Es ist 00:01 Uhr und damit ist Das Erwachen der Macht offiziell in der freien Wildbahn!
Wir wünschen euch viel Spaß bei euren jeweiligen Kinovorstellungen und sind auf eure Meinung gespannt.
Nutzt diesen Kommentarstrang hier, um euch über den Film und eure Kinobesuche auszutauschen - Spoiler, die ab jetzt ja eigentlich keine mehr sind, sind natürlich erlaubt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Also erstmal vorab muss ich sagen, ich war immer einer von den Skeptikern was die neuen Filme unter Disney bzw. Episode 7 unter Abrams anging. Ich fand seine Star Trek Filme ziemlich schlecht und als dann durch die Spoiler ein Bisschen über die Handlung bekannt wurde, war ich wirklich ziemlich enttäuscht. Das hörte sich wirklich sehr nach Remake von Episode 4 an. Letztendlich hatte ich mich aber damit abgefunden und stattdessen meine Hoffnung in die Spin off Filme gelegt. Trotzdem bin ich natürlich in die MItternachtspremiere gerannt. Und ja was soll ich sagen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Der Film hat mich zu 100% überzeugt. Die Story wirkte zwar oft wirklich wie ein Episode 4 Remake, aber sie war soooo gut umgesetzt, dass mir das dann auch egal war. Abrams hat, zumindest in meinen Augen, tatsächlich (fast) alles richtig gemacht! Der Look, die neuen Hauptfiguren, Kylo Ren und auch der erfrischende Humor, alles fantastisch!! Ich bin ehrlich gesagt immer noch baff... Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet... Ich bin happy
muudii
achja und zu Han´s Tod gibt es vielleicht einen völlig trivialen Grund - letztlich ist es ja keine Buchverfilmung, die den Charakter benötigt... Harrison Ford hatte vermutlich einfach keine Lust mehr auf die Filme und hat für gutes Geld einfach den Charakter aus der Trilogy sauber abtreten lassen. Man muss ja ehrlich sein, der einzige renomierte aus dem Franchise ist nur Ford und der sucht sich dann doch lieber andere Filme, als "Arbeitslose" wie Fisher und Hamill... just my 2 cents
SchwarzesAuge
@selesnya:
Ich denke Poe und BB-8 ist wahre Liebe. #TeamBBPoe
@SchwarzesAuge:
Andererseits ist Han eben zu beliebt und würde in weiteren Filmen zu viel Fokus der Fans auf sich ziehen. Luke müsste im nächsten auch irgendwie glaubwürdig verarbeitet werden. Das wird auch noch ne Hausnummer.
Zudem kommt ja noch bald der Han-Solo-Film (auch wenn ohne Ford) und seien wir ehrlich. Ford hat sich hier auch nur so viel Mühe gegeben damit er noch einen Indy mit Spielberg machen kann. Und dafür hat er die nächsten 2 Jahre jetzt Zeit.
McSpain
SchwarzesAuge
DarthAndre100
Frankthetank
@SchwarzesAuge
"McSpain, aber den Indy dreht er auch nur wegen der Kohle..."
Wenn es danach geht macht jeder alles nur wegen der Kohle. Er hat ja nun schon immer gesagt, dass ihm was an Indy liegt und sicher möchte er nicht das Indy 4 mit seiner eher mauen Bewertung das Ende seiner Karriere in der Rolle bleibt. Ich glaube da spielen neben Geld auch Ego und Imagegründe rein.
@Frankthetank:
- Wissen wir nicht. Sah menschenähnlich aus aber etwas schmales Gesicht und entstellt.
- Eine Art Vision die Rey bekommt nachdem sie Luke/Anakins Lichtschwert berührt.
- Namentlich wird er nicht erwähnt. Nur das Hosnian-System. Vermutlich also der in der Promo erwähnte Planet "Hosnian Prime" (Sitzt des Senats der Neuen Republik.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 11:44 Uhr)
McSpain
Ich hab den Film in der Mitternachts-Premiere gesehen. Das Kino war voll bis runter zur ersten Reihe. Zwei Stunden später verließ ich den Film schweigend und machte mir auf der Heimfahrt meine Gedanken, warum das so ist.
Zuerst einmal die Dinge, die mir richtig gut gefallen haben
1.) Die neuen Helden. Rey, Finn und Poe haben mich von der ersten Minute an überzeugt. Rey, ist die pflichtbewusste Heldin mit der geheimnisvollen Vergangenheit, Finn der zaudernde, ja regelrecht feige Sturmtruppler (mit dem Herz am rechten Fleck), der seine Furcht erst überwinden kann als Rey in Gefahr gerät und der sehr hyperaktive Poe. Den fand ich ja mal richtig großartig BB-8 ist wirklich großartig, witzig und so süüüß - besonders als er zu Schnurren anfängt, um Rey zu gefallen. Ich schmeiß mich weg :lol
2.) Han Solo. Harrison Ford hat wirklich alles aus der Rolle rausgeholt und wenn die grauen Haare nicht wären, man hätte gleich annehmen können, Han Solo habe sich in 30 Jahren überhaupt nicht verändert. Besonders gut fand ich diesmal das Zusammenspiel mit Chewbacca.
3.) Der Humor. Flotte Sprüche, Sarkasmus bis zum Abwinken und auch der eine oder andere Moment der Situationskomik. Besonders Finn, Han und Chewie durften für den einen oder anderen Lacher sorgen. Richtig großartig. Der Einsatz der alles auffressenden Mini-Sarlaccs war richtig gut gemacht und echt was zum Lachen.
4.) Die Kampfsequenzen: Sämtliche Raumkämpfe und Bodenkämpfe waren gut gemacht. Endlich sieht man auch mal wieder, wie sich Laserstrahlen durch die Rüstungen von Sturmtruppen brennen (wie seinerzeit zu Episode IV und V) und diese neuen Sturmtruppen nicht komplett inkompetent sind.
Und nun die Gründe, warum ich schweigend das Kino verließ:
1.) Kylo Ren. Zunächst wirkte er sehr bedrohlich und auch seinen Ausraster, als er die Konsole mit seinem Plasma-Schwert zerstört, war großartig. Ein vollkommen unbeherrschter Irrer. Die Enthüllung, das er Han Solos Sohn ist, nahm ihm allerdings schnell Einiges von seinem Schrecken und spätestens als er vor Snoke anfing herum zu jammern, war es eigentlich mit dem Interesse an der Figur vorbei. Ein zweiter Hayden-Christensen-Anakin? Oh nein, bitte nicht nochmal!
2.) Phasma und Hux. Phasma war eigentlich vollkommen unnütz. Man sieht sie gefühlte 30 Sekunden, dann wird sie von Chewie überrumpelt und gezwungen den Schutzschirm des Planeten abzuschalten. Da war rein gar nicht cooles oder bedrohliches an ihrer Figur. Und Hux? Jemand anders hat schon geschrieben, dass er wie Dr. Goebbels rüberkam und ich teile diesen Eindruck. Ein irrer Fanatiker, der jedoch ansonsten weder sonderlich selbstbewusst noch kompetent ist. Und das Schlimmste an den neuen Schurken. ALLE drei kommen am Ende heil davon. Nichtmal Hux, das uninteressanteste Glied der Kette, fiel dem Angriff des Widerstands zum Opfer. Was will man mit dem Kerl denn noch?
Captain Rickover
Also nach ein paar Stunden Schlaf und näherem Nachdenken. Muss ich wirklich sagen ich bin doch enttäuscht von dem Film.
Ich als Fan der ersten Stunden sehe in diesem Film leider nur eine Kopie von ANH, und zwar ein schlechtes Remake. Für diesen Film wurde das ganze EU gelöscht? Schlechte Wahl aber da kann man nichts mehr dran ändern man kann nur hoffen das es mit Episode VIII besser vorangeht.
Meiner Meinung nach hat JJ Abrahams viel zu sehr zurück geschaut und versucht alles so zu machen wie es George Lucas gemacht hat. Er hätte da viel besser nach vorne geschaut und sein eigenes Ding gemacht. Es gibt viel zu viel offene Frage was die Vorgeschichte betrifft, das hat bei ANH funktioniert da Lucas dies als mittlere Triologie verkauft hat. Nur das ist Episode 7 da funtkioniert so was nicht. Auch hat es Harrison Ford endlich geschafft das Han Solo stirbt, das hat er schon bei Episode VI versucht George Lucas einzureden nun ist es im gelungen.
Fazit: Für mich der schlechteste der 7 Star Wars Filme hoffe das dies mit Episode 8 wieder ausgebügelt wird.
So und nun noch ein bis zweimal ins Kino gehen, vielleicht ändert sich dann meine Meinung doch noch ein wenig.
Nur eines noch wenn die Welt kein Star Wars kennen würde und dies wäre der allererste Film wäre. Nie würde Star Wars so in die Kultur eingehen wie es dies damals getan hätte
DarkJedi123
Darth Keldor
McSpain
SchwarzesAuge
TiiN
Aus dem Kino raus empfand ich Adam Driver als die krasseste Fehlbesetzung ever. Ein Milchbubi, ohne schrecken. Nach ein paar Stunden Schlaf kam ich drauf. Er soll wie ein bockiger Junge wirken, denn genau das ist er. Ein pubertierender Junge, der sich aufgrund seiner Stärke hat verleiten lassen.
So Interpretiert ist die Besetzung Weltklasse!
Hoschi96
Eine paar Fragen an euch alle:
Wir für euch die "Trauerzeit" auch zu wenig ausgebaut?
Han wird getötet und 'alles' was man sieht ist ein kurzes Zusammensacken von Leia und ein paar Schreie von Chewie.
Als Luke und Han in Empire drohten zu erfreieren war die Traurigkeit bei Chewie deutlicher sichtbar.
Was haltet ihr vom bockigen, irren Kind Kylo?
Vom Konzept her sehr interessant.
Fandet ihr die Sprüche von Finn manchmal auch zu übertrieben?
Gerade nach der Gefangennahme von Phasma war mir das 'jetzt sind wir an der Reihe' Gepose von Finn etwas zu überzeichnet.
Darth Keldor
SchwarzesAuge
SchwarzesAuge
Ich war auch heute Nacht im Kino und muss sagen, meine Begleiter und ich waren ziemlich einer Meinung, das der Film keine Enttäuschung ist, aber auch nicht der Brüller, den die Trailer suggerierten.
Die erste halbe Stunde ist ganz großes Kino und ich dachte mir wow......das gibt was. Ein strahlendes lächeln überflügelte mich. Was aber danach kam, war einfach nur ein "Remake" von Episode 4. Keine schlechtes, aber doch viel zu viel kopiert und mMn doch zu schnell alles abgefertigt!
Die neuen Helden gefallen mir super. Vor allen Rey. Sie hatte, neben Han Solo, echt die beste Leinwandpräsenz und gefiel mir. Ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht. Ist sie vielleicht die Tochter von Luke? Ich sehe da auf jedenfall parallelen . Finn hat sein Herz am rechten Fleck und war in Ordnung. Kylo Ren fand ich echt düster und super, bis er die Maske abnahm. Das Milchbubigesicht und auch sein Verhalten zerstörte echt den Mythos um ihn.
Han, Chewie, Leia und C3P0, was habe ich mich gefreut sie wieder zu sehen. Für mich schon mal wichtig, das sie die originalen Synchronsprecher hatten, wie zur klassischen Trilogie. Vor allen bei 3PO. Die "Nummer 5 Stimme" in der Prequel Trilogie nervte mich. Han und Chewie hatten ne echt tolle Präsenz und man nahm Harrision Han echt ab. Auch die Sprüche: Super! Schade das Han sterben musste, ist aber mMn doch ein gutes Mittel um auf Episode 8 & 9 vorzubereiten. Die Trauerzeit fand ich allerdings viel zu kurz. Wie alles viel zu schnell abgearbeitet. Luke hat viel zu wenig Screentime und ich hoffe in den folgenden Episoden als echter Jedi Meister zu sehen. Bin enttäuscht, das er sich Jahrzente lang aus dem Staub gemacht hat und hoffe das das in den neuen Filmen besser erläutert wird.
Mein Fazit.
Es ist Star Wars. Die Detailverliebtheit zur klassischen Trilogie gibt massiv Bonuspunkte. Die Story zu sehr an Episode 4 orientiert, was nicht schlecht ist, aber auch nicht innovativ. Die neuen Figuren wurden gut eingeführt und ich bin gespannt wie der Handlungsbogen, der ja viele Möglichkeiten offen lässt, weitergeführt wird.
PS: Am Sonntag kann ich nochmal ganz entspannt meine Meinung bestätigen lassen und ganz ohne Erwartungen ins Kino gehen. Dann gehe ich nochmal mit meinen Sohn ins First Class Kino.
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 11:59 Uhr)
Renegat9
Was waren eure Lieblingsstellen im Film?
Bei mir war es:
1. Han Solo´s Tod
2. Die epiche Scene in der die Planeten zerstörrt werden (die wirkte auf mich nur so epich und vielsagend, da ich dachte es seie Corouscant)
3. Kylo Ren und die Sturmtruppen Angriff auf Jakku
4. Lichtschwertkampf
5. Rey trifft auf Luke
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 12:03 Uhr)
Frankthetank
Am meisten stört mich, dass Chewie schon wieder lächeln konnte, als er mit Rey zu Luke aufbricht.
Ich muss auch sagen, dass ich ab Han´s Tod den Film nur noch surreal wahrgenommen habe.
Ich hab zwar die Bilder gesehen aber meine Gedanken hingen nur an diesem Bild, wie Han´s Leiche einfach nur ins Nirgendwo fällt...
(zuletzt geändert am 17.12.2015 um 12:02 Uhr)
@Keldor:
Absolut.HAN SOLO verläßt uns... Ich hätte viel mehr Trauer bei Chewie erwartet und auch zumindest bei der Rückkehr auf die Basis noch mehr in diese Richtung, zB als Chewie auf Leia trifft. Er geht aber einfach an ihr vorbei.
Was hätte man hier Tolles anstellen können, zB noch eine Gedenkszene für Solo, bevor der Widerstand entschlossen und wütend losfliegt, auch um Solo zu rächen.
gufte
Jorad Khor
Kritik (Fortsetzung)
3.) Die Situation in der Galaxis: Zusammengefasst: Das Imperium ist tot und die Erste Ordnung hat sich seine (zumindest) ideologischen Reste einverleibt und will es wiederbeleben. Der Ordnung gegenüber steht der Widerstand, der von der Republik finanziert und versorgt wird. Erste Frage: Warum? Es wird erwähnt, dass die Republik eine eigene Flotte besitzt. Folglich befinden sich Erste Ordnung und Republik nicht im Krieg, ansonsten wäre es ja die Flotte der Republik, welche die Erste Ordnung bekämpft. Warum greift die Republik nicht an, nachdem ihre Hauptwelt von der Starkiller-Waffe zerstört wurde? Hat sich denn die GESAMTE Flotte der Republik im Hos-Irgendwas-System befunden? Etwas mehr Hintergrund für die offensichtlich komplexe galaktische Situation wäre schon schön gewesen. So blieb ich als Zuschauer aber ziemlich in der Luft hängen und konnte nur die Stirn runzeln.
4.) Die Vernichtung des Hos-Dingsbums-System bringt mich gleich zum nächsten Kritikpunkt: Todesstern-3.0. Ganz Handlungselemente wurden - zwar neu arrangiert - von Episode IV übernommen, inklusive Todesstern, Anflug durch den Geschützgraben, Wüstenplanet, Tod des alten Mannes, des Bösen der half, die Jedi zu vernichten usw. Hinzu gesellen sich Imperator 2.0 (Snoke) und Anakin Sykwalker 2.0 (Kylo Ren) und Yoda 2.0 (Maz Kanata - klein, runzlig, weise und ur-ur-alt).
5.) Der Tod von Han Solo. Was mich ganz furchtbar ärgert, ist weniger die Tatsache, das Han Solo gestorben ist, sondern die Art und Weise: Vollkommen nutzlos und ohne Konsequenzen für die weitere Handlung bzw. den Fortgang der Saga. Durch den hinterlistigen und feigen Mord an seinem Vater ist Kylo Ren als Charakter eigentlich nicht mehr zu retten - genau wie Jacen Solo (und das war in den Romanen schon ein immenses Ärgernis). Und für was bitteschön war der Tod Solos nun gut? Es war kein Opfer um andere zu retten, oder den Sieg herbeizuführen, der Tod gab keine Hoffnung für die Zukunft und das Schlimmste: Als unsterblicher Machtgeist ala Obi-Wan wird Han Solo auch nicht mehr wiederkehren. Fünf Minuten später waren eigentlich alle Beteiligten über Hans Tod schon wieder hinweg. Hinzu kommt, dass ich nach dem Tod Solos feststellen musste, das sich trotz der irrsinnigen Geheimniskrämerei der Produktion gefühlt ALLE Gerüchte die Vorfeld auftauchten, als wahr erwiesen. Das kann doch eigentlich nicht sein?
6.) Die Rückkehr der Großen Drei. Was für ein Witz! Eigentlich war es nur die Rückkehr des Großen Einen, nämlich Han Solo. Er hatte als einziger von den Dreien eine tragende und wichtige Rolle im Film. Leias Auftritt schrammte nur dank einiger Dialogzeilen knapp am Cameo vorbei. Und Luke Sykwalker? Keine zwei Minuten im Film, ohne das er etwas sagt oder tut - abgesehen von skeptisch dreinschauen. Für mich ärgerlich wie überflüssig. Besser wäre es gewesen, an der Stelle den Film zu beenden, wo Rey und Chewie mit dem Falken losstarten, um Luke zu finden.
Captain Rickover
Zherron82
nougman68
Ich hatte eher das Gefühl bei Luke und seinem Gesichtsausdruck dass er mittels der Macht (steht an der Klippe und schaut in die Ferne) schon genau wusste was passiert ist zudem ist er ja selber bisschen verwirrt und sieht dann noch das Schwert........
Ich glaube und hoffe stark Rey ist nicht seine Tochter das währe ein Fail für mich.
Jüngling aus seiner Akademie ok dass er Sie gerettet hat ok Reys Gedächtniss gelöscht ok meine Meinung.
Man muss kein Skywalker sein um einen zudem angeschlagenen verwundeten verwirrten Skywalker zu besiegen.
Dennoch könnte es so kommen dass Sie seine Tochter ist........ aber dass währe sowas von Buchvorlage wollen die Filmemacher wirklich so einen einfachen Weg gehen und Kritik ernten muss jeder verwandt sein ? Was neues währe spannender.
Die Episoden drehen sich um die Skywalkers wenn man Kylo und Luke gut umschreibt ist genug Skywalker in der Story und Rey hätte auch Ihren Platz dazwischen.
raelo81
Also ich liebe Star Wars seit meiner Kindheit über alles und bin auch eher ein sehr Positiver Mensch, aber dieser Film ist einfach Einfallslos und hat mir erstmal einen schweren Dämpfer verpasst was die Erwartungen an zukünftige Filme betrifft.
In Hollywood wird man wohl nicht mehr verstehen das Empire als bester SW Film gilt weil er die Materie weiter führt und nicht immer wieder die selben Formeln wiederholt.
Mal eine Frage an die community, hattet ihr auch Probleme mit dem 3d Effekt?
Darth ED
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare