Der Seite Moviepilot wurde von einer unbekannten Person, die von sich selbst behauptet, eine wichtige Position bei Lucasfilm einzunehmen, der Plot von Episode VIII zugespielt. Und da somit die Glaubwürdigkeit und Seriösität in keinster Weise nachprüfbar ist, solltet ihr die Storyline auch dementsprechend behandeln.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Der Film beginnt folgendermaßen: Finn, Poe und BB-8 sind unterwegs zu einem unbekannten Planeten, um Lando Calrissian zurückzuholen. Aber sie werden von Captain Phasma und der Ersten Ordnung verfolgt. Finn und Poe landen und hören sich um, wo sie Lando finden könnten, doch niemand kennt seinen Namen. Plötzlich werden sie von einer vermummten Person zur Seite gezogen, und diese entpuppt sich als Lando, der sich selbst einen Decknamen gegeben hat. Finn erzählt ihm, daß Han getötet wurde, und General Leia ihn für den Widerstand gewinnen will. Lando stimmt zu, und seine Tochter begleitet ihn. Sie haben ihr Schiff fast erreicht, als Phasma und Sturmtruppen der Ersten Ordnung angreifen. Die Helden entkommen, aber Phasma kann einen Peilsender an ihrem Schiff anbringen.
Schnitt zu Rey, Monate nach den Ereignissen von Das Erwachen der Macht. Sie bewegt sich durch einen alten Tempel, und findet eine verhüllte Gestalt. Rey glaubt, daß es sich um Luke handelt, doch es ist Kylo Ren, mit einer (neuen) ikonischen Maske. Er zündet sein instabiles Lichtschwert, und in seinem Licht sieht man die Leichen von Lukes alten Padawanen. Plötzlich ist Rey umzingelt von den Rittern von Ren. Rey versucht wegzurennen, doch sie komt nur ein paar Meter weit, dann entdeckt sie Han Solo. Auf einmal taucht Kylo wie aus dem Nichts auf und ersticht Han, sein Körper fällt. Wieder ist sie von den Rittern von Ren umgeben, und Kylo geht auf sie zu. Er nimmt seine Maske ab und enthüllt dabei eine tiefe Narbe auf seinem Gesicht, die sie ihm auf der Starkiller Base verpasst hat. Er zündet erneut sein Schwert, und... Rey erwacht, es war nur ein Traum. Sie befindet sich in einem kleinen Raum. Sie sieht zu einem Tisch, und dort liegt Lukes Lichtschwert.
Schnitt zum (echten) Kylo Ren. Er ist gedemütigt durch seine Niederlage auf der Starkiller Base, und inzwischen vollkommen von der Dunklen Seite vereinnahmt worden. Kylo, der sein Training fast gänzlich abgeschlossen hat, wird durch Snoke ein neuer Sith (Benicio del Toro) vorgestellt. Es wird enthüllt, daß Snoke in Wahrheit Imperator Palpatine ist, deformiert durch seinen Sturz in den Todessternschacht (es wird erklärt, daß Palpatine all seine Kräfte nutzte, um eine Art Machtschild zu erzeugen, als der 2. Todesstern eyplodierte, eine genauere Hintergrundgeschichte wird erst in Episode IX erzählt, wenn Luke die Wahrheit herausfindet). Benicio del Toros Charakter soll eine Figur sein, die einen respektierten Republikaner der Neuen Republik darstellt, in Wahrheit aber ein Sith ist. Del Toros Charakter spürt, daß Kylo völlig hasserfüllt ist, und die Ermordung seines eigenen Vaters ein Akt des beispiellosen Bösen war, und Snoke ihm daher besser nicht trauen sollte.
Schnitt zu Rey. Nachdem sie aus ihren Traum erwacht ist, begibt sie sich in einen Raum zu Luke und R2-D2. Luke spürt, daß sie diesen Traum erneut hatte, und es wird klar, daß sie ihn schon oft geträumt hat. Rey beendet ihr Frühstück, und plötzlich spürt sie etwas offensichtlich sehr wichtiges. Luke erkennt, was sie gespürt hat und wünscht ihr viel Glück, dann verlässt sie ihn und macht sich auf den Weg.
Rey wagt sich nun durch Ahch-To´s grauenhaftes und tödliches Gelände. Sie nutzt die Macht, um dorthin zu gelangen, wo sie hin möchte. Sie betritt eine mysteriöse Eishöhle und begibt sich tiefer hinein. Sie erreicht eine große zentrale Kammer und bemerkt ein Licht, von einem Pfahl in der Mitte kommend. Es ist ein Kyber-Kristall! Sie bewegt sich darauf zu, wird aber von einer Kreatur attackiert, die einem Wampa ähnlich sehen soll. Sie versucht, gegen die Kreatur zu kämpfen, als plötzlich die Höhle beginnt einzustürzen. Sie schnappt sich das Kyber-Kristall und rennt aus der Höhle, gerade noch rechtzeitig.
Währenddessen erreichen Finn, Poe, BB-8 und Lando die Basis des Widerstands und treffen auf Leia. Sie überzeugt Lando, als General zum Widerstand zurückzukehren.
Schnitt zu Phasma und General Hux an Bord der Finalizer. Phasma informiert Hux, daß man durch den Peilsender an Poes Schiff den Standort des Widerstands lokalisiert hat. Hux benachrichtigt Snoke, und Snoke befielt, Kylo Ren und die restlichen Ritter von Ren zu versammeln, um gemeinsam mit Phasma und weiteren Sturmtruppen die Basis des Widerstands zu überfallen. Hux und Kylo entwickeln einen Plan, um Leia gefangenzunehmen, um so Luke und Rey zu ködern und die beiden zu töten, so daß sie keine Bedrohung mehr für die Erste Ordnung darstellen können.
Zurück zu Rey und Luke. Rey beendet die Arbeit an ihren eigenen Lichtschwert. Sie fragt Luke, ob er weiß, warum man sie auf Jakku zurückließ. Luke weicht aus und sagt nur, daß man Ren aufhalten muß, und daß er den Pfad zur Dunklen Seite zu weit beschritten hat, um ihn noch zurückholen zu können. Dann erzählt er ihr, daß Kylo einst einer seiner besten Schüler war. Er erklärt ihr, daß ein respektierter Würdenträger (bisher unbekannter Charakter) Kylo von Darth Vader erzählte und ihn so überzeugte, sich der Dunklen Seite zuzuwenden und mehr zu lernen. Ren versammelte einige seiner Freunde, und zusammen töteten sie Lukes restliche Schüler und verwundeten Luke. Er erzählt kurz, warum er das Exil wählte, hält aber kurz inne. Luke spürt, daß Leia in Gefahr ist. Sie verlassen Ahch-To in einem kleinen Schiff.
Luke und Rey erreichen die Basis des Widerstands, als diese gerade angegriffen wird. Sturmtruppen, so weit das Auge reicht, und der Widerstand ist bemüht, zurückzuschlagen. Luke zieht sein grünes Lichtschwert und greift in den Kampf ein, ebenso Rey, mit einem blauen Schwert.
Schnitt zu Poe, Finn, Chewbacca und Lando, die von den Rittern von Ren in einen Hinterhalt gelockt worden sind. Dennoch schaffen sie es, sie zu besiegen. Dann entdeckt Finn Rey auf dem Schlachtfeld und rennt zu ihr, steht dann aber plötzlich einer alten Feindin gegenüber: Captain Phasma. Finn und Phasma kämpfen eine Weile gegeneinander, dann kann Finn fliehen.
Zurück zu Kylo Ren. Ren gelangt in die Basis des Widerstands und steht Leia gegenüber. Er will Leia töten, spürt dann aber die Gegenwart von Luke und Rey und befiehlt seinen Truppen, Leia zu bewachen. Dann geht er nach draußen und begegnet Luke, auch Snoke betritt die Szenerie. Luke und Rey eröffnen den Kampf gegen Kylo und Snoke. Dieser Kampf wird beschrieben als "intensiv", "unglaublich" und teilweise "emotional". Luke stellt sich Snoke (er erkennt nicht, daß Snoke Palpatine ist, da er deformiert ist), während sich Rey um Kylo kümmert. Möglicherweise verwundet Luke Snoke schwer, dann flüchtet Snoke, so daß Kylo alleine gegen Luke und Rey kämpfen muß. Rey schafft es, Kylo zu verletzen, dann enthüllt Kylo etwas: Sie sind Cousin und Cousine, Rey ist Lukes Tochter! Dann attackiert Luke Kylo, und ein Kampf zwischen Luke und Rey auf der einen Seite, Kylo und den Rittern von Ren auf der anderen Seite, entbrennt. Der Kampf ist schnell vorbei, da Luke und Rey viele der Ritter töten können.
Die Erste Ordnung bricht den Angriff ab, und der Widerstand entkommt. Rey rennt aus Lukes Sichtfeld, bevor er mit ihr reden kann. Sie läuft durch den Wald von D´Qar, dann hört sie eine Stimme, eine scheinbar vertraut klingende Stimme. Sie sagt ihr, daß sie sich an einen bestimmten Ort begeben soll. Sie entdeckt ein Schiff, und rennt darauf zu. Währenddessen hört Luke ein lautes Geräusch hinter sich. Der Millennium Falke erscheint und Luke geht an Bord, dann fliegen sie weg.
Schnitt zu Kylo Ren auf einem neuen Planeten mit Snoke und del Toros Sith-Lord. Snoke ist schwer verwundet, Ren möchte ihm helfen, doch del Toro erklärt Kylo, Snoke besser nicht zu helfen, da dieser ihn beim Kampf gegen Luke und Rey im Stich ließ. Kylo ist außer sich vor Wut und versucht, Snoke zu töten, doch dieser blockt den Angriff durch die Macht ab. Dann schreit Snoke Kylo an, seine Ausbildung unter del Toros Führung zu beenden.
Zurück zu Luke, Leia und dem Rest des Widerstands. Luke und Leia haben einen intimen Moment miteinander, aber dann konzentriert sich die Aufmerksamkeit auf Rey, die verschwunden ist. Luke spürt, daß sie in Ordnung ist, und daß sie entdeckt, wohin sie gehört und was sie zu tun hat.
Schnitt zu Rey in einem Dschungel auf Dagobah. Sie meditiert und lernt, die Macht zu kontrollieren. Sie konzentriert sich stark. Dann nimmt sie die Ratschläge und weisen Worte zweier sehr vertrauter Machtgeister an: Obi-Wan und Yoda.
Abspann.
[Spoiler-Ende]
Wie ist euer Urteil? Teilweise arg konstruiert, aber gewisse Versatzstücke könnten durchaus spannend sein.
Erneuten Dank an Thomas für den Hinweis.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
Nun er gefällt mir minimal besser als der Plot von TFA......Ja FanFiktion ist das doch sowieso alles Leute!!! Ich bin mir sicher, dass wir 70% von diesem ersten Skript im neuen Film haben werden, da es bei der letzten Folge auch der Fall war! Egal was sie produzieren, ob gut oder weniger gut, mehr schlecht als recht, sie werden Geld machen so oder so!
Nichts von dem ganzen macht irgendwie sind, wo ist diese neue weibliche Yoda-Ersatzfigur Maz? Was hat sie für eine Daseinsberechtigung ?! -Das fragte ich mich schon bei TFA. Wo kommt das Anikan-Lichtschwert her? Wird man da auch Fragen beantworten oder wieder nur auf Aktion setzen aller Transformers Wir werden sehen...
Erstmal R1, darauf setze ich meine Hoffnung
Ben Kenobi 91
So vom Bauchgefühl sage ich auch Fan-Fiction, klar.
Aber, aber ...
Zum allerallerallerersten Male kommt jetzt von mir(!!!) ein besorgtes
Disney-Bashing-"Light". Die Problematik sehe ich wie folgt:
Am Tag der Bekanntgabe des Lucas-Disney-Deals war mir klar,
dass uns mit VII ein komplettes Fanservice-Paket von heftigstem
Retro-Ausmass bevorstehen würde. McQuarrie-X-Wings, Masken,
Puppenspieler, die "real sets", selbst auf den Phil-Tippett-Einsatz
hatte ich damals gewettet UND dass das zum Einsatz kommende
CGI eher einen "Modell-Look" haben würde... Das war KLAR!!!
Nun bin ich kein Prophet - Disney hat eben relaunched / rebooted,
wie man das mit einem professionellen Consulting-Stab in unserer
heutigen seelenlosen Zeit eben veranstaltet. Stars / Hits von früher
reinkloppen, olle Erfolgsrezepte rauskramen, "Emotional Values"
in die Suppe, ein "Who-Shot-J.R.?"-Cliffhanger... Alles drin im Topf.
Und wer jetzt sagt, dass Disney komerziell sicher mit TFA finanziell
Schiffbruch erltten hat, muss entweder gerade ein aus dem Koma
erwachter Prequel-Vollnerd sein oder sich in der "Geschlossenen"
befinden. Die Gesamteinnahmen, incl. Merchandise... Astronomisch!
Und jetzt wirds gefährlich. Ich male jetzt bewusst und provokativ mal
GANZ schwarz, dies wäre das WCS für VIII, ernsthaft!
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man seitens der Dollarheads
bei Disney für TFA nahezu völlige künstlerische Freiheit hatte.
Bei einem Flop ODER aber eben diesem Riesenerfolg jetzt wird man
sich da seitens der Finanzverwaltung nun aber schon etwas präsenter
mit ans Tischchen setzen. Ein vom Style und Plot-Charakter her völlig
anders geartetes Folgeprodukt wird diese Fraktion nicht riskieren wollen,
Moneysharks in solchen Gefilden und in der jetzigen Ausgangsposition
werden sich hier auf solides Safe-Playing zurückziehen - was natürlich
aus kreativer Sicht für die Saga-Entwicklung brandgefährlich werden
könnte. Empire war erfrischend anders als New Hope - aber damals
hatte man noch einen starr-, sperr- und dickköpfigen Bartträger in der
souveränen Häuptlings-Postion, der sich gegen jede Kritik durchgeboxt
hätte. Da hatte Georgie schon ein anderes Format als Kathleen, so
zumindest meine Einschätzung in dem Punkt...
Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Spin-Offs von Dezember an
den "Die-Hard-SW-Fan" bedienen - und die Saga eben ganz im Stile
von TFA toll unterhaltsam, aber eben auch komplett vorhersehbar und
mit einem eher seichten Popcorn-Plot ausgestattet geplant wird.
Der ganz langen Tapete kurzer Sinn:
Zu roundabout 75% könnte diese Spoiler-Handlung schon tatsächlich
den EPVIII-Plot abbilden.
Und damit wäre klar, in welche Richtung das Drehbuch umgeschrieben
wurde. In Richtung Mainstream-Kinogänger. Und dem ist es wurscht,
wie und warum Palpy zurückkehrt - und wie er jetzt aussieht. Da könnte
er auch im gestreiften Pulli, Hut und Klingenhand wieder auftauchen.
Wie gesagt:
Ich habe jetzt nur mal tiefschwarze Befürchtungen angestellt !
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 15:01 Uhr)
HutchProRacer
Zitat Darth Jorge:
"Kann ich nicht so sehen. Schließlich ist die Rückkehr des totgeglaubten Bösens ein fest etablierter Topos westlicher Erzählkunst..."
Die FO stellt das Böse in der ST da. Insoweit stimme ich dir in dem Punkt zu.
Personenbezogen allerdings widerspreche ich dem. Die Variante böser Geist / defomierter Körper jedoch ist schon deswegen de facto nach meinen dafür ausgeschlossen wenn ich mir CGI Snoke mal genau anschaue in Bezug auf Körpergröße ( um die 2,10 m ) und mir sein Gesicht und den Kopf anschaue. Da ist nmM doch ganz klar erkennbar woher die Verletzungen stammen.
Desweiteren habe ich persönlich doch große Zweifel ob dies glaubhaft dem Publikum verkauft werden kann das Palpi als alter, neuer Bösewicht herhalten muss.
Objektiv betrachtet kann eine talentierte Story Group das plausibel bringen. Ist jedoch ein weitaus schwieriges Unterfangen als einfach mal einen Bösewicht zubringen der die PT/OT Zeiten passiv beobachtet hat.
Eher ist Snoke ein sehr geduldig und strategisch wirkender Charakter der die Schwächen sein Gegner über Jahrzehnte genau beobachtet hat und dann zuschlägt. Da war eher Palpi noch hilfreich für seinen Plan.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 15:01 Uhr)
finn1
@ Finn1:
Persönlich glaube ich in einem Punkt ganz, ganz sicher nicht an
"Palpy Returns" - und das ist die Datenabnahme von Serkis Acting!
Egal, wie entstellt und anders Palpatine jetzt daher kommen mag,
Lucasfilm / Abrams hätte in jedem Falle McDiarmid in die enge
Motion-Capture-Ganzkörpersocke gestopft.
Künstlerisch macht das sonst überhaupt gar keinen Sinn.
Und McDiarmid hätte sich vor der Herausforderung auch sicher
nicht verkrochen, dazu ist er zu sehr echter Profi-Schauspieler.
HutchProRacer
@HutchProRacer
Oder "Kalkie returns!"
Im Ernst: Eine Rückkehr Palpies halte auch ich für fast ausgeschlossen - es sei denn, sie redeten sich bei Lucasfilm die Köpfe heiß, und diese Idee wurde aus einer kognitiven Dissonanz heraus, oder aus was auch immer, geboren und am Ende dann doch umgesetzt. Alles möglich. Ich habe selbst an solchen Sitzungen teilgenommen, wo man das Gefühl hat, inmitten einer absurden Kafka-Geschichte zu stecken. Sie hatten am Anfang schon einen Fehler gemacht, doch niemand hatte genug Mumm in der Hose, das anzusprechen und noch in eine andere Richtung zu gehen. Es wurde dann immer absurder. Brainstorming im negativen Sinn.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 15:28 Uhr)
DrJones
striezi
@ HutchProRacer
Volle Zustimmung. Das hätte er sich nicht nehmen lassen.
Ich gebe noch eins mit auf den Weg und das ist die Stimme von Snoke. Wie erklärt sich denn das reborn Palpi plötzlich ganz anderes spricht? Ich finde da keine schlüssige Erklärung.
Eins zeigt dieser Story Verlauf recht deutlich: Fast alle hier lehnen ihn grundsätzlich ab. Das einzige was für mich Sinn macht ist del Toro als Sith.
Denn das wäre plausibel erklärbar ( geheimer Schüler Vaters der sich zurückgezogen hat ).
Der dann von Snoke benutzt wird. Snoke praktisch als Meister des Bösen, Kylo der Lehrling und Toro der Geselle.
Im übrigen noch ein kleiner belegbaren Hinweis auf das was uns in Episode VIII an Bösewichten blüht:
In der TFA Enzyklopädie steht folgender Satz:
" Kylo Rens ist der talentierteste Schüler von Snoke".
Das deute ich mal so das wir es nicht nur mit einen jungen Darksider wie Kylo erleben werden. Eine Gruppe von jungen Lehrlingen Snoke und ein Ausbilder wie Toro.
finn1
@finn1
Ein Gedanke kam mir noch zu Snoke:
Was wäre, wenn Snoke nur ein Holo-Avatar von jemand wäre, der völlig anders aussieht..?
Vielleicht kennt Kylo ihn bisher nur von Holoprojektionen her. In das Zentrum von Snokes Macht durfte er bisher noch nicht hinein.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 15:36 Uhr)
DrJones
finn1
McSpain
DrJones
Sidious ist eigentlich ausgeschlossen. Selbst wenn er einen neuen Körper hat und dadurch auch eine neue Stimme oder er nur ein Fakeholo ist ( übrigens könnte das auch alles auf Plagueis zutreffen ), ist Snokes Verhalten anderst als das von Palpatine, er ist ein anderer Charakter mit anderer Wortwahl und anderem Verhalten. Also never ever. Zum Glück!
Darth PIMP
DrJones
Parka Kahn
DrJones
@finn1
Gab es eine repräsentative Umfrage bzgl. Palpatine's Rückkehr?
Es wird wow und ah effekte in EPVIII bestimmt geben.
Gab es auch bei TFA. Allerdings nicht für jeden postiv.
Man sollte offen sein und danach den Film im Auge des Betrachters zerlegen.
Ob der gute alte Palpi mit hundert Jahren geschwächt eine andere Stimme hat. Sein Wesen geändert oder gewachsen statt zu schrumpfen begonnen hat, könnte man alles erzählen.
Ich glaube nicht an sein erscheinen. Es werden halt gerüchte gestreut. Aber das ihn aufgrund ein paar User die Mehrheit nicht mehr will, glaub ich nicht.
Wir wissen nicht wirklich was von Snoke
@finn1
Überhaupt nicht ernst nur festgestellt. Bin ein friedlicher Zeitgenosse.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 17:08 Uhr)
Darth Orko
finn1
Palpatine war ja nur eine Tarnung von Sidious, die er nur anwand um andere zu täuschen. Wenn er also als Snoke auftreten würde, warum sollte er sich dann als Palpatine Tarnen, vom Verhalten her? Das macht keinen Sinn. Er ist es nie und nimmer.
Bei Anakin war es wieder anderst. Er wurde zu 99% zu Vader. Aber eben nicht zu 100%, sonst hätte er nicht bekehrt werden können.
Gegenargumente?
@Finn1
Nein Frau Fürst ist wirklich zu schizo!
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 16:07 Uhr)
Darth PIMP
@finn1
Ganz ehrlich? Der Gedanke mit HF kam mir auch schon.
Hier ist der Beweis:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/dschungelcamp-2016-helena-fuerst-ueber-dschungel-zoff-thorsten-hat-sein-wahres-gesicht-gezeigt_id_5250128.html
Vergleich mal damit...
http://www.cosmicbooknews.com/content/snoke-maz-super-high-res-star-wars-force-awakens-images-new-look#axzz3yjxBaUFR
Hallo? Da klingeln bei mir doch gleich alle Glocken.
DrJones
Gibt es eigentlich einen Grund (etwa ein von MSW gestreutes Gerücht) dafür, dass alle del Toro = Sith denken? Oder ist das bloße Mutmaßung?
Ich finde nämlich, der Boba-Verschnitt fehlt für Episode VIII noch und deswegen würde ich del Toro in genau dieser Rolle sehen. Das passende Gesicht hat er jedenfalls.
Darth PIMP
@Pevra
Soweit ich weiß nur ein Interview mit del Toro wo er sagt er spiele einen "bösen".
@Topic
Was ein Bullshit. Habe die Geschichte dann doch mal gelesen. Strukturell ganz grausam und auf den letzten Metern noch versucht den Ton früherer TFA Spoiler zu kopieren. Zudem ist eine der Haupthandlungen ein Peilsender der nach D'Qar führt. Dabei weiß die FO doch in TFA den Standort des Widerstandes schon längst. -.-
McSpain
@Mc Spain, Natürlich den neuen Standort.
@Doc Jones
Zitat: Hmm. Dieselben Personen?
Aus ihnen wurden im Wandel von Palpatine-> Sidious bzw. Anakin -> Vader, IMHO, völlig andere Charaktere. Sie haben eine extreme Metamorphose, auch körperlich, vollzogen.
Hmm, aber Palpatine trat schon vor seiner Verwandlung als Darth Sidious auf, im Gegenteil, nach seiner Verwandlung eigentlich nur noch als Imperator.
Ob Rian Johnson sich auch solche Gerüchte durchliest und Lachkrämpfe hat?
Wookiehunter
@Wookiehunter
Ja, in EP I und II aber nur incognito. In Ep III hat er dann seine Verwandlung permanent vollzogen und wirkte fortan offiziell als "Der Imperator". Ich denke, wir reden über dieselben Filme...
"Der Imperator" ist die Funktion, "Darth Sidious" mehr "religiöses" Bekenntnis. Es ist dieselbe Person, aber nicht mehr Palpatine.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 16:25 Uhr)
DrJones
Darth PIMP
@DocJones
Ohne Tiefenanalyse und Kenntnis von Palpatines Kindheit, sowie sexuellen Neigungen nur schwer verhandelbares Thema.
Er war ja nie in Behandlung, darum lässt sich darüber kaum was aussagen. Das wäre dann die älteste aller Diskussionen, ob jemand böse geboren wird oder ihn die Umstände dazu machen.
Ich glaube jetzt nicht, dass wir eine Diskussion zu dem Thema, das vermutlich schon die Sumerer erörtert haben, zu einem befriedigenden Ergebnis führen können.
@Pimp
Das war auch eher sarkastisch gemeint. Die Geschichte oben strotzt nur so vor sinnfreien Sachen, sich dann an Sachen stossen, die man irgendwie noch herhirnfurzen kann, ist ja ein wenig übertrieben. Bildlich gesprochen, da kriegst du ein total gecrashtes Unfallauto rein, da rennt der Mechaniker auch nicht mit der Rolle Klebeband hin, um es zu fixen.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 16:32 Uhr)
Wookiehunter
Natürlich war Palpatine am Anfang einfach nur Palpatine, bis er von Plagueis zum Sith Sidious getauft wurde. Und von da war Palpatine nur noch Tarnung. Ich denke auch teilweise später noch, denn den Senat gab es ja weiterhin und alle kannten ihn eigentlich nur unter dem Namen Palpatine. Imperator ist nur ein Titel. Genauso wie Kaiser.
@Wookiehunter
Alles Roger.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 16:36 Uhr)
Darth PIMP
DrJones
@Doc Jones
Nichts gegen eine gute Diskussion.
Ob er sich davor anders verhalten hat, wissen wir ja eigentlich nicht. Ich würde das z.B. stark davon abhängig machen, ob er verführt wurde. Den Eindruck macht er aber nicht. Er ist unglaublich manipulativ und ich kann mir gut vorstellen, dass er das schon seit jeher war. Sicher auch der Mama in die Brust gebissen und dann unschuldig dreingeschaut.
Bei Anakin fand da hingegen ne nachvollziehbare Entwicklung statt.
Vielleicht hast du den Film Zwielicht gesehen mit Edward Norton. Denk an das Ende, dann verstehst du, was ich meine.
Wookiehunter
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare