Nur 20 kurze Tage hat es gedauert, dann fiel der bisherige Spitzenreiter Avatar. Wie die Variety heute meldet, sind die großen blauen Männchen vom Thron geschubst worden:
Star Wars: Das Erwachen der Macht wird an einem bestimmten Punkt am Mittwoch Avatar hinter sich lassen. Der 7. Teil der Saga nahm am Dienstag 8 Millionen Dollar ein, und liegt an den nordamerikanischen Kinokassen nun bei 758 Millionen Dollar. Avatar nahm während seiner Laufzeit im Kino insgesamt 760,5 Millionen Dollar ein, es gilt somit als gesichert, daß Das Erwachen der Macht diese Marke heute übertreffen wird.
Allerdings ist es wichtig zu bedenken, daß diese Zahlen nicht inflationsbereinigt sind. Wenn man die Inflation mit einrechnet, bleibt Vom Winde verweht mit 1,7 Milliarden Dollar der erfolgreichste Streifen aller Zeiten, gefolgt von ersten Star Wars-Film mit 1,5 Milliarden Dollar. Episode VII belegt in dieser Liste derzeit Platz 21, noch hinter Klassikern wie The Sound of Music, E.T.: Der Ausserirdische und Titanic.
Einen weiteren Schub dürfte es in 3 Tagen geben, wenn die 7. Episode bekanntermaßen in China an den Start geht.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
« vorherige Seite nächste Seite »
@ Wookiehunter
Rate mal welches Szenario ich währen deiner SWU freien Zeit damals gepostet habe?
Sehe ich genau so.
Damals ging ich von zwei, heute von drei ( ja @ McSpain du hast mich drauf gebracht mit den drei Verläufen ) aus. Wenn Maz dabei ist tippe ich das sie mit Finn unterwegs ist. Das dürfte dann die humorvollste Variante werden.
Leia und Poe das Coruscant Szenario.
Bleiben noch Luke und Rey natürlich.
finn1
@Wookiehunter
@finn1
@Lord Sidious
Zum Aufspalten der Helden im zweiten Akt.
Die Ähnlichkeiten zwischen Ep5, HDR die zwei Türme und vermutlich auch Ep8 kommt nicht vom Zufall. Das ist eine wirkungsvolle Methode bei deiner Erzählung in 3 Akten um die Konflikte zuzuspitzen und die Dramatik zu erhöhen. Dabei etabliert man im ersten Akt eine Gruppe von "Helden", die dann beim Leser oder Zuschauer Gefühle wie Geborgenheit, Sicherheit oder Freude und Spaß auslösen. Im zweiten Akt zerreist man diese Gruppe um so ein Gefühl von Bedrohung oder Gefahr zu erzeugen. Bei EP5 wurde das noch durch den kränkelnden Falken unterstrichen (die Problemlösungskombo Han Solo + Falke aus Ep4 funktioniert in Ep5 nicht mehr).
Bezüglich Ep8 bin ich mal gespannt. Auf der einen Seite ist die Trennung bereits erfolgt. Auf der anderen Seite gibt es auch eine neue Zusammenkunft, von der wir noch nicht so genau wissen, was sie bringen wird (Rey und Luke). Vor allem habe ich aber ein Problem mit der neuen Heldengruppe. Sie ist etwas inkonsequent zusammengesetzt unt eingeführt. Eine richtige Heldengruppe wie in Ep4 haben wir in Ep7 nicht. Finn wird zusehens überflüssig und unfähig, Rey kann im Grunde alles alleine und Poe ist von der Gruppe losgelöst und hat keinerlei Beziehung zu Rey. Han Solo ist Tod und Chewi ist nur ein Sidekick. Bezüglich der Heldengruppe erwarte ich für Ep8 fast einen Neuanfang. Ähnliche Probleme hatte ja bereits Ep2. Auch hier musste die Heldengruppe neu zusammengesetzt und eingeführt werden. Da dort die Geschichte aber gleichzeitig so schnell weitererzählt wurde haben wir nie das bekannte Star Wars Gefühl eine Heldengruppe gehabt. Mal sehen wie das in EP8 gelöst wird.
(zuletzt geändert am 09.01.2016 um 20:01 Uhr)
Grossmoff Nase
@finn1
Ich hätte da noch ein paar Variationen der Teams auf Lager.
Luke / Rey / R2-D2 ist gesetzt, dass sehe ich genauso.
Poe wird seine Rolle beim Widerstand nach meiner Meinung nicht aufgeben und dementsprechend auch nicht die Rolle Han Solos übernehmen. Ob er direkt mit Leia ein Team bilden wird weiß ich nicht, aber das Team Poe / BB-8 wird auf jeden Fall zusammenbleiben.
Chewie ist für Reys Training überflüssig. Glaube kaum, dass er nur rum sitzt und Rey beim Training zuschaut. Viel eher glaube ich, dass er mit Finn ein Team bilden wird, die dann später Rey und Luke abholen werden (vielleicht auch aus einer Gefahr retten werden.) Könnte dann sein, dass alle mit dem Falken unterwegs sind, könnte aber auch sein das Luke und Rey eigene Schiffe bekommen werden, während Finn und Chewie mit dem Falken unterwegs sind.
Maz Kanata sehe ich eher ein bisschen als Joker, also quasi der Part von Han Solo in ANH über dem Todesstern. Wenn alles aussichtslos erscheint, dann taucht Maz auf (vielleicht mit einer Piratenflotte im Rücken ) und rettet den Tag. Das sie einen aktiveren Part zb. mit Finn als Team ein nimmt glaube ich nicht.
Deerool
@Lord Sidious und Finn
Ja, ich denke das Wiedertreffen von Rey und Finn wird einer der emotionalen Höhepunkte des Films sein. Wir werden da sicher beide voneinander getrennt agieren sehen.
Diese Handlungsmuster ziehen sich auch durch die meisten SW Filme, spätestens seit TESB durch eigentlich jeden.
Die Vorfreude auf E8 ist bei mir auf jeden Fall grösser, als auf 7.
Kann mir das jetzt auch nicht plausibel erklären, aber vielleicht eine Form der Erwartungssicherheit. Man kann sich ja jetzt durchaus vorstellen, wie es weitergeht und auf was man hoffen kann. Das war bei E7 eben total offen. Besonders wenn man sich der Berichterstattung im Vorfeld entzogen hat.
Wookiehunter
@ Grosmoff Nase
Ich glaube eher das Rey alles versuchen wird um Luke wieder hinzukriegen. Iwie ist er nicht mehr ganz richtig im Kopf. Wirkte sehr depressiv und traurig auf mich. Ich glaube das Rey ihn wieder aufbauen muss, damit er wieder zurückfindet aus seiner tiefen seelischen depressiven Falle. Alleine schafft das Luke nicht vielleicht ist er auch so blockiert das Machtgeister zu ihn nicht sprechen können aber zu Rey sehr wohl. Das ist die Rolle die ich für sie in Betracht ziehe.
Nö finde ich nicht das Finn überflüssig ist im Gegenteil ich erwarte noch einen Twist bei ihnen und das er mit Maz zusammen loszieht. Weshalb? Es gibt meines Wissens eine Stelle im Film die dem Cut zum Opfer fiel. Maz sagt zu Leia: " Irgendwas hat der Junge an sich ".
@ Deerool
Auch gut möglich. Drei Verläufe halte ich für das was uns erwartet. Natürlich sind die neuen Figuren noch die große Unbekannte. Vorallem hoffe ich wirklich auf eine richtig bösen Machtnutzer, einen Sith der das Leben der Helden noch mehr zur Hölle macht.
Maz und Finn: Ok ich schreib mal folgende Szene dafür
Am Ende des Films greift die FO die Reste der NR auf Coruscant an. Dieser Angriff deutete sich schon länger an. Die NR verteidigt sich mit allen Mitteln doch die Übermacht der FO ist zu groß. Plötzlich jedoch feuert etwas auf die FO Flotte ein geheimes Waffensystem das der Widerstand entwickelt hat. Sternenzerstörer werden in Stücke gerissen. Doch gegen Snokes Supersternenzerstörer ist sie machtlos. Plötzlich feuert dieses einen seltsam blau wirkendes wellenförmiges Licht aus dem Bug hinaus. Die NR Schiffe die in diesem geraten werden ausser Gefecht gesetzt. Derweil greifen Flottenverbänd der FO die Oberfläche an. Im Orbit schalten Ties die geheime Widerstandswaffe aus. Die Schlacht scheint verloren bis plötzlich eine Flotte von Hunderten Piratenschiffe aus dem Hyperaum erscheint. Finn und Maz haben ein Piratenoberhaupt überzeugt gegen die FO zukämpfen. Die NR Flotte schöpft wieder Mut. Doch das gefährlichste Schiff der FO muss unbedingt ausgeschaltet werden. Jede Form von Beschuss jedoch ist unwirksam da das Schiff von einem Schild umgeben ist das von aussen nicht zerstört werden kann. Ein Spion des Widerstands jedoch ermöglicht eine kurze Abschaltung des Schildes. So wird ermöglicht das ein Piratenstosstrupp unter der Führung von Maz und Finn an Bord gehen kann. Nur wenn sie es schaffen sollten den Reaktor von innen zuzerstören ist dieser Sternenzerstörer Geschichte... so in etwa.
Luke und Rey indes haben es mit einer anderen Gefahr zutun. Zwei oder mehrere Darksider...
@ Wookiehunter
Reys Kuss auf die Stirn von Finn war ein emotionaler Höhepunkt der mich wirklich berührt hat. Eine wunderschöne Szene wo mir eine Träne runtergekullert ist.
(zuletzt geändert am 09.01.2016 um 20:33 Uhr)
finn1
Rebellion
@finn1
Bisschen zuviel Einsatz von Superwaffen für meinen Geschmack. Selbst der Widerstand ballert damit rum, als wäre der Einsatz von Massenvernichtungswaffen ein kinderspiel.
Meiner Meinung nach müsste da mehr Dramatik rein, moralische Zwiespalte und innere Kämpfe.
Folgendes Alternativ Szenario:
Snokes Flotte fällt in den Raum der NR ein, meinetwegen auch mit dem Ziel Coruscant. Die Flotten kämpfen auf konventionelle Weise miteinander, also Jäger gegen Jäger, Schlachtschiff gegen Schlachtschiff. Bomber fliegen Angriffe etc. Alles was zu einer zünftigen Raumschlacht gehört.
Die FO kräfte sind zahlenmässig überlegen und die NR Kräfte erleiden schwere Verluste. Es mischt auch noch eine Piratenkoalition unter Führung Maz Kanatas mit, aber auch die kann nicht wirklich die Wende bringen.
Grund dafür ist Snokes Supersternzerstörer. Ausgerüstet mit einer enormen konventionellen Feuerkraft und anstatt einer Superangriffswaffe (blaues Licht) konzipiert mit dem Defensivsystem eines Interdictor Kreuzers. Dieser Superinterdictor kann Schiffe aus dem Hyperraum reissen oder verhindern das sie weg springen. Ausserdem beeinflusst er die Zielsysteme von Raketen, gelenkten Bomben und Protonentorpedos. Die Schilde sind für normalen Laserbeschuss zu stark.
Nun besitzt der Widerstand unter Leia eine eigene Waffe, die in der Lage wäre die Schilde dieses Monsters auszuschalten. Sind die Schilde unten, könnte eine mit Sprengstoff voll gepackte Corelliansische Korvette (oder ein anderes Raumschiff) auf Kollisionskurs mit dem Interdictor gebracht werden. Vorher müsste Poes Staffel einen Anflugvektor für die Korvette von Geschützen säubern.
Problem an der Sache, diese Waffe ist ungezielt und arbeitet auf Basis eines Ionen EMP Impulses, das heisst sie würde nicht nur die Schilde des Superinterdictors zereissen, sondern von jedem Schiff, das sich im System befindet, einschliesslich der Schiffe ihrer Freunde und Verbündeten. Angesichts der Tatsache, dass die FO Kräfte eine wesentlich höhere Feuerkraft besitzt, würde das für die Schiffe der NR und der Piraten das sichere Ende bedeuten. Auch würden wahrscheinlich einige Planeten des Systems in Mitleidenschaft gezogen werden (Stromversorgung bricht zusammen, Panik, Plünderungen, Tote etc)
Nun steht Leia vor dem moralischen Debakel, darf sie das Leben ihrer Freunde und Verbündeten und vielleicht von hunderttausenden Zivilisten aufs Spiel setzen, wenn es die (in ihren Augen) einzige Möglichkeit ist, Snoke und die FO aufzuhalten? Hat sie Skrupel oder fühlt sie nach der vernichtung des Hosnian Systems und Hans Tod nur noch Hass (die dunkle Seite) gegenüber Snoke, der ihr den Sohn und einen geliebten Menschen nahm?
Würde der einsatz einer Massenvernichtungswaffe sie nicht auf die selbe Stufe wie Snoke stellen? Heilligt der Zweck wirklich den Einsatz jeden Mittels?
Luke und Rey könnten dann helfen, dass Szenario zu lösen, in die eine oder andere Richtung.
Deerool
@Wookiehunter:
"Was bei der Starkillerbase dann komisch ist, wenns ja ein stationärer Planet ist, welche Sonnen hat er denn davor verschluckt, um auf das Hosnian System zu feuern?"
2 Ideen dazu die Starkiller nicht mobil machen müssen. Und eine weitere richtig physikalisch Grenzwertige selbst für Märchenlogik.
1. Beim ersten Schuss wurde der Magmakern des Planeten verschossen und für den zweiten Schuss wurde die Sonne eingezogen um diese Energie zu verwenden.
Meine Lieblingstheorie:
2. Die Sonne im Starkiller System war vorher größer. Beim ersten Ladevorgang wurde sich nicht leergesaugt sondern nur quasi verkleinert. (Evtl. wurde auch in einem Maß abgesaugt, dass sich die Sonne wieder regenerieren konnte.)
Das die Sonne durch den ersten Ladevorgang schwächer wurde, könnte auch den ganzen Schnee erklären. Evtl. ist diese Eiszeit nach dem ersten Ladevorgang überhaupt erst entstanden.
Die sehr verrückte Theorie:
3. Evtl. kann die Waffe auch Sonnen die Energie entziehen die weiter weg sind. Wenn das Ding quasi quer durchs Universum schießen kann, dann kann es so auch evtl. Energie ansaugen.
McSpain
@ Deerool
Geil Hast es wirklich drauf
In deinem Szenaro allerdings wüsste ich was passieren würde...
Cliffhanger
Es ist abzusehen das Leia verbissener argieren wird. Ich würde auch meinen das sie teilweise skrupellos vorgehen wird alleine schon weil sie persönlich jetzt noch mehr ein Intresse hat Snoke aufzuhalten. Wie erwähnt wäre dein Szenario und die Frage des Einsatzes des " Vorschlaghammers " eine typische Cluffhanger Situation. Was macht sie, wie entscheidet sie sich?
Persönlich fände ich in dem " Schlacht um Coruscant " die Variante interessanter wenn ein Stosstrupp an Bord des Supersternenzerstörers gelangt. Und dann trifft Maz auf Snoke. Die Schlacht indes geht weiter. Snoke und Maz duellieren sich. Aber nicht mit Lichtschwertern. Meinetwegen mit Machtstössen und einem Rededuell...der Ausgang bleibt offen...Cliffhanger
Luke und Rey müssen sich währenddessen entweder Kylo und dabei einen oder mehren Darksidern stellen. Auch hier gibt es einen Cliffhanger. Luke wird ausgeschaltet ( stirbt aber nicht ). Der Ort des Duells glaube ich wird nicht sein Exilplanet sein. Ich glaube die FO hat sie schon vorher aufgespürt. Ich würde mir gefallen wenn es auf Tatooine sein würde. Im Dämmerlicht am besten die weiße Wüstenvariante.
Nochmal zum Snoke Sternenzerstörer. Einig sind wir uns das er eine Art Waffe hat die ihm einen Vorteil ermöglicht diese Schlacht zugewinnen.
Weshalb ich auf Coruscant komme? Er ist eine Kernwelt und dürfte selbst zu ST Zeiten noch wichtig sein. Im Prinzip ist der Planet jedoch egal. Das Szenario " Leia übernimmt eine Notstandsregierung " jedoch wird nmA kommen.
Ich geh jetzt noch einen Schritt weiter: Wie wird das ganze aufgelöst: Die NR gewinnt zu einem hohen Preis. Enorme Verluste, evtl. ein tragischer Todesfall. Der Supersternenzerstörer wird schwer beschädigt jedoch nicht zerstört. Maz und Finn werden gefangen genommen.
Rey verliert scheinbar den Kampf bis Kylo eine Stimme ins Ohr flüstert das er eingreifen soll. Er handelt, greift ein. Und jetzt kommts. Sollte es nur einen weiteren Darksider geben gibts ein Duell zwischen beiden während Rey sich um Luke kümmert. Kylo gewinnt der Darksider flieht.
Was ich noch glaube: Erst in Episode XI werden wir einen Darksider Planeten sehen. Da kommt es dann zum Showdown und erst da wird einer der spannensten Fragen der ST geklärt:
Wer ist Snoke und woher kommt er?
By the way:
Macht Spaß mit dir. Und wenn wir uns beide irren lachen wir uns im Mai 2017 darüber schlapp
@ McSpain
Entweder von einem weit entfernten Sternensystem oder aber es war ein Doppelsternsystem die ja häufig vorkommen. Der erste Stern war einfach massereicher ( 20-30 Sonnenmassen ) und ermöglichte so diverse Testschüsse bevor die Waffe sich aus den letzten Resten des ersten Stern bediente. Auf jeden Fall ist Starkiller völlig unwichtig nach Hosnian. Der Widerstand wäre nur der Bonus gewesen.
^
Nur noch ein paar Wochen ( weniger als 80 ). Die Ausgangslage am Ende von TFA super
(zuletzt geändert am 09.01.2016 um 22:28 Uhr)
finn1
Verdammtes Zeichenlimit
Die Reaktion die ich mir wünschen würde in 503 Tagen:
" Ein seltsamer SW Film ". Das meine ich durchaus positiv. Ich hoffe deutliche Unterschiede zu TFA. Der Film soll ruhig polarisieren und die Heldenfiguren schön grau zeichnen.
Ich persönlich kann nichts mit einem Luke anfangen der als übermächtiger Jedi eine mächtige machtsensitive Rey unterrichtet. Nimmt doch dann jegliche Spannung raus. Lieber seh ich ein gebrochenen Mann der einfach nur kaputt ist und nicht die Hoffnung im ersten Moment ist die er zu sein scheint.
finn1
"Luke / Rey / R2-D2 ist gesetzt, dass sehe ich genauso.
Poe wird seine Rolle beim Widerstand nach meiner Meinung nicht aufgeben und dementsprechend auch nicht die Rolle Han Solos übernehmen. Ob er direkt mit Leia ein Team bilden wird weiß ich nicht, aber das Team Poe / BB-8 wird auf jeden Fall zusammenbleiben.
Chewie ist für Reys Training überflüssig. Glaube kaum, dass er nur rum sitzt und Rey beim Training zuschaut. Viel eher glaube ich, dass er mit Finn ein Team bilden wird, die dann später Rey und Luke abholen werden (vielleicht auch aus einer Gefahr retten werden.) Könnte dann sein, dass alle mit dem Falken unterwegs sind, könnte aber auch sein das Luke und Rey eigene Schiffe bekommen werden, während Finn und Chewie mit dem Falken unterwegs sind.
Maz Kanata sehe ich eher ein bisschen als Joker, also quasi der Part von Han Solo in ANH über dem Todesstern. Wenn alles aussichtslos erscheint, dann taucht Maz auf (vielleicht mit einer Piratenflotte im Rücken *zwinker* ) und rettet den Tag. Das sie einen aktiveren Part zb. mit Finn als Team ein nimmt glaube ich nicht."
@Deerool
So ich hab jetzt die letzten Beiden Seiten nachgeholt und versucht grob ein bisschen zu durchdenken, und die Auflistung auch wenn sie nicht an mich gerichtet war, sehe ich nach meinen Empfinden mit am logischsten.
Bei Finn dachte ich auch erst, ich könnte ihn mir mehr bei Leia vorstellen, da er aber schon mit Chewie seine Erfahrungen im positiven und negativen sammeln konnte in TFA, erscheint mir jetzt auch die Variante mit am warscheinlisten das er mit Chewie unterwegs ist. Zumal er ja eh schon bei Maz ihren Schloss für einen Frachter anheuern wollte (um zu fliehen).
Weil irgendwo muss ja Chewie auch hin so simpel es klingt, Maz als Joker ist wirklich ein guter Ansatz aber erstmal sehen ob wir sie in EP 8 wiedersehen werden^^.
Tedsolo
Wo stecken wir Chewie hin? Den stecken wir am besten nach Leia. Denn dahin fliegt er zurück nmE. Dann fliegt er sie wohin auch immer. Also quasi der Shuttleservice in Episode VIII.
Wahrscheinlich fliegt er dann bei der Schlacht mit ( und zwar mit der nervigen Lando linken Handquasselstrippe ).
Luke ist Pilot. Der hat nehme ich mal an sein eigenes Schiff iwo rumstehen.
Oder Chewie zeigt Phasma seine Müllpresse
(zuletzt geändert am 09.01.2016 um 23:28 Uhr)
finn1
Leia braucht doch kein Piloten oder hast du Chewie bei Leia ihren Schiff gesehen was zu Maz ihrer Burg kam? Ne da er mit Han jahre unterwegs war. Sie hatt schon sicher genug Gentlemans im Wiederstand die sie rumkutschieren .
Ich hoffe ja das Luke sein alten X-Wing noch hatt, aber ich denke da geht es eher mehr in Deeroolsrichtung das sie am Ende wieder mehr mit den Falken unterwegs sein werden und evtl. mit Finn und Chewie eine Gruppe gründen. Poe und Leia ziehen ihr ding sicher durch.
Ja die Kerle rennen Leia immernoch hinterher hehe .
Zu Phasma, ach die liegt sicher noch in der Müllpresse . Ne warte du meinst Chewie seine Saftpresse .
@Hux
Da haste aber mit 7 € genausoviel bezahlt wie ich gestern hehe. Übrigens läuft er bei uns jetzt auch im Multiplex in 2D, die Wochen zuvor nur 3D.
Und am Kinodienstag bezahlt man für die 2D Version nur 8,50 € was geht. Die restlichen Tage geht es dann schon eher in den Zweistelligen Bereich.
(zuletzt geändert am 09.01.2016 um 23:36 Uhr)
Tedsolo
finn1
@finn1
Natürlich die Diabolische so Aggro wie Chewie nach Hans Tod war trifft es das doch voll , aber psst.....
Lol, ja die FO hatt sicher ein paar Sternis (nein nicht das Bier) in ihrer Garage rumstehem hehe.
Ne mal im ernst, es wäre sicher eine möglichkeit für Poe und Leia falls du jetzt die beiden meinst, das sie ein Schiff carpern zumal das auch gut mit Poe funktionieren würde.
Tedsolo
@Mc Spain
Zitat: 2. Die Sonne im Starkiller System war vorher größer. Beim ersten Ladevorgang wurde sich nicht leergesaugt sondern nur quasi verkleinert. (Evtl. wurde auch in einem Maß abgesaugt, dass sich die Sonne wieder regenerieren konnte.)
Das die Sonne durch den ersten Ladevorgang schwächer wurde, könnte auch den ganzen Schnee erklären. Evtl. ist diese Eiszeit nach dem ersten Ladevorgang überhaupt erst entstanden.
Dann nehm ich diese Theorie, weil sie irgendwie schlüssiger ist.
Wookiehunter
finn1
Tedsolo
finn1
@finn1
Mich würde ein erneutes Asteroidenfeld nicht stören. Wenn wiederholte Elemente vorkommen sollten, sollten sie doch ein wenig verändert daherkommen wie ich finde.
Zum Beispiel, die Asteroidenverfolgungsjagd war bei AOTC auch zum teil ganz anders als bei TESB, und genau das meine ich.
Nicht was die Helden angeht, die sind austauschbar, aber was das kreative angeht.
(zuletzt geändert am 10.01.2016 um 00:04 Uhr)
Tedsolo
@Deerool
"Ich hätte da noch ein paar Variationen der Teams auf Lager.
Luke / Rey / R2-D2 ist gesetzt, dass sehe ich genauso."
Bei Luke zweifele ich noch ein wenig. So wurde auch von Mark Hamill oft gesagt, dass er nur den Staffelstab an die nächste Generation übergibt. Auch Michael Arndt hatte mal gesagt, dass Luke in Problem darstellte, da er zu schnell den Fokus der Geschichte auf sich zog. Luke als elementarer Teil der Truppe würde schnell zum Mittelpunkt und heimlichen Protagonisten werden (ähnlich Han in TFA). Es wäre auch problematisch, wenn Luke zu aktiv werden würde. Der dramatische Höhepunkt in der Auseinandersetzung mit Kylo und der FO sollte eigentlich bei Rey liegen. Ich würde daher eher erwarten, dass Luke den Ausbilder gibt und eine ähnliches Schicksal wie Obi Wan oder Yoda erleidet. Es wäre auch etwas fraglich, ob man nachvollziehbar erklären könnte, warum Luke, der in Ep6 den passiven Weg eingeschlagen hat, nun zum großen Kämpfer werden sollte.
R2D2 ist eine neue Situation. Eigentlich hat Rey in TFA überhauptkeine Beziehung zu R2D2. Diese Beziehung müsste in Ep8 völlig neu eingeführt werden, wie auch die zu Luke und die zu (sollte er eine Rolle spielen) Poe. Dann wäre Ep8 tatsächlich eher ein Neuanfang und damit in diesem Punkt ähnlicher mit Ep2 als mit Ep5.
"Maz Kanata sehe ich eher ein bisschen als Joker, also quasi der Part von Han Solo in ANH über dem Todesstern."
Maz halte ich für einen Kunstgriff in TFA. Sie hat grundsätzlich im weiteren Verlauf der Trilogie keine Funktion mehr. Darum hatte man ja auch ihre Reise zum Wiederstand raus genommen. Sie wäre dort überflüssig gewesen.
Hätte man TFA nicht zur Suche nach Luke gemacht sondern Luke die Obi Wan Rolle aus Ep4 gegeben, hätte es eine Maz Kanata wohl nie gegeben. Sie ersetzt eine Teilfunktion des "Lehrers".
Wo nun Luke in Ep8 da ist würe er sich mit Maz nur die Funktion streitig machen.
@finn1
"Nö finde ich nicht das Finn überflüssig ist im Gegenteil ich erwarte noch einen Twist bei ihnen und das er mit Maz zusammen loszieht. Weshalb? Es gibt meines Wissens eine Stelle im Film die dem Cut zum Opfer fiel. Maz sagt zu Leia: " Irgendwas hat der Junge an sich "."
In TFA hat Finn nur die Funktion, Rey auf den Sprung zu bringen. Bereits während der Flucht von Jakku wird er zusehens handlungsunfähig. Als sie bei Maz ankommen ist seine Funktion im Grunde erfüllt und er bekommt dann noch die Funktion bei der Befreiung von Rey zu helfen aber schon da wirkt er zusehens einflussschwach. Er wirkt stets bemüht, leistet aber nicht viel. Die romantischen Versuche werden zumindest in TFA nicht wirklich vorangetrieben (Rey ignoriert sie). Seine Verletzung gibt ihm ein offenes Ende, an das man in Ep8 alles anhängen könnte. Finn ist daher auch eine Mystery-Box. Sprach die Macht zu ihm, wird er durch seine Verletzung und Reys ablehnung zum Sith?????
Grossmoff Nase
Finn wird genau derjenige sein, der über sich hinauswachsen wird, im Prinzip die Samweis Gamdschie Rolle, während Rey Frodo ist und ihre Bestimmung zu erfüllen hat. Am Ende wurde Frodo auch im Prinzip durch Samweis gerettet.
Maz Kanata wird sicher einen weiteren Auftritt haben (Merchandise klingeling) Wie eminent sie für die Handlung sein wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird nochmals ein Erklärbär benötigt, aber aktiv ins Geschehen eingreifen, wie Yoda in der PT? Nein, das denke ich eher nicht. Hat Dumbledore in den Filmen ja auch nicht wirklich.
Leias Part wird man wohl auch eher zurückschrauben. Luke würd ich trotzdem gerne nochmals ein wenig in Action sehen, muss ja nicht übertrieben sein.
Wie Poe in das Gefüge passt, wird man dann sehen, da liegt wirklich alles drin. Vom Opfer bis zum strahlenden Held. Da die Figur recht sympathisch ist, könnte eben sowohl als auch eintreffen. Sein Tod wäre sicher irgendwie bestürzend, allerdings wäre er lebend noch mehr wert (Spinoffs klingeling).
Das Sorgenkind bleibt mMn aber die Schurkenriege, hier hoff ich noch auf ein wenig mehr. Kylo war gut, beim zweiten Mal fand ich ihn sogar besser, Snoke, Phasma und Hux eher vom Reissbrett ohne nennenswerte Merkmale. Da wäre Ausbau wünschenswert.
Wookiehunter
@Wookieehunter
Wird es ja geben. Mit DelTorro steht ja noch ein neuer Bösewicht in den Startlöchern.
@finn1
Zitat:
"Macht Spaß mit dir. Und wenn wir uns beide irren lachen wir uns im Mai 2017 darüber schlapp*zwinker*"
Definitiv. Und wenn wir recht haben, lassen wir uns von Disney anstellen oder verklagen sie zumindest, weil sie unsere Idee geklaut haben. Vielleicht springt ja was dabei raus.
(zuletzt geändert am 10.01.2016 um 08:10 Uhr)
Deerool
@ Grosmoff Nase
By the way:
Ich start mal ne Sammelaktion das du dir einen neuen Avatar leisten kannst
Finn ist der schrägste Charakter den wir bisher in den Filmen hatten. Gerade diese Unbeholfenheit finde ich extrem amüsant. Der Mut den diese Figur hinterher jedoch aufbringt finde ich genial inziniert. Alleine schon beim final fight wie er sich Kylo stellt. Mag sein das er da unbeholfen agiert jedoch ist der Mut sich Kylo zustellen gut dargestellt. Dieser emotionale Moment wo Rey Finn einen Kuss auf die Stirn drückt. Diese paar Sekunden sind emotionaler als die ganze Liebesgeschichte Anakin/Padme.
Ich rechne immer noch mit einem Twist bei der Figur. Seine Vergangenheit ist ein wirklich spannendes Thema. Nein ich glaube nicht an die Lando Theorie. Aber vielleicht lernen wir seine Eltern in Episode VIII kennen?
@ Wookiehunter
Die Anleihen an HDR sind teilweise sehr stark. Nicht das schlechteste Vorbild wie ich finde.
Das was fehlt ist in TFA der extrem böse handelnde Charakter. Ok wer den Abschuss einer Massenvernichtungswaffe ist kein Kind von Traurigkeit. Ich hoffe das Hux sterben wird. Am besten schon in Episode VIII durch Poes Hand. Er soll ihn auf der Sternenzerstörer Brücke der Finalizer mit ein paar gezielten Laserschüssen schmoren.
@ Deerool
Ich sprech schon mal meinen Anwalt drauf an. Disney gibt uns ein paar Mios und gut ist. Ich wollt nämlich schon immer nach Bora-Bora
finn1
Einerseits wäre Lando quark, aber wenns keine bekannte Figur ist, warum wird dann wieder ein halbes Geheimnis draus gemacht?
Gilt das eigentlich schon gesichert, dass Del Toro einen Schurken spielen wird? Mir scheint seine eher dunklen Augenringe sind hier die Inspiration einiger, ihn gleich zum Schurken zu machen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Aber bitte keine Spekulation, harte Fakten.
Wookiehunter
@Wookiehunter
Del Toro sagte mal ohne jetzt es ganau Wörtlich zu nehmen. Er spielt eine Schurkenähnliche Figur. Eher für mich mehr einer der nicht wirklich ein Schurke ist aber auch kein Held.
Später reich ich mal noch den Link nach.
EDIT:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15964/Del_Toro_dementiert_seine_Schurkenrolle/
(zuletzt geändert am 10.01.2016 um 12:33 Uhr)
Tedsolo
finn1
Wookiehunter
Grossmoff Nase
Tedsolo
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare