Update:
Hier die deutsche Version:
Feuert auf das Ziel, gebt alles, was ihr habt!Wer freut sich auf #DasErwachenDerMacht am 17. Dezember?
Posted by Star Wars on Donnerstag, 26. November 2015
Danke an Parka Kahn für den Hinweis.
Original (15:18 Uhr)
Pünktlich zu Thanksgiving hat Lucasfilm einen weiteren, einminütigen TV-Spot veröffentlicht, der diesmal wieder relativ viele neue Szenen bzw. Einstellungen bekannter Szenen zeigt und vor allem: Wir hören mehr von Snoke!
Und, was sagt ihr? Haltet ihr es noch drei Wochen aus?
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
Tolle Bilder! Freue mich richtig auf den Film, allerdings muss ich jetzt die weiteren Videos meiden. Wenn man wirklich alle Spots anschaut, hat man doch schon einiges gesehen. Auch finde ich es hier nicht gut, dass die Szene mit dem Stormtrooper aufgenommen wurde, in der er den am Boden liegenden Finn erschlagen möchte, bevor er dann im letzten Moment aufgehalten wird
Voren Krytal II
Was Luke angeht...könnte das Bild von ihm echt sein?
https://i.ytimg.com/vi/rXlV-h8y_MM/hqdefault.jpg
L0rd Helmchen
Ach die Filmeexperten wieder.
Die Kunst ist es nicht 400 Filme zu sehen und Regisseure & Darsteller zu kennen. Auch nicht alle Fachbegriffe für Kameraeinstellungen zu kennen und das 101 des Drehbuchschreibens.
Die Kunst ist es auch den 401 Film mit einem frischen Auge zu sehen und den analytischen Blick nicht überhand gewinnen zu lassen.
McSpain
Darth Peegee
@McSpain
Schön geschrieben. Halte mich selber ja für einen "Kenner", aber ich sehe mich in erster Linie auch als Fan und nicht als Kritiker. Und obwohl ich in meinem Leben bestimmt schon abertausende Filme gesehen habe und auch sehr viele mein Eigen nenne, bin ich meist der Letzte der irgendwelche Filmfehler entdeckt oder bis in kleinste Detail analysiert. Bei SW ist das natürlich etwas anderes da es kaum andere Filme gibt die ich öfter gesehen hab. Natürlich kenne ich den Unterschied von guten und schlechten Dialogen, Schnitt oder Schauspielkunst, trotzdem bin ich meist noch in der Lage mich von etwas begeistern zu lassen, auch wenn es nicht perfekt ist.
Und es fehlt mir einfach die Lust jeden TV-Spot Tod-zu-analysieren, nur um im Vorfeld eine Bestätigung für gutes oder schlechtes Storytelling zu finden. Natürlich kann man auch Dinge kritisieren, aber hier nimmt das wie immer äußerst absurde Züge an.
Mich persönlich berührt das nicht, finde es aber schade für andere die sich entweder von soetwas beeinflussen lassen (sehe ich insbesondere hier ganz oft) oder die sich aufgrund irgendwelcher Entscheidungen vorab einfach vorgenommen haben, den Film nicht zu mögen. Finde es einfach traurig das es solche Fans gibt, bzw. Fans die sich davon mitreißen lassen.
Es gibt auch für mich einige Dinge die mir vorab an TFA nicht gefallen, die aber wohl so kommen werden. Auch halte ich es für richtig nicht den besten Film aller Zeiten zu erwarten oder sich einfach mit gewissen Dingen abzufinden (ist nunmal nicht die Thrawn-Trilogie geworden..). Aber es ist doch nicht nötig schon jetzt alles zu zerlegen, zu sezieren und sich auf irgendetwas einzuschießen, nur damit am Ende vielleicht sagen kann: "Habs euch vorher gesagt, der Film war nur mittelmäßig!"
Dieser Spot war doch klasse. Punkt.
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 07:23 Uhr)
@lordlord
"Ich denke wir wissen wo die Fehler der PT lagen und das die der liebe George höchstpersönlich verzapft hat.
Als Regisseut hat er sich einfach Maßlos überschätzt und hatte wohl niemand der ihn bei manchen Einfällen ausbremsen konnte."
Ich will das Thema gar nicht groß hier starten, aber so wie ich gestern gelesen habe, hat Lucas sowohl Spielberg, Zemeckis wie auch Howard die Regie für die Prequels angeboten. Alle drei meinten jedoch er soll das lieber selber machen.
Insofern: Er hat sich nicht überschätzt sondern auf seine Freunde gehört. Lucas war zunächst auf dem absolut richtigen Weg gewesen.
@Neuer Spot
Interessant auch, was das für eine Sache ist von der Snoke spricht, der Kylo gegenüber treten muss. Spoilerleser wissen das vielleicht oder meinen es zu wissen.
Ich würde auf Luke Skywalker tippen.
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 08:00 Uhr)
TiiN
Toller Spot, die Szenen der First Order gefallen mir sehr, ebenso Snokes Stimme im Original und Kylo Ren macht bisher auf mich, der ich Spoilern bisher fast komplett aus dem Weg gegangen bin, einen sehr intersannten Eindruck als "Nachfolger" Vaders.
Evtl. ist mit seiner "Prüfung" ein Kampf mit Luke/ Vertretern der hellen Seite an sich gemeint?
Die deutsche Synchro ist für mich ganz passabel, aber halt nix im vergleich zum O-Ton (wie so oft).
Ich freue mich sehr auf den 18.12.2015.
Lord Sidious
Was ich cool finde ist, das wir schon mal Kylo's Lichtschwert hören konnten. Erinnert mich etwas an die Szene, wo Jay gegen den Nussknacker kämpft (Jay und Silent Bob schlagen zurück, Jason Mesmeht vs Mark Hamill ) Hätte ich nicht dagegen. Kylo's Lichtschwert kann ich inzwischen ohne Probleme akzeptieren, das es eine Parier-Stange hat. Sicher wird da noch was kaputtgehen (Kylo's Schwert wird von Finn oder Rey zerstört und Kylo zieht sich nach dem Kampf zurück oder sowas. Am Ende vom Spot kriege ich immer wieder Gänsehaut, wie Kylo so energisch gegen Finn zum harten Schlag ausholt und Finn kapiert was für ein Gegner vor ihm steht und er ihm nicht gewachsen ist. Sehr gut dargestellt von beiden.
Jake Sully
Rieekan78
@TiiN:
Ich bezweifle, dass die Herren abgelehnt haben weil sie der Meinung waren George wäre der Handwerklich beste. Sie haben doch wohl sehr offensichtlich abgelehnt, weil ein Versagen (im Angesicht der großen Erwartungen) für sie weit aus schlimmere Konsequenzen gehabt hätte als für Lucas (und selbst für den lief es in der Realität nach den Prequels nicht rosig). Das Risiko war den Herren viel zu groß im Vergleich zum Nutzen. Wer von denen hätte es den Nötig gehabt Karriere und Ruf für Star Wars in die Waagschale zu werfen?
Davon ab, dass die direkte Zusammenarbeit mit Lucas ja auch aus Erfahrung nicht so leicht war.
@Snakeshit:
Jepp. Ich hab mit Sicherheit auch schon über 500 Filme/MakingOfs/Sachbücher usw. gesehen und liebe es auch Filme zu analysieren und zu zerlegen. Das mache ich aber frühstens 1-2 Stunden nach dem Ansehen eines Films (oder am nächsten Tag, oder beim zweiten Ansehen). Davor genieße ich den Film und versuche das ganze "Wissen" abzulegen. Und sehr oft kann ich mich dann auf Filme einfach einlassen, bei denen andere schon seit den ersten Teasern sich nur aufregen.
Da lobe ich mir auch bei den "Kritikern" auch Menschen wie Steven Gätjen und Daniel Schröckert, die eben nicht zu verkopft an jeden Film rangehen, sondern noch Spaß am Hobby/Beruf haben.
Um noch mal konkret auf lordlord's Aufriss einzugehen: Natürlich wiederholt sich die Bildsprache nach über 100 Jahren Film. Das für JJ-Bashing zu verwenden ist erbärmlich, da ja JJ für eigene Stile (Lens Flares) genauso angegangen wird fürs "Kopieren" und zum anderen: Tarantino klaut auch nur bei allen Filmen die er liebt. Und Lucas hat bei Star Wars und Indiana Jones auch nichts anderes gemacht, als Tropes, Figuren, Handlung und ganze Szenen zu klauen.
Zugegeben sind die Filme die Tarantino und Lucas als Vorlage nehmen etwas älter und schwerer für den "Nerd von Nebenan" zu konsumieren als Terminator 2, aber "abgeschaut" ist in der Kunst nichts seltenes und vor allem nie automatisch etwas schlechtes (solang das Ergebnis der neuen Interpretation es wert ist).
@Rieekan78:
Mit der Kapuzenfigur hast du recht. Aber Macht? Es gibt einen roten Blitz und der Trooper hat ein ziemlich brennendes Loch in der Brustplatte. Ich tippe auf einen Blaster.
Irgendwer hat ja den Indy-Gag im Verdacht. Da schließe ich mich an. Während Finn mit dem Schlagstock-Knilch ein komplexen Fight austrägt zückt Maz einfach einen Blaster und knallt ihn ab.
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 09:57 Uhr)
McSpain
Stimmt, die Macht würde ihm nicht die Rüstung verschmoren, außer vielleicht eine Machtblitz-Kugel, o.ä.
Eine andere physische Manifestation der Macht wäre auch mal interessant.
@Filme analysieren:
Es stehen der Menschheit interessante/langweilige Zeiten bevor.
Man kommt langsam in einen Bereich, wo es nichts neues mehr geben kann,
alle philosophischen Gedanken wurden schon gedacht, jede Form von Geschichte wurde schon erzählt, Musik, Gemälde, Fotos, das alles ist endlich.
Wenn ich mal schaue, wie viele Filmfiguren in den 60igern, 70igern und 80igern erschaffen wurden:
Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca , C3-PO, R2-D2
Gremlins, Mogwais
Marty McFly, Doc Emmet Brown
Die Goonies
Indiana Jones
Stirb langsam
Lethal Weapon
Star Trek, Kirk, Spock
Der Blade Runner
Blues Brothers
Terminator
Robocop
Alien
E.T.
Ghostbusters
Rambo
Rocky
Beverly Hills Cop
Die unendliche Geschichte
Predator
National Lampoons
Crocodil Dundee
Tanz der Teufel
The Lost Boys
Freddy Krueger
Was kam in den 90igern und 2000endern?
Tribute von Panem
Twilight
Avatar
(alles Schrott)
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 10:09 Uhr)
Rieekan78
@Rieekan78:
Erstmal würde ich nicht alles als Schrott betiteln und auch in deiner langen Liste sind Figuren die aus älteren Romanen stammen oder im Kern kopien von älteren Figuren und Interpretationen sind. Auch würde ich durchaus noch viele moderne Figuren finden.
Aber genau dieses mühselige Debattieren meinte ich auch mit "ist mir die Zeit nicht wert". Es dürfte zudem auch schon jedes Musikstück, dass rechnerisch möglich ist geschrieben worden sein. Aber ich höre auch gerne mal neue und alte Lieder. Irgendwann sterben die Leute die alles schon kennen und es werden neue geboren die evtl. auch bereits bekanntes für sich neu entdecken. *sing* It's the ciiiiiiiirclllllllllllllllle. The cirrrrrrrrrcle of liiiiiiiiiffffffeeee! *singende*
McSpain
@Rieekan78
zu 90igern/00er
Mittelerdefilme (Ja die Vorlage ist älter ebenso bei Marvel)
MCU
Jurrasic Park
@McSpain
Stimmt König der Löwen war ja auch in den 90igern,mist sind wir wieder bei Disney .
@topic
Also ich halt nichts von Abrams Bashing, ich bin zwar auch kein Freund von Abrams aber in runterzumachen er würde nur kopieren halte ich für falsch. Er hatt einige Merke gemacht bzw. produziert die zum großen Teil aus seiner Feder stammten wie Super 8 oder Cloverfield (da war er Produzent).
Mal von den Serien noch garnicht zu reden.
Desweiteren welche Firmen machen doch das meiste Geld Weltweit (egal welche Branche)? Ja Apple kopiert seit Jahren gut und macht ein anderes (vieleicht besseres Produkt daraus, darüber lässt sich streiten). Und Apple ist einer wenn nicht das erfolgreichste Unternehmen überhaupt.
Dann bei der Gamingbranche. Blizzard kopiert fasst nur egal ob es früher Warcraft Starcraft war und beide sind an das Warhammer Universum angelegt.
Und fasst jeder deren Titel verkauft sich wie Geschnitten Brot. Was ich damit aber eigentlich verdeutlichen wollte, es ist doch vollkommen egal heutzutage wo man sich insperiert oder gar gewisse Bezüge kopiert bzw. mit einfließne lässt.
Das Endprodukt muss überzeugen, trotzdem kann das Endprodukt seinen eigenen Status haben uns sich unterscheiden.
Und da ist es egal ob Game/Filmbranche oder sonst wo. Ich stimme aber zu ein wenig mehr Kreativität in einigen Bereichen schadet sicher nicht.
Aber gerade der erste Film muss die Leute da abholen wo sie das letzte mal waren, so war es die letzten jahre bei allen großen franchises. Sowohl Star Trek 2009, Jurrasic Word.
Daher ist der Weg den Disney mit TFA einschlägt vollkommen richtig, ich mein sie wollen auch ihre 4 Mrd. wieder reinhaben.
Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich finde kritik an TFA ist berechtigt aber den Film gleich von Vornherein zu verteufeln finde ich den falschen Weg.
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 10:38 Uhr)
Tedsolo
Verfilmungen von Vorlagen aus dem letzten Jahrtausend zählen natürlich nicht und unterstreichen sogar die Ideenlosigkeit.
@McSpain:
Das mit den neuen Generationen, für die natürlich erstmal alles neu ist, stimmt natürlich, was können die auf eine Masse an Filmen, Büchern, Musik, etc zugreifen... es wird für die aber auch schwierig, neues zu kreieren.
Natürlich gibt es auch noch einige neuere gute Figuren, ich wollte nur die Problematik eines heutigen Kreativen unterstreichen.
Rieekan78
Die Trailer überzeugen mich persönlich noch nicht wirklich. Auch kann ich noch nichts mit der Geschichte anfangen, jedenfalls das was bisher bekannt ist. Die Informationen, die man zur Zeit hat, sind für mich alles zuviel Episode 4,5 & 6. Ich hatte mit etwas neuem gerechnet. Aber vielleicht muss ich den Film auch erst auf der großen Leinwand sehen.
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 10:35 Uhr)
Taucher
@Trailerbashing
Man muss auch sehen, dass die Trailer so geschnitten sind, dass die Leute das wohlige Gefühl bekommen etwas bereits zu kennen und es in neuem Gewand sehen.
So ein One-Liner von Finn, wie wir ihn jetzt schon öfter gehört haben, schlagen genau in die gleiche Kerbe. Klar, das sind Szenen aus dem Film, mag ich jetzt jemanden schreien hören, aber genau die Szenen von Rey, wie sie durch den Sternzerstörer turnt haben eine ganz andere Stimmung.
Wir werden es sehen. Einen Film aufgrund vorab ausgestrahlten Videomaterials zu beurteilen halte ich für falsch, da es schlicht und ergreifend dafür da ist, den Film zu bewerben. Und dabei pickt man sich das raus, was dem "Mainstream" gut gefällt.
Wir Mega-Fans wurden schon mit den ersten Teasern ruhig gestellt
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 11:57 Uhr)
Frostsun666
@Rieekan78:
Ich würde ein anderes Fass aufmachen. Es ist immer leicht, fast schon polemisch, in dieser Sache den "Kreativen" etwas vorzuwerfen. Das Problem sind aber nicht die Kreativen sondern die Geldgeber. Und da setzt man immer auf sichere Pferde und riskiert ungern etwas.
Hinzukommt, dass wir aus einem gesellschaftlichen Wandel (Heute ist es für 30-40 Jährige normal Comic-Verfilmungen und Merch/Spielzeug zu kaufen; Wäre in den 1960er nicht so passiert) und einen demographischen Wandel (Mehr alte, weniger junge Menschen) und schon funktioniert, dass "Neue Generation, bekommt neue Dinge" nicht mehr.
Aktuell wiederholt das Kino alle Franchises der 80-90er weil die Kinder der 70-80er aktuell die größte und kaufkräftigste Zielgruppe sind. Weil wir es uns erlauben können auch jetzt noch Star Wars zu zelebrieren und uns gerne wieder Dinos, Superhelden und Raumschiffe ansehen wollen. Und wir alten Säcke mehr Geld locker machen (können) als die aktuellen 12 jährigen.
Aus dem Grund setzen die Studios auf Retro und auf diese Zielgruppe. Da ist es erstmal egal wie Kreativ die Schreiber seien können oder seien wollen. Am Ende bekommen wir nur finale Produkte die primär wirtschaftlichen Einflüssen geschuldet sind.
McSpain
@McSpain:
Also nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich mache den Kreativen da keinen Vorwurf.
Ich spreche von einer mathematischen Gewissheit, dass z.B. storytechnisch es eine endliche Anzahl von Variationen gibt.(Kann da den Film "Adaption" von Charlie Kaufman/ Spike Jonze empfehlen).
Dass die Geldgeber Produkte fördern die eine kaufkräftige Zielgruppe haben ist natürlich leider wahr. Filme sind auf Grund ihrer immensen Kosten auch nochmal was besonderes.
Wenn jetzt aber z.B. ein Fotograf nach einem noch nie dagewesen Motiv sucht, ein einzigartiges Foto machen will und alles was im einfällt oder er in der Natur findet, wurde schon mal abgelichtet und mit jedem Tag entstehen 1000 Fotos, welche die Möglichkeiten immer weiter Richtung null treiben, was machen dann Fotografen in 1000 Jahren? Retro vom Retro-Retro?
Ich sehe da eine "Problematik" im kreativen Bereich, welche der Menschheit in ihrer Geschichte noch nie ausgesetzt war.
Rieekan78
@ Vorab-Synchro:
Ich gehe fest davon aus, dass sie sich für die deutsche Synchro noch einmal richtig Zeit nehmen. Ergänzend zum Thema hier noch ein link:
https://www.youtube.com/watch?v=uOxokQtsiiI
@ Rieekan78:
Ich stänkere auch gerne über zeitgenössisches populäres Kino. Blockbuster sind heute schlicht und einfach schlechter als in der von dir genannten Zeit. Deinen Kulturpessismus teile ich allerdings nicht. Ein Blick in die Geschichte offenbart nicht nur tolle Ideen aus den 70ern und 80ern, sondern zu fast jedem Zeitpunkt Stillstandspropheten, deren Voraussagen sich nicht bewahrheitet haben. Anfang der Siebziger war die Welt wieder mal am Untergehen und das konnte man am pessimistisch-harten Kino erkennen, dass die klassischen Heldenbilder systematisch auseinandernahm. Was ist passiert? Star Wars. Ich kann zwar nicht in die Zukunft blicken, aber eines garantiere ich dir: es wird weiterhin Veränderungen geben, und irgendwann läuft sich die Franchise-Maschine aus welchen Gründen auch immer tot. So ist das einfach.
Und um mal vom Kino wegzukommen, so wie du es auch tust: zu glauben, Philosophie und Kunst wären endlich, ist sehr naiv. Das erinnert mich an die Feuilletonisten, die noch im Überschwang der 90er und der Feierlaune des Milleniums kurz vor 9/11 allen Ernstes den Gedanken geäußert hatten, die Geschichte sei vorbei. Das kann man denken, wenn man davon ausgeht, dass sich alles in eine bestimmte Richtung entwickelt. Ich glaube eher, dass wir es mit einem komplizierten, sich ständig wandelnden Organismus zutun haben, der sich immer wieder neu erfindet, und mal dieses, mal jenes Gesicht zeigt. Was das Geschichtenerzählen angeht: ja, das Repertoire ist endlich, aber das hat eher damit zutun, dass Geschichten unseren emotionalen Kern ansprechen, und der reagiert eben immer auf ähnliche Reize. Ich sehe darin kein Problem. Im Grunde war schon in der klassischen Antike alles erzählt, und alles was folgte waren Spielarten. Kein Grund, Pessimist zu sein: auch eine klassische Geschichte will erstmal gut erzählt sein. Das absolut Neue gibt es eh nicht und hat es nie gegeben, also macht es wenig Sinn das Neue zu einem Zwang zu machen.
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 13:43 Uhr)
George Lucas
@George Lucas:
"Sehr naiv" ist meine Annahme also, soso.
Ich will nicht sagen, dass Kunst endlich ist, sondern Möglichkeiten der Kunst.
Ich denke zunächst mal, dass man keinen Zeitpunkt in der menschlichen Geschichte mit einem vorangegangenen vergleichen kann, schon gar nicht in den letzten 100 Jahren, nie wurde mehr erfunden und geschaffen als in dieser einmaligen Zeit. Dadurch verringern
sich Möglichkeiten, das ist Mathematik. Du kannst die E-Gitarre, die Schlaghose, die grüngefärbten Haare nur einmal entdecken.
Ich prophezeie auch keinen Stillstand, der ist in vielen Bereichen schon da. Es ist auch kein Stillstand sondern ein Variieren von
schon mal Geschaffenen, was natürlich auch eine schöpferische Tätigkeit ist.(Aber eine schwächere).
Die Ansicht z.B., dass es nur 7 (oder so) Geschichten gibt und alles andere sind Variationen davon, hast du doch bestimmt auch schon mal gehört?
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Seven_Basic_Plots
Es ist auch keine Ansichtssache sondern Tatsache, dass darstellerische Möglichkeiten endlich sind.
Wie du selbst sagst, es gibt nichts Neues, es ist alles schon da, es muss nur entdeckt werden.
Irgendwann ist (annähernd) alles entdeckt.(Theoretisch)
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 14:45 Uhr)
Rieekan78
- "´Sehr naiv´ ist meine Annahme also, soso."
So böse, wie du es vielleicht aufgefasst hast, war das nicht gemeint.
- "Dadurch verringern sich Möglichkeiten, das ist Mathematik. Du kannst die E-Gitarre, die Schlaghose, die grüngefärbten Haare nur einmal entdecken.
Wahrscheinlich verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Aber Kunst mit Mathematik erfassen zu wollen, halte ich intuitiv für fragwürdig. Du müsstest erstmal die Werte definieren, mit denen du rechnest. Wenn du von Variation sprichst, musst du erstmal sagen, was variiert wird. Was sind die Einheiten, die neu angeordnet werden? Die Möglichkeiten sind nur endlich wenn du "neu" als Kriterium für gute Kunst herausstellst. Du wertest ja das, was nicht "neu" ist als "schwächer", bzw. die Zeit, in der es entsteht, als "langweilig". Daraus lese ich, das nur "neu" hochwertig ist. Und genau das sehe ich anders, auch weil ich an das wirklich Neue nicht glaube.
Darüber hinaus ist das Mainstream-Kino zwar ein Indikator unserer Zeit, erfasst sie aber bei weitem nicht vollständig. Es gibt Ideen, es gibt kreative Variationen, auch Neuartiges, nur ist das vielleicht nicht populär. Es ist schade, dass der Mainstream nicht mehr so denkt, aber das bedeutet nicht, dass unsere Kultur insgesamt so wäre.
- "Die Ansicht z.B., dass es nur 12 (oder so) Geschichten gibt und alles andere sind Variationen davon, hast du doch bestimmt auch schon mal gehört?"
Ja, ich habe ja selbst davon geschrieben.
PS. Die "grüngefärbten Haare" sind ein interessantes Beispiel. In einem Buch über englische Geschichte geht der Autor auf Eisenzeit-Völker ein und nennt ihre kulturellen Alltagsgepflogenheiten, zu denen er die grelle Färbung von Haaren nennt. Er spricht augenzwinkernd, aber explizit von frühzeitlichen "Punks".
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 15:03 Uhr)
George Lucas
Das Hollywood Mainstreamkino, das wie in Lucas Fall nicht selten aus der Kunstszene kommt, hat als globale Popkultur einen Rang wie es Mailand in der Rennaissance innehatte.
Star Wars ist größer als Alles! Die sixtinische Kapelle des New Hollywood Kino:
@George Lucas Avatar
"Was ist passiert? Star Wars. Ich kann zwar nicht in die Zukunft blicken, aber eines garantiere ich dir: es wird weiterhin Veränderungen geben, und irgendwann läuft sich die Franchise-Maschine aus welchen Gründen auch immer tot. So ist das einfach."
Ich bin sicher, daß es in 150 Jahren noch Star Wars gibt, wie man heute noch Dickens liest und Wagner Opern hört.
Als Untergangsprophet gefällst du mir gar nicht!
Freuen wir uns auf den neuen Film!
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 15:13 Uhr)
Xando
George Lucas
Dann entschuldige ich mich, George.
@mcspain
"Und wir alten Säcke mehr Geld locker machen (können) als die aktuellen 12 jährigen."
Unterschätze nicht die Kaufkraft von 12jährigen, deren Eltern mit Star Wars aufwuchsen.
@tedsolo
JJ Bashing ist doof, Kritik muß aber erlaubt sein. An Originalität ( Star Trek) mangelt es ihm zuweilen, leider sind auch viele seiner Ideen Remakes.
Das macht aber nix, den Film "macht" eh eher der Produzent- und da hab ich vollstes Zutrauen in Kathleen Kennedy! Freu mich schon sehr!!
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 15:22 Uhr)
Xando
Ach man, wieso kann die Seite nicht die Kommentare speichern, die man schreibt? Ein blöder Druck auf die Maustaste und alles ist weg
Na gut, dann in aller kürze:
@Xando
Es ist eher umgekehrt. Die Kaufkraft der Erwachsenen wird gerne unterschätzt, früher noch mehr als heute, weil man eben der Ansicht war Erwachsene würden sich erwachsen verhalten und ihre Interessen verleugnen. Hier hat aber schon vor langer Zeit eine Veränderung stattgefunden. Star Wars ist sogar ein großartiges Beispiel, denn das war schließlich geradezu vollgestopft mit Elementen die Lucas schon in seiner Jugend großartig fand und die 70er dürften wohl ungefähr die Zeit sein in der die ersten Erwachsenen Nerds richtig durchgestartet sind und weitere Generationen erzogen. Spätestens mit dem Internet haben wir eine Kultur, die ziemlich groß, ziemlich lautstark und ziemlich engagiert ist, was auch den Kauf und Konsum von entsprechenden Produkten beinhaltet, die ursprünglich noch exklusiv für Kinder waren. Das kommt den Kids natürlich entgegen, vorausgesetzt die Produzenten bemerken es, denn es erhöht die Chance auf Diversität im Produkt.
@Rieekan78
Also ich finde die Tribute von Panem großartig und ziemlich ordentlich umgesetzt...
Parka Kahn
"Also ich finde die Tribute von Panem großartig und ziemlich ordentlich umgesetzt..."
@Parka Kahn
Finde ich auch und in zwei Wochen schau ich mir den letzten an, ich freu mich schon, trotz durchwachsener Kritiken.
"JJ Bashing ist doof, Kritik muß aber erlaubt sein. An Originalität ( Star Trek) mangelt es ihm zuweilen, leider sind auch viele seiner Ideen Remakes.
Das macht aber nix, den Film "macht" eh eher der Produzent- und da hab ich vollstes Zutrauen in Kathleen Kennedy! Freu mich schon sehr!!"
@Xando
Türlich sind einige Sachen leider Remakes siehe Into Darkness aber nicht alle Sachen von ihn wie ich schon aufgeführt habe. Ansonsten habe ich nichts anderes gemeint als in deiner Aussage .
Ich freu mich auch .
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 16:11 Uhr)
Tedsolo
Die Tribute von panem ist vielleicht gut, aber übelst zusammengeklaut, somit nur leidlich kreativ...
@George Luas:
Tja, hier stellen sich die üblichen probleme auf der Metaebene ein.
1. Klar, man müsste jetzt erstmal genau definieren, was man unter welchem Begriff versteht, um Mißverständnisse zu vermeiden.
2. Sich nicht dazu hinreißen lassen, in der Diskussion zu versuchen, den Anderen von seiner Meinung abzubringen.
Ich lese deine Beiträge hier sehr gerne, weil sie immer recht gehaltvoll sind.
Wenn der Mensch bis heute, sich seine Haare schon in allen erdenklichen Farben gefärbt hat, wie kreativ ist es dann noch, wenn du dir deine Haare morgen blau färbst?
Ich erfasse nicht die Kunst mit Mathematik sondern Variationen von Erschaffenem.
Kunst steht für sich. "Alles was zu Kunst erklärt wird, ist Kunst."
Es geht mir mehr um Kreativität.
Ich denke, dass das neue Zusammensetzen von schon erschaffenen Dingen nicht so kreativ ist, wie etwas eigenständiges neues Geschaffenes und das ist sehr endlich.
(zuletzt geändert am 27.11.2015 um 16:27 Uhr)
Rieekan78
Ich bin wirklich gespannt ob der Lauftext doch noch vorher veröffentlicht wird. Aber wahrscheinlich nicht. Da könnte ja schon eine Brücke zwischen RotJ und TFA geschlossen werden, wäre zumindest schön und das wäre mir in TFA auch wichtig, das im Laufe des Films die 30-jährige Handlungs-Lücke erklärt wird.
Jake Sully
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare