BB-8, der absolute Publikumsliebling aus Das Erwachen der Macht; bald kann ihn jeder bei sich zuhause haben, in stattlicher Größe und treu wie ein Hund.
Gizmodo berichtet, dass Spielzeughersteller Spin Master auf der in wenigen Tagen anlaufenden New York Toy Fair einen 40cm hohen (mit Antennen 48cm) BB-8 vorstellen wird, der einige ziemliche coole Funktionen zu bieten haben soll.
Neben einer der Nintendo Wiimote ähnlichen Fernbedienung mit einem Stick am Ende zum Fernsteuern des kleinen Droiden, soll BB-8 auch auf Sprachbefehle reagieren. Wenn mann ihn anspricht, soll er seinen Kopf in die Richtung drehen, aus der die Stimme kommt und diese sogar verfolgen können. Wenn man ihn ruft, soll er auf einen zugerollt kommen, was nur eine von vielen Sprachbefehlen darstellen soll. Das Coolste aber dürfte der "Folge mir"-Modus sein, in dem BB-8 neben seinem Besitzer wie ein treues Hündchen herrollen soll.
Spin Masters BB-8 soll irgendwann im Herbst dieses Jahres in den Handel kommen und mit 180 US-Dollar nicht viel mehr als sein kleineres Gegenstück von Sphero kosten.
Apropos Sphero. Die bringen für ihren bislang via App fernsteuerbaren BB-8 bald das "Force Band" heraus. Dabei handelt es sich um ein Armband, mit dem sich BB-8 per Handgesten steuern lässt. Sound, Vibrationfunktion und LED-Leuchten sind ebenfalls im Armband verbaut
Wie das im Idealfall aussehen kann, zeigt Sphero in einem kurzem Video, in dem das Band komplett schwarz daher kommt. Auf der Consumer Electronics Show vergangenen Monat konnte das Band bereits getestet werden, da hatte es ein anderes Farbschema (siehe rechts, Quelle: Engadget).
Das Force Band wird ebenfalls irgendwann im Herbst dieses Jahres erscheinen. Und wer bis dahin noch keinen BB-8 von Sphero hat, der bekommt die Qual der Wahl. Eine Neuauflage des BB-8 soll dem Jakku-Look aus dem Film näher kommen. "battle worn BB-8" nennt Sphero das. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch dank Nerdist auch schon verschaffen:
Herzlichen Dank an NoobyTheBoss für den Hinweis!
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@Kyle07
Ich finde, BB-8 ist eine (fast) runde Sache, und soo teuer ist er nun wieder auch nicht. Vielleicht ist er sogar ein besseres Geschenk als eine Spielkonsole. Das ist doch was Richtiges zum Anfassen, oder? Ich finde ja vor allem die Fernbedienungsfunktion toll - na ja und natürlich das Geheimfach! Kids lieben sowas. Ob der Spiel-BB-8 auch so ein tolles Feuerzeug hat wie im Film? Wäre doch praktisch - vor allem für Raucher! Aber bitte draußen, z. B. auf dem Balkon. Mit der praktischen Fernbedienung kann man sich BB-8 immer holen, wenn man ihn braucht, oder wegschicken.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 18:51 Uhr)
DrJones
@Doc/Kyle07
Ich denke Kinder sind da mit einen richtigen Hund bzw. Haustier besser bedient, zumal die Kinder da noch einiges lernen.
So toll der große BB-8 ist, aber ob man sowas wirklich immer so toll oder Sinnvoll ist lass ich mal offen.
Ich würde es ähnlich wie finn1 auch nur ausprobieren mehr nicht.
Ansonsten wenn man keine Fam oder Haustier (Katzen und Nager ausgenommen) hat, ist BB-8 sicher eine gute Alternative .
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 18:47 Uhr)
Tedsolo
@ MasterOfForce
Wenn ich mir deine ständigen humoristischen Kommentare mit Schenkelklopfergarantie ansehe, kann ich nur sagen: Du solltest unbedingt in den Comedy-Bereich gehen, ich sehe da ein großes Potenzial bei dir.
Topic: Der große BB-8 ist aber sowas von gebucht, hoffentlich verträgt sich meine Katze mit ihm.
Anakin 68
@Ted
"Ich würde es ähnlich wie finn1 auch nur ausprobieren mehr nicht."
Dazu kann ich nur zitieren: "Nein! Nicht versuchen! Tue es, oder tue es nicht! Es gibt kein Versuchen!"
https://www.youtube.com/watch?v=LBV-zoANIsg
"Ich denke Kinder sind da mit einen richtigen Hund bzw. Haustier besser bedient, zumal die Kinder da noch einiges lernen.
So toll der große BB-8 ist, aber ob man sowas wirklich immer so toll oder Sinnvoll ist lass ich mal offen."
Ja, aber richtige Haustiere haaren doch so! Beim Spiel-BB-8 muss Du nur den Akku aufladen, und geruchsfrei ist er auch! Eine saubere Sache. Wenn man allein die moderaten Stromkosten mit den hohen Kosten für Futter und Tierarzt gegenrechnet, würde ich sofort zum Spiel-BB-8 greifen. Zum Thema "lernen": Auch da ist der Spiel-BB-8 vorn. Er reagiert relativ definiert, was man von Tieren nicht behaupten kann. Hunde und Katzen bergen zudem ein gewisses Risiko für Krankheiten und beißen und kratzen auch hin und wieder mal. Ich sehe fast nur Vorteile bei dem BB-8. Vielleicht ein wenig unpersönlich. Aber sonst?
Edit:
"Ansonsten wenn man keine Fam oder Haustier (Katzen und Nager ausgenommen) hat, ist BB-8 sicher eine gute Alternative *großes Grinsen*."
Ich habe zwar eine Familie, aber BB-8 wäre da wirklich noch eine gute und vor allem kostengünstige Ergänzung.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 18:53 Uhr)
DrJones
@Doc
Von einen Tier hat man deutlich mehr als von einen Spielzeug, das es Arbeit macht ist klar. Aber BB-8 kommt nicht zu dir hin wenn es dir schlecht geht .
Ansonsten ist ja nicht so das du dir mal eben eine Katze oder wilden Hund von der Straße schnappst was vieleicht garnicht geimpft oder gar nicht Stubenrein ist oder die Tollwut hat.
Wenn holt man sich schon eher ein Tier aus den Tierheim, und davon ging ich jetzt auch aus. Ich würde auch kein kaputtes Spielzeug vom Müll mitnehmen (überspitzt).
Ich stimme dir aber zu wenn man so wenig Arbeit wie möglich haben will und eventuell noch alleine Lebt, und man das nötige Kleingeld, hat warum nicht. Nur bei Familien sehe ich sowas schon krtischer.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 18:54 Uhr)
Tedsolo
@Ted
"Von einen Tier hat man deutlich mehr als von einen Spielzeug, das es Arbeit macht ist klar. Aber BB-8 kommt nicht zu dir hin wenn es dir schlecht geht *zwinker*."
Nein, BB-8 muss erst gar nicht zu mir kommen - er ist schon da! Dank seiner automatischen Begleitfunktion. Steht doch oben in der News.
"Ansonsten ist ja nicht so das du dir mal eben eine Katze oder wilden Hund von der Straße schnappst was vieleicht garnicht geimpft oder gar nicht Stubenrein ist oder die Tollwut hat."
Natürlich nicht - aber anfällig sind sie trotzdem. BB-8 nicht, und wenn, kann man ihn bestimmt leicht reparieren lassen.
"Wenn holt man sich schon eher ein Tier aus den Tierheim, und davon ging ich jetzt auch aus. Ich würde auch kein kaputtes Spielzeug vom Müll mitnehmen (überspitzt)."
Zum ersten Satz: Ja, das ist humaner - aber auch kein Muss. Was den Spiel-BB-8 anbelangt, kann man sich diesen auch gebraucht kaufen. Das ist umweltschonender und zudem billiger.
Zum zweiten Satz: Den verstehe ich nicht ganz. Hoffentlich ist der Spiel-BB-8 nicht so anfällig, dass er gleich kaputt geht und ich ihn entsorgen müsste?
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 19:15 Uhr)
DrJones
@Doc
"Nein, BB-8 muss erst gar nicht zu mir kommen - er ist schon da! Dank seiner automatischen Begleitfunktion. Steht doch oben in der News."
Hehe der war gut, aber stimmt ja auch irgendwo.
"Natürlich nicht - aber anfällig sind sie trotzdem. BB-8 nicht, und wenn, kann man ihn bestimmt leicht reparieren lassen."
Na ob das so einfach geht, oder ob er dann nicht einfach Schrott ist, ich weiß nicht.
Tedsolo
@Ted
"Na ob das so einfach geht, oder ob er dann nicht einfach Schrott ist, ich weiß nicht."
Ja, das ist durchaus möglich. Ich kenne jetzt nicht genau diesen Produzenten "Spinnmaster" von BB-8, um das genauer beurteilen zu können. Disney wird das ja bei dem rechtzeitig in Auftrag gegeben haben. Er wird schon eine Weile halten, bevor er zerbricht und evtl. sein Innenleben offenbart. Ach, der hält schon! Disney setzt auf Qualität. BB-8 ist ja auch mit der Marke SW verbunden.
DrJones
@Doc
Sicherlich wird er eine Weile halten, kommt ja ganz drauf an wie man damit umgeht.
EDIT: Dann würde ich BB-8 aber auch nicht folgen lassen nachdem ich ihn gekauft habe .
Zu deinen ersten Link:
Da wirkt ja der große billig mit den Rad unten, da würde ich den kleinen vorziehen. Da dreht sich wenigstens richtig die Kugel.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 19:37 Uhr)
Tedsolo
@ Ted
Richtig. Mit so komplexen elektronischen Geräte muss man sehr vorsichtig umgehen. Die sind ungemein empfindlich! Also nach draußen auf die Straße würde ich den Spiel-BB-8 nicht mitnehmen. Besser nur drinnen. Nicht, dass die Nachbarn am Ende noch neidisch werden. Wenn man so ein tolles Spielzeug hat, dann behält man das besser für sich.
Mit so einem Spielzeug-BB-8 kann man auch nach draußen gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=mO66x2OAOkQ
Dann lieber den Spinn Master BB-8 hier:
https://www.youtube.com/watch?v=xzlxtOtdV5o
@Anakin 68
Du könntest noch den zweiten YT-Link in der News ergänzen, wenn Du möchtest.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 19:31 Uhr)
DrJones
@ Doc
Tolle Links. Ich versteh zwar beim ersten nur spanisch aber das Spielzeug ist schon nett. Vorallem wie der kleine moderiert. Mehr auch nicht. Mir ist R2 und 3 PO aber doch lieber. Vorallem beim ersten Droiden bewundere ich den echten Witz und die Schlummerfunktion. Den kaufe ich mir eher aber nur die TFA Version. Denn die hat die Karte von Luke bestimmt in sich. Und den Witz aller Episoden. Der authentischer und einfach echter ist.
(zuletzt geändert am 12.02.2016 um 23:10 Uhr)
finn1
@Ted
Damit Du Dich nochmal von der Qualität der SpinMaster-Produkte überzeugen kannst, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UW43eA7_Ls4
Sie haben damals auch Yoda herausgebracht als vollanimierte Figur. Die Yodafigur reagiert, genau wie der BB-8, auf Sprachbefehle. Evtl. haben sie die Spracherkennungstechnik bei ihrem neuen Produkt, das sich übrigens noch nicht auf der Website von Spnn Master befindet, einfach wiederverwendet. Sieh Dir bitte vor allem die zweite Hälfte des Videos an ab 5:27 - allerdings darf man dabei nicht lachen, sonst verpasst an noch den Zauber der Technik! In der Sequenz ab 7:30 musste ich irgendwie an Boris denken... Du erkennst aber auch die Detailverliebtheit, wie sie ihr Spielzeug so gestalten. Erwarte dasselbe bei deren BB-8! Das Teil ist gut verarbeitet und wird funktionieren, ohne zu murren.
@finn1
Ab 8:07 ist für Dich etwas mit dabei: R2 und ein seehr kleiner BB-8, der wahrscheinlich nicht von Spinn Master ist.
"Tolle Links."
Danke!
" Mir ist R2 und 3 PO aber doch lieber."
Tja, so ist das: Man bekommt nicht immer, was man will.
"Vorallem beim ersten Droiden bewundere ich den echten Witz und die Schlummerfunktion."
Schlummerfunktion? Schläft der, und dann kann man ihn aufwecken? Muss ich mir nochmal ansehen. Bald kommen bestimmt noch weitere Produktvideos zum BB-8 heraus. Sie werden die große Kampagne starten. Dann erscheint auch BB-8 auf ihrer Webseite.
"Der authentischer und einfach echter ist."
Ja, das stimmt. Nicht die andere Version, sondern genau die!
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 00:11 Uhr)
DrJones
DreaSan
@DreaSan
67 cm.
Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/BB-8
"Dann wäre ich aber etwas argwöhnisch was die Verarbeitung angeht..."
Richtig! Die Kugelfläche geht proportional mit dem Radius zum Quadrat. Daher nimmt diese schnell zu bei größer werdendem Radius, bzw. schnell ab in die andere Richtung. Sie werden BB-8 und ihre anderen Produkte sehr preiswert und trotzdem in einer guten Qualität fertigen lassen. Ich nehme aber an, dass sie BB-8 deswegen kleiner gestaltet haben, um eine bessere Wärmeabfuhr zu gewährleisten, denn das Oberflächen/Volumen - Verhältnis geht bei einer Kugel mit 1/Radius, sprich: Je kleiner die Kugel, desto besser kann die Wärme über die relativ große Fläche abgeleitet werden. Bei einem BB-8 in Originalgröße müssten sie entweder mit anderen und teureren Materialien mit höherer Wärmeleitfähigkeit arbeiten, oder aber eine aufwendigere Kühlung einbauen. Beides macht die Sache teurer - vom Materialmehraufwand mal ganz zu schweigen.
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 00:59 Uhr)
DrJones
Der BB-8 von Sphero wird weder von meinem Handy noch vom Tablet unterstützt, deswegen bin ich noch auf der Suche nach "meinem" BB-8. Und der von Spin Masters könnte interessant sein... bei der größe ist auch der Preis nicht schlecht. Oder mal sehen was das Armband für den von Sphero kostet....
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 13:20 Uhr)
Tedsolo
@Ted
Ja, dass sich die Kugel beim großen Sphero BB-8 aus dem Video nicht dreht, ist sehr schlecht. Aber das ist ja beim SpinnMasters BB-8 vielleicht anders. Gibt es schon ein Produktvideo?
Was mich beim Yoda stört, sind diese zackigen, hektischen Bewegungen. Waren immer gleich schnell. Das ist unfreiwillig komisch und passt, IMHO, überhaupt nicht zu Yoda, der ja sonst Ruhe und Weisheit ausstrahlt. Trotzdem ein nettes Spielzeug für viel Spaß.
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 20:26 Uhr)
DrJones
@ Doc
Kennst du noch das Lied " ...wer hat an der Uhr gedreht..."
So wie BB-8 sich bestimmt toll drehen wird heisst es für mich genau dem Text gleich wörtlich zu nehmen.
BB-8 ist ein toller Zeitvertreib. Ein Spielzeug mehr aber auch nicht. Kostet zuviel. Ich bevorzuge eher eine Leuchte wie Rey sie trägt. . Das als SW Artikel wäre der Renner. Jeder TFA Fan mag Rey. Das werde ich mir kaufen und alles gut durchleuchten. Ist LED und hat eine lange Lebensdauer. Kann man zur Zeit bei mir kaufen. Sehr flexibles Teilchen, geht nich zu schnell kaputt. Ich werde aber keinen Link dazu fügen. Schleichwerbung finde ich nicht so gut. Eher beschleicht mich ein anderer Verdacht das die BB-8 Produkte nicht meins sind. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es will.
Zuviele Geheimfächer und wenn es nicht anders geht kommen die Elektroschocks wahrscheinlich. Finde ich zu offensichtlich. Keine Überraschungen mehr mit der ich rechnen könnte.
^
Alle anderen kauft euch die BB-8 Produkte. Und viel Spass.^^
(zuletzt geändert am 13.02.2016 um 23:29 Uhr)
finn1
@finn1
Korrekt. Ein gewisses Unbehagen bleibt bei BB-8 auch bei mir bestehen. Du erinnerst Dich doch bestimmt noch an die Diskussion hier auf SWU zu BB-8 im Vorfeld zu TFA? Okay. Da gab es diesen Comicstrip, dass BB-8 aus Todesstern und R2 quasi gekreuzt sei. Das ging mir auch nach dreimaligem Ansehen von TFA nicht mehr aus dem Kopf. Das hat sich ja am Ende als falsch herausgestellt - aber trotzdem! Ich für meinen Teil liebe den BB-8 in TFA. Das muss aber nicht heißen, dass es beim Nachbau für zu Hause ebenso sein wird. Wie bei Yoda: Ein technisches Gimmick, dass einen lachen und staunen lässt - letztendlich aber nur ein billiger Abklatsch, und da wären wir bei der Leiter aus besagtem Lied: BB-8 ist in Mazs Bar bzw. Tempel (!) mit in den Keller gekommen. Die Treppe runter (!). Stufe für Stufe. Auch das kann er. Kann das der Kauf-BB-8 auch? Ich hoffe und befürchte es zugleich! Nicht dass der Hersteller SpinMnaster am Ende zu viel wollte. Falsche Produktversprechungen auf der Packung. Das kleine Männchen (ver)folgt also Rey die Treppe runter. Wozu? Okay, er ist eine Art Passpartout Reys und steht in ihrer Lebensschuld. Ein netter Euphemismus. Der Keller ist oft ein Symbol für das Unbewusste (Freud), wo unsere Träume und Hoffnungen schlummern, aber auch unsere größten Ängste. Das war in TFA eine perfekte Bildsprache und Symbolik: Rey hat hier unten ihre Vision und verweigert (!!!) sich dem Ruf, nachdem sie dann mit Maz gesprochen hatte. Zurück zu BB-8: Der hält sich in dieser Szene, IMHO, komplett im Hintergrund. Fand ich seltsam. Was ist eigentlich der innere Konflikt des Kleinen? Seinen äusseren Konflikt kennen wir. Ich finde, dass die Macher den BB-8 noch nicht ganz aus ihrer Mystery-Box gelassen haben. Mein Eindruck. Ich hoffe, die Box stellt sich nicht am Ende als die Büchse der Pandora heraus, aus der BB-8, etwa in EP 8 für alle völlig überraschend, krabbelt bzw. kugelt. Dann wird sich das BB-8 Spielzeug evtl. etwas schlechter verkaufen lassen hinterher. Fänd ich schade bei all seinen tollen Funktionen und Fähigkeiten... oder?
(zuletzt geändert am 14.02.2016 um 09:23 Uhr)
DrJones
@Doc
Ich kann nicht mal der Hälfte des Postings folgen. Inwieweit ist BB-8 ein Passepartout?
Und bitte sag mir nicht du hast ernsthaft darüber nachgedacht ob BB-8 vom Todesstern abstammt.
Zudem welche Mystery-Box um BB-8? Er ist halt wir R2 ein neugieriger und treuer Begleiter. Ein Haustier und Werkzeug in einer Rolle. Leider wurde R2 durch die PT in seiner Gravitas künstlich aufgebläht. Vorher war er eben der "einfache Bauer" der mit den ganzen aktiven Helden mitgeht.
Von BB-8 erwarte ich nicht mehr als genau diese Funktion weiter zu haben. Ab jetzt vermutlich als Sidekick von Poe.
McSpain
@McSpain
"Ich kann nicht mal der Hälfte des Postings folgen. Inwieweit ist BB-8 ein Passepartout?"
Das setzt voraus, dass Du TFA und J. Vernes Roman bzw. eine Verfilmung von "In 80 Tagen um die Welt" kennst. Okay: Ersteres setze ich mal einfach voraus... In Vernes Roman steht sein Begleiter bzw. Diener Passepartout in einer Lebensschuld bei Phileas Fogg, dem Protagonisten des Werks. So ist es auch bei BB-8 und Rey. Rey rettet doch BB-8 am Anfang vor Teedo. Die Luggabeast Szene? Seitdem steht BB-8 bei Rey in einer Lebensschuld. Er wird ihr kleiner Begleiter, williger Helfer, usw.
"Und bitte sag mir nicht du hast ernsthaft darüber nachgedacht ob BB-8 vom Todesstern abstammt."
Liest bzw. siehst Du manchmal Krimis? Oft ist es der am unschuldigsten Wirkende, der sich am Ende als der Täter oder Verräter, etwa in Heistmovies, herausstellt. Expect the unexpected. Der Zuschauer will auch überrascht werden. Die Überraschung gehört neben Freude, Trauer, Angst, Wut und Dominanz (wird nicht immer dazugerechnet, da sehr stammesgeschichtlich) zu den sog. Grundemotionen, und die bedient man üblicherweise in einem Film oder auch in anderen Werken.
"Zudem welche Mystery-Box um BB-8? Er ist halt wir R2 ein neugieriger und treuer Begleiter. Ein Haustier und Werkzeug in einer Rolle."
Ja richtig. BB-8 spielt eine Rolle - genau wie Rey, Han, Finn, Poe usw. Das sagt aber nicht, dass sie uns schon alles über BB-8 verraten haben. In Romanen, Filmen etc. wird es grundsätzlich so gehandhabt, dass man vom Anfang bis zum Ende des Werks die Persönlichkeit eines Protagonisten Schicht für Schicht, wie bei einer Zwiebel, offenlegt. So bleibt es spannend für die Rezipienten.
"Leider wurde R2 durch die PT in seiner Gravitas künstlich aufgebläht. Vorher war er eben der "einfache Bauer" der mit den ganzen aktiven Helden mitgeht."
Richtig. Auch mir war das negativ aufgefallen. R2 kann fliegen! Also wirklich! Das nahm denen doch niemand ab, oder? Nicht, dass er sich am Ende wie Ikarus noch die metallenen Flügelchen verbrennt.
"Von BB-8 erwarte ich nicht mehr als genau diese Funktion weiter zu haben. Ab jetzt vermutlich als Sidekick von Poe."
Lass Dich überraschen, McSpain! Genau wie bei R2 in der PT... Plötzlich ist er geflogen. Hat doch alle überrascht und viele waren zugleich irritiert.
(zuletzt geändert am 14.02.2016 um 09:43 Uhr)
DrJones
@DrJones:
An 80 Tage habe ich wirklich nicht gedacht. Ich meinte du meinst damit den Bilderrahmen und fragte mich inwieweit BB8 ein Bilderrahmen ist.
Ne Lebensschuld sehe ich eigentlich nicht. Sie hilft ihm ja. Aber die Macher haben ja sehr oft beschrieben, dass BB8 anders als R2 eher hinterlistig ist. Im ist seine Mission wichtig. Rey ist ein Mittel zum Zweck. Er setzt eben seine Niedlichkeit ein. Aber letztlich sammelt er Informationen für Poe, erfüllt den Auftrag für Poe und rennt wie ein verrückter zu Poe als er ihn wiedersieht. Er ist also wenn Poe treu ergeben. Er belügt ja Rey sogar in Absprache mit Finn um seien Auftrag zu erfüllen.
Naja, es gab ja auch noch vor dem Todessterncomic den anderen Comic der BB-8 als neuen Imperator als Twist vorstellt. Nein. Sehe ich mit aller Fantasie und Freude an Twist nicht mal als Gedankenspiel viel Raum für.
Ich glaube nicht, dass bei dem großen Cast und jetzt auch allen außer Han von Beginn dabei so viel Zeit übrig bleibt oder es auch nur irgendwie Not tut aus BB8 einen vielschichtigen Charakter zu machen. Er ist der knuddelige Sidekick und der wird er mMn auch bleiben. Und das reicht ja auch voll und ganz aus.
McSpain
@ Doc
Also ich versteh deinen Post zu BB-8.
Wie deute ich das Droiden Spiel?
BB-8 ist ein Spielzeug was mich an einen Hund erinnert. Er bellt/piepst für jede Kleingkeit. Und nimmt immer dankbar jeden Knochen an den man ihn hinschmeisst. Ein kleiner Hund kläfft ja auch für jede Kleinigkeit.
R2 ist wie eine Katze. Er ist so wie er ist und führt sein Eigenleben.
Die kratzt manchmal auch jedoch nicht aus Boshaftigkeit. Um auf etwas aufmerksam zumachen. Und sie hat sieben Leben. Sieben Facetten.
Man kann R2 kleinreden. Ich habe mir schon gedacht das dies kommt. Zu offensichtlich. Ich schick dir mal was privat rüber.
Das gehört hier nicht hin. Ist die Anleitung wie BB-8 funktioniert.
Ist nicht offiziell und da wir hier nur seriöse Links wollen ist das dem guten zuviel.
Die Kritik an den BB-8 Spielzeugen die ich habe ist doch ganz klar zuverstehen. Die Akkus sind nicht optimal nmM.
finn1
@McSpain
"Ne Lebensschuld sehe ich eigentlich nicht. Sie hilft ihm ja."
Ja, und genau deswegen steht er in ihrer Schuld. Sie hat ihm geholfen, jetzt hilft er ihr. Ist doch klar.
Fakt ist, dass sowohl der Widerstand als auch die NR an Luke heranwollen. Das Puzzlestück kommt ursprünglich von Lor San Tekka, Poe legt es ins Geheimfach BB-8s. Okay, das konnte BB-8 nicht wissen, dass dies geschieht. Letztendlich aber handelt er sowohl im Sinne der NR bzw. Widerstand als auch der FO bzw. Snoke, was mMn BB-8 deutlich in die Nähe einer Tricksterrolle rückt - und ja, Du hast völlig Recht: BB-8 benutzt Rey und belügt sie, um eigene Ziele zu verfolgen. Ein Egoist, wenn auch ein sehr sympathisch wirkender. BB-8 ist mMn ein Geniestreich JJs und von den Machern von TFA. Eine sehr vielschichtige Figur, wo mich weitere Zwiebelschichten gar nicht wundern würden. Schade, wenn ich Recht behalte. Dann kann ich später nicht die große Überraschung all der anderen teilen. *schmunzelt*
@finn1
Korrekt. Auf die Akkus kommt es auch bei diesem Toy-BB-8 an. Die müssen halten! Sonst ist irgendwann "Flasche leer". Bin gespannt auf Dein Material... Du hast doch nicht etwa die geheimen Schaltpläne des Kleinen gestohlen? *schmunzelt*
(zuletzt geändert am 14.02.2016 um 11:02 Uhr)
DrJones
@DrJones:
Ich meinte damit Rey hilft ihm bei seiner Mission. Sie hilft ihm vom Planeten zu kommen. BB nutzt Rey quasi für seine Mission.
Eine Frage zum R2-Vergleich. Wo oder wann im Film tut BB-8 etwas das Rey oder jemand anderem außer ihm selbst hilft?
R2 repariert, beschafft Informationen, rettet unsere Helden. Ich überlege gerade sehr angesterengt wann BB-8 irgendwas für unsere Helden tut, was eben nicht rein seiner Mission entspricht.
McSpain
@McSpain
Total richtig: BB-8 hilft später niemandem. Er handelt aber nicht vollends aus egoistischen Gründen. War das nicht so, dass Poe ihm sagte: "Bring diesen Chip nach B"? Somit müsste er im Auftrag Poes bzw. San Tekkas handeln? Puren Egoismus schließt auch das wiederum nicht aus. Ich hatte den Film das letzte Mal vor drei Wochen gesehen; meine Erinnerung daran beginnt zu verblassen... Also das war BB-8s Mission. Zumindest ist er seinem Auftraggeber gegenüber loyal. Ihm ist auch die Freundschaft zu Poe wichtig, oder war seine Trauer etwa nur vorgespielt?
(zuletzt geändert am 14.02.2016 um 11:40 Uhr)
DrJones
@DrJones:
Das sage ich doch die ganze Zeit. BB-8 befolgt den Befehl seines Meisters Poe. Den ganzen Film über und Konsequent. Er ist dabei etwas hinterlistig und manipulativ, aber immer auf Poe bzw. seinen Aufrag fokussiert.
Daher sehe ich im Film hier noch für weitere wenig Grund oder Not für Vielschichtigkeit. Da R2 bei Rey und Luke ist wird es also vermutlich nicht einmal zu einem Konkurrenzkampf der Beiden kommen. Nicht mal ein Loyalitätskonflikt. Außer es gibt eine Liebesdreiecks-Geschichte zwischen Finn, Poe und BB8.
McSpain
DrJones
@DrJones:
Genau. Das war mein Punkt. Spannende Frage: Hätte er BB-8 Rey oder Finn sterben lassen, wenn er dadurch seinen Aufrag erfüllt hätte?
Sagen wir die Rathare kommen und Finn und Rey sind noch nicht an Bord des Falken und Han brüllt: "Wir müssen die Luke schließen und Abhauen sonst sind wir alle tot."
Würde BB-8 auf die Beiden warten oder würde er die Luke schließen? Ich bin bei all seiner Niedlichkeit von letzterem ziemlich überzeugt.
Vielleicht hast du aber doch recht, Doc. Vielleicht kriegt er noch im Film oder EU die Geschichte die ihn dazu zwingt sich so einer moralischen Entscheidung zu stellen.
McSpain
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare