Es ist 00:01 Uhr und damit ist Das Erwachen der Macht offiziell in der freien Wildbahn!
Wir wünschen euch viel Spaß bei euren jeweiligen Kinovorstellungen und sind auf eure Meinung gespannt.
Nutzt diesen Kommentarstrang hier, um euch über den Film und eure Kinobesuche auszutauschen - Spoiler, die ab jetzt ja eigentlich keine mehr sind, sind natürlich erlaubt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
@H0wlrunner
"Ich glaube nicht, dass Kylo bereits in Episode 8 bekehrt wird, vielleicht wird er dies dieses Mal sogar gar nicht? Ich meine, er hat seinen Vater gekillt, das ist schon eine echt krasse Tat. Könnte Leia ihn wieder als ihren Sohn akzeptieren?"
Das ist doch genau die spannende Ausgangssituation. Und eben weil Kylo das getan hat, glaube ich das er spätestens zum Ende von Episode VIII die Seiten wechseln könnte, eben weil diese Konstellation jetzt so unglaublich viel Potenzial für spannendes Drama hat. Klassische Themen wie Vergebung und Rache halt.
@Rey zu stark
Nehmen wir Yodas Aussage, passt doch alles: Die Macht durchdringt alles und jeden. In Reys Fall hat die Macht sie zur richtigen Zeit gestärkt und geführt. Alles paletti. Zumal Kylo a. verwundet war und b. hat er versucht, sie zu bekehren und gab auch dadurch nicht volle 100%.
Ich fand es sogar sehr cool inszeniert, wie Rey die Macht in ihr erkennt. Rey ist ein wirklich toller Charakter
@Snakeshit
Mir gefiel Hux auch sehr gut. Seine Rede war zwar ein wenig zu intensiv, aber auch dort hat er mir sehr gefallen. Ich bin von Hux sehr überrascht, zumal ich Domhnall Gleeson aus Filmen wie "Alles eine Frage der Zeit" oder "Ex Machina" kenne, wo er stets einen sanften Typen spielt. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, dass er einen harten Kerl spielen könnte und doch wirkt er ganz anders als in anderen Filmen. Wirklich toll gespielt. Das beweist, dass er eine toller Schauspieler ist.
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 10:13 Uhr)
H0wlrunner
@Snakeshit
"Sein "Overacting" bei der Rede wird oft kritisiert. Ich kann das nicht nachvollziehen. Neben dem ambivalenten Kylo Ren ist eine Art Comicbösewicht doch sehr treffend gewählt. Warten wir noch ab was hinter Snoke steckt, aber die neuen bösen Großen Drei werden noch mehr Leinwandzeit kriegen und das finde ich gut."
Mir hätte da ein älterer General aus der Zeit des Imperiusm, vlt. ne Mischung aus Tarkin und Motti, weitaus mehr zugesagt.
Ich finde Gleeson insgesamt recht fehlbesetzt als Hux, obwohl er relativ kompetent rüberkommt, liegt z.T. zmindest aber auch an seiner deutschen Synchro.
Bei Kylo sehe ich das Problem, dass, sollte er bekehrt werden, dies wie eine billieg Kopie Anakins wirken (kann). Da muss das Drehbuch und die schauspielerischen Leistungen schon sehr gut sein, um seine - evtl. - Rückkehr zur hellen Seite glaubhaft auf die Leinwand zu bringen.
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 10:16 Uhr)
Lord Sidious
Jepp, heute 14 Uhr in 2D zum zweiten Mal gucken. Ich freue mich schon total Hatte ja eben geschrieben, dass ich wegen der 3D-Vorstellung viele Details nicht sehen konnte, allein schon wegen dem Tunnelblick, der durch 3D entsteht.
Meinen Plan, den Film 3x im Kino zu sehen, werde ich locker umsetzen. Könnte sogar auf vier Mal hinauslaufen Verrückt
H0wlrunner
@Lord Sidious
"Bei Kylo sehe ich das Problem, dass, sollte er bekehrt werden, dies wie eine billieg Kopie Anakins wirken (kann). Da muss das Drehbuch und die schauspielerischen Leistungen schon sehr gut sein, um seine - evtl. - Rückkehr zur hellen Seite auf die leinwand zu bringen."
Nur wenn er sich im letzten Moment opfert und stirbt. Aber ein Charakter der von der dunklen Seite zurückkehrt und überlebt und daher mit seinen Taten offen konfrontiert wird, dass hatten wir bisher noch nicht. Können Luke und Leia ihm vergeben? Kann ihm die Galaxis vergeben?
@Frostsun666/Rey
Zudem ist das Dorf auf Jakku Teil der Church of the Force, also einer Gruppe die nach den Idealen der Jedi lebt und danach strebt sie zurück zu bringen ohne selbst Jedi zu sein. Jetzt gibt es nun nicht so viele Orte und Menschen auf Jakku. Ergo glaube ich dass Rey sehr viel Zeit dort verbracht hat und von dort die Geschichten und Legenden gelernt hat.
Rey wird also sehr oft gehört haben was ein Jedi angeblich alles tun kann. Sie hat bisher nur nie geglaubt dass sie es kann.
Wäre in etwa so wie wenn du einem Christen erzählst er könnte auch Wasser in Wein verwandeln und übers Wasser laufen.
@Kylo
Oder er ist ein Severus Snape und nimmt alles auf sich weil er Snoke vernichten will und alles von Luke geplant war.
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 10:19 Uhr)
McSpain
Frostsun666
Lord Sidious
Ist das nicht schön, wenn man mit Gleichgesinnten über einen neuen SW-Film plaudern kann?
@ Snakeshit
Mir hat Hux auch gut gefallen, alleine seine Intensität und sein Fanatismus. Einige haben ihn mit Goebbels verglichen und das negativ gemeint, aber ich sehe die Ähnlichkeit eher positiv. Ist doch logisch, dass die First Order solche hat.
@ H0wlrunner
Mich stört nicht alles an der Szene, nur zwei drei Lines von Kylo. Das mit dem "hilf mir" war gut.
@ Frostsun666
"Gibt ja teilweise viel Kritik, dass Rey zu stark in der Macht wäre. Das kann ich nicht nachvollziehen. Erstens hat sie sicherlich irgendwann mal ein Macht Training genossen. Zweitens hat Kylo kurz zuvor versucht, in ihren Kopf einzudringen. Das heißt sie hat gespürt, dass man in den Kopf eines anderen eindringen kann und hat sich dann ja auch gewehrt. Daraufhin versucht sie das ganze auch bei jemand anderem, weil sie das Gefühl selbst noch hat. In diesem Moment ist sie vermutlich sehr offen gegenüber der Macht und fühlt die Verbindung. Später ist sie dann demgegenüber sehr verschlossen, weil sie keine Übung hat."
Mir ging es auch zu schnell aber ich habe das Gefühl, dass es hier eine neue Denke gibt bezüglich der Trainingszeit von Machtbegabten. Man muss sich doch nur Ezra in Rebels anschauen. Und Luke wurde ja auch nicht lang ausgebildet. Offenbar ist das PT-Modell mit jahrzehntelangem Training "outdated". Es geht eher darum ob "der Knopf aufgeht" und das schaffen manche Individuen offenbar schneller als andere.
McSpain
@Lord Sidious
What?! Gleeson fehlbesetzt? Da gehen die Meinungen leider auseinander.
Wegen Kylo's Bekehrung. Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre, dass er zwar bekehrt wird er sich schließlich aber selbst richtet, weil er sich den Mord an seinen Vater nicht verzeihen kann. Diese Tat könnte ihn in Episode 8 ohnehin unkontrollierbar machen, weil er diese Tat nicht verarbeiten kann. Wer weiß? Vielleicht sucht er sogar Darth Plagueis Vermächtnis um seinen Vater wiederzubeleben?
Ist das nicht grandios, wie viel Episode 7 ermöglicht? Episode 4 war ja in sich abgeschlossen und quasi kein Auftakt für eine Trilogie. Episode 1 ist ohnehin Schrott. Aber Episode 7 bietet erstmals einen richtig guten Auftakt für eine zusammenhängende Story.
H0wlrunner
Tedsolo
@Lord Sidious
"Diese Konstellation wäre neu und interessant, dazu müßte Kylo aber so gegen Ende von VIII bekehrt werden, und der 9. Teil müßte von Snoke als DEM einen Oberbösewicht getrage werden, was ich momentan noch nicht so richtig sehen kann. Wie gesagt, momentan."
Ja, deswegen vermute ich auch das es den Cliffhanger von VIII stellt, dass Kylo die Seiten wechselt. Es wäre dann der maximale Payoff und ein großes Thema für Episode IX.
Snoke muss noch zulegen, da stimme ich zu. Tricktechnisch und auch als Bösewicht. Obwohl ich seine Synchronstimme klasse fand.
@Darth Pevra
"Mir ging es auch zu schnell aber ich habe das Gefühl, dass es hier eine neue Denke gibt bezüglich der Trainingszeit von Machtbegabten. Man muss sich doch nur Ezra in Rebels anschauen. Und Luke wurde ja auch nicht lang ausgebildet. Offenbar ist das PT-Modell mit jahrzehntelangem Training "outdated". Es geht eher darum ob "der Knopf aufgeht" und das schaffen manche Individuen offenbar schneller als andere."
Womöglich ist Rey noch eine ganz andere Kraft als es Anakin Skywalker war. Super-Jedi etc. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Aber du hast Recht, dass PT Modell wird nach und nach entsorgt werden. Aber ich bin sehr gespannt auf das "Jedi-Training" von Rey mit Luke als Lehrer.
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 10:28 Uhr)
Eine SE würde ich nicht ausschliessen. Wenn nicht im Frühling dann im November 16.
@ Darth Pevra
Ein Darksider Planet wäre für mich der Höhepunkt. Kylo besucht ihn dort und schwupps wird ihn ein anderer Handlanger von Snoke vorgestellt. Bin mal gespannt gegen wem Rey sich behaupten muss in ihrem Handlungsbogen.
Der Müllpressenspruch war der Knaller. Auch hier bin ich mal gespannt was mit Phasma passiert ist.
Soviele Fragen die offen blieben. Das gefiel mir ausserordenlich gut. Habe ich jedoch schon vorher geahnt. Deswegen bin ich schon seit Wochen auf Episode VIII gespannt. Dürfte erst da so richtig Schwung rein kommen worum es eigentlich geht und wie alles miteinander zusammenhängt.
Ich muss ja gleich ein Lichtschwert kaufen gehen ( ein rotes natürlich ). Ich werde mal nachfragen ob es einen Episode VIII Baukasten gibt
So fertig für jetzt. " Die Arbeit, sie ruft nach dir ".
In diesem Sinne:
Viel Spaß noch beim posten
finn1
@Tedsolo
Siehe oben. Visual Dictonary Leaks. Daher z. B. auch meine Theorie dass Luke nur von Rey gefunden werden konnte, da er (oder jemand anderes) alles so geplant hat. SYDOW hat einen Teil der Karte und wacht über Rey und kann ihr die Karte geben wenn er merkt das sie Machtanwandlungen bekommt. Und R2 erwacht erst zum Leben als Rey in seine Nähe kommt. Also ist die Schnitzeljagd schon streng darauf aus gewesen das nur sie ihn finden kann.
Weitere Rey Theorie von mir: Was wenn Yoda oder Kenobis Machtgeist in ihr fortleben. Oder Luke über den Jedi Tempel am Ende im Kampf gegen Kylo quasi in ihren Körper gefahren ist?
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 10:30 Uhr)
McSpain
H0wlrunner
finn1
McSpain
@McSpain
Hach krass! Das erklärt auch, warum sie, obwohl sie auf dem abgelegensten Gammel Planeten Luke Skywalker kennt oder den Falken und so weiter.
Das lässt so unglaublich viele coole Geschichten zu.
@finn1
Volle Zustimmung, was die Bestimmung angeht. Nur die Frage ist, warum war es ihre Bestimmung. Es wird so stark impliziert, dass sie Lukes Tochter ist. Wenn wir da mal nicht einen ESB Moment in Ep. VIII bekommen
@Starkiller
Was mir noch eingefallen ist:
Dass alle am Himmel sehen, dass die Planeten zerstört werden fand ich ein klein wenig lahm. Man hätte das viel weniger konstruiert mit einer Holo Net Übertragung in der Bar machen können.
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 10:35 Uhr)
Frostsun666
Auch eine von den vielen tollen Ideen von Kasdan und Abrams. Das R2 sich beleidigt in die Ecke stellt, nachdem Luke verschwindet. Wirklich klasse, weil es auch eine emotionale Komponente beinhaltet, neben der Tatsache das es die Suche nach Luke natürlich erschwert und für einen großen Auftritt sorgt. Ähnlich wie C-3POs wirklich epische Vorstellung.
@McSpain
"Halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber ich denke ihre Flug und Machterwachung war eben eine Wiedererweckung und kein "Lernen". Zumindest habe ich das im Film nicht so empfunden."
Genau so ist es auch zu verstehen.
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 10:36 Uhr)
Hallo zusammen,
hab den Film jetzt gestern Abend auch gesehen, konnte mich aber gestern nicht mehr überwinden noch etwas zu schreiben bzw. musste den Film etwas Sacken lassen.
Als der Abspann gestern ablief dachte ich mir: "Das ist der schlechteste Star Wars Film den du je gesehen hast". Dementsprechend war ich auch gestern Abend gelaunt - könnt ja mal meine Frau fragen .
Ich war mir aber nicht sofort bewusst an was es den gelegen hat. Nachdem ich den Film in Gedanken etwas durchgegangen bin stieß ich auf einiges, dass mir nicht gefallen hat. Andererseits fielen mir auf einmal Dinge auf die ich im nachhinein gut fand, zum Zeitpunkt als sie im Film liefen aber übertrieben Wirkten.
ACHTUNG ab hier dicke Spoiler
- Egal welche Epsiode man bis jetzt gesehen hat, wirklich egal irgendwo zwischen 1 und 6, man wusste immer auf welchem Planeten man gerade war. Der einzige Planet bei dem man das gestern mit Sicherheit wusste war Jakku. Ich bin mir nicht mal sicher auf welchen Planeten der Wiederstand war - wurde das überhaupt gesagt? Oder, hey es gibt mal wieder so ein Teil das kann Planeten zerstören - ist dieses mal selber ein Planet, aber sagen tun wir den Namen trotzdem nicht (Klar wusste ich den Namen vorher schon, aber für Leute die das nicht wussten ziemlich schwer). Zudem wurde auch ein ganzer Planet in die Luft gesprengt - ich hatte das gefühl, dass passierte nur nebenbei mal und irgendwann später wurde dann auch mal der Name des Planeten genannt.
- Luke ist verschwunden seit DAMALS. Leia und Han haben sich seit DAMALS nicht mehr gesehen. DAMALS wante sich ein Schüler gegen Luke und machte seinen Jedi Orden zunichte. Hier fehlte mir defenetiv die Zeitangabe. Mir ist hier bewusst, dass JJ den hintergedanken hatte, dass man wie in Epsiode 1 und 4 eine Vorgeschichte haben will, die die Leute einfach so annehmen wollen/müssen/dürfen (Z.b. wie kam Obi-Wan zu seinem Lehre oder was waren die Konkriege) das wäre ja im Endeffekt keine schlechte Idee, nur stand er dieses mal vor einem anderen Szenario und ich denke das wurde nicht richtig zuende gedacht. Das problm hierbei ist, da waren Hauptfiguren dabei, die hatten schon eine uns gekannte Vorgeschichte (Han, Leia, Luka und Chewie) und da will man halt einfach Wissen, was seither geschehen ist - sowas kann man dann einfach nicht machen.
- Anfangs war es auch sehr schwer mit den neuen Hauptcharakteren klar zu kommen. Das problem glaub ich lag mehr daran, dass man sobald man sich auf jemanden eingestellt hatte man wieder weggerissen wurde. Sprich zuerst mit Finn und Poe durch den SZ dann die Flucht auf Jakku und dann weg. Nächten umschnitt Rey auf Jakku mit dem Droiden, kaum drauf eingestellt schon wieder Finn durch die Wüste usw usw. Erst dann als Finn und Rey von Jakku geflohen sind hatte man sich richtig auf die einstellen können. Das war dann auch gut und dann lief es, man konnte mit ihnen Mitfühlen und sie Lieb gewinnen - was ich auch tat. Dann kamen natürlich Han und Chewie und es war gerettet
doml
Teil 2:
Im gegenzug fand ich die Leute auf der First Order Seite etwas flach. Zum einen Kylo Ren der mir etwas zu Spider-Man 2+3 lastig rumgeheult hat (Aber keine Sturmtruppen oder Offiziere getötet hat, was ich Lobend erwähnen möchte). Snoke bei dem ich überhaupt nicht erahnen kann wie der sich in die ganze Geschichte einfügen will - was ich Ok fände wäre ein unfertiger Palpatine Klon. Oder Captain Phasma von der ich anfangs dachte, dass wird wohl so eine wie Boba Fett (Was ja Cool wäre), aber mit vorgehaltenem Blaster einknickt wie ein Kaufhaus-Wachmann.
Dann natürlich noch Han trifft auf Ben. Der Tod von Han war leider so ein 0815 Tod den man aus jedem zweiten Film kennt, dei dem ein Vater vor seinem "gefallenem" Sohn steht. Ich finde es zwar noch Ok wie das ablief, aber ein bisschen mehr Emotion und Einfallsreichtum hätte DER Han Solo schon verdient gehabt.
Von der völlig überflüssigen Frachter-Szene mit Star Trek getier fang ich gar nicht erst an.
Aber im gegenzug fand ich auch einige Dinge cool und wenns bloß kleine Details waren. Ein so kleines Detail war beispielsweiße die Mandalorianer-Flagge die auf Mazes anwesen hing - oder die 5 Striche auf den Tragflächen von Poes X-Wing.
Interessant fand ich auch, dass Kylo und General Hux wohl auf der selben Stufe stehen wie sie sich gegenseitig angepöbelt haben und dergleichen. Hux hatte für mich etwas spannendes (schwer zu beschreiben) ein eher direkter Typ der aber wohl die Aufgaben auch an anderen abgibt und sich für seine Truppen einsetzt und hinter ihnen steht, wenn es hart auf hart kommt.
Die sehr gut Inszinierten Boden- und Luftschlachten waren meist spannend (wenn auch etwas zu sehr wiederstandslastig). Die anfliegenden Tie-Fighter im Sonnenaufgang oder der Anflug auf die Basis des Wiederstandes - ein Traum.
Zudem wurden Han, Leia und Chewie gut in Szene gesetzt. Man hatte von Anfang an das gefühl, dass es immernoch die selben Leute sind wie damals - das Alter tat ihnen keinen abbruch. Im gegenteil die Szene in der der alte Han aus dem Erdloch hüpft oder mit "Topspeed" durch die Starkillerbasis rennt waren einfach zu Göttlich gemacht.
Alles in allem ein Film der für eine neue Generation gesteckt wurde, aber leider für sich nicht alleine stehen kann. Wenn ich ihn mit den anderen vergleichen müsste würde ich sagen, er ist besser als Episode 1, aber schlechter wie der rest (mal ausgenommen die Anakin-Padme szenerie auf Naboo aus Episode 2). Ich sehe nun vorallem in Episode 8 ein enormes Potenzial, wenn sie es schaffen diese ganzen offenen Fragen zu klären die noch im Raum stehen, sowie es wieder schaffen, dass Episode 8 auch alleine stehen könnte (Wie in Episode 1 bis 6 der Fall)
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 10:41 Uhr)
doml
RANRW
Tedsolo
Frostsun666
Zum Thema Snoke & Maz...
Es ist schon irre. Vor 3 Jahren kam man hier auf den Scheiterhaufen, wenn man Puppen, Stop-Motion, 1:1-Modelle und Realsets forderte. Remember?
"Schau dir mal Avengers an, SO wird Disney das machen! Ban all oldschool-farts! CGI, fuck yeah! Niemals geht man da all diese technischen Schritte zurück..."
Yoah, nun hat J.J. doch mal eben meine Wunschliste zu 75% abgearbeitet. Und die Störfaktoren sind jetzt ernsthaft also ausgerechnet noch die CGI-Bausteine des Films - wie Maz und Snoke? Die noch auf dem offenen 25%-Rest meines Wunschzettels unbedingt visuell anders aberledigt werden müssen?
Snoke hat viele aus dem Film gerissen, ist das so?
Alright... Disney wird das zur Kenntnis nehmen. Wenn da jetzt ein echtes Gebashe losgeht, wird man Snokey in VIII durch 'ne Stabpuppe oder den schlaksigsten Actor der Welt ersetzen. Die Reise zurück zu den alten Effekten macht TFA gerade zu dem Riesenerfolg, nicht das oscarreife Script. Das ist "oben" jedem Disney-Kopf klargeworden - und man sieht sich bestätigt. Was ist nun logischer, als auch die letzten Fehler auszumerzen?
Anders geartete Meinungen / Voraussagen nehme ich GERNE von nun an in Form von Geldwetten entgegen...
Aber ich will bei DIESEM Star-Wars-Film da gerade in den Kinos hier einfach kein "Du spinnst, das wird Disney nie machen!" mehr hören. Wer traut sich dennoch ?
HutchProRacer
@H0wlrunner: Jop kannte Gleeson und auch Isaac bisher auch nur aus Ex Machina. Schon zu sehen, wie sie sozusagen die Seiten gewechselt haben
@Kylo Thema: Ich würde mir wünschen, dass er nicht die Seiten wechselt und genau das zu seinem Tod führt in EP 9. Ein wieder auf die helle Seite wechseln wäre ganz ehrlich zu öde.
@RANRW: Oh ja den Wunsch hatte ich auch schon. Das wäre großartig.
(zuletzt geändert am 18.12.2015 um 11:09 Uhr)
Rieekan78
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare