Die Entertainment Weekly berichtet über das neue Battlefront und die Schlacht um Jakku:
Während der am Sonntag stattfindenden Präsentation auf der D23 enthüllte EA Star Wars die ersten Eindrücke der neuen Downloadinhalte zu Battlefront. Unter dem Namen Die Schlacht von Jakku wird die Geschichte die Brücke zwischen den Episode VI und VII schlagen.
Justin McCully von EA Star Wars betrat die Bühne und stellte neue Konzeptzeichnungen zu den Inhalten ebenso vor wie neue Details. Seinen Angaben nach reiste das Team nach Abu Dhabi, wo man im Rahmen von Episode VII Jakku filmte, um das Spiel so akkurat wie möglich zu gestalten.
Die Schlacht um Jakku wurde während der Celebration dieses Jahr zum ersten Mal angekündigt. EA beschriebt sie als 'den entscheidenden Moment, als die Neue Republik zentrale imperiale Überbleibsel auf einer entlegenen Wüstenwelt des Äußeren Randes angriff' – ungefähr ein Jahr nach der Schlacht um Endor in Episode VI. Den Teaserinhalten zu Episode VII zufolge ist Jakku voller abgestürzter Raumschiffe und die Inhalte werden enthüllen, wie es hierzu kam.
Bei Vorbestellung werden die Downloadinhalte am 1. Dezember verfügbar sein. Wenn man nicht vorbestellt, muss man bis zum 8. Dezember warten. Unten die neuen Konzeptzeichnungen der Schlacht.
Außerdem stellte Adam Boyes von PlayStation eine Sonderedition der PS4 im Darth Vader-Look vor, die ab dem 17. November in zwei Bundles verfügbar sein wird: Eins für Star Wars Battlefront und eins für Disney Infinity 3.0.
Was meint ihr zu den Enthüllungen?
Seite 1
Die Schlacht von Jakku scheint ja wirklich eine ziemlich wichtige Schlacht gewesen zu sein. Nach Yavin 4 und Endor offenbar die wichtigste mit Blick auf den Sieg der Allianz/Neuen Repubik. Alleine wenn man die ganzen zerstörten imperialen Schiffe betrachtet. Im Trailer zu TFA sieht man ja mindestens 2 Sternen- und ein Supersternenzerstörerwrack. Bin echt gespannt, wie die überschaubare Flotte der Rebellen das geschafft hat.
Könnte mir, sofern keiner der "Großen Drei" dabei ist, auch schon vorstellen, dass man das noch mal in einem Spin-Off thematisiert. Die Schlacht scheint ja nicht nur über sondern auch auf Jakku getobt zu haben. Bin wirklich sehr gespannt!
(zuletzt geändert am 16.08.2015 um 23:31 Uhr)
finn1
Arrd Skirata
Lord Damask
Welche neuen Elemente wird der DLC eigentlich liefern? Jakku ist eine Wüstenmap, also Tatooine ohne jegliche Features wie Felsen oder Schluchten. Es kämpfen die gleichen Einheiten wie auf Endor und Hoth, der abstürzende Sternenzertörer ist ja auch schon im Hauptspiel.
Da es keine Kampagne gibt wird es zumindest einen kleinen Text mit 4-5 Sätzen geben der die Schlacht beschreibt.
Was hab ich den jetzt vergessen was an dem DLC lohnen sollte?
Edit: Ich hab natürlich übersehen das jemand von Dice in Dubai am Set war und den Boden fotografiert hat. Das steht ja für die Qualität.
(zuletzt geändert am 17.08.2015 um 21:42 Uhr)
McSpain
@McSpain:
Vielleicht stürzen ja rechts und links und vor und hinter dir Raumschiffe ab? Jakku sieht ja bisher wirklich so aus, als gäbe es dort absolut nichts als Sand. Tatooine hatte ja wirklich noch diese Felsen und Klippen und all diese komischen Steinformationen.
Denke mal, dass es mit einer Weltraum-/Orbit-Mission startet, wo "wir sehen, wie der Sternenzerstörer aus dem Trailer in seine Position kommt". Das wurde uns ja versprochen. Also könnte es anders als beim normalen "Fighter Squadron" Modus vielleicht ja eine direkte Möglichkeit geben, einen Sternenzerstörer anzugreifen oder vielleicht sogar ihn (wie bei Battlefront 2) zu entern und von innen heraus zu zerstören.
Anschließend geht es dann auf dem Boden von Jakku weiter (wie man auf dem Konzeptbild sehen kann). Die Landschaft ist dann einfach übersät mit Schiffswracks und wie bereits von mir angemerkt, fallen ja vielleicht die ganze Zeit Dinge von oben herab und erschweren so die Kämpfe. Wenn du nicht aufpasst, wirst du von einem TIE oder X-Wing erschlagen Hinzu kommen dann auch noch Luftkämpfe darüber, ebenfalls durch herabfallende Schiffsteile beeinflusst. Bin nur mal gespannt, ob man auch als Imperium verhindern kann, dass es dazu kommt. Ist dann natürlich nicht Canon, aber wird man sicher auch dürfen.
Bin mir sicher, dass man sich ein wenig was einfallen lässt und nicht bloß dieselben Modi abhakt, wie das normale Spiel. Und selbst wenn... ein paar neue Maps für umsonst? Warum nicht?
EDIT: "Edit: Ich hab natürlich übersehen das jemand von Dice in Dubai am Set war und den Boden fotografiert hat. Das steht ja für die Qualität."
Exakt. Die Sandkörner auf der Jakku-Map haben dieselbe Farbe und Struktur wie jene in TFA. Der Sand wird sich also vom Tunesien/Tatooine Sand (das ist der, den Anakin nicht so gerne mag) unterscheiden. DAS nennt man authentisch
(zuletzt geändert am 17.08.2015 um 22:01 Uhr)
"...den entscheidenden Moment, als die Neue Republik zentrale imperiale Überbleibsel auf einer entlegenen Wüstenwelt des Äußeren Randes angriff' – ungefähr ein Jahr nach der Schlacht um Endor in Episode VI."
Ein Jahr später gibt es schon die entscheidende Schlacht, in der die Allianz das Imperium faktisch besiegt? "Zentrale imperiale Überbleibsel" deuten ja darauf hin, dass es um das Imperium zu diesem Zeitpunkt nicht gerade gut bestellt ist. Gefällt mir nicht.
"Welche neuen Elemente wird der DLC eigentlich liefern? Jakku ist eine Wüstenmap, also Tatooine ohne jegliche Features wie Felsen oder Schluchten."
"Die Landschaft ist dann einfach übersät mit Schiffswracks"
Würde ich auch meinen. Ein Kampf in und um einen Sternenzerstörer und weiteren Wracks könnte ich mir als zentrale Charakteristik dieser Karte vorstellen. Halt die Bodenschlacht nach bzw. während der großen im Himmel und All.
Denke, dass das nicht zu weit hergeholt ist. Wunder mich daher etwas über deinen unkreativen Beitrag.
Chrissi
finn1
@Chrissi:
Okay. Stimmt. Ich hatte nicht daran gedacht das die Map schon zum Ende der Schlacht spielen könnte wenn schon einige Wracks auf dem Planeten liegen. So wird in der Tat ein Schuh draus.
Bzgl. der Story: In der Aftermath-Preview wurde angedeutet das sich ca. 1 Jahr nach Endor eine Art Konferenz der Großmoffs und Admiräle des Imperiums sammelt (vermutlich in der Hoffnung das Imperium wieder zu einen). Evtl. ist bei Jakku genau diese Versammlung und auf dem Supersternenzerstörer oder auf dem Boden werden von den Rebellen alle Imperialen Anführer getötet oder gefangen genommen die wirklich Interesse daran haben das Imperium zu vereinen. Es bleiben also quasi nur die Splittergruppen über die nicht davon profitieren würden ein großes Imperium zu bauen sondern lieber ihre eigenen kleinen überschaubaren Reiche einmauern werden.
McSpain
Das was wir bis jetzt über BF wissen, rechtfertigt bzw. entspricht nicht dem, was man hinsichtlich Preis-Leistung von einem Vollpreistitel erwartet - im Gegenteil zu z.B. BATTLEFIELD 3. BATTLEFIELD 4 war, was das betrifft, auch schon grenzwertig und mehr ein Add-On- als Vollpreis-Titel. Wie seht ihr das?
Schnitzelegger
McSpain
@McSpain:
Ich meinte das eher allgemein, auf das Hauptspiel bezogen - die DLC´s außen vor gelassen. Ok, der Vorbesteller-DLC, ist wohl für lau mit drin, aber selbst das erscheint mir nicht Vollpreis würdig. Zumal ich grundsätzlich nicht vorbestelle, weil ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe, und als PC-Spieler, die Spiele Wochen oder 2-3 Monate später, für ´nen Bruchteil des Release-Preises bekomme - und für uns PC-Zocker, der Weiterverkauf aufgrund der Accountbindung, leider nicht mehr möglich bzw. extrem schwierig ist.
(zuletzt geändert am 18.08.2015 um 18:38 Uhr)
Schnitzelegger
@Schnitzelegger:
Ich rechne damit das der Titel für PC 1-2 Wochen nach Release (und vermutlich durchwachsenen Wertungen) schnell im Preis fallen wird. Bei legalen KeySellern so -25% bei Grauzonen-Shops bestimmt für 30-35€.
Wenn ich zuschlage dann sicher erst nach dem ersten Preisverfall. Wie schon gesagt bin ich auch einfach kein Freund von MP-Spielen.
McSpain
Parka Kahn
McSpain
@McSpain & Parka Kahn
Das grottige BF HARDLINE (PC), gibts jetzt 5 Monate nach Release, im KeyShop für 16,- Euronen. Im Vergleich zum Preisverfall von WITCHER3 (9,- EUR) und BATMAN ARKHAM KNIGHT (10,- EUR), noch "recht hoch". Könnte bei beiden Erstgenannten, aber auch daran liegen, dass diese NVIDIA-Grafikarten beilagen - wie bei meiner GTX970. GTA5 liegt z.B. noch bei stolzen 37,- EUR - *Rockstar*-Titel sind unglaublich preisstabil und BATTLEFIELD 3&4 eigentlich auch. Der STAR WARS-Bonus, dürfte bei der Preisstabilität leider auch ´ne Rolle spielen.
(zuletzt geändert am 18.08.2015 um 21:16 Uhr)
Schnitzelegger
@Schnitzelegger:
Finde eine Werbung für diese grauzonigen Keyshops muss hier nicht sein.
Und ja die Preise für Witcher und Batman sind im Keller da Massenweise Geschenkversionen von NVIDIA im Umlauf sind. Zudem gibt es keine Steamkeys für GTA im Reselling. Die sind alle direkt für die Rockstar-Software.
Es ist also am Ende immer eine Mischung aus: Nachfrage und Angebot. Nachfrage kann bei einer schlechten Wertung und verkorksten Start schnell einbrechen. Bei den grauzonigen Shops spielt auch immer eine Rolle wie restriktiv Versionen aus Russland oder Indien usw. gesperrt werden oder nutzbar sind.
McSpain
@McSpain
"Bei den grauzonigen Shops spielt auch immer eine Rolle wie restriktiv Versionen aus Russland oder Indien usw. gesperrt werden oder nutzbar sind."
Sicher, das Risiko muß jeder Käufer selbst abschätzen und sehen wo diese Keys herstammen...
Das Problem für uns PC-Spieler, im Gegensatz zu den Konsolen-Spielern, ist das wir wie gesagt nicht unsere Spiele aufgrund der Account-Bindung weiter verkaufen dürfen bzw. können - und somit dieses beim Kaufpreis mit einberechnen müssen. Insoweit fällt mir zumindest die moralische Entscheidung nicht so schwer, von besagten Shops zu kaufen, da uns die Spiele-Publisher zu diesen Kaufverhalten nötigen. Viele dieser 'grauzonigen KeyShops' bieten zudem auch eine 'Geld zurück Garantie' an, sollte etwas mit dem Key nicht stimmen.
Schnitzelegger
Ich will hier keine Debatte darüber führen wo der User Rechte hat die er sich irgendwo moralisch selbst erklärt. Ich finde nur man muss diese Shops nicht unnötig Bewerben wenn selbst legale Keyseller nur 4-5€ teurer sind. Zudem sind Konsolenspiele für ihre DRM Freiheit per se teurer als Konsolentitel wenn man nicht direkt zum Release beim Anbieter selbst kauft.
McSpain
"Ich finde nur man muss diese Shops nicht unnötig Bewerben wenn selbst legale Keyseller nur 4-5€ teurer sind. Zudem sind Konsolenspiele für ihre DRM Freiheit per se teurer als Konsolentitel wenn man nicht direkt zum Release beim Anbieter selbst kauft."
"Das direkte Bewerben" dieser Seite/ n, habe ich bereits entfernt - wie Du sehen kannst. War auch freundschaftlich gemeint, da ich ja persönlich finanziell nicht davon provitiere, wenn ich diese Info weitergebe. Desweiteren habe ich bis dato von diesen Seiten, noch keinen praktischen Gebrauch gemacht, sondern immer gewartet, bis die Spiele meinem Preisniveau entsprachen.
Wenn Du mir Seiten aufzeigst, wo der Preis bei "legalen Keysellern" nur 4,- 5,- EUR teurer ist, bin ich sofort dabei - habe ich bis jetzt leider nur noch nicht gefunden.
Schnitzelegger
Seite 1
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