Update!
Wie gewohnt haben wir uns wieder hingesetzt und fleißig Standbilder aus dem Trailer entnommen. 74 Stück sind es an der Zahl geworden, und zusammen mit einigen Spoiler-Informationen bilden sie unsere Trailer-Analyse.
Viel Spaß dabei!
Originalmeldung vom 20. Oktober 2015, 04:07 Uhr
Vor einigen Tagen war es ein Gerücht, dann wurden die Hinweise konkreter, seit Sonntag ist es bestätigt: Der finale Trailer zum siebten Kapitel der Star Wars-Saga steht vor der Tür, und hier ist er endlich! HABT SPASS!
Jetzt sind wir natürlich gespannt auf eure Meinungen. Geflasht, gehypt, macht ihr gleich die ganze Nacht durch? ;-) Feuerfreigabe für eure Kommentare.
Im Laufe des Tages könnt ihr natürlich wie gewohnt eine Traileranalyse von uns erwarten...
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
« vorherige Seite nächste Seite »
Mysterium Jedi:
Also das Luke vor 30 Jahren kurz als Jedi zurückkehrte, dürfte dem Universum
nicht bekannt sein. Da waren nur Leia und Han eingeweiht.
Deshalb würde ich das Ende der Jedi auf Episode 3 datieren also über 50 Jahre
vor TFA.
Schon in ANH wird von der Macht als altertümliche Religion gesprochen...
Rieekan78
@Frostsun666 und McQ
Volle Zustimmung.
@Denny
Ach komm. Lass mich dummes Nitpicking halt mal mit einem doofen Querschuss beantworten.
@Topic
Lasst euch von dem genöle nicht ärgern. Habt Spaß und schaut den Trailer noch 125 mal.
@Daisey Ridley:
So hab ich den Trailer auch gesehen. Wir haben so viel gemeinsam.
Boyega wird später nachliefern hat er versprochen.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 09:32 Uhr)
McSpain
chaavla
@wolveram: ja... Erwachsene gehen ins Kino um sich überraschen zu lassen... Aber ein Trailer soll ja auch zeigen ob sie sich für das Thema uinteressieren, dazu muss nicht die komplette Geschichte verraten werden.
Schau dir den Trailer für den neuen Bond an... Der verrät auch relativ wenig (zumindest nicht in welcher Beziehung die Figuren zueinander stehen), zeigt aber, dennoch in welche Richtung die Geschichte geht...
Dieser Starwars Trailer zeigt nur wirres zeug.
Und wenn man die bekannten Figuren aus dem Trailer entfernen würde und "Star Wars" aus dem Titel, würde niemand dafür ins Ino gehen, weil niemand weiss was das soll!
Da blieben dann nur zusammenhanglose Schnipsel und Schlachtgetümmel...
Wenn man hier nicht mitlesen würde, wüsste man nicht mal wehr der/die Held/Heldin (Hauptfigur) sein soll...
und das ist für einen Trailer echt arm
lordlord
@Lordlord
Schöner kann man es kaum zusammenfassen. Hier sind erwachsene (?) Menschen, die sich gegenseitig beim "OMG"-Schreien übertrumpfen, von dem Trailer zu Tränen gerührt sein wollen und angeblich "Gänsehaut am ganzen Körper" haben... Geht es auch weniger rtl2-artig und eine Nummer kleiner?
Ich halte den Trailer für all jene, die in den vergangenen drei Jahren nicht die Produktionsgeschichte des Films verfolgt haben, für relativ inhaltsleer und nichtssagend. Das bezieht sich nur auf die Qualität des Trailers. Bezüglich des Films bin ich weiterhin optimistisch. Fair beurteilen und einordnen wird man ihn erst können, wenn man ihn 2-3 mal gesehen hat.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 09:39 Uhr)
Denny Crane
@Frostsun666
"@Trailer
Vielen Leuten scheint er zu gefallen, einigen nicht, so ist das Leben. Ob er einem gefällt oder nicht ist kein Charakterfehler. Es ist einer, andere dafür zu verurteilen, wenn ihnen etwas gefällt."
Schön gesagt, besser hätte ich's auch nicht sagen können.
Und wenn ich dann Kommentare wie den über mir sehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Sollen sich Menschen hier für ihre Emotionen schämen? Wird man jetzt, wenn man Gefühle empfindet und diesen versucht Ausdruck zu verleihen, in die RTL2 Ecke geschoben?
Ich fang doch auch nicht an, diejenigen denen der Trailer -aus welchen Gründen auch immer- als seelenlose Zombies zu betiteln...
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 09:51 Uhr)
Darth Nash
finn1
Was hat man euch denn heut morgen in den Kaffee getan? Oder doch PMS?
Was manche hier für Erwartungen haben. Das ist ein verdammt geiler Trailer und auch die Nicht-Star-Wars-Nerds wird das anfixen. Meine Frau kennt sich absolut nicht aus mit Star Wars.
Ich musste sie schon dazu zwingen die OT im TV mit mir zu sehen. Aber selbst sie sagt, dass der Trailer Lust auf mehr macht.
Guten Morgen
Meine Meinung zum Trailer:
Er hat mich jetzt leider nicht so Emotional abgeholt wie der 2. Teaser Trailer...Gänsehaut ja, aber ein oder mehrere Tränchen sind nicht geflossen, so wie beim 2. Teaser Trailer
Meiner Meinung nach hätte man den 2. Teaser Trailer nehmen sollen, und in diesen mehr Dialoge und Szenen reinpacken können, und den dann als Haupt Trailer nehmen.
Und im Umkehrschluß in den Haupt Trailer dann weniger Dialoge und weniger Szenen einsetzen, und diesen dann als 2. Teaser Trailer hernehmen.
Dennoch fand ich ihn sehr gelungen, und freue mich natürlich trotzdem immer noch sehr, mir diesen Film im Kino anzuschauen Aber jetzt dermaßen geflasht hat er mich nicht.
Ein Paar Dinge die mich Persönlich etwas gestört haben:
Kylo`s Maske sieht doch etwas sehr Schnabelhaft aus, und die Musik fand ich an einer Stelle etwas deplatziert, dort wo der Falke zu sehen ist in einer Schlacht, und langsame Musik gespielt wird, hat meiner meinung nach nicht gepasst...
Aber das ist jammern auf Hohem Niveau.
Trotzdem bin ich sehr gespannt wie das alles im fertigen Film wirkt
HanSolo119
@Denny Crane: Und warum darf man als Fan keine Gänsehaut bekommen? Und warum darf man das hier nicht mitteilen? Nur weil es Menschen gibt, die nicht so viel wissen wie wir, dürfen wir den Trailer nicht mögen? Ich komme bei der Argumentation irgendwie nicht mit. Und ja: ich hatte auch Gänsehaut und das ist nicht RTL2-artig übertrieben.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 09:42 Uhr)
Braatbecker
@mcquarrie:
Nirgends habe ich etwas von lichtschwertschwingenden MassenJedischlachten gesagt. Es geht aber um die Handlung der bisherigen Saga, die offenbar einfach ignoriert wurde. Und das ist schlecht gemacht. Ich hätte kein Problem damit, wenn ausschließlich Luke im Film als Jedi aufträte oder meinetwegen auch gar niemand. Aber die Jedi als Märchen abzutun passt nciht zur bisherigen Geschichte und ist ein sehr großer Bruch. In einer weit entwickelten Welt wie SW gehen Informationen nicht einfach nach 30 bis 50 Jahren verloren. Wie gesagt Zeitzeugen und so - wen es schon heute Blogs, Youtube Channels und Co gibt, wie sieht das erst in einer hochentwickelten Zivilisation wie SW aus? Den Rest meiner Argumente werde ich nicht noch mal wiederholen. Aber vielleicht kannst Du zur Abwechslung mal welche schreiben anstatt mir Worte in den Mund zu legen. Und sorry, dass ich mir eine gute Story wünsche, die auch zu den bisherigen Filmen passt.
@lordlord:
Ja, wundere mich auch über die "Tränen in den Augen". Im Grunde ist der Trailer nichtssagend. Habe mich auch gefragt, wo der Unterschied zum Teaser ist und bei einem normalen Film hätte ich diesen als "uninteressant" abgetan, nach diesem Trailer.
Begeistert hat mich beim zweiten Trailer "Chewie, we're home". Nicht mal im Ansatz ist man mit dem neuen Trailer dahin gekommen.
Ronen Tal-Ravis
@Wolveram:
Du meinst wohl Riiekan78. Wir haben zwar den selben Avatar, sind aber unterschiedliche Personen, Wobei das Bild zu meinem Avatar viel besser passt.
@Trailer-Debatte:
Es hat gar nichts damit zu tun, ob man erwachsen ist oder nicht. Wenn ich mich spoilern lassen will, dann kann ich Spoiler lesen. Ein Trailer sollte hingegen keine Inhalte des Films verraten.
Dieser Trailer schneidet grob an, dass sich das Ende von ROTJ offenbar nicht so überall rumgesprochen und etabliert hat, wie man es nach dem märchenhaften Ende erwartet hätte. Hinzu kommt, dass eine Fraktion zu Ende bringen will, was das Imperium begonnen hat. Fertig.
Der Trailer zu ANH aus den 70ern hat übrigens nicht einen Funken mehr Inhalt gehabt. Da hieß es nur „Gut gegen Böse“. Man kann sich auch anstellen.
mcquarrie
@lordlord: Da Star Wars an sich schon bekannt ist, braucht man gar nicht mit der Geschichte zu locken, da reichen Schlüsselreize. Bei der Ankündigung eines Fußballspiels muss man ja auch nicht die Regeln erklären.
Um nicht missverstanden zu werden: Die Geschichte kann dennoch toll bis großartig sein, wir wissen einfach noch nichts über sie. Und das ist für mich vollkommen in Ordnung. Don't judge a book by it's cover, oder den Film anhand eines Trailers.
Der neue Trailer hat den Film für mich nur noch interessanter gemacht, gerade weil es so viele verschiedene Bilder sind und ich noch immer keine Ahnung von der Story habe. Auf die Idee, ihn mit der OT oder PT zu vergleichen, bin ich noch gar nicht gekommen, das mache ich erst, wenn ich den Film gesehen habe. Mir gefällt auf jeden Fall, wie wenig souverän die Charakter in ihm wirken, da scheint wirklich eine Menge zu passieren.
R0 D0
Frostsun666
Ich finde den Trailer sehr intelligent gemacht.
Disney und Lucasfilm halten ihr Publikum für intelligent genug herauszufinden, worum es geht, ohne Dinge aussprechen (vorkauen) zu müssen.
Wir erfahren, wo Rey steht.
Wir erfahren, wo Finn steht.
Wir erfahren, wo Kylo Ren steht.
Wir erfahren, wer die Bösen und wer die Guten sind.
Jede Meinung ist subjektiv. Und subjekitv finde ich den Trailer wunderschön gemacht. Man erfährt sehr viel ohne Worte.
Das war ja eines der Probleme der Prequels. Lucas fürchtete, dass die Zuseher die emotionalen Vorgänge nicht verstehen würden, wenn nicht jeder immer ausspricht, was er denkt. Der Kampf ObiWan gegen Anakin in EpIII z.B.: Ein guter Regisseur hätte viel mehr über Blicke kommunizieren können, als über gesprochenen Dialog.
Wolveram
Ich finde den Trailer ebenfalls toll. Gänsehaut hin oder her. Jemand anders auf dieser Seite sage schon passend: "Der Trailer zeigt viel, aber verrät gar nichts. Wundervoll!" Das finde ich auch. Ein Trailer soll Lust auf den Film machen und nicht den ganzen Film schon verraten.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 09:53 Uhr)
Lohrien
@Ronen Tal-Ravis:
Welche anderen Argumente denn bitte?
Die Handlung der bisherigen Saga wurde mit der PT vermurkst, falls dir das nicht aufgefallen ist. In der OT wurden die Macht und die Jedi als altertümliche Religion beschrieben, in der PT sind sie 20 Jahre zuvor noch zu Tausenden in der Hauptstadt und auf jedem Dödelplanet als Generäle aktiv.
Um das zu kitten, hat man in-universe gesagt, dass das Imperium eben sehr gründlich war beim Aufräumen und Löschen von Daten sowie der Weiterverfolgung von Jedi. Ist mies gelöst, aber liegt eben an der PT.
Die Jedi sind in der OT nunmal ein Märchen und es gab es am Ende von ROTJ nur noch einen Jedi, der wohl bald darauf verschwand. Also, wer soll einen Jedi-Orden gründen und warum muss das passieren, was du sagst, außer, dass du dir das gewünscht hättest?
mcquarrie
@Ronen
Woher beziehst du die Infos, das niemand im Universum mehr etwas über die Jedi weiß?
Weil Rey allem Anschein nach Geschichten gehört hat und Han ihr etwas zu diesem Thema erklärt?
Stellt Rey die komplette Galaxie dar? Weißt du über welche Geschichten sie da redet?
Nein! Also hör auf dich deswegen aufzugeilen.
Eventuell spricht Han nicht allgemein über die Jedi der alten Republik und die dunkle Seite an sich.
Vielleicht ist mit Luke noch was ganz anderes passiert, was Han meinen könnte.
Eventuell hat Luke doch angefangen Jedis auszubilden, welche der dunklen Seite anheim gefallen sind und darüber hat Rey Geschichten gehört und fragt sich was mit dem Retter des Universums passiert ist.
@Story im Trailer Debatte:
Wieso geht das denn nur schwarz weiß? Wieso soll man nur entweder "die ganze Story" verraten können, oder gar nichts. Ich denke schon, dass es möglich wäre kurz quasi in einer "Zweisatz"-Zusammenfassung zu sagen, worum es geht. Dies finde ich allerdings in diesem Trailer nicht besonders gelungen. Eigentlich weiß man gar nicht worum es geht - gerade für den Ottonormalverbraucher, der den Film nicht so verfolgt wie unsereins, dürfte das nicht viel sagen. Da hätte ich mir mehr gewünscht, weil ich einfach mehr brauche als imposante Bilder, um mich für eine Geschichte zu begeistern.
@HanSoloBerlin:
Bleib doch mal ruhig. Wieso musst Du jetzt so aggressiv sein? Was Du äußerst sind reine Vermutungen. Han spricht im Trailer von den Jedi und der Macht, also sehr allgemein. Im Trailer gibt es keinen Anhaltspunkt, dass er es weniger allgemein meinen könnte - also werde ich das auch nicht so interpretieren. In jedem Fall bleibt die Frage, wie sich die Rückkehr der Jedi in TFA gestaltet haben wird und das sieht - gerade auch nach diesem Trailer - nicht rosig aus. Der Vorwurf, dass damit ein immenser Bruch in der bisherigen Geschichte existiert, ist in meinen Augen daher valide. Hätte, könnte, würde, ersetzt keine gute Erzählweise.
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 10:00 Uhr)
Ronen Tal-Ravis
@ finn1
"Nein geht es nicht. Schliesslich schreibt dir ja auch keiner vor was du zu fühlen hast. Und wenn du es nicht lesen willst meide doch einfach den Kommentarbereich."
Finde es ehrlich gesagt auch unhöflich, sich über anderer Leute Begeisterung aufzuregen. Man muss sich ja fast schon dafür entschuldigen, wenn man sich freut. Hatte ein paar anstrengende Tage, da war dieser Trailer ein echter Lichtblick.
Also ehrlich gesagt konnte ich dem Trailer nach dem ersten schauen nicht viel abgewinnen. Er entsprach so gar nicht dem was ich erwartet hatte.
Dann jedoch habe ich mich zurückgelehnt und ihn noch mal geschaut. Jetzt kommt bei mir langsam Star Wars -Feeling auf. Ich freue mich schon sehr auf Dezember.
Achtung Spoiler
Ich glaube was man auf dem Plakat sehen konnte,scheint wohl die Basis von Ren zu sein. Vom Eisplaneten her könnts passen.
Das Gebäude mit den vielen Fahnen-ich frage mich ob das der Ort ist an dem sich Luke niedergelassen hat.
Zur zweiten Debatte: Also wirklich, lasst doch die Leute sich freuen.........
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 10:02 Uhr)
Komenor
Frostsun666
LOL fast 300 Kommentare in knapp 6 Stunden?? Leute achtet auf euren Blutdruck
Grade den Trailer gesehen und das war schon ziemlich geil. Alleine die Effekte, der visuelle Stil (der gottseidank NICHT die OT kopiert wie zuvor befürchtet) und natürlich Johns GRANDIOSE Musik (auch wenn ich mir bei der First Order gerne eine variation des Imperial March gewünscht hätte) waren schon Gänsehaut pur. Und trotz der grandiosen Bilder verrät auch dieser Trailer fast nichts zur tatsächlichen handlung. Oh und ENDLICH der erste Look von Han und Leia zusammen.
Das Finn nun der "spirituelle" Nachfolger von Anakin und Luke als hauptfigur ist sollte spätestens jetzt entgültig klar sein und da wird auch die rassistische Twitter Bewegung "BoycotStarWarsVII" (eine gruppe Arschlöcher die zum Boykott des Filmes aufruft weil die Hauptfigur ein schwarzer ist) nichts dran ändern. In your face !
Zu sehen das Kylo tatsächlich wohl ein ziemlicher Vader Fanatiker ist war auch sehr cool.Ob er wohl überhaupt weiss das Vader Anakin war und die Sith zu Fall gebracht hat? Sollte dem nicht der Fall sein wäre es witzig seine Reaktion darauf im Film zu sehen. Sein geliebter Sith am Ende doch wieder ein jedi der die Sith zu Fall brachte, da dürfte ja Kylos ganzes Weltbild in sich zusammenfallen lol
ich weiss Star Wars verwendet generell bisher keine Flashbacks aber ich persönlich fänd es so geil wenn JEJ noch einmal wieder als Vader zu hören wäre. Und gerade da der letzte chronologische Teil 30 Jahre her ist würden Flashbacks zu den Sith, Jedi, altem Imperium etc. hier Sinn machen um die heutige generation die SW erst durch TFA kennenlernt auch visuell ein Bild zu verschaffen von den bisherigen Ereignissen.
Was allerdings erneut auffällt ist das auch hier immer noch kein Luke in all seiner Pracht zu sehen ist. Ist ja schon auffällig wie sehr Lucasfilm und Disney Luke absichtlich (denn das ist inzwischen kein Zufall mehr) aus fast sämtlichem PR Material rauslassen. Weist wohl tatsächlich alles darauf hin das er im Film mehr wie eine Legende im Hintergrund erscheint und wohl erst am Ende kurz gezeigt werden wird. Wohl auch um Han in TFA das Spotlight zu geben und wenn die Gerüchte stimmen sollten dann wird Luke wohl Hans Protagonistenrolle in Episode VIII übernehmen.
Emperor Bane
Der Trailer ist der absolute Wahnsinn.
Was mir besonders an allen 3 gezeigten Trailer gefällt ist das es quasi null Spoiler zur Story gibt.
Das ist ja in letzter Zeit sehr in Mode gekommen wie z.b. beim Terminator:Genysis Trailer
Gestern habe ich mir ja eine Karte für die Mitternachtspremiere gekauft, aber bin jetzt nicht total aus dem Haus deswegen, wenn ich mich zurück errinere an die letzen 3-4 Monate bevor 1999 Star Wars Episode I ins Kino kam war ich weitaus euphorischer, aber da war ich auch noch um längen Jünger
Es wird trotzdem wieder so einer dieser Momente die andere leute die mit Star Wars nix am Hut einfach nicht verstehen werden, das man wegen eines Films so durchdreht.
BobaFett1981
SithDarthVader
@HanSoloBerlin
Mh die Sturmtruppen, die in einem grünen Wald in Stellung gehen würden jedenfalls dazu passen.
Ich freue mich jetzt erst mal ,dass die Todesstern-Thematik abgeschlossen ist. Sieht im Trailer absolut nicht nach Todesstern auf.
PS: Nach allem was man bisher so sehen konnte .Die Ties scheinen nicht so ganz mit den alten Ties identisch zu sein-das würde mich persönlich freuen, ich hatte mich auf Weiterentwicklung der Imperiumsjäger gefreut.
@Emperor Bane
Zitat "Das Finn nun der "spirituelle" Nachfolger von Anakin und Luke als hauptfigur ist sollte spätestens jetzt entgültig klar sein und da wird auch die rassistische Twitter Bewegung "BoycotStarWarsVII" (eine gruppe Arschlöcher die zum Boykott des Filmes aufruft weil die Hauptfigur ein schwarzer ist) nichts dran ändern. In your face !"
Ja einfach nur erbärmlich solche Leute.
Ich glaube nicht ,dass Ren viel über Vader weiß. Dass er ein starker Sith war ja -aber die Macht des Imperators scheint wohl genauso unbekannt zu sein wie Vaders Sinneswandel. Wenn das der Fall wäre würde Ren eher den Imperator verehren oder ?
(zuletzt geändert am 20.10.2015 um 10:11 Uhr)
Komenor
Yensid
@Ronen Tal-Ravis:
Im Trailer gibt es aber auch keinen Grund, es so zu interpretieren, wie du es tust: rein allgemein.
Schlussfolgern kann man nur, dass er konkret auf eine Aussage von Rey oder Finn antwortet und bestätigt, dass da was dran ist. Darauf entgegnet Han. Fertig.
Es gab nie ein MUSS, dass Luke den Jediorden wieder aufbauen muss. Vielleicht hat er ein paar ausgebildet, vielleicht hat er es auch ganz gelassen. Nichts davon bricht mit dem einsamen Luke am Ende von ROTJ.
mcquarrie
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare