Update!
Wie gewohnt haben wir uns wieder hingesetzt und fleißig Standbilder aus dem Trailer entnommen. 74 Stück sind es an der Zahl geworden, und zusammen mit einigen Spoiler-Informationen bilden sie unsere Trailer-Analyse.
Viel Spaß dabei!
Originalmeldung vom 20. Oktober 2015, 04:07 Uhr
Vor einigen Tagen war es ein Gerücht, dann wurden die Hinweise konkreter, seit Sonntag ist es bestätigt: Der finale Trailer zum siebten Kapitel der Star Wars-Saga steht vor der Tür, und hier ist er endlich! HABT SPASS!
Jetzt sind wir natürlich gespannt auf eure Meinungen. Geflasht, gehypt, macht ihr gleich die ganze Nacht durch? ;-) Feuerfreigabe für eure Kommentare.
Im Laufe des Tages könnt ihr natürlich wie gewohnt eine Traileranalyse von uns erwarten...
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
« vorherige Seite nächste Seite »
Also Meine Meinung zum Trailer (Eventuell SPOILER): Teil 1
Meine erste Reaktion heute morgen waren Freudentränen in den Augen und das Gefühl, dass Episode sehr gut wird.
Zur Synchro: Finde sie Halb-Halb irgendwie, Freue mich sehr über Wolfgang Pampel als han, weil das einfach cool klingt, die anderen Stimmen finde ich... naja gewöhnungsbedürftig, man könnte sich dran gewöhnen.
Ich finde es sind sehr beeindruckende Bilder die der Trailer liefert, die Musik gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn das geklimper am Anfang vielleicht eher untypisch für STAR WARS ist. Aber dieser Sternzerstörer... fuck sieht der nice aus
Der Shot zu den Sturmtruppen der First Order, wo sie alle versammelt stehen ist auch geil, weil es halt alles echte Menschen in echten Kostümen sind, fand Episode II damals geil, aber im nachhinein sahen die Klonkrieger halt irgendwie unecht aus...
Als Finn auf die Siedlung/Stadt auf Jakku blickt, erinnert es ein bisschen an Episode IV, als alle auf Mos Eisley blicken.
Kylo vor den Fenstern, einfach geil, Lens flare hat mich auch leicht gestört, aber voll verkraftbar, ist der einzige, der mir überhaupt aufgefallen ist. Ich mag die Maske, deutsch Stimme ist Gewöhnungssache. Sehr geil wieder das Atmen von Vader zu hören bei dem Shot auf die Maske.
nun meine Theorie zu Rens: " I will finish what you started"
Wie bereits mehrmals hier erwähnt, gelten die Jedie in ANH als ausgestorben und Vader hat in RotS nicht gerade wenig dazu beigetragen, was auf dem Todesstern II geschah ist vielleicht nie richtig öffentlich gemacht worden und eventeull gab es auch damals schon Leute die das Imperium und Vader gerne unterstützt haben und die Jedi nicht mochten, in RotS wird ja den Jedi die Schuld für alles in die Schuhe geschoben. Ren möchte es vielleicht echt zu Ende bringen, und die Terroristenfraktion (die Rebellen) vernichten.
Nächstes Bild, Poe und Ren
Poe erinnert mich in dem Moment irgendwie an Rey, so vom Gesicht her...
Die Druckwelle:Hammerbild
Verfolgung des Falken: auch geil
und dann der Dialog... Gänsehaut ich könnte mir vorstellen, dass Rey vom Imperium und so weiß, aber nicht, dass es noch Jedi gibt, bzw, nur Gerüchteweise und Finns Gesicht dabei
Hatte der Rasende Falken schon immer dieses Sternenkartenhologramm? muss neu sein, erinnert an das im AotC wo Kamino gesucht wird
Das Bild mit Ren und den anderen Finsterlingen...
Sieht sehr cool aus, vllt gibt es einen Orden der Ren, vielleicht ist es eine Eliteeinheit, ähnlich der 501. Legion...
Ein Höhepunkt für mich: Poe beim Xwing wie er zu Finn geht... Alles erinnert mich so an ANH, Yavin IV, Angriff auf den Todesstern.
Könnte Poe nicht mit den Skywalkers verwand sein? (glaub ich nicht, aber Anakin war einer der besten Piloten, Luke war einer der besten... Poe ist aber auch bisher der einzige Pilot)
Der große Rote Droide kommt mir vertraut vor, das Bild ist generell seltsam, aber schön
DrNemoNullus
Nach langer langer langer Zeit schreibe ich mal wieder was,warum? Der Trailer ist einfach nur grandios, er löst genau das Feeling aus für welches ich Star Wars Fan bin, plus absolute Vorfreude kombiniert mit vielen ??? und der Hoffnung sie im Dezember beantwortet zu bekommen. Einfach toll.
Zu Finn's/Han's Tod:
ich denke nicht dass man in der Szene jemanden Tod sieht, wäre für einen Trailer glaub ich schon etwas zu viel/heftig. Was ich aber glaube ist dass man dort einen schwerverletzten sieht und ich denke es ist Finn. Der im Lichtschwertkampf gegen Ren verwundet wir. Man kann es (wie ich finde) auf den schon hier reingestellten Bildern erkennen anhand des Lichtschattenspiel.
Han steht mit Chewie im Licht und trozdem ist die Jacke dunkler als die Jacke in besagter Szene mit Rey. Und im vergleich zur Jacke ist die Hand wiederum recht dunkel,was darauf schliessen lassen kann dass es sich um Finn handelt. Und da dieser zusammen mit Ray und Poe die neue Achse bilden solll denke ich nicht dass er tot ist. Nur mal so meine interprtation dazu. Was nicht heisst dass Han nicht vielleicht doch stirbt.....
Die Frage die sich mir noch stell, woher hat Finn das Lichtschwert, welches für mich sehr nach Lukes altem aussieht und was bewegt ihn dazu gegen einen "Sith" (wenn er denn einer ist) anzutreten, auch wenn er das sichtlich mit Angst/Respekt tut?????
Wie auch immer ich find es grossartig, endlich geht es wieder los.........freu freu freu freu freu
LoPi Wan
Zum Thema "Abrams-typischer Look":
Bei Episode I war es damals für mich so, dass der zweite Trailer den neuen Stil des Films verglichen mit der OT sehr stark offenbart hat. Der Teaser hatte noch viel altes Feeling.
Der neue TFA-Trailer zeigt auch ein weinig mehr von den Unterschieden. Ich nehme sowohl eine leicht neuartige Optik wahr als auch neue "frische" Soundeffekte, z.B. die Schüsse des X-Wings. Nichts davon stört mich aber in irgendeiner Weise. Die Lens Flares sind ebenfalls nicht zu viel oder unpassend. Wenn der Film gar keine Handschrift des Regisseurs aufzeigen würde, wäre das doch ziemlich seltsam. TFA wird jedenfalls (wie schon lange als gegeben angenommen) dem OT-Stil näher sein als die Prequels.
Viel eher sorge ich mich darum, dass durch den Regie-Wechsel jeder der neuen Filme einen leicht unterschiedlichen Stil haben wird. Das wäre in der Tat nicht optimal, lässt sich aber wohl kaum ganz vermeiden.
Jacob Sunrider
@DrNemoNullus:
In den Comics lernen wir bereits die Eltern von Poe kennen. Wobei noch besteht die Chance, dass er zumindest bei anderen Menschen aufgezogen wurde.
@LinQ:
Schrieb ich hier: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16102/BIG_NEWS_Der_Trailer_zu_The_Force_Awakens_ist_da/k/420/#172824
Aber ging im Seitenwechsel unter. Ist einfach zu viel los heute.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 15:06 Uhr)
McSpain
@LinQ
Aus dem Grund ist wohl auch diese Szene und die wo Rey nur für den Trailer zusammengeschnitten.
@Jarik Kiray
Dass Sith die Galaxis beherrschen könnte sein, muss aber nicht, wenn man schon sagt dass Kylo kein Sith ist. Der Planet ist nicht Tatooine und ganz ehrlich abgesehen vom Sand gibt es bisher nichts was mit Tatooine gleich ist. Na ja und das mit dem jemanden etwas bringen ist doch schon argh konstruiert, die Stories sind da doch ziemlich verschieden.
"Ich will jetzt auch nicht als misogynistisches Arschloch rüberkommen, ich hab' wirklich nix gegen starke Frauen (Ellen Ripley war geil!), aber sollte die Frau die Hauptprotagonistin werden, so wie Luke Skywalker in Ep. IV, werde ich ohnehin Probleme haben, weil es mir dann einfach schwer fällt, mich in die Person hineinzuversetzen..."
Ich kann bei solchen Aussagen nur immer wieder fragen: Wieso? Was macht sie denn als Frau so anders, dass man ihre Gefühle, Sehnsüchte, Wünsche und Abneigungen nicht verstehen kann? Wie ist das dann erst bei Droiden oder Aliens?
Parka Kahn
@Jarik Kiray
"Naja, geflasht hat mich der Trailer jetzt nicht gerade, dafür bin ich vom Konzept "Episode IV, aber ein paar Jahre später" einfach nicht überzeugt. Sith, die die Galaxis beherrschen, Superwaffen, die Rebellion, jemand von Tatooine macht sich auf, jemand anderem was zurückzubringen, das war alles schon mal da..."
Zustimmung und Wiederspruch
Bei einem Star Wars Film ist die Gefahr der Wiederholung immer relativ groß. ANH war nach dem klassichen Heldenkonzept gestrickt und war deswegen auch erfolgreich. Mit allzu ausgefallenen Lösungen riskiert man den Erfolg.
Wir wissen aber noch nicht, ob die Sith wieder die Galaxis beherschen (unabhängig davon ob die Sith nun Ren heißen oder wie auch immer), wir wissen nicht ob die Rebellen auch Rebellen sind und ob irgendwas zurück gebracht werden soll ist auch noch unklar.
Aber ja, es werden wieder Helden, die Nobodys sind, durch eine Bezugsperson (weiser alter Mann) in eine größere Welt eingeführt, finden dort eine Aufgabe und bekämpfen das Böse in einem dramatisch actionreichen finalen Höhepunkt.
Viel anders kann Star Wars aber auch nicht.
Grossmoff Nase
Yensid
gufte
Jaide
Darth Plautze
@Grossmoff Nase
Da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Sicherlich können sich in mündlichen Gesellschaften auch Ereignisse weit über 2-3 Generationen halten. Der entscheidende Punkt wäre hier das durch das bloße Erinnern eine hohe Varianz entsteht. Durch das dazu dichten und weglassen von Details kann sich so eine Geschichte sehr stark von ihrem ursprünglichen Kern und somit von der Wahrheit entfernen.
DomiWan Kenobi
McSpain
habs tatsächlich übersehen! aber hier ist echt was los heute !
Parka Kahn
ich glaube aber, das die Szene so im Film zu sehen ist, auch wenn sie es nicht in den Trailer geschafft hat.
https://youtu.be/tQSVFhzlYFY
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 15:12 Uhr)
LinQ
Darth Tom
@ Emporer Bane
Nö, ich habe lediglich der Annahme widersprochen, in der OT seien Lichtschwerter unter Ausschluß der Öffentlichkeit eingesetzt worden. In der PT hat man damit sogar ganze Schlachten öffentlich geführt.
Sicher darf man in den Satz von Han Solo nicht zuviel hineininterpretieren. Kann ja sein, daß er es mit zwei ahnungslosen Hanseln zu tun hat. Sind ja auch erst Anfang 20. Ich hatte neulich eine Praktikantin, deren historisches Wissen ähnlich beklagenswerte Lücken aufwies. Insofern ist es nicht fernliegend, wenn Rey und Finn nicht gut informiert sind. Da Rey aber von "Geschichten" spricht und Han deren Wahrheitsgehalt bestätigt, klingt es so, als seien die Ereignisse aus der OT nicht mehr allgemein bekannt und nur legendenhaft überliefert.
Das hielte ich für unglaubhaft. In einem hochtechnisierten Teil der Galaxis gibt es kein Internet, keine Webcams, Überwachungskameras, keine sozialen Netzwerke, keine Bibliotheken, Archive, TV- oder Radiostationen, Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, keine "Smartphones"? Keine Server, die außerhalb des politischen Einflußbereichs des Imperiums lagen? Keine Historiker, die sich der Geschichte der Jedi verschrieben haben? Nach den Ereignissen der PT und den Kriegen und Zerstörungen der OT bleibt nur eine legenhafte Überlieferung? Selbst in der OT wußte noch jeder, was ein Jedi ist. 30 Jahre sind nun wirklich nicht genug Zeit, um eine solche Erinnerung auszulöschen (zumal bei Lebenserwartungen mancher Lebenwesen von 900 Jahren).
Denny Crane
Tedsolo
Stimmt ihr habt Recht mit dem AT-AT Fuß... ^^
Man sieht es aber nur ganz am Anfang vom Shot finde ich, wo man den "ganzen Fuß" sieht. Haltet mal das Bild am Ende des Shots an, ich finde dann siehts 1A wie ein verrosteter alter Turbolaser aus!
PS: Ich finds jetzt schon herrlich wie alles analysiert und interpretiert wird!
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 15:14 Uhr)
Jaide
Das schöne am AT-AT-Fuß im Trailer: Es war das erste Stück neues Star Wars das wir damals gesehen haben: http://www.starwars-union.de/nachrichten/13983/Geruecht_Neues_zum_Set_in_Abu_Dhabi/
McSpain
Meine Meinung zum Trailer Teil 2 (Eventuell SPOILER)
Ich frage mich wie die Beziehung von Phasma und Ren ist, hab nicht das Gefühl dass sie einer Sche zusammen dienen, sondern dass Ren vielleicht nur solange die First Order unterstützt solange es ihm nützt...
BB-8 sieht im X-Wing seltsam aus, zumal ich mir gerade noch nicht vorstellen kann, dass er eine X-Wing reparieren kann.
die Schlacht sieht episch aus, Leia ist auch wunderbar, auf die Frisurvon Leia auf dem Plakat ist sehr gut
insgesamt, habe ich ein gutes Gefühl
Es wäre aber schon krass nach Rückkehr der Jedi-Ritter wieder keine mehr zu haben, aber Luke muss ja auch nicht den krassen Orden aufgebaut haben vielleicht ist Maz Kanata ja seine schülerin gewesen oder so... und die Jedi hatten bestimmt keinen leichten Stand in der Galaxis, natürlich werden nach episode III nicht alle gedacht haben: Nagut wenn Palpatine sagt sie haben ihn angegriffen wird das wohl stimmen, aber das Imperium wird solche leute zum schweigen und verschwinden gebracht haben und vielleicht kursierten einige Gerüchte über die Jedi in der Galaxis. die nach Offizieller Meinung erst deine Republik stürzen wollten und das zur Sicherheit gegründete Imperium vernichtet haben...
ich irgendwie das gefühl, dass der Trailer teilweise auch eine Fortsetzung zu EpIII ist... weil es fast nahtlos passen würde... bis auf so unwichttige dinge wie den Tod Vaders und des Imperators und die Zersörung zweier Todessterne.
Halt wegen Vader der im Episode III Jedis tötet beziehnungsweise in Episode 3 sterben so gottverdammt viele.
DrNemoNullus
@ParkaKahn:
ich empfehle dir mal eine USA-Reise; und zwar nicht notwendigerweise durch die Appalachen oder Ähnliches. Kalifornien tuts da locker auch. Da siehst du mal welche Leute wieviel&was von der grossen, weiten Welt wissen...oder auch nicht...da schüttelst du nur noch den Kopp! Und die haben alle Internet...
Darth Plautze
Der Trailer gefällt mir wirklich gut, der ISD Hangar, die rasanten Dogfights,... und die Musik rundet es schön ab.
Gänsehaut habe ich auch noch, das ist ein gutes Zeichen, sonst gab es das nur beim schauen der OT. Wobei ich zugeben muss, dass ich nur beim deutschen Trailer Gänsehaut bekam hm... vlt. weil mir die ein oder andere Stimme so vertraut vorkam
Fierfek
@Parka Kahn
"Was macht sie denn als Frau so anders, dass man ihre Gefühle, Sehnsüchte, Wünsche und Abneigungen nicht verstehen kann?"
Mal abgesehen davon, dass einige in diesem Punkt vielleicht einfach nur oberflächlich sind, haben Frauen und Männer grundsätzlich unterschiedliche psychologische Konflikte und Interessen. Dennoch kann man eine Frau sehr gut als Actionheld in einem eher männerorientierten Film inszenieren. Es ist natürlich leichter einen Mann zu nehmen, wenn man sowieso hauptsächlich mit männlichem Publikum rechnet. Die typischen Actionheldinnin haben aber auch nicht viel mit normalen Frauen, die ma auf der Straße trifft gemein. Das trifft zwar auch auf die meißten Männer zu, aber diese wären in der Mehrheit wenigstens gerne so und tun nicht selten so als ob.
Letztlich sind das alles Kunstfiguren. Ich fand aber Luke, Leia und Han noch relativ realistisch im Vergleich zu anderen Actionhelden. Ich hoffe mal sie bekommen das wieder so gut hin
Grossmoff Nase
@DC:
"Das hielte ich für unglaubhaft. In einem hochtechnisierten Teil der Galaxis gibt es kein Internet, keine Webcams, Überwachungskameras, keine sozialen Netzwerke, keine Bibliotheken, Archive, TV- oder Radiostationen, Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, keine "Smartphones"?
Nö. Weil Star Wars ein Märchen und keine ScienceFiction ist und das war schon so und wird sicher jetzt nicht geändert.
@Nase:
"Mal abgesehen davon, dass einige in diesem Punkt vielleicht einfach nur oberflächlich sind, haben Frauen und Männer grundsätzlich unterschiedliche psychologische Konflikte und Interessen. Dennoch kann man eine Frau sehr gut als Actionheld in einem eher männerorientierten Film inszenieren. Es ist natürlich leichter einen Mann zu nehmen, wenn man sowieso hauptsächlich mit männlichem Publikum rechnet. Die typischen Actionheldinnin haben aber auch nicht viel mit normalen Frauen, die ma auf der Straße trifft gemein. Das trifft zwar auch auf die meißten Männer zu, aber diese wären in der Mehrheit wenigstens gerne so und tun nicht selten so als ob."
Komisch. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen auch gerne so wären wie starke Filmheldinnen und dass ich auch schon Actionhelden gesehen habe die mit einem normalen Mann auf der Straße wenig am Hut hatten.
Hatte aber auch noch nie in meinem Leben Probleme mit einer Frau, einem Polizisten, einem Schornsteinfeger, einem Fisch oder einem Spielzeugcowboy mitzufiebern.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 15:19 Uhr)
McSpain
@Denny Crane, Emperor Bane
zu dem Thema:
Letztens musst meine Freundin, die einen Davidstern um den Hals trägt auch ihrer Kollegin erklären, warum der Holocaust scheiße war, und warum man da auch heute noch dran erinnert werden sollte. Sie sagte sowas wie: "Wenn du dich daran nicht mehr erinnern willst, dann ist es umso wichtiger, dass man sich erinnert"
Und die andere hat nicht verstanden, warum sie Tränen in den Augen hatte dabei.
Vielleicht hat man dann auch die Jedi vergessen...
Und McSpain sagt schon richtig: das ist Fantasy, ergo wir müssen das ein bisschen von unserer Gesellschaft und Kultur lösen.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 15:19 Uhr)
Frostsun666
@McSpain Ok das wusste ich nicht, danke für den Hinweis, habe mich bisher nur mit dem Film beschäftigt, Comics, Bücher etc noch garnicht
hoffe es kommen neue Hörspiele mit Joachim Kerzel als Erzähler
nicht nur von den Filmen, sondern auch von dem ein oder anderen Buch...
Ich frage mich wie Ren reagieren würde, wenn er mit Anakins Lichtschwert getötet würde und dann erfährt, dass Anakin einst ein Jedi war und später den Imperator getötet hat
DrNemoNullus
R0 D0
Tedsolo
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare