Es ist 00:01 Uhr und damit ist Das Erwachen der Macht offiziell in der freien Wildbahn!
Wir wünschen euch viel Spaß bei euren jeweiligen Kinovorstellungen und sind auf eure Meinung gespannt.
Nutzt diesen Kommentarstrang hier, um euch über den Film und eure Kinobesuche auszutauschen - Spoiler, die ab jetzt ja eigentlich keine mehr sind, sind natürlich erlaubt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
@gufte
Ganz ehrlich, langsam wäre es besser die geben keine Interviews mehr. Ich fand das im Film schon unlogisch, dass man an Hand des doch relativ großen Karten-Teilstücks, nicht lokalisieren konnte wo Luke sich in der Galaxis aufhält. Aber mit dem Interview wird das Gefühl nicht besser.
Bezüglich Angriff auf die Republik: Ich kämpfe da noch wie ich das finden soll, zum einen kann ich die First Order verstehen, auf der anderen Seite finde ich es eher nicht wirklich Sinnvoll. In jedem Fall hat die First Order damit ihre eigene Position geschwächt und den Wiederstand gestärkt. Bzw. das eigentliche Ziel; Luke zu töten bzw. den Wiederstand daran zu hindern Luke zu finden, wurde dadurch nicht erreicht.
Aber ich persönlich hätte mir hier sowieso eine andere Herangehensweise gewunschen. Wenn in Episode VIII wirklich offenbart wird, dass die Republik durch den Verlust der Hauptwelten vernichtet wurde, wird Episode VII in meinen Augen noch schlechter werden. Für mich fühlt es sich derzeit nach einer billigen Lösung an, um die Republik aus dem Weg zu räumen. Und sollte es wirklich so kommen, finde ich das sehr bedauerlich.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 18:38 Uhr)
ARC A-001
@Hux
Respekt das du alles nachgelesen hast, ich hab derzeit garnicht die Zeit dazu, ich lese meist nur die previews von usern.
Sonst lese ich auch immer alle Kommentare aber dezeit ist es einfach zuviel, und bei Lost Stars will ich auch irgendwann weiterkommen .
@ARC A-001
Die Republik gibt es ja noch es wurde nur die Haupstadt zerstört. Ich denke ab EP 8 spätestens 9 wird die Republik eingreifen.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 18:39 Uhr)
Tedsolo
@Tedsolo
Ja, das ist mir klar. Ich gehe auch stark davon aus, dass es die Republik noch gibt. Aber wenn man die Dialoge aus dem Film nimmt, bekommt man das Gefühl vermittelt, die First Order hätten mit den Hauptwelten quasi die ganze Republik vernichtet und die ganze Republikanische Flotte gleich mit. Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Aber sollte es wirklich so kommen, dass die Republik so einfach vernichtet wurde, ist dies für mich eine unglaubwürdige Lösung, um die Republik aus dem Spiele zu nehmen.
Oder gibt es schon Infos dazu, dass die Republik definitiv noch existiert? Dann hätten sich diesbezüglich meine Sorgen erledigt.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 18:48 Uhr)
ARC A-001
@ARC A-001
Ja das wird im Film etwas übertrieben aber in den Begleitbüchern zu TFA wird auch erwähnt das die Neue Republik viele Welten noch hatt und der Senat immer woanders Tagt, ähnlich im realen, der der gerade den EU Vorsitz hatt.
Es wurde sicher ein großer Teil der Flotte zerstört aber nicht alles. Desweiteren hatt sich damit die FO kein gefallen getan.
Mir kam sogar schon der Gedanke das Snoke den Wiederstand steuert. Weil die Zerstörung der Hauptweld hilft ja mehr den Wiederstand und kaum der FO.
Vieleicht will Snoke auch beide gegeneinander ausspielen.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 18:49 Uhr)
Tedsolo
@ARC A-001
Stimme dir zu.
Das einzige was man erreicht hat ist man hat mit der Umschreibung des neuen Universum so wie es auf mich den Eindruck macht, den Konflikt erst aufgelöst nur um in dann mit der nächsten Situation wieder voll heraufzubeschwören?
Denn wie du schreibst so wie es jetzt steht ruft es nach Erklärungen, und mit diesen kann es dann entweder fallen oder im rechten Licht stehen. Aber Abrams ist ja fein raus und ein Lost 2.0 bleibt ihm erspart.
AlterJediOrden
@ TedSolo
Die Figur hat Potenzial.
@ AlterJediOrden
TFA ist so gestrickt das er nicht alles erklärt. Da bleibt nur abzuwarten in wie weit es eine SE geben wird. Die nächste Episode wird anders gestrickt sein. Und auf miserable Filmwertungen gebe ich persönlich nicht soviel. Nach meiner Meinung ist das Bullshit wenn ich solche Bewertungen lese die den Film als grottig ansehen.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 18:57 Uhr)
finn1
Ich habe den Film endlich auch gesehen.
Meine kurze Kritik:
Ich fand den Film sehr gut, und auch sehr witzig (manchmal zum Leid der Figuren). Tolle Charaktere. Wunderbare Technik.
Allerdings habe ich zwei riesige Kritikpunkte: Lächerliche Bösewichte und belanglose Musik.
Für mich fehlte durch die "schlechte" Musik sehr sehr viel an Atmospähre. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Allein der Tod von Han Solo ließ mich fast schon kalt, da die Musik einfach banal war.
Die Bösewichte waren ein Witz. Allen voran Kylo Ren. Niemand nimmt ihn ernst. Er wirkt wie ein deutscher Politiker. Das Imperium kam mir immer so vor als habe Hitler-Deutschland die ganze Welt erobert. Das absolut Böse, das durch Mut und Freundschaft der Helden doch noch zerstört wurde. Nun wirkt die neue Ordnung wie eine Veranstaltung von Pegida. Irgendwie unheimlich aber doch sehr lächerliche Witzfiguren, die sich dort tummeln. Es ist kaum Bedrohung spürbar.
Fazit:
Sehr schöner Film, dem komplett das Epische der OT fehlt, da kein ernstzunehmender Gegner vorhanden ist. Wie eine Fernsehserie. Zwar gut, aber nicht so groß wie ein Kinofilm.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 19:03 Uhr)
Nicodemus
@Tedsolo
Ja anfangs war es noch echt anstrengend alles durchzulesen. Jetzt hat sich das zum Glück erst mal gelegt mit der Flut an Kommentaren. Ich langweile mich sogar schon ein bisschen, da ich meine TFA Lektüre erst am Dienstag und dann noch an Weihnachten bekomme...
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:22 Uhr)
ARC A-001
finn1
@ARC A-001: Bin da ganz dabei, diese Bedenken plagen mich auch. Die Zerstörung vom Hosnian-System und der "Republik" (wie sie im Film sagen) macht für mich einfach nicht viel Sinn, weder taktisch in-universe noch storytechnisch. Aber gut, vielleicht bekommen wir ja echt noch eine gute und schlüssige Erklärung geliefert.
@TedSolo: Ist sehr zu hoffen, dass da noch einiges kommt. Momentan macht's für mich leider nicht allzu viel Sinn (unbenommen der tollen schauspielerischen Leistung und tollen Optik). Wir werden sehen.
@Nicodemus: Kann vielem in deinem Kommentar durchaus zustimmen. Nur das Prequel-Bashing am Ende muss nicht sein, oder? Niemand muss die PT mögen (auch ich weiß sehr gut um ihre Schwächen), aber bitte lasst doch jenen, die sie gut gefällt die Freude.
benny
Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass Kylo vielleicht genau so rüber kommen sollte.. .?
Zerbrechlich
Jung
Innerlich zerrissen
Ohne Maske nicht wirklich bedrohlich.
Ich glaube es war so gewollt.
Und er dreht, nachdem er sich unwiderruflich der dunklen Seite zugewandt hat, völlig durch.
Was hat er noch zu verlieren?
Er wird von Snoke nun den letzten bösen Schiff bekommen.
Den Rest der Trilogie wird er als unberechenbarer Vollstrecker auftretten.
Da bin ich mir sicher. Durch die neue Narbe im Gesicht hat sich das Bubbihafte auch erledigt.
Rabom
@benny: hast recht. habs gelöscht.
Angst vor dem was da kommen mag habe ich auch. Rey ist Lukes oder Leias Tochter. Rey kämpf gegen Ben. Snoke ist einfach nur jemand der durch Lukes Kampf gegen das Imperium entstellt wurde. Der erste Jeditempel gibt dem Bösewicht den "Elderstab". Sollte in den folgenden Episoden das Nahestehendste als große Offenbarung dargestellt werden, wird es von mir im Kino nur noch Gelächter geben. Das wären solch belanglose Dinge, dass ich einfach nur noch gähnend aus dem Kino kommen würde. Ich hoffe es kommt anders. Ich hoffe der "Looper"-Regisseur wurde für etwas besonderes in der Handlung eingebunden. Könnte Kylo Ren Snoke sein? Seine Wunden sind denen von Snoke ähnlich und Looper hatte etwas ähnliches in der Handlung. Zugegeben, keine tolle Idee, aber wenigstens mal etwas anderes. Momentan kann man sich fast alles zusammenreimen und das macht mir wirklich Angst.
Nicodemus
@ARC A-001
Naja die hatten eben geplant damit lustig weiter rumdrohen zu können. Haben halt nicht ANH gesehen :-P ... Ne im ernst, ihre Basis war tief in den unbekannten Regionen versteckt (hätten sie ruhig im Film mal andeuten können dieses kleine Detail^^) und ohne einen übergelaufenen Sturmtruppler der dort mal stationiert war und ihnen gesagt hätte wo die Basis ist hätte ihr Plan wohl auch funktioniert, zumindest vorerst.
Sind insgesamt so ein paar kleine Schwachstellen im Film die dadurch entstehen das Dinge einfach sofort und ganz schnell geschehen, da hätte ich mir gewünscht dem Film ne halbe Stunde mehr Zeit zu geben um ein paar Details mehr reinzupacken. Die Details sind ja da in ihrer hübschen neuen Enzyklopädie haben sie sie ja veröffentlicht, zumindest ein paar davon hätten sie in den Film packen sollen. Star Wars hat es einfach nicht nötig sich in der Laufzeit beschränken zu lassen wie Standardfilme.
Palpatine
@Hux
Lol, ich komme nicht nach und ab Januar wird es nicht besser, da dann sicher die ersten EP 8 Spoiler eintrudeln.
@finn1
Aufjedenfall, er war mir die ersten Minuten super Sympatisch bis Kylo kam.
@benny
Warum soll man die Republik erwähnen und auch in den Filmbuchbeiwerken und dann nie weiterverfolgen. Es muss ja keine PT kopie werden. Die Haupthandlung kann sich ja weiterhin im Outer Rim abspielen und hier und da erfährt man was über die neue Republik.
@ARC A-001
Kein Ding . Mir gings am Anfang ähnlich bis mir geholfen wurde.
@Nicodemus
Also bis auf ein zwei Fragen bin ich nach TFA nicht schlauer als vorher im Gegenteil.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 19:11 Uhr)
Tedsolo
Wartet doch mal ab. So soll TFA wirken. Die Lage scheint hoffnungslos zu sein.
Selbst bisherige Nicht-Republik Systeme dürften wohl sich nach diesem Akt der Sache Leias anschliessen. Und vergesst Mandalore nicht.
Was hat Snoke vor?
Spoiler
Einige altgediente Senatoren die das Imperium miterlebt haben sollen in Episode VIII mitspielen. Ergo hat Snoke gute Kontakte zu dem Senat. Am Ende des Films soll es einen Ausbruch eines großen Konflikts geben. Die Herkunft von Snoke wird auch in der nächsten Episode nicht geklärt werden soweit ich, und das ist eine Einschätzung meinerseits, glaube. Das geschieht wohl erst in IX.
Spoiler Ende
finn1
@finn1
Wohl möglich, ich kann mir eh vorstellen das es in EP 9 zum Finalen kampf kommt Rey/Kylo u. Snoke/Luke oder Snoke/Rey.
Ich hoffe echt die Republik greift schon in EP 8 in den Konflikt ein, ich mein man würde ja auch was machen wenn aufeinmal jemand das eigene Haus zerstören würde.
Es wäre wirklich krass wenn Snoke beide Seiten lenk, ähnlich Palpetine.
Tedsolo
@Palpatine
Ja, dem Film hätte es sicher nicht geschadet, dem Zuseher etwas mehr zu erklären. Ich verlange nicht eine Enzyklopädie rein zu packen, aber wie ich finde hat sogar Episode IV für sich genommen mehr erklärt, als Episode VII.
Aber leider bleiben für mich dennoch einige Kritikpunkte übrig, die auch durch mehr Erklärung nicht verschwinden werden.
ARC A-001
Komme jetzt gerade aus dem Kino.
Bin ohne Erwartungen rein,ich muss sagen,der Film war eine herbe Enttäuschung.
Bis auf paar wenige Szenen empfand ich den Film sogar als grottenschlecht.
Teilweise sah der Film aus wie von "Fans gedreht", die Atmosphäre war alles,aber kein Star Wars.
Da halfen auch Leia,Han und Co nix.
Die Optik,die Musik,die platten Dialoge,Mann bin ich enttäuscht!
ich weiß nicht was es war,aber es war ,imo,Null SW-Feeling.
B in enttäuscht und muss das erstmal "verdauen"
sithchris
Mal zu Kylo.
Es giebt ne 1A-Doku über nen Überlebenden aus nem KZ. Der war verantwortlich dafür, daß die Uniformen von den Aufsehern und Oberfritzen da immer schön gebügelt waren und die Stiefel geputzt.
Der sagt, ohne Uniform warn die SS-Leute die absoluten Witzfiguren, absolute armseelige Pisser.
Aber sobald se ihr schickes Kostüm anhatten, ham se aber sowas von raushängen lassen und warn mit einem Mal der absolute King, Macht über Leben und Tod.
Sowas hatter nie wieder erlebt später.
Als ich Kylo erlebt hab, mußtich da sofort dran denken.
Deswegen find ich, er is absolut genial und realistisch geschrieben.
Und zu Leuten die Sätze wie 'Boah is der häßlich' zum Besten geben, is mir jedes Wort zu schade.
Na eins vielleicht: Erbärmlich.
Cruzador
finn1
@AlterJediOrden:
Ach jetzt sind wir bei der Lügenpressen-Argumentation? Klar. Die 9er Wertungen kommen daher, das Disney alle Meldungen gekauft hat. Da habe ich sogar eine Quelle: Leute schreiben es in ihre negativen Postings bei Amazon, Metacritic und IMDB. Das ist der klare Beweis, dass etwas gewaltig schief läuft. Auch in der Review von RedLetterMedia verquatschen sie sich an Ende, da sie einen Teil der Review vergessen haben rauszuschneiden (Da geht es um die Manipulation!!!!)
https://www.youtube.com/watch?v=AvsiJppCdmk
Alles was Disney nicht gekauft hat sind einfach nur Menschen die zu dumm oder blind sind und sich manipulieren lassen. Da gebe ich natürlich Poster 34 auf IMDB sehr recht. Fakt ist das Poster 34 einer der wenigen unbestechlichen aufrechten klugen Menschen ist der es schafft sich einen klaren Kopf zu bewahren und die Wahrheit mutig zu sagen obwohl er von dem grausamen System der User-Wertungs-Durchschnittserrechnung unterdrückt wird.
(Ich entschuldige mich für den Humor. Der soll sich nicht über dich lächerlich machen, aber anders als so kann ich das argumentieren mit handverlesenen Internetkommentaren nicht verarbeiten)
@Rabom:
Sehe ich auch so.
Ja. Sicher.
@Tedsolo:
Natürlich wird die Republik noch existieren, aber sie ist handlungsunfähig und auf die Hilfe von Leia und/oder dem Restimperium angewiesen. Ich finde es nur erstaunlich wie man nach einem Film schon meinen will, dass ein Plan keinen Sinn macht, während man in der PT Palpatine seine "Hab alles geplant" Schritte immer abgenommen hat. Er wird sich schon was dabei gedacht haben und wenn es nur ist, dass die FO den kalten Krieg zu ihren Bedingungen und zu ihrem Zeitpunkt startet. Zudem war ja der Plan mit dem zweiten Schuss den Widerstand und mit dem dritten Schuss Luke auszuschalten. Mit der Zerstörung der Waffe haben sie wohl nicht kalkuliert.
Zudem schrieb ich ja schon das fanatische Regime immer nur eine Zeit lang mit einem Feindbild in der Erzählung leben können und irgendwann müssen sie Kriege und Konflikte inszenieren um ihre Anhänger nicht zu verlieren.
Aber wir wissen nicht mal ob Episode 8 einen Tag oder 5 Jahre nach Episode 7 spielen wird. Daher ist die Spekulation in die Zukunft da frei und die unterschiedlichen Theorien die wir entwickeln auch kein Gradmaß für die Qualität von Episode 7.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 19:23 Uhr)
McSpain
"Und zu Leuten die Sätze wie 'Boah is der häßlich' zum Besten geben, is mir jedes Wort zu schade.
Na eins vielleicht: Erbärmlich."
@Cruzador
Ja beim meinen letzten Kinobesuch machten sich auch viele über Adam Drivers (Kylo Ren) Gesicht lustig, ich fand das einfach traurig.
Er ist zwar nicht der schönste aber das finde ich schon arg Böse.
@finn1
War ja auch eine verrückte Idee.
@McSpain
Stimmt das die FO den Wiederstandsplaneten vernichten wollten, hatte ich garnicht mehr auf den Schirm.
Ich würde mich halt freuen nochwas von der neuen Republik zu sehen. Du hast aber recht man kann bis jetzt nicht abschätzen was hinter Snoke sein Plan steht. Nur Mutmaßen. Das macht aber auch spaß.
Ich denke viele Ding wo wir uns jetzt bei TFA am Kopf greifen (ich nehm mich da nicht aus, passierte nicht ohne Grund, und würde auch zu Abrams passen).
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 19:26 Uhr)
Tedsolo
@nicodemus
Ich bediene mich mal deines Kommentares um auf Aspekte des Films einzugehen.
"Sehr schöner Film, dem komplett das Epische der OT fehlt, da kein ernstzunehmender Gegner vorhanden ist. Wie eine Fernsehserie. Zwar gut, aber nicht so groß wie ein Kinofilm."
Es ist kein ernstzunehmender Gegner vorhanden, aber es existiert in Waffe in den Händen die zerstörerischer und monströser ist als alles bisher.
Ebenso in einem Film der den Titel das Erwachen der Macht trägt, erlangt Rey in einer Sekunde auf die andere nie erlebte Fähigkeiten.
Diese Schnellebigkeit des Films und der aufgesetzten Handlung steht eigentlich genau das gegenüber, was sich vorher mit dem Kunstgriff erschaffen wurde. _ist wird direkt wieder pulverisiert.
Erst wird der Konflikt heruntergefahren um dann direkt wieder entzündet zu werden??
Es dreht sich um ein Erwachen der Macht, weder dreht sich der Film viel um dieses Thema, sondern zeigt eine Sitution in der Rey eben mit dieser "schwankenden" Macht in Person von Kylo konfrontiert wird. Was für ein Sinn hat der Rest der Handlung?
Wenn es die Suche nach Luke ist, ist auch dies nur einer kurzer Handlungstrang.
Es kommt eher als sinnleerer Streifzug durch eine neu geschaffene Welt daher, die eben gar nicht so neu ist wie so vorgibt zu sein,(und wenn sie es nicht tut, den Anspruch der alten Welt erfüllt sie auch nicht) auf der man alte Freunde trifft, diese verabschiedet, sich neue Freundschaften bilden um dann eine Szenerie zu erschaffen um eine Ausgangsbasis für eine Story zu haben? Ist dies nicht eigentlich ein Anspruch an einen Film selber.
Es kommt eher so vor als müsste der Zuschauer an die Hand genommen werden um sich in Abrams SW Welt zurecht zufinden.
AlterJediOrden
@ McSpain
Nahtloser Übergang ist mein Tipp. Natürlich hat Snoke das erreicht was er wollte: Senatoren auszuschalten und im zweiten Schritt der misslang den Widerstand mit Leia. Die Antwort Leias dürfte eisenhart ausfallen.
Notstandsgesetze und wahrscheinlich schnell reagierend die Reste der NR reorganisieren.
Nur soll schon alles in TFA vorab gezeigt werden? Die Lage soll so genau dargestellt werden:
No hope and a sad jedi. And one girl gives hope for him, and a general leads an alliance against the evil.
finn1
"Nur soll schon alles in TFA vorab gezeigt werden? Die Lage soll so genau dargestellt werden:"
@finn1
BB-8 Daumen Hoch .
@McSpain
Ich bin da bei finn1, und denke die Filme werden Natlosineinander übergehen. Es wurden ja schon Szenen mit Luke und Rey in Schottland gedreht im Herbst für EP 8.
@Darth PIMP
Viel spass .
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 19:36 Uhr)
Tedsolo
vieles wurde ja schon gesagt, aber noch nicht von jedem .....
Ganz ehrlich Leute, der Film ist StarWars und echt gut. Ich war mir nach dem Kino da nicht so sicher und erst einmal enttäuscht, kann auch alle Kritik nachvollziehen. Im Nachgang muss ich aber feststellen, dass vieles von dem was ich mir erhofft habe genauso vorgekommen ist. Hey. J.J mußte wahnsinnig viele Dinge berücksichtigen und einen Film schaffen, der unterschiedliche Gruppen ansprechen muss.
Was hat mich am meisten geärgert? - Die Erklärung wie Poe von Jakku bzw. den Tie Absturz überlebt hat.
Big Moment! - Als Rey den alten X-Wing Helm auf Jakku aufsetzt - GIGANTISCH
Wir müssen J.J. echt dankbar sein, dass er so viele Star Wars OT Elemente gerettet hat.
Und ja, er liebt es die Geschichte nicht ganz zu erzählen sondern Raum für Spekulationen zu lassen. Dies hat Ihn an den OT so begeistert. Und wir lieben es doch auch.
Wenn ich die Geschichte etwas weiter denke, sind viele Dinge in TFA durchdacht, obwohl sie im Film nicht erklärt werden ( z.B. Karte auf Jakku ). Es ist also kein schlechter Film, nur weil wir nicht die ganze Geschichte präsentiert bekommen.
@ nicodemus
dies mit der Narbe Kylo/Snoke ist mir auch aufgefallen
@all
Kylo erwähnt ja kurz eine Klonarmee, ich bin mir sicher, dass diese kommt, jetzt wo ein Großteil der FO Soldaten umgekommen sind. E 8 kämpft der Widerstand gegen eine Klonarmee....... ja, noch mehr Star Wars.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 19:40 Uhr)
pinkleader
@AJO:
"Ebenso in einem Film der den Titel das Erwachen der Macht trägt, erlangt Rey in einer Sekunde auf die andere nie erlebte Fähigkeiten."
Stimmt. Plötzlich erwacht in ihr einfach die Macht. Ohne das sie die Macht erlernt oder von Yoda trainiert wird. Plötzlich ist sie einfach da und erwacht. Die Macht. In Erwachen der Macht.
"Erst wird der Konflikt heruntergefahren um dann direkt wieder entzündet zu werden??"
Worauf genau bezieht sich das?
"Es kommt eher so vor als müsste der Zuschauer an die Hand genommen werden um sich in Abrams SW Welt zurecht zufinden."
Meine steile These ist ja man muss Episode 8-9 auch noch sehen und dann wird vieles was uns allen bisher "komisch" erscheint noch aufgelöst. Daher ja auch meine Rede, dass man gerne Sachen "Mögen" oder "nicht mögen" kann, aber man Vorsichtig seien sollte was man als Fehler oder Plothole oder sonstige ähnliche Termini bezeichnet.
@Finn1
Japp. Ich denke auch an einen direkten Anschluss und sehr viele Rückblenden zu der Entscheidenden "Flashbackszene" und der Jedi-Academy. Mal ganz ehrlich, wer nicht erkennt, dass diese Szene uns zeigen soll das wir noch eine Menge über die Figuren und die Zusammenhänge lernen werden und uns der Auftaktfilm absichtlich nur 2-3 Puzzlestücke hinwirft (die für sich nicht einmal zueinander passen müssen), der (bei aller liebe) will diesen Film nicht verstehen. Oder hat noch keinen Film gesehen, der nach dem Show-Don't-Tell-Prinzip aufgebaut ist. Glaube ich. Meine Meinung. Meinungsfreiheit. Und so.
McSpain
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare