Dass Battlefront uns die Helden und Schurken des Kriegs der Sterne zur Seite stellen wird, wissen wir spätestens seit dem Trailer. Nun hat EA bestätigt, dass wir Vader, Boba, Luke und Co. nicht nur mitten auf dem Schlachtfeld, sondern auch in einem eigenen Helden-gegen-Schurken-Modus begegnen werden. Auf der offiziellen Seite heißt es zu den Mehrspieler-Modi:
Neben Kampfläufer-Angriff enthält Star Wars Battlefront aufregende und abwechslungsreiche Mehrspieler-Modi, wie Vorherrschaft, Jägerstaffel, Explosion, Abwurfzone und Helden gegen Schurken, die wir in den nächsten Monaten vorstellen werden.
Faszinierenderweise weiß die englische Version der Seite noch nichts von ihrem Glück: Dort findet sich nach der Abwurfzone im Gegenzug zu den internationalen Versionen kein Verweis auf Helden, Schurken, Licht oder Finsternis, sondern auf einen "Cargo"-Modus, bevor allgemein auf weitere Modi verwiesen wird.
Zum Einsatz der Helden und Schurken schreibt EA weiter:
In den Spielmodi, die Helden und Schurken unterstützen, werden Letztere durch ein Powerup auf der Karte freigeschaltet. Der Einsatz ihrer großartigen Fähigkeiten ist nicht nur aufregend, sondern ein gewaltiger Vorteil in Mehrspieler-Spielen. Aber nutzt die Zeit, in der ihr in die Rolle der Helden und Schurken schlüpft, denn in einigen Modi ist diese Zeit aus Gründen der Fairness begrenzt. Schließlich stand die Spielbalance bei der Entwicklung der Helden und Schurken immer im Zentrum unserer Überlegungen.
[…]
Trifft Boba Fett beispielsweise auf Luke Skywalker, entwickelt sich ein wirklich interessantes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Luke versuchen muss, möglichst nahe an Fett heranzukommen, was dieser natürlich verhindern möchte. Ähnlich wie beim Stein-Schere-Papier-Gameplay früherer Titel von DICE stehen bei diesen asymmetrischen Kämpfen Taktik, Spaß und Balance im Vordergrund.
Mehr zu den verschiedenen Fähigkeiten der drei bereits vorgestellten Figuren findet ihr hier.
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Darth Enel
Je nach dem wie das (Lichtschwert-)Kampfsystem der Helden wird, kann dieser Modus genauso gut oder gar besser wie Der von Battlefront II werden! Wir bleiben gespannt.
Ein Traum wäre natürlich ein ähnliches Kampfsystem wie aus Jedi Knight. Im Hoth-Trailer wurde ein Kreuzen der Lichtschwerter zwischen Luke und Vader angedeutet. Natürlich ist diese Szene gescripted, aber da sie gezeigt wurde, könnte es ein solches Kreuzen der Schwerter geben.
Kyle07
Cmdr Perkins
@Kyle07
Ein ähnliches Lichtschwert-Kampfsystem wie in Jedi Knight, nur ein bisschen verbessert, wäre absolut göttlich.
Es hat uns ebenfalls saumäßig spassgemacht zu viert in Mos Eisley einander eins aufs Dach zu geben. Was schlussendlich damit endete, dass meine 3 Freunde immer auf mich losgingen, da ich mit Maul einfach zu gut war^^, was mir aber selten wirklich was ausmachte, da sie nicht in der Lage waren koordiniert gegen mich vorzugehen. Obwohl wir immer alle zusammen sassen. Ach wie ich dieses Spiel vermisse. Muss mal schauen ob ich die alte X-Box finde^^
Aber gut ausgeklügelte Lichtschwertduelle würde ich sehr begrüssen. Wäre ja episch wenn man als Luke und Darth Vader den Kampf auf Bespin oder im Thron-Saal nachspielen könnte.
Wastel
Kyle07
@Kyle
Ja stimmt... Ich weiss immer noch nicht wass ich vom kommenden Battlefront halten soll. Naja abwarten und Star Wars Battlefront 2 zocken.
Danke für den Tipp. Ich werde es mir wohl mal von einem Freund auslehnen und versuchen es auf meiner Kiste zum laufen zu bringen Gibt es fürs 2 auch Mods, die das Spiel anspruchsvoller machen?
Wastel
Also ein Feature was bei den Vorgängern Gang und gebe war, zudem noch ein Gutes, bleibt erhalten, finde ich schon einmal gut. Aber dennoch verstehe ich die PR Abteilung von Battlefront nicht, da kündigen sie immer ein Feature an über das sich Battlefront Fans freuen und nehmen zugleich wieder etwas von Star Wars weg, die rede ist von den Todesstern bzw. Maps in einem Sternzerstörer. Gerade der Todesstern war doch eine beliebte Map wenn ich mich erinnere, man konnte Leute in den Laser schupfen, die Brücken und Türen "kaputt" schießen oder die Flucht durch den Müllschacht testen. Das man gerade solche potentielle Maps einfach im voraus schon dementiert ist doch nun wirklich nicht gerade das beste um ein Spiel zu promoten, welches, Reboot oder nicht, Geschichte hat und einem gewissen Star Wars Feeling verpflichtet ist.
Zum Helden gegen Schurken Modus wäre wirklich ein Lichtschwert Kampfsystem wie Jedi Knights wünschenswert, gäbe mich aber auch mit Battlefront 2 Niveau zufrieden, hat ja trotzdem sehr viel Laune gemacht.
Alles in allem habe ich immer noch sehr viel Skepsis gegenüber dem Spiel. Ich werde mal eine Runde weiter darüber meditieren.
(zuletzt geändert am 29.06.2015 um 19:25 Uhr)
MendonC22
@Wastel: Ich glaube, ich habe damals bei BF2 oft eine Mod namens Battlefront Conversion Pack gespielt, die fügt alle Maps aus dem ersten Teil und viele neue hinzu, gemeinsam mit neuen Einheiten, Helden und einer kompletten zusätzlichen Ära(kotor). Die meisten Maps waren ganz gut, wenn ich mich recht erinnere gab es sogar recht große auf denen man auch mit Jägern fliegen konnte. Im LAN war das recht spaßig.
lordtyranus
Eine Mod zum Schwierigkeitsgrad ist mir nicht bekannt. Aber oft beherbergen Custom-Maps eine ganz andere Balance als die offiziellen Maps und können schwerer sein.
Ich erinnere mich, dass Rise of the Empire (bestehend aus 5 Maps) sehr schwer war. Ich würde sogar behaupten, dass der Kampf unbalanced war, dass eine Seite immer die Oberhand hatte, außer man spielte in der einen Fraktion richtig gut. Aber es kann auch sein, dass dies storytechnisch so gewohlt war. Es gab auch oft Maps, wo die Ticket-Anzahl ungleich war.
Rise of the Empire (RotE) war wirklich schwer, aber auch sehr cool, dass es nach Episode III das Imperium darstellte, noch mit den ganzen Klontruppen und dessen ganzen Ausrüstung. Nach einigen Maps wurden die Truppen aber immer mehr Imperium typischer.
Schade, dass DLCs die Existenz der Modderszene stark beschränkt haben. Warum kann es nicht beides geben? Hochwertige offizielle Maps und Community Content. Bei vielen Spielen hat es funktioniert.
Kyle07
@lordtyranus & Kyle07
Danke für eure Tipps werde mich mal daran versuchen. Hatte gestern schon ein paar versuche gestartet Mods zu installieren, jedoch ohne Erfolg (GOG version)
Ich habe jetzt schon sehr lange nicht mehr auf dem PC gespielt (ausser wirklich ältere Spiele, wie jetzt grad KOTOR2 oder ein paar "neuere" Strategiespiele) aber ich hatte nicht erwartet, dass die Mod-Szene einen schweren Stand hätte. Das ist ja eigentlich (neben der besseren Grafik) der Plus-Punkt für PC-Games. Andererseits sind die PC-Spieler schon länger nicht mehr im Fokus der Spieleindustrie
Wastel
@Wastel
Wie lordtyranus erwähnt war der Converstion Pack Mod fasst ein muss in Battlefront 2, hat mit seinen Skins nicht nur viel Feeling gebracht sondern war auch mit vielen anderen Mods Kompatibel. Musst aber dabei darauf achten die Unofficials Patches herunterzuladen, die so oder so dem Spiel nicht schaden.
Ein anderer Mod der auch ein wenig schwierigere Kämpfe mit sich bringen könnte ist Battlefront Extreme. Man hält wenn ich mich recht erinnere etwas weniger aus, Gewehre schießen schneller und die Lasergeschosse sehen auch mehr nach Star Wars aus, hat zudem auch sehr gute Charaktermodelle wie auch einige eigen Maps, kann ich nur empfehlen.
Eine letzte Mod wäre noch zur Verbesserung der Raumschlachten, leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen. Jedoch wurden dadurch Raumschlachten weitaus schwerer und fordernder. Sollte aber relativ leicht zu finden sein, da es nur wenige Mods zu Raumschlachten gibt.
Immer schauen, dass deine Version die nötigen Patches hat, ich weiß nicht wie das bei der GoG Version ist. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
MendonC22
Ich frage mich, ob Jedi Knight: Jedi Academy, Empire at War oder Battlefront II im Modding Bereich wieder aktiver werden, sobald TFA herauskommt.
Man darf nicht vergessen, dass die Community immer Content aus allen sechs Filmen in diese Spiele nachgereicht hat. Dies hat den Wert dieser Spiele unheimlich gesteigert. Ich würde mich freuen wenn TFA (oder generell die ST) die Aktivität der Moddingszene wieder beleben würde.
An die neuen Games braucht man garnicht glauben, es ist EA. Wann hat denn EA zuletzt Mod-Kits ausgeliefert? Dürfte ewig her sein. Mir fällt grad als modbares Spiel Medal of Honor: Allied Aussault (2002) ein, welches durch seine Quake III Engine sowieso leicht zugänglich ist.
Achja Crysis war noch Modbar mit der CryEngine. Aber sonst?
Ich hoffe echt auf ein starkes Comeback von Jedi Knight: Jedi Academy, Empire at War oder Battlefront II!
Kyle07
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