Es ist 00:01 Uhr und damit ist Das Erwachen der Macht offiziell in der freien Wildbahn!
Wir wünschen euch viel Spaß bei euren jeweiligen Kinovorstellungen und sind auf eure Meinung gespannt.
Nutzt diesen Kommentarstrang hier, um euch über den Film und eure Kinobesuche auszutauschen - Spoiler, die ab jetzt ja eigentlich keine mehr sind, sind natürlich erlaubt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
So habe TFA nun heute in IMAX 3D OV geschaut und muss eindeutig sagen, dass er mir nicht besser nicht schlechter - einfach etwas anders als das erste Mal erscheint.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein und denselben Film nicht üblicherweise so schnell hintereinander sehe - aber irgendwie war ich teilweise gelangweilt oder vielleicht zu angespannt? Die erste kam mir jedenfalls dieses Mal ziemlich ziemlich lang vor, da ich vielleicht eher auf die zweite Hälfte gespannt war...
Jedenfalls hat sich (leider) dieser ganze polemische A New Hope Remake Wahn in meinem Hinterkopf so festgepflanzt, sodass ich manche Schlussszenen mit dem Grabenflut und der Widerstandsstation nicht voll genießen konnte, da ich immer nur daran denken musste das ich das so schon mal gesehen habe. Was mir jedoch dann geholfen hat bei der Explosion der Starkiller Basis - einfach den Verstand ausschalten und genießen und das habe ich dann auch einfach!!!
Ansonsten ist mir die Musik diesmal positiv aufgefallen und mich immer gefreut ein Theme wiederzuerkennen...
Gänsehaut hatte ich...
...als Poe Dameron und Poe den Tie unter der "Finalizer" heraussteuern
...beim Eintreffen des Widerstands auf Takodana (v.a. auch durch die Musik)
...als Kylo Rey im Wald verfolgt
...als Kylo Han Solo tötet
...beim Kampf im Schnee
und der letzten Szene mit Luke.
Ja die Liste könnte ich auch um Einiges erweitern. Ich belasse es aber erst mal dabei...
Witzigerweise konnte ich mich jetzt übrigens auch mehr mit der Szene auf Skellig Micheal anfreunden. Anfangs kam mir das alles allzu irdisch vor - jetzt habe ich mich einfach damit abgefunden gehabt und es als Star Wars akzeptiert - das half jedenfalls...
Meine Lieblingsumgebung in TFA ist jetzt Takodana, dicht gefolgt von Jakku.
Übrigens hatte ich auch noch ein nettes Gespräch mit meinen Sitznachbar. Konnte ihm so Einiges an Hintergrundwissen vermitteln. Er mochte Star Wars und fand den Film im Nachhinein richtig gut, hat das mit der Storyschwäche zwar angemerkt aber drüber hinweggesehen, da "Hauptsache Star Wars ist wieder im Kino und "besser als die Episoden 1-3."
Als Fazit würde ich sagen, dass ich doch insgesamt das vollkommenere Kinoerlebnis hatte, u.a. durch die Musik und die neuen Details die noch so entdeckt habe.
Edit: Noch kurz zur OV - also ich konnte wirklich nahezu Alles verstehen, sowohl vom Inhalt als auch von der Aussprach der Darsteller - ich war selbst erstaunt über meine Englischkenntnisse...
Nur Han Solo hat manchmal etwas genuschelt. Ich konnte mir aber immer denken was er gesagt hat. Einmal jedoch habe ich einen witzigen Satz (viele Zuschauer haben gelacht ) seinerseits nicht so gut rausgehört.
Und noch kurz zu IMAX: Ich weiß nicht ob ich das bei meinem ersten IMAX so richtig wahrgenommen habe aber der Formatwechsel war für mich jetzt gut ersichtlich und die Falkenfluchtsequenz somit einfach nur gigantisch. Toll das ich das im Kino erleben durfte!!!
(zuletzt geändert am 22.12.2015 um 21:51 Uhr)
So, nun jetzt auch ich. Aber ich muss hier einiges loswerden. So sehr habe ich mich auf die Fortsetzung nach nun 32 Jahren gefreut. Damals bei Episode 6 war ich enttäuscht, dass es keinen Ausblick auf die neue Republik und Lukes neuen Jedi-Rat gegeben hat.
Hier mein Eindruck:
Gesamteindruck:
Zufrieden. Alles gelungen, Ich hatte eh erwartet, dass Einzelereregnisse aus Episode 4 bis 6 neu verarbeitet werden, weil J.J. Abrams das bei Star Trek ähnlich gemacht hat.
Einzeleindrücke:
Rey --> meine neue Heldin, so wie es Luke Skywalker früher war. Daisy Ridley hat da tatsächlich etwas neues erschaffen. Sie mit John McLane in weiblicher Form, ohne Kopfschmerzen und Kippe oder Ripley aus Aliens zu vergleichen, wird ihr nicht gerecht. Sie hat eine neue Form der weiblichen Heldin erschaffen, die auch veschwitzt noch tough und dennoch weiblich rüberkommt.
Ich vermute, dass sie Lukes Tochter ist, die als verschollen galt, weil ihre Mutter sie ohne Wissen aller anderen auf Jakku abgesetzt hat (zu ihrer Sicherheit). Ihr Zugang zur Macht wird nachvollziehend erklärt und zeigt eine starke Bindung an die Helle Seite.
Kylo Ren --> Verhaltensgestörte Knalltüte mit zu viel Macht. Grandios gepielt. Was für ein Bösewicht. Das passte. Ben Skywalker wurde wohl gegen seinen Willen zu seinem Onkel geschickt.
Ich vermute, dass er auf dieser Reise von Snoke entführt wurde. Im Laufe der Entführung hat er wohl in Snoke einen Ersatzvater gefunden (Stockholom Syndrom lässt grüssen) und war entsetzt, als er bei Lukes Befreiungsaktion mitansehen mussten, wie dieser Snoke das Lichtschwert durchs Hirn gezogen hat.
Finn --> Ich bin froh, so jemandem wie ihn in einem SW Film gesehen zu haben. Lustig, im Laufe des Films sehr nachvollziehaberer Charakter.
Meine Vermutung ist, dass er mal ein Jüngling in Lukes Schule war.
Snoke --> der große Anführer. in diesem Film noch recht blass. Sehr irrtierend am Anfang war die Größe seiner Projektion. Hat wohl Angst vor Luke, zumal seine Äußeres vermuten läßt, schon mal Bekanntsachft mit dessen Lichtschwert gemacht zuhaben.
Meine Vermutung: nicht Darth Plagueis!
BB8 --> wie geil, mein Liebling, mehr muss man nicht sagen.
Ich könnte noch ewig so weitermachen, doch nun meine Highlights:
- BB8s Damen hoch (Mega Brüller im Kino)
- James Bond Stimme bei dem Sturmtruppler, der Rey befreit und das Fallenlassen der Waffe im Daniel Craig Style (war er es wirklich?)
- Sternenkreuzer schwebt im Kinosaal. Hammer 3-D, ich hassse 3-D eigenlich, aber das war cool. Zumal im Kinosaal einige die Hand nach der Spitze des Kreuzers ausstreckten.
- Lukes ehemalige Aufgabe mal umgekehrt. Luke sollte sich seinem Vater in Ep. 6 stellen. Implizit war dabei "und ihn töten". Das hat Kylo Ren auf der dunklen Seite gemacht.
- Gruselige Verfolgungsjagd im J.J. Abrams Style. Gute Analogie zu dem Müllschlucker Ding aus Ep. 4.
Downlights:
- Penisvergleich: die Starkillerbasis und der Todesstern.
- Roboterkoma: echt jetzt? und dann wacht R2D2 genau dann auf? Konstruiert.
Caylen Shan
Ich wollte mit einer großen ausschweifenden Review warten, bis ich den Film ein zweites Mal gesehen habe. Im Grunde habe ich bestimmt nicht viel Neues zu erzählen, für meine persönliche Chronologie habe ich mir trotzdem mal die Mühe gemacht.
Thema Starkiller / First Order
Für mich gehören Superwaffen zu Star Wars. Schiffe wie die Executor zähle ich im Übrigen auch dazu. Von daher hat es mich gefreut im Vorfeld zu erfahren, dass TFA eben eine solche auffährt. Allerdings wusste ich auch das es ein diskutables Thema in der Fanbase werden wird, vor allem nach der Posterveröffentlichung. Und leider muss ich sagen, rückblickend ist die ganze Starkiller-Base der ganz große Schwachpunkt von TFA, der dem Film einen potenziellen Meisterwerkstatus von ANH und TESB verwehrt.
Nicht nur das die Verweise von ANH hier äußerst plump eingesetzt werden, auch der Starkiller an sich, wird sehr lieblos eingeführt. Bekam der Todesstern durch Besprechungen von Vader und Tarkin mehr Profil, ist die Existenz einer solchen Megawaffe in TFA Alltag. Auch das die First Order, als Splittergruppe in der Lage ist diese Waffe selbst gebaut zu haben, konnte ich dem Film nicht abkaufen (vllt steuert hier das EU nach, im Film ist es weiterhin zu beiläufig). Ich hätte sie lieber als verschollenes wiederentdecktes Sith-Artefakt gesehen.
Es ist als wüsste der Film, dass dies ein Schwachpunkt ist und zieht bei den Geschehnissen rund um den Starkiller das Tempo gehörig an. Ganz frei nach George Lucas: "Die Leute werden es nicht merken, wenn der Film nur temporeich genug ist!"*
Spätestens wenn gefühlt nur 10 X-Wings versuchen einen Planeten zu zerstören, verkommt der Film hier fast zu einer Karikatur. Trotzdem hatte ich Spaß mit den Szenen. Wenn die X-Wings auf die Oberfläche runterstoßen und dabei Protonentorpedos abfeuern, dann hat man nicht nur dank des 3D Einsatzes das Gefühl man säße in einer Achterbahn. Fakt ist aber auch, wenn die Begeisterungen nach mehrmaligen Sehen darüber abklingen wird, wird Starkiller als "billiges" Plotdevice zurückbleiben. Äußerst schade.
Poe
Bekam zu wenig Leinwandzeit. Seine leicht abrupte Superfreundschaft mit Finn war zwar etwas konstruiert (insbesondere das etwas zu überschwengliche Wiedersehen), aber im Geiste alter Abenteuergeschichten lasse ich es durchgehen. Trotzdem möchte ich von Poe mehr sehen und vor allem mehr erfahren, als nur das er ein toller Pilot ist. Mal gucken ob man noch Größeres mit ihm vorhat.
Snoke
Hier bekam ich einen wirklichen Dämpfer. Klar, die Erwartungshaltung an den Charakter wurde durch das Marketing in die Höhe geschraubt. Vor allem durch Andy Serkis Beteiligung wurde eine tricktechnische Meisterleistung (ähnlich wie in Planet der Affen oder Herr der Ringe) erwartet. Beides ist nicht eingetreten. Snoke ist der Bösewicht der im Hintergrund die Fäden zieht. Das ist weder neu, noch besonders überraschend. Hinzu kommt das er tricktechnisch ebenfalls nicht besonders gut aussieht, während Maz Kanata weitesgehend funktioniert und durch Nyongos Performance gewinnt, hat Snoke nicht besonders viel zu tun. Der Gag mit dem Hologramm ist zumindestens in Ordnung.
Die tolle Synchronstimme allerdings wegen, konnte ich trotzdem mit dem Charakter mitgehen. Im Original wahrscheinlich noch Mal einen Tick besser, aber die deutsche Stimme holt viel raus.
Kylo Ren
Trotz der vielen Elemente der OT und der Probleme die das mit sich bringt (siehe Starkiller Problem), hat Abrams es geschafft trotzdem einen eigenständigen Film, mit eigener Atmosphäre zu schaffen. Was wohl auch das Problem vieler ist, die vor allem einen ambivalenten Bösewicht wie Kylo Ren kritisieren. Was für mich das unverständlichste Kritikerargument aller Zeiten ist, dass er halt nicht wie Vader eine gnadenlose Tötungsmaschine ist. Kylo Ren ist keine Darth Vader Kopie, im Gegenteil, auch wenn Vader am Ende bekehrt wurde, sozusagen im letzten Moment, steht Kylos Weg deutlich weniger vorgezeichnet in der Trilogie voraus. So unterlaufen Abrams und Kasdan die Erwartungen an diesen Charakter immer wieder und nehmen ihn auch ein wenig von der überhöhten Erwartungshaltung. So fällt die Begegnung zwischen Poe Dameron und Kylo Ren am Anfang weit weniger schicksalsträchtig aus, vielmehr verspottet Poe den Maskenmann und so werden auf clevere und unerwartete Weise die Weichen für beide Charaktere gestellt. So kämpft auch innerhalb des Films, die neue Figur Kylo Ren gegen den unüberwindlich ikonischen Darth Vader an, den er sich zum Vorbild erklärte. Ein gelungener Schachzug!
Alles scheint mit diesem Charakter möglich und Adam Driver ist so herrlich gegen den Strich besetzt, dass mich die vielen negativen Kommentare sogar ein bisschen erfreuen. Ich bin mir sicher das man diese Polarisation klar einkalkuliert hat. Meine persönliche Meinung ist, dass wir Kylo bzw. grade von Ben Solo noch viel zu sehen bekommen. Und das hyped mich ebenfalls noch mal richtig für Episode VIII.
Rey
Toller Charakter. Super Schauspielerin. Von ihr will ich mehr sehen und ich bin hochinteressiert an ihrer weiteren Storyline. Alles was mit Rey zu tun hat, funktioniert in TFA und lässt mich völlig gehyped auf Episode VIII blicken. Und ja, auch ihre sprunghafte Entwicklung hinsichtlich ihrer Machtfähigkeiten gilt es weiter zu beobachten. Die Szene mit dem Daniel Craig ist auch einfach zu köstlich, als das ich mich daran stoßen könnte, dass es vielleicht von Rey etwas zu souverän gelöst wurde.
Finn
Auch hier gibt es nix zu kritisieren. Finn ist ein interessanter, nachvollziehbar handelnder, sympathischer Charakter mit einigen lockeren Sprüchen. Er könnte die geerdete Perspektive der ST darstellen, wenn wir mit Rey eine Jedi und mit Poe einen Superpiloten später vielleicht Identifizierungsprobleme bekommen werden.
Ton des Films
Eine hohe Humorkomponente trägt der Film durch seinen entwaffenden Dialogwitz. Immer durchbricht Abrams die durchaus düstere Story mit diesen Humoreinlagen und liefert ein augenzwinkerndes Spektakel ab, welches vor allem ältere Generationen begeistert, die mit "Indiana Jones" und co. aufgewachsen sind. Trotzdem scheut Abrams nicht die tragischen Drama Elemente. Das geht bei Rey los, die auf etwas wartet, was offenkundig nie kommt. Ihre Verletztlichkeit interessiert Abrams genauso, wie ihre durchaus ansehnlichen Nahkampfkünste.
Doch der absolute Höhepunkt ist die Konfrontation zwischen Han Solo und seinem Sohn Ben Solo. Nicht nur optisch, sondern vor allem im Wechselspiel eine atemberaubende Sequenz, die mich erstarren ließ. Selbst als jeder wusste, was kommt, konnte man dem leisen Hoffnungsschimer dem Solo sich hingab nicht entziehen. Eine ganz großartige schauspielerische Leistung!
Beim zweiten Mal ansehen, fiel mir auf das dass Tempo des Films doch nicht so wahnwitzig ist, wie ich es beim ersten Mal erlebt habe.
Han Solo & Droiden
Beide Parteien erweisen sich als echte Szenendiebe. Han Solo schafft es innerhalb kürzester Zeit mit seinem Schauspiel alles an sich zu reißen. Wenn Rey und Finn ihn auf Luke Skywalker ansprechen, dann antwortet Han "Ja, ich kannte ihn". Aber in seinem Gesicht sind die letzten 30 Jahre zu sehen. Ein tiefer Schmerz, Bedauern und Sehnsucht.
Ja und BB-8. Ich sag nur Feuerzeug! Das Ding ist der Knaller und macht richtig Spaß. Seine Szene mit R2 allerdings funktioniert auch nach dem Abrams Interview nicht so richtig. R2s Aufwachen ist tatsächlich etwas zu beliebig. Ich denke hier hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Trotzdem ist es eine wunderbare Idee R2 sozusagen im Koma einzuführen, nachdem Luke ihn verlassen hat.
C-3PO Auftritt ist fantastisch und bricht einmal mehr mit einer schicksalträchtigen Szene, was der Film auch nötig hat, um einfach die großen Erwartungen an diversen Widersehen zu drosseln.
Rahmenstory "Auf der Suche nach Master Luke"
Die Ausgangssituation von TFA gilt es erstmal zu schlucken. Luke ist verschwunden! Er hatte eine Jedi-Akademie gegründet, die nach einem Angriff (der Ritter von Ren?) zerstört wurde. Hinterlassen hat er einen paralysierten R2 und offenbar eine Karte die im Notfall (oder wenn die richtige Person auf den Plan tritt?) zu ihm führt. Natürlich gibt es da noch Erklärungsbedarf und nicht nur durch Comics, Bücher und co. Hier wird auch Episode VIII noch nachsteuern müssen.
Wie man letztendes mit dieser Ausgangslage umgeht, ist persönlicher Geschmack. Grundsätzlich ist aber den Machern hier eine interessante Story gelungen, die zudem verhindert das Episode VII nicht der "Große Drei" Revival Film ist. Luke bekommt das entsprechende Gewicht, welches ihm nach der OT zusteht (ohne den Film komplett an sich zu reißen) und damit kehrt Star Wars auch wieder zu der Mystik zurück, für die OT Fans die Filmreihe so sehr lieben.
Wohin geht die Reise?
Insgesamt wird TFA als Trilogieauftakt seiner Sache gerecht, zumindestens soweit wie man das vom momentanen "Point of View" überhaupt sagen kann. Es gibt eine ganze Menge Elemente die nur angerissen werden, es gibt eine Menge für die Fanbase zum Spekulieren. Großartig was Erklären, da hat J.J. Abrams keine Lust drauf und ich weiß auch das bestimmt nicht jede Frage befriedigend in Episode VIII aufgelöst wird. Zumal einige dieser Fragen auch schon zur Kernstory des Films gehören (Die Suche nach Luke). Daher hat der Film auch erstmal einen Kreditrahmen und man wird VIII und vielleicht sogar IX erst abwarten müssen, um einzuordnen wie konsistent TFA jetzt am Ende ist.
Wir erinnern uns an die vielen spannenden Mysterien die uns Episode II hinterließ und so gut wie keins war Thema in Episode III und musste später erst durch TCW und co. grade gebügelt werden. Immerhin bleiben den Machern jetzt sogar zwei Filme zum Aufklären der Mysterien. Wozu hat man doch eine Storygroup?
Zum Abschluss mein persönliches Momentum Ranking, welches sich natürlich in zwei Jahren wieder ganz anders darstellen wird. Aber im Moment sieht das so aus:
1. Das Imperium schlägt zurück
2. Eine neue Hoffnung (im Grunde auf Augenhöhe mit TFA, aber als Original einfach nicht zu toppen)
3. Das Erwachen der Macht
4. Die Rache der Sith
5. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
6. Angriff der Klonkrieger
7. Die dunkle Bedrohung
*George Lucas zu Lawrence Kasdan als dieser die wiederholenden Plotelemente von "Das Imperium schlägt zurück" in einer frühen Drehbuchphase bemängelte
@Snakeshit:
Tatsächlich denke ich auch der ansonsten konsequente Gedanke der Reduzierung (bsp. nur X-Wings und TIE-Fighter) hätte dem Film am Ende gut getan.
Man hätte theoretisch den letzten Akt auch einfach an Bord des Sternenzerstörers spielen lassen können. Die X-Wings greifen an um Abzulenken bzw. das Flagschiff zu zerstören und Han und Finn gehen an Bord um Rey zu retten. Man hätte fast alle Elemente "Schutzschilde deaktivieren"; Han vs. Kylo"; "Kampf Finn/Rey vs. Kylo" auch so recht gut erzählen können.
McSpain
@McSpain
Ja, so sehe ich das auch. Ich befürchte aber, dass man unbedingt eine Superwaffe brauchte um die Republik zu zerstören.
Grundsätzlich habe ich auch nix dagegen, dass TFA eine Superwaffe hat, die von mir aus auch eine optische Ähnlichkeit zum Todesstern aufweist. Nur war mir das Ganze einfach zu lieblos in den Plot reingeklatscht. Es fehlten hier einfach die interessanten Details, die es besonders machen.
Menotar
Habe mir TFA heute angesehen.
Mein Fazit: 11 von 10 Punkten.
SPOILERGEFAHR!!!!!!!!!
Schauspieler und deren gespielte Figuren waren durchweg Klasse.
Die Spezialeffekte sind auf der höchsten Höhe der Zeit. Die Effekte sind nur eingesetzt worden als Mittel zum Zweck. Teilweise dezent. Understatement. Auch die Aliens wurden nicht aufdringlich präsentiert. Einfach ganz lässig mit der Kamera vorbei wie in Mazs Bar. Grandios!
Emotionen pur!
Sehr spannend!
Gute Twists!
Humor!
Für mich geht es in dem Film primär um die Familienkonflikte. Wie in der OT. Sehr gut.
Mein Gesamteindruck: Ein Film, der emotional unter die Haut geht. Wer Materialschlachten a la TESB oder ROTJ erwartet, wird evtl. enttäuscht sein. Es ist ein Planetenschlacht-Film. Keine echten Weltraumschlachten. Das fand ich gerade richtig. Das ist ein Auftaktfilm, sozusagen eine großer erster Akt, in dem alle Agierenden kurz vorgestellt wurden. Ich erwarte die großen Rumms und Bumms ab EP 8, bis es sich in 9 zu einem Riesenknall steigert. Wir haben Luke in 8!
Ich habe eine Theorie zu Solo: Er wird in 8 oder spätestens in 9 wiederkehren. Wie soll das gehen?
Wir sehen, wie Ren ihm das Lichtschwert durch die Brust jagd, Solo hat noch die Kraft, das Gesicht von seinem Sohn zu berühren, dann fällt er. Ich denke an einen Fall wie Lukes auf Bespin. Vielleicht wurde Han gefunden und sie stecken ihn in einen Bactatank. Okay, das klingt alles mehr nach Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich buchstäblich! Falls es beim Vatermord bleibt, dann wird Kylo Ren in 8 oder 9 sterben. Da bin ich mir sehr sicher.
DrJones
Lets spekuliere über den Plot von Episode 8 nach einem "Ausgangsituation - Folgen der Situation"-Prinzip.
Die Republik ist zerstörrt oder zumindest stark geschwächt, da die Starkillerbase das Hauptsystem der Republik (Hosniansystem) und damit den Senat gesprengt hat
-
Verhandlungen und Allianzen in der Republik können wegen fehlendem Senat nicht getroffen werden ; Vertrauen der Republikaner in die Republik sinkt, was übertreten von Systemen zur ersten Ordnung zur Folge haben könnte ; Ressistance muss versuchen die Erste Ordnung zurück zuschlagen und die Republik sichern
Die Starkillerbase wird zerstörrt
-
Schwächung der Ersten Ordnung (doch Ausgleich durch Schwächung der Republik); Kein derartiges Machtinstrument mehr vorhanden
Kylo Ren tötet seinen Vater
-
Sein innerer Konflikt ist (scheinbar) beendet : er gehört (so denkt Snoke) jetzt vollkommen der dunkelen Seite an ; Deswegen will Snoke ihn zuende Ausbilden ;
Han Solo stirbt (oder doch nicht? Aus einer Quelle geht hervor, dass Alle Schauspieler aus VII wieder mit bei VIII dabei sind)
-
Milenium Falke scheint nun in Hand von Chewie und Rey, da sie mit dem Falken zu Luke fliegt
Snoke möchte Kylos Ausbildung beenden
-
Wir werden wahrscheinlich Snoke als nichthologramm sehen ; Eventuell ein Bezug auf die Ritter von Ren
Das OT-Schema
-
Der Film ist aufgebaut wie ein Teil der alten Triologie: Machtlose Personen (Luke und Rey) treffen auf eine Position (Rebellion und Ressistane/Republik) die das Böse (Imperium und Erste Ordnung) bekämpft. Die Person bekommt eine wichtige Bedeutung bei der Zerstörrung einer "Superwaffe" (Todesstern und Starkillerbase). Dort sehen sie wie ihr mehr oder weniger Mentor (Obi-Wan und Han) stirbt. Später trifft sie auf einen Meister (Yoda und Luke)....
Rey trifft Luke
-
Zwei mögliche und wahrscheinliche Folgen-
1. Luke kehrt zurück und bildet Rey aus. (Ich hoffe auf einen Showdown: Rey vs. Kylo und Luke vs. Snoke)
2. Luke möchte mit der Sache nichts mehr zu tun haben, aber kehrt letztendlich doch zurück (einfach zu sagen nö ich will nicht und das wars mit Luke, sehr unwahrscheinlich)
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 19:58 Uhr)
Frankthetank
@FrankTheTank
Sehr gute Analyse! Vor allem Deine Gedanken zu Han...
Spoilergefahr!!!!!!!
Die Art, wie Luke NICHT reagiert, als Rey ihm das Lichtschwert entgegenhält, lässt tief blicken. Wir werden es mit einem widerstrebenden Mentor für Rey zu tun bekommen...
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 20:03 Uhr)
DrJones
Mein vermuteter Plot. Das ziehe ich nicht aus Gerüchten sondern so wie ich mir Episode VIII erhoffe. Was haltet ihr von meiner Vermutung. (Ich weiß ich bin sehr direkt und einiges mag auf euch Schwachsinnig wirken aber... Vileicht wirkt alles schwachsinnig... XD )
Am Anfang des Films geht man erneut auf die Szene ein in der sich die Kamera um Luke und Rey dreht... Oh natürlich nachdem die Kamera auf den Planeten nach unten geschwenkt hat. Ist doch klar !
Luke fasst mut und ergreift sein Lichtschwert. Er sagt, dass er es lange nicht gesehen hat und kommt so dazu Rey während einem Spaziergang in seine Unterkunft (evntl. ein zerfallener Tempel oder Turm) die Geschichte über seinen Vater und den Krieg.
Rey fragt weshalb er verschwunden ist. Er erzählt ihr die Geschichte mit Kylos verrat. Rey erzählt ihm vom Stand der Dinge im Universum und bittet Luke sich Snoke zu stellen. Luke lehnt ab und meint, dass er zwar helfen möchte, er aber zu einer solchen Konfrontation nicht mehr bereit ist,da er Angst hat erneut zu versagen. Nach zögerlichem nachdenken jedoch möchte Luke sie ausbilden.
Währenddessen erreicht der verwundete Kylo Ren ohne seine Maske die Basis von Snoke: einen alten Sithtempel. Kylo Ren bittet Hux draußen zu warten. Im inneren begegnet Kylo dem 2 Meter großen Snoke. Snoke berichtet über Sithtraditionen und seine Vergangenheit. Man erkennt, dass Snoke Plagueis ist...
Rey kontaktiert per WalkitalkivonSW (ka wie das heißt ) Chewie und sagt ihm, dass er gehen kann. Luke bringt darauffolgend Rey zu einem heilligen Ort der Jedi auf dem Planeten: ein Ort in dem die Macht sehr intensiv wirkt. Dort bekommt sie ihre Vision von den Rittern von Ren ,Obi Wans und Yodas Botschafft in viel längerer und deutlicherer und andererVersion.
Der Inhalt ist:
Rey ist in einem dunklem Gebiet vor ihr steht Kylo Ren und die Ritter von Ren. Kylo (mit Maske) zieht sein Schwert und die Ritter von Ren machen sich Kampf bereit. Die dunklen Ritter von Ren lösen sich in dunkle Asche auf und bilden einen Kreis aus braun,schwartz, grauer Asche um sie. Aus der Asche formatieren sich wieder undeutliche nebelige Umrisse der Ritter von Ren, welche nacheinander von einem Lichtschwert, welches so hell ist, dass die Farbe unerkennbar ist erstochen und getötet werden. Kylo kommt näher auf sie zu und wird größer. Hinter Ren kristalisiert sich die Gestallt Snokes Kopf heraus, welcher 4 mal so groß ist wie der vergrößerte Kylo von der man Leise ein "Tu es" vernehmen kann. Kurz darauf hört man Yoda ein leises "dem bösen stellen du dich musst" und von Obi-Wan "du bist die letzte Hoffnung". Aufeinmal erklingt eine riesige grell leuchtende Lichtschwertklinge hinter Kylo und Snoke. Sie wird so hell, dass man nichts mehr erkennen kann. Die Vision ist zuende.
Ich merke gerade das wird zu lang ich belasse es bis hierher...
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 20:38 Uhr)
Frankthetank
@FrankTheTank
Als schwachsinnig würde ich Deine Ideen nicht bezeichnen.
Nur bei "Tu es!" musste ich lachen, da es mich an den Starsky und Hutch Film erinnert hat.
Spoilergefahr!!!!!!!!!!!
Dass Luke widerstrebend sein wird, ist so gut wie sicher. Irgendwann muss er sich dem Konflikt stellen, denn nur so können seine inneren Wunden heilen.
Mazs Rolle könnte ausgebaut werden
DrJones
Das fehlen der Reaktion Lukes kann aber auch nur zeigen, wie gewieft Disney ist: Wie es weiter geht erfahren sie im nächsten Film!
Same Bat-Time! Same Bat-Channel! (Sry hab gerade die 1966 BatMan Serie gesehen)
Aber sicher ist, dass Luke irgendwie mitmischen wird. Es wäre seltsam wenn Luke einfach sagt "Ach ne macht ihr mal ich hab keinen Bock mehr" . Irgendwie wird er mitmischen, wenn auch zuerst skeptich und zurückhaltend.
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 22:28 Uhr)
Frankthetank
finn1
Frankthetank
DrJones
Es könnte ja sein, dass Luke auf dem Planeten bleibt doch rein zufällig während eines Kampfes zwischen Rey und Kylo oder Snoke in letzter Minute zur Hilfe eilt. Oder der alte Knacker bleibt auf seinem Planeten und stattdessen kehrt Solo zurück und rettet alles Das wäre ein Twist...
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 22:48 Uhr)
Frankthetank
DrJones
Jungs vielleicht denkt Luke sich auch ich guck noch n paar Jahre aufs Meer und werd noch depressiver
Ich glaube iwie nicht an eine Ausbildung Reys auf den Planeten. Eher scheint es mir das er sein Lichtschwert nicht will und Rey ihn erstmal betüdeln muss. Ich glaub ja der gute Luke ist nicht mehr richtig im Kopf. Und Rey ist wohl diejenige die ihn wieder zum klaren denken bringt.
Wahrscheinlich ist er so zu das längst vergangene Freunde nicht mehr zu ihm aber wohl zu Rey sprechen. In der Mitte der Episode gehts für beide los und schwupps er wird Stück für Stück der Alte.
Ach @ Doc vielleicht spricht Han zu Luke. Wie sollte denn er diesen Sturz überleben. Ok oder sein Vetter heißt Maul und hat ihn ein paar Tipps gegeben
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 22:55 Uhr)
finn1
Oh in meiner Analyse hab ich etwas vergessen:
Maz Kanata sagt "Das ist eine gute Frage für einen anderen Zeitpunkt!"
-
Sehen wir sie etwa erneut?
Maz Kanata sagt "Deine Eltern werden nicht zurückkehren aber einer könnte es..."
-
Eventuell ist Luke der Vater von Rey. Oder Maz hat das nur im allgemeinem gemeint. Das könnte im Falle der Ablehnung Lukes zur Hilfe die Tatsache sein die ihn dann doch zurück ruft.
There had been an awakening. Have you fellt it? Yes R2 is back!
-
Mehr R2 und C3-PO Power im nächsten Film?
Edit: @Finn1
Genau Maul ist der Fetter von Solo und hat ihm die Lehre des Fallens beigebracht! Maul überlebt alles! Und JarJar ist Snoke!
Und Rey hat nie eine Mutter gehabt: Luke ist einfach so schwanger geworden (Episode 1 Andeutung wer´s net versteht )
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 22:58 Uhr)
Frankthetank
@ Frankethetank
Rückkehrquote bei der TFA Cast 100% laut Disney. Jap Maz ist dabei.
Du vergisst da was, Boba Fett ist die wahre Mutter von Snoke und der Vater ist Plagi.
Das ist der Twist. Da Boba ja hal verdaut entkommen kann erklärt das auch Snokes Gesicht.
Muss ich ich dich wohl aufklären
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 23:01 Uhr)
finn1
DrJones
@finn1
Zitat:"Jungs vielleicht denkt Luke sich auch ich guck noch n paar Jahre aufs Meer und werd noch depressiver*großes Grinsen*"
Vielleicht ist er auch schon extrem depressiv und Episode VIII beginnt damit, wie Rey ihm das Lichtschwert überreichen will und er sich umdreht und stumpf von der Klippe springt. Kannst du dir verwirrten Kinobesucher vorstellen? Da kannst du praktisch und in 3D die Fragezeichen über den Köpfen aufploppen sehen.
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 23:04 Uhr)
Deerool
DrJones
@Deerool
Ja und dann spricht Yoda zu Rey "Mit einpaarundsechzig Jahren verhalten du dich wirst nicht besser"
Und wenn die First Order von dem Selbstmord erfährt, dann denken die sich nur noch: Und wegen dem Suizidgefärdetem Knacker haben wir uns so eine Mühe gemacht?
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 23:07 Uhr)
Frankthetank
finn1
DrJones
Das wäre...interessant. Aber zuerst muss auch Luke ein Falltraining bekommen!Sonst läuft da nix
Wenn ich mir das so recht überlege macht das Sinn. Warum steht der wohl an der Klippe?
Ironicher wäre es jedoch wenn Luke auf das Lichtschwert gewartet hat um sich damit selbst abzumurksen
(zuletzt geändert am 23.12.2015 um 23:12 Uhr)
Frankthetank
DrJones
Frankthetank
finn1
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare