J.J. Abrams führte ein Gespräch mit der Seite PalisadianPost über die visuelle Entwicklung von Maz Kanata. In diesem Zusammenhang muß erwähnt werden, daß Abrams Absolvent der Palisades Charter High School war, und er somit quasi in seine Heimat zurückkehrt. Der Regisseur bekannte, daß das Aussehen von Maz Kanata auf seine ehemalige Englischlehrerin Rose Gilbert zurückzuführen sei:
Ja, der Charakter der Maz Kanata basiert ursprünglich auf der großartigen Rose Gilbert. Wir wollten wirklich, daß sich die Story authentisch anfühlt, obwohl es nur eine wilde Fantasie war. In einer frühen Storybesprechung erwähnte ich Rose als eine zeitlose, weise Person, die ich tatsächlich in meinem Leben kennengelernt habe.
Wenn man sich jetzt die entsprechenden Bilder zu Gemüte führt, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen.
Wir erinnern uns: Während der Produktion von Das Erwachen der Macht trug Maz den Codenamen "Rose". Und nun wissen wir endlich, warum dies so war.
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
Lord Sidious
@ Finn:
ja könnte auch sein, glaube ich aber nicht. Die Ritter der Ren sind mMn sowohl Schüler als auch Verehrer von Snoke. Eine Art Sith-Sekte evtl.
Das Prinzip 1 Meister, 1 Schüler hat nicht funktioniert. So hat Snoke eben mehrere Schüler, wie Luke es auch hatte..
Warum er sich nicht Darth nennt?
Niemand nannte sich je selber Darth. Nur selten wurde ein Sith mit Darth angesprochen. Meistens mit Lord.
@ Sidious:
was darauf hindeutet schrieb ich vorhin bereits.
Hier mal ne verrückte Theorie:
Plagueis meldete sich wie Qui-Gon bei einigen machtsensitiven Leuten. Sie gründeten einen Zirkel. Um Plagueis wieder zum Leben zu erwecken brauchten sie ein Opfer. Ein Typ namens Ren meldete sich freiwillig...
Fanfiction.
(zuletzt geändert am 26.12.2015 um 23:25 Uhr)
LinQ
Hier fällt das Wort Lord.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16272/Andy_Serkis_spricht_erneut_ueber_Supreme_Leader_Snoke/
@ LinQ
Auf jeden Fall ( ich glaube da denken wir gleich ):
Es gibt noch einen weiteren dunklen Machtnutzer in VIII zusehen.
Das Prinzip hat auch nicht funktioniert.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 00:30 Uhr)
finn1
@LinQ
" Sidious:
was darauf hindeutet schrieb ich vorhin bereits."
Ähh, nein, hast du nicht. Du hast lediglich Behauptungen in den Raum gestellt, für die es keine Hinweise in TFA gibt. Das Snoke sich für Rey interessiert und Kylos Ausbildung beenden möchte, deutet aktuell in keinster Weise darauf hin, dass Snoke = Sith ist.
Sidious stellt den Neimoidianern seinen Schüler als "Darth Maul" vor. In ROTS ernennt er Anakin zu "Darth Vader". Der Name "Darth Sidious" fällt sowohl in Ep. II, als auch Ep.III.
@finn1
Lord ist zwar primär in den Star Wars-Filmen mit den Sith verbunden, jedoch wurde z.B. im Radio-Drama zu ANH die Figur des Lord Tion eingeführt, welche nicht-machtsensitiv gewesen ist (ist Legends, ist mir klar).
Lord Sidious
Tedsolo
Sidious:
ich schrieb:
"Niemand nannte sich je selber Darth. Nur selten wurde ein Sith mit Darth angesprochen"
Mehr habe ich ja nicht behauptet.
Snoke sagte:
"Der Droide wird schon bald beim Widerstand sein und das führt sie zum letzten der Jedi. Wenn Skywalker zurückkehrt werden sich neue Jedi erheben". Snoke hat sichtlich bedenken deswegen. Ist er deshalb ein Sith? nicht zwingend, aber sehr wahrscheinlich.
@ Tedsolo
richtig.
wenn "Darth Plagueis" ein Sith-Name ist, könnte sein richtiger Namen "Snoke" lauten.
Es war den Jedi auch lange nicht bekannt das Darth Tyranus = Count Dooku ist, oder Darth Sidious = Palpatine.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 00:09 Uhr)
LinQ
Wookiehunter
Tedsolo
So wie ich das sehe ist Sith sein eine Frage des Glaubens und der Zugehörigkeit zu den Lehren dieses Ordens, sowie der Vertrautheit damit. Insofern sieht es schwierig aus für die Sith, denn wo immer nur zwei sind gibt keiner mehr etwas weiter wenn beide tot sind. Natürlich kann man sich da jetzt etwas zurecht drehen das jemand sich das Wissen der Sith aus alten Holocrons angeeignet hat und das nun wiederaufleben lassen will, aber in dem Fall ist es auch kein richtiger Sith mehr, denn aus ein paar gefundenen Holocrons wird er nicht alles erlernen und das was in den letzten tausend Jahren die Identität der Sith ausgemacht hat, die Rule-of-Two, ist auch nicht Teil seiner Erfahrungen.
Natürlich könnte man um noch einen echten Sith zu haben jetzt die Plagueis Karte aus dem Hut zaubern und damit die ganze Herrschaft Sidious' ad absurdum führen indem man aus dem Sith der den Jedi Orden zerschlagen und als Imperator die Galaxis unterjocht hat den bescheuerten Deppen macht der es noch nicht einmal zuwege gebracht hat jemals der echte Sith-Meister zu werden, weil er schon zu blöd war sich seines Meisters zu entledigen.
Palpatine
@ Lord Sidous
Es ist halt auffällig das er das so bewusst genannt hat. Natürlich kommt ein dann der Bezug zu einem Sith.
@ Palpatine
Das Szenario eines Masterminds der im Hintergrund bewusst gesteuert hat ist nmM Nonsens. Wie du erwähnt hast würde dies die PT/OT entwerten.
Eher denke ich mittlerweile das Snoke alles genau beobachtet hat was ablief. Als passiver Zuschauer. Er hat die Ereignisse vorrausgeahnt und dabei genau die Schwächen möglicher Widersacher die seinem Plan im Wege stehen ausgelotet. Deswegen wusste er wie er es schafft Skywalker zu treffen. Hätte er ihn umgebracht wäre er einst mit der Macht und ein gefähicher Gegner. Da hat es sich dann eher gelohnt in mental zutreffen.
Rey ist eine Bedrohung für ihn da sie die Macht hört. Sie muss ausgeschaltet werden denn sie kann Skywalker retten. Und Maz ist eine Bedrohung. Nehmen wir an sie wartet auch jedoch um dafür zusorgen das einige ihren Kampfesmut entdecken. Sie schubst ja Finn gedanklich an das Lichtschwert zunehmen damit er seinen Mut entdeckt.
Ich lege mich fest: Snoke ist der bedrohliche Schatten der seit Jahrhunderten im verborgenen lauert. Doch in der ST springt dieser raus aus dem dunklen. Seine Zeit ist gekommen...
@ TedSolo
Glaub ich nicht das Toro ein FO Admiral oder ähnliches ist. Im Konzept fehlt bisher der Bösewicht der wirklich auch so handelt. Ein weiterer FO Offizier wäre nach meiner Ansicht nicht eine große Bedrohung, mit Hux gibt es schon einen gerissenen und loyalen Offizier.
Ein reinrassiger Sith würde die Bedrohung maximieren und weiterhin wäre das neben dem grenzlabilen Kylo und dem planenden Snoke eine weitere Facette der dunklen Seite. Ein Typus von Maul schwebt mir dabei vor.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 09:31 Uhr)
finn1
Wookiehunter
@ Wookiehunter
Was wäre denn für dich ein glaubhaft dargestellter neuer Gegenspieler?
Wenn ich mir das wenige visuelle von ihm bisher anschaue sieht er sehr aufgezerrt aus. Sein Tonfall ist hört sich sehr ruhig an. Als ob er genau weiß was er tut und wie was passiert.
Wäre in TFA zuviel von ihm gezeigt worden oder wäre seine gesamte Motivation enthüllt wäre das besser gewesen?
Ich finde dieses geheimnisvolle passend. Die Grundzüge der ST werden stehen.
Nur noch der Gedankengang zur Church. Weshalb wurde sie gegründet? Auch hier evtl. eine langfristig geplante Gruppe seitens Maz und Lor die schon früher wussten das da nach Palpi nochwas nachkommt.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 09:55 Uhr)
finn1
Es fällt doch auf, dass bestimmte Motive/Konstellationen immer wieder auftauchen (quasi wie eine kleine Melodie, Proust-Leser wissen, was ich meine).
Es gibt da den Protagonisten, Lehrer, die Vaterfigur, ein geheimnisvolles Verwandtschaftsverhältnis, einen Konflikt:
Luke wächst in dem Glauben auf, dass Vader seinen Vater getötet hat. Die Realität zerreisst ihn fast, belastet das Verhältnis zu Obi Wan und führt zum großen Finale.
Rey wächst ohne Eltern auf. Für den Rest muss man nun gar nicht so lange überlegen...
Ein "diabolus ex machina", der bisher so gar nicht auftauchte, passt meiner Meinung nach nicht zur SW-Struktur. Und Disney denkt ja auch strategisch, was die Vermarktung angeht...Die neue Zielgruppe ist ja auch nicht mehr nur die Generation der ANH-Premiere.
Bei einer Sache bin ich mir sicher: Maz weiß im Detail Bescheid. Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass Han mehr wusste (wie ich das Imperfekt hier bedaure...)
ezra snoke
Wer redet denn von nicht glaubhaft?
Ja, ich denke man hat zuviel von ihm gesehen, eben soviel, dass er mich nicht sonderlich begeistert hat. Das echt einzig interessante an dem war, dass er nur als Hologramm aufgetreten ist, was natürlich Optionen eröffnet.
Im Hintergrund wirkt er eh nicht, da er als Führer der FO hinlänglich sogar in "Schmugglerkreisen" bekannt ist.
Dass man mit ihm als langjährigen Strippenzieher die OT und PT entwerden würde, die Gefahr bleibt. Aber ich traue es Disney durchaus zu, so eine Nr. zu bringen. Mit der Starkillerbase hat man ja auch schon den Todesstern als Spielzeug für Amateure hingestellt.
Von daher ist der Gedanke, womit können wir die alten Filme toppen, gar nicht so verkehrt.
Da man den Plot mit der falschen Fährte so schon aber auch in Iron Man 3 gesehen hat, ist auch weiterhin mein angedachtes Szenario, also dass Snoke nur ne Marionette, bzw. ein Hologramm ist, gar nicht mal so abwegig.
Ich glaube ferner, sollte es in die Richtung gehen, wird man in E8 weitere Hinweise dafür kriegen, aber keine Enthüllung. Das hebt man sich dann für E9 auf.
Der Witz ist, dass zum jetztigen Zeitpunkt jedwede Variante ja noch möglich ist, von daher war Snokes Auftritt natürlich mehr als gefällig für den Fortgang der Story.
Darum sag ich ja, ihn als Hologramm zu zeigen, war das eigentlich interessante an ihm, der Rest war doch eher random badass.
Wookiehunter
finn1
Falsch, die Umstände sind interessant, die Figur bislang nicht, ganz einfach weil man zu der Figur praktisch nix aussagen kann. Das ist doch ein recht grosser Unterschied.
Bei Kylo Ren ist die Figur z.B. eben genau darum interessant, weil seine Handlungsweise und Aussagen eben div. Rückschlüsse zulassen. Bei Snoke hingegen kommts mir echt nach DNV vor. Er sagt rein gar nichts, was jetzt gross mein Interesse geweckt hätte.
Anders Maz Kanata, nur so als Gegenbeispiel.
Wookiehunter
@ Wookiehunter
Aus deiner Sicht ist dies falsch. Die Darstellung von Snoke in TFA ist bewusst so gewählt. Für dich falsch. Jedoch nicht für mich falsch. Auslegungssache halt.
^
Deswegen sind die Plagi Theorien auch nicht falsch. Denn User haben sich ja darauf einen Reim gemacht wer er ist.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 12:22 Uhr)
finn1
Jetzt verwechselst du was. Ich sagte nicht, dass die Figur falsch dargestellt wurde. Ich sage, die Figur selber erhält null Charakterisierung. Er gibt Order, das ist eigentlich schon alles. Was daran interessant sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Umstand, dass er nur ein Hologramm ist, ist von den Optionen her interessant. Das seh ich aber losgelöst von der Figur. Denn schliesslich kann sich Snoke immer noch als absolut langweiliger Palpatine-Klon entpuppen.
Das wird man dann erst im Nachhinein sehen. Von daher ist es natürlich müssig, das def. jetzt schon zu sagen, ob die Figur interessant ist. Ich urteile da nur nachdem, was wir bislang wissen. Und das ist ehrlich gesagt eben nicht viel oder besser nicht viel interessantes.
Anders ausgedrückt, Snoke bietet das meiste Potential für Spekulation, was aber nicht zwingend gleichbedeutend sein muss, mit interessanter Figur.
Darum finde ich die Umstände nach wie vor viel interessanter. Die Geschichte Snokes wird in grossen Teilen eben die Herkunft der FO beinhalten. Wieviel davon überhaupt erklärt wird, werden wir sehen. Ich glaube allumfassend wird diese kaum sein und fürs EU reserviert sein.
Finde das auch nicht schlimm. Brauche im Film gerade soviel Erklärung, um die eigene Fantasie ein wenig anzustrengen.
Das Publikum braucht nicht alles vorgekaut, auch wenn manche Studios das anders sehen.
Wookiehunter
Nica81
@finn1
Für mich hatt Del Toro einfach zu markantes Gesicht, er hatt einfach zu sehr ein markantes General Gesicht.
@Snokodiskusion
Ich kann mir auch vorstellen, das die Drehbuchschreiber Snoke für TFA auch kaum ausgearbeitet haben. Nur das wichtigste.
@Wookiehunter
Ich bin aber ganz bei dir, man hätte nicht Snoke sein Gesicht zeigen müssen und geheimnisvoller.
Mir war es auch zuviel Snoke in TFA. Maz fand ich auch intressanter. Ich bin da aber ganz bei finn1 das es so gewollt war.
"Finde das auch nicht schlimm. Brauche im Film gerade soviel Erklärung, um die eigene Fantasie ein wenig anzustrengen.
Das Publikum braucht nicht alles vorgekaut, auch wenn manche Studios das anders sehen. *zwinker*"
Seh ich mittlerweile ähnlich.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 12:40 Uhr)
Tedsolo
finn1
Also bei aller Liebe, aber Snoke ist in TFA (und mehr können wir ja zum Zeitpunkt nicht beurteilen)
peinlich und billig.
Für mich verkommt TFA bei der Starkiller Base, bei R2s Erwachen und eben bei Snoke zur Parodie.
Deshalb wäre vielleicht auch "Spaceballs 2 - Es geht noch größer" ein passenderer Titel als "Shadow of the empire".
Die nächsten beiden Drehbücher 8&9 werden ja von Rian Johnson geschrieben, das kann von Vorteil sein, da er jetzt alle Handlungsstränge aufnimmt und zuende führen muss, er kann etwaige Handlungslöcher nicht auf den nächsten Drehbuchschreiber schieben.
Ich finde "Looper" von Johnson genial, der Mann kann Filme machen und bekannten Themen Neues abgewinnen, er arbeitet ganz anders als Abrams, hoffentlich lässt er sich nicht von dem großen Zuspruch für Abrams momentan beeinflußen und behält seine Linie bei.
Rieekan78
Meiner Meinung bewegt sich Snoke auf demselben Level wie der Imperator in Ep5: Hologramm Anführer einer Organisation, hat offenbar Machtkräfte und ist böse, Erst ne Episode später hat er mit Machtblitzen um sich geworfen. Folglich haben wir mit Snoke sogar ganze 2(!) Episoden Zeit, also würde ich erstmal abwarten. Vlt kommt er mal mit 2 Doppellichtschwertern ins Bild und macht ne ganze Widerstandsarmee platt. Alleine. Mit verbundenen Augen.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 13:33 Uhr)
Alex Krycek
Tedsolo
@ TedSolo
Das wäre aber schon befremdlich wenn einer der Haupthandlungsfiguren nicht schon ausgearbeitet wäre. Wir sind jetzt kurz vor Drehstart von Episode VIII. Ich glaube eher nicht das immer noch an seine Hintergrundgeschichte gearbeitet wird. Die steht doch schon, das hat Serkis doch selbst schon angedeutet.
finn1
LinQ
finn1
Maz kann mMn def. in die Zukunft sehen, warum sonst hat sie wohl das Lichtschwert aufbewahrt?
Ob Snoke eine Haupthandlungsfigur ist, wird man sehen. Muss nicht mal zwingend sein. War Sauron in HdR etwa eine?
Dafür müsste Snoke mehr sein, als die Verkörperung des reinen Bösen, der im Abseits steht. Palpatine hat sich ja fröhlich unters Volk gemischt um dort unerkannt zu bleiben. Das erlaubte es ihm auch mit den "Helden" zu interagieren. Das dürfte bei Snoke schwierig sein, sollte es wirklich eine Figur sein, die seinem Holoabbild entspricht. Denn aktuell ist er ja in der Form bekannt und deswegen auch wohl isoliert.
Wookiehunter
@finn1
Ich meinte das eher so, das zum Zeitpunkt während TFA nur in produktion war, nur grob feststand wie Snoke seine Hintergrund Geschichte ist (z.B. er ist sehr alt, hatt viel mitgemacht, er war schon in den Klonkriegen aktiv).
Jetzt wo das Drehbuch zu EP 8 warscheinlich fertig ist, wird sie sicher schon feststehen aber ich denke nicht das schon während den Dreharbeiten von TFA einiges feststand. Halt nur soviel wie für den Dreh benötigt wurde.
Die detailarbeiten was ich meine, übernehmen (EP 8 und 9) und das EU sowiso.
"Ich gehe mal einfach aus das Snoke in der nächsten Episode mehr Screentime hat. Sonst hätte man kaum Serkis dafür gecastet und würde nicht so ein Aufwand bei seiner Darstellung walten lassen."
Da stimme ich dir direkt mal zu, sehe ich ähnlich.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 19:28 Uhr)
Tedsolo
@ Wookiehunter
Sauron war in der Filmreihe in Fellowship an präsentesten.
Ich gehe mal einfach aus das Snoke in der nächsten Episode mehr Screentime hat. Sonst hätte man kaum Serkis dafür gecastet und würde nicht so ein Aufwand bei seiner Darstellung walten lassen. Auf folgenden Anfang tippe ich im Mai 2017:
Der Film beginnt mit dem Flug von Hux und Kylo zu Snoke. Genau dann wird man ihn in real sehen.
Snoke wird präsenter dargestellt werden als Sauron. Darauf tippe ich ganz stark.
Die Darstellung Snokes in TFA war genau richtig nmM. Nicht zuviel, nicht zuwenig.
Beide Figuren stellen für mich machtsensitive Wesen da die in keiner bisherigen Schublade passen.
Bei Maz denke ich mal sind wir uns einig was sie ist.
(zuletzt geändert am 27.12.2015 um 19:32 Uhr)
finn1
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare