CinemaBlend hat sich mit Rogert Guyett und Pat Tubach - zwei Künstlern im Bereich der visuellen Effekte aus dem Hause ILM - über die Inspirationen hinter Supreme Leader Snoke unterhalten (via StarWarsUnderworld):
Stellt euch vor, wie man als Kind hochsteigt und vor dem Lincoln Memorial steht. Man sieht den alten Lincoln in einem hohen Stuhl - was eine gewisse Qualität mit sich bringt. Das war sicherlich eine wesentlicher Anteil der Inspiration für alles. Ansonsten: Hologramm. Der Einfall dahinter besteht darin, dass man sich nach dem Sehen der Eröffnungsszene fragt: 'Was geht hier gerade vor? OK, ein Hologramm. Ist er echt so groß?' Wenn man erstmal weiß, dass es ein Hologramm ist, fragt man sich gewissermaßen: 'OK, wie groß ist der Kerl jetzt tatsächlich?'
Am Ende der ersten Szene kommt natürlich alles ans Licht, denn er verschwindet wie ein klassisches Hologramm. Die Idee dahinter ist, dass die Technologie dazu 30 Jahre nach Episode VI wesentlich vorangeschritten ist. In den nächsten Filmen werdet ihr mehr von Snoke sehen - er ist eine permanente Figur und ich glaube, dass vieles von dem, was ihr Fans auf dieser Seite so analysiert, thematisiert werden wird. Viel von dem wird in der Zukunft enthüllt werden.
Interessant, denke ich, ist die Art und Weise, wie es dazu kam, dass er am Ende so aussieht, wie er aussieht - was mit einer Menge intensivem Nachdenken zu tun hat. Wir haben einfach unsere Belichtungstests in dieser Kammer angewandt und gewissermaßen herausfinden wollen, was das Licht da bewirkte. Ihn von hinten beleuchtet zu sehen war, denke ich, eine Inspiration für uns. Denn man erkennt dann: 'Okay, wenn man die Farbintensität reduziert und man einen sehr intuitiv wirkenden schwarz-weißen Charakter in Silhoutten erzeugt, wirkt dieser plötzlich deutlich bedrohlicher.' Allein seine schiere Größe macht ihn so bedrohlich und man hat die ganze Zeit den Eindruck, als könne man nicht genau wahrnehmen, was man die ganze Zeit ansieht. Dies, denke ich, erweitert das mystische Element.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
« vorherige Seite nächste Seite »
Tedsolo
leute, macht euch nicht lächerlich.
die episoden 7, 8 und 9 werden zusammen geschrieben. nicht immer mit den selben leuten, aber mit dem selben leitmotiv. der charakter den JJ mit Snoke eingeführt hat ist bereits geplant. und wenn sie überlegt haben ihn sogar weiblich zu machen dann sollte diese elende Plagueis-Theorie ENDLICH vom tisch sein!
da wird sicher kein regisseur daherkommen und sagen "hey, der typ könnte ja auch gleichzeitig plagueis sein. macht zwar keinen mehrwert für die story, aber es is coooool!"
Egal ob Snoke nun ein gänzlich neuer oder ein bereits (womöglich nur angeteaserter) bekannter Charakter ist: Fest steht, dass sein Hintergrund beleuchtet und dargestellt werden muss und wird. Was wäre das denn für ein Oberschurke, wenn man nichts über seine Beweggründe und damit seine Vergangenheit erfahren würde? Eben...
Da diese Story also ohnehin erzählt werden muss (er ist ja offenbar Oberguru und Strippenzieher), spricht rein vom dramaturgischen her absolut nichts dagegen, dass er tatsächlich Plagueis sein könnte. Im Gegenteil: Wie McSpain treffend bemerkt, würde das einen wunderbaren Bogen zur PT ergeben und für den einen oder anderen AHA-Moment sorgen.
Und aus einem "...wurde im Schlaf ermordet" aus dem Mund eines Sith-Lords, der sogar den Rat der Jedi in seinem unmittelbaren Umfeld manipulieren und belügen konnte, wird u.U. eben sehr schnell die Erkenntnis, dass ein Sith schlicht und ergreifen hin und wieder auch mal lügt, um seine Ziele zu erreichen.*)
Da können sie Ultras noch so motzen und mit "Unsinn!" herumbrüllen. Undenkbar ist das ebensowenig, wie ihre eigenen Theorien.
*) z.B. um im Ansatz zu verhindern, dass Anakin sich auf die Suche nach Plagueis begibt. Palpatine könnte es auch schlichtweg nicht besser gewusst und wirklich geglaubt haben, dass er Plagueis erfolgreich ermordet hat. Dieser könnte ja nur sehr schwer verwundet worden sein und sich (dank seiner Erkenntnisse um die Macht) totgestellt und sich zurückgezogen haben.
Ich bin mal jetzt so fies: Ich war anfänglich kein grosser Fan der Idee. Da Plagi einfach nur zu fest nebenbei erwähnt wurde. Wie länger aber befürworte ich die Idee. Nur schon weil es viele wohl einfach nur ankotzen würde wenn es so wäre,
Und nur weil man Anfänglich nicht die Idee hatte dass Snoke Plagi sein könnte. Heisst das nicht, dass dieser Faden später noch aufgegriffen wird. Ich habe das Gefühl, dass manche vergessen, dass es sich hier um Filme handelt und nicht um eine Geschichte, die bereits in Stein gemeisselt wurde. Was allein die Writer bei EP VIII und IX neun kommen können wissen nur die Machtgeister.
Snoke ist nunmal ein Mann und das scheint im Moment die einzige Voraussetzung zu sein die Snoke haben muss um Plagi zu sein. Ja doch mittlerweile würde ich es mir schon fast wünschen und ich würde wohl lauthals im Kino losbrüllen vor Lachen.
Ich bin für eine Petition, dass Snoke Plagi sein soll. Wer macht mit?
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 14:04 Uhr)
Wastel
DarthCassio
@tberium
erneut...plagueis hat doch seinem schüler alles beigebracht was er wusste, na? dann kann palpatine ebenso anakins "vater" sein. dass angeblich nur plagueis diese macht hätte war nur eine lüge um ihm padme nehmen zu können. macht auch mehr sinn dass palpatine anakin als neuen schützling "generiert" hat um ihn von klein auf als "vater" zu begleiten. das garantiert eine treue die er bei anderen nicht gehabt hätte.
außerdem fährt episode 7 eine totale anti-prequel-schiene. also werden die sich sicher nicht an prequel-charaktäre binden. wie schon erwähnt wurde müsste sonst diese prophezeiung und die midi-chlorianer wieder kommen. darauf hat keiner bock.
@Wastel
mach dich nicht lächerlich, ein charakter der in episode 7 eingeführt wurde wird NICHT von dem episode 8 team von grund auf umgekrempelt und umgeschrieben! die storys wurden alle parallel geschrieben damit sie auch einen sinn ergeben. da wird niemand mehr etwas dran ändern. und da snoke auch hätte weiblich sein können ist diese theorie dass es plagueis sein könnte wohl nichtmal zur debatte gestanden.
snoke kann alles mögliche sein, wenn ihr jetzt sagt dass Plagueis die einzige möglichkeit ist denk ihr aber ganz schön kleinkariert. wir haben hier ne verdammte GALAXIS an möglichkeiten!
Darth Caius
Puhhh hier kommt man mit dem Lesen ja gar nicht hinterher. Daher nun eine kurze Pause, um meinen Senf beizusteuern
Ich halte es für möglich, dass Snoke Plagueis ist. Die Diskussion erinnert mich an Das Lied von Eis und Feuer bzw. Game of Thrones. Dort sind viele Dinge offen bzw. waren es. Der Autor der Bücher hat weit im Voraus winzige Hinweise versteckt, die auf die kommende Handlung anspielen. Oder er hat im Nachgang geschaut, was er vom geschriebenen Nutzen kann. Letztendlich ist es egal, weil der Effekt der gleiche bleibt: Die Geschichte wirkt durchdachter geschrieben und für Fans/Nerds ist es toll, solche Hinweise zu finden und mitzurätseln. Star Wars könnte hier nun genau das gleiche machen. Den Leuten, die Star Wars mal zwischendurch schauen bleiben solche Kleinigkeiten verborgen, aber für mich, der bspw. Episode 1-6 unzählige Male gesehen hat, sind es solche Details, die mein Herz höher springen lassen (Fanservice).
Auch der Gedanke, dass Plagueis der Erschaffer von Anakin ist, finde ich sehr episch. Es entwickelt sich eine Art Schöpfer-gegen-Schöpfung-Konstellation, besitzt viel Konfliktpotential für die bestehenden Personen, zieht den sogenannten Bogen für alle Filme und erklärt außerdem offene Fragen aus PT und OT. Für mich ist das eine Basis für eine epische Geschichte über Jahrzehnte gezogen.
Nun hätte ich gerne ein paar Antworten, die Snoke = Plagueis für unmöglich halten:
Warum muss Plagueis ein Muun sein, wenn die Literatur nicht mehr Kanon ist? Man kann sich ja trotzdem mit Abweichungen daran bedienen.
Warum ist es schlechter als ein neuer Oberbösewicht? Der Twist ist Fanservice (für die Fans/Nerds). Und wenn er für die "normalen" Zuschauer vernünftig eingeführt wird, hat man das gleiche Ziel erreicht, dass ein neuer Gegenspieler bietet. Nur halt mit dem Mehrzweck für die Fangemeinde. In meinen Augen ein klares Plus gegenüber einem neuen Gegner.
Warum MUSS Plagueis tot sein? Ja, Palpatine hielt ihn meiner Meinung nach definitiv für tot. Jedoch muss das nichts bedeuten. Wir wissen nichts über den Prozess den Tod zu überwinden. Vll ein neuer Körper in den der Geist geht? Es gibt viele Möglichkeiten.
Warum sollte er weiter dem Motto "Meister & Schüler" gehen? Immerhin hat diese Konstellation ihn dann fast getötet. Er probiert also vll etwas neues?!
Falls Palpatine eigentlich wusste, dass Plagueis überlebt hat bzw. lebt, würde er es Anakin in E3 zurecht nicht erzählen. Schließlich hätte Anakin eine weitere Hoffnung. So musste er sich jedoch ausschließlich auf Palpatine einschießen.
Fazit: Snoke = Plagueis muss nicht stimmen. Jedoch kann man es auch nicht ausschließen
HerrVorragend
@Sergeant Cyro
1. Lass bitte Deine abschätzige Art von oben herab. Das ist einfach unangebracht. Hier hat Dir absolut niemand etwas getan. Hab also ein bisschen Respekt vor Deinen Diskussionspartnern.
2. Wenn ich mich recht entsinne, behauptet Palpatine indirekt zwar alles gelernt zu haben, deutet aber im nächsten Atemzug an, dass er nicht wisse, wie man Leben und Tod beherrscht ("gemeinsam können wir dieses Mysterium lüften".
Dass er behauptet, Plagueis sei tot (oder auch nur selbst glaubt), verhindert, dass sich Anakin auf die Suche nach ihm macht um das Wahrwerden der Todesvisionen zu verhindern und Anakin direkt an sich zu binden. Ob er lügt, oder es schlichtweg nicht besser weiß, werden wir erfahren, falls sich die Theorie bestätigen sollte.
Oh und was im Rahmen von Q&A-Runden gesagt wird und was tatsächlich Sache ist, kann sehr gut Zweierlei sein.
Dass J.J. ein Fan von ausgefeilten Marketing-Techniken ist, wissen wir spätestens seit dem ersten Cloverfield
Sollte die Plagueis-Theorie also stimmen, würden sie einen Teufel tun und sie im Vorfeld bestätigen. Stattdessen würden sie sich als clevere Schreiber und Marketingleute die Finger lecken und genau mit den Diskussionen gerechnet haben, die wir und Fans weltweit diesbezüglich führen.
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 14:18 Uhr)
@Sergeant Cyro
Ist hier nicht kürzlich ein Artikel veröffentlicht worden, wo darin steht, dass sie noch emsig am schreiben des Drehbuches sind. Und es wäre nicht der erste Film, bei dem sogar währd dem Dreh Änderungen am Drehbuch vorgenommen wurden (schönes Beispiel Alien 3).
Bei TFA scheint es zuweilen so viele offene Enden gegeben zu haben, dass scheinbar selbst Abrams nicht wusste wohin damit. Ich würde nicht sagen, dass sie komplett alles neu schreiben würden, aber jetzt haben sie noch zeit kreativ zu sein. Ich persönlich gehe davon aus, dass Snokes Identität erst gegen Ende der Trilogie enthüllt wird. Also ist für EP IX noch genug Zeit vorhanden da entsprechend was zu gestalten. Wir wissen schlicht nicht wie die Grobe Richtung aussah und wie komplett die Trilogie fertig ist.
@tberium
Lass ihn. Er weiss es nicht besser. Ich argumentiere hauptsächlich dagegen, nicht weil ich etwas gegen seine Argumente habe, sondern weil mir seine Art wie er sie vorbringt nicht gefällt
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 14:20 Uhr)
Wastel
Plagueis ist schon nicht die einzige Möglichkeit, aber halt nur eine von zwei plausiblen
Option A: Snoke ist Plagueis
Option B: Snoke ist ein brandneuer Charakter
Option C: Ein anderer bekannter Charakter -> extrem unplausibel, wer denn bitte? Jar Jar?
Storytechnisch ist B halt m.E. automatisch schwächer, weil Snoke dann einfach aus dem Nichts käme. Klar könnte man im Nachhinein irgendeinen Zusammenhang basteln, aber das ist der Punkt: im Nachhinein. Kylo ist zwar auch ein neuer Charakter, aber bei ihm sind die Bezüge von Anfang gegeben, da er nun mal der Sohn von Han und Leia ist. Snoke wäre demgegenüber halt aus dem Nichts aufgetaucht, obwohl er die Geschehnisse lange beobachtet hat (er weiss laut Buch sogar dass Vader Palpi auf dem Gewissen hat, woher eigentlich genau?)
Midichlorianer müssten gar nicht erwähnt werden, genau genommen würde es reichen, wenn man sagen würde, dass er Palpis Meister war. Dann würde man automatisch wissen, mit welchem Kaliber von Bösewicht man es hier zu tun hat. Ausserdem ist es für Fantasy-Geschichten gang und gäbe, uralte böse Charaktere zurückzubringen, ist schon fast eines der beliebtesten Tropes in dem Genre (Voldemort in Harry Potter, Sauron in LOTR etc.).
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 14:20 Uhr)
Darth Guy
@tberium
ja warum hat er das wohl behauptet? weil er nicht wollte dass anakin padme retten kann! is doch logisch...
@HerrVorragend
ich fang von oben an:
"Warum muss Plagueis ein Muun sein"
ja abweichungen gehen, aber nicht eine derart radikale wie das wechseln der spezies. man kommt ja auch nicht mit non-kanon-charakteren daher wie Thrawn und sagt "so der ist jetzt quarren oder mensch". das traut sich deren storyteam nichtmal.
"Warum ist es schlechter als ein neuer Oberbösewicht?"
weil die sequels sich von den prequels entfernen wollen soweit es geht! mit Plagueis würden sie damit die prophezeihung, die midi-chlorianer und die weiteren verstümmelungen der prequels wieder aufnehmen. das will keiner und das traut sich auch keiner. abgesehen davon will die neue trilogie die zuschauer GEMEINSAM in neue storys leiten, und nicht einzelne überflieger bereits mit insiderwissen vorauslassen. wenn es plagueis wäre würden 99% der zuschauer denken: "aha...n neuer sith" ohne über seinen ursprung und seine verbindung zum rest bescheid zu wissen. aber die übrigen 1% hätten bereits den vollen durchblick. es entstünde ein totales ungleichgewicht des storyfortschritts unter den zuschauern.
"Warum MUSS Plagueis tot sein?"
auch die sith sind nicht unsterblich. sterben sie dann sterben sie. und "im schlaf ermordet" ist kein tod den jemand durch filmkünstlichkeiten wie in nem actionfilm cool überleben kann. soviel kompetenz kann man palpatine schon zusprechen dass es ihm gelingt mit einem lichtschwert einen schlafenden muun zu zerhacken!
"Warum sollte er weiter dem Motto meister gegen Schüler vorgehen?"
weil es die regel der zwei ist. die ist unumstößlich. und palpatine hatte keine verwendung mehr für plagueis, und plagueis keine verwendung für ne sith-horde.
"Fazit: Snoke = Plagueis muss nicht stimmen. Jedoch kann man es auch nicht ausschließen"
Doch kann man:
1. der co-writer wusste nichtmal wer plagueis ist
2. es wurde überlegt dass snoke eine frau sein könnte
beides indiziert dass snoke = plagueis niemals zur debatte stand. und da alle 3 episoden bereits geschrieben wurden ist es auch unmöglich dass irgendein writer oder regisseur aus ner laune heraus daran eine derart große änderung vornimmt.
Letztendlich werden alle Plagues Theorie Anhänger enttäuscht sein wenn Snoke dann einfach nur Snoke ist.
Selber Schuld wenn es dann im Jahr 2020 wieder Debatten gibt wie schlecht der Film ist.
Freu mich wieder auf diese sinnlosen Unterhaltungen.
Obwohl ich zwar SW Fan bin,mache ich mir lange keine Gedanken mehr ob die/der oder es mit irgendjemanden verbunden ist oder wie die Story sein müsste.
Ich vertraue da den Filmemachern und deren Vision.
Damit lässt es sich besser leben.
L0rd Helmchen
ARC A-001
@L0rd Helmchen
Ich teile deine Ansicht . Nur macht es mir im Moment saumässig spass diese Plagi-Snoke Theorie zu verteidigen
""Warum muss Plagueis ein Muun sein"
ja abweichungen gehen, aber nicht eine derart radikale wie das wechseln der spezies. man kommt ja auch nicht mit non-kanon-charakteren daher wie Thrawn und sagt "so der ist jetzt quarren oder mensch". das traut sich deren storyteam nichtmal."
Ich denke hier wird das ganze Material abseits der Filme komplett überschätzt. So gern ich Thrawn mag. Er ist nicht mehr Kanon und damit 0 und nichtig. Plagi ist jedoch Kanon (auch nur dem Namen und seinem Status nach) alles andere jedoch ist wieder offen. Er ist ein einziges Fragezeichen und da kann man tun und lassen was man will. Das ist nun mal so. Solange keine Geschihte kommt die bestätigt dass Plagi ein Muun ist. Ist er es schlicht nicht (mehr). Nicht alle die Filme Lieben, haben auch die Bücher gelesen.
"Warum MUSS Plagueis tot sein?"
auch die sith sind nicht unsterblich. sterben sie dann sterben sie. und "im schlaf ermordet" ist kein tod den jemand durch filmkünstlichkeiten wie in nem actionfilm cool überleben kann. soviel kompetenz kann man palpatine schon zusprechen dass es ihm gelingt mit einem lichtschwert einen schlafenden muun zu zerhacken!
Wie gesagt, auch das lässt sich storytechnisch gut oder schlecht irgendwie lösen. Niemand sagt, dass man ihn zerhacken hätte müssen. Und dass Siths gerne zur Selbstüberschätzung und zu viel Selbstsicherheit neigen ist auch nichts neues. Gut möglich, dass der Imperator den Muun (wenn es denn überhaupt ein Muun ist ) und seine Macht unterschätzt hat.
Das einzige was mich davon abhält Plagi in Snoke zu sehen ist, das Snoke, wie schon gesagt, nicht wirklich wie ein Sith auf mich wirkt und dass auch Ren scheinbar sich nicht als Sith betrachtet, obwohl er Plagis...ehm sorry, Snokes schüler ist. Ein gefallener Jedi wirkt für mich auch plausibler.
@Sergeant Cyro
Gut ja dann. Dann kann es immer noch sein, dass ganz einfach eine falsche Fährte gelegt wurde wie bei Star Trek
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 14:44 Uhr)
Wastel
Vieleicht ist es Luke Skywalker der ungefähr so Schizophren geworden ist wie Golum bei all dem Versagen mit den Rittern von Ren. Luke sieht ja auch leicht verwirrt aus in VII. Die Erscheinung von Snoke könnte auch ne Puppe oder ein Toter Irgendwer sein, den Luke mittels der Macht kontrolliert /lenkt.
Glaube zwar nicht dran aber mal was Anderes wie Plagueis
OldBen77
Huiui, hier geht’s aber zur Sache, komme mit Lesen kaum mehr mit, und dabei tu ich nichts anderes mehr! Wobei ich da leider der Kritik am unsachlichen Tonfall, ganz unabhängig der vertretenen Meinungen, zustimmen muss. Es ist faszinierend, wie viel Herzblut und damit auch im Gewissen Sinne Rage hier Leute in die Diskussion stecken.
@HerrVorragend: Danke. Du hast meine Meinung genau auf den Punkt gebracht. Ich schließ mich dir da mal voll und ganz an, mit dem was du schriebst.
Doch eigentlich wollte ich euch allen mal mit einer kurzen Frage dazwischenkrätschen, die nichts mit der Plagueis Diskussion zu tun hat, jedoch durchaus mit Snoke und den News:
Man hat also durch Beleuchtung, die Hologrammgeschichte und die schiere Größe des Hologramms Snoke möglichst mystisch und bedrohlich wirken lassen wollen. Ich lese und höre aber immer nur, dass sich die Wirkung dieser Stilmittel zwischen Seltsamkeit und Lächerlichkeit Snokes bewegt. (Nicht im allgemeinen, sondern eben bezogen auf die optische Wirkung eben durch genau diese Stilmittel.) Gibt es hier jemanden, dem es da anders geht oder der von jemandem weiß, dem es da anders geht?
Ich werde nämlich den Eindruck nicht los, dass der Schuss, der in den News im letzten Teil beschrieben wird, nach hinten losging…
@Wastel: Ich versteh dich da voll und ganz, dass du daran Spaß hast! Ich sitz hier auch und bin fast besser unterhalten als durch manchen Film!
@OldBen: Oder es ist Obi-Wan, der versucht hat sich mit Hilfe der Macht zu rematerialisieren, um Luke zur Seite zu stehen. Das hat dann aber nicht funktioniert, weil er eben nicht so krasse Kenntnisse wie Plagi hatte, weswegen er entstellt ist und geistig verwirrt. Weil er aber durch diese Wiederauferstehungsgeschichte schon zu tief in der dunklen Seite mit drin hing und geistig eh nicht mehr auf der Höhe, wurde er zu einem gewissen Grad dunklen Seite korrumpiert, so dass er zu Snoke wurde,
Oh, und durch die Verwirrung hat er auch vergessen, wie er heißt.
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 14:54 Uhr)
ScoutPadawan
Oder es ist Leia, die sich nach dem Krieg zurück sehnt und mit Hilfe von R2 (der sich nur deaktiviert stellte) ein Snoke Hollogram kreierte und so die First Order aufbaute.
Oder wart, jetzt hab ich es. Es ist R2!! R2 ist in Wahrheit ein Sith der nur Palpatine stürzen wollte und deswegen die Rebellion unterstützte. Er nahm danach Luke zu seinem Schüler (man erinnenre sich an das Bild wo Luke vor R2 kniete). Luke jedoch wurde klar welch Grauenhafte Macht R2 inne hatte und floh. Deswegen hat er R2 nicht mitgenommen. Und R2 stellte alle unnötigen Funktionen aus um dieses riesige Hologramm zu verwirklichen. Tadaaaaa
@ScoutPadawan
Hehe.... Ist mal was anderes und man wird gefordert^^. Hmmm zu deiner Frage: jaa... ich denke der schuss ist nach hinten los. Auch auf mich wirkt das ganze eher befremdlich und weniger bedrohlich. Erinnert mich an die watschelnde Freiheitsstatue aus Ghostbusters
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 14:56 Uhr)
Wastel
@ Sergeant Cyro
Kannst du deine Antworten auf meinen Beitrag auch begründen? Das klingt für mich lediglich nach deiner persönlichen Meinung und nicht nach Fakten. Du gehst auch kaum auf meine Argumentationen und möglichen Erklärungen ein
Und zum Thema "Die Autoren haben laut Eigenaussage was ganz anderes geplant". Die Crew wird einen Teufel tun und solche Theorien bestätigen. Im Filmgeschäft gleicht das Selbstmord. By the way: Von wann waren die Aussagen?
Wie gesagt, ich sehe noch nichts, das die Theorie ausschließt. Viele andere Möglichkeiten sind aber dennoch vorhanden.
HerrVorragend
@Sergeant Cryo
Zitat:"@Deerool
nein, Dooku kam erst Nach Darth Maul. "
@ARC A-001
Zitat:"@Deerool
Dooku wurde erst nach Maul, Sidious Schüler."
Nein, stimmt so nicht. Darth Tyrannus (Count Dooku) war verantwortlich für den Tod von Sifo Dyas. Sifo Dyas starb in etwa zur Zeit der Naboo Krise, da ist Tyrannus aber schon Sithlord gewesen und Palpatines Schüler. Ebenso wie Darth Maul, der zu Zeiten der Naboo Krise ja ebenfalls schon Schüler Palpatines war und sich bereits Darth nennen durfte.
Also entweder hat palpi da auf die regel der zwei gepfiffen oder die Story Group hat da Mist gebaut, denn diese Erklärung über Sifo Dyas und seinen Tod kommt in TCW vor und ist somit Kanon.
Deerool
Was mir gerade auch noch so durch den Kopf geht in Bezug auf Plagueis, Palpatine und der Macht sich dem Tod zu widersetzen:
Qui-Gon ist der erste, uns bekannte Jedi, der einen Weg gefunden hat, als Geist zu erscheinen (auf die Filme bezogen). Vll hatten Plagueis und/oder Palpatine auch diese Fähigkeit erlernt. Dieser "Zustand" ist die Basis unsterblich zu sein. Doch das Wissen von Plagueis und/oder Palpatine geht soweit, dass sie ihren Geist in ein anderes Wesen übertragen können (es sozusagen als Wirt nutzen) und dem Tod letztendlich trotzen. Das würde erklären, warum Snokes Aussehen in den Überlegungen stark variiert hat. Und die Jedi gehen nicht soweit, weil man die Seele des Wirtes tötet. Klingt eher nach der dunklen Seite
Ja, ich weiss. Ich bin hier am raten wie alle anderen. Dennoch muss diese Theorie erstmal entkräftet werden
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 15:07 Uhr)
HerrVorragend
ach ich verstehe. Snoke IST Plagueis und ALLES was offensichtlich dagegen spricht, inklusive erstplanung des charakters oder concept art ist ne einzige vertuschung.
is auch ne art seine meinung korrekt zu machen. wisst ihr, ich glaube auch dass elvis noch lebt und die ganzen todesmeldungen sind nur marketingtechniken damit er bei seinem nächsten auftritt irrsinnspreise verlangen kann. ich hab keine beweise aber ich GLAUBE ganz fest daran dass das so ist
@Deerool
Stimmt, die TCW Folge hatte ich schon verdrängt.
Wenn man nach dieser Folge geht und sie ist ja Kanon, war Dooku bereits unter Sidious Einfluss und das vor Episode I, als Darth Maul noch lebte. Da er da auch schon den Titel Darth Tyranus hatte.
Wow, da merkt man wieder, dass die Story Group selber keinen Durchblick hat.
(zuletzt geändert am 19.01.2016 um 15:18 Uhr)
ARC A-001
Cantina Fun
So wie manche hier meinen ihre Meinung als in Stein gemeißelt betrachten zu müssen und auf denkbar unwürdigste Art und Weise gegen andere Möglichkeiten und deren Vertreter zu wettern, hab ich echt keine Böcke mehr auf diese Diskussion.
Abstraktion und Selbstreflexion sind echt nicht jedermanns Sache.
Einmal dürft Ihr raten: Was reckt die Arme und ist raus aus der Diskussion? o/
@ Sergeant Cyro
Das Einzige, das ich damit ausdrücken will, ist, dass es genug Alternativen gibt und wir diese Frage wahrscheinlich nicht lösen können, bevor die Filme erscheinen.
Der Punkt bei den Äußerungen der Crew zu Snoke ist: Angenommen Snoke ist Plagueis oder Palpatine, so wäre dies speziell für die Fanbase ein großer Twist, der sofort verstanden wird. Wird nun ein "Wissender" der Crew nach einer Bestätigung dieser Theorie gefragt, glaubst du doch nicht wirklich, dass er die Bestätigung gibt. (Erst recht nicht, wenn diese Person zu den Top 10 der Produktion gehört)
HerrVorragend
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare