Im Rahmen der Oscars hat Daisy Ridley gegenüber MTV ein Interview zu Episode VIII gegeben:
'Ich und Mark haben eine Menge geprobt und es ist wirklich toll.' meinte Ridley gegenüber MTV News auf dem roten Teppich der Oscars. 'Als wir nach Skellig Michael zurückgingen, um dort die Eröffnungsszene von [Episode] VIII zu drehen, war es so schräg, dieselbe Szene mit einer anderen Crew zu drehen. Es ist toll, mit ihm zu proben und ich freue mich sehr darauf, den Rest zu machen.'
'Dies ist eine echt gute Story.' fügte Ridley hinzu. 'Ehrlich jetzt. Luke ist so cool darin. Wirklich.'
Eigentlich war es ja allerspätestens seit dem den Dreh von Episode VIII ankündigenden Video kein Staatsgeheimnis mehr, dass Hamill eine größere Rolle haben wird, aber damit dürfte die Sache endgültig bestätigt sein.
Seite 1 2
« vorherige Seite
Also Eröffnungsszene bestätigt! Sehr schön. Dann bin ich auf den Lauftext fast schon mehr gespannt als auf die eigentliche Szene
@ Grausamer Ewok:
- "Nachdem wie schnell Rey die Macht in TFA zu nutzen gelernt hat braucht sie vielleicht auch gar kein Training."
Sei mal nicht überrascht, wenn ein Teil von Reys Jedi-Training bereits vor Episode VII stattgefunden hat. In dem Fall bräuchte sie zusätzlich noch etwas, was ihrer Erinnerung auf die Sprünge hilft
George Lucas
Ich bin kein Freund der "sie hatte bereits Jedi-Training und erinnert sich nicht"-Theorie. Es wurde in TFA nirgends eine Amnesie angedeutet. In ihrer Wohnung sieht man sogar dass sie fleißig die Tage zählt. Aber ich will euch nicht diese Theorie absprechen, schlecht ist sie ja nicht.
Meint ihr die kleine Rey aus der Vision wurde bereits unterrichtet? Laut PT war ja schon Klein-Ani zu alt in TPM. Man muss also wirklich sehr jung sein.
(zuletzt geändert am 01.03.2016 um 12:26 Uhr)
Kyle07
denke schon das mehr Zeit in der Eröffnungsszene vergangen sein wird als nur 3 Tage (mal überspitzt formuliert).
Was ich cool finden würde wäre Rey´s Stimme aus dem Off, die am Anfang kurz zusammenfasst was alles passiert ist, wäre auch mal was neues im SW Universum.
Die Story muss ja etwas vorangetrieben werden und sich nicht noch um einen verletzten Finn herum drehen, sondern einen der schon in der Reha ist
Jaxxon
Das mit dem Jedi-Training (Alter, Dauer, etc.) ist sowieso nicht wirklich stimmig in der Saga. Luke ist in ANH schon 19 Jahre als er mit dem Training beginnt. Anakin ist in TPM erst 9 Jahre und angeblich schon zu alt für das Training. Anakins Jedi-Training geht offensichtlich mehrere Jahre - genauso wie bei den anderen Padawanen. Luke traininert ein paar Stunden an Bord des Falken, ein paar Tage, maximal Wochen, auf Dagobah, hat dann noch ein abschließendes Gespräch mit Yoda in Ep. 6 und lässt sich von Darth Vader vermöbeln. Und Zack - ein fertiger Jedi(-Meister).
Insofern können sie bei Rey eigentlich machen was sie wollen...
(zuletzt geändert am 01.03.2016 um 12:37 Uhr)
profSW
BeTa
@ profSW: Stimmig ist es schon. Dass der alte Jedi-Orden nicht unbedingt immer recht hatte, sah man deutlich an Luke. Auch ein 19 Jähriger kann mit der Macht vertraut gemacht werden. Obi-Wan ging ja sogar bewusst dieses "Risiko" ein, er hätte ja Luke auf Tatooine von Anfang an ausbilden können. Vermutlich hätte man aber den Schuler Luke schnell erspürt.
Ich finde es in Ordnung, dass sich die OT den Jedi-Regeln aus der PT widerspricht. Wie Luke nun seine neuen Jedi nach RotJ ausgebildet hat, bleibt weiterhin ein Geheimnis.
@ BeTa: Hmm, Luke's Reaktion zu deuten ist echt schwierig. Ich weiß nicht ob er wegen Rey so betroffen ist (kennt er sie überhaupt?) oder doch eher durch den Tod Han's, was nochmal Salz in die Wunde streut (Luke's Versagen als Jedi-Meister). Auch die Vernichtung der republikanischen Planeten könnte ein Grund sein. Alderaans Vernichtung hat Obi-Wan auch erstmal mitgenommen. Dass ist zu viel Negatives auf einmal für Luke. Mal sehen was uns Episode VIII in der Richtung bringen wird.
(zuletzt geändert am 01.03.2016 um 12:42 Uhr)
Kyle07
Hier mal meine Theorie:
Erst mal ein paar Feststellungen.
Was mich am Anfang der Entwicklung zu TFA erstaunt hat ist, das George Lucas zu Mark Hamill meinte das wenn er, Fisher und Ford ihre Rollen nicht "reprisen" wollen würde er sie aus dem Script "rausschreiben".
Natürlich war das nicht im Sinne von Disney. Wenn ich schon 4 Milliarden Dollar für ein Franchise auf den Tisch lege gebe ich den "Fame" von Luke Skywalker nicht einfach so her. Die Erwartungen der Fans waren und sind ja dementsprechend.
Dasselbe gilt für den Publikumsliebling Han Solo.
Aber was bedeutet das?
Die Kern-Charaktere der OT waren wohl nicht zwingend notwendig um George Lucas Vision der ST zu erzählen.
Warum?
Aus weiteren Gerüchten geht hervor, dass sich Herrn Lucas Plot um eine weitaus jüngere Generation von Abkömmlingen der Hauptprotagonisten drehen sollte.
In einem charmanten Promo-Video zu TFA fragte George Lucas JJ Abrams "What happend with Darth Vaders great children?"
Also kann man davon ausgehen das es um Abkömmlinge der alten Hauptprotagonisten (Leia und Luke) gehen sollte. Im Zweifel mehr als einen - deswegen die Formulierung "Children".
Wie wir jetzt wissen ist Ben einer dieser Abkömmlinge. Ein Solo Spross.
Die alte Garde war also nicht zwingend wichtig. In dem Fall der Abwesenheit gehe ich davon aus das sie in GL Script auch tot gewesen sein könnten.
Nehmen wir nun an das dass "Erwachen der Macht" auch zentraler Punkt in GL Script war und es sich um sehr junge Machtnutzer dreht komme ich zu dieser Theorie:
Luke Skywalkers Jedi Tempel wurde angegriffen. Ben Solo ist Luke abtrünnig geworden und hat sich den Rittern von Ren angeschlossen oder sie (wieder)-gegründet. Dieser "Clan" zerstört Lukes Akademie. (Auch möglich ist es das die sieben Ritter von Ren Lukes erste Garde an Schülern waren und insgesamt abtrünnig geworden sind.)
"Die Sieben."
Da es sich gerüchteweise (GL Script) um Protagonisten im Teenager-Alter handeln sollte gehe ich davon aus das sie Jünglinge waren als sie von Luke in "Schlaf" versetzt wurden. Das geschah als sie so 5-9 Jahre alt waren um sie vor den Ren zu schützen. Ihre Wissen um die Macht "schläft". Im Verlauf von TFA erwacht sie, bahnt sich ihren Weg.
Zwei dieser sieben Jünglinge und letzten Jedis haben wir in TFA kennengelernt.
Rey
Finn
Das sie sich auf Anhieb so gut verstehen ist kein Zufall. Sie kennen sich von früher. Sie sind nur noch nicht ganz erwacht. Wenn Rey in EP 8 vollends erwacht ist wird sie Finn die Wahrheit eröffnen. - was ein großer Twist wäre.
Die neuen jungen Rollen in EP 8 sind die übrigen versprengten, schlafenden Jedis. Sie formieren sich im Verlauf der kommenden zwei Episode zu den Sieben (Anleihe an die sieben Samurai) letzten Jedi. Sie erwachen schrittweise.
Auch das Erwachen R2-D2 ist eine Anspielung darauf.
Da, wie zu Beginn bemerkt, die alte Garde keine Rolle spielen musste ist es logisch das es sich bei den "Sieben" um Abkömmlinge der Alten Garde handeln wird. Hier sind mehrere Möglichkeiten wahrscheinlich.
Rey ist Lukes Tochter, eine Kenobi, oder ein bekannter Jedi Nachname oder ein gänzlich neuer Charakter.
Finn - ein Windu oder ein gänzlich neuer Charakter
Da Luke die Möglichkeiten des alten Jedi Ordens zur Feststellung von machtintensität bei möglichen Jünglingen nicht hat ist es wahrscheinlich das er nach Abkömmlingen von bekannten Familien suchte um einen neuen Orden zu formen. Aus diesem Grund sind Namen wie Kenobi, Windu usw. möglich wenn auch nicht zwingend nötig.
Die "Curch of the Force" wurde für den Schutz der schlafenden Jünglinge eingesetzt. Lor San Tekka hatte in diesem Fall ein Auge auf Rey (Obi Wan like) und Wissen um Lukes verschwinden und das letzte Stück der Karte.
Wir sollten es in den kommenden zwei Teilen also mit der wirklichen "Rückkehr der Jedi Ritter." zu tun bekommen. Vielleicht drehte sich George Lucas Story um die Neuformierung des Jedi Ordens durch Jünglinge/Teenager.
Das war Disney aber zu "heiß". Man wollte nicht wieder ein kindliches TPM Szenario, sondern eine aus ANH bekannte Erzählstrucktur.
Das ist mmn richtig und hätte auch bei TPM schon so sein sollen.
Die "Sieben", wenn denn alle überleben, bilden dann in Ep 10, falls sie dann irgendwann mal kommt, den Jedirat!
Ob man Ben Solo allerdings noch "retten" kann ist fraglich.
Was meint Ihr?
(zuletzt geändert am 01.03.2016 um 12:48 Uhr)
MattSkywalker
Kyle07
MattSkywalker
Also wenn das wirklich direkt bei der übergabe weitergeht,beschreitet ep8 wirklich neue wege.Ich glaube es aber noch immer nicht,könnte ja auch ein Flashback sein was wir da sehen oder einfach symbolisch das es jetzt los geht.Das wäre ja ein riesen spoiler was da ridley loslässt in wirklichkeit.
Ich glaube wir steigen entweder in der mitte ihre ausbildung zum jedi ins geschehen ein bzw. gegen ende ihrer ausbildung,das selbe betrifft Kylo Rens ausbildung.Ich fände es auch cool mal eine richtige ausbildung eines Sith zu sehen! Ala Rocky 4,da sieht man rocky trainieren auf der anderen seite Drago anders trainierenNur Spaß^^Aber ein Sith training hätte ich gerne gesehen
striezi
@ Kyle07:
Ich bin kein Freund dieser Theorie, sondern ein Liebhaber
Es wird in TFA in der Tat nicht deutlich, dass Rey ein Jedi-Training hatte. Es wird genau genommen auch nicht deutlich, dass sie als kleines Mädchen zugegen war, als die Rens ihr Massaker veranstalteten. Eigentlich ist noch nicht einmal klar, wer da massakriert wurde: Lukes Schüler oder jemand anderes?
Es ist Spekulation und eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. TFA deutet wiederholt darauf hin, dass Rey ob ihrer eigenen Fähigkeiten und Visionen verwirrt und von ihnen auch eingeschüchtert ist. Das liest sich für mich wie "ich entdecke, wer ich bin, was ich kann, und mit wem und womit ich verbunden bin - will das aber noch nicht ganz akzeptieren". Ihr Duell mit Kylo Ren fühlt sich für mich an wie ein Erweckungsmoment, und nicht ein Höhepunkt auf dem Weg eines Trainings. Kylo Ren ist sehr perplex, als er merkt, was da ein Gegner vor ihm steht. Es kann natürlich sein, dass ich mich komplett irre und Rey ein Wunderkind ist, dass drei Mal so schnell lernt wir Luke. Wenn das so sein sollte, senke ich beschämt mein Haupt und geben den Kritikern recht. Bis es so weit ist, spare ich mir aber vorschnelle Urteile und warte gespannt und neugierig auf die Informationen und Entwicklungen, die noch bevorstehen. Ich genieße das aus, weil es für mich als Fan eine neue Erfahrung ist, nicht zu wissen, wohin der Weg geht.
@ MattSkywalker:
Eine gut konstruierte Theorie. Ich möchte dazu nur sagen, dass ich auf die Großen Drei keinesfalls hätte verzichten wollen. Noch einmal Han Solo ist genau das, was ich wollte. Dass Ford ermöglicht wurde, mit Star Wars abzuschließen, ohne ihn vorher einfach für tot zu erklären, ist die beste Lösung, die ich mir denken kann. Auch auf Lukes Rückkehr freue ich mich sehr, ebenso über den Umstand, dass Ford und Hamill über zwei Filme verteilt wurden und wir nicht gleich die ganze Dröhnung in TFA bekamen. Ohne Ford, Fisher und Hamill hätte ich eine sehr große Lücke gespürt, und bestimmt nicht nur ich.
Was Teenager-Protagonisten angeht, stimme ich dir (und vermutlich auch Disney) zu. Kinder funktionieren extrem selten in solchen Franchises. Ich denke an Short Round in "Indiana Jones and the Temple of Doom". Mindestens 16 oder 17 sollte ein Protagonist schon sein.
(zuletzt geändert am 01.03.2016 um 13:52 Uhr)
George Lucas
Kyle07
Ok damit ist eindeutig : Irgendwas wie einen direkten Anschluss oder die Scene aus Ep 7 neu gedreht wirds - wie vermutet - geben.
Allerdings glaube ich nicht an eine Vision oder Flashback nach einem Zeitsprung der so weit reicht, dass Kylo zuende ausgebilded wurde. Die Ausbildung und Fertigstellung seiner Ausbildung könnte sehr mystich und mysteriös werden. Bei dieser Beendung könnte man die Ritter von Ren und Snoke mit einbauen. Und mit der Beendung der Ausbildung kommt bestimmt noch irgendeine Prüfung. Es gibt keinen Grund einen so großen Zeitsprung zu machen, da es sehr interessant werden würde.
Auch Reys Training könnte interessant werden: Evtl. suchen sie alte Artefakte oder sowas, besuchen einen Alten Jeditempel (Jediknight Vergnügungspark ). Lukes Heimat kennen lernen und während dem Training könnte man gut Informationen über ihn einbauen.
Frankthetank
@profSW
"Option 2:
Im Lauftext steht etwas von wegen "Während Reys mehrmonatigen Reise zu Luke, wurde Kylo Ren von Snoke fertig ausgebildet..." und der Film beginnt dann auf Ahch-To. Wodurch nun klar wird, dass die Endszene von Ep. 7 sozusagen schon einige Zeit nach der Haupthandlung eben jener Ep. 7 spielt. [Wurde ja schon mehrfach kritisiert, dass Reys Reise zu Luke als viel zu schnell dargestellt wurde.]"
Die Option fände ich schlüssig. So schnell wie in TFA dargestellt kann die Reise doch nicht gewesen sein. In den Lauftext könnte man also reinpacken, dass Hux und Kylo zu Snokes Aufentshaltort gehen, Leia auf politische Mission geht, Finn sich gerade nahezu erholt hat und Poe möglicherweise schon wieder auf geheimer Mission unterwegs ist.
Und danach wird eben an die Schlussszene von TFA angeschlossen.
Hat nicht Lucas selbst dieses Teenager-Gerücht wiederlegt?
Und das wir zwei Skywalker-Nachfahren in den Sequels sehen werden, stand für mich auch schon immer fest:
Episode I - III: Ein Skywalker wird böse
Episode IV - VI: Ein Skywalker wird gut
Episoden VII - IX: Ein Skywalker ist gut, ein anderer ist böse
Viel mehr gibt doch eine Märchenwelt mit "gut" und "böse" inhaltlich auch nicht her. Die große Frage war eher, ob beide die Kinder von Han und Leia sind oder nicht.
Zu den großen dreien: Angeblich waren doch Hamill und Fischer sowieso wieder dabei und schon unter Vertrag, als Lucas sein Unternehmen an Disney verkaufte. Nur Ford war fraglich, da Ford am wenigstens die Kohle bräuchte, noch das er die Han Solo Figur besonders mag.
Ich bin auch sehr froh, das die alten Figuren wieder dabei waren. Diese waren doch auch die Verknüpfung für uns Fans der OT. Man hat die "großen Drei" auch sehr gut eingesetzt, obwohl ich gerne etwas mehr von Luke gesehen hätte. Aber es kommt ja zum Glück Episode VIII.
Das einzige, was man Disney bei Episode VII vorwerfen kann ist, dass sie es mit dem Retro etwas übertrieben haben. Auf der anderen Seiten fanden das wieder viele Fans toll. Geschmäcker sind halt verschieden ...
Ich hoffe, dass Luke und Leia Episode VIII überleben und auch in Episode IX dabei sind. Ich vermute mal, dass Lando in Episode VIII eine kleine Rolle haben wird und dass er den Film nicht überleben wird. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Auch wenn viele hier keinen Auftritt von Lando wollen. Ein letzter Auftritt hätte schon was. Und er soll auch bitte ja nicht mit Finn verwandt sein. Aber noch einmal die bekannten OT-Figuren sehen, hat schon was. Hat doch bei Han auch wunderbar funktioniert. Und in Rogue One hoffe ich, dass wir nochmal Vader, Tarkin und den Imperator nochmal sehen.
Wenn wir ganz ehrlich sind, dann ist die gesamte dritte Trilogie eine Staffel-Übergabe von den OT-Figuren zu neuen Figuren. Und bei Episode VII hat das auch wunderbar geklappt. Die alten Figuren nehmen auch Rey, Finn und Poe nicht viel Spotlight weg, denn mit Rey & Co. geht es doch in den Episoden X bis XII weiter ...
Da müssen wir uns gar keine Sorgen mache
Pepe Nietnagel
Yensid
Thorsten82
Mal zum Lauftext von Episode VIII...
Eher könnte ich mal da vorstellen das Leia drin vorkommt und erklärt wird auf welche Mission sie sich begibt. Dann gibt es noch einen Bezug zur FO. Oder aber was völlig anderes. Völlig anders wäre, wenn eine wichtige neue Figur erklärt wird und was diese in Episode VIII vorhat.
Im übrigen glaube ich nicht das die Rey Szene sofort fortgesetzt wird nach dem Lauftext. Ich persönlich würde dazu tendieren den Cliffhanger Anschluss erst nach fünfzehn bis zwanzig Minuten zubringen. Denn das dürfte die Spannung auf diesen Moment erhöhen.
Im übrigen: Ich tippe eher das es anstatt eines Prologs eher einen oder zwei Flashback gibt.
Flashback 1 : Luke erzählt Rey seine Geschichte.
Flashback 2 : Es wird enthüllt wer Snoke ist. Evtl. von Maz erzählt ( denn die beiden kennen sich nmM / ihr Hass auf die FO dürfte wohl sinngemäß für Snoke stehen ).
(zuletzt geändert am 01.03.2016 um 20:57 Uhr)
finn1
@finn1: Entgegen der hier - aus meiner Sicht - oft vorherrschenden Meinung sind 'Flashbacks' bei SW nie verwendet wurden. Man hat uns bisher nur '(Macht-)Visionen' gezeigt und auch das eher spärlich.
Stellt euch vor, zu Obi-Wans Erzählungen in ANH würden plötzlich Kampfszenen aus den Klonkriegen gezeigt werden, ebenso erscheinen die Jedi-Orden-Massaker-Szenen in TFA auch nicht zu Hans Erläuterungen über Lukes Vergangenheit, sondern nehmen eine eigene 'Visions'-Szene in Anspruch. Das wäre schon eine ziemlich andere Art von Erzählstil, als wir ihn bisher von SW kennen. Und ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden würde, da so etwas m. E. sehr stark den Erzählfluss eines Filmes stören kann.
Da fände ich eine Prolog-Szene oder ähnliches doch besser und dann nur verbale Erzählungen über die Vergangenheit bzw. maximal eine wichtige Machtvision, die Rey vielleicht abschließend Erkenntnis über die Jedi-Orden-Massaker-Geschehnisse gibt.
Nichtsdesto trotz muss aus meiner Sicht die Reaktion Lukes auf Rey, also die Auflösung des Cliffhangers einfach gezeigt werden, das würde sonst für immer fehlen. Und wie man das wiederum schlüssig in eine zeitlich später situierte Vision / Flashback packen könnte, ohne dass es gekünstelt wirkt, ist mir schleierhaft.
(zuletzt geändert am 02.03.2016 um 00:15 Uhr)
profSW
finn1
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare