Update!
Wie gewohnt haben wir uns wieder hingesetzt und fleißig Standbilder aus dem Trailer entnommen. 74 Stück sind es an der Zahl geworden, und zusammen mit einigen Spoiler-Informationen bilden sie unsere Trailer-Analyse.
Viel Spaß dabei!
Originalmeldung vom 20. Oktober 2015, 04:07 Uhr
Vor einigen Tagen war es ein Gerücht, dann wurden die Hinweise konkreter, seit Sonntag ist es bestätigt: Der finale Trailer zum siebten Kapitel der Star Wars-Saga steht vor der Tür, und hier ist er endlich! HABT SPASS!
Jetzt sind wir natürlich gespannt auf eure Meinungen. Geflasht, gehypt, macht ihr gleich die ganze Nacht durch? ;-) Feuerfreigabe für eure Kommentare.
Im Laufe des Tages könnt ihr natürlich wie gewohnt eine Traileranalyse von uns erwarten...
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
« vorherige Seite nächste Seite »
TiiN
@Ronen
In den Filmen selbst haben wir den Hinweiß, dass fast kaum jemand wirklich etwas mit dem Begriff Jedi angfangen kann. Selbst für Tarkin und hochrangige Offiziere ist es nur eine "altertümliche Religion" für Motti sogar etwas lächerliches. Klar die Rebellen haben das "möge die Macht mit euch sein" , aber das sind eben Rebellen. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Jedi vollständig in Vergessenheit geraten wären sondern-wenn überhaupt- Mühten und Legenden wurden, etwas was man hört und als Geschichte abtut. Abseits der Filme haben wir eigentlich in fast jedem zweiten Buch(etc) eine Bemerkung darüber, dass das Imperium versucht hat die Jedi lächerlich zu machen, die Macht vergessen zu machen und die Existenz der Jedi im Ganzen zu verschleiern und das Gerede darüber zu einem Tabu zu machen.
Seine Begründung war -weiter die Sicherheit zu gewährleisten. Dafür hat er die Jedi in den weiteren Jahrzehnten nicht gebraucht. Darum denke ich eben ,dass die ganze Jedi/Sith Thematik für die Menschen zur Zeit der Episode 7 eben nur noch Geschichten und Legenden sind.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 11:32 Uhr)
Komenor
SEEEEEHR cool........
Mal eine ganz andere Art StarWars(-Trailer) !
Vor allem die Musikvariation passt gut und finde ich nur richtig klasse. Das gibt eine tolle, dramatische Note.
Aber auch ETWAS doof.....
Es gibt immer noch keine einzige Luke-Szene zu sehen ??
Auf dem Plakat erst gar nicht drauf. Im Trailer nicht zu sehen. Heisst das, er hat nur eine Mini-Neben-Rolle oder stirbt ganz schnell im Film ? Wär ich echt sehr enttäuscht, wenn dies so wäre....
Picard42
Bastila
Mittlerweile glaub ich das dieser beitrag,nach betrachten des trailers ein volltreffer sein dürfte was die Handlung betrifft des Films
Achtung spoiler
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15465/Spoiler_Die_grobe_Handlung_von_Das_Erwachen_der_Macht/
striezi
MrFett
Hm. Über wesen "Tod" weint Rey da?
Hier meine Vermutung:
http://www2.pic-upload.de/img/28629056/solo.jpg
Ich glaube, wenn Han Solo wirklich stirbt, dann heule ich im Kino
Auf der anderen Seite ist es wohl DAS! Stilmittel, um der neuen Trilogie gleich Gewicht und Bedeutung zu verpassen.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 11:37 Uhr)
DarthMandla
@R0D0
du vergisst dabei das es aber nun auch eine ganze Generation von neuen Fans geben wird die erst mit TFA zu Star Wars kommen. Man kann doch nicht als Fan so selbstsüchtig sein und davon ausgehen das jeder Kinogänger Star Wars zu kennen hat, jeder fängt irgendwo mal an. Die erste Generation kam mit der OT, eine weitere mit der SE, die nächste mit der PT, dann eine weitere mit TCW und nun halt die nächste mit TFA. Und es wird eine Menge neuer Fans und kids geben die eben zuvor keine Erfahrung mit SW gemacht haben. Und Disney und Lucasfilm muss auch an diese neuen Fans denken.
das wäre ja genauso als wenn ich behaupten würde das jeder bereits wissen muss wer Black Panther oder Captain Marvel sind denn die gibts ja schon seit Jahrzehnten in comics und animation und auf alle Nicht-Nerds hat Disney gefälligst keine Rücksicht zu nehmen. So ein egoistisches denken regt mich sogar als jahrzehntelanger Marvel/DC und Star Wars nerd auf und das will schon was heissen.
Emperor Bane
Es sollte nicht so viel in den Trailer hineininterpretiert werden. Das Ding ist eine audiovisuelle Wucht, aber relativ inhaltsleer. Nach dem ich ihn gesehen habe, bin ich genauso schlau wie vorher. Tolle Bilder, tolle Musik, einige Dialoge, die völlig zusammenhangslos präsentiert werden und das war es doch auch schon. Ob die Story gut ist oder schlecht, werden wir erst in knapp zwei Monaten erfahren. Auf jeden Fall ist es herrlich, bald wieder Star Wars im Kino zu erleben. Was die Kontinuität zwischen ROTJ und TFN betrifft, mache ich mir bisher keine großen Sorgen. Lawrence Kasdan war schließlich Co-Drehbuchautor von EP V und VI. Warum sollte er bei EP VII alles in Frage stellen?
darth mongo
@Ronen Tal-Ravis:
Ich sehe das etwas anders: Vader zeigt seine Fähigkeiten doch nur in seinem direkten Umfeld. Ozzel stirbt auf der Brücke und nicht "live im TV". Natürlich werden da Gerüchte gestreut und gelangen nach aussen. Aber genau das sind sie auch: unglaubhafte Gerüchte. Wer kann schon jemanden ohne Berührung würgen?
Selbst Han Solo in EP IV stützt ja die "Jedi sind unbekannt" Theorie: "Junge, Ich bin von einem Ende dieser Galaxis bis zum anderen geflogen. Ich habe allerhand merkwürdige Dinge gesehen, aber noch nie etwas, das mich davon überzeugt hat, dass es eine allmächtige Macht gibt, die alles beherrscht. Mein Schicksal jedenfalls wird nicht von einem mystischen Energiefeld beherrscht. Nichts als simple Tricks und Unsinn."
Aber natürlich gibt es einzelne die von den Jedi wissen. Jabba immerhin weiß ja sogar sich gegen die Machtkräfte zu wehren. Aber es geht ja um die Masse. Und die lebt meiner Meinung nach in der Galaxis vor sich hin und weiß im Prinzip von nichts. Das einzige Gegenargument, das ich gelten lasse ( ) ist der Roman zu EP III und die darin vorkommenden Galaxisweiten "Holonet-Nachrichten". Aber hier sprechen wir ja wieder von der PT, die einfach diesen (in meinen Augen) falschen Schritt zur "Massenware Jedi" gemacht hat. Da liegt der Fehler begraben. In den Filmen kommt dies meines Wissens jedenfalls nicht vor.
Wäre die Macht allgemein bekannt, dann müssten ja auch tonnenweise "ungelernte" Machtnutzer rumrennen (die Macht ist überall). Dieses Problem wurde ja versucht mit den Midichlorianern zu entschärfen.... Aber sorry, ich will nicht in ein PT-Gebashe abtriften. Nur ich muss schon sagen: Scheinbar wird die Ausrichtung der PT durch die ST noch weiter ins Abseits geschoben, als sie eh schon ist. Wenn das dein "Kritikpunkt" ist - dann ja, dann hast Du Recht.
Nur war für mich die PT eh schon "suboptimal" - in sofern kann ich das verschmerzen.
Pfälzer
@Emperor Bane:
Ok, ich glaube wir diskutieren über verschiedene Dinge. Ich versuche meine Punkte noch malzusammenzufassen. Aber zuerst, ich stimme Dir bzgl. der Sith voll zu. Weder glaube ich, dass die Sith bekannt waren, noch wird dies in der OT je so dargestellt.
- Man kann das Wissen über die Jedi nicht innerhalb von 20 (bis OT) bis 50 Jahren auslöschen. Es gibt zu viele Zeitzeugen, die sie selbst erlebt haben. Dieses Wissen werden verschiedene auch teilen, auch über illegale Mittel (so wie es in China z.B. auch entsprechende Blogger gibt)
- die Jedi werden in der PT und von Obi-Wan in der OT als bekannte Polizeitruppe in der Republik dargestellt, sie waren also allgemein bekannt (PT: Botschafter, Polizei, einziges Militär)
- in den Klonkriegen waren sie prominente Figuren und entsprechend bekannt, s. PT und TCW. Entsprechende Berichterstattung dürfte auch die normalsterblichen erreicht haben
- wenn die Jedi so obskur gewesen wären, wieso waren sie dann ein Hindernis für Sidious, das er aus dem Weg räumen musste und wieso hat dann keiner gesagt, "Wer hat dich angegriffen"? - sie müssen also zur Zeit der PT bekannt gewesen sein (s. auch "Jedi Busindess"-Kommentar von Anakin in Ep II).
- Sidious Rede ist ein Zeitzeugnis und wurde von mehreren Tausend Senatoren gehört, sicherlich auch übertragen (wir sehen in der PT mehrfach die "Kameradroiden" im Senat), d.h. die angebliche Rolle der Jedi kann nicht vergessen werden
- Wann wird in den Filmen gesagt der Tempel ist jetzt Palpatines Palast? Wieso sollten Wesen nach gerade einmal 20 Jahren vergessen, was das für ein Bauwerk war? Ich wage zu bezweifeln, dass man nach 20 Jahren den Eiffelturm nicht mehr erkennen würde. Oder die Freiheitsstatue oder das Word Trade Center. Ich rede hier von Lebewesen, die Zeitzeugen waren
- gerade die imperiale Propaganda gegen die Jedi, als Staatsfeinde, dürfte ihre Bekanntheit noch vergrößert haben
- Luke hat sehr eindrucksvoll Jabbas Organisation zerstört, hat mehrfach mit dem Lichtschwert gekämpft, sichtbar, ebenso Vader seine Fähigkeiten eingesetzt
- soviel zur "In Universe"-Argumentation
Rein storymäßig die zweite Schiene:
- die PT und OT haben die Geschichte von Anakin Skywalker erzählt, endeten mit seiner Erlösung und der Rückkehr der Jedi Ritter.
- Offenbar hat diese aber gar nicht stattgefunden, bzw. wie das der Fall war, ist sehr offen
Das ist in meinen Augen eine unzulässige Abkehr von der ursprünglichen Geschichte. Man malt ja auch keinen Schnurrbart auf die Mona Lisa. Ich halte es nicht für besonders geschickt, einfach zu sagen "das ist ja so alles gar nicht passiert". Selbst wenn man "in universe" eine glaubhafte Erklärung findet, wäre es ein herber Bruch in der Erzählung. Und ja, damit habe ich ein großes Problem, weil es die Qualität des Films stark herabsetzen würde.
Vielleicht ist das jetzt irgendwie klarer. Merke: in der Argumentation tauchen weder JJ noch Disney noch das EU auf...
Ronen Tal-Ravis
Yensid
@Komenor: Da stimme ich Dir zu, was Motti und Co angeht. Das meinte ich, das Problem wurde schon in der PT verschärft, als man die Klonkriege plötzlich nur noch 20 Jahre zuvor ansiedelte. Besonders seltsam wirkt dies, das Tarkin in TCW ja Seite an Seite mit den Jedi kämpft, also sehr genau deren Fähigkeiten kennen sollte.
@Pfälzer:
Stimmt, das wrüde ich aber eher als Bruch zwischen PT und OT sehen. Immerhin war Han zur Zeit der Klonrkiege 10 Jahre alt, die Jedis dürften ihm daher bekannt sein. Und wenn sie alle Scharlatane waren, wieso waren sie die Anführer der Klone und so eine Bedrohung für die Republik, dass Sidious sie ausschalten musste?
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 11:45 Uhr)
Ronen Tal-Ravis
striezi
@Emperor Bane: Nein, aufregen wollte ich Dich nicht. Aber ich denke, wenn man "Star Wars" bei google eingibt, erklärt sich schnell Vieles. Oder aber die Eltern und Geschwister kennen die Filme, oder man schaut sich mal eben die alten Filme an, wenn man den Trailer interessant finden sollte, obwohl er keine Dialoge enthält (Was ja auch möglich sein kann).
Spätestens mit dem Kinostart ist dann eh alles voll mit Rezensionen, Artikeln und Features, dann ergibt sich der Rest.
Ansonsten habe ich das nicht im Sinne von "Pfff, muss doch jeder kennen!" gemeint, tut mir leid, wenn es so gewirkt hat. Aber ich denke, die bisherigen Reaktionen auf den neuen Film weisen darauf hin, dass das Interesse auch ohne eine bekannte Story groß genug zu sein scheint. das erklärt für mich dann eine Geheimhaltung, die man sich bei einem vollkommen neuen Film eines unbekannteren Genres nicht erlauben könnte.
R0 D0
gufte
"die PT und OT haben die Geschichte von Anakin Skywalker erzählt, endeten mit seiner Erlösung und der Rückkehr der Jedi Ritter.
- Offenbar hat diese aber gar nicht stattgefunden, bzw. wie das der Fall war, ist sehr offen"
===> Ich denke, es liegt in der Betrachtung evtl. an einem simplen Übersetzungsfehler. "Return Of The Jedi" kann Singular und Plural sein. in bpsw. französisch ist es "Le Retour du Jedi" (Singular, dtsch: "Die Rückkehr DES Jedi") und damit wäre dann NUR Anakin gemeint.
Der Argumentation folgend muss Luke nicht zwingend einen neuen Jedi - Orden aufgebaut haben und somit wären dann auch keine Jedi "zurückgekehrt" im Sinne von neu aufgebaut.
@gufte: Das ist ja in Ordnung, wenn Leuten etwas mehr oder weniger gefällt. Das ist ja nicht das Thema. Ich spreche von den Spezialisten, die stetig den Krümel im Käse suchen und sich - Kontext Disney/Abrams - mit jedem neuen Aspekt (hier: neuer Trailer) in ihrer Meinung/Vorahnung/Vorverurteilung bestätigt fühlen.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 11:52 Uhr)
Cantina Fun
@Ronen Tal-Ravis:
"Rückkehr der Jedi-Ritter":
Für mich sind sie in EP VI sogar sehr deutlich zurückgekehrt. Sie waren vernichtet, geschlagen. Aus der Galaxis getilgt. Und dann kam einer zurück (Anakin) und vernichtete den Imperator. Er fand den Weg zurück auf die helle Seite. DAS war die Rückkehr der Jedi-Ritter. Nicht wörtlich nehmen. Da kommen nicht hunderte oder tausende Jedi zurück. Und auch nicht mit Luke verwechseln. Luke ist nicht der Auserwählte. er kam nicht "zurück" noch steht er stellvertretend für die Rückkehr der Jedi. Sondern einzig und alleine sein Vater. Ich glaube sogar, das Luke die Macht eher als Gefahr für die Zukunft sieht. Eine Bedrohung, weil die dunkle Seite zu verführerisch ist. Und das Luke deswegen im "Exil" lebt und vielleicht garnicht die lehren der Jedi weitergibt. Aus Angst vor einer neuen "dunklen Zeit".
Pfälzer
Achja, da kommt Stimmung auf Ich muss zugeben, dass ich beim ersten sehen sehr skeptisch war, weil man sofort Abrams Signatur erkennt. Man ist zwar weit davon entfernt, von einer "Lensflare-Orgie" zu sprechen, aber dennoch waren es gerade nicht wenige. Auch die "der-Falke-springt-in-den-Hyperraum"-Szene hat für mich auch beängstigende Ähnlichkeit mit einer "Enterprise-fliegt-in-Warp-Geschwindigkeit"-Szene aus JJ´s Star Trek-Filmen. Aber von einem "Star Wars: Into Darkness" zu sprechen, finde dennoch ein bisschen übertrieben.
Ich persönlich feiere dagegen die Momente, in welchen z.B der Falke vor den Tie-Fighters flieht (die musikalische Untermalung ist BOMBE) oder die Szene mit Han, welcher Finn und Rey über die wahren Vorkommnisse aufklärt.
Ich finde es auch sehr schön, dass auch außerhalb von SWU heiße Diskussionen über den neuen Trailer anlaufen und Leute, die wenig oder kaum was über den neuen Film wissen, über mögliche Handlungsstränge spekulieren. Auf moviejones z.B sind viele der felsenfesten Überzeugung, dass Luke in Gestalt des Kylo Rens, das Werk seines Vaters vollendenden möchte. Ach schön.
Fowl
McSpain
@Cantina Fun:
Wie schon zuvor gesagt, habe ich nirgends verlangt, dass Luke einen neuen Orden aufbaut. Aber es sollte eine Rückkehr der JEdi geben, die irgendwie geartet ist. Und er wird von Yoda eindeutig als "letzter Jedi" betitelt. Das besondere ist, dass er Vader nicht nur bezwingt, sondern bekehrt, was niemand für möglich hielt. Ich würde es daher als mindestens zwei Jedis sehen, die zurückkehren. Man könnte auch einfach sagen "das Gute" siegt. Nun sieht es aber so aus, als wenn das Gute seinen Sieg nicht nur sehr hinausgezögert hat, sondern die vermeintlichen Kämpfer für das Gute in der Versenkung verschwunden sind... Das wäre schon eine sehr starke Abkehr von dem, was die OT einst sein sollte.
Ronen Tal-Ravis
Frostsun666
Hello Greedo, ich mag seine Videos sehr, fasst den Trailer mMn sehr gut zusammen. Dem kann ich nur zustimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=3XTnR864gtw
PT Fans sollten ihm aber lieber fernbleiben.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 11:57 Uhr)
Yensid
ACHTUNG, evtl. Spoiler:
Für mich liegt da auch ganz klar Han tot am Boden.
Ich denke, dass sich Kylo zuvor die Maske abnimmt und sich so seinem
Vater gegenüber offenbart, der ihn womöglich vor Jahren wegen seiner Neigung zur dunklen Seite verstoßen hat. Nachdem Han beiseite ist, geht Kylo auf Finn los und
verletzt ihn stark - könnte also ein AotC-ähnliches Finale werden.
Fänd ich gut so
dmhvader
@Ronen
vllt. solltest du dich mal besser informieren. In der Vader comicserie sowie der Star wars comicserie wird bestätigt das der Tempel der imperiale Palast ist. Die comics gehören zum neuen Kanon, da gibts gar nichts dran zu rütteln und wenn du dich auf den Kopf stellst. In der SW comicserie führt ein Hutte Luke sogar einen raum mit diversen Jedi artefakten vor und sagt das sich in diesem raum so ziemlich alles befindet was von den Jedi noch übrig geblieben ist.
Und zum wiederholten Male (und nochmal wiederhole ich das nicht, entweder du raffst es jetzt oder lässt es bleiben) - Das Vader und Luke Lightsaber und Force skills einsetzen hat absolut keinen Einfluss auf die Wahrnehmung der Trillionen von bewohnern der Öffentlichkeit. Luke benutzt sein Schwert in den filmen sogar NIE in der Öffentlichkeit wo das die normalen Bewohner der Galaxis sehen oder das irgendwo übertragen wird. Vader benutzt sein schwert ebenfalls NUR in diversen Kämpfen aber niemals in der Öffentlichkeit. Und ich sage auch noch einmal das nur weil beide gelegentlich Force skills einsetzen (dies aber so gut wie nie in der Öffentlichkeit tun wo es tausende sehen können) heisst das noch lange nicht das sie jeder als Jedi oder Sith ansieht, schon gar nicht die Normalbürger.
Deine Argumentation ist eigentlich zu 80 % basierend auf Ereignisse der PT, also Dinge die VOR dem Fall der Jedi passiert sind. Das die Jedi zu dem Zeitpunkt natürlich noch sehr real, präsent und bekannt waren dürfte jeder Idiot wissen. Aber das war VOR der Machtübernahme des Imperiums. Und sobald er erstmal Imperator war konnte Sidious machen und die Öffentlichkeit manipulieren wie er lustig war. Selbst wenn er die Historie der Jedi durch Beeinflussung der Informationsquellen etc. ausradiert und sie ins reich der mythen verbannt, wer zur hölle soll ihm "den stuhl wegziehen" ? Kann Sidious doch scheissegal sein ob der Grund warum er Imperator wurde noch existiert oder nicht. Wer soll ihn denn von seiner Position entfernen können? Er ist IMPERATOR.
Aber ich denke McSpain hat recht, diskutieren mit dir macht keinen sinn und ist mühselig und anstrengend.
Emperor Bane
Peter H
Interessant, dass doch einige beim ersten Ansehen des Trailers erstmal unberührt blieben. Ging mir auch so. Ich glaube, bei diesem Film wird es noch wichtiger als sonst, an den eigenen Erwartungen zu schrauben. Spätestens jetzt ist der Look klar. Deswegen bin ich froh, dass ich die Trailer kenne. Würde ich überall nur lesen, wie OT alles aussieht, wäre ich am Ende im Kino enttäuscht worden, denke ich.
gufte
Der Trailer deutet an das der Film eher düster werden wird. selbst das ist schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber der PT. Und alleine dafür sollten wir alle dankbar auf die Knie gehen
Machen wir uns nix vor, wenn Lucas den Film machen würde, dann wäre das ganze eher wie Fünf Freunde. Düster find ich gut, den das ist erwachsen, und genau das will ich. ich will keinen Kinderfilm, um eine neue Generation für Star Wars zu begeistern.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 11:58 Uhr)
Darth Tom
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare