Aus der wunderbaren Welt von Battlefront sind in den letzten Tagen einige weitere Infos aufgelaufen:
EA berichtet über das Tondesign des Spiels:
Das Soundteam von DICE hatte das große Glück, dass Skywalker Sound sein Wissen und seine Unterstützung so freigebig zur Verfügung gestellt hat. Mitglieder des Teams konnten bei mehreren Besuchen auf der Skywalker Ranch mit den Sound-Designern Ben Burtt und Matthew Wood sprechen und erhielten Zugang zu den Originalgeräuschen aus den Filmen.
Aufgrund der Nähe zum Originaldrehort von Endor begab sich das Team in die örtlichen Wälder, um neues Material aufzunehmen. Der DICE-Tonleiter Ben Minto erzählt:
Wir wollten die Atmosphäre oder das "Feeling" der Mammutbaumwälder an der Pazifikküste einfangen, denn dort wurde der Waldmond Endor gefilmt. Abseits der heutigen Lärmbelästigung erlebst du hier einen ganz sanften und leisen Sound, und den wollten wir in unsere Hintergrundatmosphäre integrieren.
Wir haben zwei Tage lang Aufnahmen in verschiedenen Naturschutzgebieten gemacht, die "Atmo" und andere Endor-Geräusche eingefangen, und uns auch angehört, wie sich Schall im Wald ausbreitet. Saubere, echte Aufnahmen dieser Art sind sehr nützlich für uns, wenn wir quadrofone Atmosphären erzeugen, damit wir das richtige Gefühl von Raum und Leben hinzufügen.
Auch abseits von Endor habe ich mein Tonarchiv durchgesehen und eine eigene Sammlung von Quelltönen als Basis für meine Arbeit zusammengestellt. Da ich in Schweden lebe, das direkt neben Norwegen liegt, wo sich Hoth – oder eigentlich Finse – befindet, habe ich natürlich zahlreiche "kalte" Winde aus ganz Skandinavien, die zwar nicht direkt nach Hoth klingen, aber als Grundlage für die Vertonung von Hoth verwendet werden können.
Ähnlich sieht es bei Tatooine aus: Nach der Fertigstellung von Battlefield 3 flog DICE für eine Woche nach Dubai, um zu feiern. Ich nahm meine Aufnahmegeräte mit und hatte das Glück, Zeit in der Wüste verbringen zu können. Es war sehr, sehr still dort, fast kein Wind, aber die Zwischenräume der Dünen wirkten wie Trichter, und an den wenigen Stellen mit Gras oder einem trockenen Busch, waren durchaus akzeptable Aufnahmen von Tatooine möglich.
Anders lief es bei Sullust, einem bislang nicht gezeigten Planeten. Dafür verbrachte ich im Juni 2014 fast zwei Wochen auf Island und nahm praktisch alles auf, was ich finden konnte. Da es natürlich blubbernde Schlammlöcher geben würde, verbrachte ich zwei Nächte (da es im Sommer auf Island fast den ganzen Tag hell ist, konnte ich nach zwanzig Uhr, wenn die Touristen und ihre Autos weg waren, perfekt aufnehmen) damit, ihre Geräusche und die Umgebung einzufangen.
Die von mir aufgenommenen Schlammlöcher befanden sich zufällig genau dort, wo das Designteam später Fotoscans durchführte – Bonuspunkte für Authentizität! Es gab viele einzigartige Geräusche, und obwohl nicht alle für Sullust geeignet waren, konnten sie doch nützlich sein.
An meinem letzten Tag unternahm ich einen zehnstündigen Ausflug zu dem Langwellenfunkmast in Hellissandur – dem höchsten Bauwerk in Westeuropa –, der außerdem das längste stählerne Abspannseil in Westeuropa hat.
Warum reist man so weit für ein einziges Geräusch? Nun, weil die Originalgeräusche der Blaster bei Star Wars ähnlich erzeugt wurden – man schlug mit einem Stein oder dem Ehering gegen ein Abspannseil.
Theoretisch hätte man hiermit also den größten Blaster aller Zeiten! Ich habe es versucht und auch einige durchaus brauchbare Ergebnisse erzielt, aber die besten Aufnahmen stammten von dem Seil selbst, wie es im Wind sang.
Und schließlich braucht es für die Authentizität der Planeten auch eine entsprechende Fauna, d.h. Vögel und Insekten auf Endor, Banthas und Zikaden auf Tatooine, Tauntauns und - neu - nach Wapitis klingende Rayboos auf Hoth und nach Meeressäugern und Reptilien klingende Tiere auf Sullust.
Alle diese Geräusche "existieren", bevor irgendein Spieler das Level betritt und selbst welche verursacht. Die Level sollen für sich alleine atmen und leben, der Soundhintergrund unterstützt das Geschehen und erleichtert es dem Hörer, in diese weit, weit entfernten Welten einzutauchen. Wenn Spieler danach sagen, das Spiel "klingt genauso wie die Filme", dann haben wir unser Ziel erreicht.
Diverse Tonbeispiele und Hörproben findet ihr hier.
Wie CBM berichtet, bietet Gamestop seinen US-Battlefront-Vorbestellern dieses Plakat als Extra:
Und ganz zum Schluss relativ überraschungsfrei: EA ist auf der Gamescom in Köln natürlich auch mit Battlefront präsent, also könnt ihr dort die aus den bisherigen Demos und Alpha-Testvideos bekannten Modi auf Hoth und Tatooine auch selbst ausprobieren.
Danke an alle Hinweisgeber.
Battlefront erscheint am 19. November und kann nach wie vor vorbestellt werden.
Seite 1 2
« vorherige Seite
Also ich halte fest:
Du konntest nicht belegen, wo ich etwas angeblich behaupte, da du es nur in eine meiner Aussagen hinein interpretiert hast.
Du konntest weiterhin nicht belegen, was ich dir angeblich im Mund herum drehe, da ich deine Aussagen ja verstanden habe, aber schlichtweg für überzogen halte ( Boykott).
Du hast ja andere Spieler zum Boykott aufgerufen, oder willst du das abstreiten? Weil dir das auf einen Infanterieshooter fokussierte Spiel nicht passt, da du eher auf sowas wie BF3 gehofft hast. Mir hingegen sagt es so mehr zu.
Meine Kritik bezog sich daher darauf, dass du zwar gerne deinen Unmut ausdrücken darfst, weil du eine andere Erwartung hattest, aber dir bitte nicht einreden brauchst, du sprächest hier für andere Spieler bzw. EA wäre ein böser Konzern und DICE würde das ganze nur erzwungenermaßen machen.
Nochmal, dir sagt das Konzept einfach nicht zu, das DICE fährt.
Ist ja schön und gut. Aber red dir nicht ein, dass du a) für andere sprichst und b) dass deine Wünsche für das Spiel hier irgend ein Maßstab für andere wären.
Das beste Star Wars Spiel kann es natürlich ohne Probleme werden, dazu ist es ja nicht nötig, dass es dir gefällt. DICE sagte ja nicht, dass es das Spiel wird, dass Schnitzelegger am besten gefallen wird.
Und richtig, es ist ein Reboot. Dabei bleibt der Kern meist bestehen (Shooter im SW Setting), während der Rest neu definiert wird.
Am Ende bleibt von dir also nichts anderes übrig als der Umstand, dass dir das Spiel so nicht gefällt. Viel Wind wegen einer Meinung, findest nicht?
Ach ja, meine Kritik an deinem Dauergeschreibe trotz" weiterfahren" bezog sich auf deinen Vorpost, Schlauberger.
Wenn du angeblich weiterfahren willst, dann tus und antworte nicht. Andernfalls schreib erst gar nichts von weiterfahren.
mcquarrie
@mcquarrie (oder auch einfach Ralle genannt)
Zuerst möchte ich vorausschicken das es mir leid tut........., dass ich es nicht früher geschafft habe auf Deine extrem sinnigen und konstruktiven Äußerungen einzugehen – was ich hiermit zeitnah nachholen möchte. (Ich musste nämlich schnell weniger wichtige Sachen erledigen wie z.B. niedliche Robbenbaby´s retten, gegen den Welthunger und Überfischung der Meere, die Flüchtlingspolitik usw. kämpfen.
Aber jetzt können wir weiter über das voraussichtlich BESTE STAR WARS -SPIEL ALLER ZEITEN sinnieren:
„Ich hab dir schonmal gesagt, dass deine Sätze nicht mehr Gehalt bekommen, indem du Satzzeichen wiederholst. Das unterstreicht höchstens ein ums andere Mal nur wie furchtbar aufgeregt und hibbelig du bist.“
Das möchtest Du gerne und deshalb implizierst Du es – das mit dem Implizieren hatten wir glaube ich schon einmal an anderer Stelle. Ist aber in Wirklichkeit der Tatsache geschuldet, dass ich eine Aussage extrem in Frage stelle oder eine Frage damit stark unterstreichen möchte. Warum ist Dein Username hier eigentlich nur in Großbuchstaben geschrieben???
„Vielleicht etwas mehr deines überhitzten Engagements in deine Rechtschreibung stecken, das würde auch schonmal helfen.“
An welcher Stelle gibt es z.B. an meiner Rechtschreibung etwas zu bemängeln? Du lenkst bewusst vom Thema ab, um mich zu verunsichern? Kann das sein? Diesbezüglich möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du das Wort SCHONMAL in Deinem Post gleich zu Anfang, zweimal hintereinander fälschlicherweise weise zusammengeschrieben hast – hoffe ich konnte helfen.
„Inhaltliche Substanz?
Dir gefällt das Spiel einfach nicht, mehr steckt doch auch nicht dahinter.
Da gibts auch nichts zu widerlegen, denn was hat es mit angeblichem technischen Verständnis (von dem du ja nichts vorgewiesen hast außer allgemeine Entwicklungsprozesse eines Videospiels zu beschreiben, die jedes Kleinkind kennt) zu tun, ob in dem Spiel Elemente, die du dir gerne gewünscht hättest, nicht enthalten sind?
Dass das Spiel einfach einen andern Ansatz verfolgt, auf die simple Idee könnte man ja nicht kommen.“
Ich bezweifle das jedes Kleinkind oder jeder Durchschnitts-Spieler über dieses technische Verständnis verfügt – mein Erfahrungen zeigen da ein völlig anderes Bild. Des weiteren bezog sich meine Aussage auch auf (den PLURAL) Posts von mir zu anderen Themen auf dieser Seite – deshalb schrieb ich das auch so. Zudem arbeite ich z.B. mit dem UnrealEngine4-UDK. Das heißt ich kritisiere nicht nur, sondern ich erschaffe auch kreativ etwas – und Du so???
Ja, offensichtlich verfolgt man - nachdem uns jetzt bekannten Informationen - den Ansatz des Minimalismus – vermutlich (Achtung Vermutung!) aus Zeit- und DLC- politischen Gründen. Und da würde es EA/ DICE in die Hände spielen, dass Disney die Prequel-Trilogie aus Marketing strategischen Gründen totschweigen will (= wesentlich weniger Spielinhalt zu entwickeln) – denn laut offizieller Aussage von DICE, arbeitet man eng bei der Entwicklung von BATTLEFRONT mit Disney und J.J. zusammen.
„Falschauslegung deiner Intention?
Es ist schon klar geworden, warum du diesen Boykottaufruf gestartet hast, keine Angst.“
Bescheuert für Dich? Meine Ursprungsintention war ja auch folgende:
Ich schrieb hier meinen ersten Post zu dem artverwandten Thema *DIE TONWELTEN VON BATTLEFRONT*, in der Hoffnung eine Diskussion/ einen Austausch zu BATTLEFRONT anstoßen zu können und mit einer Bitte an STAR WARS UNION dem Thema BATTLEFRONT siehe hier: +++ „In diesem Zusammenhang würde ich mich sehr freuen, wenn man/ Ihr dem Thema BATTLEFRONT einen eigenen Artikel mit Pro & Contra aller bisherigen Fakten widmen würdet. - Da sich viele der potentiellen Käufer offensichtlich noch im Tal der Ahnungslosen befinden, was sie wirklich bei BATTLEFRONT erwartet. Bin auch gerne bereit beim Zusammentragen der Fakten behilflich zu sein.“+++ Dann hätte man eine größere Aufmerksamkeit erzeugt, bzw. sich mehr User angesprochen gefühlt – denn nur sehr wenige interessieren sich für die Tonwelten von BATTLEFRONT, aber sehr viele für das Spiel und dessen vorhandene/ oder nicht mehr vorhandene Feature etc. im Vergleich zur Ursprungsreihe!
„Aber darum gings ja auch nicht, es ging darum, wie bescheuert das ist.“
Vorsicht, nicht persönlich werden! - Das Wort BESCHEUERT ist jetzt schon öfters bei Dir gefallen.
Ich verstehe auch nicht Deinen - nicht nur - latent durchdringenden aggressiven Unterton, bei dieser Diskussion!
„Wortklauberei?
Es ist mir schon klar, dass Typen wie du gerne um sich fuchteln, wenn man sie ertappt hat. Da wird dem Gegenüber pauschal die Diskussionsfähigkeit abgesprochen, statt sich einzugestehen, dass man einen Gang zu hoch eingelegt hatte.“
Typen wie ich??? Interessant abwertende Bezeichnung!
Du hast mich bei nichts ertappt und ich habe auch keinen Gang zu hoch eingelegt – Du gehst hier doch ab wie ein Zäpfchen!
„Ich habe etwas impliziert?
Aha, also hast du etwas in meine Aussagen hinein interpretiert. Das scheint ja generell dein Problem zu sein:“
Da nehmen wir uns dann wohl beide nichts.
„Dass DICE hier von Anfang an einen anderen Ansatz verfolgt hat, das kann für einen Durchblicker wie dich ja nur bedeuten, dass EA im Geheimen einfach nur ne schnelle Mark machen will und das Spiel daher "reduziert", um "alle" Spieler zu schröpfen.“
Das ist Deine Meinung und Sichtweise. Da ich leider nicht die Entwicklung des Spieles mitbestimmen kann und konnte, aber wie schon mehrfach gesagt, die Arbeitsprozesse bei der Spiele-Entwicklung etwas besser kenne als der Durchschnittszocker und mit großer Wahrscheinlichkeit auch besser als Du, sind meine auf gewissen Fakten (z.B. allgemeine Berichte im Netz auch von einschlägigen Magazinen, BETA-Gameplay, kurze Entwicklungszeit, bereits geleakte Spielmechaniken (BF4 Releasedisaster [weniger Inhalt = weniger Fehlerquellen], fehlende Prequel-Thematik, EA´s bekannte DLC- u. Seasonpass-Politik) beruhenden Mutmaßungen näher an der Wahrheit, als das was Du so von Dir gibst.
„Du hängst also einem typisch verschwörungstheoretischen Irrglauben an, in Aussagen anderer irgendwas hinein zu interpretieren.“
Das ist wohl eher Dein Part, das so zu interpretieren und zu implizieren, im dem Du praktisch alles was ich vorbringe als bescheuert, Verschwörungstheorien, Panikmache und Spinnerei etc. abschmetterst.
„Wir wissen mehr, was wir nicht kriegen?
Der Maßstab für DICE war nie der Entwicklungsstand von BF3, das ist lediglich dein persönlicher Maßstab, den du dir erhofft hast.
Bei vielen Dingen werden aber auch nur andere Ansätze verfolgt, also statt in Fahrzeuge zu steigen bootet man direkt in ihnen. Das gefällt dir nicht, fehlen tut dennoch nichts.“
Wie oft soll ich noch wiederholen, dass BATTLEFRONT genau wie BATTLEFIELD und COD etc. Marken/ IP´s sind, mit denen man bestimmte unverkennbare Spielmechaniken und Inhalte verbindet. Wenn man diese einfach größtenteils kippt und oder massiv einschränkt, dann entfernt man sich zu weit vom Original, auch wenn man es dann Reebot schimpft. Dann darf sich das Spiel nicht mehr BATTLEFRONT nennen - nur weil man mit dessen erfolgreichen Namen locken will (BATTLEFRONT1&2 gehören nämlich zu den erfolgreichsten SW-Games).
Ob das booten/ spawnen in einem Vehicle und nicht mehr aussteigen können den Spielfluss/ -Mechanik/ Balanceing verbessert/ verschlechtert und nicht fehlt, ist auch nur Deine alleinige Meinung hier! Das SW-Feeling/ die Immersion stört es gewaltig, wie *Parka Kahn* auch schon sagte!
"Den größtenteils in Foren vertretenen negativen Ton"?
Schön, dass du das jetzt wenigstens selbst geschrieben hast. Auch hier muss ich mich wiederholen, da du ja nicht lesefähig zu sein scheinst: In Foren und Gästebüchern lassen sich meistens nur die Leute aus, die etwas nicht gut finden. Denn die, die etwas gut finden, haben meist keinen Drang sich auszukotzen.“
Jetzt hast Du mich aber, Du schlimmer Du. Vielleicht hätte ich noch hinzufügen müssen, dass es weit über Foren hinaus geht. Z.B. einschlägige Games-Magazine/ -Seiten im Netz, die das Spiel u.a. auf Game-Messen wie z.B. der E3 angetestet haben und bspw. die auf 40 Spieler begrenzten Karten als problematisch empfanden.
Auskotzen so wie Du hier???
„Daher solltest die Mehrheit negativer Kommentare in Foren nicht mit der realen Mehrheit verwechseln. Nur weil eine Gruppe am lautesten schreit, ist sie nicht automatisch in der Mehrheit bzw. hat nicht automatisch recht.“
Für eine einzelne Person schreist Du ganz schön laut und verallgemeinerst Deine alleinige Meinung über das Spiel nicht weniger als allgemein gültig und glaubst nicht weniger im Recht zu sein!
„Also ich halte fest:
Du konntest nicht belegen, wo ich etwas angeblich behaupte, da du es nur in eine meiner Aussagen hinein interpretiert hast.“
Nicht weniger als Du in meine.
„Du konntest weiterhin nicht belegen, was ich dir angeblich im Mund herum drehe, da ich deine Aussagen ja verstanden habe, aber schlichtweg für überzogen halte ( Boykott).“
Meine ursprüngliche Intention, die ich Dir oben schon ausführlich erläutert habe. Ob Du meinen “Boykott“ für überzogen hältst ist Dir überlassen - aber nicht wie Du es äußerst.
„Du hast ja andere Spieler zum Boykott aufgerufen, oder willst du das abstreiten?“
Nein.
„Weil dir das auf einen Infanterieshooter fokussierte Spiel nicht passt, da du eher auf sowas wie BF3 gehofft hast. Mir hingegen sagt es so mehr zu.“
BATTLEFRONT ist aber in seinem Ursprung KEIN auf Infanterie fokussierter Shooter wie COD.
Ein auf Infanterie fokussierter Shooter war vor einigen Jahren in Entwicklung und wurde bereits im Anfangsstadium gecancelt (hieß glaube ich FIRST ASSAULT)! Der Focus liegt bei BF auf Vehicle-Kampf mit mobiler/ stationärer Artillerie, Walker etc., Fugvehicle, “Wasservehicle“. Oder bestenfalls 50/ 50. Nicht nur ich habe auf etwas wie das gecancelte BF3 gehofft und ging zu Recht bei einem Titel mit Namen BATTLEFRONT sogar davon aus.
„Meine Kritik bezog sich daher darauf, dass du zwar gerne deinen Unmut ausdrücken darfst, weil du eine andere Erwartung hattest, aber dir bitte nicht einreden brauchst, du sprächest hier für andere Spieler bzw. EA wäre ein böser Konzern und DICE würde das ganze nur erzwungenermaßen machen.“
Aus den bisher genannten Gründen spreche ich im Vergleich zu Dir für die Mehrheit und allein hier sind 2 User bzgl. der erhofften Spiel-Feature/ -Mechaniken/ -Umfang auf meiner Seite – und auf Deiner Seite nur jemand der eine BATTLEFRONT-Fanseite betreibt, die eine sehr große Nähe zu EA/ DICE vermuten lässt! EA wurde mehrfach zum unbeliebtesten Konzern gewählt – und das nicht von mir, das ist Fakt! Niemand sprach davon das DICE von EA zu irgendetwas gezwungen wird, aber sie gehören dem Konzern. CRYTEK z.B. hat EA nur als Publisher.
„Nochmal, dir sagt das Konzept einfach nicht zu, das DICE fährt.
Ist ja schön und gut. Aber red dir nicht ein, dass du a) für andere sprichst und dass deine Wünsche für das Spiel hier irgend ein Maßstab für andere wären.“
Hinsichtlich Erwartung und Enttäuschung definitiv JA, Boykott/ Nichtkauf/ verspäteter Kauf??? Auf Deiner Seite sehe ich definitiv die Minderheit bis gar keinen!
„Das beste Star Wars Spiel kann es natürlich ohne Probleme werden, dazu ist es ja nicht nötig, dass es dir gefällt. DICE sagte ja nicht, dass es das Spiel wird, dass Schnitzelegger am besten gefallen wird.“
Super Argument! NEIN! Als bestes STAR WARS-Spiel aller Zeiten, muss der Konsument es als solches bewerten und nicht der Produzent DICE.
„Und richtig, es ist ein Reboot. Dabei bleibt der Kern meist bestehen (Shooter im SW Setting), während der Rest neu definiert wird.“
Der Kern scheint aber von Pfirsichkern- auf Kirschkerngröße zu schrumpfen, wohlwollend formuliert.
„Am Ende bleibt von dir also nichts anderes übrig als der Umstand, dass dir das Spiel so nicht gefällt. Viel Wind wegen einer Meinung, findest nicht?“
Wie gesagt, nicht eine, meine Meinung alleine. Viel Wind/ heiße Luft und wie schon zuvor wenig substanzielle Gegenargumente zum eigentlichen Thema von Dir!
Ich denke nicht, dass ich zukünftig noch Wert darauf lege, dass Du in mein Poesie-Album schreibst.
Aber I´ll be back und Du (weil Du es sooo gerne hörst und meine Großschreibung und Satzzeichen so liebst: WEITERFAHREN, WEITERFAHREN, WEITERFAHREN...!!!
Schnitzelegger
Schnitzelegger, dein Boykottaufruf braucht dir nicht so peinlich zu sein, dass du dich über Tierschützer lustig machst. Ist wirklich geschmacklos und steht selbst jemandem wie dir nicht gut zu Gesichte.
Ich denke übrigens eher, dass es kein superduperwuper, sondern schlicht ein ganz gutes Spiel werden wird, aber bitte, wenn du es gleich für das beste hälst...
Nein, wenn du etwas unterstreichen möchtest, dafür gibt es eben Satzzeichen. Sie gewinnen nicht mehr Gehalt, indem du sie hintereinander wiederholst. Das ergibt keinen grammatikalischen Sinn.
Ich lenke auch nicht vom Thema ab, ich fand es nach mehreren Posts einfach furchtbar anstrengend, ständig Texte lesen zu müssen von Leuten, die derartig simple Fehler machen.
Ich habe dir hierzu auch bereits mehrere Beispiele genannt. In der Tat schreibt man "schon mal" auseinander, danke. Dennoch solltest du dir allgemein deinen Satzbau, mehrere falsch konjugierte Wörtern und deine mangelhafte Zeichensetzung ansehen, das wird aber ein größeres Projekt. Bis zum Release von BF hast du ja noch eine Menge Zeit dazu (und da du ja ein paar Wochen darüber hinaus warten möchtest, sogar noch etwas mehr Zeit).
Überhöhe dich nicht ständig selbst. Will ja nicht behaupten, dass Videospiele basteln kein anständig Job ist, aber halte dich bitte deswegen auch nicht für den nächsten Einstein. Videospiele basteln ist jetzt nciht der wichtigste Job auf Erden. Ich gehe übrigens einem anderen Job nach und vielleicht macht mich das übrigens auch weniger verbohrt als dich, was das ganze Thema hier anbelangt. Ach ja, habe gerade Urlaub. Solltest du momentan keinen Urlaub haben, bezweifle ich doch stark, dass dein Job so furchtbar zeitraubend ist wie meiner,
Aber wo du doch so sehr in dem Thema drin steckst, wie wärs denn, wenn du uns das beste Star Wars Spiel bastelst? Als Freeware dann bitte und ohne DLCs.
Schau mal an, nach zig Posts bekommst du auch noch eine Kritik bzw. Vermutung hin, die halbwegs sachlich verfasst ist. Respekt!
Aber häng dich nicht zu sehr an den Prequels auf, das sind sie nicht wert.
Aggressiv? Einen Boykott eines Videospiels zu fordern, ist bescheuert. Mit einem Boykott erreicht man sowieso kaum etwas und ohnehin ist es lächerlich auf einer Seite wie dieser hier dazu aufzurufen. Wenn das Spiel völlig daneben sein sollte, wird es sich bei der Serverauslastung zeigen.
Typen wie du ist also abwertend. Abwertend wäre Verschwörungstheoretiker oder Spinner gewesen. Für manche ist es wohl schon ein Schimpfwort, wenn man sie direkt anspricht.
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 11:58 Uhr)
mcquarrie
Naja, für meinen Geschmack nimmst du einfach zu viel an, bspw. dass du mehr weißt als andere. Es gibt ja genug Fachidioten auf der Welt. Megageil find ichs auch, dass zeitliche und monetäre Einschränkungen (deine sogenannten technischen Gründe, denn andere hast du ja nicht vorgetragen (klingt aber wohl cooler, wenn dus technisch nennst)) dann dein Insiderwissen unterstreichen sollen. Das passiert bei jedem Produkt, das hergestellt wird. Druck des Betreibers, Druck wegen Verkaufsdatum, prozessbedingte Einschränkungen, aber eben auch konzeptionell bewusst getroffene Entscheidungen. Aber Hut ab für dieses Detailwissen deinerseits! Auf solch ein Basiswissen kann natürlich kein Kind zurückgreifen, sondern nur jemand mit deinem Fachwissen!
Ich stelle übrigens keine derart dubiosen Mutmaßungen an, wenn mir ein Spiel nicht zusagt.
Wenn es am Ende scheiße werden sollte wegen rein konzeptioneller Entscheidungen oder aus Gründen von Zeit- oder Gelddruck, dann ändert das ja nichts am Ergebnis.
Nochmal, du kannst das ganze gerne kritisieren, wo es lächerlich wird, ist eben der Umstand, dass du dafür zum Boykott aufrufst oder dich hier als Insider aufspielst mit Wissen, das jedes Kleinkind hat.
Kindergarten. Ich bin der VTler, nein du! Bin beeindruckt. Überhaupt scheinst du diese Kindergartentaktik gerne anzuwenden, wenn dir nichts mehr einfällt. Ein Vorwurf meinerseits wird von dir nicht entkräftet, sondern mit dem selben Gegenvorwurf beantwortet. Bravissimo!
Nochmal: Ich habe keine Verschwörungstheorien hier eingebracht bzgl. DICE und EA und habe die Fokussierung auf einen Infanterieshooter (in deinen Augen Reduzierung) auch nicht ohne feste Beweise so hingedreht, als sei das auf jeden Fall auf den bösen Publisher zurückzuführen. Das hast du getan. Also versuch nicht, den Spieß bzgl. der Frag, wer hier Verschwörungstheorien entwickelt, umzudrehen, das hat bisher ja schon nicht geklappt.
Bullshit ist es auch, was du bzgl. Reboots von dir gibst. Nach deiner verqueren Logik hätten sich die Dark Knight Filme ja auch nicht Batman schimpfen dürfen, obwohl sie bis auf grundsätzliche Elemente mit den Comics und den Trash-Filmen der Neunziger nichts zu tun hatten. Offensichtlich hast du nicht ganz erfasst, was ein Reboot ist. Das, von dem du hier faselst, ist eine Neuauflage.
Und der Kern bleibt ja deutlich erhalten, Shooter mit Fahrzeugnutzung im SW Setting, was anderes war BF1 ja auch nicht. BF hatte auch nie eine unverkennbare Spielmechanik, es war ein Battlefield-Abklatsch mit eigenen Gimmicks. Dachte, du hättest "technisches Verständnis"?
Ich habe nicht behauptet, dass meine Meinung bzgl. der Fahrzeuge für alle gelten soll. Liest du überhaupt, was ich schreibe? Du warst es, der das allgemein für alle kritisiert hat. Ich selbst würde bspw. auch gerne direkt ins Fahrzug einsteigen, kann mir aber vorstellen, dass es der Spielmechanik so dienlicher sein wird, wies nun geplant ist. Wir werden sehen, ob es was taugt. Ich bin hier schlichtweg einfach kein verbohrter Fanatiker, der vorher alles besser weiß.
Schnucki, ich lese auch Gaming-Zeitschriften. Habe vllt kein Monatsabo jedes Magazins wie du (schließlich habe ich auch noch ein reales Leben), aber auch in deren Foren tummeln sich immer nur mehrheitlich die, die etwas negativ finden.
Du hast offenbar auch hier den Punkt nicht verstanden: es ist eine leicht feststellbare und statistisch erwiesene Tatsache, dass Foren, Leserbriefe und Kommentare (egal wo) mehrheitlich Leute anziehen, die sich kritisch äußern, während zufriedene Geister weitaus seltener Drang verspühren, dies über die benannten Medien zu äußern.
Daher bringt es dir auch nichts, hier Leute aufzulisten, die dich unterstützen, denn es ist tendenziell wahrscheinlicher, dass sie negativ gestimmt als positiv sind. In meinem Umfeld siehts bspw. ganz anders aus. Dennoch nehme ich dies nicht als Beleg. Dass aber eben nicht alle das Spiel scheiße finden, zeigt bereits die Tatsache, dass du hier mit mir sprichst.
Du kannst also lediglich annehmen, dass du für eine Mehrheit sprichst, ob es so ist, kannst du gar nicht wissen. Das ist der schlichte Grund, warum ich so furchtbar aufgeregten Leuten wie dir rate, einfach für sich selbst zu sprechen und nicht ständig anzunehmen, sie seien Teil einer schweigenden Mehrheit. Ist ja fast so geil wie in nem Pegidablog hier.
Ich verallgemeinere hier überhaupt nicht meine Meinung, auch hier bitte ich um Beleg, wo ich das getan haben soll. Bitte denke daran, wer etwas behauptet, sollte es auch belegen können. Nur weil du so furchtbar aufgeregt bist, hast du ja noch nicht recht.
Ich kann nichts dafür, dass du offenkundig auch das noch nicht verstanden hast, daher nochmal:
Ich habe dir a) zu jeder Zeit zugestanden, natürlich das Spiel aus deiner Sicht kritisieren zu dürfen und b) meine konträr Sichtweise dem gegenüber gestellt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendwo geschrieben, dass alle meine Meinung teilen müssen, habe mich aber gegen die Anmaßung gewehrt, dass das Spiel angeblich alle scheiße finden. Denn du warst es, der seine Meinung auf alle Spieler übertragen hat. Ich habe dich daher darauf aufmerksam gemacht bspw. Durch dein Zitat "...und jetzt kriegen wir offensichtlich nur kommprimierte (sic!) Grütze."
Auch hier ertappe ich dich also erneut bei Falschbehauptungen.
Womit du möglicherweise nicht klar kamst und noch immer nicht kommst, ist der Umstand, dass ich mich über deinen lächerlichen Boykottaufruf lustig gemacht habe.
Ich kotze mich übrigens auch nicht aus, mir gefällt das Spiel ja so bisher ganz gut.
Ich schreie auch nicht (benutze keine Großbuchstaben oder vermehrte Satzzeichen um zu unterstreichen, wie furchtbar aufgeregt ich bin , ich antworte dir lediglich, teilweise auch nur noch, weils furchtbar amüsant ist, wie sehr du dich aufregst.
Na endlich ham wirs: du und einige andere haben darauf gehofft, dass es wie BF3 werden würde, ich und andere freuen sich eher auf einen guten Infanterieshooter.
Die Wesensmerkmale des Ursprungs-BF, also ein Shooter im SW-Setting mit Vehikeleinsatz, bleibt ja erhalten, wie bereits gesagt. Über die Umsetzung sind wir natürlich geteilter Meinung. Dennoch bewahrt das Spiel den charakteristischen Kern der Serie.
Was DICE jetzt macht, ist statt das Spiel aufzublasen mit allerlei Klonkriegsmaps und Weltraumschlachten, ist das ganze auf die OT und Infanterieshooter zu fokussieren.
Das mag dir ja nicht passen, aber niemand hat behauptet, dass der Urspung des Spiels ein Infanterieshooter war. Das wird es jetzt -mit dem Kernelement der alten Serie.
Die Probleme, die allgemein mit EA verbunden werden, sind mir bekannt. Aus deinen Post lässt sich daher schließen, dass du EA einfach aus voreingenommenen Gründen nicht abkannst und daher die Fokussierung auf einen Infanterieshooter nur fiese Kapitalistengründe haben kann. Es erscheint dir zu abwegig, dass es eine bewusste Spielentscheidung war. Da du es nicht sicher belegen kannst, bleibt es eine haltlose Behauptung.
Die Seite von Emperor ist eine Seite über BF, richtig. Nur weil sie aber nicht deinen völlig lächerlichen Boykottaufruf teilt, ist sie keine blinde Fanseite. Ich könnte dir ja auch vorwerfen, dass du ein verblendeter Anti-EAa-Fanatiker bist, das meiste deiner Posts unterstreicht das ja.
Ich hingegen finde bestimmte Elemente des Spiels gut, andere nicht. Ich piss mir deswegen aber nicht ins Hemd, Schnucki.
"Super Argument! NEIN! Als bestes STAR WARS-Spiel aller Zeiten, muss der Konsument es als solches bewerten und nicht der Produzent DICE."
Auch hier warst du offenkundig wieder nicht in der Lage, meinen Text zu verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass DICE bestimmt, ob es das beste Spiel wird, sondern dass dies unabhängig von deiner Einzelmeinung ist. Nur weil es dir allein nicht gefällt, muss es eben noch nicht bedeuten, dass das Spiel floppt. Du bist nämlich nicht der Konsument, du bist ein Konsument. Unter millionen anderen. Wie gesagt, du verwechselst ständig deine momentane persönliche Erwartungshaltung mit dem, wie sich das Spiel am Ende verkaufen wird oder wie die Serverauslastung dann sein wird (ein Indiz dafür, wie häufig das Spiel gespielt werden wird).
"Der Kern scheint aber von Pfirsichkern- auf Kirschkerngröße zu schrumpfen, wohlwollend formuliert."
Das ist ein besonders merkwürdiger Satz. Er bedeutet im Umkehrschluss, dass das neue BF genauso werden müsste wie die bisherigen, damit es seinen Kern behält, da du ja scheinbar fast jedes Element der bisherigen Titel zum Kern dazu zählst. Ergo bräuchte es keinen Reboot sondern eine Neuauflage in frischer Grafik. Wenn das dein Wunsch ist, dann formuliere es auch so. Ist eine berechtigt Meinung, wäre nmM aber zeimlich witzlos.
Nein, der Kern wird bei einem Reboot beibehalten, der Rest neu interpretiert.
Viel Wind um Nichts?
Im Gegensatz zu dir behaupte ich hier nicht, ständig für andere zu sprechen oder mehr zu wissen. Es geht hier seit Anbeginn nur darum, dass du das Spiel nicht magst, während ich es mag. Bis du das kapiert hast, darfst du gerne noch weiter Wind schlagen. Mir gings ja nur darum, dass du es unterlässt, dir anzumaßen für andere zu sprechen und um dir aufzuzeigen wie bescheuert ein Boykottaufruf wegen einem Videospiel ist.
Ansonsten weiß ich nicht, was du ständig von Gegenargumenten faselst. Ich argumentiere hier nicht wegen deiner Meinung, sondern wegen deiner selbstüberhöhenden Anmaßung.
Deine Argumente beschränken sich darauf: Es gefällt dir nicht, weil du mit mehr Inhalt gerechnet hast.
Meine Arhumente beschränken sich auf: Es gefällt mir, weil mir der Fokus auf Infanterieshooter zusagt.
Da gibt es nichts weiter zu diskutieren.
Poesie-Album? Wer echte Freunde hat, braucht kein Poesie-Album.
Ich liebs nicht, ich finde nur deine Widersprüche köstlich.
mcquarrie
Die Posts sind hier so lang, dass ich schon auf Seite 1 ausgestiegen bin. (habe dennoch jetzt die Kommis hier überflogen) Eig sind ja so lange Diskussionen cool, aber hier überfordert es mich gerade. Klar, das Erbe von Battlefront II ist verdammt rießig und ich verstehe wenn einige User bei dem Thema übelst abgehen. Ja ich erinnere mich noch daran, wie ich 2005 übelst geflasht von BF2 war. Aber Zeiten ändern sich. Man wird erwachsener, die Industrie wandelt auch. Ich freue mich auf das neue BF. Aber es ist nunmal ein Spiel. Nur ein Spiel. Vielleicht wird BF2 von EA den Umfang vom originalen BF2 (2005) erreichen.
Ich würde mich da einfach nicht so reinhängen Leute. Bleibt bei den Klassikern, anstatt von wahrscheinlich niemals erscheinenden Spielen zu träumen. Diese Herangehensweise wird auch für TFA wichtig sein. Freut euch, aber es ist noch lang hin und jetzt die Mühe nicht wert. Reden wir weiter, sobald die ersten Reviews da sind?
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 12:26 Uhr)
Kyle07
Hin und wieder finde ich es ja ganz nett, solche "Schlagabtäusche" zu lesen. Lächerlich und zum fremdschämen wird's aber für mich spätestens dann, wenn man gezielt auf die Rechtschreibung geht und sie dem anderen vorwirft.
Das ist zum einen einfach schlechter Stil und zeigt zum anderen, dass man persönlich und auf simpelster Ebene bloßstellend werden möchte.
Das soll natürlich nicht heißen, dass ich fehlerhafte Rechtschreibung und unnötige Anglizismen (beinahe schon ein Fluch dieser Seite...) ansprechend finde.
Auch sind diese Job-Thematik und Aussagen wie "Schnucki, ich lese auch Gaming-Zeitschriften. Habe vllt kein Monatsabo jedes Magazins wie du (schließlich habe ich auch noch ein reales Leben), ..." einfach nur peinlich, sorry.
"Poesie-Album? Wer echte Freunde hat, braucht kein Poesie-Album."
Und das mit dem Album war dann auch nur ein Wortspiel.
Schade, selbst wenn ich die inhaltlichen Aussagen, die hier vorgetragen werden, nicht bewerten möchte, da mir dazu einfach Lust und Zeit fehlen, kann ich für mich sagen, dass du, mcquarrie, moralisch hier einfach als Verlierer herausgehst. Deine Art, auf die anderen Kommentare einzugehen, ist für jemanden, der anscheinend nicht dumm ist, einfach nur unwürdig und zeugt in gewisser Weise von sozialer Inkompetenz. Ausgeglichene und zufriedene Menschen brauchen meiner Meinung nach andere nicht runtermachen und vorführen.
Schade auch, dass die teilweise beleidigenden Aussagen hier von offizieller Seite noch nicht moniert wurden.
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 13:48 Uhr)
Chrissi
@ mcquarrie & Schnitzelegger
Ich frage mich wie man so ellenlange Textpassagen schreiben kann obwohl es eine Zeichenbegrenzung von 3000 Zeichen gibt? Bei Darth Jorge weis ich das es bei ihm ein Fehler im System ist das es ihm ermöglicht, aber auch bei Euch Beiden scheint dies ja auch so möglich zu sein. Wie macht ihr das? Aber das nur mal so am Rande interessehalber.
Ich habe mir mal eure langen Textpassagen jetzt zu Gemüte geführt, im Grunde läuft es darauf hinaus das einer einen Boykott des Spiels anstrebt und der Andere dies in keinster Weise versteht und gutheißen kann sowie einer von Euch Beiden zu sehr seine Meinung verallgemeinert. (Schnitzelegger)
Gut ich will Euch da auch gar nicht reinreden und Eure Debatte unterbrechen, das liegt mir fern, auch wie das Spiel letztendlich wird spielt für mich nicht die Rolle da ich es mir eh nicht zulegen werde, aus persönlichen Gründen. (Internetzwang, Downloadable Content-Abzocke, kein Einzelspieler möglich, keine PS3 Unterstützung), aber warum ich überhaupt mich entschlossen habe mal was dazu zu schreiben betrifft hauptsächlich Dich mcquarrie.
Und zwar Zitat von Dir: "Das alte EU ist tot, entsprechende Fahrzeuge machen also keinen Sinn."
Das ist doch einfach nicht wahr und falsch, das "alte" Erweiterte Universum ist NICHT TOT! sondern zur LEGENDE geworden und so Manches ist und wird auch wieder in den "neuen Kanon" mit aufgenommen. Also ich würde Dich bitten diese Aussage zu streichen da sie nicht der Wahrheit entspricht.
Im übrigen stelle ich mir das "alte" Erweiterte Universum als eine Parallelwelt vor und da es zur Legende geworden ist existiert es auch weiter!, tot?, ist ein ganz falsches Wort und so nicht hinnehmbar für mich! Das wollte ich nur mal gesagt haben und mehr gibt es auch nicht zu beanstanden von meiner Seite her. Wir ihr miteinader verfahrt ist Eure Sache und geht mich auch nichts an, aber das mußte ich jetzt doch mal richtig stellen.
Und was das mit den Trollen angeht: Niemand verdient es meiner Meinung nach als Troll bezeichnet bzw. bezichtigt zu werden, wir sind alle Menschen und das ist total unangebracht. Ich haße das Wort!!!, nicht aber die Wesen, die tun mir leid und haben mein Mitgefühl.
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 15:25 Uhr)
WARSLER
@ Chrissi: Bei dem was ich überflogen habe, dachte ich dass mcquarrie sachlich herangeht. Egal, ist nicht Thema meines Posts. Anglizismen auf SWU? Bei Begriffen wie "Krieg der Sterne" oder "Rasender Falke", denke ich eher, dass man gegen die Anglizismen herangeht. Es gibt da sogar einen (alten) Artikel dazu.
Aber joah, ich benutze auch ab und zu Anglizismen, wegen des Jugend-Jargons. Ich sollte mehr sachlich schreiben. Ist oft gemischt bei mir und eine Sache der gemütlichkeit und des Zeitpunktes.
@ WARSLER: Irgendwer hat mal geschrieben, es gibt einen Trick die 3000 Zeichen zu umgehen. Da ich an dieses Limit noch nie ankam, interessiert es mich nicht sonderlich.
Vielleicht liegt das Geheimnis daran zu posten und beim Editieren fehlt das 3000 Zeichen-Limit. Kp.
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 14:01 Uhr)
Kyle07
@ Kyle07
Danke für Deine Antwort, nein mit editieren im Nachhinein hat das meiner Meinung nach nichts zu tun das hatte ich selbst schon manchmal da werden dann nur unten am Ende Wörter gelöscht, wenn man weiter oben noch Wörter einfügen möchte. Das muss mit was Anderem zusammenhängen, weist Du noch zufällig wer den Trick mal geschrieben/gepostet hatte?
WARSLER
Kyle07
@ Kyle07
Ja ich weis das mache ich ja bisher auch so, aber es muss auch anders gehen wie die Beispiele/Texte hier aufzeigen. Nein das wird nichts mit editieren zu tun haben oder siehst Du das deren Posts editiert sind? Wahrscheinlich/vielleicht eine Tastenkombination oder ein spezieller Befehl?
@ Snakeshit
Ja klar ich weis ist nicht gerade die Suche nach dem heiligen Gral, aber wegen mir brauchst Du nicht zusammenzubrechen dafür will ich nicht verantwortlich sein auch wenn meine Suche weitergehen sollte...
Ja sicher wird es den geben, aber ich nehme nicht an das Du ihn mir mitteilst oder?, weil ich nicht würdig bin in Deinen Augen stimmts?
Naja es heißt ja so schön ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, vielleicht habe ich meins nur übersehen.
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 17:45 Uhr)
WARSLER
@WARSLER
Nein hat nix mit dir zu tun, ich denke die Verantwortlichen dieser Seite tun gut an der 3000 Zeichenbregrenzung. Ich hab zwar selbst schon von diesem "Trick" Gebrauch gemacht, aber es macht Sinn an der Begrenzung fest zu halten. Wer in 3000 Zeichen nicht ausdrücken kann was er meint, der macht grundsätzlich was falsch, zumal die Wenigsten sich die Mühe machen alles durchzulesen.
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 15:48 Uhr)
WARSLER
Zitat von Emperor:
"Die kritisierte fehlende Möglichkeit zum landen/starten kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Vorteil soll das bringen? Es ist eher ein Nachteil, weil man beim Landen ein wesentlich leichteres Ziel darstellt. (Battlefield 4 bietet diese Möglichkeit auch nicht)
Außerdem, wenn ich mich dazu entscheide im X-Wing oder TIE-Fighter zu fliegen, dann will ich ja auch nicht landen."
Um meinen Standpunkt mit belastbarem Material zu verdeutlichen, greife ich diesen Punkt noch einmal auf. Auf Youtube musste ich nicht lange suchen, um zu verdeutlichen warum es sinnvoll wäre Fahrzeuge verlassen zu können. Allein schon fürs Gameplay aber auch der SW-Atmosphäre wegen ist ein X-Wing/Schneegleiter/Tie-Regen einfach unschön.
-Ab der 8ten min. geht es mit dem Kamikaze los, 2 X-Wings kurz nach einander versuchen in Stormtrooper zu crashen
-ab 10:20min versucht ein Speeder ebenfalls einen Stormtrooper zu erwischen
https://www.youtube.com/watch?v=FqN0vjW4_Uo
In diesem sieht man es aus der Perspektive eines Tie´s, ab 5:40min fliegt der Spieler mit dem Tie und beendet seinen Flug nach wenigen min. mit einem Kamikaze-angriff.
https://www.youtube.com/watch?v=ZUXiIm-Eh1E
Man erkennt in diesem Video auch gut die von mir im letzten Post genannten Punkte, warum Jäger auf Bodenmaps eher ungeeignet sind und diese zu recht in Battlefront2 auf Raumkampf-maps ausgelagert wurden.
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 16:15 Uhr)
Fierfek
@Fierfek
Ich zitiere mich dazu mal selbst:
"Leider erlauben mir gewisse Formalitäten nicht, näher auf die Inhalte von Star Wars Battlefront einzugehen.
Fakt ist, diejenigen die die Alpha geleakt und auf YouTube gestellt haben, wussten wohl offensichtlich über einige Features im Spiel nicht bescheid.
Ich denke auch genau deshalb wollte man diese Leaks vermeiden um nicht unnötig falsche Informationen zu streuen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen."
Das es "Kamikaze-Angriffe" geben wird, ist ja nichts neues, dass gab es ja schon in Battlefield. Da hilft auch ein "Starten/Landen" - Feature nicht.
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 18:38 Uhr)
Emperor
Dann ist dieses "Feuture" wohl so gut versteckt das man es nicht findet, in den vielen leaks konnte ich Kamikaze-angriffe recht oft beobachten. Im EA-Battlefront ist das kein seltenes Phänomen das es in jedem Spiel geben kann, sondern scheinbar die Regel.
Nun letztendlich ist es egal woran es liegt, offenbar begünstigt etwas dieses Kamikaze verhalten und eine fehlende alternative zum Selbstmord (abgesehen durch Feindfeuer zu sterben) scheint mir hier das größte Problem daran zu sein.
Ich hoffe jedenfalls das Dice dieses Problem bis zum Releas noch lösen wird. Wenn ich mir die anderen sehr simpel gestrickten Gamemechaniken so anschaue, wird es aber wohl auf einen einfachen Spawn aus der Luft zurück zum Boden hinaus laufen.
Was mich am EA-Battlefront am meisten stört ist dieser extrem große Kontrast zwischen fast perfekter Optik, so das man es schon fast als Simulation bezeichnen kann und den vielen sehr sehr simplen Gamemechaniken die diesen Eindruck wieder mit Gewalt einreißen und mich wie einen Faustschlag daran erinnern, das es doch nur ein gewöhnliches Game ist.
Technisch ist heutzutage fast alles umsetzbar, andere Spiele haben bereits vorgemacht wie man gewisse Gamemechaniken so entwerfen kann, das sich diese perfekt ans Spiel geschehen anpassen und die Atmosphäre vom Anfang bis zum Ende nicht abreißen lassen.
In Star Citizen z.B. steigt die Spielerfigur tatsächlich in den Jäger ein/aus, und spawnt nicht einfach nur.
Und in Mech Warrior Online wird man von Dropschiffen auf dem Schlachtfeld abgesetzt. Man startet also mit seinem Mech im Bauch eines dieser Ungetümer und starrt vom Cockpit aus auf die gegenüber liegende Schiffswand. Es wackelt, tosender Wind und die Triebwerke heulen auf und je näher man sich dem Absetzpunkt nähert sind auch schon mal dumpfe Kampfgeräusche zu hören, dann öffnen sich die Luken und man wird aufs Kampffeld abgeworfen (Im Community War Modus).
Solche Dinge tragen wirklich enorm zur Atmosphäre bei und lassen einen tiefer in diese Welt eintauchen. Wenn man also sieht was technisch heutzutage machbar ist, wirkt das EA-Battlefront in diesen Dingen absolut rückständig.
Es ist nicht nur das fehlende landen/starten auch selbst so simple Dinge wie das aufsammeln von Waffen. In shootern ist es eigentlich schon seit langem üblich das man separate Waffen auf dem Schlachtfeld entweder von gefallenen Feinden, oder aus Waffenkisten sammeln kann. Im EA-Battlefront sammelt man Icons und bekommt per Zufall dann evtl. die Smart Rocket oder anderen Kram... so etwas kenne ich sonst nur aus Funshootern, das wirkt im relativ ernst aussehendem Setting von Battlefront so deplatziert
(zuletzt geändert am 29.07.2015 um 23:37 Uhr)
Fierfek
Schnitzelegger
WARSLER
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare