Die Battlefront-Beta geht heute zuende und verabschiedet sich mit einigen neuen Infos in die Spielpause bis zum offiziellen Verkaufsstart.
Zum einen hat EA den Battlefront Season Pass vorgestellt, der euch zum Preis von knapp 50 € Zugriff auf vier noch anstehende Erweiterungen gibt und das jeweils zwei Wochen vor allen anderen Spielern. Welche Erweiterungen das im Einzelfall sind, will EA in den kommenden Wochen enthüllen. Oh, und obendrauf gibt's ein "Schieß-zuerst"-Emote. Das Komplettpaket aus Battlefront und Season Pass gibt's dann in der Ultimate Edition,Heldenjagd
In Heldenjagd schlüpft ein Spieler zu Beginn des Spiels abhängig vom gewählten Planeten in die Rolle eines Helden oder Schurken. Die anderen sieben Spieler spawnen als Soldaten der Gegenseite. Und schon beginnt eine spannende Jagd auf den Helden oder Schurken.Fracht
Der Capture-the-Flag-Modus von Battlefront: Rebellen und imperiale Truppen haben auf der Karte eine Basis, in der wertvolle Fracht gelagert wird. Euer Team muss in die feindliche Basis eindringen, die Fracht bergen und zu eurer Basis bringen. Ein klassisches Konzept mit Twist, denn eure eigene Fracht muss nicht in eurer Basis sein, damit ihr auf die Jagd nach der Fracht eures Gegners gehen könnt. Dadurch entsteht ein spannendes Tauziehen, bei dem es nur darum geht, möglichst viele Frachtobjekte zu sammeln.Droidenalarm
In einem der unvorhersehbarsten Spielemodi von Battlefront kämpft ihr um drei Gonk-Droiden, die auf der Karte verteilt sind. In 6-gegen-6-Spielen müsst ihr die drei Droiden binnen 10 Minuten erobern. Die Droidenalarm-Karten sind dabei relativ klein gehalten, um das Tempo hochzuhalten.
Und schließlich gibt's auch noch einige Neuigkeiten zu den Helden im Spiel: Nach Darth Vader, Luke Skywalker und Boba Fett wurden mit der Beta - zumindest in den Spieldateien - auch Leia, Han Solo und der Imperator gesichtet. Und: Boba Fett wird von keinem Geringeren gesprochen als Temuera Morrison. Ob das für den Boba-Fett-Film etwas zu bedeuten hat, sei einmal dahingestellt, aber ein netter Zug ist es in jedem Fall.
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Renard
Ich muss gestehen, dass mich Battlefront für mich selbst überraschend doch sehr kalt lässt. Ich war halt auch nie ein sonderlich leidenschaftlicher Shooter-Multiplayer Spieler, ist mir inzwischen einfach zu hektisch und repetitiv. Und auch dieser Eindruck bleibt nach der Beta jetzt erhalten, bzw. hat sich bei mir noch verstärkt.
Werden viele sicherlich eine Menge Spaß mit dem Spiel haben, denn das was es macht, macht es ja auch sehr gut, aber das ist irgendwie nicht mehr so mein Bier.
Und über den Umfang kann man sicherlich streiten bei dem Spiel. Mit Seasonpass 120€ geschätzt und dafür kriegt man viele ähnliche Modi und ein paar Mappacks zusätzlich... Und wenn man einen Emote als News hervorheben muss... Nun ja...
HSVoss
Habe ja schon in der vorherigen BF News meinen Unmut kundgetan. Das ist einfach EA at it's best. Die Deluxe Edition Bonusse und hier vom Season Pass sind zum fremdschämen. Als Star Wars Fan 120 € zu blechen ist auch nicht ohne. Hoffentlich werden die DLCs an die Qualität der Battlefield 3 und 4 DLCs ranreichen. Die standen zu Release mit Premium zu einem ähnlichen (oder denselben) Preis zu Buche.
Mal sehen. Ich bin heiß auf Star Wars BF mit Sullust und Jakku. Aber das ganze drumherum lässt mich echt schlecht fühlen, falls ich doch vorbestellen sollte. 120 €. Da kriegt man für weitaus weniger deutlich bessere Spiele. Hier ist nur der Star Wars Bonus vertreten.
(zuletzt geändert am 13.10.2015 um 11:42 Uhr)
Kyle07
"Und: Boba Fett wird von keinem Geringeren gesprochen als Temuera Morrison. Ob das für den Boba-Fett-Film etwas zu bedeuten hat, sei einmal dahingestellt, aber ein netter Zug ist es in jedem Fall."
===> Finde es sehr gut, dass man auch hier Herrn Morrison genommen hat.
(zuletzt geändert am 13.10.2015 um 10:08 Uhr)
Cantina Fun
Kyle07
Wolveram
@Wolveram: Genau das ist der springende Punkt; DLC-Politik an sich ist nicht mehr abzuschaffen. Shitstorms können aber dennoch was bewirken siehe jüngst beim kommenden Deus Ex - Teil:
http://www.gamestar.de/spiele/deus-ex-mankind-divided/news/deus_ex_mankind_divided,52180,3237126.html
Allerdings ist jener Entwickler "kundenfreundlicher" und geht auch auf entsprechendes Feedback ein...
Renard
Euer Kaufverhalten bestimmt was und wie der Verkäufer etwas anbietet. Es gibt zuviele Idioten die lassen sich leicht beeindrucken von Grafik und Sound und sind leicht zu "hypen". Die kaufen dann alles egal wie scheiße das Produkt ist werfen noch mehr Geld hinterher für überteuerte DLCs.
Sry Leute aber was habt ihr von EA erwartet? Immer einen auf überrascht tun aber dabei war das doch klar. Kauft nicht alles nur weil ordentlich Werbung für ein Produkt gemacht wird.
Ich habe seit 8 jahren kein EA Spiel mehr gekauft und stellt euch vor, ich lebe noch immer und bin immernoch leidenschaftlicher Gamer. Es gibt so viele alternativen...
Aber was schreib ich, die meisten gehn ja eh los und kaufen das Spiel + DLC und bestärken EA mit ihrer Verkaufspolitik.
Dragoner99
Kyle07
DarthSeraph
@ DarthSeraph: Idiot mag ein hart gewähltes Wort sein. Aber leider ist es so, dass der ahnungslose Casual-Zocker den Markt dominiert. Diese Leute muss man locken. Und der Trend mit DLCs und co. wäre ausgestorben, wenn die Verkäufe ins bodenlose sinken würden. Leider wird gekauft und gekauft und man fragt sich nur warum. Man soll gute Entwickler und gute Spiele unterstützen. Keine Schlechten.
Kyle07
@Kyle07 Woher nimmst du denn schon jetzt das Wissen das es sich bei Battlefront um ein schlechtes Spiel und bei DICE um einen schlechten Entwickler handeln soll? Ich denke das man wenn überhaupt EA vorwerfen könnte ein schlechter Publisher zu sein, aber auch das ist natürlich Ansichtssache.
Generell verstehe ich das Problem das alle mit DLC's haben nicht so ganz. Man bekommt zum Hauptspiel eben für 50€, wenn es ähnlich vom Umfang ist wie bei Battlefield 3/4, nocheinmal das doppelte an Maps, neue Spielmodi, neue Waffen und Fahrzeuge und bei StarWars gäb es sicher noch viele Sachen die man einbauen könnte, grade jetzt wo der neue Kanon ja beginnt Gestalt anzunehmen. Hinzu kommt nebenbei natürlich noch das für die Zeit des DLC Supports auch das Spiel durch Patches unterstützt wird . Und darüber hinaus kann man ja nicht ausschließen ob es auch kostenlos weitere Inhalte geben wird , so wie z.B. aktuell bei Battlefield 4.
Außerdem wird ja niemand gezwungen sich die DLC Zusatzinhalte sofort(, oder überhaupt ) zu kaufen. Solange diese aber auch gerne mal 100+ Spielstunden mit sich bringen mögen, habe ich zumindest kein Problem damit ungefähr den Preis des Haupttitels dafür zu bezahlen.
Die DLC Politik der großen Publisher wird sich vermutlich in der kommenden Zeit sowieso nicht großartig verändern und solange niemand gezwungen wird sich diese Zusatzinhalte zu kaufen oder diese aus dem Hauptspiel offensichtlich herausgeschnitten zu sein scheinen, finde ich persönlich es völlig inordnung dafür (entsprechenden Umfang vorausgesetzt) 50€ zu bezahlen.
Arrd Skirata
Wer 120 Euro für ein halbgares seelenloses Spiel ausgibt, der hat entweder zuviel Geld oder ist eben wirklich nen Idiot. Ob SW-Fan oder nicht. Den Leuten fehlt einfach Rückrat. Kann man garnicht anders sagen. Ihr Geld scheint Ihnen wohl einfach nichts mehr Wert zu sein und realisieren auch nicht mehr, dass Geld auch Macht bedeuten kann. Schade.
Wer sich mal mit DLCs richtig auseinandersetzen würde, würde erkennen dass diese sehr gute und wichtige Vorteile bieten. Und zwar für Entwickler und Community. DLCs sind in jedem Fall zu begrüßen.
Das Problem der DLCs ist nur dass was Publisher daraus versuchen zu machen und die Kunden die es mit sich machen lassen und es damit legitimisieren.
Je nach Spiel und Entwickler/Publisher kann man ja auch abwägen ob es einem das Wert ist mehr Geld auszugeben und wieviel. Manche brauchen das Geld und bieten dafür auch ordentlich was. Aber in diesem Fall zahlt man für ein halbes Spiel ja schon fast das Doppelte. Da ist die Grenze des Irrsinns irgendwann erreicht.
Glücklicherweise gibt es aber auch Publisher die diese Problematik und den Unmut realisieren und DLCs inzwischen kostenlos anbieten oder anbieten wollen.
OvO
@Arrd Skirata
"Woher nimmst du denn schon jetzt das Wissen das es sich bei Battlefront um ein schlechtes Spiel und bei DICE um einen schlechten Entwickler handeln soll?"
Battlefront ist bei weitem nicht das langersehnte Spiel geworden, was wir uns alle erträumt haben. Keine Raumschlachten (dadurch auch kein Nahtloser Übergang zwischen Raum- und Bodenkampf), eine Verminderung der Spieleranzahl (gegenüber den Vorgängern), einfach viel zu viele Jetpacks unter denen die Atmosphäre leidet, keine Prequel-Schlachten, keine herumstehenden Schiffe sondern Pick-Ups etc.... Ich könnte noch viele weitere Punkte aufzählen. Die einzigen "Vorteile" vom DICE-Battlefront gegenüber den Versionen, an denen vorher gearbeitet wurde (und gegenüber Battlefront 1 und 2) sind eine unglaublich geile Grafik und die Tatsache, dass das Spiel tatsächlich auf den Markt kommt (im Gegensatz zu Battlefront 3 von anderen Entwicklern). Ansonsten ist Battlefront nichts weiter als ein durchschnittliches Casual-Spiel.
"Generell verstehe ich das Problem das alle mit DLC's haben nicht so ganz. Man bekommt zum Hauptspiel eben für 50€... "
Es ist einfach eine Marktwandlung, die die alten Spieler nicht akzeptieren wollen und die auch nur stattfindet, WEIL es so viele "Lemminge" gibt, die alles kaufen, wofür Werbung gemacht wird. Wenn du alleine Battlefront 2 und DICE-Battlefront vergleichst, dann siehst du, dass es damals in einem Hauptspiel (für das man einmalig bezahlt hat) ein ganzes Dutzend Planeten mit teilweise 2 Maps pro Planet gab; dazu eine Einzelspielerkampagne (von der man halten kann, was man will) und die Veröffentlichung von kostenslosen Mod-Tools, mit denen die Community BIS HEUTE unendlich viele Gratis-Maps nachliefert, die den offiziellen Maps in nichts nachstehen. Mal ganz abgesehen von dem Gratis-Patch für Battlefront, der die "Jabbas-Palast"-Map mitgebracht hat. Und ganz ehrlich: Ein paar Maps zu basteln ist Verhältnismäßig kein großer Zeitaufwand: Sobald das Grundgerüst steht (die Engine, das eigentliche Gameplay etc.) kann man es sehr schnell und einfach durch Inhalte erweitern. Dafür muss nicht irgendein EA-Mapper-Team tausende von Euros kassieren, nur um sich dann alle 3 Monate 2 Maps aus dem Ärmel zu schütteln; so lange dauert das nämlich nicht! Das ist pure Kundenvera*****!!!
Bisher sehe ich sowieso insgesamt nicht, inwiefern uns EA ein besseres Star Wars Spieleerlebnis liefert, als seinerzeit LucasArts. Ich sehe nur Mobile-Games und DLC-verseuchte Tripple-A-Titel wie Battlefront (von denen in Zukunft noch weitere folgen werden). Ich habe keine Lust, mir bei einem neuen Jedi-Knight jede Lichtschwert-Farbe einzeln per DLC dazukaufen zu müssen.
Sowieso verstehe ich nicht, warum sich manche Leute so sehr selbst belügen und so tun, als sei nach X-Wing kein gutes Star Wars Spiel mehr erschienen. Als ob euch folgende Titel nich alle begeistert hätten: Battlefront 1/2, Jedi Knight Trilogie, Kotor, Rogue Squadron-Reihe, Republic Commando, Lego SW etc.
(zuletzt geändert am 13.10.2015 um 14:10 Uhr)
MasterOfForce
@ Arrd Skirata: Ich sprach vom gesamten Markt, nicht nur BF von DICE.
Außerdem hab ich nix gegen BF. Habe die Beta sehr gerne gezockt. Mir stößt hier nur EAs Politik hart auf. Aber diese war zu erwarten.
@ MasterOfForce: Ich mag es nicht wenn BF2 (2005) mit BF (2015) verglichen wird. Das ist nicht korrekt. Man sollte lieber BF1 (2004) mit BF (2015) vergleichen, denn beides sind Erstlingswerke. BF2, da stand die Engine bereits, viele Maps wurden übernommen und nur paar Skins ausgewechselt. Dafür wurde BF2 stark kritisiert!
Vergleicht man BF1 mit BF, dann schauts schon anders aus. BF soll zu Release mit allen Modi 12 Maps bieten.
Was hatte BF1?
- Geonosis, Kamino, Hoth und Endor waren 4 Karten.
- Dann gab es jeweils 2 Karten für Tattooine, Naboo, Bespin, Yavin IV und Rhen Var. Das sind 10 Karten.
Also 14 Karten insgesamt. Wieviele Modi hatte BF1? Einen - Eroberung. Auch die Kampagne war nur Eroberung mit größerem Schwierigkeitsgrad, weniger Tickets und Cutscenes.
Es gab zwei Epochen, Klonkriege und Galaktischer Bürgerkrieg. BF bietet die OT und wird den ersten Schritt in Richtung Post-Endor-EU schlagen. Keine Ahnung wieviele Maps der Jakku DLC bringt, aber wenn es 4 Karten sein werden, dann hat BF schonmal mehr Karten als BF1.
Wenn DICE ein BF2 rausbringt. Dann können wir von mir aus BF2 (2005) als Resonanz heranziehen. Denn dann wird bei DICE's BF2 auch schon die Engine stehen und wird nur noch erweitert.
(zuletzt geändert am 13.10.2015 um 14:39 Uhr)
Kyle07
McSpain
Also Leute... ich habe mir noch nie nen Season Pass oder DLC bei EA gekauft.. das letzte was ich von EA gespielt habe war Battlefield 3 in der normalen Kaufversion ohne Extras.
Nichtsdestotrotz habe ich nun die Ultimate Editon von BF direkt bestellt. Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Nennt mich von mir aus Idiot, aber es gab so wenig SW Games in den letzten Jahren das ich mich einfach auf was neues von SW freue. Und richtig Spaß macht es mir auch. Natürlich kann das auch damit zusammenhängen, dass ich jede Runde mehr als 30 Kills mache in Walker Assault. (8 Jahre Counter-Strike 1.6 zahlt sich halt immer aus in so Shootern)
Ich bin jetzt 25, aber dass evtl. ältere mit der Geschwindigkeit des Spiels nicht klarkommen kann ich absolut nachvollziehen, ja. Dieses Balance geweine kann ich allerdings NICHT nachvollziehen. Wenn die Rebellen mit Ionen Granante spielen und ihr Gehirn benutzen (was man als Imperium halt nicht machen muss - da es reicht einfach Rebellen zu metzeln) kann man locker gewinnen. Ein Air-Strike Powerup macht 75% (!!!) AT-AT Schaden.... was braucht man denn noch um zu gewinnen. Ich habe jetzt schon OFT bei der 1/3 Y-Wing attacke gewonnen.
Übrigens sehe ich die DLCs auch als große Chance noch TFA Content zu kriegen.
Abgesehn davon gilt ja wie immer, ihr müsst es ja nicht kaufen. Die große Mehrheit schweigt ja sowieso meistens und kauft/geniesst etwas, die Nörgler melden sich halt zu Wort - wie überall.
PS: Spiele wie Jedi Knight oder KotOR hab ich ewig gezockt (kotor 1+2 dieses Jahr beide nochmal durchgespielt), aber BF1 und 2 konnten mich nie begeistern, das war einfach zu langweilig mit 1 Gamemode.
(zuletzt geändert am 13.10.2015 um 15:36 Uhr)
Jaide
@Dragoner99 und MasterOfForce:
Kritik ist das eine, aber es ist schon geil, wie sich einige derart ereifern und anderen ständig unterstellen, Idioten zu sein, nur weil sie bzgl. eines Videospiels und einer aktuellen Verkaufspolitik schlichtweg eine andere Meinung haben oder überhaupt einfach kein so großes Problem mit der ein oder anderen vermeintlichen Schwäche haben. Was für eine Anmaßung andere für unmündig zu halten, weil ihnen das Spiel zusagt.
Raumschlachten? Waren allesamt hundslangweilig und alle völlig gleich aufgebaut. Lieber ein Shooter, der sich auf seinen Kern fokussiert als ein Spiel, das alles sein will. Stattdessen bin ich für ein neues Rogue Squadron bin ich gerne offen.
Jetpacks? Können nerven, wenn es zu viele werden, d'accord. Gabs in den alten Teilen aber auch (obwohl die in den Filmen niemals vorkamen) und haben da genauso genervt.
Zu wneige Spieler? 20 gegen 20 auf Hoth kann ganz shcön abgehen, da brauche ich nicht zwingend nochmal 12 mehr auf jeder Seite.
Prequel-Schlachten? Wie sagte HelloGreedo dazu? Gott sei Dank! Keine Lust auf diese Lollipop-Roger-Roger-Schlachten.
Nahtloser Übergang zwischen Raum- und Bodenkampf? Mir wurscht, den einzigen Punkt, den ich vllt auch besser fände, wäre, wenn man in Fahrzeuge einsteigen oder andere kapern könnte.
Bis auf wenige Punkte kann ich vieles sehen, aber sicher nicht, dass BF2 oder BF1 in großem Maße besser spielbar oder interessanter gewesen wäre als das aktuelle, gerade weil diese Spiele es mir viel mehr an Atmosphäre haben mangeln lassen. Schon allein die neuen Spielmodi, die nicht einfach nur normales Capture the flag sind sondern auch ins Universum integriert wurden (bspw. Walker Assault), zeigen, dass hier nicht nur stupide was zusammen geklatscht wurde.
Ich kann meine Kohle im Übrigen ausgeben, für was ich will. Wenn ich das Spiel in der Beta zum Kotzen gefunden hätte, würde ich es auch nicht kaufen, da hilft auch keine Werbung, lieber Dragoner99. Werbung wird im Übrigen für jedes Produkt betrieben, auch für jedes andere Spiel. Es steckt ohnehin per se kein höherer Sinn dahinter, ein Videospiel käuflich zu erwerben. Die ganzen Diskussionen mit Boykottaufrufen sind dermaßen lächerlich, als ginge es hier um Umweltverschmutzung oder soziale Ausbeute. Wem das Spiel nicht gefällt, braucht es ja nicht kaufen. Ich besitze ja auch sicherlich 99% aller anderen Videospiele dieser Welt nicht.
mcquarrie
Der Arme Casual Gamer mag vielleicht den Markt dominieren. Er ist aber auch der diesen dämlichen von Idioten genutzten Markt finanziert. Wenn etwas nicht gekauft wird , wird es auch nicht Produziert. Wird nicht s mehr Produziert und Verkauft kommen keine Gewinne mehr hinein die dafür verwendet werden können neue Games zu Produzieren. Nennt sich ganz einfach Marktkreislauf. Wenn die , die sich über einen Season Pass beschweren aufregen, den fast jedes Spiele Unternehmen heutzutage nutzt, dann bei der Macht um beim Thema zu bleiben dann lasst es doch einfach . Kauft es nicht . Die Leute aber zu Denunzieren, die sich eventuell auf das Spiel freuen , weil es ihnen Spaß macht und auch gerne zukünftigen Content haben möchten halte ich so dermaßen für Anmaßend das es "fast" schon faschistische Tendenzen zeigt. " Ihr seid Idioten weil ihr das mögt" um es noch freundlich auszudrücken. Für so ein Verhalten solltet ihr euch echt schämen.
(zuletzt geändert am 13.10.2015 um 16:12 Uhr)
DarthSeraph
Pre Vizsla
Ich bin ja offen gestanden erstaunt, dass einige von euch schon sagen können, ob sie zuschlagen oder nicht. Ich wüsste jetzt gar nicht, woran ich eine solche Entscheidung festmachen soll. Und solange EA mir nicht ausführlich darlegt, wofür ich da 50 Ocken hinblättern soll - zusätzlich zu den 60 Ocken, die ich eh schon hinblättere -, habe ich sowas von keinen Grund, mich aufzuregen oder begeistert zum Bankautomaten zu rennen.
Für ein paar Prequel-Welten würde ich z.B. mit ziemlicher Sicherheit schwach werden. Für mehr Episode VII jenseits von Jakku ggf. auch noch. Für irgendwelche Emotes, eine schöner aussehende Waffe oder alternative Kostüme für Luke und Co. definitiv nicht.
Insofern warte ich mal ganz geschmeidig ab. Eine Katze im Sack brauche ich nämlich echt nicht, zumal ich EA noch weniger weit traue, als ich eine Katze im Sack werfen könnte.
Moin, ihr Unionsmitglieder!
Ich habe da mal eine Frage:
Den Jakku-DLC gibts doch sowieso gratis zur Kaufversion dazu, oder hab ich da was falsch verstanden?
Btw, die Beta hat mir ausgesprochen gut gefallen, ich persönlich habe mich schon auf ein Star Wars Schlachtfeld versetzt gefühlt. Das fehlen von Raumschlachten stösst auch mir sauer auf, aber die Tatsache, dass man in eine Cockpit-Perspektive umschalten kann war schon sehr cool.
Und ich freu mich auf den Capture-The-Flag Modus!
Hjuck77
LordDDoubleM
Es ist unverschämt von EA pro DLC 12,50 € zu verlangen? Ich finde den Preis absolut fair.
Die älteren unter euch sollten sich mal ins Gedächtnis rufen wie teuer damals ein Add-On zum Hauptspiel war. Mindestens 30 DM. Wo ist da jetzt das Problem? Man muss es ja nicht sofort kaufen sondern wartet dann eben so lange bis das DLC draußen ist und entscheidet dann.
Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gefallen. Es braucht keine lange Lernphase und man kann es zwischendurch mal spielen. Ich kann mich halt einfach nicht stundenlang hinsetzen und irgendwelche Configs anpassen oder sonst irgend was.
Emperor
Naja also ich finde es generell interessant wie hier einfach festgelegt wird das das DICE Battlefront nicht das sei was "wir" erwartet haben. Das kann wohl nur jeder selbst entscheiden und auch das sich beschwert wird das das Spiel viel zu casual sei finde ich etwas fragwürdig, da die beiden Namensvetter nun auch nicht gerade E-Sports tauglich oder so gewesen sind.
Zu der Sache mit den Mods: Ich bin großer Fan von aktiven Modder Communities und finde es schade, dass sowas mitlerweile immer schwerer möglich ist, aber in einem Multiplayer Spiel sind Mods auch immer ein zweischneidiges Schwert, weil eben nur manche über Zusatzinhalte die eventuell sogar Vorteile bringen verfügen . Zudem denke ich das ein Vergleich zwischen DLC Karten und Karten die Modder in ihrer Freizeit erstellen, doch eher schwierig ist , denn einerseits steckt mit Sicherheit deutlich mehr Arbeit in einer Karte die von einem Entwickler Designt wurde , alleine schon darin diese auch mit der Spielballance in Einklang zu bringen und andrerseits ist es für diese Leute eben mehr als nur ein Hobby, wie bei Moddern und daher halte ich es auch für gerechtfertigt wenn man diese dafür angemessen bezahlt. Wie gesagt wird ja niemand gezwungen diese Inhalte zusätzlich zu kaufen.
Eine Sache die mich übrigens auch immer wundert ist, dass sich immer nur über DLC Inhalte beschwert wird, aber niemand über (rein logisch gesehen) Viel "Unnützere" Inhalte wie z.B. Skins in Spielen Wie League oder CS: GO meckert.
Naja , wie dem auch sei , ich freue mich zumindest auf Battlefront , da ich die Beta und auch das was ich schon auf der Gamescom gesehen habe (besonders Fighter Squadron) ziemlich überzeugend fand. Hinzu kommt ja leider auch der Mengel an StarWars spielen in letzter Zeit, aber das ändert sich ja hoffentlich bald
(zuletzt geändert am 13.10.2015 um 22:53 Uhr)
Arrd Skirata
@mcquarrie
So, du versuchst also alle von mir aufgelisteten fehlenden Inhalte des DICE-BF dadurch zu entkräften, dass sie "dir persönlich" in den Vorgängern nicht gefallen haben. Darüber nun zu streiten ist sinnlos, da Geschmäcker halt verschieden sind. Fakt ist aber, dass DICE-BF weniger Inhalt bietet als seine Vorgänger. Auf die von dir kritisierten Jet-Trooper in BF1 und 2 gehe ich weiter unten ein.
"Schon allein die neuen Spielmodi, die nicht einfach nur normales Capture the flag sind sondern auch ins Universum integriert wurden (bspw. Walker Assault), zeigen, dass hier nicht nur stupide was zusammen geklatscht wurde."
Also wenn EA hier nicht lieblos, bzw. "stupide" was zusammengeklatscht hat, dann erklär mir mal bitte, warum ein ROTJ-Luke auf Hoth rumhüpft und warum man A-Wings und Walker mit Blastern vernichten kann. Und den Modus "Walker Assault" konnte ich theoretisch gesehen auch schon in den Vorgängern spielen Wer im Multiplayer-Modus nicht nur "stupide" darauf aus ist, möglichst viele PUNKTE / KILLS / etc. zu sammeln, sondern am Sieg des Teams interessiert ist, der wird sich als Rebell eh darauf konzentrieren, die Walker zu Fall zu bringen oder als imperialer eben die Walker zum Schildgenerator zu steuern, um diesen zu vernichten und den Rebellen einen wichtigen, taktischen Spawnpunkt zu nehmen. Aber bei modernen Shootern ist man ja nur auf einem Ego-Trip unterwegs, um möglichst viele Waffen, Perks, Killstreaks, Skins, Emblems etc. freizuschalten.
@Arrd Skirata
"...da die beiden Namensvetter nun auch nicht gerade E-Sports tauglich oder so gewesen sind."
Das stimmt so überhaupt nicht. Gerade in Deutschland wurden Battlefront 1 und 2 SEHR AKTIV in der ESL-Liga gespielt, ich war selbst jahrelang aktiver ESL-Spieler im Clan.
Und bei kaum einem anderen Spiel konnte man so gut Taktiken entwerfen.
Auf Kamino wurde z.B. ein Jet-Trooper im Team bestimmt, der direkt zum Spielstart zu einem weit entfernten Kommadoposten flog um hinter den feindlichen Linien spawnen zu können (die Spawnpunkte sind übrigens auch ein ganz großes Manko vom DICE-BF). Auf der Gegnerseite konnten die Scharfschützen den Jet-Trooper mit Leichtigkeit vom Himmel holen, weshalb auf der Imperium-/Klonseite ebenfalls mindestens 1 bis 2 Scharfschützen nur damit beschäftigt waren, den Jet-Trooper vor den feindlichen Scharfschützen zu schützen. Die restliche Mannschaft stürmte mit regulären Truppen die naheliegenden Kommandoposten in einer vorher festgelegten Reihenfolge, um die Gegner an einem bestimmten Punkt einzukesseln. Vor allem auf Karten wie Hoth hatte man noch viele weitere taktische Möglichkeiten; alleine schon einen Snowspeeder zu kapern und oder den Rebellen den Hangar wegzunehmen, hat den Spielverlauf enorm beeinflusst. BF1 und 2 waren defintiiv absolute Teamspiele. Aber heutzutage kümmert man sich ja nur noch um die eigene Kill/Death-Ratio.... Und genau danach werden die Spiele auch ausgerichtet.
MasterOfForce
@MasterofForce Okay, tut mir leid , wenn da mein Eindruck falsch gewesen sein sollte, hatte zu Battlefront 2 Zeiten noch nichts mit E-Sports o.ä. zutuen. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist das ich nicht glaube das man mit dem neuen Battlefront einen auf Competitive ausgelegten Titel schaffen wollte, sondern eher einen etwas arcadig angehauchten atmosphärischen Shooter im Star Wars Universum und ich denke das das Durchaus gelungen ist.
Ich denke halt man kann einem Spiel nicht vorwerfen etwas nicht zu sein das es garnicht sein will.
Und zu der Sache mit Lukes Outfit auf Hoth: Möglich wäre es ja das man dieses auch anpassen kann, da man ja im fertigen Spiel seine Charaktere zu einem gewissen Grad personalisieren können soll. Die andere Theorie wäre das Luke sein RotJ Outfit vielleicht aus Gameplay gründen an hat, eben damit man ihn und Vader bei den ganzen weiß gekleideten Soldaten besser erkennt. Zudem könnte es ja sein das im Fertigen Spiel die Rebellen in Pilotenanzügen kämpfen können, da wäre es dann wirklich sinnvoll wenn der Held sich etwas abhebt. Auch wenn da das Lichtschwert reichen sollte.
Die letzte Idee die ich noch hätte ist, dass man vielleicht das Luke Kostüm aus TesB nicht in einem Zustand erhalten hat der sich für die Photogrammetry eignete oder das es vielleicht garnicht mehr erhalten ist, aber das ist natürlich nur Spekulation.
Edit : Noch kurz was zu dem Vorfwurf das das neue Battelfront kein Teamspiel mehr sei, das halte ich für ziemlich aus der Luft gegriffen, wenn sich die Leute bei einem Taktischen Spielmodus wie Walkerassault nicht um die Objectives kümmern sondern nur Kills abgreifen dann zeigt das wohl eher die traurige Entwicklung der ganzen "FPS Szene"*hust* CoD mit Randoms *hust* , aber ich denke das kann man nicht dem Entwickler vorwerfen. Der hätte in meinen Augen versagt , wenn die Leute ohne sich um die Objectives zu kümmern dennoch gewinnen würden, aber das ist in meinen Augen (mit der Ausnahme von der Imperialen Seite in Walker Assault, vielleicht) nicht der Fall in Battlefront bzw. In den Modi in denen es um Objectives geht zumindest nicht. Denke aber auch in der Beta lag es teilweise daran das die Leute noch garnicht wussten was sie tuen müssen in den Modi usw. Genau so war es ja auch mit dem Vorwurf das nur das Imperium beim Walker Assault gewinnen würde, aber letztendlich konnten die Rebellen , wenn sie wussten wie,( Orbital Strike oder Snowspeeder + Ion Shots und Ion 'nades) den Modus eigentlich jedes mal gewinnen , übrigens auch wenn man einfach mal ein brauchbares Team hatte das sich um die Uplinks gekümmert hat.
(zuletzt geändert am 14.10.2015 um 06:48 Uhr)
Arrd Skirata
@ DarthSeraph
Du triffst den Nagel auf den Kopf, Kumpel! Wer Lust auf das Spiel hat und richtig Spaß mit der Beta hatte, soll das hier laut sagen dürfen, ohne in eine Gruppe "Idioten" einsortiert zu werden. Wer das macht sollte seinen Lebensfrust, seinen Ärger über ein leeres Konto oder seine persönliche Enttäuschung über BF nicht an den Leuten auslassen, die sich auf BF freuen.
Ich kaufe es mir auf jeden Fall. Ich fand die Beta super. Ich liebe es, dass das Spiel so "einfach", schnell und dynamisch ist. Gut, dass es nicht einfach Battlefield mit Star Wars Texturen, sondern sein eigenes Ding ist. Es ist bestimmt nicht perfekt, aber es wird ja noch dutzende Male gepatched und verbessert. Außerdem ist es Star Wars! Mitten drin auf dem Schlachtfeld, mit Blaster in der Hand, Jägern über mir und fetten Sounds und John Williams' Musik. Kann es kaum erwarten.
Lord Veteranus
@ Emperor: Addons waren damals teurer und auch umfangreicher. DLCs bieten nicht viel. Addons waren meist eigene Spiele, die nur technisch das Hauptspiel vorraussetzten. Ich glaube sowas wie EaW Forces of Corruption wäre als DLC nicht zustande gekommen.
Und die Mappacks die verkauft werden ... gabs damals kostenlos.
Jedi Knight II und Jedi Academy bekamen per Patch neue Karten spendiert. Ebenso auch Call of Duty 4: Modern Warfare. War bei CoD4 schon als DLC verkauft (?) wurde, gab es per Patch free für PC. Aber das war Activisions alte Strategie, bevor DLCs am PC den Durchbruch erfuhren. JK2 und JKA hatten auch Activision als Publisher.
@ MasterOfForce: Wieso vergleichst du BF2 mit EAs BF? Es gibt keinen Grund. BF2 hatte die Spiel-Engine bereits, Maps wurden wieder verwendet und Skins ausgetauscht. Hinzukamen andere Modi (ja Weltraum), scripted Kampagne auf den MP-Maps und einige neue Levels, hauptsächlich Ep3 Content lastig. Der Vergleich hinkt und ist schlecht. BF1 und BF sollte man vergleichen, beides Erstlingswerke.
Sorry, aber damals wurde BF2 eben für die wenigen neuen Inhalte gebasht. Dafür 50 € zu verlangen war schon krass. Das Geld war BF1 vielleicht wert. Aber ein BF1 Spieler der dann Teil 2 wollte, zahlte praktisch nur den Ep3 Content.
"Aber heutzutage kümmert man sich ja nur noch um die eigene Kill/Death-Ratio.... *rollt mit den Augen* Und genau danach werden die Spiele auch ausgerichtet."
Schau nur auf deine KD und du wirst auf Drop-Zone und Walker Assault scheitern.
Kyle07
@MasterOfForce:
Aha, da schau her. Jetzt hast du‘s kapiert. Es geht nämlich nur darum, was DIR gefällt oder nicht gefällt (wobei bei dir letzteres ja ständig überwiegt). Ein anderer kann das schon ganz anders sehen. Du sprichst aber von WIR und wie enttäuscht doch alle angeblich wären. Die reinste Anmaßung ist das. Bloß weil du einige Leute kennst, die sich negativ äußern (wobei es in Internetforen tendenziell immer die Negativkommentare sind, die überwiegen, was einem leicht den Eindruck verschafft, man gehöre zu einer „schlafenden Mehrheit“), heißt das eben noch lange nicht, dass diese Meinung die tatsächliche Mehrheit stellt geschweige denn dass andere Leute genauso ticken müssen. Du kannst für deine Meinung oder auch die deiner Kumpels sprechen, mehr aber auch nicht.
Ansonsten, wo bitte sind wirklich weniger Inhalte als in den Quasi-Vorgängern? Weil man nur über den Schlachtfeldern rumfliegen kann anstatt auch noch die alten lahmarschigen Raumkämpfe zu integrieren? Wegen fehlender PT-Lollipop-Schlachtfelder, wofür wir nun eben Karten aus OT und ST haben? Wahnsinn!
Und natürlich sind die Spielmodi jetzt weit besser in das Universum integriert als noch bei BF1 und BF2. Damals gab es nämlich überhaupt keine Modi, die irgendwie sinnvoll in die Story eingebunden waren wie jetzt bspw. mit Walker Assault. Es gab normale Death Matches, Capture the Flag, etc. Und da ist es eben sehr wohl ein Unterschied, ob ich einfach eine Flagge wie in jedem x-beliebigen Shooter von A nach B trage, oder ob das Konzept entsprechend abgewandelt wird. Auch bei Drop Zone hat man sich mit den abstürzenden Rettunsgkapseln ja entsprechend was einfallen lassen.
(zuletzt geändert am 14.10.2015 um 10:16 Uhr)
mcquarrie
Seite 1 2
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