Dan Mindel, langjähriger Partner von J.J. Abrams und Kameramann von Das Erwachen der Macht, hat auf seinem Instagram-Account einige schöne Fotos von den Dreharbeiten gepostet.
Solltet ihr euch unbedingt ansehen!
Außerdem - mittlerweile ist das aber keine "BIG NEWS" mehr - hat Entertainment Weekly die ersten offiziellen Standbilder vom Obersten Anführer Snoke und von Maz Kanata veröffentlicht, noch dazu in einer angenehm hohen Auflösung.
Herzlichen Dank an alle Hinweisgeber!
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
@ General Hux
Das was die FO in der Hinterhand haben wird ist bestimmt gewaltig.
Wie bereits von mir bemerkt ist die FO kaum geschwächt worden. Nicht ein Sternenzerstörer musste dran glauben. Der Verlust der Starkiller Basis ist keine Schwächung die NR wurde pulveresiert und der Widerstand hat kaum Recourssen.
finn1
Wenn die Starkiller Base keine Bedeutung gehabt hat, warum hat man dann Hux und Kylo dort stationiert?
Die FO setzt sich ja sowieso aus den Resten des Imperiums zusammen. Von daher sind die mMn schon mal schwächer als das Imperium zu seinen Glanzzeiten.
Von der Power hat man ja eigentlich nicht viel gesehen, was die Verteidigung der Star Killer Base betrifft.
Entweder war ihnen der Planet scheissegal, weil sie noch mehr davon haben oder sie waren schlicht nicht in der Lage, den vernünftig zu verteidigen.
Snoke hätte ja sogar damit rechnen müssen, dass Kylo draufgeht und jeder andere, der dort nicht schnell genug weg kam.
Wookiehunter
@ Wookiehunter
Das Hauptziel wurde erreicht ( Vernichtung des Hosnian Systems ). Von da ab war der Abschuss ein Erfolg. Das der Widerstand nicht vernichtet wurde ist erstmal nebensächlich. Im Normalfall müsste der Stützpunkt aufgegeben werden. Denn die FO weiß nun wo Leia&Co sich befinden.
Da der Widerstand wohl kaum über nennswerte Flottenverbände verfügt dürften sie in Episode VIII diesen räumen.
Von da ab kann Snoke den Verlust der Superwaffe locker hinnehmen. War eine wichtige Waffe die ihren Zweck perfekt erfüllt hat.
Primär dürfte jetzt wohl die Aufgabe Leias bestehen eine Notstandsregierung anzuführen. Alle Restverbände zusammen kratzen. Ich kann mir auch gut vorstellen das es noch darum geht eine wichtige Nicht NR Welt zuüberzeugen sich gegen die FO zustellen ( nur mal so in den Raum geworfen: Mandelore ). Maz trommelt alle Freibeuter zusammen.
Deswegen hat Snoke gelassen reagiert als Starkiller gegrillt wurde. Hux indes ist ersetzbar. Sein Verlust wäre wohl zuverschmerzen gewesen. Snoke war ja eigentlich nur Kylo wichtig deswegen musste Hux ihn ja retten.
Wäre ich persönlich Snoke würde ich Zwietracht in der Galaxie sääen und so die NR weiter schwächen. Ich würde auch den Widerstand angreifen. Danach würde ich mit allen Mitteln versuchen Rey umzubringen. Dann würde ich mit voller Wucht zuschlagen und mit meiner Flotte den Rest von der NR zerstören.
finn1
"Die FO setzt sich ja sowieso aus den Resten des Imperiums zusammen. Von daher sind die mMn schon mal schwächer als das Imperium zu seinen Glanzzeiten. "
@Wookiehunter
Ich sehe auch die FO längst nicht so groß wie das Imperium, selbst die Starkillerbase ist ja nur ein modifizierter Planet und kein komplett neu gebaute Station.
Die FO wird sicher nochwas in der Hinterhand haben, aber so mächtig wie das Imperium in TESB ist schätze ich sie nicht ein . Ok ein ein größeren Sternenzerstörer gönne ich ihnen noch.
Ich schätze sie eher so ein das sie mehr geziehltere Angriffe machen ähnlich den Rebellen in der OT (zumindest was ihre Strategie angeht).
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 21:31 Uhr)
Tedsolo
Also das ist jetzt ein Widerspruch. Kylo ist Snoke nicht wichtig im Sinne von, dass er Interesse an ihm hat. Sonst würde ja Rey kaum diese Stimme hören, die ihr anmahnt, Kylo zu töten.
Für Snoke ist Kylo nur Mittel zum Zweck und mMn auch nicht viel wichtiger für seine Pläne, als es Hux ist.
Wie gross die Flotte des Widerstands ist, weiss man ebenso wenig wie die Kampfkraft der FO.
Das ist ein Punkt, indem SW mMn noch nie wirklich funktioniert hat. Wenn man mal die schiere Anzahl an Planeten bedenkt und wie breit man theoretisch so ne Flotte streuen könnte, dann ist sowieso nur schwer vorstellbar, dass man alles an einen Ort konzentriert.
Die FO ist nur stark, solange sie angeführt wird. Und darum versteckt sich Snoke wohl auch. Schlägt man der Schlange den Kopf ab, hat man gesiegt. Wäre seine Flotte so mächtig und unbesiegbar, würde er sich wohl kaum verstecken.
Die Überheblichkeit ist ja ein wesentlicher Charakterzug der dunklen Seite. Das wurde ja letztlich jedem Sith zum Verhängnis. Maul thronte über Obi Wan, Anakin hielt sich für unbesiegbar, der Imperator ebenfalls.
In ANH wars doch auch letztlich Tarkins Überheblichkeit, die zum Sieg der Rebellen führte.
Ich erkenn da ein Muster.
Und wie soll Snoke Zwietracht sähen, wenn er nur als Agressor auftritt? Palpatine hat genau das gemacht. Snoke geht da einen deutlich anderen Weg, von Zwietracht kann keine Rede sein. Eher wird er mit seiner Unerbittlichkeit dem Widerstand zu noch mehr Leuten verhelfen.
Das zeigt doch die Geschichte der Menschheit immer wieder. Und SW fusst nun mal auf denselben Grundregeln. Mehr Repression bringt gar nix.
Und Rey will er gar nicht töten sondern eher sie für sich gewinnen.
@Ted Solo
Klar haben die noch den ein oder anderen Joker, aber ich geh da gar nicht mal von konventioneller Waffentechnik aus.
Irgendwie stellt sich mir da sowieso die Frage, warum alles vernichten? Nachher ist Snoke Herrscher von Vakuum, alles andere hat er ja dann weggebombt. Macht Sinn, nicht?
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 21:28 Uhr)
Wookiehunter
@ TedSolo
Moin
Also in der Enzyklopädie steht das die FO heimlich gegen die Friedensverträge verstösst und ihre Flotte enorm aufgerüstet hat. In 29 Jahren nach Endor wird man wohl genug Zeit gehabt haben sich erst zusammeln, dann Pläne zuschmieden und danach anfangen aufzurüsten.
Gab leider schon in unsere deutschen Geschichte auch eine Wirderaufrüstung. Weshalb sollte die FO ( übersptitzt von mir gemeint ) jetzt mit nur drei Sternenzerstörer , vier Tie Fighter Staffeln und sieben AT-AT's daher kommen.
Da wird iwo eine enorme Streitmacht aufgestellt wartend auf den " großen Sprung " warten.
Erst gibt es die Ruhe vor dem Sturm und dann...gibts einen Orkan.
Wenn die es wirklich nur geschafft haben drei Sternenzerstörer zubauen...dann ist Greedo wenn er noch leben würde fähiger als Snoke einen Umsturz zubewerkstelligen
@ Wookiehunter
Ob es Snoke wirklich war die Rey gehört hat? Oder jemand anders?
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 21:35 Uhr)
finn1
@Wookiehunter
Nja ein Bequemer Sessel hatt er ja schonmal, dann wenn niemand da ist auch Ruhe, ich denke er will dann genüsslich ein Inruhe durchziehen ^^.
Was ich eben auch meinte, was die größe der FO angeht sowit ich weiß agiert sie nur in den Randsystemen, das Imperium herrschte überall.
Mal ganz unabhänig der Schiffsanzahl. Was dein Punkt angeht, das er Rey will, das klingt mir sogar garnicht mal so unschlüssig sie (scheint), ja mächtiger zu sein als Kylo und schon haben wir wieder das alte Muster.
Lass uns trotzdem erstmal die ersten Spoilerberichte abwarten, mich wundert eh das es so ruhig ist trotz schon fertigen Drehbuch.
@finn1
Ja man sieht 3 Sternis , aber ich hab ja auch nicht gesagt das es alles ist, da durch das sie ja nur am Rande des Systems sind wird die FO sicher auch mehr haben.
Hab ja auch noch gesagt das sie sicher was in der Hinterhand haben. Aber in keinster Weiße in der größe vom Imperium, die in allen System vertreten waren.
Man weiß ja bissher auch nicht wann die FO entstanden ist. Ich schätze sie schon größer ein als die Rebellen in der OT aber längst nicht so groß wie die Imps.
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 21:55 Uhr)
Tedsolo
Wookiehunter
Nein nur eine Stimme. Könnte auch genauso gut Palpi sein.
Nö sehe ich ganz anders das Snoke keine Zwietracht streut. Hat er wohl schon vor TFA gemacht. Und welche Systeme sollte er denn gegen sich aufbringen? Genau so gut kann das Gegenteil der Fall sein: Welten die dem Imperium nahe stande applaudieren und schliessen sich seiner Sache an.
Snoke ist doch nicht Greedo. Nur das er langweilig dargestellt wurde heisst das nicht das er strunzdumm ist. Und überheblich scheint er nicht zusein. Eher klar strategisch vorgehend. Er hat doch PT/OT mitgemacht und weiß doch woran Palpi gescheitert ist.
@ TedSolo
Ach Mensch du und ich verlass mich auf die Spoilerberichte
Der Satz erinnert mich an " ich warte auf die B Probe ".
Lies dir nochmal die TFA Enzo durch. Dann verstehst du meine A Probe Infos und Schlussfolgerungen und Theorrien. Und dann bewerte nochmal die Probe im gesamten
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:01 Uhr)
finn1
@Wookiehunter
Dafür müsste der Roman erstmal draußen sein, es gibt nur Auszüge und da wird von einer Stimme gesprochen aber nicht welcher .
Snoke wäre aber interesanter Ansatz wie ich finde.
Desweiteren bin ich da bei finn1 und halte Snoke auch nicht für Dumm oder langweilig (ok das muss sich vieleicht erst endgültig nach den dritten Kinobesuch rausstellen).
Ich denke nur man kann ihn jetzt noch viel zu wenig einschätzen.
@finn1
Selbst Leute die jetzt noch leben und alles die letzten 70 Jahre der Weltgeschichte gesehen haben, könne noch die gleichen Fehler machen, sie müssen es ja noch nichtmal merken.
Man sieht es ja in politischen Lage in Europa derzeit, das nur so am Rande.
Wenn du sie mir schenkst gerne, aber ich werde sie mir nicht kaufen . Zumal es ja so wie du deine Theorien und Schlussfolgerungen ansetzt setze ich meine an.
Ist ja nichts fixes, von keinen von uns beiden .
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 21:57 Uhr)
Tedsolo
@ TedSolo
Aber...
wir wollen ja ein spannende ST. Wäre doch blöd von der Story Group uns das wieder so zuverkaufen. Diese langweilige Darstellung sagt eines über Snoke aus: Er wirkt chillig. Eher nicht arrogant und überheblich. So spricht er z.B. auch nicht mit Hux und Kylo. Wirkt ganz ruhig jedoch direkt und bestimmend.
Und erzählt Kylo Lügen über Vaders Erlösung um ihn noch mehr zubinden. Nicht die Arroganz wird sein Untergang in der ST sein. Eher etwas womit er nicht rechnet.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16030/Zustand_der_Galaxis_zur_Zeit_von_Episode_VIII/spoiler/
Nochmal durchlesen. Das mal mit den TFA Enzoinfos kombinieren.
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:06 Uhr)
finn1
@finn1
Hey!
EP VII ist sehr mysteriös. Die Storygroup wird den groben Verlauf von EP VIII und IX schon haben, von EP 8 ganz sicher. Drehbuch steht ja schon. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösungen. Hatten wir eigentlich schon: Snoke = Boba Fett? Welche Bösewichte kämen noch in Frage, außer Palpi und Plagueis? Vielleicht hat Boba nach 20 Jahren in den Mägen des Salacc so etwas wie Geduld gelernt.
Ich hatte gestern eine Idee für einen Alternativcut von EP 6:
Fett fällt in den Salacc, und sofort explodiert der Todesstern.
Edit:
@Ted
Ja, richtig. Snoke scheint, der langsam planende Stratege zu sein. Irgendjemand sagte einmal: Der Teufel ist ein Hektiker. Das würde auf Snoke nicht passen. Er kommt mir mehr wie ein Don Corleone vor. Dieser Typ war auch die Ruhe in Person.
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:18 Uhr)
DrJones
Also wer schreibt denn von dumm? Als genial stufe ich ihn weiterhin nicht ein, da ist er den Beweis schuldig geblieben.
Da könnte man jeden Massenmörder der Geschichte aufzählen, wenn das ein Kriterium wäre.
Dass er die PT Zeit mitgemacht hat, weiss man doch gar nicht, nur dass er scheinbar in dem Alter ist oder eben alt. Wo er war und was er getan hat, weiss man nicht.
Wookiehunter
Tedsolo
@ Doc
Made my day
Wenn sie das machen ist Uwe Boll am Drehbuch beteiligt gewesen
Es geht ja immer nicht darum harte Fakten abzuwarten. Wenn ich mir Episode VII so anschaue liege ich in der Grundrichtung gar nicht mal so verkehrt. Wir sehen eine angeschlagene NR. Eine Superwaffe die zerstört wurde. Und nun? Sollen in den nächsten beiden Episoden Wettersatelitten gegeneinander kämpfen? Um eine Bedrohung weiter zuzuspitzen muss es einfach eine geheime Flotte geben und keine kleine FO Guerilla Einheit.
Schaut man sich die deutsche Geschichte an zwischen 1918 und 1945 und wie schnell eine reale Aufrüstung angetrieben wurde...
Die Figur Snoke wird nicht an ihre Arroganz scheitern. Eher das er etwas nicht miteinbezieht. Das Luke wieder potenziell aktiver wird. Das sich evtl. eine wichtige Welt sich der NR anschliesst.
Natürlich einige Spekulationen dabei jedoch vom Verlauf einer spannenden SW Geschichte muss es einfach noch eine große Bedrohung geben und die Figur Snoke sich von Palpi unterscheiden.
@ Wookiehunter
Oha da war ich wohl gemeint. Nur dumm das da nicht finn1 stand.
Lies dir mal das durch ( Snoke spricht mit Kylo )
Aufstieg des Imperiums=PT
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16519/20_Szenen_die_es_nicht_in_Das_Erwachen_der_Macht_geschafft_haben/
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:33 Uhr)
finn1
@finn1 und Ted
Die Idee mit dem harten Cut "Der Sarlacc kriegt sein Fett ab/Todesstern explodiert" ist in meinen Fieberträumen entstanden - dann ist mir das Trommelfell geplatzt (auch als Sinnbild für den Todesstern 2).
Natürlich hat die FO eine mächtige Waffe in EP VII verloren. Die Frage bleibt also, was wollen die Macher da noch drauf setzen, ohne dass es irgendwann lächerlich wirkt?
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:34 Uhr)
DrJones
@finn1
Ja die Mutmaßungen decken sich mit unseren Theorien mehr nicht . Achja was heißt Guerillaeinheit, die Rebellen hatten meheren unabhäniger Zellen in den dark Times siehe Rebels .
Was am Ende draus geworden ist hatt man bei der Flotte in ROTJ gesehen. Ebenso habe ich ja gesagt das die FO größer ist als die Rebellen und keine kleinen Trupps.
Zumal ich auch schrieb das ich es auf die Stragtie bezog unabhänig von der Flottengröße . Und manchmal ist es auch besser harte Fakten abzuwarten, oder warum hast du sonst die Enzy gelesen?
Tedsolo
@ Doc
Ein riesiger Sternenzerstörer wirkt nicht lächerlich. Und nochmal:
In der TFA Enzo steht: Snokes Hauptquartier ist mobil.
Ist nix Reddit ist ein gedruckter Satz der offiziell ist. Und was heißt mobil?
Ein Schiff. Und da ich annehme das er nicht in einen Tie rumdüst...
@ TedSolo
Doch berufe ich mich doch grösstenteils und verlinke dies sogar Oder etwa nicht
Aber iwie reitest du da auf deinen sicheren Ross Lass mich doch einfach mal das weiter ausführen wenn ich mal ansetze
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:44 Uhr)
finn1
@Tedsolo
Heute morgen hatte ich harte Fakten.
Sorry, aber ich habe gerade Clown-Flakes gegessen.
Ich sehe den Stand FO:NR momentan bei 1:1.
Edit:
@Finn1
Sorry, ich hatte nicht alles gelesen, was Du geschrieben hast. Ich fände einen vierten Todesstern irgendwie lächerlich. Das Grundproblem bleibt aber, diesen Todesstern 3.0 noch zu stoppen. Ein Sternenzerstörer, wirkt der bedrohlicher als ein Todesstern? Sollten sie nicht mal die Sternenschmiede o.ä. aus dem Hut zaubern? Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Es wurden nun drei Todessterne zertrümmert. Darauf sollten sie es beruhen lassen. Vielleicht ist die neue Bedrohung eher spirituell. Die dunkle Seite der Macht lässt sich evtl. manipulieren usw.
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:47 Uhr)
DrJones
@Doc
Deine Sprüche heute herrlich, ich will das gleiche was du auch hattest . Weiterhin gute Besserung .
Ich freu mich auf das Elfmeterschießen in EP 9 von den Wiederstand oder wie auch immer die Vereinigung dann heißen mag .
@finn1
Der Link eben und ich sage extra zum Teil Reddit sind keine Harte Fakten (auch wenn Jason Ward gute Quellen hatt und vieles zutraf, aber ebenso einiges nicht, wenn ich jetzt MSW mit einbeziehe).
Enzy hingegen schon weil sie ist Kanon und fix ist. Ich lass dich doch, ich geh aber auch lieber Sachen nüchterner an, wie du weißt warscheinlich auch weil ich genug den Kopf mit Realen Sorgen voll habe und ich auch gerade ziemlich geflasht bin von den EU. Das aber nur am Rande.
Trotzdem MUTMAßE ich auch, aber der Status von EP 8 oder gar 9 ist derzeit so wage, das es mir auch zum Teil zu spekulativ ist, wir haben ja noch nichtmal EP 8 Spoiler auf die man aufbauen kann.
Und TFA lässt zuviel offen (was irgendwo gut ist, aber auch gewollt).
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:59 Uhr)
Tedsolo
@Ted
Ich schick Dir das Rezept, Kleiner.
Vielen Dank! *BB8 Daumen hoch*
Elfmeterschießen? Mit Todessternen?
Im Ernst: Was sich bei mir so langsam einprägt, ist, dass Todessterne immer zerstört werden. Bringen sie noch einen, Gott bewahre!, dann sieht der für mich von Anfang an aus wie ein Looser. Wird eh bald pulverisiert. Wisst Ihr, was ich meine?
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:55 Uhr)
DrJones
@ TedSolo
Und gerade postest du noch " ich warte auf die ersten Spoilerberichte "
Ich lehne mich grundsätzlich immer weit aus dem Fenster. Allerdings stürze ich nicht raus.
Nö Reddit hat noch viel verrücktere Klamotten intus. Da muss man raussortieren und die schrägen Kontakte filtern
Nicht so empfindlich sein Marke
Bei manchen Sachen lag ich bei TFA ja gar nicht mal so falsch...
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 22:58 Uhr)
finn1
@Doc
BB-8 Elfmeter und so . Ich sehe die Starkillerbase nicht wirklich als Todesstern, es ist ein Planet wo eine Waffe intigiert wurde mehr nicht. Eine Mond äh Todesstern hatt die FO bissher nicht zustand gebracht.
Steht auch so in der Enzy . Trotzdem ist das Prinzip ausgeluscht und da stimme ich dir zu.
"Bei manchen Sachen lag ich bei TFA ja gar nicht mal so falsch..."
@finn1
Stimmt ich freu mich schon wenn Finn endlich mit der Sprache rausrückt das er die ganze Zeit in Lukes Mission war, ach ne der schläft ja sicher noch in EP 8 .
"Allerdings stürze ich nicht raus."
Ach doch bist du ab und an schon^^.
"Nicht so empfindlich sein Marke*zwinker**lächelt*"
Dann werde du aber auch lockrer wenn man deine Ideen nicht als Gesetzt ansieht . Und ja ich respektiere deine Ideen, so ist es nicht und sollte falls du es so aufgefasst hast nicht so rüberkommen .
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 23:08 Uhr)
Tedsolo
Kam Euch das auch so vor, dass die Starkillerbasis viel zu leicht zerstört wurde? Ich habe da ein ganz mieses Gefühl:
Spoiler!!!
Es gab auf der Starkillerbasis eine intelligente einheimische Spezies. Snoke usw. drehen es im Nachhinein so, als hätte der Widerstand diese Spezies absichtlich eliminiert. Die Reste der NR werden weiter geschwächt, Snoke übernimmt die Macht... Passt nicht ganz dazu, dass Snoke den NR Planeten pulverisierte. Das bleibt bekannt.
Edit:
A guuts nächtle. Bin raus. *wink*
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 23:17 Uhr)
DrJones
@Doc
Es wurde mal gemutmaßt das Ilum die Starkillerbase ist:
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Ilum
Eine angenehme Nacht .
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 23:20 Uhr)
Tedsolo
DrJones
@DrJones
Zitat:
"Ich sehe den Stand FO:NR momentan bei 1:1."
Ich nicht. Im moment sehe ich es eher als 1:0 für FO.
Denn so wie ich das sehe, und das habe ich zuvor auch schon mal gesagt, war Starkiller eine Einwegwaffe, gebaut nur für ein oder zwei Schüsse. Nachdem sie die gesamte Energie der Sonne aufgebraucht hat, ist sie sowie so nutzlos geworden. Also war es im Prinzip unerheblich, das der Widerstand sie noch gesprengt hat. Die FO hat nichts wichtiges verloren, die NR allerdings hat ihre komplette Führung eingebüsst, einschliesslich eines Teils ihrer Flotte, die nach der Demilitarisierung ehe nicht mehr die größte gewesen sein dürfte.
Ich vermute, Starkiller wurde nur für den einen Zweck gebaut, den Senat der Republik zu vernichten. Wenn ich nur einen Schuss habe, dann schiesse ich damit nicht auf einen kleinen popeligen Stützpunkt des Widerstandes, bei dem ich kaum mehr als eine Handvoll X-Wings zerstöre. Dann schiesse ich dahin, wo es richtig weh tut.
Wie hatte finn1 bereits gesagt:
"Von da ab kann Snoke den Verlust der Superwaffe locker hinnehmen. War eine wichtige Waffe die ihren Zweck perfekt erfüllt hat."
Nicht mehr, nicht weniger. Ist im Prinzip das gleiche wie mit den Kamikaze Fliegern im Zweiten Weltkrieg. Ich verliere einen (oder auch mehrere) Piloten und Flugzeuge, versenke dadurch aber möglicherweise ein Schlachtschiff oder einen Flugzeugträger. Kosten Nutzen Rechnung für die Japaner, ich tausche einen Piloten gegen einen ganzen Flugzeugträger, also ein akzeptabler Verlust.
Mit Starkiller dürfte es ähnlich ausgesehen haben. Der Verlust des Geschützes dürfte von vornherein eingeplant gewesen sein. Ansonsten hätte man es nicht stationär gebaut. Und man es hätte es nicht so gebaut, dass es seine einzige Energiequelle konsumiert und vernichtet.
Es kam nur darauf an, was das Geschütz anrichten kann, bevor es zerstört wird (entweder weil es seine Energiequelle, die Sonne, ausgelutscht hat oder weil es von der Resistance vernichtet wurde).
Das schlimmste was der FO hätte passieren können, wäre gewesen, wenn der Widerstand Starkiller intakt erobert hätte. Aber ich schätze, das wird neben der gewaltigen Feuerkraft auch ein Grund gewesen sein, das Ding auf Planetengröße zu bauen. Der Widerstand hat einfach nicht die Ressourcen dafür einen ganzen Planeten im Bodenkampf zu erobern , der auch noch von mehreren Legionen Sturmtruppen und wenigstens von drei Sternzertörern beschützt wird.
Und selbst wenn, gehe ich davon aus, dass es Vorkehrungen gab die Starkiller Waffe niemals in die Hände des Widerstandes fallen zu lassen. Also wäre Starkiller so oder so vernichtet worden. Ergo hat der Widerstand / die Republik nichts, rein gar nichts gewonnen, sondern nur verloren.
Sie haben es gerade mal so geschafft, Lebend aus der Sache raus zu kommen. Für mich kein Grund es mit einem 1:1 zu bewerten.
Deerool
@Deerool
Ich stimme dir im Groben und Ganzen zu mit dem was du sagst!
Nur wäre noch anzumerken, dass die NR ohnehin schon nahezu keinerlei Flotte hatte und somit eigentlich "nur" die Anführer und die Zivilbevölkerung des Kerns vernichtet wurde.
Die meisten Militärs der NR werden sich wohl in ihren Schiffen im Weltraum befunden haben. Und Leia oder die Veteranen in der Resistence eignen sich doch auch zum Regieren.
Zudem ist dem Widerstand auch keinerlei Schaden hinzugefügt worden. Im Gegenteil - sie haben durch die Zerstörung der Superwaffe nur dazugewonnen und zwar eine relativ wahrscheinliche Vereinigung der übrigen Flottenverbände von NR und Resistence!
(zuletzt geändert am 04.01.2016 um 23:53 Uhr)
@ Deerool
Gut ausgeführt.
Starkiller hat ihren Zweck perfekt erfüllt. Der Widerstand hat keine Mittel gehabt diese zuerobern, die NR war passiv gegenüber der FO. Und deswegen war eine großartige Absicherung gar nicht nötig. Ein Schuß, peng, Ziel erreicht.
Der Widerstand wäre der Bonus gewesen jedoch nicht unbedingt erforderlich. Grosse Gegenoffensive kann der Widerstand jetzt nicht mehr bringen. Wahrscheinlich wird die Lage noch verzweifelter werden. Die FO wird im zweiten Schritt eine Invasion durchführen wollen.
Deswegen wird die nächste Episode wohl der hoffungsloseste SW Film werden den je hatten. Wo die Rest NR richtig ein in die Fresse bekommt. Evtl wehrt sich Leia mit ner Verzweiflungstat ( Vorschlaghammer ).
Hoffnung glaube ich wird am Ende gezeigt. Ich tippe auf einer bunten Piratenflotte und auf einen unverhofft auftauchenden Alliierten.
Eine scheinbare Hoffnungslosigkeit wird umgedreht in einen Fünkchen Hoffnung.
^
By the way:
Muss ich indes immer alles drei bis viermal belegen? Wenn ich doch mal fröhlich spekuliere sollte das nicht immer der Anlass sein alles zubezweifeln und in Frage zustellen. Vorallem diese Fehlersucherei. Nein ich kenne nicht das Drehbuch kann aber gut einschätzen wie es weitergehen könnte. Ich kombiniere Fakten mit Spoiler und meiner Einschätzung. Meine Güte manchmal fühle ich mich ja deswegen teilweise gejagt. Alle die sich angesprochen fühlen sollten sich mal überlegen ob es sie nicht nerven würde alles bierernst in Frage zustellen. Und manche Spitzen sind auch mal echt unangebracht!
Ich persönlich suche ja auch nicht alle Fehler raus bei jeder Theorie. Im Gegenteil ich stelle Fragen und selbst verrückte Klamotten find ich supi. Denn der Mensch dahinter hat sich Gedanken gemacht beim schreiben Spaß gehabt. Das honoriere ich. Das find ich ist eine Leistung und nicht das ewige Fehlersuchspiel!
(zuletzt geändert am 05.01.2016 um 00:10 Uhr)
finn1
@General Hux
Zitat:"Nur wäre noch anzumerken, dass die NR ohnehin schon nahezu keinerlei Flotte hatte und somit eigentlich "nur" die Anführer und die Zivilbevölkerung des Kerns vernichtet wurde. "
Habe ich doch auch gesagt.
Zitat Deerool:"Die FO hat nichts wichtiges verloren, die NR allerdings hat ihre komplette Führung eingebüsst, einschliesslich eines Teils ihrer Flotte, die nach der Demilitarisierung ehe nicht mehr die größte gewesen sein dürfte."
Deerool
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare