Einige sehr interessante Aussagen von Episode-IX-Regisseur Colin Trevorrow liefert erneut ET, die die Chance hatten, ihn vergangenes Wochenende zu interviewen.
Dabei geht es diesmal hauptsächlich um die Eltern-Frage und um die Rollen von Luke und Leia...
Colin Trevorrow ist sich eurer Star-Wars-Theorien bewusst.
"Ich habe all diese Theorien gelesen", erzählt der Jurassic-World-Regisseur ET bei der BAFTA Awards Season Tea Party am Samstag, der trotz einer Petition dagegen Episode IX anführen wird.
"Ich muss noch üben, wie ich diese Fragen beantworte."
Auch wenn Trevorrows Film erst 2019 nach Rian Johnsons Episode VIII und zwei Anthologiefilmen in die Kinos kommt, berichtet er uns, dass er sich bereits Gedanken darüber macht, wie er die Sequel-Trilogie abschließen möchte. "Aktuell ist das viel Rumgekritzel und Stichpunkte zu der Geschichte, die ich erzählen will", erklärt er.
Was uns zurück zu besagten Theorien bringt: Jetzt, da die Fans endlich Das Erwachen der Macht gesehen haben, spekulieren sie eifrig über die Abstammung insbesondere einer Figur: Rey. Ist sie wirklich Rey Skywalker, Tochter von Luke? Oder könnte sie Obi-Wan Kenobis Enkeltochter sein?
"Wir werden dafür sorgen, dass die Antwort nachhaltig und zutiefst befriedigend ist", versprach Trevorrow, ohne dabei eine spezielle Theorie anzusprechen.
"Rey ist eine Figur, die in diesem Universum von Bedeutung ist, nicht nur im Kontext von Das Erwachen der Macht, sondern in der gesamten Galaxis", führt er aus. "Sie hat es verdient. Wir werden darauf achten, dass diese Antwort sich wie etwas anfühlt, das vor langer Zeit, weit entfernt passiert ist und wir euch einfach nur erzählen, was passiert ist."
Dabei scheint der 39-jährige Regisseur zu bestätigen, dass Reys Vater tatsächlich jemand ist, den wir bereits getroffen haben. "Was interessant ist, ist die Tatsache, dass ich gar nicht so viele neue Figuren erschaffen werde", enthüllt er. "Ich habe eine Menge Figuren, die die Leute wirklich lieben und wir werden sie alle ehren. Niemand wird zurück gelassen.
Auch wenn er, wie er sagt, noch nicht mit den alten Star Wars-Stars Mark Hamill und Carrie Fisher gesprochen hat, will Trevorrow eine noch größere Präsenz von ihnen in diesem Film und verrät, dass er es gar nicht erwarten kann "neue Orte zu finden, zu denen wir diese Figuren reisen lassen können."
"Das sind Ikonen, gleichzeitig sind es aber auch Menschen, die sich im Verlaufe all dieser Filme enorme Verluste erfahren haben und sich vielen Herausforderungen stellen mussten", erzählt er uns.
"Episode IX ist ein Film, der eine Geschichte ehren muss, die über einen Zeitraum von 40 Jahren erzählt wurde. Ich will nichts davon ignorieren, sondern alles respektieren. Das wird etwas sein, dass die Fans hoffentlich begrüßen werden."
Das lässt ja sogar tatsächlich vermuten, dass auch die Prequels noch ihren Einfluss auf die Sequel-Trilogie haben werden - ein Szanario, das zumindest dieser Autor absolut begrüßen würde.
Herzlichen Dank an Thomas für den Tipp!
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
Wenn ich das so lese,habe ich schwer im verdacht das wir Leia doch noch ein Lichtschwert schwingen sehen,weil sie einfach muss.Das Luke und Leia ep 8 überleben ist entweder ein riesen spoiler oder wir werden bewusst wieder in die Irre geführt,aber bis dahin wird noch einige zeit vergehen,die könne ja jederzeit das drehbuch umschreiben,darauf verlasse ich mich nicht das beide wirklich überleben
striezi
Ich finde JW gar nicht mal so schlecht von ihm. Der Film hat mich zumindest für den nicht so guten 3ten entschädigt. Aber ich muss ARC 1-001 recht geben. Solche Aussagen sind gefährlich. Man kann es nie jedem recht machen. Es wird immer Menschen geben die was dran auszusetzen haben.
Und bevor ich mir Gedanken über E9 mache, so warte ich Geduldig auf 8 und die Anlegerfilme und freue mich, dass es weiter geht.
JamesFranzose
George Lucas
@Darth Duster
Danke, so ists doch gleich viel angenehmer.
Die Aussage schreit förmlich nach Fanservice. Das Problem hierbei, wenn es zu Lasten einer guten Geschichte geht.
@George Lucas
Zieh dir mal Cinemasins rein. Gibt da auch ne Folge zu Jurassic World. Ist zwar etwas arg schnell vorgetragen, aber man kommt mit dem Schmunzeln gar nicht mehr hinterher.
Wookiehunter
JW hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Ich habe aber Trevorrow die matte, teilweise an den Haaren herbeigezogene Story insofern verziehen, da diese schon durch die vorangegangene Romanvorlage von Michael Critchton sehr dünn war und im Grunde genommen in JP1 bereits ausgereizt wurde. Man muss Trevorrow jedoch zugute halten, dass seine Visualisierung sehr gelungen war und somit eine beeindruckende Hommage an das Original von 1993 darstellte.
Wenn sich die drei Regisseure Abrams, Johnson und Trevorrow mit ihren jeweiligen Drehbüchern gut untereinander abstimmen, könnte schon was draus werden, schätze ich mal.
(zuletzt geändert am 13.01.2016 um 12:12 Uhr)
DerAlteBen
Schöne Aussagen, lesen sich für mich alle sehr gut, hoffentlich kann er das letztlich auch umsetzen.
Was Rey angeht, kann das spekulieren jetzt richtig los gehen
Evtl. TFA-SPOILER GEFAHR:
Was ich ausschließen würde, ist dass sie Luke's Tochter ist. Wenn man sich im Flashback anschaut, wie "alt" sie schon war, als sie auf Jakku ausgesetzt wurde, müsste sie sich eigentlich an ihren Vater erinnern. Und die alternative, dass sie ihren (leiblichen) Vater (also Luke) nie kennengelernt hat, passt imho nicht zu Luke's Charakter (einmal drüber und dann aus dem Staub machen).
Tja, und dann wirds schon schwierig. Muss mind. 1 Elternteil machtsensitiv sein? Dank der alten Trilogie denkt man ja gerne in diese Richtung ("die Macht ist stark in meiner Familie", andererseits halte ich es auch nicht für grundsätzlich abwegig, dass ein Kind auch "einfach so" machtsensitiv sein kann, solange man bitte den Quark mit der jungfräulichen Geburt weg lässt.
Fragen über Fragen- herrlich, steigert doch irgendwie die Vorfreude
Darth Nash
Mmh, bin mir noch unschlüssig, was ich von diesen Aussagen halten soll.
Ich will zwar mehr von Luke nach TFA sehen, aber vorrangig in Ep.VIII, und mit seiner Aussage hat Trevorrow ja praktisch bestätigt, dass es z.B. keinen dramatischen Tod Lukes in VIII geben kann, da er ja in IX dabei ist, was ich zumindest bisher als nicht in Stein gemeißelt geseheh habe...
Auch das hier:
"Ich habe eine Menge Figuren, die die Leute wirklich lieben und wir werden sie alle ehren. Niemand wird zurück gelassen."
Klingt mir im Moment etwas zu sehr nach Fanservice des Service Willens.
Es ging mir in TCW schon auf die Nerven, ständig Figuren oder Querverweise aus der OT zu sehen, und in Rebels wirds mit Lando und Leia allmählich auch wieder zuvie. Sowas brauch ich in Ep. IX auf keinen Fall.
Lord Sidious
Ich war bei Trevorrow auch erst skeptisch ( wegen JW ), aber seine Aussagen stimmen mich wirklich positiv.
“By the time we get to Episode IX, I look at that movie as one movie, as three movies, as six movies, and as nine movies. It’s something that needs to honor a story that has been told over a period of 40 years… Star Wars is a belief system, it’s not just a story and it’s not just a movie, and it’s something I take very seriously.”
Die ST könnte wirklich was ganz großes werden und die Saga wirklich berreichern. Im bin gespannt.
Darth PIMP
@grintix
"
Rey ist die Reinkarnation von Anakin PUNKT
...
"
Gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut deine Vermutung.
@Colin Trevorrow
Finde ich gut wie er das handhabt. Wenn ich dran denke, was J.J. im Vorfeld von TFA für Faxen um die Geheimhaltung gemacht hat ... und wie oft wurde man überrascht? Fast gar nicht.
Mir gefiel Jurassic World bekanntlich auch nicht sonderlich gut. Aber den guten Colin mag ich nicht anhand eines Films bewerten. Zudem ist die große Erwartungshaltung nach SW7 für mich eh dahin und ich rechne mit einem einfachen unterhaltsamen Film.
TiiN
@ Wookiehunter @ Lord Sidious:
Jede Aussage unter dem Stichwort "Fanservice" zu lesen und vorsorglich zu kritisieren finde ich übertrieben. So empfindlich muss man da nun nicht reagieren. Natürlich werden Luke und Leia eine ihnen und ihrem Status angemessene Rolle spielen, was denn sonst? Wenn man schon Bezüge zur PT einfordert, dann doch erst recht auch zur OT, den in allererster Linie wird diese fortgesetzt, nicht die PT. Hätte George Lucas die Geschichte der Großen Drei fortgesetzt, und anscheinend hätte er das getan, wäre natürlich alles in Ordnung, denn es stünde ja groß "George Lucas" über allem. Dabei war nicht mal Lucas immun gegen Fanservice.
@ Spoiler:
Dass Luke und Leia Episode VIII überleben ist für mich höchstens ein Spoiler dritten Grades. Ich habe nun wirklich nicht erwartet, dass die Großen Drei nacheinander das Zeitliche segnen.
(zuletzt geändert am 13.01.2016 um 13:48 Uhr)
George Lucas
@Lucas
Richtig, nur warum dann überhaupt so eine Aussage tätigen. Punkto Kommunikation sollte Kennedy ihm besser einen Maulkorb verpassen, ganz ehrlich. Wo liegt da der Sinn, Figuren und Cameos für die letzte Folge einer Trilogie anzuspoilern?
Schön, dass er wert legt auf die bisherigen Figuren, aber ich will eine Regie, die nicht vor Ehrfurcht erstarrt vor seinen filmischen Vorgängern.
Jurassic World war ein Medley der bisherigen drei Filme, alles was neu dazu kam, hat aber mMn so gar nicht funktioniert. Ich hoffe einfach, dass das nicht die generelle Denkweise von ihm ist.
Da stimmt mich Rian Johnson sehr viel optimistischer.
Ich muss ehrlich sagen, vor dem Hintergrund wäre mir Abrams als abschliessender Regisseur wesentlich lieber. Er hat ja die Verbindung zur OT hergestellt und würde sich darum auch nicht weiter darauf fokussieren.
Die Aussagen von Trevorrow klingen aber wieder genauso, als hätte es TFA nicht gegeben.
Seh das kritisch. Aber, und davon bin ich überzeugt, wird man sich sicher stark danach richten, wie die Resonanz auf E8 dann dereinst gewesen sein wird.
Bei Filmreihen ist das immer so eine Sache. Beispw. halte ich es nach wie vor für einen Fehler, dass man Yates 4 HP Filme hat machen lassen. Der hat null Gespür für Dramatik und ist einfach wirklich kein Talent.
Aber anderes Thema.
Wookiehunter
@ Wookiehunter:
- "Schön, dass er wert legt auf die bisherigen Figuren, aber ich will eine Regie, die nicht vor Ehrfurcht erstarrt vor seinen filmischen Vorgängern."
Ausser JW sehe ich keinen Anlass für diese Sorge. Trevorrow hat mit seinen Aussagen selbst den Standard gesetzt, an dem man ihn und sein Team wird messen können. Ob das weise war, weiß ich nicht, aber als Ansage - und mehr haben mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht - liest sich das doch gut.
- "Die Aussagen von Trevorrow klingen aber wieder genauso, als hätte es TFA nicht gegeben."
?
George Lucas
Was das Flickenwerk angeht, so wird es sicherlich eine Planung geben, die die gesamte ST umfasst, aber die Details müssen eben noch ausgearbeitet werden. Das sehe ich nicht kritisch.
Eine Sache ist mir noch eingefallen, was Reys Erbe angeht. Was wenn sie die Tochter/ Schülerin von Snoke ist. Er hat vorhergesehen, dass sie ihn besiegen wird und sie deswegen ausgesetzt, weil er so verhindern wollte, dass sie in der Macht unterrichtet wird. Tatsächlich hat sie das aber erst so in Bewegung gebracht...
Ronen Tal-Ravis
Jacob Sunrider
Zu der Rey-Herkunft:
Entweder ist da eine DNA-Verbindung zu Obi-Wan...
Oder zu Palpy - was ich als einen sehr reizvollen "Schocker" im
klassischsten "I am your father!"-Style einstufen würde. Geklont?
Ihre Schwertführung enthält tatsächlich deutlich Spuren von unserem
bisherigen "Darkside-Boss", hab TFA jetzt 11- oder 12mal gesehen.
Hab jetzt hier nicht jeden Post gelesen - aber ebenfalls keinesfalls
ausschliessen würde ich eine Verbindung zu Qui-Gon...
Wegen dem "...a LONG time ago"-Faktor, von dem CT spricht.
Rein optisch fände ich zwischen QG und Rey eine Verwandtschaft
zumindest sehr glaubwürdig. Ansonsten favorisiere ich den Link zu
Palpatine - weil er so ein fehlendes Element in der ST ist...
(zuletzt geändert am 13.01.2016 um 14:29 Uhr)
HutchProRacer
McSpain
Etwas mehr Screentime als in TFA dürfte insbesondere bei Luke nicht sonderlich schwer werden Vielleicht sehen wir ihn ja ganze 5 Minuten! *drauf hoff*
Und hey, indirekt hat er gespoilert, dass Luke und Leia Episode 8 überleben werden... Dann wird man wohl doch nicht in jeder Episode einen alten Mentor töten; es sei denn Finns Va.... äh ich meinte Lando taucht auf und wird direkt wieder gekillt.
Und es ist doch offensichtlich, dass Luke der Vater von Rey ist. Schließlich erzählt die Saga die Geschichte der Skywalkers und wenn nicht gerade Finn sein Sohn ist, dann müssen entweder Poe (was unwahrscheinlich ist) oder Rey von ihm abstammen. Das hat ja schon der erste Teaser angedeutet: "Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie... Du hast diese Macht auch"... Die Worte waren wohl kaum an Kylo gerichtet ....
Was soll denn an der Petition bitte respektlos, kindisch, geschweige denn "ASOZIAL" sein?????
Sowas nennt man Meinungsfreiheit und ja, ich unterschreibe so etwas.
Respektlos und asozial ist eher das, was die GESCHÄFTSLEUTE mit unseren Kindheitshelden anstellen, die von einem genialen Künstler erschaffen wurden. Luke hat 60 Sekunden Screentime, von denen man knapp 30 Sekunden sein Gesicht sieht und darf keinen einzigen Piepton sagen; Harrison Ford wurde nur zurückgeholt, damit er seine Figur endlich sterben lassen kann und ist eine Parodie seiner selbst und Leia ist plötzlich die Galaxis-Mutti, bzw. Merkel 2.0.
Gleichzeitig verwirft man Jahrzehnte an Literatur, spuckt damit allen Autoren ins Gesicht und tritt die Fans mit Füßen, deren Lieblingscharaktere z.B. Dash Rendar, Starkiller, Mara Jade, Kyle Katarn etc. sind und die ihr ganzes schwer verdientes Geld schon immer in Merchandise genau jener Charaktere gesteckt haben, die nun einfach nicht mehr existieren können. 501st-Mitglieder mit eben jenen Kostümen sind nun nicht mehr "kanonisch" und können demnach eigentlich direkt aus diesem kanonischen Verein austreten; na super.
Und das alles nur, um einen Undercover-Reboot zu drehen, bei dem selbst Säuglinge die komplette Story vorhersehen können, sofern sie ANH geschaut haben. "Bring ein paar alte Charaktere und Raumschiffe zurück, schreib Star Wars drauf und schon werden alle Leute begeistert sein". Selbst Uwe Boll hätte mit dem Budget und der Zusage der OT-Veteranen eine bessere Geschichte auf die Beine gestellt.
(zuletzt geändert am 13.01.2016 um 14:35 Uhr)
MasterOfForce
@ MasterOfForce: Wow nur die Ruhe. Wo Wut hinführt hat uns Yoda in Episode I erklärt.
Also ich stimme dir nicht zu. Der Einsatz der OT-Helden in TFA war gerecht. Ebenso vermisse ich als Kyle Katarn Fan diesen nicht oder auch andere Legends-EU Charaktere.
Ich muss sagen, TFA fühlt sich richtig an. So ganz anders als das alte EU ist es nicht. Es gibt einige Ähnlichkeiten, die TFA als gute Fortsetzung der OT durchgehen lässt.
(zuletzt geändert am 13.01.2016 um 14:34 Uhr)
Kyle07
HutchProRacer
Klar. Meinungsfreiheit überschreibt jede Regel des sozialen und friedlichen Miteinanders, aber eine Firma die 4 Mrd. dafür bezahlt hat einem Regisseur zu erlauben seinen Film so zu machen wie er will.. Diese Freiheit haben natürlich die Leute nicht.
Steht ja auch im klaren Konflikt dazu, dass jemand etwas tut, das deiner Meinung nicht gefallen könnte.
P.S.: Aus einem Kanonischen Verein austreten? Weil die Figuren wegen der Entkanonisierung nicht mehr existieren? Denkst du ernsthaft Disney steht vor der nächsten Konvention mit einer Liste und siebt die Cosplayer nach Kanonstatus aus? "Kyle Katarn, du kommshiernichtrein".. Junge. Das ist ja genau das Problem an dem Pochen auf Meinung. Manchmal wäre etwas mehr Futter und Fundament für die Meinungsbildung nicht schlecht. *seufz*
@HutchProRacer:
Von welcher Reboot-Timeline sprechen wir? Knackiger Terminator, geht gerade noch so Terminator oder Opi-Terminator?
(zuletzt geändert am 13.01.2016 um 14:49 Uhr)
McSpain
Ich fand Jurassic World auch sehr gut,obwohl ich vorher sehr skeptisch war bzgl. des Films weil das Drehbuch und Regiesseur ja so oft gewechselt haben wie sonst man nur Unterwäsche wechselt
Aber Jurassic World ist sehr gut und ich finde es ist nachdem ersten Jurassic Park der beste der Serie.
Was hat das nun für auswirkung auf Episode 9...hmm...für mich garkeine ,weil ich anhand von Jurassic World auch garnix in bezug auf Star Wars schliessen kann weil es zwei völlig verschiedene Sachen sind.
Ich denke das Jurassic World überhaupt so ein Mega Hit geworden ist war für alle Überraschend.
Ob er deshalb den Job für EP9 bekommen hat, will ich und kann ich nicht beurteilen, aber es hat sicher geholfen bei der Entscheidung seitens Disney, wenn die Entscheidung nicht sogar schon getroffen wurde bevor Jurassic World über haupt ins Kino kam.
Das Luke und Leia größere Rollen einnehmen freut mich sehr,aber ich hoffe das zumindest Luke in Episode 8 schon eine wichtige und große Rolle spielen wird.
Sowieso total Wahnsinn das wir jetzt schon über EP9 diskutieren,obwohl gerade EP7 noch im Kino läuft
BobaFett1981
@George Lucas
Zitat: - "Die Aussagen von Trevorrow klingen aber wieder genauso, als hätte es TFA nicht gegeben."
?
Damit meinte ich, dass Trevorrow irgendwie den Eindruck macht, als sehe er die Notwendigkeit darin, die Fans der OT abzuholen, also ob dies nicht schon längst geschehen wär.
Ich akzeptiere, dass in TFA genau das getan wurde, für meinen Geschmack zuviel, aber dass hatte seine Berechtigung.
Und so leid es mir für div. Fans der OT tut, aber ich will keinen Fokus auf Leia und Luke. Coole Auftritte ja, wichtig für die Geschichte ja, aber im Zentrum sollen die neuen stehen, die in TFA etabliert wurden.
Seine Aussagen klingen für mich nach Rückschritt.
Ich würd ihn auch nicht jetzt darauf festnageln, aber ich fand sie absolut ungeschickt. Rian Johnson hat das mMn besser gemacht. Und jetzt schon vorzugreifen, verzeih mir, ist schlicht dumm.
Ich seh schon Chris Pratt, wie er Rancors dressiert oder Raktare.
Wookiehunter
@Wookiehunter:
Bis dahin dürften Luke und Leia aber schon längst Figuren der ST sein. Eben in ihren Funktionen und Rollen der ST. TFA war die Staffelübergabe. Das heißt ja nicht das die alten Läufer ohne Staffelstab alle tot umfallen müssen. Das er diese Figuren an neue Orte führen will heißt, ja das sie eben neue Rollen und auch Funktionen haben werden. Damit sind sie eben im Gegensatz zu großen Strecken von TFA eben nicht als Verbindung zur OT sondern als eigene Figuren der ST gemeint. (Zumindest verstehe ich seine Aussagen so)
McSpain
Kyle07
Ein Frechheit, dass sich Geschäftsleute erdreisten etwas zu kaufen, was ihnen auch noch freiwillig angeboten wird, und dann mit dem neu gewonnen Eigentum das zu tun, was man für richtig hält. Blöde freie Marktwirtschaft, denn da zählt die Meinung der Fans weniger als die Eigentumsrechte. George Lucas hat es bis jetzt doch auch so gehalten (siehe Änderung der OT).
Die Meinungsfreiheit der Fans und somit die Petition kann man und soll man auch anerkennen, aber man muss diese Petition sicher nicht befolgen. Sie wird den Entscheidungsträgern bei Disney und LF glücklicherweise am Arsch vorbei gehen. Das müssen dann auch die Fans akzeptieren. Das hat dann den schönen Nebeneffekt, dass sie ihr schwerverdientes Geld nicht mehr für Star Wars ausgeben müssen. Es hat sie bis jetzt keiner gezwungen das zu tun, und das wird auch in Zukunft keiner tun.
Sherlock
@ McSpain:
Ähm... Nehmen wir die Timeline aus T2, die allein ist bei mir Kanon !
Aber, nein... Du würdest SWU echt fehlen, wenn der T1000 klingelt...
Ich bin bei ca. 2/3 der Diskussionen hier nicht oder nur eingeschränkt deiner
Meinung - aber vom Unterhaltungswert her hast du dich hier bei SWU aus
meiner Sicht vom blossen Salz zum Huhn in der Suppe evolutioniert .
Bist auch oft ein rauher Stock in den zugekniffenen Ärschen der Hardliner
und Komplett-Tagträumer... Ein echt nötiger "Rüttler" zwischendurch!
Respekt dafür, auch wenn sie dich mal mit "Möchtergern-Mod" beschimpfen.
Und jetzt genug des Lobes !
Die höchste Instanz der Objektivität und das - bislang - treffsicherste
Foreseeing-Orakel hier bleibe natürlich vollkommen untouched ICH !
HutchProRacer
@Sherlock:
"Die Meinungsfreiheit der Fans und somit die Petition kann man und soll man auch anerkennen, aber man muss diese Petition sicher nicht befolgen."
Naja. Der Meinungsfreiheit ist nach Begriffs und Rechtslage genug getan wenn sie für das Erstellen und Unterzeichnen der Petition nicht vom Staat strafrechtlich verfolgt werden. Das würde ich persönlich auch nicht wollen. Anerkennen muss ich die Petition nicht. Auch nicht akzeptieren. Ich kann sie auch doof, lächerlich oder albern nennen. Das ist dann auch eine freie Meinungsäußerung. Gleichzeitig verletzt davon nix die freie Meinungsäußerung der Unterzeichner.
@HutchProRacer:
So kommt sicher keiner darauf, dass du ein Zweitaccount von mir bist.
"rauher Stock in den zugekniffenen Ärschen der Hardliner
und Komplett-Tagträumer"
Keine schlechte Idee für einen alternativen Nickname.
McSpain
@ McSpain
Die Meinungsfreiheit sah ich eher im Blickwinkel des Unternehmens. LF sollte die Fans schon auch ernst nehmen, aber eben nicht jedem Blödsinn, wie solche Petitionen die gar nix bringen, viel Aufmerksamkeit schenken. Ich sah das gar nicht in Verbindung mit dem Staat.
(zuletzt geändert am 13.01.2016 um 15:34 Uhr)
Sherlock
@Sherlock:
"Meinungsfreiheit" ist aber nun mal ein Rechts-Begriff. Was du meinst hat damit ja nicht viel zu tun. Das eine Firma die Wünsche seiner Kunden erst nimmt ist ja eigentlich der Regelfall.
Auch das eine Firma bei Kundenmeinungen zwischen "Hilfreich" und "Totaler Bullshit" trennen muss, hast du ja auch in jeder Firma egal ob Badewannenstöpselfabrikant oder Fleischwurstabfüller.
Lucasfilm wird da wie jeder den eigenen Weg gehen und sich an Wünschen und Ängsten der Fans orientieren, aber recht machen kann man es eh nie allen.
(zuletzt geändert am 13.01.2016 um 15:36 Uhr)
McSpain
Ach, übrigens, Petition und so ´n Quatsch:
Lucas an der finalen Episode wieder - geringfügig - mitarbeiten zu lassen...
Wäre marketingtechnisch der absolute ÜBER-Geniestreich!
Komplett unabhängig von der Entwicklung der Dinge bis dahin...
Schliesse nicht aus, dass es so kommt.
Meine erste 3-Jahres-Prognose hier seit LANGER Zeit !
HutchProRacer
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare