Update:
Der Disney Store listet die US-Blu-ray zu Das Erwachen der Macht nun für den 5. April, was gewissermaßen einer offiziellen Bestätigung gleichkommt, sollte dieser Listung kein Fehler enthalten sein.
StitchKingdom verweist in Sachen digitale Ausgabe auf die offizielle Disney-Seite in den USA. Dort wird der 1. April angegeben.
Diese Angaben lassen den 18. April als Verkaufsstart der Blu-ray in Großbritannien unwahrscheinlich erscheinen, unmöglich ist es allerdings nicht. Hoffen wir, dass bald die offiziellen Infos zur Deutschlandveröffentlichung kommen.
Original (1. März, 23:35 Uhr):
Jedi News hat via Instagram das folgende Foto eines Werbeplakats von Duracell aufgepostet, auf welchem die Blu-ray, bzw. DVD von Episode VII beworben wird.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
@Kyle07:
Die DVD ist seit 1997 auf dem Markt, die BD seit 2007. Erfahrungsgemäß ist es so, dass die Unterhaltungsindustrie zuerst vorprescht und eine Innovation auf den Markt wirft, die vom Kunden aber erst Jahre später angenommen wird. Die Filmvertriebe warten deshalb ab, bis die Akzeptanz beim Kunden in einem für sie rentablen Ausmaß herangereift ist, bevor sie einen Film in einem neuen Format auf den Markt bringen.
Der Grund für dieses zögerliche Verhalten der Filmvertriebe ist recht einfach: Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Viele Filmvertriebe setzten damals voreilig auf ein neues Format, das sich im Nachhinein als Rohrkrepierer erwies (z.B. die HD-DVD) und blieben dann auf ihren Produkten sitzen.
DerAlteBen
@Kyle07
Es gibt seit der letzten CES durchaus 4K UHD Blu Ray Player, allerdings kostet selbst das günstige Einstiegsgerät von Samsung um die 500 Prozent Euro und die Medienauswahl ist noch relativ uninteressant. Ich habe letztens einen Artikel gelesen, in dem sich die Experten durch den TFA Heimkinorelease einen ersten Schub versprechen.
Auf dem europäischen Markt scheint es die Geräte aber noch nicht zu geben!
Echtes 4K mit HDR macht schon noch etwas mehr her, als normales HD. Habe da einige Testvideos bei mir abgespielt. Aber das Geld ist es mir auch nicht wert.
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 11:54 Uhr)
Thorsten82
Soweit ich weiß wird noch 1/3 des Absatzes mit DVDs erzielt. Und die BluRay muss sich im Gegensatz zur DVD seiner Zeit nicht mit dem Konkurrenzmedium StreamingDienst rumschlagen.
Ne. 4k wird es schwerer haben als die BD es schon hatte. Dazu ist im Mainstream zu wenig bedarf und Interesse da. Auch 3D hat sich nie breit durchgesetzt und wird jetzt langsam wieder aus den Heimkinos verschwinden oder zumindest nicht mehr wachsen.
Streaming in 4K ist zwar ne Option, aber gerade in Deutschland fehlt es dafür auch an Netz.
McSpain
http://www.gamesradar.com/star-wars-the-force-awakens-deleted-scenes/?tag=grsocial-20
Explizite Beschreibung von den gecutteten Szenen.
Zum Thema 4K: Ich benutze seit kurzem einen 4K Monitor. Und ja, auch wenns nur wenige Inhalte dafür gibt, so gibt es doch Vorteile. Bestimmt habt ihr schon mal ein MacBook mit Retina-Screen benutzt (oder auch ein Surface 4)? Mit so nem Monitor hat man exakt das gleiche Bild, nur in groß. Und das ist einfach der Hammer
@McSpain: 4K und BluRay sind zwei verschiedene Dinge. Du kannst doch nicht eine Auflösung mit einem Diskformat vergleichen. Full HD hatte damals die gleiche Rolle, hat sich durchgesetzt. 4K und später 8K sind in Japan demnächst Standard und auch die Staaten ziehen mächtig mit. Was interessiert Hollywood das alte Europa, wenn die jeden Trend verpassen (was darin resultiert wieso wir im Bereich IT&Entertainment überhaupt nicht mithalten können)
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 12:12 Uhr)
RevanRen
@ Zum Wandel zu 4K:
Naja, die nächste Frage ist halt auch, wie oft der Kunde sich die gleiche Filme nochmals in einer bisschen besseren Optik kaufen soll?
Wann wechsle ich zu 4k? Wenn ich so einen Fernseher habe. Wann habe ich so einen Fernseher? Wenn mein Full HD Fernseher kaputt geht (was hoffentlich noch lange nicht passieren wird).
Zum einen sind solche Technikwechsel immer teuer, zum anderen wechselt halt auch nicht jeder, nur weil es etwas Neues gibt. Denn die neuen Discs werden ja auch immer teuerer.
Film auf DVD: 10 Euro
Film auf Blu Ray: 15 Euro
Film auf 3D Blu Ray: 25 Euro
Film auf Ultra HD Blu Ray (4k): angeblich 30 bis 35 Euro
Ist ja nicht so, dass die neue Technologie immer günstiger wird. Am Anfang hat man erstmal Mondpreise und dann jammern die Firmen rum, dass kaum einer auf die neue Technik umsteigt.
Dabei will kaum ein Kunde viel Geld mehr für Technik ausgeben, weil es alle fünf Jahre eh was neues gibt
Pepe Nietnagel
@McSpain:
Das sehe ich grundsätzlich auch so. In den vergangenen Jahren sind so ziemlich alle optischen Datenträgermedien (DVD, BD, BD-3D) durch VoD-Streaming-Dienste enorm unter Druck geraten. Sobald die Bandbreiten flächendeckend ausgebaut sind, laufen diese Medien Gefahr vom Markt gänzlich verdrängt zu werden oder zu Nischenprodukten zu verkommen.
Die Unterhaltungsindustrie leistet der VoD-Entwicklung auch Vorschub, zumal durch autorisiertes Streaming via Netflix & Co. der Filmpiraterie effektiver entgegengetreten werden kann, die teure Filmproduktionen zunehmend unrentabel gemacht hatte.
@Pepe:
Korrekt. Das ist auch der Grund für das zögerliche Verhalten der Kunden gegenüber technischen Innovationen. Die BD hatte den Formatkrieg gegen die DVD deshalb nicht gewonnen, weil die Mehrheit der Kunden mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren. Bei der BD-3D verhält es sich ähnlich.
@RevanRen:
Beim Vergleich der Märkte sollte man vorsichtig sein. Die Japaner sind von vornherein technik-affiner als die Europäer. In Südost-Asien hielt sich die LD noch jahrelang, welche hierzulande schon in den 90ern vom Markt verschwand.
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 12:26 Uhr)
DerAlteBen
Kyle07
@ RevanRen
Ist der Qualtätsunterschied so hoch auf deinen Monitor?
Ich persönlich bin da beim Thema " Star Wars für Zuhause " eher schmerzfrei unterwegs. Ich persönlich hätte am liebsten meine alten Video 2000 Fassungen noch gerne. Denen ist es aber wie wohl den Ewoks ergangen.
Einen DVD Spieler wollte ich mir damals holen habe es jedoch nicht gemacht.
Weshalb?
Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Denn da wird ein Gerät auf den Markt gebracht und es gibt nur EINEN Titel zum Start:
12 Monkeys.
Da habe ich lieber meinen VHS und Video 2000 bevorzugt. Denn was nützt mir das neuste Teil wenn es dafür nix gibt?
Ich bin bei TFA sogar noch altmodischer unterwegs: Ich gehe um die Ecke ins Kino, zahle 7,90 Euro und guck mir den Film nochmals an.
Denn das Geld ist für mich persönlich gut investiert. Ich habe über zwei Stunden Ruhe vor mir selbst, beobachte die verschiedenen Zuschauer wie sehr sie sich freuen, schmeiße Popcorn auf diejenigen die über Adam Driver lachen ( Nachos esse ich nicht mehr, verkippe immer die Käsesoße ) und interpretiere jedesmal Schlüsselszenen neu.
Ich kann jedoch die ganzen Technikliebhaber verstehen die immer das neuste haben wollen. So war ich früher bei meinen Spielekonsolen.
Was habe damals diese Angeberjungs mit ihrem Mega Drive blöd aus der Wäsche geschaut,als ich ihnen die Super Famicom Spiele gezeigt habe.
Oder als die gleichen Jungs versucht haben ihr Mega-CD schönzureden. Tja ich hatte ne PC-Engine...
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 12:49 Uhr)
finn1
George Lucas
Kyle07
Und wieder kein Wort über das 3D Release... 3D is dead. All of it?
@ finn1
"beobachte die verschiedenen Zuschauer wie sehr sie sich freuen, schmeiße Popcorn auf diejenigen die über Adam Driver lachen ( Nachos esse ich nicht mehr, verkippe immer die Käsesoße ) und interpretiere jedesmal Schlüsselszenen neu."
Made my day! All of it!
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 13:04 Uhr)
DrJones
@George Lucas
Ganz einheitlich ist dann doch wieder nicht, da es der erste Droide ist. Aber man hat ja auch schon mit Yoda die Einheitlichkeit gebrochen. Wieso könnte man denn nicht konsequent nur Bösewichter darstellen?
Meine Vermutung bezüglich der Blu-ray Veröffentlichung bleibt trotzdem noch "May The Fourth".
Bei mir ist es dann wahrscheinlich das Steelbook, das ja glücklicherweise schon im Preis etwas gesunken ist.
Kyle07
@ General Hux:
Die Einheitlichkeit stört nicht BB-8, sondern die Platzierung des Titels Aber ja, eine Nahaufnahme von Kylo Rens Maske würde vielleicht besser passen.
Oder, ganz extravagant: ein komplett silbernes, spiegelndes Steelbook, das vorne Captain Phasma zeigt!
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 13:10 Uhr)
George Lucas
@ Kyle07
Beim Mega CD war die Auswahl an wirklichen Spitzentitel rar. Desweiteren war es einfach zu teuer. Im übrigen wäre der Deal zwischen Sony und Nintendo ( CD-ROM Erweiterung ) nicht geplatzt, es gäbe wohl heute keine Playstation. Wenn du eine PC Engine mal siehst schlage zu.
Damit unterstützt man ganz direkt die kleinen Kinos. Disney hat das extra so gemacht, damit die kleinen nicht sauer sind. Denn sie wollten ja erst TFA nicht zeigen ( Umsatzbeteiligung ).
@ Doc
3D ist eher eine nette Spielerei. Für mich persönlich hat es keinen Mehrwert. Es gibt nur ganz wenige Filme die sich lohnen nmM.
TFA ist kein Film der sich in 3D lohnt.
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 13:16 Uhr)
finn1
@RevanRen:
Kann ich in dem Rahmen wie ich es tat schon. Hätte ich 4K mit 3D als Format auf dem gleichen Medium verglichen sehe es ja noch düsterer aus.
Den Aufpreis für eine BD mit 4K werden genauso, wenn nicht sogar weniger Leute zahlen als bei 3D-Versionen. 3D hatte mit Avatar einen großen Vorreiter, der den Effekte für den Mainstream zumindest "interessant" gemacht hat. Bei 4K sehe ich keinen solchen Vorreiter und damit auch nur geringere Chancen, sich hier schnell oder nennenswert zu verbreiten.
McSpain
@DrJones
Zitat:"Und wieder kein Wort über das 3D Release... 3D is dead. All of it?"
Ja so ziemlich. 3D hat sich nicht so durchgesetzt, obwohl es schon ein nettes Feature ist. Aber solange es kein 3d ohne Brille gibt (gibt es sicherlich schon, nur nicht im erschwinglichen Maße für den Heimkinobereich) ist es den meisten Leuten zu lästig.
Viele TV Hersteller rudern deshalb auch schon zurück und bringen ihre künftigen Produktpaletten für die breite Masse ohne 3D Unterstützung auf den Markt. Einzig in der oberen High End Klasse (für Technikfreaks und Enthusiasten) bleibt 3D weiterhin ein unterstütztes Feature.
http://www.ibtimes.co.uk/3d-television-dead-samsung-lg-cut-back-3d-tv-production-1542580
http://www.heise.de/ct/artikel/Gibt-es-bald-keine-3D-TVs-mehr-3099080.html
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 13:30 Uhr)
Deerool
DrJones
Naja nach dem 3D langsam wieder versinkt, wird man wohl mit VR den nächsten Trend versuchen zu starten. Hab ich zwar kein besonderes Interesse dran, bin aber dennoch gespannt wie sich der Makrt dadurch entwickelt. Und auch mit welchem Preis Sony ins Rennen gehen wird. Wenn er ähnlich hoch wird wie bei der Konkurrenz ist das Feld vermutlich schon gestorben bevor es aufbühen konnte. Wenn die Preise hinterher fallen wird das nichts nützen. Denn der Hype ist jetzt da und wenn man ihm nichts bieten kann, wird er in Vergessenheit geraten.
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 13:43 Uhr)
OvO
@ Doc
Na dann viel Spaß
" Leute wir bekommen hier jede Menge Gesellschaft ", ist eine witzige Szene. Oder die " Jedisteps ". Achte mal auf Luke. Oder die Rey Szene in ihrem AT-AT.
SAMSUNG...mein koreanisch ist zwar etwas angestaubt, jedoch kenne ich die Übersetzung ganz gut...
Seoul, der Königspalast, wäre eine tolle Kulisse in SW. Besonders die Geschichte dahinter erinnert an SW...
Oder ein bestimmter Tempel dort. Viele Stufen zusteigen um ihn zuerreichen...
War anstrengend...
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 13:47 Uhr)
finn1
Hier mal meine Meinung zum Thema 4K:
Bei zunehmender Bildschirmgrösse ist eine Steigerung der Bildauflösung schon sehr wichtig. Was auf einen 81 cm Röhren-TV noch bombatisch ausgesehen hat wirkt auf einen 60" Flachbild-TV oftmals nicht mehr genauso prickelnd.
Ob sich 4K aber wirklich durchzusetzen vermag hängt von mehren Faktoren ab. Der allerwichtigste ist die Zeitspanne bis eine weitere höhere Auflösung zu erwarten ist. Der nächste entscheidende Faktor ist die Belieferung mit 4K-Medien. Will sich 4K wirklich durchsetzen müssen die Kunden davon ausgehen können dass das Medium die nächsten 10-20 Jahre aktuell bleibt. Gibt es bereits kurz nach Einführung von 4K Gerüchte dass in 5 Jahren eine Auflösung mit 12k oder 16k kommt werden sich nur Technikfreaks auf 4K-Geräte stürzen. Genau so ist es wenn man zwar 4K-TVs kaufen kann, es aber keine oder nur wenig Software gibt die dieses Format unterstützt. Denn dann ist die Anschaffung tatsächlich nur für Technik-Freaks interessant.
Das ist ähnlich wie bei Smartphones:
Ich hatte bis vor einem knappen Jahr ein Galaxy S3 und habe mir dann zum neuen Vertrag bewusst das Galaxy Note Edge gekauft. Danach kam das S6/S6 Edge. Und nun ist schon das S7/S7 Edge am Start. Aber das ist eine Entwicklung die mich nicht wirklich juckt. Nur als Technik-Freak, der immer das neueste und beste braucht hechelt man jedes Jahr 1-2x ins Geschäft und holt sich für viel Geld die neueste Technik. Für mich wird das Ganze erst nächstes Jahr wieder interessant, wenn ich einen neuen Vertrag brauche. Erst dann werde ich mich wieder damit befassen welches Smartphone ich als nächstes möchte.
Grausamer Ewok
@Doc:
"Und wieder kein Wort über das 3D Release... 3D is dead. All of it?"
Tot ist es nicht. Noch nicht.
Ne, laut einer Meldung von Bluray-disc.de überlegt man seitens Disney einen BD-3D-Release zu einem späteren Zeitpunkt. Die Gründe dafür liegen mit Sicherheit in der kommerziellen Mehrfachauswertung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich dieses Geschäft bei einem 2 Mrd.-Umsatz-Blockbuster entgehen lässt.
DerAlteBen
Zum Cover mit BB-8:
Also ich mag BB-8 wirklich sehr. Es ist wohl auch die Figur aus Episode VII, die jeder potentielle Verkäufer am schnellsten erkennt. Genauso wie früher auch Yoda und Darth Vader als Eye-Cather verwendet wurden.
Aber mir wären da die "menschlichen Hauptfiguren" 100x lieber auf dem Cover. Sollte es mal eine Gesamt-Box mit allen neun Episoden geben, gehören doch auch Anakin, Luke und Rey auf das Cover und nicht Yoda, Vader und BB-8.
Ich hätte mir jetzt für Episode VII ein Cover mit Rey, Finn, Han und Kylo gewünscht. Naja, vielleicht schafft es ja noch das Kino-Plakat auf die Standard-Edition ...
Pepe Nietnagel
DrJones
Sollen sie doch das BB-8 Cover doch bringen. Vorne fett drauf " Star Wars: Das Erwachen der Macht.
Nur den Händler in den Staaten sehe ich kritisch. Denn WAL MART ist nicht bekannt für gute Mitarbeiterführung.
In Deutschland haben sie sich verhoben. Den Markt unterschätzt. Dabei noch seltsame Regelungen im CoC gehabt.
Zum Beispiel das Mitarbeiter untereinander keine Beziehungen führen dürfen. Was für ein Unfug. Sich überall einmischen zuwollen. Jedoch haben verschiedene Gerichte das schnell gekippt.
Es nützt nichts ein breit gefächertes Sortiment zuhaben, daß auch dabei tiefgründig ist, wenn FIFO und Qualität manchmal nicht ok sind.
In Deutschland könnte es z.B. REAL vertreiben. Sind auch an Umsatz interessiert gehen mit ihren Mitarbeitern offen und fair um.
Ist mir zwar zu teuer und ich fahr auch nicht hin.
Bin aber auch kein Heimkinof Fan.
Vorallem hebeln sie keine Tarifverträge aus oder haben seltsame CoC. Also ich meine unter diesen Umständen:
NmM in Deutschland veröffentlichen. Jedoch mit anderen Covers und keine Extraplazierung. Der Inhalt ist ja die Ausgabe wert.
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 14:40 Uhr)
finn1
McSpain
Ob 5. oder 18. April, ich freue mich auf den Film!
Eine Frage/Anmerkung zum Thema 4K:
Zitat: "Auch die Bildwiederholungsrate muss auf 60, 100 oder noch besser 120 Bilder pro Sekunde erhöht werden. Aktuell auf dem Markt befindliche UHD Empfangsgeräte verfügen allerdings lediglich über eine Bildwiederholungsrate von 50 Bildern pro Sekunde (UHD-Standard 1.1). Zudem müssen bei Ultra HD auch die Farbinformationen (Farbraum) an die besseren Darstellungsmöglichkeiten der neuen Bildschirmgeneration angepasst werden.
Um UHD also wirklich gut ausspielen zu können, sind Empfangsgeräte mit einem UHD Standard von mindestens 1.2 notwendig. Der neue Standard wird voraussichtlich 2016 eingeführt, die ersten Geräte kommen laut Astra und ORS frühestens 2017 auf den Markt."
Quelle: http://www.hdaustria.at/blog/uhd-tv/
Das heißt, jeder, der sich schon einen 4K-TV gekauft hat, schaut sprichwörtlich durch die Röhre.
Was haltet ihr davon?
Kaero
General Hux:
Ganz einheitlich ist dann doch wieder nicht, da es der erste Droide ist. Aber man hat ja auch schon mit Yoda die Einheitlichkeit gebrochen. Wieso könnte man denn nicht konsequent nur Bösewichter darstellen?
_________
Jup, zumal man ja mit Count Dooku und Jango Fett 2 gute Schurken gehabt hätte. Ansonsten hätte noch ein Klon gepasst, als Gegenstück zur Sturmtruppe (oder umgekehrt dort Boba als Gegenstück zu Jango)
Bei 7 wäre dann der maskierte(!) Kylo Ren dran gewesen.
Dann bei 8 Phasma und 9 Snoke (sofern er da noch leben sollte)
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 18:42 Uhr)
Pre Vizsla
Wozu braucht man überhaupt 4K? Ist es denn so wichtig das man jede Hautfalte , jeden eckligen Pickel, jede Wimper und jeden Leberfleck sieht? Wenn mich das mal interessiert habe ich immernoch die Zoom-Taste auf der Fernbedienung, wo ich mir entsprechende Auschnitte mit vergrößern kann. Sehe ich dann vielleicht paar Stellen die der Maskenbildner vergessen hat bei Masken, brauche ich nicht, zerstört doch nur die Illusion. Bringt es mir etwas wenn ich dann die versteckten Kabel auf einmal entdecke, nein. DIe sollten sich lieber mal mit der Haltbarkeit der Medien beschäftigen, statt immer Neue zu erfinden die gar nicht notwendig sind. Funktionieren denn die DVD´s in 50 Jahren noch oder sind die dann nur noch Schrott für die Tonne?
An der Haltbarkeit der Medienträger sollte gearbeitet werden, sowohl bei Festplatten als auch USB Sticks, Silberscheiben und was es sonst noch gibt. Das wäre wesentlich wichtiger als immer wieder neu und größer und besser, obwohl man längst an einem Standard angekommen ist, der vollkommen ausreichend ist. Unsere Eltern mußten sich mit Striemen bei Videokassetten rumschlagen, das war ärgerlich, wenn die durchs Bild gingen, aber heutzutage hat man so ein klares streifenfreies Bild, das man doch schon mehr als verwöhnt ist. Meine Großeltern hatten nicht mal einen Fernsehr, die sagen da gab es nur eine Fernsehtruhe mit Schwarz-Weißbild...
Und wenn ich jetzt an das Genre Horror zum Beispiel denke und ich seh das dann in 4k zum Beispiel Hostel, das muß ich nicht haben, ist doch so schon hart genug, muß ich da jeden Schnitt und Beilhieb in 4k sehen? Das würde doch nur dazu führen das noch mehr Filme auf dem Index landen, weil der Gewaltgrad noch explizierter dargestellt wird durch höhere Auflösungen. Nein, ich bin dafür in die Haltbarkeit der derzeitigen Datenträger zu investieren, anstatt immer auf neue Technik zu setzen, die im Prinzip doch überflüssig ist.
Edit: Zu Deiner Frage mit der Pflanze bei Rey Finnie:
Doc hat das schon gut gesagt, ergänzen möchte ich noch dies dazu: Was lieben Mädchen wenn man es ihnen schenkt, weist Du das, dann weist Du auch warum sie ne Pflanze hat. Was kann man damit machen damit sie gut gedeihen? Richtig mit ihnen Sprechen, sind halt auch gute Zuhörer die nicht widersprechen können (grins), deshalb halt.
Luke hatte dafür seinen T-16 Skyhopper. Eine Barbie für Rey wird es dort nicht gegeben haben... (lacht)
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 19:04 Uhr)
Lightsabersword
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare