Es ist 00:01 Uhr und damit ist Das Erwachen der Macht offiziell in der freien Wildbahn!
Wir wünschen euch viel Spaß bei euren jeweiligen Kinovorstellungen und sind auf eure Meinung gespannt.
Nutzt diesen Kommentarstrang hier, um euch über den Film und eure Kinobesuche auszutauschen - Spoiler, die ab jetzt ja eigentlich keine mehr sind, sind natürlich erlaubt!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
@ McSpain
Ich habe einen Teil der Bewertungen gezeigt der diese Art von Bewertung in keinster Weise unterstützt.
Von dem Gesichtpunkt her habe ich die 9 im gesamten angezweifelt.
Du zitierst hier Sachen bzw. den Wortlaut eines anderen User der genau dieses im Sinne geschrieben hat das Disney oder jmd. anders die Bewertungen vorab vornimmt.
ZUM WIEDERHOLTEM MALE NICHTS WAS ICH BEHAUPTET HABE SONDERN WAS AUS DEINEM MUND STAMMT _ ALSO LASS ES EINFACH MIT DEINEN ZWUEISUNGEN(BESCHULDIGUNGEN):
Oder ließt du irgendwo das Wort Manipulation oder Lügenpresse bei mir? (Außer den jetzt verwähnten, [wobei die Sache an sich nochmal ein Thema für sich selbst ist])
Was Palpetine und die Sache immer alles geplant anbelangt, er hat 2 Seiten gegeneinander aufgehetzt hat aber auf beiden Seiten im Hintergrund die Strippen gezogen_somit war es völlig gleichbedeutend welches Seite triumphiert (u.a. Klonarmee gegen Separatisten, hätten die Separatisten gewonnen hätte er diese einfach weiter unterstüzt_als sie nicht mehr seinen Zwecken dienten hat er sie einfach fallen gelassen, liegen lassen)
Wie man an allen 6 Filmen gesehen hat war er genau so lange erfolgreich wie eben die Wesen seine Spiele mit gespielt haben. Anakin alleine hätte sich mehrmals anders entscheiden können, wie gesagt er hatte viele Trümpfe die er ausspielen konnte.
Nunja_nun haben wir eben eine neue starke Person die direkt mit Brachialgewalt daherkommt, ist auf Dauer sicher langlebiger
______________________________________________________________________
"Erst wird der Konflikt heruntergefahren um dann direkt wieder entzündet zu werden??"
Genau dies schafft man mit der Beschreibung der Verhältnisse der Kräft im Universum.
Der Angriff ist ein Affront dessen_wenn das so gewollt ist, auch das habe ich nicht erfunden.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 19:49 Uhr)
AlterJediOrden
finn1
"Was hat mich am meisten geärgert? - Die Erklärung wie Poe von Jakku bzw. den Tie Absturz überlebt hat."
@pinkleader
Ja das stört mich auch noch ein bisschen, aber wiederum ist es toll, da man so nicht weiß wie er von Jakku entkommt und wieder zum Wiederstand stößt.
Wird sicher zu ein EU Comic verarbeiten. Könnte ich mir vorstellen.
Tedsolo
@McSpain
Der alte Palpatine hat auch nicht alles geplant, aber immer verdammt schnell umgeplant wenn was schief gelaufen ist. So wirds bei der FO auch laufen müssen, die hatten ja einen Plan, der is aber schön schief gegangen nu, mal schauen ob Snoke genau son fleißiger Umgestaltet in seinen Plänen ist wie Palpatine. Wie ich oben schon mal gesagt hab, 1-2 kleine Details mehr hätten da gut getan im Film, dann wäre es besser zu erfassen gewesen. Der Film war definitiv gut, ein paar Extras hätten ihn aber noch besser gemacht.
Es ist jetzt allerdings nicht so das ein Herr Lucas uns nicht auch gern mit solchen Dingen gequält hätte. Bei der ganzen Sache mit den Stimmen in der Vision dachte ich sofort an Qui Gons Stimme in AotC, da kamen auch gleich nach dem Film Interviews mit Bestätigungen und Andeutungen nachdem grade in Ep1 erst der Schritt gegangen worden war die Jedi "normal" sterben zu lassen und einen genauen Plan dafür hatten die da auch noch nicht, da hat Lucas kein Geheimnis draus gemacht.
Palpatine
@McSpain
"Show-Don't-Tell-Prinzip"
Star Wars rückt hier einfach ein Stück näher in Richtung klassischer Science Fiction. Wer sich aufregt, dass TFA so vieles im Unklaren lässt, der soll mal Bücher wie Hyperion o.ä. lesen.
Für mich eine der vielen Stärken des Films. Die Neugier auf alles was jetzt kommt, Ep. VIII & IX, das EU usw. ist bei mir auf Maximum. Das hätte ich so nicht erwartet, da ich mit einer sehr simplen Handlung gerechnet habe.
@Tedsolo
"Ja das stört mich auch noch ein bisschen, aber wiederum ist es toll, da man so nicht weiß wie er von Jakku entkommt und wieder zum Wiederstand stößt.
Wird sicher zu ein EU Comic verarbeiten."
Insgesamt hat man das Gefühl, das Potential des EUs wurde mit einer gewissen Absicht (hier sollte man vorsichtig sein mit seinen Behauptungen) bei der Entwicklung der Story stark angereichert, was ich aber begrüße. Quantität hatte das EU schon immer, ich erhoffe mir nach der Erfahrung von TFA in den nächsten Jahren aber mehr "echte Relevanz" im EU.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 19:56 Uhr)
Jacob Sunrider
pinkleader
DarthOranje
@ Jacob Sunrider
Ist die von dir beschriebene Neugier anders als vor der Ankündigung eines neuen Films?
Wofür bedient man sich erst des kompletten Mittels eines ganzen Films um die Neugierde zu schaffen, die eig. schon im Vorfeld vorhanden sein sollte?
Denn wenn man einen Film gezeigt bekommt der Art und Weise ich war ja schon vorbereitet was ja was auf mich zukommt, wieso erschafft man dann überhaupt sowas.
Es soll doch grade das ungewisse, noch nicht gezeigte fesseln.
_____________________________________________________________________
Bsp. erst durch die PT erhalten wir ein anderes Bild vom Imperator.
Ohne diese könnte ebenso Vader die starke Figur der OT sein, die er zum großen Teil auch ausfüllt.
Durch diese Informationen wird er(Vader) erst zum Laufburschen erhoben.
Ansonsten könnte man auch vom Imperator das Bild eines durchgeknallten, alten, besseßenen Mann bekommen, der im Hintergrund agiert, aber letztendlich überflüssig ist, da ja im Endeffekt sowieso keiner auf ihn hört. Bis auf die letzte Kampfszene mit Vader und Luke in E6 hätte man den Imperator nicht gebraucht, Denn er war einzig und alleine mit seinem Auftritt der Mittel dafür das sich, Vader im letzten Moment von ihm abwendet.
Wenn dann noch der Gedanke hängenbleibt, das meiste müsste ich für den Fortgang der Story nicht gesehen haben, dann erfüllt es die Funktion eines Sequels nicht.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:12 Uhr)
AlterJediOrden
@AlterJediOrden:
"Ich habe einen Teil der Bewertungen gezeigt der diese Art von Bewertung in keinster Weise unterstützt.
Von dem Gesichtpunkt her habe ich die 9 im gesamten angezweifelt."
Dann empfehle ich ganz simpel mal ein paar Bücher über Statistik.
Der Rest des Postet war ironisch gemeint. Und du schreibst ja selbst du hast folgende Beweisführung betrieben: "Diese Kommentare gibt es; Wieso steht dann da eine 9?" Das impliziert doch, dass du da anzweifelst, dass es mit rechten Dingen zu geht. Zumindest die einzige Folgerung die ich aus diesen Posts ziehe kann (Wie hundertmal gesagt muss du dich einfach mal klarer ausdrücken und nicht immer gleich beleidigt die Argumente in der Mitte abbrechen sonst kommen wir doch nie zu einem Dialog.)
Bzgl. Palpatine: Und wer sagt nicht, dass er auch den Widerstand mit Doppelagenten unterstützt oder einen gänzlich anderen Plan hat? Warum ist die einzige Option die du dir vorstellen kannst: "Es ist unlogisch und willkürlich. Ende."?
______________________________________________________________________
"Genau dies schafft man mit der Beschreibung der Verhältnisse der Kräft im Universum."
"Der Angriff ist ein Affront dessen_wenn das so gewollt ist, auch das habe ich nicht erfunden."
Also der Friedensvertrag zwischen Imperium und Republik wird ja von der First Order nicht aktzeptiert. Ergo sind die Leute die den Vertrag unterzeichnet haben sicher nicht in der First Order. Es gibt vermutlich gemäßigte (vernünftige) Imperiale und radikale Idioten. Die einen wollen Frieden die anderen Krieg. Wo siehst du denn da ein Problem oder ein Widerspruch? Die Friedensvertrag-Pro-Imperialen werden evtl. sogar im Senat gewesen sein, als dieser Zerstört wurde, so hätte Snoke sogar seine Interne Konkurrenz dezimiert.
Aber was du hier auch scheinbar vom Story-Telling nicht einsehen willst: Der Frieden in den 30 Jahren zwischen den Filmen ist die Ruhe-Phase. Sowas braucht man auch damit die Figuren Zeit hatten Dinge zu tun. Zu Beginn der Films eskaliert wieder ein neuer Krieg. Wir starten den Film ja nicht mit der Besteuerung der Handelsrouten oder dem Schließen des Friedens. Der Film zeigt uns den Beginn eines neuen Krieges.
Vermutlich liegt es auch daran das es Krieg der Sterne heißt und man daher auf Sterne und Kriege nicht verzichten wollte.
@Jacob Sunrider:
Vielleicht. Vielleicht nicht. Ich glaube man wollte halt Episode 4 in dem Stil kopieren (und ist dabei evtl. etwas zu weit gegangen. Und letztlich hat ANH das EU gestartet. Weil dort so viel drinsteckte von dem man einfach MEHR wissen wollte.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:09 Uhr)
McSpain
@AlterJediOrden
Die Neugier hält das Interesse aufrecht, nicht mehr und nicht weniger. Manche kritisieren z.B., dass TFA nicht wie ANH als eigenständiger Film funktioniert. Das finde ich gut so. Wir haben ein Drittel einer neuen Geschichte gesehen.
Außerdem gibt es Stoff für Diskussionen und die Fantasie wird angeregt.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:13 Uhr)
Jacob Sunrider
"Insgesamt hat man das Gefühl, das Potential des EUs wurde mit einer gewissen Absicht (hier sollte man vorsichtig sein mit seinen Behauptungen) bei der Entwicklung der Story stark angereichert, was ich aber begrüße. Quantität hatte das EU schon immer, ich erhoffe mir nach der Erfahrung von TFA in den nächsten Jahren aber mehr "echte Relevanz" im EU."
@Jacob Sunrider
Ja das ist sicher gewollt aber ich sehe es auch etwas krtisch, da ich nicht erst immer 1000 Sachen kaufen will damit ich alles erfahre. Auch wenn der Ansatz eigentlich genial ist.
Tedsolo
@Nicodemus: Danke, das ist nett Weiß eh, dass es meistens nicht so gemeint ist, aber wenn einem selber die Filme ganz gut gefallen haben (trotz der Schwächen) ärgert das eben ein bisschen. Find ich aber echt cool von dir, dass du darauf eingehst, thanks !
@TedSolo : Haupthandlung im Outer Rim find ich eh voll okay. Versteh nur nicht, wofür man dann gleich als erstes Ziel die Hauptwelt der Republik wegpusten muss - das bringt einem doch mehr Probleme ein, als es löst (abgesehen von der technischen Machbarkeit, die ich für übertrieben halte auf die Entfernung). Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung und vielleicht kommt ja auch noch eine Erklärung, die mich voll überzeugt.
benny
@Tedsolo
Na ja, im Grunde hatten sie ja keine Wahl was die 30 jährige Lücke angeht und nutzen sie jetzt wie die OT seine Vorgeschichte zu nutzen wusste. Im Grunde müsste es eines Tages "ein Prequel zu TFA" geben (Episode 6,5 )
Die wirklich wichtigen EU-Inhalte werden aber sicher dennoch sehr überschaubar bleiben.
Jacob Sunrider
@Tedsolo
Ich stimme zu. Innerhalb der Filmtrilogie muss es auch ohne Zusatzinformationen funktionieren, zumindestens soweit das es erzählerisch konsistent bleibt. Insofern hat TFA bis Episode VIII auch ein Kredit was gewisse Dinge angeht, aber ein paar Dinge sollten noch unbedingt näher beleuchtet werden.
@Jacob Sunrider
Wie ich schonmal schrieb, ich mag jetzt schon die PT zur ST
@benny
Ich will ja nicht das es mit den Senat so ausufert wie in der PT aber es würde mich freuen wenn gewisse Dinge mehr einfließen, die Trilogie aber weiterhin ein toller Abendteuerfilm bleibt. Ohne große Debatten.
Also ein zwischenweg zwischen OT und PT.
Ansonsten was der Sinn dahinter war, da musste Snoke fragen. Ich denke es hatt schon einen Sinn. Nur wir können ihn jetzt noch nicht sehen bzw. nur spekulieren.
@Snakeshit
Es reichen ja kleinigkeiten, wie im Lauftext 30 Jahre sind vergangen oder das mehr zu den Systemen Planeten gesagt wird. Große Erhüllungen wie in der PT will ich nicht aber kleine Infos die schon viel helfen aber nicht zuviel verraten.
Theoretisch funktioniert ja auch TFA ohne Zusatzwissen. Sie sind trotzdem ein kleines bisschen über das Ziel hinausgeschoßen.
Ein guter Film bleibt es weiterhin wie ich finde.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:25 Uhr)
Tedsolo
McSpain
@ Mc Spain
"Danke für diesen so wertvollen Hinsweis"
Kann man unter anderem an der Uni besuchen, habe ich auch schon hinter mir, und selbst da wird gelehrt "glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"
Bsp. Klimaerwärmung
Wird als Dogma von einer gewissen "Elite" gelehrt bzw. vorgegeben und mit statistischem Zahlen eines Zeitraums untermauert.
Ebenso gibt es auch weitere Darstellungen die eben genau dieses als lächerlich hinstellen, und dies genauso mit statistischen Zahlen "belegen"_ denn dies ist ebenso kein "Beweis" dafür.
_______________________________________
Oder gestern kam z.B. der Medicus im Fernsehen. Der Hauptcharakter hat beim "als weisesten" Mediziner der Zeit gelehrt. Die Lehre u.a. vom Aufbau der menschlichen Organe ähnlich eines Tieres war anerkannter Kanon_das es deswegen so ist wurde da hingestellt, stellte sich aber nicht als war heraus.
Und wiedermal nimmst du es dir heraus über andere Leute zu urteilen. Und das ist und bleibt anmaßend.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:26 Uhr)
AlterJediOrden
Tedsolo
DarthOranje
DarthLordWayne
Cruzador
Erstmal wird eine knackige Bodenschlacht kommen . Man sah ja auf der Starkillerbase im Hintergrund schon AT-ATs laufen.
Ich mein die Szene während Solo, Finn und Rey versuchen in die Basis einzudringen.
@Cruzador
Ich finde ja so kleinigkeiten toll, aber sowas sieht man erst nachdem man ihn meheremal gesehen hatt.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:43 Uhr)
Tedsolo
Cruzador
@Jacob Sunrider
"Die Neugier hält das Interesse aufrecht"
Stimme ich dir zu. Habe ich auch vorher schon so gesehen.
"Wir haben ein Drittel einer neuen Geschichte gesehen"
In dem Punkt stimme ich dir nur in Maßen zu. Rey und die alten und neuen Figuren haben eine neue Geschichte erlebt. Für den Zuschauer der bereits mit den alten Filmen vertraut war, ist nicht ein 1/3=der Film davon neu gewesen. Diesen Anspruch erfüllt der Film einfach nicht.
TFA Awakens kann für sich stehen und steht für sich keine Frage. Es ist jedoch kein wirkliches Sequel, da einiges Züge einer Neuverfilmung hat.
Element der Fortführung Han, Leia und Luke machen nur einen geringen Teil aus ist auch nicht Voraussetzung.
Die Figur Rey durchläuft jedoch einen Mix einer Herkunftsgeschichte eines jungen Luke/Anakins.
Luke verabschiedet sich ebenso im Exil im Sinne wie es auch schon seine Mentoren getan haben. Über die Waffe die ausgepackt wird brauchen wir uns nicht mehr unterhalten.
Wir haben eine noch nie dagewesen Art der Kopie, keine Anlehnung sondern Kopie.
Keine Anlehnung, Inspiration sondern Kopie_ohne auch hier wieder alles Anführen zu müssen.
Ich will gar nicht ausmalen wie ein Avatarfilm 2.0 rüberkommen würde wenn man dort genau gleiches machen würde. Nehmen wir als Abstammungsplanenten wieder einen ähnlichen mit neuem Lebensbaum, lassen diesen wieder zerstören, nehmen wir als Haupcharakter diesmal stattdessen eine Frau, selbst wenn wir diesmal keine liebesgeschichte zeigen, klingt alleine nur dies schon jämmerlich.
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:58 Uhr)
AlterJediOrden
pinkleader
Tedsolo
Oh yes jetzt beginnt ihr euch auch mal über Episode VIII auzutauschen
TedSolo und ich haben schon den Fliesstext geschrieben, gelle Ted
Na ne Raumschlacht ist gesetzt. Und Lichtschwertkampf?
Dark force user against Rey oder Kylo vs Dark force user.
Im übrigen wer ist denn jetzt der Meinung TFA braucht keine SE?
Genau wegen den nicht genannten und fehlenden Aspekten braucht dieser Film eine erweiterter Fassung. Ich habe es ja kommen sehen das einige Zuschauer dies bemängeln würden das Plotdetails nicht ausführlicher beleuchtet werden.
Die Lauflänge des Nachfolgers wird wohl sowieso länger werden. Denn viele Fäden sind da die fertig gestrickt werden müssen.
Spoiler
Ja es wird einen Krieg geben. Der soll aber erst in IX so richtig visuell im Fokus stehen.
Spoiler Ende
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 20:53 Uhr)
finn1
@General Hux
Ich habe es so verstanden, dass er wie Finn auch mit einem Schleudersitz raus ist. Finn hat ja nur in das Cockpit gegriffen und die Jacke rausgezogen. Seinen Körper sah man dort ja nicht. Erkläre mir also so, dass eben nur die Jacke im TIE war. Und Poe selbst wie Finn durch die Wüste gelaufen ist. Evtl. war er länger ohnmächtig und hat daher den versunkenen TIE nicht mal mehr entdeckt.
@AOJ
Schade das du nicht beim Topic bleiben willst sondern weiter völlig in andere Richtungen gehst, statt bei deinen eigenen Argumenten und TFA zu bleiben.
"Kann man unter anderem an der Uni besuchen, habe ich auch schon hinter mir, und selbst da wird gelehrt "glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast""
Vielleicht nächstes mal länger bis zum Abschluss da bleiben? Da lernt man dann auch das dieser polemische Stammtischspruch einen wahren Kern hat, aber den muss man auch erstmal verstehen.
Es gibt Zahlen (das sind Fakten) und Interpretationen (das sind die Auslegung der Fakten). Die Interpretationen sind dabei eben durchaus gefärbt von dem was man beweisen will. Was man mit dem Spruch aussagen will: Man muss überall die Interpretation hinterfragen. Das heißt alles nicht das Statistiken ein manipulatives Instrument der Lügenpresse sind. Dein trauriges Beispiel des Klimawandels z.b.: Die Zahlen und Fakten sind eindeutig und belegen den Klimawandel. Die Interpretationen weichen ab, jedoch gibt es keinen Wissenschaftler der die Kernpunkte des Klimawandels bestreitet. Wer diese bestreitet sind Firmen und Lobby-Vertreter (die "Oh wunder" ein Interesse daran haben die Ergebnisse zu fälschen.) Wissenschaftler kriegen ihre Forschungsgelder aber in der Regel völlig unabhängig von der Richtung die die Ergebnisse nehmen. Außer sie werden von einer Lobby bezahlt.
Was du da schreibst ist mir generell eine abscheuliche Stammtisch-Ansicht von "Eliten" und "Beweisen" und "Fakten". Generell schreibst du selbst: Es gibt Ergebnisse der Forschung die sie belegen und es gibt die Leute die das Gegenteil sagen. Ergo kann die Forschung ja nicht recht haben wenn jemand das Gegenteil behauptet.
Bogenschlag:
Diese Einstellung führt dann auch dazu dass du scheinbar nicht verstehst warum 30 negative Kritiken von evtl. 5000 positiven am Ende zu einem Schnitt von 9 von 10 führen können.
"Oder gestern kam z.B. der Medicus im Fernsehen. Der Hauptcharakter hat beim "als weisesten" Mediziner der Zeit gelehrt."
Ja. Das nennt sich Forschung. Und die Forschung (auch die Klimaforschung) macht nichts anderes den ganzen Tag als sich und die Forschung anderer zu hinterfragen und zu überprüfen.
"Und wiedermal nimmst du es dir heraus über andere Leute zu urteilen. Und das ist und bleibt anmaßend." Ich nehme mir heraus dein Geschreibsel zu lesen und darauf (leider) einzugehen. Und jetzt ist mir klar aus welcher Geisteshaltung du kommst und werde sicher keine Zeile von deinem Quatsch hier mehr lesen. Cya
(zuletzt geändert am 20.12.2015 um 21:14 Uhr)
McSpain
Tedsolo
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare