Es ist 00:01 Uhr und damit ist Das Erwachen der Macht offiziell in der freien Wildbahn!
Wir wünschen euch viel Spaß bei euren jeweiligen Kinovorstellungen und sind auf eure Meinung gespannt.
Nutzt diesen Kommentarstrang hier, um euch über den Film und eure Kinobesuche auszutauschen - Spoiler, die ab jetzt ja eigentlich keine mehr sind, sind natürlich erlaubt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
Ich fand den Film einfach toll! Hat richtig Spaß gemacht etwas Neues zu Star Wars zu sehen. Finde es auch nicht schlimm, dass vieles von ANH übernommen wurde, wenn man in den Folgeepisoden jetzt einen eigenen Weg geht. Man kann nur gespannt sein, was sich die Storygroup feines ausdenkt. Ich fieber jetzt schon den nächsten Filmen entgegen.
Schade, dass kein Teaser zu Rogue One kam.
Meine Bewertung des Films: 8 von 10, aber ich bin sehr zufrieden. Einen richtig starken Film mit entsprechender Story kann man eigentlich nicht bei Star Wars erwarten - erst recht nicht bei einem derart einleitenden Film wie The Force Awakens!
Voren Krytal II
@Captain Rickover Zu Phasma und Hux.
Man muss allerdings sagen, dass Phasma ja erst etwas später entstanden ist, als auch besetzt wurde und es wurde ja bereits bekannt gegeben, dass sie in VIII eine größere Rolle spielt. Sie kam ja quasi nachträglich dazu und da finde ich es gut, dass sie sie nicht unbedacht einsetzen, so als würde man eine Szene erst auf dem Weg zum Studio schreiben und nachträglich die Konzept Zeichnungen machen.
Dass Hux überlebt finde ich allerdings prima, damit keine weiteren "Ein-Film-Bösewichte" entstehen. Tarkin war zwar einer, aber ich fande ihn sehr gut geschrieben und umgesetzt.
Aber in den Prequels.....
Darth Maul war/ist zwar ein "Bad-Ass", aber er hat eine Screentime von 7 Minuten, 5 davon am kämpfen und keinen Charakter. Da er ja sofort getötet wurde, konnte man ihn ja auch nicht erforschen. Cooles Aussehen macht halt keine gute Story.
Jango Fett war nicht viel anders. Man bauchte irgendwas zu Boba Fett und sonst war da nur ein kaputtes Jetpack und Mace Windu.
Grievous hat nen halben Film und ist nur dazu da nen Übergangsbösewichten von Dooku zu Vader zu spielen. Keine Relevanz.
Und ich habe halt gehofft, dass Phasma oder Hux nicht das selbe Schicksal erleiden. Da mir klar war, dass Phasma etwas kurz kommen wird, habe ich mich umso mehr gefreut, als bekannt wurde, dass sie auch in Episode VIII vorkommt.
Bei Huxs Überleben war ich am zittern, da er am leichtesten zu Opfern ist. Tarkin Style halt.
Ich finde es sehr gut, dass beide offenbar bis mindestens Episode VIII zu sehen sind.
Alpi
@Jorad Khor, Seite 5 "... hatte Angst, dass mit seinem Kind das gleiche passiert wie mit Ben. "
Da könntest du Recht haben. Das habe ich mir nämlich ähnlich gedacht. Die Macht erlangt in ihr plötzlich eine Stärke, wie sie es selbst nicht für möglich gehalten hätte (da sie von der Macht tatsächlich kaum, wenn überhaupt, etwas weiß, sonst hätte sie nicht solche Augen gemacht, als Han sagte, dass alles wahr sei).
Beim Lichtschwertduell zwischen ihr und Kylo Ren musste ich immer sofort an Darth Sidous denken - dieses schnelle nach unten und vorn stechen aus Schulterhöhe - das war Sidious` Kampfstil.
Nach einer Nacht empfand auch ich den Film als zu schnell. 30 oder 45 Minuten mehr Zeit hätten hier Wunder gewirkt.
Ich denke, dass die Anlehnung an 4 vielleicht dadurch zu erklären ist, dass Ren das Werk von Vader beenden will und deshalb die Starkiller-Basis gebaut hat. Diktaturen machen immer denselben Fehler, siehe Napoleon (große Armee) und Hitler (Russlandfeldzug) - Hitler wollte es nachmachen und scheiterte an genau denselben Punkten. Es gibt noch `ne Menge anderer Beispiele in der Geschichte. Ergo ist diese Story in der Art berechtigt. Die Zerstörung der Basis hätte allerdings anders gemacht werden müssen, schon allein aus dem Grund, weil in ihr die Energie einer ganzen Sonne gespeichert ist - das Teil müsste im Umkreis von Lichtmonaten alles pulverisieren und im Umkreis von Lichtminuten müsste so viel Energie entstehen, dass dort sogar Gold entsteht (wer sich auskennt... Fusion wie bei einer Supernova). Kein Schiff, das sich in der Nähe aufhält, hätte das überstanden.
Zudem hätte die Herangehensweise an die Lösung etwas anders aussehen müssen. Schwachstellen in der Art, wie sie der Todesstern hatte, hätten Snoke und Ren sicher verhindert.
Die Piraten lösten bei mir genau das selbe Gefühl aus wie bei allen anderen, die das kritisieren.
Dennoch hatte ich viel mehr OT-Gefühl bei diesem Film als ich es bei den PT je hatte.
ANM: das ist keine Kritik an den PT. Die PT durften kein OT-Gefühl erzeugen, denn es spielte zu einer Zeit der Dekadenz, das darf man nicht vergessen!!! Die Dekadenz vor dem ersten Weltkrieg war so groß, dass sich die Leute freuten, einen Krieg zu haben. Danach war nur noch Elend zu sehen - über Jahrzehnte hinweg.
--------
Leute, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab immer von Ep7 geträumt. Das passiert immer, wenn ich abends/nachts einen Film sehe, der mich stark berührt. Das war bei Mockingjay nicht so. Diesen fand ich auch gut, aber er hat mich nicht so aufgewühlt.
@Danny Crane: "Der Han ist tot, der Han ist tot! Der Han ist tot, der Han ist tot!" So ein Blödsinn! Hätte von mir sein können.
Soll ich das morgen bei der Szene im Kino mal laut singen?
Nee, mach ich ni.
Sithjediyeti
Wollte eigentlich nichts schreiben, aber die Kritik an Adam Driver geht mir auf den Geist.
Ich finde sowohl die Figur Kylo Ren, als auch Driver's Darstellung sehr sehr gut. Er bringt in den kleinen Szenen mehr Konflikt ins Spiel, als Christensen Anakin in der gesamten PT.
Kylo ist der spannendste und überraschendste Charakter von TFA.
Wem das zu komplex ist, dass ein Anhänger der dunklen Seite, ebenso mit sich ringt, der kann ja weiterhin Fan Filme mit dem Xten Darth Maul oder Revan Aufguss gucken.
Rebel247
Moin allerseits,
Ich war gestern in der Mitternachtspremiere im Zoo-Palalst. Ich bin Star Wars Fan seit der ersten TV Ausstrahlung 1990 und habe beide Trilogien gefühlte 1000 mal gesehen.
Meine ersten Reaktionen sind leider auch Enttäuschung und Frust. Wobei ich mich am Anfang wirklich "zu Hause" gefühlt habe.
Das lies leider immer mehr nach und spätestens ab der Landung im Riesenfrachter (der ja dann nicht wirklich riesig war - ich dachte eher an etwas in der Art Lucrehulk) hatte ich ein "ganz mieses Gefühl.
Wobei der Film an sich wirklich Spass macht. Auch der Humor ist mE genau richtig gesetzt, nicht zu viel, nicht zu infantil.
Nein was mich wirklich stört ist das es sich einfach nicht nach Star wars anfühlt bzw. nicht danach aussieht.
Die Welt scheint erstens geschrumpft zu sein und zweitens ist mir das Design in vielen Dingen zu irdisch.
Denn das war für mich die Stärke der PT - so mies sie umgesetzt waren - es war eine fremde und doch vertraute Galaxis. Alles war soweit verändert, das es irgendwie nur dem Zeug ähnelte, welches auch in meinem Garten oder Keller liegen könnte aber doch andersartig / märchenhaft wirkte.
Das gilt auch für die Animationsserien, wobei auch das hier die wahren Stärken sind. Das Aussehen der Umgebung - nicht die teilweise hahnebüchenden Geschichten.
Und das hat auch die OT sehr gut gekonnt.
Hier sieht aber alles nun doch sehr irdisch und auch sehr nach Gegenwart aus. Vor allem die Rebbelenbasis die wie jeder ehenmalige Militäflugplatz im Osten Deutschalnds mit ein paar Evapuratoren aussieht.
Von den deutlich sichtbaren Rädern der Wartungsfahrzeuge ganz zu schweigen- die wurden übrignes beim Legobausatz gegen offensichtlich Repulsoren getauscht!
Hier hätten ein paar CG Hintergründe teilweise schon Wunder getan.So bleibt einzig und allein Maz Kanatas Burg die für mich ein bisschen nach Star wars ausssieht.
Es war ja mal so gedacht, das GL als Berater dabeibleibt um auf genau diese Kleinigkeiten zu achten.
Scheint mir inzwischen doch ein recht großer Verlust zu sein.
Weiterhin hat es sich angefühlt als würde alles in ein und denselben Sonnensystem stattfinden Oder man kann plötzlich quer durch die Galxis schauen.
Ein Problem welches mir übrigens auch schon bei J.J.s Star Trek auffiel: Man kann mal schnell durch die Gaalxis beamen und ansonsten fliegt man vom Klingonischen Heimatplaneten los, wird nach 2 Minuten aus dem Warp geschossen und ist dirket über dem Erdmond??
Das sind eigentlich nur Kleinigkeiten aber es ist Star Wars und nicht Marvel. Deshalb, wegen solcher Details, sieht man (oder Ich) die Filme auch noch gern zum 312ten mal!
Gings da anderen ebenso?
Versteht mich nicht Falsch - Ich WILL den Film eigentlich mögen. Nur kann ich es derzeit leider gar nicht
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 16:07 Uhr)
jarrik
Jarrik schrieb:
"Es war ja mal so gedacht, das GL als Berater dabeibleibt um auf genau diese Kleinigkeiten zu achten. Scheint mir inzwischen doch ein recht großer Verlust zu sein."
Da sagste was...
GL ist nunmal unser Star Wars-Gott, der bisher alles kreiert und definiert hat. Und wenn der Master himself nun nicht mehr mitmischt, wird sich SW zweifellos immer anders anfühlen, was es jetzt natürlich auch tut. Das war mir aber schon von vornherein klar!
Ich würd mir ja immer noch einen SW-Film wünschen, wo GL die Geschichte schreibt und J.J. das einfach verfilmt, ohne was dran zu ändern! Denn GL ist einfach der bessere Storyschreiber und J.J der bessere Regisseur! Punkt! Die Mischung wäre Bombe, denke ich!
Anfangs hatte ich darauf noch gehofft, aber dann wollte J.J. ja lieber sein SW machen!
Wie gesagt: Ich finde EVII gut, aber es war mir von vornherein klar, dass das ein neues, einfacheres Star Wars der Marke Abrams werden wird.
Mal schauen, was Rian Johnson & Co. mit dem Franchise anstellen!
Wäre schön, wenn die GL öfters mal anrufen würden!
dmhvader
Kurzes Feedback aus dem Zoo Palast Berlin:
- Applaus und Jubel beim Titel
- Applaus und Jubel beim Start des Falken
- Jubel und Lachen bei allen (!) Gags
- Applaus und Jubel als Luke auftaucht
- Applaus beim Lichtschwertduell zwischen Kylo und Rey
Die Stimmung war großartig von Anfang bis Ende. Hinterher wurde viel diskutiert und der Tenor war durchweg positiv. Natürlich kann nicht jedem alles gefallen.
Ich war etwas "enttäuscht" von Snoke - für mich eine generische CGI-Figur ala Harry Potter oder Herr der Ringe. Da hätte ich mir mehr erhofft.
Und leider ist auch der Score nicht herausragend - auch da hatte ich mir Einprägsameres von Williams erhofft.
Aber die Schauspieler sind allesamt überzeugend und harmonieren auch sehr gut. Finn spielt glaubwürdig und emotional, Rey macht das spitze und auch Kylo Ren spielt seine Zerissenheit und das verzweifelte Nacheifern nach Vader großartig.
Wenn ich hier ernsthaft was über sein Aussehen lesen muss - dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ohne Zweifel sind Geschmäcker verschieden und Erwartungen unterschiedlich. Aber in dieser Episode wurde alles für die Fans gemacht und das merkt man an allen Ecken und Enden. So viele liebevolle und kleine unbemerkte Anspielungen - einfach toll.
Jetzt kann es mit der Sage weitergehen. Tolle Charaktere aufgebaut, die enormes Entwicklungspotential haben. Handlungsstränge und Hintergründe die man unbedingt erfahren möchte.
Wem das als "Fan" nicht gefallen hat - sorry, da komm ich nicht mehr mit. Natürlich hätte man dies oder das anders machen können - aber das kann man bei fast jedem Film.
Danke JJ Abrams für diese wundervolle Hommage an die Ur-Trilogie, für die wundervolle Zeichnung der neuen Charaktere. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Witzig bei den Trailern: Star Trek wurde ausgebuht
BanthaPod
@jarrik
Mir geht es ganz gleich wie dir.
Ich hatte keine Erwartungen an den Film und bin dennoch sehr enttäuscht. Da bei mir kein Star Wars Gefühl aufkommt. Es war kurz an Anfang da und nach dem Lauftext praktisch wieder weg. Einmal kam es kurz wieder, gegen Ende des Filmes, verschwand aber im selben Augenblick auch schon wieder.
Ich bin auch der Meinung, Abrams und Lucas hätten zusammen sicher einen super Star Wars Film machen können. Aber so, wirkt es auch auf mich, als ob George Lucas der größte Verlust für Star Wars TFA war. Er wusste einfach wie sein Universum aussehen sollte und wie er es haben möchte.
Ich habe heute nach dem Kino als erstes zu meiner Freundin gesagt, mir kommt das zu irdisch vor und sporadisch wirkten Szenen so, als wäre es eher Star Trek und nicht Star Wars.
Der Soundtrack überzeugt mich auch nicht so recht, dabei war der Soundtrack das einzige, wo ich Erwartungen hatte.
Ich möchte Star Wars TFA auch mögen, aber derzeit klappt es einfach nicht. Ich sitze hier und bin einfach nur enttäuscht. Morgen werde ich mir TFA nochmals ansehen, aber ich glaube nicht, dass meine Meinung sich verändern wird. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass der Film mich so kalt lässt und mich enttäuscht.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 16:10 Uhr)
ARC A-001
Phasma ist halt die typische Randfigur. Coole Rüstung, aber für die Filme total irrelevant und eigentlich eher eine Lachnummer. Typischer Boba Fett halt, der war in den OT Filmen auch nur eine Lachnummer, hat nichts geleistet, außer einmal dem Falcon nachfliegen, die Arbeit hat Vader gemacht und bei der ersten Kampfhandlung dann gleich einen sehr unrühmlichen Abgang hingelegt.^^
Palpatine
ReySkywalker
@jarrik
Auch mir ist es ähnlich ergangen wie dir.
Ich kann deinen ganzen Ausführungen zustimmen.
Ich war ebenfalls im Zoopalast und fand die Stimmung über weite Strecken recht gut. Vor allem dass beim Star Trek Trailer gebuht wurde Aber das zeichnen solche Premierenveranstaltungen eben aus. Das Publikum lebt viel mehr mit, es sind mehr Emotionen dabei.
Wobei ich zeitgleich auch sagen muss, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich im nächsten oder übernächsten Jahr noch zu den Mitternachtspremieren hingehen werde. TFA schwenkte in eine Richtung die für mich nicht mehr DAS Star Wars ist. Immer noch sehr unterhaltsam und spaßig, aber nicht mehr das Star Wars was man so sehr mag.
TiiN
@ ARC-A001
Fast exakt mit diesen Worten hab ich heut mittag meiner Freundin auch meine Gefühle zum Film beschrieben. Na wenigstens bin ich da nicht ganz allein
Die Sache mit dem Score seh ich übrigens genauso wie viele andere hier - irgendwie ist da nix hängen geblieben.
Nach Episode III hatte ich Karten für zwei Vorstellungen hinter einander und hab es beim zweiten Mal dann noch mehr genossen als bei der Premiere.
Heute abend geh ich nochmal mit meinem Neffen hin - nur ist die Stimmung eher ziemlich im Keller.
Mal sehen, vielleicht holt mich der Film ja irgendwie doch noch beim zweiten Mal ab!
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 16:15 Uhr)
jarrik
Ich war bei einer Mitternachtsvorstellung und es war einfach herausragend.
Es gab beim Einblenden von Lucasfilm, Falken, Han und vielen anderen Applaus von allen.
Die Mehrheit ist sogar mit mir bei den Credits sitzen geblieben, in der Hoffnung das noch eine Szene im Anschluss kommt Ich will am liebsten sofort Episode VIII gucken.
Die Parallelen zu OT sind nicht abzustreiten. Am Anfang bei Han, die "Prinzessin" in der inperialen Gewalt, Todessterngraben...es hat mich aber auch nicht gestört. Die Anspielungen auf die alten Filme fand ich aber auch super. Schon gleich am Anfang wo Kylo Ren Snoke eine Klonarmee vorschlagen wollte
Ich hab mal eine Frage in die Runde ist:
Glaubt ihr Snoke ist Palpatine? Er erinnerte mich sofort an Palpatine aus Episode III. Er war halt nur etwas verunstalteter im Gesicht...
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 16:05 Uhr)
Sir Ius
gufte
@jarrik
Ich bin auch froh, dass ich in dieser Situation nicht alleine bin.
Kommende Woche sollte die Soundtrack CD bei mir zuhause ankommen. Ich werde Ihn mir dann mit ruhe anhören, aber ich denke auch hier, wird es wohl nicht besser werden.
Ich habe ROTS auch mehrmals gesehen und mir ging es auch so, dass ich den Film beim zweiten Mal mehr genossen habe als beim ersten mal. Ich kann nur hoffen, dass es mit TFA noch besser wird. Aber im Moment kann ich mir das fast nicht vorstellen. Mir war schon klar, dass es anders sein wird, aber das was ich da heute Morgen gesehen habe, fühlte sich eben überhaupt nicht wie Star Wars an. Und ich weiß nicht ob diese neue Richtung, die mit TFA eingeschlagen wurde, mich langfristig so begeistern kann, wie das was ich bisher kenne von Star Wars.
In jedem Fall würde es mich freuen, von dir nochmal zu lesen, wenn du TFA heute ein zweites Mal gesehen hast, ob es besser wurde oder gar schlechter.
ARC A-001
@Rebel247
"Wollte eigentlich nichts schreiben, aber die Kritik an Adam Driver geht mir auf den Geist.
Ich finde sowohl die Figur Kylo Ren, als auch Driver's Darstellung sehr sehr gut. Er bringt in den kleinen Szenen mehr Konflikt ins Spiel, als Christensen Anakin in der gesamten PT.
Kylo ist der spannendste und überraschendste Charakter von TFA.
Wem das zu komplex ist, dass ein Anhänger der dunklen Seite, ebenso mit sich ringt, der kann ja weiterhin Fan Filme mit dem Xten Darth Maul oder Revan Aufguss gucken."
Das hatte ich in einem vorherigen Kommentar auch schon ähnlich geschrieben. Kylo Ren, und wie er von Adam Driver dargestellt wird, ist einer meiner persönlichen Highlights in TFA. Ich verlange heute mehr als einen schwarzen Mann mit Maske, der einfach nur böse ist. Und mit Kylo Ren habe ich den auch bekommen. Er ist grausam, skrupellos, unsicher, ängstlich, verwundbar, trägt einen inneren Konflikt aus. Es ist für mich so ziemlich das interessanteste zu sehen, wie und wohin er sich letzten Endes entwickeln wird.
-Mp
Mindphlux
flotrickster
BanthaPod
Diese Episode war quasi eine Einleitung für zwei weitere Filme und dafür dürfte diese bestimmt besser sein als beim ersten "Hobbit"-Film. Wer Snoke ist, woher er kommt, das alles kommt noch in den zwei Episoden nach und nach. Und dann wird die Action mit Sicherheit größer sein als jetzt. Wie sagte Obi-Wan zu Luke einmal: "Hab Geduld."
Jake Sully
@ ARC-A 001
Werd heut abend dann wohl leider nicht mehr zum schreiben kommen aber morgen werd ich dann auf jeden Fall nochmal berichten ob die Symptome besser oder schlechter geworden sind:
Die Kritik an Kylo Ren kann ich im übrigen nicht teilen. Ich finde, das er als neuer Bösewicht viel Potential hat - gerade weil es so wirkt, als müsste er sich bemühen auf der Dunklen Seite zu bleiben.
Das bietet mMn viel Potential - da bin ich gespannt auf die weiteren Hintergründe
Auch Poe und BB8 funktionieren für mich besser als ich erwartet hatte
jarrik
thinktank
BanthaPod
Faszinierend wie sich die Geschichte wiederholt...
Szenenapplaus, Applaus bei dem Logo usw.
Alles noch gut aus Episode 1 Zeiten bekannt... und auch damals gabs erstmal viele positive Kritiken...
Und mir gings damals wie Gufte... gehofft, dass er beim zweiten Versuch besser wird
Aber auch da gab es schnell echt kritische Stimmen... und eigentlich war auch die Hoffnung "beim zweiten mal wird es besser" natürlich irrsinnig...
Es wurde eher schlimmer, weil einem noch mehr Grütze aufgefallen ist.
hab mich dank eurer Kommentare erstmal gegen einen Kinobesuch in dieser Woche entschieden.
Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock auf Leute die im Kino alles beklatschen.... Uiii.... ein Logo... Applaus...
Bei Indy war es auch das gleiche... Euphorie von einigen... dann Peng.
Was Star Wars anbelangt, hab ich George Lucas im Laufe der letzten Jahre immer mehr als widersprüchlichen Spinner erlebt... aber zumindest hatte er eine Vorstellung von einem grossen Ganzen.
Wenn ich mir also die Frage Stelle, ob es bei Lucas
1. einen weiteren Wüstenplaneten als Heldenursprung
2. einen weiteren Todesstern
3. einen weiteren, der dunklen Seite anheim gefallenen Skywalker-abkömmling
4. ein weiteres "Schutzschilde abschalten und in die Luft jagen"
5. eine Guinan-Yoda-Orange
6. eine Machtnutzerin, die ohne Training mit dem Lichtschwert kämpfen kann... oder Dinge bewegt.... oder...
7. oder oder oder
gegeben hätte, muss ich die Frage doch eher mit "nein" beantworten.
Zumindest wäre das meine Hoffnung.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Ideen von Lucas gemocht hätte... aber das ist eben irrelevant.
Vielleicht hätte man eben doch einen Wheadon oder Favreau beauftragen sollen, die sicher einen komplexeren Unterbau hätten schaffen können...
Vielleicht hätte Disney einfach mal schauen sollen, was viele Autoren in den letzten Jahren aus Leidenschaft (in der Hoffnung sie bringen es an den Verlag) geschrieben haben, statt mal "schnell" eine (nicht neue) Geschichte in Auftrag zu geben...
Es hätte so viele Optionen gegeben...
Vielleicht hätte man eher in eine Realserie investieren sollen...
Mich erinnert hier übrigens alles (hatte ich ja schon geschrieben) an einen TV Piloten... hier ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Kinofilme nochmal Ähnlichkeit adaptiert werden um dann eine "Seifenoper" daraus zu basteln... Und eben da kann man auch mit X losen Enden arbeiten, sofern man ein gutes Autorenteam hat... aber eben nicht bei Kinofilmen (das gerne zitierte Herr der Ringe Beispiel zieht übrigens nicht, da es eine Literaturverfilmung ist und entsprechend nur als Gesamtwerk betrachtet werden kann).
ach Mensch... trotz allem Pessimismus den ich vorher geäußert habe, hatte ich ja doch insgeheim gehofft, dass das jetzt doch ganz anders kommt...
Das JJ abliefert und nicht nur eine Nummern-Revue bringt. Schade
lordlord
Nun nach noch ein paar Stunden Pause (ich will den Film am liebsten sofort nochmal sehen. muss mich aber noch bis morgen gedulden. Habe zwar vorhin schon etwas geschrieben, aber es brennt noch so viel in mir...
Zur Stimmung im Nürnberger Cinecitta im Kino 1
Sie war klasse. Es wurde gejubelt und applaudiert und viel gelacht. Sogar schon bei den auf Star Wars zugeschnittenen Spots.
Die Szenenübergänge waren sehr zaghaft, und dass obwohl der Schnitt sehr stark war. Bin gespannt wie der Film ein zweites Mal auf mich wirkt. zum Glück dann in der OV. Was mich bei der Synchonisation gestört hat, waren die Tie-Kämpfer
Musste erst einmal überlegen was die damit meinen.
Eine große Enttäuschung war allerdings, dass eben die angekündigten Trailer nicht gezeigt worden sind. Weder Star Trek Beyond, noch Captain America: Civil War oder auch X-Men Apocalypse. Nur der neue Huntsman Teil und die 5. Welle. Ich hoffe, dass dies morgen im anderen Kino anders ist.
Zur Kritik am Score: Also ich muss sagen, dass er mir sogar stärker als in der PT vorkam. Bin mal gespannt wie es beim Solo-Hören ist, wenn morgen die CD geliefert wird.
Nunja Blu Ray ist vorbestellt, zwar noch in Sing-Disc Fassung, aber sobald die Super Duper Version online ist, wird die vorbestellt. Star Wars is back.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 16:34 Uhr)
Sooo..nach einigen Stunden sacken lassen,schreib ich auch mal was:
+ Rey und Kylo sind super besetzt und deren Geschichte gefällt mir
+BB8 der neue Kindermagnet gefällt auch mir mit Ü40
+Han und Chewie so wie ich sie mir gewünscht habe
aber dann...
- Finn war an der Grenze zum Nerven
-Phasma zu wenig Screentime
-Hux war zu sehr auf Nazi getrimmt und die deutsche Stimme hat es nicht besser gemacht
-zu wenig Star Wars Feeling in Form von Ermangelung von Phantastischen Location Fahrzeugen
Und,was aber am Kino lag...
-3D teilweise sehr unscharf und 3 nervige Quasseltanten hinter mir
Hoffe ich kann ihn morgen mit meinem Sohn etwas mehr genießen.
Fazit: Ich hänge zu sehr am alten EU als das ich TFA in vollen Zügen genießen konnte....
DarthMirko
BanthaPod
Palpatine
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare