Der Seite Moviepilot wurde von einer unbekannten Person, die von sich selbst behauptet, eine wichtige Position bei Lucasfilm einzunehmen, der Plot von Episode VIII zugespielt. Und da somit die Glaubwürdigkeit und Seriösität in keinster Weise nachprüfbar ist, solltet ihr die Storyline auch dementsprechend behandeln.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Der Film beginnt folgendermaßen: Finn, Poe und BB-8 sind unterwegs zu einem unbekannten Planeten, um Lando Calrissian zurückzuholen. Aber sie werden von Captain Phasma und der Ersten Ordnung verfolgt. Finn und Poe landen und hören sich um, wo sie Lando finden könnten, doch niemand kennt seinen Namen. Plötzlich werden sie von einer vermummten Person zur Seite gezogen, und diese entpuppt sich als Lando, der sich selbst einen Decknamen gegeben hat. Finn erzählt ihm, daß Han getötet wurde, und General Leia ihn für den Widerstand gewinnen will. Lando stimmt zu, und seine Tochter begleitet ihn. Sie haben ihr Schiff fast erreicht, als Phasma und Sturmtruppen der Ersten Ordnung angreifen. Die Helden entkommen, aber Phasma kann einen Peilsender an ihrem Schiff anbringen.
Schnitt zu Rey, Monate nach den Ereignissen von Das Erwachen der Macht. Sie bewegt sich durch einen alten Tempel, und findet eine verhüllte Gestalt. Rey glaubt, daß es sich um Luke handelt, doch es ist Kylo Ren, mit einer (neuen) ikonischen Maske. Er zündet sein instabiles Lichtschwert, und in seinem Licht sieht man die Leichen von Lukes alten Padawanen. Plötzlich ist Rey umzingelt von den Rittern von Ren. Rey versucht wegzurennen, doch sie komt nur ein paar Meter weit, dann entdeckt sie Han Solo. Auf einmal taucht Kylo wie aus dem Nichts auf und ersticht Han, sein Körper fällt. Wieder ist sie von den Rittern von Ren umgeben, und Kylo geht auf sie zu. Er nimmt seine Maske ab und enthüllt dabei eine tiefe Narbe auf seinem Gesicht, die sie ihm auf der Starkiller Base verpasst hat. Er zündet erneut sein Schwert, und... Rey erwacht, es war nur ein Traum. Sie befindet sich in einem kleinen Raum. Sie sieht zu einem Tisch, und dort liegt Lukes Lichtschwert.
Schnitt zum (echten) Kylo Ren. Er ist gedemütigt durch seine Niederlage auf der Starkiller Base, und inzwischen vollkommen von der Dunklen Seite vereinnahmt worden. Kylo, der sein Training fast gänzlich abgeschlossen hat, wird durch Snoke ein neuer Sith (Benicio del Toro) vorgestellt. Es wird enthüllt, daß Snoke in Wahrheit Imperator Palpatine ist, deformiert durch seinen Sturz in den Todessternschacht (es wird erklärt, daß Palpatine all seine Kräfte nutzte, um eine Art Machtschild zu erzeugen, als der 2. Todesstern eyplodierte, eine genauere Hintergrundgeschichte wird erst in Episode IX erzählt, wenn Luke die Wahrheit herausfindet). Benicio del Toros Charakter soll eine Figur sein, die einen respektierten Republikaner der Neuen Republik darstellt, in Wahrheit aber ein Sith ist. Del Toros Charakter spürt, daß Kylo völlig hasserfüllt ist, und die Ermordung seines eigenen Vaters ein Akt des beispiellosen Bösen war, und Snoke ihm daher besser nicht trauen sollte.
Schnitt zu Rey. Nachdem sie aus ihren Traum erwacht ist, begibt sie sich in einen Raum zu Luke und R2-D2. Luke spürt, daß sie diesen Traum erneut hatte, und es wird klar, daß sie ihn schon oft geträumt hat. Rey beendet ihr Frühstück, und plötzlich spürt sie etwas offensichtlich sehr wichtiges. Luke erkennt, was sie gespürt hat und wünscht ihr viel Glück, dann verlässt sie ihn und macht sich auf den Weg.
Rey wagt sich nun durch Ahch-To´s grauenhaftes und tödliches Gelände. Sie nutzt die Macht, um dorthin zu gelangen, wo sie hin möchte. Sie betritt eine mysteriöse Eishöhle und begibt sich tiefer hinein. Sie erreicht eine große zentrale Kammer und bemerkt ein Licht, von einem Pfahl in der Mitte kommend. Es ist ein Kyber-Kristall! Sie bewegt sich darauf zu, wird aber von einer Kreatur attackiert, die einem Wampa ähnlich sehen soll. Sie versucht, gegen die Kreatur zu kämpfen, als plötzlich die Höhle beginnt einzustürzen. Sie schnappt sich das Kyber-Kristall und rennt aus der Höhle, gerade noch rechtzeitig.
Währenddessen erreichen Finn, Poe, BB-8 und Lando die Basis des Widerstands und treffen auf Leia. Sie überzeugt Lando, als General zum Widerstand zurückzukehren.
Schnitt zu Phasma und General Hux an Bord der Finalizer. Phasma informiert Hux, daß man durch den Peilsender an Poes Schiff den Standort des Widerstands lokalisiert hat. Hux benachrichtigt Snoke, und Snoke befielt, Kylo Ren und die restlichen Ritter von Ren zu versammeln, um gemeinsam mit Phasma und weiteren Sturmtruppen die Basis des Widerstands zu überfallen. Hux und Kylo entwickeln einen Plan, um Leia gefangenzunehmen, um so Luke und Rey zu ködern und die beiden zu töten, so daß sie keine Bedrohung mehr für die Erste Ordnung darstellen können.
Zurück zu Rey und Luke. Rey beendet die Arbeit an ihren eigenen Lichtschwert. Sie fragt Luke, ob er weiß, warum man sie auf Jakku zurückließ. Luke weicht aus und sagt nur, daß man Ren aufhalten muß, und daß er den Pfad zur Dunklen Seite zu weit beschritten hat, um ihn noch zurückholen zu können. Dann erzählt er ihr, daß Kylo einst einer seiner besten Schüler war. Er erklärt ihr, daß ein respektierter Würdenträger (bisher unbekannter Charakter) Kylo von Darth Vader erzählte und ihn so überzeugte, sich der Dunklen Seite zuzuwenden und mehr zu lernen. Ren versammelte einige seiner Freunde, und zusammen töteten sie Lukes restliche Schüler und verwundeten Luke. Er erzählt kurz, warum er das Exil wählte, hält aber kurz inne. Luke spürt, daß Leia in Gefahr ist. Sie verlassen Ahch-To in einem kleinen Schiff.
Luke und Rey erreichen die Basis des Widerstands, als diese gerade angegriffen wird. Sturmtruppen, so weit das Auge reicht, und der Widerstand ist bemüht, zurückzuschlagen. Luke zieht sein grünes Lichtschwert und greift in den Kampf ein, ebenso Rey, mit einem blauen Schwert.
Schnitt zu Poe, Finn, Chewbacca und Lando, die von den Rittern von Ren in einen Hinterhalt gelockt worden sind. Dennoch schaffen sie es, sie zu besiegen. Dann entdeckt Finn Rey auf dem Schlachtfeld und rennt zu ihr, steht dann aber plötzlich einer alten Feindin gegenüber: Captain Phasma. Finn und Phasma kämpfen eine Weile gegeneinander, dann kann Finn fliehen.
Zurück zu Kylo Ren. Ren gelangt in die Basis des Widerstands und steht Leia gegenüber. Er will Leia töten, spürt dann aber die Gegenwart von Luke und Rey und befiehlt seinen Truppen, Leia zu bewachen. Dann geht er nach draußen und begegnet Luke, auch Snoke betritt die Szenerie. Luke und Rey eröffnen den Kampf gegen Kylo und Snoke. Dieser Kampf wird beschrieben als "intensiv", "unglaublich" und teilweise "emotional". Luke stellt sich Snoke (er erkennt nicht, daß Snoke Palpatine ist, da er deformiert ist), während sich Rey um Kylo kümmert. Möglicherweise verwundet Luke Snoke schwer, dann flüchtet Snoke, so daß Kylo alleine gegen Luke und Rey kämpfen muß. Rey schafft es, Kylo zu verletzen, dann enthüllt Kylo etwas: Sie sind Cousin und Cousine, Rey ist Lukes Tochter! Dann attackiert Luke Kylo, und ein Kampf zwischen Luke und Rey auf der einen Seite, Kylo und den Rittern von Ren auf der anderen Seite, entbrennt. Der Kampf ist schnell vorbei, da Luke und Rey viele der Ritter töten können.
Die Erste Ordnung bricht den Angriff ab, und der Widerstand entkommt. Rey rennt aus Lukes Sichtfeld, bevor er mit ihr reden kann. Sie läuft durch den Wald von D´Qar, dann hört sie eine Stimme, eine scheinbar vertraut klingende Stimme. Sie sagt ihr, daß sie sich an einen bestimmten Ort begeben soll. Sie entdeckt ein Schiff, und rennt darauf zu. Währenddessen hört Luke ein lautes Geräusch hinter sich. Der Millennium Falke erscheint und Luke geht an Bord, dann fliegen sie weg.
Schnitt zu Kylo Ren auf einem neuen Planeten mit Snoke und del Toros Sith-Lord. Snoke ist schwer verwundet, Ren möchte ihm helfen, doch del Toro erklärt Kylo, Snoke besser nicht zu helfen, da dieser ihn beim Kampf gegen Luke und Rey im Stich ließ. Kylo ist außer sich vor Wut und versucht, Snoke zu töten, doch dieser blockt den Angriff durch die Macht ab. Dann schreit Snoke Kylo an, seine Ausbildung unter del Toros Führung zu beenden.
Zurück zu Luke, Leia und dem Rest des Widerstands. Luke und Leia haben einen intimen Moment miteinander, aber dann konzentriert sich die Aufmerksamkeit auf Rey, die verschwunden ist. Luke spürt, daß sie in Ordnung ist, und daß sie entdeckt, wohin sie gehört und was sie zu tun hat.
Schnitt zu Rey in einem Dschungel auf Dagobah. Sie meditiert und lernt, die Macht zu kontrollieren. Sie konzentriert sich stark. Dann nimmt sie die Ratschläge und weisen Worte zweier sehr vertrauter Machtgeister an: Obi-Wan und Yoda.
Abspann.
[Spoiler-Ende]
Wie ist euer Urteil? Teilweise arg konstruiert, aber gewisse Versatzstücke könnten durchaus spannend sein.
Erneuten Dank an Thomas für den Hinweis.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
@Parka Kahn
Zitat:
"Ich denke Allanjstark hat Recht. Es ist eine Sache ob das Böse zurrückkehrt, eine andere denselben Charakter einfach wieder zurückzubringen."
Darf ja auch jeder eine eigene Meinung zu haben.
Bzgl. Palpatine würde ich eine Rückkehr begrüßen - was nicht heißt, dass ich daran glaube. Die Sith wurden in Ep.3 und in TCW als Wesen etabliert, welche die physische Existenz und damit auch das eigene (Über-)Leben höher als alles Andere stellen. Zudem könnte man ihre übernatürlichen Fähigkeiten als weiteres Argument ins Feld führen. Minutenlanges Liegen an einem Glutufer sollte man eigentlich auch nicht überleben. Palpatine könnte Plagueis' Werk fortgesetzt und entsprechend fortgeschrittene Kompetenzen erlangt haben, den Tod zu überlisten...
Zitat:
"Wenn sie aber nun als Kirsche obendrauf noch der Imperator wäre, wäre das eine kreative Bankrotterklärung."
Wie gesagt: Sehe ich anders. Mal abgesehen davon, dass ich TFA bzgl. Kreativität eh für eine recht müde Nummer halte.
Zitat:
"Abgesehen davon ist das mit "fest etablierter Topos" auch nicht gerade ein Argument für Erzählkunst,"
Für Erzählkunst schon. Die Nutzung von Topoi ist natürlich kein Garant für "gutes" Erzählen, aber sie schließen es auch nicht aus. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass der entsprechende Topos durchaus in der Literatur- und Film-Historie immer wieder - auch der jeweiligen Erzählung dienend - zur Anwendung kam. Daher wäre er auch hier nicht zwangsläufig ein Negativ-Merkmal. Es käme halt - wie immer - auf die Umsetzung an.
@finn1
Zitat:
"Da ist nmM doch ganz klar erkennbar woher die Verletzungen stammen."
So? Woher denn?!
@HutchProRacer
Zitat:
"Egal, wie entstellt und anders Palpatine jetzt daher kommen mag, Lucasfilm / Abrams hätte in jedem Falle McDiarmid in die enge Motion-Capture-Ganzkörpersocke gestopft."
Ja. Oder sonst irgendwie...
Gebe dir völlig recht. Diesbezüglich würde das alles wenig Sinn machen. Es sei denn, dass man es bewusst verschleiern will. Aber auch dazu wären die künstlerischen Entscheidungen wenig passend. Aber da habe ich ja auch so meine Bedenken. Insofern werde ich mal abwarten müssen, was man mir mit Snoke am Ende präsentiert...
Um das nur noch mal deutlich klarzustellen: Ich glaube gar nicht daran, dass sich Snoke als Palpatine herausstellen wird. Eine irgendwie geartete Plagueis/Palpatine-Connection wäre mir aber sehr lieb.
Darth Jorge
Mit absoluter Sicherheit ist das nichts als Blabla irgendeines Möchtegern-Wichtigtuers, die Handlung ist dermaßen langweilig, höhepunktlos, zusammengestückelt und untypisch, daß es nur irgendeinem unbegabten Fanhirn entsprungen sein kann.
Der Snokes/Palpatine-Schwachsinn ist zwar der Gipfel der Fantasielosigkeit aber auch sonst hat dieser Entwurf nichts zu bieten was irgendwie interessant wäre. Wo ist der dramatische Höhepunkt?`(Ich meine damit nicht etwa den Anflug von irgendwelchen Raumschiffen auf irgendeine Superwaffe mit planetenzerstörender Wirkung die mysteriöserweise dann selbst im vierten Versuch nicht ohne eine Schwachstelle konstruiert werden konnte die es möglich macht mit einem simplen Schuß von einem kleinen Raumjäger eine planetengroße Struktur zu vernichten, wenn so etwas noch EINMAL in der Saga vorkommt verlasse ich den Kinosaal, ich habe es schon in Ep. VII kaum ertragen, daß man das noch einmal verwenden zu müssen geglaubt hat...puh war das eine lange Klammer) Etwa die Wiederauflage des Duells Kylo gegen Rey? Was für Bilder erzeugt diese Handlung in unseren Köpfen die irgendwie bemerkenswert wären? Ich bin nicht sonderlich begabt was Drehbücher angeht, aber dieses müde, uninspirierte Fangeschreibsel überbiete sogar ich.
Aaaalso die Erste Ordnung hat eine gewaltige Superwaffe gebaut die ganze Planeten zerstören ka.... In Ordnung, ich kann es auch nicht..
Spaß beiseite. Da die Geheimhaltung bei Lucasfilm mühelos die höchste Sicherheitsstufe mancher Geheimdienste erreicht ist es noch nie gelungen so früh die gesamte Handlung herauszufinden, selbst entscheidende Handlungsdetails blieben häufig bis zuletzt geheim. Das ist Fan-Schrott .
Darth Warroon
finn1
DrJones
@ Darth Jorge
Für mich sieht das aus wie Spuren einer Lichtschwertverletzung.
Ich glaube eher das dieser Jedi mit Snoke in Verbindung steht. Entweder er oder sein junger Schüler ( würde eher in Frage kommen auf Grund von einem Spoiler ).
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Datei:Cherff_Maota_Statue.jpg
Tatsächlich ist seine Vita bisher unbekannt. Und dieser Fingerzeig in TFA bzgl. der Büste. Das würde in nmM Sinn machen.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 17:17 Uhr)
finn1
@Darth Pevra
Ja, das denke ich auch.
@finn1
Soll das evtl. Snoke sein?
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Datei:Cherff_Maota_Statue.jpg
Von den Gesichtproportionen her passt er nicht 100%, IMHO.
DrJones
finn1
@finn1
Okay, danke. In TFA ist nichts wirklich zufällig, außer ein paar Gestalten in Mazs Bar, deren Schicksal nicht weiter verfolgt wird. Mir hat diese Szene von mal zu mal besser gefallen. Vor allem diese Karibik/Reggae Band!
@Wookiehunter
Ja. Wobei im Falle "Zwielicht" der Typ von vornherein der selbstbewusste Blender gewesen war. Der Schüchterne war nur gespielt - aber es ist schon etwas länger her, dass ich diesen (guten!) Film gesehen hatte.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 17:53 Uhr)
DrJones
Spoiler:
Also zum Thema Snoke = Darth Sidious. Dies wäre aus demselben Grund falsch, wie Snoke = Plagueis. Laut offiziellen Angaben soll Snoke ein ganz neuer Charakter sein. Also dürfte beides nicht zutreffen.
Das Rey Lukes Tochter könnte ich mir gut vorstellen.
Das Benicio del Toro im Film vorkommt ist super, gerne auch als "Sith"/ Nutzer der Dunklen Seite der Macht.
Möglich wäre es, dass Snoke den neuen Jediorden Lukes infiltriert hat und so die mächtigsten Padawan zur Dunklen Seite verführte.
Bei allem was ich in Ep7 gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Plot so "kompliziert" sein dürfte. Ich sehe nämlich weiterhin das Problem, dass man in Zukunft eine Geschichte von Snoke und dem Werdegang Bens, in einem Film, erzählen müsste. Ähnlich wie bei den OT zu den PT. Diese Hintergrundgeschichte in Rückblenden zu erzählen würde, aus meiner Sicht, den Erzählfluss stören.
Ergo denke ich, dass an dem obigen Plot zu EP8 nicht viel dran ist!
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 18:08 Uhr)
Insidious
Da ihr scheinbar gerne über Snoke philosophiert hat Pablo Hidalgo eben eine neue Theorie ins Rennen gebracht: https://twitter.com/pablohidalgo/status/693481599506223104
McSpain
Naja, falls Snoke ein neuer Charakter ist, dann müsste er schon trotzdem die Verkörperung eines "uralten Wesens der dunklen Seite" sein.
Ein weitere Jedi-Meister aus dem neuen Orden wäre ja auch doof, denn dann hätten Snoke und Kylo fast die gleiche Geschichte.
Sollte Snoke wirklich eine Art Riese sein, hat er vielleicht wie im Märchen einfach viele Jahrtausende geschlafen und ist durch irgendwas erwacht. Klingt zwar nach Märchenstunde, aber Vader (= schwarer Ritter), Maul (= ein Teufelchen), Dooku (ein böserer Zauberer) sind ja auch alles Figuren gewesen, die aus einer Märchenverfilmung hätten stammen können.
Ich würde zwar lieber Plagueis sehen, aber daran glaube ich eigentlich auch nicht mehr. Und andere Gegner als die Sith wäre ja auch mal nicht ganz so verkehrt im Star Wars Universum
Pepe Nietnagel
Darth Vader- Fan
By the way: Wie teilweise wieder alles als Fan Fiktion abgetan wird ist wieder herrlich. Ich teile mal auf in folgenden Gruppen:
- Die Fakten, Fakten, Fakten Gruppe die dann doch mal ab und zu alle Fakten über den Haufen werfen.
- Die Alles ist doof Gruppe.
- Die Wir nehmen Alles an Theorien auseinander Gruppe
- Mehr Blut Fraktion ( ok da wars heute still sind wohl bei der DRK halb trockene Brötchen essen )
- Die Ich weiß es besser als du und du musst auch daran Glauben Partei
- Die böse Leak Leser Burschenschaft
- Die Plagi Gruppierung
Fließende Übergänge natürlich inklusive.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 19:19 Uhr)
finn1
Was ein Rotz.
Wer das nur ansatzweise glaubt,hat echt eine Schraube locker. Aber das man uns schon so früh mit Gesprächsstoff füttert ist erstaunlich.
Und was soll das immer mit Palpatine?
Der ist tod und fertig. Immer gibt es für Einige hier ein Hintertürchen für alles.
Und das nächste Gerücht heisst dann wohl,dass Snoke dann doch eher Maul ist,der sich verletzte als man seine Tattoos und Hörner wegoperieren wollte...usw
L0rd Helmchen
Tedsolo
McSpain
Hey ho, ich hab hier mal Storyideen ähnlich wie der Spoiler hier von den usern finn1 und LinQ weitergesponnen und zu Text gebracht.
Es gibt viele TESB anleihen aber warum nicht (mich stört es nicht). Ob es so kommt, steht auf einen anderen Blatt, und zum Teil teile ich die Ideen. Ich wollte sie aber trotzdem mal zu Wort bringen.
Zum anderen sind das nur ganz grobe Ideen mehr nicht:
Sagen wir mal das die FO in EP 8 das neue Zentrum der Republik (also das Provisorische, wo auch dann der Rat tagt) angreift und das relativ zu beginn des Films. Der Wiederstand ist mit seinen kompletten Truppen inzwischen dahin zurückgezogen, da die FO durch die Ereignisse von TFA eh von der Wiederstandsbasis wusste.
Dann wird die NR plötzlich angegriffen fasst alle sterben nur Finn, Leia und Poe und noch einige andere können fliehen. Also ein kleiner Haufen. ähnlich der Rebellen in TESB. Die FO greift im Weltraum die restlichen NR Schiffe an aber das wird nur kurz gezeigt. Sondern man sieht die FO mit neuen AT ATs den Planeten angreifen. Nach meiner Einschätzung würde ein Planet passen der ähnlich wie Hosnian Prime ist mit Anlehnung an Corusant aber doch anderes und kleiner. Hauptsache er hatt ein Senat und kann grobe Politische Funktionen unterbringen am besten würde da von Ansatz Naboo oder Bespin als Wolkenstadt passen (also von der Infrastruktur nicht von design, ich meinte die beiden auch nur als Beispiel), wie ich finde. Bei den NR Planeten trifft natürlich auch Snoke mit seinen größeren Sternenzerstörer ein. Allerdings weiß nur die FO das er drauf ist.
Auf den NR Planeten wird alles platt gemacht radikal. Währenddessen sieht man Luke und Rey bei der Ausbildung. R2 und Chewie sind weiterhin bei ihnen. Sie werden später der Handlung hinzustoßen wie weiß ich noch nicht.
Ja die NR ist praktisch jetzt garnicht mehr existent, die restlichen Planeten werden sich nach und nach (weit gesponnen), der FO anschließen. Der Wiederstand hält sich versteckt mit seiner kleinen Flotte sucht aber neue Verbündete für eine Gegenschlags Flotte. Da erinnert sich Leia daran das Lando ja seine eigenen Piratenweltraumbasis gegründet hat die ihn nach all den Katastrophen weiterhin unterstützt.
Sie treffen ein und Leia führt mit Lando Verhandlungen (hier erfährt Lando von Han sein Tod und der Zerstörung der NR). Lando kann mehere verbündetet zusammenreihen so das eine Flotte entsteht. Wo auch zufälligerweise Maz wieder auftaucht. Allein sie kennt ja über die 1000 Jahre schon Tausende Leute.
Während des Trainings hat Rey plötzlich eine Vision und sie müssen zu ihren Gefährten zurückkehren. Kylo will auch noch den letzten Rest des Wiederstands vernichtet und Folgt Leia zur Piratenweltraumbasis. Vieleicht durch einen Spion im Wiederstand.
Fortsetzung Folgt...
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 20:14 Uhr)
Tedsolo
Da kommt es dann zu kleineren Scharmützeln während die FO mit ein/zwei Sternis eintrifft. Dann als Luke und Rey eintreffen kommt es zum Duell mit den jetzt deutlich stärkeren Kylo gegen Luke und Rey.
Ja der Rest ist offen, das waren nur grob deine Idee weiter gedacht mit ein zwei Sachen die mir auch gefallen würden (Piratenweltraumbasis). Mir würde sowas garnicht gefallen bzw. nicht komplett. Ich hab zwar nichts gegen eine Piratenflotte aber ich sehe lieber auf der Seite des Wiederstand eine Mischung aus NR Schiffen und Wiederstand und hier und da ein paar Piratenschiffe aber nicht als Hauptbestandteil.
Andere Bösewichte bis auf Kylo oder Snoke habe ich absichtlich raus gelassen. Da mir das derzeit noch viel zu offen ist. Für mich ist nur eins gesetzt. Phasma muss weiter ausgebaut werden, und die restlichen Figuren sowieso. Was ja auch schon indirekt bestätigt ist.
Ja das war es grob, es ist nur eine Idee und Fanfiction wie der Spoiler hier, mehr NICHT.
Tedsolo
@finn1
Und dann gibt es noch die Gruppe, die Andere in Schubladen stecken.
Ich kann mich in deiner Liste nicht finden? Mein Gredo ist, bleib unberechenbar und flexibel.
Was hältst du eigentlich von meiner neuen Theorie, dass Kylo oder Snoke in einer Vision gesehen haben dass ein Mädchen ( Rey ) eine wichtige Rolle spielen wird evtl auch in Bezug auf Luke. So könnte man auch erklären warum Snoke unbedingt will, dass sie zu ihm gebracht wird, und auch Kylos Reaktion ihr gegenüber. Er muss also gar nicht mit ihr verwandt sein. Und sie muss auch damals keine Schülerin von Lukes gewesen sein.
Oder anderst, es war keine Vision, sondern es gibt diesmal ein Prophezeiung auf der dunklen Seite. Jemand der das Ungleichgewicht bringen soll. Und das wäre dann Rey. Das könnte auch erklären warum sie beim Endkampf eine Stimme hörte, die ihr sagte: Töte ihn! Und sie wird ja auch von Kylo oder Snoke als Das Mädchen bezeichnet.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 19:52 Uhr)
Darth PIMP
Tedsolo
@ McSpain
Na siehst du in einer Schublade gesteckt zu werden ist nicht nett.
Das sagt dieser überspitzte Sortierung aus.
Ansonsten bist du doch eher ein Verfechter des positiven Denkens so kenn ich dich jedenfalls von SWU .
Na klar bin ich immer dabei wenn es um das Thema Episode VIII geht. Ich schreibe jedoch keinen vor was wer zu denken hat.
Das mag ich nicht. Eher sehe ich das sogar positiv wenn, und sei es noch so verrückt, sich die Leute hier mal Gedanken machen.
Desweiteren ist das Thema viel zu belanglos sich gegenseitig immer einen mitzugeben.
Siehst du das anders?
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 19:50 Uhr)
finn1
Frankthetank
DrJones
Tedsolo
@ Frankethetank
Nein die gibt's nur bei der " The Client List " Fanseite.
Ernsthaft mich stört die Kategoriensortierung. Und zwar gewaltig.
Damit spreche ich die an die sich angesprochen fühlen ( Nein nicht du McSpain ).
Das ist nämlich sehr pauschalisierend gegenüber anderen.
@ TedSolo
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 20:06 Uhr)
finn1
@Tedsolo
Ja. Du hast es mal am Stück aufgeschrieben. Die Story könnte in der Form sogar funktionieren. Was mir evtl. noch fehlt, ist eine deutliche Schlüsselszene, so eine, als Kylo seinen Vater tötet. Aber vielleicht habe ich die auch überlesen...
Gegen Faktennennung ist an sich nichts einzuwenden. Mich stört MANCHMAL dieses "Nur ich verfüge über Fakten, alles andere hat keine Berechtigung!"
Ich befürchte, dann und wann selbst in diesen Modus zu schalten.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 20:16 Uhr)
DrJones
@Doc
Ja da ist mir spontan nichts eingefallen. Allein schon weil mir Spoiler fehlen die einigermaßen Stichhaltig sind die sich meheremale Wiederholen zu EP 8. Wo man z.B. sagen kann. Das könnte zu 70 % im Film auftauchen aber ich denke bei den Stand sind wir eh erst im Sommer.
Und da haben wir bissher nur leider TFA und die Enzy^^.
Ich bin auch mehr für Fakten, habe aber auch nichts dagegen zu spekulieren sonst hätte ich es ja nicht reinkopiert.
Nur eins sollte man nicht machen, nach meiner Ansicht. Sachen sofort für Bare Münze zu nehmen oder als Fix zu sehen. Siehe auch mein erster Absatz in den post.
EDIT. Trotzdem finde ich es richtig sie zu verteidigen, aber das hatt auch irgendwo ein Ende.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 20:17 Uhr)
Tedsolo
DrJones
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare