Update 2
Ihr kennt sie, ihr wollt sie, ihr kriegt sie: Unsere Traileranalyse zum jüngsten und bislang überraschendsten Trailer zu Das Erwachen der Macht. Wobei Analyse übertrieben ist: Wir raten. Hoffentlich gut? :-)
Update (16:26 Uhr)
StarWarsNewsNet bietet nun auch das entspreche Poster:
Wie sind eure Eindrücke?
Original (14:30 Uhr)
Was für eine Überraschung! Disney hat gerade eben für den asiatischen Raum einen neuen Trailer für Das Erwachen der Macht veröffentlicht, der mehrheitlich aus gänzlich neuen Szenen besteht!
Auf geht's!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
« vorherige Seite nächste Seite »
@DerAlteBen
Gab es nicht kürzlich Aussagen, dass die Saga-Episoden sich auch weiterhin um die Familie der Skywalkers drehen soll. Vielleicht sehen wir einen Plot ähnlich dem alten EU dann in Ep. X - XII nur dass es sich dann um Enkel statt Söhne und Töchter handelt. Man kann gegen das alte EU vieles an Kritik auffahren, aber ein Abklatsch der OT war es meist nicht. Es ging wirklich einen eigenen Weg, hatte aber immer "Skywalkers/Solos zu bieten".
Kann jemand die Aussage zu den Saga Episoden (ich glaube von Kathleen Kennedy) noch genau zitieren? Vielleicht täusche ich mich auch völlig, aber es muss ja einen roten Faden durch alle Episoden geben, auch in Zukunft.
Jacob Sunrider
@Jacob Sunrider:
Ja, gibt es:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16017/Kathleen_Kennedy_ueber_Saga-_und_Anthologie-Filme/
Zumindest der Erzählstrang zur Fortführung der Skywalker-Familie sollte damit gesichert sein.
DerAlteBen
@ScoutPadawan
Gerade ja für den 0815 Zuschauer ist es doch völlig irrelevant ob es Jakku oder Tatooine ist.
Da ist die Sache mit Finn und dem Lichschwert eine Andere. Darauf springen Die an, darüber diskutieren Die. Wie der Wüstenplanet heißt ist denen doch völlig wurst. Über sowas reden doch nur wir uns die Köpfe heis.
@Sunrider
Jap ich erinnere mich auch an so eine Aussage. Und natürlich an J.Js. Intention den Film doch zu machen. Wer ist Luke Skywalker?
Wir könnten durchaus erst in der nächsten Trilogie eine neue Skywalker Generation presentiert bekommen. Und jetzt dreht sich alles "nur" um Luke.
(zuletzt geändert am 08.11.2015 um 15:56 Uhr)
Darth PIMP
Nochmal zum Hier-Lesen
"Die Saga-Filme konzentrieren sich auf die Geschichte der Skywalker-Familie. Diese Geschichten folgen einem linearen Erzählstrang, der mit den ersten sechs Filmen verbunden ist. Das Erwachen der Macht folgt auf Die Rückkehr der Jedi-Ritter und führt diese generationenübergreifende Geschichte fort. Die Anthologie-Filme bieten hingegen Gelegenheiten, neue Figuren kennenzulernen, neue Geschichten zu erzählen und innerhalb des Universums vom Krieg der Sterne eine Vielzahl an Genres zu bedienen."
Und ich wollte nochmals den Hinweis - an alle die es noch nicht mitbekommen haben - geben, dass ich einen Trailerversion ohne japanische Untertitel und übersetzten Zwischentexten erstellt habe:
https://www.youtube.com/watch?v=5Fy1UPIr0Oo
(zuletzt geändert am 08.11.2015 um 15:54 Uhr)
Ich hoffe die Schauspieler von TFA sind sich bewusst, dass sie evtl. für mehr künftige Filme gebraucht werden, als ihnen im Moment vielleicht klar ist.
@Darth PIMP
"Wir könnten durchaus erst in der nächsten Trilogie eine neue Skywalker Generation präsentiert bekommen. Und jetzt dreht sich alles "nur" um Luke."
Im Grunde kann eine Generation sogar bis zu 3 Trilogien umfassen. Luke wird in Ep. III ja geboren und überlebt womöglich sogar Ep. IX. Aber trotzdem müssten die Nachkommen von Luke oder Leia doch jetzt schon irgendwo sein. Sie können wohl kaum erst noch geboren werden. Rey oder Kylo (oder beide) werden sich also sehr wahrscheinlich als solche entpuppen.
Es wurde hier wahrscheinlich schon diskutiert, aber Rey sagt im neuen Trailer ja auch, sie wartet auf ihre "Familie".
(zuletzt geändert am 08.11.2015 um 16:08 Uhr)
Jacob Sunrider
Was ich mit dem Anakin/Luke Vergleich Aussagen wollte: Selbst wenn der Zuschauer es verwechselt ist es völlig irrelevant für den Film ob der Zuschauer bewusst diesen Fehler macht.
Zudem: Wir lernen Tatooine in ANH kennen weil im Lauftext Tatooine steht. Jetzt steht im Lauftext Jakku und damit ist alles klar. Außer für Leute die den Text nicht lesen oder krampfhaft an Verschwörungen glauben wollen.
@Jorge
Einen Punkt bei dem ich dir noch widersprechen muss: Die Wracks sind natürlich ein Merkmal des Planeten egal ob natürlich oder nicht. Letztlich geht es um das was wir sehen und die Bildsprache. Und die ist nun eine andere als das Tatooine das wir aus den letzten sechs Filmen kennen.
McSpain
Jacob Sunrider
@Darth PIMP: Wenn es aber für das Hauptpublik irrelevant ist, warum macht man dann überhaupt ein neues Fass auf?
Das könnte ich mir damit erklären, dass man sich als Filmemacher auf einer neuen Welt größere Freiheiten herausnehmen kann, als auf dem guten, alten Tatooine, wo ja einige Konstanten gegeben sind. So muss man bei Unstimmigkeiten sich nicht vor uns Freaks rechtfertigen. Aber in meinen Augen denkt man immer eher an die Normalkonsumente als an die Hardcorefans.
Und wie du schon sagtest: Klar, über sowas reden nur wir und fusslig, aber kann es ggf. nicht dennoch bei Kinogängern zu Verwirrungen führen, gerade da ja Tatooine lange DIE SW Welt war, die wir immer wieder sahen?
Und letztlich bleibt die Frage: WARUM ist das jetzt Jakku und nicht Tatooine? Derartige Entscheidungen werden in der Filmbranche selten aus einer einfachen Laune heruas getroffen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus.
@General Hux: Schon gesehen. Genial! Dankeschön fürs zusammenschnippeln, war bestimmt einiges an Arbeit.
ScoutPadawan
Und schon wieder neue Szenen: https://twitter.com/StarWarsUK/status/663370697738092544?s=09
Sorry fürs Oftopic. Wir sehen uns unter der echten News dazu.
(zuletzt geändert am 08.11.2015 um 16:25 Uhr)
McSpain
@McSpain:
"Letztlich geht es um das was wir sehen und die Bildsprache. Und die ist nun eine andere als das Tatooine das wir aus den letzten sechs Filmen kennen."
Mehr noch: Man weiß aus wahrnehmungspsychologischen Untersuchungen, dass sogar ein und dasselbe visuelle Merkmal in einem anderen Kontext gänzlich anders wahrgenommen wird. Die Zuschauer werden Tatooine schnell vergessen haben, wenn Jakku kontextuell etwas Neues zu bieten hat.
DerAlteBen
@McSpain
Das ist ja mal ein Hammer Tv Spot (also nehme ich an)^^.
SPOILER
Das der Falke durch die Bäume rast würde ja wieder zu einen Spoiler passen, mal so am Rande^^
SPOILER ENDE
@ScoutPadawan
Fragen über Fragen . Ich wette in 39 Tagen, hey fasst schon ein Monat, haben wir mehr Fragen als Antworten.
(zuletzt geändert am 08.11.2015 um 16:22 Uhr)
Tedsolo
Jacob Sunrider
@McSpain:
Woho. Genialer TV-Spot. Ziemlich sicher Lupitas STimme aus dem Off. Sehr viel Rey. Mhhh.
Für genaueres muss ich den Clip nochmal schauen. Aber: Deutet das mit den selben Augen auf Verwandschaftsverhältnisse von Leuten hin? Wenn ja, von wem? Und welche Augenfarbe haben bitte diverse Darsteller?
@Tedsolo: Da wette ich definitiv nicht dagegen!
Noch eine Frage ist: Wird das Internet kurz nach Release erstmal zusammenbrechen oder nicht?
(zuletzt geändert am 08.11.2015 um 16:25 Uhr)
ScoutPadawan
Tedsolo
Darth PIMP
@Ted: Lies meinen Post nochmal. Ich wette eben NICHT dagegen.
@Darth PIMP: Da bin ich ja beruhigt, dass das verständlich war. Habe wärend ich schrieb mit meinem Großvater telephoniert und Multitasking ist manchmal nicht so leicht.
Zum Thema: Ich verstehe eure Argumentation durchaus auch, nur wirft dass dann wieder die Fragen auf, ob man nicht einen gänzlich anderen Planeten hätte einführen können, und dieses heimische Gefühl irgendwie anders erzeugen.
Außerdem frage ich mich jetzt, was Lucasfilm vorhat, für dass sie eben jene Freiheiten unbedingt brauchen?
Ich meine, überspitzt gesagt, gäbe es ja vermutlich einen größeren Aufschrei, würde man
SPOILER
Tatooines Sonnen ausknipsen, als wenn das selbe im Jakkusystem geschehen würde.
SPOILER ENDE
Letztlich kann man nur sagen: Fragen über Fragen, und sie werden immer mehr. Aber ist das, und das Spekulieren nciht gerade auch das schöne an der Sache?
(zuletzt geändert am 08.11.2015 um 16:40 Uhr)
ScoutPadawan
"Letztlich kann man nur sagen: Fragen über Fragen, und sie werden immer mehr. Aber ist das, und das Spekulieren nciht gerade auch das schöne an der Sache? *zwinker*"
@ScoutPadawan
Aufjedenfall, gerade die Spoiler und das spekulieren machen die Zeit vor den Film erst richtig interresant.
Ja stimmt hatte mich verlesen sry .
Tedsolo
@Darth Jorge
Also wenn ich ein Wookie-Dorf sehe, dann könnte ich das auch problemlos mit einem Endor-Dorf verwechseln. WIr hatten das doch sogar hier schon, dass Takodana für Endor gehalten wurde als das Kylo Ren Bild aufkam. Und auch der Name Yavin IV taucht immer wieder auf. Also diese Verwechslungsgefahr besteht auch bei den Waldplaneten- und Monden. Selbst bei Dagobah könnte man ja problemlos sagen, wenn man nicht wüsste dass es ein Planet ist, dass es einfach nur ein Teil von Yavin ist, den wir nicht gesehen haben. Von demher ist es genau dasselbe wie mit Jakku, das sich äußerlich durch reinen Sand, Mad Max Zivilisation und ein Meer von Trümmern auszeichnet.
Parka Kahn
@McSpain
Zitat:
"Einen Punkt bei dem ich dir noch widersprechen muss: Die Wracks sind natürlich ein Merkmal des Planeten egal ob natürlich oder nicht. Letztlich geht es um das was wir sehen und die Bildsprache. Und die ist nun eine andere als das Tatooine das wir aus den letzten sechs Filmen kennen."
Nun, die Podrace-Arena in Ep.1 hätte ich auf diesem Planeten auch nicht erwartet, konnte sie aber dennoch als Teil von Tatooine akzeptieren. Wäre mir auf dem Tatooine von Ep.1 ein Gebiet mit Wracks begegnet - wie wir es in den Ep.7-Trailern sehen - hätte ich das auch akzeptieren können. Und auf "Jakku" liegen ja auch nicht überall Wracks rum (siehe Reys Fahrt zum "Marktplatz" ). Weshalb sollten mir die Wracks also ein Merkmal sein, das mir den Planeten als einen bestimmten ausweist? Ein Planet der komplett mit Wracks vollgeschrottet wäre, würde einen anderen Eindruck hinterlassen. Aber hier kann ich immer noch ein Tatooine mit Wracks herauslesen.
Aber - wie gesagt - es kann durchaus sein, dass sich der Planet im Film noch von Seiten zeigt, die es auch mir eindeutiger machen, dass es eben nicht Tatooine ist. Wenn es denn nicht Tatooine ist...
@ScoutPadawan
Schön, dass mich jemand mal versteht...
@Parka Kahn
Zitat:
"Also wenn ich ein Wookie-Dorf sehe, dann könnte ich das auch problemlos mit einem Endor-Dorf verwechseln."
Echt?
OK, ich nicht.
Zitat:
"WIr hatten das doch sogar hier schon, dass Takodana für Endor gehalten wurde als das Kylo Ren Bild aufkam."
Im ersten Teaser, in dem man nur Kylo vor Bäumen sieht, hätte ich das noch vermuten können. Aber hey! Man sah wirklich nur eine Kapuzengestalt und Bäume!
Zitat:
"Und auch der Name Yavin IV taucht immer wieder auf."
Weil auf Konzeptzeichnungen dieser Planetenname stand und weil man die geleakten Rollfeld-Fotos hatte, die ein Setting zeigten, das man mit entsprechendem CGI-Einsatz zu Yavin hätte pimpen können. Wir haben - zumindest ich - nie über Yavin diskutiert, weil wir etwas gesehen hätten, das wirklich nach Yavin aussah.
Zitat:
"Selbst bei Dagobah könnte man ja problemlos sagen, wenn man nicht wüsste dass es ein Planet ist, dass es einfach nur ein Teil von Yavin ist, den wir nicht gesehen haben."
Es geht doch nicht darum, ob Yavin einen Bereich haben könnte, der wie Dagobah aussieht. Natürlich könnte er das. Naboo auch. Endor auch.
Es geht aber darum, dass ich die bisherigen Filmbilder stets auseinanderhalten könnte. Klar, wenn plötzlich Yavin mit einem Dagobah-Bereich gezeigt wird, könnte ich diese beiden Bereiche vielleicht verwechseln. Bisher haben sie mir diesen Bereich von Yavin aber noch nicht gezeigt, weshalb ich ihn auch nicht verwechseln kann. Dieser Look ist bisher immer Dagobah! Bei diversen Sequenzen im Ep.7-Trailer machen sie aber imho genau diesen Fehler. Natürlich würde ich es auch nicht verwechseln, weil ich ja wüsste, wie es sich verhält. Aber während ich bei Dagobah nie an Yavin erinnert werde, werde ich bei Jakku krass an Tatooine erinnert. Und genau das kritisiere ich.
Wie gesagt immer vorausgesetzt, dass sich der Planet nicht noch von ganz anderen Seiten präsentieren wird. Es kann ja wirklich sein, dass man in den Trailern bewusst die wenigen Tatooine-Szenen raushaut, um das "You're home!"-Feeling zu erzeugen. Und im Film erkennen wir dann: Nein, wir sind nicht zu Hause, sondern auf Jakku...
Zitat:
"Also diese Verwechslungsgefahr besteht auch bei den Waldplaneten- und Monden."
Ich kann mich nur wiederholen. Bei mir bestand die in den bisherigen Filmen nicht, sorry.
Darth Jorge
McSpain
@ScoutPadawan
Gute Idee. Es kann durchaus sein, dass man mit Jakku noch was vorhat, was man sich evtl mit Tatooine nicht getraut hätte. Der Aufschrei bei Vulkan war ja glaub ich auch nicht klein, als J.J. Ihn hochjagde. Als ob Millionen in panischer Angst aufschrien und plötzlich verstummten. Etwas furchtbares ist ...
Der Planet sollte ja auch am Anfang eine Eiswüste sein. Jetzt hat man sich halt für die warme Richtung entschieden.
(zuletzt geändert am 08.11.2015 um 20:24 Uhr)
Darth PIMP
@McSpain
Zitat:
"Also wenn dir jemand sagt: Das ist Tatooine wo jetzt nach einem Genexperiment blaue Pilze wachsen akzeptierst du es. Wenn jemand sagt dieser Wüstenplanet voller Wracks heißt Jakku klappt das nicht."
- Wenn die Droiden in RotJ auf ihrem Weg zu Jabba durch ein Tal mit blauen Pilzen gelaufen wären, hätte ich das akzeptiert. Insbesondere, da ich dann später ja auch sehr vertraute Ansichten gesehen hätte.
- Wenn man mir einen Wüstenplanet mit Wracks zeigt, der Jakku heißt, kann ich das auch akzeptieren.
ABER hier würde ich fragen, warum der Wüstenplanet mich so sehr an Tatooine erinnern muss!
Es ist vom visuellen Storytelling durchaus einfacher, dem bekannten Ort, etwas Neues dazuzugesellen, als einem neuen Ort etwas Altbekanntes hinzuzufügen:
Dass Coruscant ein rauchendes Industrie-Gebiet hat, ist locker zu akzeptieren. Wenn man uns aber einen weiteren Stadtplaneten wie z.B. Nar Shaddaa präsentieren will, darf der nicht wie Coruscant aussehen. Und in den diversen Visualisierungen (z.B. bei SWTOR) dieses Planeten schaffen es die Kreativen auch immer, den Betrachter nicht vergessen zu lassen, an welchem Ort man sich nun befindet. Und bei einer filmischen Umsetzung dieses Planeten würde ich sogar hoffen, das sie es noch deutlicher machen.
Wenn ich mir aber die Ep.7-Sonnenuntergangsequenz mit den Evaporatoren anschaue, sehe ich da sofort Tatooine mit nur einer Sonne, die zudem ja auch gerade untergegangen sein könnte.
Konnte ich aufzeigen, warum blaue Pilze auf Tatooine weniger schwierig sind, als ein Tatooine mit Wracks, das Jakku sein soll?
Darth Jorge
Hey seid ihr immer noch dran an der Wüstenplanetdiskussion
Die Argumentationskette ist teilweise gut geschnürrt. Okay was wissen wir über Jakku. Es gab eine entscheidente Schlacht und der Planet befindet sich am äusseren Rand. Mehr Fakten gibt es nicht. Ich würde eher nicht die " Ist Jakku Tatooine " weiterverfolgen davon habe ich mich schon lange verabschiedet. Nach meiner Meinung soll hier der Anschein erweckt werden. Eher würde ich mal folgendes zu bedenken geben: Weshalb wurde Rey auf Jakku geparkt? Und da habe ich einen Verdacht...
finn1
McSpain
@McSpain
Zitat:
"Jorge ich hoffe dir zeigt niemand wie Nur Shadaa in den Marvel Comics aussieht."
Meinst du "Star Wars" #9 ?
Also nach Coruscant sieht das für mich nicht aus. Natürlich könnte dies ein Teil von Coruscant sein, den wir noch nicht gesehen haben, aber das ist wie die Dagobah-Region auf Yavin...
Zitat:
"Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut. Habe nur den Gegenteiligen."
Kann ich gut akzeptieren...
Zitat:
"Und denke auch das es mehr mit persönlichem Geschmack oder Einstellung zu tun hat als mit etwas Handfestem."
Die Szene mit dem Sonnenuntergang und den Evaporatoren im Vordergrund ist dir echt nicht handfest genug? Du musst wahrlich nicht meiner Meinung sein, aber diese Szene unterstützt meine Meinung zumindest so sehr, dass man ihre Grundlage nicht nur auf eine Geschmacksfrage reduzieren kann.
Darth Jorge
@Jorge:
Meinte das aus #8:
http://www.starwars-union.de/bilder/news_2015/20150724sw8_c.jpg
"Die Szene mit dem Sonnenuntergang und den Evaporatoren im Vordergrund ist dir echt nicht handfest genug? Du musst wahrlich nicht meiner Meinung sein, aber diese Szene unterstützt meine Meinung zumindest so sehr, dass man ihre Grundlage nicht nur auf eine Geschmacksfrage reduzieren kann."
Oh. Klar sieht das nach Tatooine aus. Ich hab ja (unter dem Eindruck der ersten Konzeptzeichnungen beim ersten Teaser auch an Tatooine gedacht. Dann kam unter den Fans ja die Spekulation wo die zweite Sonne bleibt. Insofern ist es ja evtl. auch beabsichtigt das man denkt: Ah. Tatooine. Ah. Hoth. Ah. Das Imperium! Ah die Rebellen in ihren X-Wings.
Aber genau wie ich dann von JJ gehört habe das es Jakku ist. War es Jakku und ich habe keinen weiteren Gedanken mehr dran verschwendet. Und ich glaube weiter, dass ein Großteil der Normalo-Zuschauer sich nicht davon verarscht fühlen wird sondern einfach akzeptiert das es der Planet Jakku ist. Der mit den vielen Wracks und nur einer Sonne.
Die Filmkritiker und "Filmkritiker" des Netzes werden sicherlich auch genau dort und generell die Parallelen zur OT zum großen Kritikpunkt machen. Aber ich bin sehr froh wenn dies wirklich der einzige Streitpunkt beim Film bleibt.
Das Wünsche ich mir. Eine Debatte zwischen Sequel-Regel und Sequel-Erneuerung wäre so viel schöner als die ganze PT-Geschichten damals. *träum*
McSpain
DerAlteBen
Gespräch zwischen mir und meinem Vater:
Ich: "Papa, was ist Tatooine?"
Er: "Eine Stadt in Tunesien. Da wurde doch Star Wars gedreht. Haben die nicht auch einen ganzen Planeten dannach benannt?"
Ich: "Jaah. Genau. Was für ein Planet ist Tatooine?"
Er: "Hä?"
Ich: "Welche Landschaft?"
Er: "Ein Wüstenplanet."
Ich: "Ja, welche Art von Wüste?"
Er: " Sandwüste!"
Ich scheine nicht die einzige zu sein, die bei Tatooine primär an das Sanddünenmeer denkt. Und er ist eher Normalkonsument als Fan.
""Weshalb wurde Rey auf Jakku geparkt? Und da habe ich einen Verdacht..."
Das würde mich auch mehr interessieren als die Ähnlichkeitsdiskussion. Welchen Verdacht hast du denn diesbezüglich?"
Würde mich auch interessieren.
ScoutPadawan
Tedsolo
@ScoutPadawan
Zitat:
"Ich: "Papa, was ist Tatooine?"
Er: "Eine Stadt in Tunesien. Da wurde doch Star Wars gedreht. Haben die nicht auch einen ganzen Planeten dannach benannt?"
Ich: "Jaah. Genau."
Unbezahlbar!
Gefährliches Halbwissen... Aber durchaus beeindruckend. Mein Vater könnte nicht mal das kundtun, obwohl sein Sohn das seit über 35 Jahren atmet.
@McSpain
Zitat:
"Meinte das aus #8"
Ja, deutlich kritischer, obwohl ich es trotzdem ganz passend finde. Aber ich sagte ja auch bereits, dass ich mir bei einer filmischen Umsetzung eine noch deutlichere Unterscheidung wünschen würde.
Zitat:
"Die Filmkritiker und "Filmkritiker" des Netzes werden sicherlich auch genau dort und generell die Parallelen zur OT zum großen Kritikpunkt machen. Aber ich bin sehr froh wenn dies wirklich der einzige Streitpunkt beim Film bleibt."
OK, das hat wirklich was mit persönlichen Standpunkten zu tun. Insofern ein schönes Schlusswort für heute...
Darth Jorge
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare