist auch deren Job, dafür werden sie auch bezahlt. Das ist für mich jetzt kein Grund ein Loblied auf die Firma oder deren Entwickler zu singen.
Deine Rechtfertigung in Richtung PVP ist eigentlich auch schon ein Schlag ins Gesicht jedes Single- und Coop-Spielers. Das ist die Arroganz von der ich sprach. Würde es Dich jetzt ernsthaft stören wenn Battlefront auch Single- und Coop-Spieler erreichen würde und sich dadurch besser verkaufen würde?
Dass Du am Ende des Monats noch Geld übrig hast freut mich für Dich. Denn dann bist Du entweder ein junger Mann/eine junge Frau aus wohlhabendem Elternhaus oder Du gehörst zu den Besserverdienern. Aber auch hier machst Du den Fehler den Dir bereits Parka Kahn vorhält: Du schliesst von Dir auf andere! Fakt ist aber dass ein Grossteil der Deutschen am Monatsende
nicht nur nichts mehr übrig hat, sondern dazu auch noch im Soll sind. Und das sind keine Leute die jedes WE mal kurz feiern gehen können. Diese Leute sind froh, wenn sie das einmal im Monat können.
Und auch diese Leute werden ausgeggrent, wenn sie sich zwischen einem Season Pass und einem Abend mit Freunden entscheiden müssen.
Zu genau diesem Thema fand ich heute eine schöne Grafik bei Facebook:
https://www.facebook.com/tagesschau/photos/a.10151270623184407.483303.193081554406/10154015513649407/?type=3&theater
(zuletzt geändert am 18.03.2016 um 11:42 Uhr)
Grausamer Ewok
Kyle07
@Sergeant Cyro
Jeder in der langen Battlefield Geschichte ist an jedes Fahrzeug gekommen. Gab es mal Warterei und wegschnappen von Fahrzeugen? Ja und das ist jetzt noch genauso, denn ob da nun ein Symbol herumschwirrt oder ein Fahrzeug steht macht gar keinen Unterschied, außer dem dass in Battlefront die Spieltiefe leidet. Es gibt keine Base mehr die es zu verteidigen oder anzugreifen gilt, keine Gebäude, keine Fahrzeuge die dort stehen, nichts was man vermienen, beschädigen oder stehlen könnte. Das grundsätzliche, angesprochene "Problem", besteht aber weiterhin, denn die Spawnpunkte der Symbole sind nicht zufällig, sondern fest und wenn es zufällig wäre, dann wäre das sogar umso mehr Kritikpunkt. Es gibt ja schon ein großes Zufallselement in dem Spiel, das würde ja dadurch noch verstärkt. Kompetativ hat das Spiel schon so genug Probleme. In diesem Direktvergleich mit Battlefield kann Battlefront keinen Stich setzen, muss sogar im Gegenteil einstecken.
Darüber hinaus werden ProGamer in diesem Spiel ohnehin ziemlich stark bevorteilt, natürlich auch mit den Helden, denn die können mit einem Boba Fett quasi ein ganzes Spiel hindurch bestreiten, haben früheren Zugriff auf stärkere Items, die ihrerseits wiederum vielfach ohne Probleme mit einem Klick töten und soabld die Leute Reihenweise abgezogen wurden, erhält man noch zusätzlich durch die Traits Vorteile.
Wenn es also um Fairness geht, ist nicht ein in der Basis stehender AT-ST problematisch, sondern diese Faktoren.
Und zur Mapgröße, ist das doch etwas fadenscheinig. Die Maps haben teilweise eine angenehme Größe aber grundsätzlich wird in sehr engliegenden Bereichen gespielt. Walker Assault besteht aus jeweils drei Abschnitten und der Kampf konzentriert sich jeweils auf den aktuellen Abschnitt, der Rest der Karte ist irrelevant. Bei Supremacy oder Turning Point sieht es auch nicht anders aus. Natürlich kann man trotzdem darüberfliegen oder sich dorthin begeben, nur gibt es dort schlicht nichts zutun. Das ist genau gegenteilig zur Battlefield Serie.
Parka Kahn
Kyle07
Eine aufgeregte Diskussion habt ihr da. Ich mag das Spiel, finde übrigens auch das Balancing gut gelungen, kann die Kritik aber teilweise nachvollziehen.
Zum DLC: Endlich, Disruptoren, darauf habe ich gewartet. Das DLC, inklusive Hutt Contracts, bringt außerdem 6 neue Star Cards, 4 neue Blaster, und eine neue Skin, sowie eine Verbesserung der "unbenutzbaren" Power Ups, Truppenschild und Blasterkanone. Auch Sperrfeuer wurde nicht vergessen und rollen wurde nun schließlich auch hinzugefügt. Ich bin rundum zufrieden damit.
Redav Htrad
Ja sieht sehr spannend aus das Ganze! Doch hätte ich mir auf Rebellen-Seite lieber Chewbacca gewünscht als dieser mainstream-pseudo Held! Als neuen Pilot bei dem Jägerstaffel- Spielmodus hätte er besser gepasst meiner Meinung nach
PS: Habe das gefühl das bei mir die Teambesten einer Fraktion immer die Helden-Belohnung bekommen und das ist nicht unbedingt fair oder?
Ben Kenobi 91
@Kyle07
Das ist schon richtig, sie sind über die Maps verteilt, manchmal hinter der feindlichen Linie, manchmal davor, je nach dem. Zufällig sind sie aber nicht und wieviel Sinn es macht, wenn Fahrzeuge überall verteilt sind, kann man auch hinterfragen. Ist man erfahrener und organisierter, kann man den Zugang dazu wissentlich blockieren, schließlich behält man im Gegensatz zu Items dieser Power Ups nicht mit dem Tod.
Parka Kahn
Pre Vizsla
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare