Getreu dem Motto "Immer mal was Neues" gibt es, nach der MSW-Version von Episode VII, auch noch eine etwas andere Variante, die ein (natürlich anonymer) Reddit-User - angeblich auf Grundlage der Romanadaption - verbreitet.
Diese Version wird vermutlich reine Fanfiction sein. Aber vielleicht ja auch nicht. Und als spoilerhaltige Freitagslektüre gibt es kaum etwas besseres.
Ein Hinweis noch: Diese Version weicht in einigen zentralen Punkten von der MSW-Version ab, aber in einigen Punkten auch so gar nicht, also ist schwer zu sagen, wie spoilerig ihr das Ganze sehen solltet.
[Spoiler? Tja...] markieren:
Poe Dameron wird auf den Planeten Jakku entsandt, um dort eine Rebellion gegen die First Order anzuzetteln, die seit Kurzem das System kontrolliert. Bei einem Treffen mit einer örtlichen Führungspersönlichkeit kommen die Sorgen der Einheimischen gegenüber der First Order zur Sprache. Poe wird bei diesem Treffen etwas übergeben, und es entsteht der Eindruck, dass Poe zwei Aufträge hat: Verhandlungen zu führen und diesen Gegenstand entgegenzunehmen, der nun in Poes Droiden BB-8 untergebracht wird. Ein Gangmitglied, bzw. ein Siedler verrät Poe allerdings an die First Order, deren Landungsboote schon bald darauf auftauchen und Truppen absetzen. Es kommt zu einem Feuergefecht, als sich die Dorfbewohner verteidigen, doch der Widerstand bricht schnell in sich zusammen: Die Dorfbewohner werden zusammengetrieben, ihr Heim - und Poes Schiffs - wird niedergebrannt.
Als ein Sturmtruppensoldat sich weigert, an diesen Maßnahmen gegen Unschuldige mitzuwirken, ermordet Kylo Ren seinen engsten Freund und nimmt den Soldaten, Finn, in Gewahrsam. Ren behauptet in dieser Szene, er sei in Wahrheit Luke Skywalker. Auch Poe wird gefangengenommen, doch sein Droide entkommt in der Dunkelheit.
Als nächstes treffen wir Rey, die verzweifelt versucht, von Jakku zu entkommen. Sie durchsucht diverse Wracks und zerstörte Kriegsmaschinen nach Teilen, die sie für die Reparatur eines Schiffes - des Rasenden Falken - verwenden kann. Sie lebt allein in einem AT-AT, der der Schlacht von Jakku zum Opfer gefallen ist.
Auf dem Sternzerstörer der First Order, der um Jakku kreist, hat Finn ernste Probleme mit seinen Vorgesetzten, General Hux und Hauptmann Phasma. Er entscheidet sich, zu fliehen und sich zu verstecken und befreit dazu Poe, der von Kylo Ren verhört worden ist. Ren hat dabei erfahren, dass der Droide den Gegenstand verwahrt, den Ren in seinen Besitz bringen will.
Finn tut so, als ob Poe sein Gefangener wäre und führt ihn zum Hangar des Schiffes, wo die Beiden einen TIE-Jäger stehlen, mit dem sie tatsächlich entkommen können. Allerdings wird das Schiff abgeschossen und stürzt auf Jakku ab. Poe kann vor dem Absturz abspringen, Finn bleibt im Schiff zurück. Poe ist besinnungslos, Finn versucht, Hilfe zu holen, weiß aber nicht, wohin er gehen soll.
BB-8 ist inzwischen an Reys AT-AT-Behausung angekommen, und sie entscheidet sich, den Droiden an sich zu nehmen und zu verkaufen. Sie fährt mit ihrem Flitzer zum Raumhafen; Finn sieht sie dabei, folgt ihr und schließt letztlich zu ihr auf. Er erklärt ihr, dass er von Jakku entkommen will und bereit ist, dafür zu bezahlen. Zur gleichen Zeit unterhalten sich Phamsa und Hux über Finn: Sie will ihn fange, Hux erklärt ihr, der Droide sei viel wichtiger.
Der verletzte Poe kommt in der Zwischenzeit zu sich: Er entdeckt seinen verbrannten X-Flügler und erkennt, dass das Schiff im Grunde noch eben so flugfähig ist. Er startet und verlässt Jakku, ohne zu wissen, was aus Finn oder seinem Droiden geworden ist.
Phasma folgt dem Droiden inzwischen mit einigen TIE-Jägern. Sie fliegen auf den Raumhafen zu und eröffnen das Feuer auf Rey, Finn und BB-8, die mit dem Falken zu einem Trümmerfeld abgestürzter Schiffe entkommen, wo es Rey schließlich gelingt, alle Verfolger abzuschütteln.
Hux erklärt Kylo Ren daraufhin, dass er nicht länger warten könne, da ein namenloser "Er" verlange, "die Waffe" abzufeuern. Diese Waffe ist voll aufgeladen und wird in die Atmosphäre abgeschossen. Während der Rasende Falke mit den Koordinaten des letzten Fluges in den Hyperraum springt, explodiert Jakkus Stern hinter ihm.
Das Ziel des Falken ist Yavin, wo Raumjäger das Schiff zu einem Landeplatz begleiten. Dort warten Han und Chewie, die geglaubt hatten, den Schiff verloren zu haben. Rey wird untersucht, das Lichtschwert wird entdeckt. Sie und Finn werden daraufhin zu Maz, einer auf Yavin lebenden Jedi-Ritterin, gebracht, die feststellen soll, ob die Gefangenen der hellen oder der dunklen Seite dienen.
Maz spürt die dunkle Seite in ihnen und aktiviert das Lichtschwert. Erschreckt stößt sie aus: "Es hat ihm gehört". Sie dringt mit der Macht in Rey, um herauszufinden, wie diese das Schwert gefunden hat und stellt fest, dass das Schwert "aus einem schrecklichen Grund" zu Rey gefunden hat. Das Schwert, so Maz, sei bislang nur von einer einzigen Person nicht für böse Zwecke verwendet worden.
Finn erzählt Maz daraufhin, dass Luke Skywalker - bzw. jemand, den er dafür hält - an der Spitze der First Order steht, worauf Maz die Beiden zu Leia bringt. Die First Order hat inzwischen bemerkt, dass Darth Vaders erstes Lichtschwert aktiviert worden ist. Kylo nimmt Kontakt zu seinem Meister auf und erklärt ihm, dass zwei machtempfängliche Personen Vaders Lichtschwert besäßen. Sein Meister antwortet, er solle aufmerksam sein: Die Macht sei im Ungleichgewicht, und etwas Größeres sei im Hintergrund am Werk.
Kylo befiehlt, Yavin anzugreifen, um Finn und Rey zu fangen. Maz gibt Leia das Schwert, und Poe meldet sich zu Wort, um Finn zu verteidigen, als offenkundig wird, dass Finn einmal ein Sturmtruppensoldat war. Finn wird über die First Order ausgefragt und beschreibt eine Geheimwaffe und eine versteckte Festung, die noch nicht fertiggestellt ist und angreifbar sein könnte. Han erklärt Leia, er traue den Beiden noch immer nicht, weil sie sein Schiff gehabt hätten, und Chewie schließt sich der Meinung seines Freundes an.
Dann hört man Alarmsignale: Dreipeo informiert unsere Helden, dass ein Sternzerstörer aus dem Hyperraum aufgetaucht ist. Poe fliegt den angreifenden TIE-Jägern mit einem X-Flügler-Geschwader entgegen, und Han fragt Chewie, ob er zu einem neuen Kampf bereit sei. Dann erklärt er Rey und Finn, sie sollten besser auch mitkommen und sich nützlich machen.
Es gelingt ihnen, die TIE-Jäger abzuwehren, und die First Order scheint sich zurückzuziehen. In Wahrheit tauchen sie nach Einbruch der Nacht wieder auf und starten einen deutlich stärkeren zweiten Angriff, bei dem die Basis, d.h. der Tempel, zerstört wird. Sturmtruppensoldaten und Widerstandskämpfer liefern sich in den Ruinen des Tempels einen intensiven Schlagabtausch. Rey wird gefangen und von Kylo weggebracht.
br /> Han, Poe, Finn, Leia, Chewie und R2-D2 sind alle der Meinung, dass Rey gefunden und gerettet werden muss. Sie hoffen, die Basis der First Order zu zerstören und Luke gegenüberzutreten, um ihn zur Besinnung zu bringen, glauben sie doch noch immer, dass Luke die First Order führt.
Kylo Ren verhört inzwischen Rey und fragt sie über ihre Herkunft aus. Sie hat keine Antworten und erklärt, sie hätte noch nicht einmal einen Nachnamen. Er erklärt ihr, die Macht sei stark in ihr und sie müsse dies nicht fürchten. Das Verhör endet, als Jäger der Widerstandsbewegung auftauchen.
Nun beginnt die große Schlacht, bei der sich herausstellt, dass die verborgene Festung der First Order fast vollständig einsatzbereit ist. Han stößt auf Kylo, den er noch immer für Luke hält, und versucht, mit ihm zu sprechen. Kylo hat daran keinerlei Interesse und nimmt Han gefangen.
Unter Führung von Admiral Ackbar tauchen nun Truppen der Republik auf, womit das Gefecht endgültig zur ersten Schlacht eines neuen Bürgerkriegs wird. Mit Unterstützung durch diese Verstärkung gewinnen die Widerstandskämpfer die Oberhand, doch dann aktiviert General Hux eine Art Ionenwaffe, durch die alle Schiffe am Himmel ausgeschaltet werden. Hux entkommt, während Rey vom Boden beobachtet, dass ein X-Flügler noch immer flugfähig ist: Ein neuer X-Flügler, den Poe steuert und der in der Lage ist, sich zu tarnen.
Rey und Finn versuchen, zu entkommen, doch Kylo stellt sich ihnen in den Weg: Finn versucht, ihn zu besiegen und verliert dabei einen Arm, Rey kann standhalten, doch dann packt Kylo sie mit der Macht am Hals und hebt sie in die Luft. Dabei sieht Rey seine Gedanken: Ein kleiner Kylo Ren, dessen Dorf angegriffen wurde und dessen kleine Schwester ihm von einem Mann mit einem Roboterarm genommen wurde.
Kylo erkennt, dass Rey seine Gedanken liest und sagt: "Kira." Dann taucht ein Mann auf, der einen Mantel mit Kapuze trägt und ein grünes Lichtschwert verwendet. Er wirft Kylo zu Boden, und zwischen den Beiden entwickelt sich ein Lichtschwertduell, das der Mann gewinnt. Kylo flieht.
Der schwer verletzte Han wird befreit, Rey fliegt mit dem Falken zu einem entlegenen Mond, wo Luke versucht, mit ihr zu reden. Sie will jedoch nur in Ruhe gelassen werden. Finn erhält einen Roboterarm, und Luke erklärt ihm, er werde ihn ausbilden.
Die Republik weiß nun von der Stärke der First Order und wird sie nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. In den Systemen, die von der First Order bedroht sind, verbreitet sich die Botschaft, dass der wahre Luke Skywalker zurückgekommen ist. Rey baut sich ein Lichtschwert.
Kylo Ren besucht seinen Meister, um seine Strafe für sein Versagen auf sich zu nehmen. Luke, der verletzte Han und Leia blicken aus einer (Lande?)bucht auf zu den Sternen.
Ihr Wiedersehen ist glücklich, sie haben gesiegt, doch ein neuer Krieg bedroht die weit, weit entfernte Galaxis....
[Spoiler? Tja... - Ende]
Eins ist klar: Das mit Maz Kanata passt so gar nicht zur bisherigen auch offiziellen Berichterstattung. Also alles nur Fanfiction? Oder was sagt ihr?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Rieekan78
ironheart
finn1
@ironhart: naja, david prowse hatte ja auch nen völlig anderen körperbau als hayden... und das war nicht mit nen paar künstlichen beinen oder armen zu erklären...
warum hätte luke also nach x jahren nicht ebenso "verändert" sein sollen/können?
ich möchte sogar behaupten, dass du deinen besten freund wenn du ihn 15 jahre nicht gesehen hast nucht unbedingt am körperbau erkennen würdest, wenn man ihn in ein kostüm steckt, bzw. du nicht ausschliessen könntest, dass er in einem kostüm steckt, obwohl der mensch darunter locker 20 cm grösser wäre...
Aber für sowas findet sich im Star Wars universum sicher schnell eine Erklärung...
Aber es wäre einfach mal irsinnig spannend, wenn das Publikum vermuten würde, dass Luke unter der Maske steckt und der Maskenmann dann Han abmurkst...
Ich hätte nicht mal die wahre Identität vor Episode 8 oder 9 enthüllt und dann auch erst Hamill wieder ins Spiel gebracht...
Zwei Episoden rätseln: Wer ist der Mann? Ist es wirklich Luke? Was will er... und warum?
Dann beim Betrachten der Vader Maske brummt er "Vater"...
und damit könnte der leibliche, wie auch der geistige Vater gemeint sein... Das wäre spannend...
Das wäre kreativ... Das wäre Star Wars, wie ich es lieben gelernt habe, als ich anfang der 80 ins Kino gerannt bin...
@finn1: du bist echt ein seltsamer vogel... es gefällt dir nicht mal, wenn ich ne Idee gut finde...
Andauernd beschwerst du dich, dass ich alles schlecht finde...
Hmmmm... Schizo?
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 13:07 Uhr)
lordlord
@ ironheart
Genau so ist es. Gut beobachtet denn daran kann man schon sehen das der Bericht ne Ente ist.
By the way: Wollte ich sonst noch was schreiben grübel, grübel... nee doch nicht aber irgend jemand hier isst wohl gerne Trolli. Und muss aufpassen das er nicht rausgeht und die Sonne sieht. Sonst wird er zu Stein...
da hat wohl jemand im Spiegel geschaut als er ein paar Zeilen vorhin schrieb...
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 13:59 Uhr)
finn1
lordlord
Finn1 hat dich nicht wirr genannt, schizo oder einen seltsamen Vogel. Von demher würde ich doch zumindest über diese Art Konversation zu führen nachdenken.
Ansonsten zur eigentlichen Idee: Die ist schon nett und hat Potential aber wohl eher vor 10, 15 Jahren, irgendwann wo Mark Hamill selbst auch etwas fitter wäre und man ihm die Rolle abkaufen würde. Schon bevor Adam Driver gezeigt wurde und noch diskutiert würde, wer der Typ in der dunklen Kluft sei, war Luke Skywalker schon ein sehr unwahrscheinlicher Kandidat.
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 14:24 Uhr)
Parka Kahn
@parka: meine Art der Konversation? ich habe mich noch nicht mal mit dem schizophrenen (das ist ne Ferndiagnose, keine Beleidigung) Finn unterhalten, bevor er wieder Argumentationslos (nicht zum Thema beitragend) mich mit einem @LordLord bedachte...
also Piano!
Ich sag nur "wie es in den Wald..."
zum Alter: Wie alt war Sebastian Shaw doch gleich, als er das Gesicht unter der Maske war???
Dagegen wäre Hamill ja ein Jungspund...
Hamill hätte ja sozusagen auch recht wenig zu spielen gehabt... welches Bodydouble unter der Maske steckt ist ja StarWars mässig egal...
Und die Stimme hätte Ihm sicher eine tiefer Bass verliehen.
Abgesehen davon: spätestens seit Dokuu wissen wir ja, dass Alter keine Rolle spielt
Obi Wan muss in Episode 4 ne Krankheit gehabt haben... der hat viiiiiiiiiiel älter als Ford, Lee und Shaw gewirkt, war aber im verglaich der jüngste, der gute Alec...
So oder so nimmt man heute weder Ford noch Hamill wirklich action-einlagen ab...
Daher Maske auf... alle Rätseln... in Episode 7 wird senioren-Han vom möglicherweise Luke gekillt... in Episode 9 erscheint der echte Senioren Luke... und sein Imitator wird von irgendwem (muss ja nicht mal Luke sein) gekillt...
vielleicht würde ja Senioren-Luke dann auch im direkten Duel mit seinem Nachahmer unterliegen... und kurz bevor dieser Senioren-Luke in die ewigen Jagdgründe schickt, erschiesst Senioren-Leia (die wir dann in Episode 8 nicht mal gesehen haben) ihn von hinten.. aus Rache für Senioren-Han...
lordlord
Sebastian Shaw war nur ein Gesicht unter einer Maske, Mark Hamill ist aber viel mehr als das. Es geht nicht um das Alter, es geht darum dass wir Mark Hamills Körper genau kennen, genau wie seinen Charakter, der sich eben diesen Körper teilt. Entsprechend klar ist es, dass der Maskenträger aus den Trailern weder in seinen Bewegungen, noch seiner Körpergröße mit Mark Hamill übereinstimmt und es daher nicht sein kann. Es gäbe daher kein Rätselraten, weil sowieso klar ist, dass es sich nicht um Luke Skywalker handeln kann. Klar, man kann dann natürlich einfach Bodydouble runterpacken, dann ist Adam Driver eben nur angestelt um Mark Hamill dann zu spielen, wenn die Maske auf ist und am Ende ist Luke nur ein Gesichtsdouble, wie es Sebastian Shaw war aber glaubwürdig ist das eben nicht. Es ist auch anders wie bei Dooku, der in den Sequenzen gedoubelt wurde, wo für sein Alter nicht mehr mögliches verlangt wurde aber ansonsten war er die ganze Zeit über er selbst, unverhüllt und echt.
"So oder so nimmt man heute weder Ford noch Hamill wirklich action-einlagen ab..."
Wieso nicht? Es kommt darauf an, wie diese Actioneinlage aussieht und nicht dass es überhaupt eine ist.
Parka Kahn
Tedsolo
finn1
@parka... natürlich wäre es dann besser gewesen, wenn das körperdouble in etwa Hamills körpermaße hätte... da gebe ich dir recht... zumindest würde das für den Zuschauer das Rätselraten spannender machen...
Aber auch hier hätte man ja diverse möglichkeiten Mark im Film zu verjüngen, verbreitern, zu verschmälern... aufzuhübschen... sein Gesicht irgendwo drauf zu pflanzen...
Für die Story in sich würde es keine Rolle spielen, wenn Luke schon seit X Jahren verschwunden wäre...
Da könnte da ne Achbeinige-Cyborg-Spinne stehen und es könnte trotzdem Luke sein.
Und man hätte so spannende möglichkeiten...
Am Ende könnte sich herausstellen, dass Kylo Skywalkers Identität nur angenommen hat um seinen Namen zu beschmutzen... Eigentlich ist kylo Biggs Sohn, der Luke für den tod seines Vaters verantwortlich macht... und es nicht ertragen konnte, dass Luke als Held der Rebellion gefeiert wurde, während niemand mehr von seinem Vater sprach... Luke verschwand (die Gründe sind ja beinahe egal) und er konnte sich nicht direkt rächen... deswegen der Plan wenigstens den Namen zu beflecken...
Also eigentlich eine ganz perfide Rache-Story, ohne "mysteriöse" Beweggründe, sondern eigentlich ein Psycho-Kammerspiel im Weltraum.
Han ginge davon aus, dass es sein alter Kumpel ist... und kommt dazu, als Kylo gerade irgendwen killt... Er ruft "Luke hör auf"... Kylo dreht sich zu Han um... man hat den Eindruck er ekennt ihn... schaut sich zu seinen Opfern um... lässt das Lichtschwer erlöschen... senkt den Kopf betroffen, als würde er realisieren was er gerade getan hat. (jetzt sind die Zuschauer sich ziemlich sicher es ist Luke...)
Han geht weiter auf ihn zu... Das Lichtschwert geht an... und Kommentarlos durchbohrt er Han.
yeahhhhh... das möchte ich sehen.
Wenn der echte Luke dann in Episode 9 auftaucht, könnte man sogar noch zeigen wie die Rebellen und Leia erstmal versuchen ihn zu killen, da sie ihn ja für Kylo halten...
lordlord
lordlord
Alle regen sich auf das Luke nur ein paar Minuten in Episode 7 zu sehen seien könnte. Alle regen sich bis heute über den Cumberbatch Kahn PR Fail von JJ auf und sind vorab stinkig wenn irgendwas in diese Richtung deutet.
Ja, lordlord ich denke auch die Leute wollen einen Luke der bis Episode 9 nur Synchronstimme ist und 5 Jahre Debatte darüber ob Driver ein zweiter CumberKahn ist oder nicht. Yeah. o/
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 16:57 Uhr)
McSpain
lordlord
...na da scheint sich aber einer mit bunnys gut auszukennen. Hier wirds immer besser Dr. Sommer 2 hat gesprochen. Herrlich!
Zu dieser abstrusen Luke Theorie:
Wie soll das denn glaubhaft dargestellt werden. Das nimmt man in einen Film nicht ab wo jeder weiß das Driver Kylo spielt. Unglaubhaft wäre das. Davon ab hat doch diese Variante Tendenzen an einen B- Movie. Und was kommt denn da noch: Chewie der in Wahrheit Kanan ist?
Im schon bekannten Megaspoiler gibt es genug Möglichkeiten das ausser dieser Handlung noch ein Luke Sidekick sich versteckt. Und wenn nicht ist das mir auch schnurz. Hauptsache der Film wird gut. Das wohl nicht alles vorher bekannt wird ist doch wohl klar. Dazu arbeitet die Mystery Box zu gut.
@ Parka Kahn
Ich beantworte dir mal deine Frage mit einem Wort: Keine!
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 20:51 Uhr)
finn1
Ich glaube hier haben auch schon genug Leute gesagt, dass die Richtung für sie interessant klingt...
Letztenendes ist jede "klar erkennbare" Story besser als ein "best of"
@finn: du bist leider echt der letzte Honk.
WENN DU die Beiträge mal lesen würdest, anstatt nur zu pöbeln, wäre dir aufgefallen, dass ich ja diese Variante selbst längst ausgeschlossen habe...
Aber das der Film so zumindest ein interessanter geworden wäre...
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 20:05 Uhr)
lordlord
@lordlord.
Ich glaube ja Jurassic World hat gezeigt, dass die Leute lieber ein klassisches Sequel mit einigen Wiederholungen sehen als extreme Neuinterpretationen oder platte neue Ideen. Und sorry, der Luke Twist klingt nicht nach etwas das nach aktuellem Infostand spannend ist und ob es das so gewesen wäre... vielleicht. Aber vielleicht reicht mir nicht aus um in diesem Zuge die andere Spoiler-Story so runterzuputzen wie du es mit Leidenschaft tust.
Ich denke das auch durch die Celebration und Co. inzwischen das Fandom (und der Durchschnittszuschauer auf Hamill mehr gespannt sind als auf Ford (der ja nun konstant präsent ist im Kino) und in Zeiten des Internets ist auch nur bedingt möglich so einen Spannungsbogen über dennoch 3,5 Jahre aktiv zu halten.
McSpain
Anakin 68
@lordlord
"Da könnte da ne Achbeinige-Cyborg-Spinne stehen und es könnte trotzdem Luke sein."
Und genau das ist eben der Punkt. Du kannst zwar eine Story so schreiben, du kannst aus Luke oder Fake-Luke alles mögliche machen, groß, klein, dick, dünn, achtbeinige Spinne, du kannst auch schreiben dass er Biggs Sohn ist und das alles eine riesengroße Rachegeschichte aber das auf die Leinwand zu bringen und zu erwarten, dass das Publikum das auch schluckt, ist eine ganze andere. Ich persönlich kann für mich sagen: Das will ich nicht sehen. Ich finde das was du beschreibst weder spannend, noch sonderlich originell und die beschriebenen Szenarien klingen ähnlich wie der Text hier sehr wie eine gemeine Fanfiction.
Parka Kahn
@Rieekan78
"Ja, das PT-Trauma hat einem ein hohes Maß an Skepsis gegenüber neuen Star Wars Filmen eingebracht."
Naja, vielleicht netter formuliert, die Erwartungshaltung etwas geerdet. Zumindestens im Hinblick auf die rein filmische Qualität. Ein Punkt wo man meiner Meinung nach mit Abrams gewinnen wird.
Ansonsten ist der Hype auf den Film natürlich trotzdem sehr groß. Ich denke im Herbst wird das noch einmal ganz andere Qualitäten bekommen.
@McSpain
"Ich glaube ja Jurassic World hat gezeigt, dass die Leute lieber ein klassisches Sequel mit einigen Wiederholungen sehen als extreme Neuinterpretationen oder platte neue Ideen"
Kein schlechter Punkt. Im Zuge vieler Reboots die das Original etwa durch irgendwelche Zeitlinienkonstruktionen (Star Trek, Terminator 5) auslöschen oder belangloser Neuinterpretationen (Poltergeist 2015) war es womöglich auch die klassische Sequelidee von "Jurassic World" die, die Zuschauer lockte. Immerhin gab es bestimmt nicht wenige Fans die sich schon damals von "Vergessene Welt" ähnliches versprachen.
Vielleicht könnte TFA mit seinem mutmaßlich stringenten Ansatz ebenso den Nerv des Publikums treffen, abgesehen vom ganzen Hype um einen neuen Star Wars Film, der sowieso erstmal einiges an Dollars in die Kassen spülen wird.
Vielleicht sogar die Rückkehr der klassischen Fortsetzung, die nicht gleich immer jeden Handlungsstrang des Vorgängers mit wilden Wendungen auf den Kopf stellen will?
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 21:13 Uhr)
Fan Fiction kann gut oder nicht gut sein. Schliesslich mach ich ja da auch fleissig mit. Allerdings muss man dann auch das contra der anderen User hinnehmen. In dem Fall @ lordlord solltest du dir mal Gedanken machen warum ich dich Troll nenne. Deine Beleidigung nehme ich locker. Du bist für mich durch und durch ein Troll. Ob es dir passt oder nicht!
@ topic
Gerade bei der ST wäre es sinnlos gewesen eine komplett neue Cast zubringen ohne auch ein Funken der OT. In meinen Augen wäre das ein Rohrkrepierer gewesen. Und das ist ja auch verständlich da geht man uns Kino und fragt sich was aus Luke&Co geworden ist. Was für einen Sinn würde so eine ST machen? Nach meiner Meinung keine. Und ich behaupte mal die Mehrheit will das auch nicht.
Eine Realserie die kann was machen. Da kann eine ganz andere Geschichte erzählt werden z.B. KOTOR. Das wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Filmen.
Ansonsten spreche ich glaube für fast alle: Ich will Luke sehen!
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 21:32 Uhr)
finn1
Ich heul oder fiebere bei keinem Film gross mit.
Bin halt ein objektiver Mensch und schau mir die Filme an.
Nichtsdestotrotz mag ich Star Wars am liebsten.
Werde mir aber keinen Schrein aufbauen um Vader oder wen auch immer anzubeten.
Finde das "krank"!
Wenn Erwachsene sich so benehmen.
Ich schau mir den Film an und kritisiere ihn dann erst.Nicht vorher.
Naja..Nerds
L0rd Helmchen
Na @anakin 68 hängt die Festplatte mal wieder?
Ich soll persönliche Angriffe unterlassen?
Aber ich schätze Troll ist in deinem Sprachgebrauch nen Kompliment, ne?
Oder wieso geht das hier in eine sehr einseitige Richtung?
Naja... Ich merke eh, dass ich hier fehl am Plätze bin und die Vorurteile über "Fans" auf dieser Seite ihre traurige Bestätigung finden...
Man redet nicht über einen Film oder eine Story... Man redet über das heilige Star Wars....
lordlord
Ich hab die letzten Jahre die Hobbittrilogie verfolgt und schon da nebenbei die Ankündigung von erstma Episode 7 verfolgt. Als ich früher auf den Rückweg von einem Konzert war dachte ich die Medien wollen mich trollen, oder es hätte sich mal wieder jemand in Hollywood wichtig machen wollen, und erst daheim merkt ich ok Disney hatt Lucasfilm geschluckt^^.
Seitdem fiebere ich kein anderen Film mehr entgegen, allein schon weit ich die PT ab AOTC verfolgte^^.Seitdem interresiert mich das Medium Film^^. Selbst die Original OT hatte ich mir früher auf DVD geholt^^.
Ich denke mal nach der D23 Con wird die Werbemascherie richtig fahrt aufnehmen und der Herbst geht dann so schnell rum das schon Kinostart ist^^.
Tedsolo
Anakin 68
@ zum Thema Fortsetzungen
Ich bin ja mal gespannt auf Alien 5. Hier erwarte ich von den vorliegenden Infos genau das was ich mir nicht wünsche: Eine Fortsetzung die ihre beiden Vorgänger quasi egalisiert. Ich hoffe dies Gerücht stimmt nicht. Denn anders als Terminator 3-5 die wirklich unlogisch daher kommen bietet gerade die Alien Story Potenzial liniar fortgesetzt zu werden. Ein " DALLAS " Effekt wäre grausam.
@ TFA
Ich glaube der Film endet defenitiv mit dem Luke Cliffhanger. Und das wäre nach meinen dafür auch ein spannendes Ende. Da verlässt man den Kinosaal und freut sich um so mehr wenn Luke einen Sith mächtig den Ars.. aufreisst!
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 21:56 Uhr)
finn1
@lordlord:
Wir respektieren und tolerieren hier deine Meinung - was wir allerdings nicht schätzen, sind persönliche Angriffe oder Unterstellungen. Einerseits, weil sie inhaltlich keinen Mehrwert haben und die Diskussion folglich nicht voranbringen und andererseits, weil sie die Leute frustrieren.
Das ist nicht unser Konzept hier: Wir schätzen hier Meinungsaustausch und eine konstruktive Stimmung - also Respekt vor den Meinungen anderer und Freude am Austausch. Daher wäre es schön, wenn du beim nächsten Mal, wenn du auf eine Meinung triffst, die deiner nicht entspricht, diese als Reflexionsmedium nutzt und auf sachlicher Ebene antwortest. Das bringt allen hier mehr und erzeugt eine bessere Stimmung.
Danke.
Byzantiner
@finn1
"Ich bin ja mal gespannt auf Alien 5. Hier erwarte ich von den vorliegenden Infos genau das was ich mir nicht wünsche: Eine Fortsetzung die ihre beiden Vorgänger quasi egalisiert. Ich hoffe dies Gerücht stimmt nicht. Denn anders als Terminator 3-5 die wirklich unlogisch daher kommen bietet gerade die Alien Story Potenzial liniar fortgesetzt zu werden. Ein " DALLAS " Effekt wäre grausam."
Neill Blomkamp hat bereits diese Gerüchte dementiert, dass Teil 3 und 4 ausradiert werden.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18491802.html
(zuletzt geändert am 25.07.2015 um 22:07 Uhr)
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare