In Los Angeles ist die E3 (Electronic Entertainment Expo) gestartet, die große Computer- und Videospielmesse. Konsolenhersteller und Spielepublisher präsentieren dort ihre Veröffentlichungen für das zweite Halbjahr und enthüllen viele brandneue Titel. Die wichtigsten Pressekonferenzen werden auf Twitch übertragen, sowie auf deutsch kommentiert im Rocket Beans Twitch Kanal.
Für uns ist vor allem die Präsentation von Electronic Arts interessant, die um 22:00 Uhr starten wird.
Wir erwarten neue Informationen, Bilder und Videos zu Battlefront, zur neuen Star Wars: The Old Republic Erweiterung Knights of the Fallen Empire, sowie möglicherweise die Enthüllung des Spiels an dem Visceral Games arbeitet.
Auf welche neuen Star War Videospiele wir uns freuen können erfahrt ihr heute Abend ab 22:00 Uhr im Live-Blog an dieser Stelle.
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McSpain
Mirrors Edge und Mass Effect sind beides Spiele die mich unheimlich interessieren. Aber ich halt auch Mass Effect 3 gegen der landläufigen Internetmeinung für ein gutes Spiel.
Knights of the Fallen Empire schaut sehr interessant aus. Vielleicht werd ich dann SWTOR doch mal ausprobieren.
Nur Battlefront löst bei mir gar keinen Hype aus. Klar Grafik und Sound stimmen aber dass kann man von einem Dice Spiel auch erwarten. Mir fehlen einfach die ganzen Features dich ich bei Battlefront 2 so sehr mochte.
Uracil
@Uracil
....welche features bitte? dass du keine waffen wählen oder klassen anpassen konntest? dass es nur soforteinsätze gab? die galaxiseroberung die auch nur aus soforteinsätzen bestand? was bitte für FEATURES? BF2 hatte derart wenige "features" die es besonders machen! IMMER die selben 6 einheitenklassen die derart NICHT in die map passen, maps die sowas von wenig sinn machen (dagobah, coruscant, todesstern), schlechte effekte, falsche waffensounds und eckige charaktere?
wer DAVON hier nicht gehypt ist, der hat hier nix verloren. der ist kein star wars fan und kein gamer.
@Sergeant Cyro
Ich bin Fan seit 1997 und Gamer seit 1996, ich lasse mir von dir bestimmt nicht sagen ich sei kein SW Fan oder Gamer nur weil ich ein weiteres schrottiges EA Game das auser Grafik nichts zu bieten hat nicht mag das nur dazu dient Gamer weiter auszuquetschen.
Aber du bist wohl einer von denen die jeden Scheiß kaufen und sich auch noch drüber freuen für jedes DLC noch mehr Kohle hinlegen zu dürfen. Mal nachdenken bevor man was kauft ist wohl für viele nicht mehr möglich. Ist aber ein allgemeines Problem inzwischen....
Ich verweigere seit Jahren jedes EA Spiel und wisst ihr was? Ich vermisse EA kein Stückchen.
Gibt viel bessere Spieleschmieden (vor allem kleinere) die wirkliche Spiele auf den Markt bringen und nicht nur Grafikdemos für 70 Euro ( plus 200€ DLCs)...
Dragoner99
@Dragoner99
WAS ist eigentlich dein Problem? Wir kriegen hier eine Star Wars shooter der absolut bombastisch aussieht, auf mehreren Ebenen gleichzeitig spielt, auf riesigen maps, mit vielen Blastern aus Star Wars großartiger soundkulisse und das ganze teambasierend.
was willst du denn noch?? du tust so als müsstest du nen Kredit aufnehmen um dir das Spiel leisten zu können! Wenn dir das nicht passt spiel doch wieder Star Wars Jedi Arena.
Was sind denn deiner Meinung nach gute Spieleschmieden? (EA ist btw keine Spieleschmiede sondern nur der Publisher.). City Interactive? Square Enix? Activision? Die Firmen die seit Jahren den selben blödsinn raushauen? (CoD, Final Fantasy 18/2 - 3XY, schlechte geradlinige Shooter)?
EA bringt seit Jahren innovative neuerungen heraus! Glaub mir, ich verfolge ALLES was diese Leute neues entwickeln, und die treiben den Spielemarkt an Innovationen voran wie niemand anders!
@Sergeant Cyro
"Wir kriegen hier eine Star Wars shooter der absolut bombastisch aussieht, auf mehreren Ebenen gleichzeitig spielt, auf riesigen maps, mit vielen Blastern aus Star Wars großartiger soundkulisse und das ganze teambasierend."
Joah ist jetzt alles nicht neu, bis auf bombastisch aussehen. Nur riesige Maps? Das ist 40 Vs. 40 ich zweifle ganz, ganz stark daran, dass wir riesige Maps sehen werden.
"was willst du denn noch?? du tust so als müsstest du nen Kredit aufnehmen um dir das Spiel leisten zu können! Wenn dir das nicht passt spiel doch wieder Star Wars Jedi Arena."
Oder er teilt seine Meinung mit und wenn du das nicht ertragen kannst, solltest du vielleicht davon absehen zu posten.
"Was sind denn deiner Meinung nach gute Spieleschmieden? (EA ist btw keine Spieleschmiede sondern nur der Publisher.)."
Nein, EA ist nicht einfach nur Publisher. Das wäre der Fall, wenn DICE unabhängig wäre aber das sind sie ebensowenig wie viele andere Firmen. Die könnten auch "EA1, EA2, EA3" heissen, das sind alles Teile der Firma.
"EA bringt seit Jahren innovative neuerungen heraus! Glaub mir, ich verfolge ALLES was diese Leute neues entwickeln, und die treiben den Spielemarkt an Innovationen voran wie niemand anders!"
(zuletzt geändert am 16.06.2015 um 01:02 Uhr)
Parka Kahn
Parka Kahn
Was für Innovationen in Battlefront meinste denn? Der AT AT auf schienen? Luftkämpfe? Sags mir ich bin mir nicht so sicher wo du da wirklich was neues siehst? Scheint auch ein recht geradliniger MP Shooter zu sein wenn ich mir den Trailer so ansehe. Es hat eine schöne Grafik aber das wars auch schon. EA bringt seit Jahren genau wie viele andere auch jedes Jahr den selben Blödsinn raus. Nur steht diesmal Star Wars im Titel.
Und mein Problem ist schlicht und einfach wie EA usw die Spielerschaft versucht immer mehr zu melken. Ich hab nichts dagegen das die Gewinn machen wollen. Aber wenn man fertige Spiele zerstückelt um direkt nach Release DLCs anzubieten ist das nicht sonderlich Gamerfreundlich.
Ich könnte es mir auch leisten so ist das nicht. Jeder mit einem halbwegs vernünftigen Job dürfte das können. Aber ich sehe es denoch nicht ein Geld für eine Demo zu zahlen und für den Rest des Spiels nochmal genau so viel hinzulegen.
Man zeigt ein paar hübsche Bilder und die Masse stürmt blind mit gezogenem Geldbeutel die Geschäfte. Aber das ist inzwischen ja bei fast allem so.
Zum Abschluss weil ich keine langweilige Diskussion brauche. Kauf dir das Spiel und sei Glücklich. Aber schreib nicht so Mist das Leute die es nicht mögen keine SW Fans oder sonstwas seien. Dazu hast du wohl kaum das Recht.
Dragoner99
@Sergeant Cyro
Was soll daran ein klassischer Fall sein? Ich rede davon, dass sie nicht riesig sind und jeder, besonders doch du, weiß dass 40 Spieler Maximum ist. Wenn ich 40 Vs 40 schreibe, ist das klar ein Tippfehler. Ernsthaft, was willst du mit so einer Art zu diskutieren bezwecken?
Und zu der anderen Frage: Wäre mir neu, dass EA als Publisher mit den besten Spielen gilt. Und der größte? Tja, Sportlizenzen sind halt starke Einnahmequellen.
Parka Kahn
@Dragoner99
Innovationen? mal sehen...die umsetzung die absolut filmgetreu ist (originale waffensounds, waffenmodelle, effekte EXAKT wie im film!!)
Anpassbare Charakterklassen statt ständig an die vorgaben des spiels gekettet zu sein (sowas wie Primärwaffe: Raketenwerfer -.-)
Maps die geradezu riesig sind für SW-Game Verhältnisse!
Endlich wieder Fahrzeug-Ego (was in BF2 nervigerweise gefehlt hat!! -.-)
Großartige Animationen die viel dynamischer und ansehnlicher sind als diese steifen BF2-animationen
und und und.
die spiele werden nicht zerstückelt! die sind einfach noch nicht FERTIG! aber die spieler wollens halt jetzt spielen. sie können also das game entweder jetzt sofort raushauen und sich auf den einnahmen ausruhen, OOODER sie können noch über ein jahr daran weiter arbeiten, noch viel mehr inhalt nachreichen damits man mehr spielinhalt hat, mit der community diskutieren um auf ihre vorschläge einzugehen (was Dice schon bei Battlefield SEHR exzessiv gemacht hat!) und dann auch irgendwann vlt raumschlachten nachreichen.
ABER: diese zusätzliche Arbeitszeit kostet nunmal GELD! Und wenn diese Arbeitszeit geld kostet dann müssen sie das nunmal wieder einnehmen! Also schluck deine "denen gehts nur ums geld" kommentare runter und mach EINFACH MAL 10€ locker, dafür dass sie monate lang an z.b. nem raumschlacht-DLC gearbeitet haben!!
denk daran: BF2 kam damals auch für 40€ auf den markt und dann wurde jegliches patchen, fixen, supporten und auf community eingehen restlos gestrichen! da haben die entwickler lieblos was zusammengeschustert und rausgehauen und haben sich auf der kohle ausgeruht!
gebt es endlich zu: das einzige was BF2 hier noch SO KRASS gegen neuerungen halten soll ist der nostalgie-faktor! -.-
Wenn Battlefront wirklich so wird wie in dem Trailer, hab ich schon richtig Bock drauf! Und nein, ich finde nicht, dass es wie Battlefield wirkt. Batllefield hab ich schon öfters gesehen und abgesehen von der guten Grafik hat es mich echt 0 angemacht.
Das hier sieht dagegen richtig fett aus! Bombastische Star Wars Schlachten mit toller Grafik: Ist doch klasse!
Knubbel
Xando
@Sergeant Cyro
Ich meine diese Frage ernst: Arbeitest du bei / für EA, oder warum nimmst du die Firma SOOO sehr in Schutz? Die hier geäußerten Kritikpunkte der User sind durchaus nachvollziehbar und wie bereits von jemandem erwähnt wurde, gibt es leider immer mehr Leute, die alles kaufen, was eine glitzernde Oberfläche hat.
EA und Innovationen:
LOL! Innovativ ist nur die Methode, wie sie es mit minimalen Einsatz schaffen, dem Kunden Jahr für Jahr das maximale Geld aus der Tasche zu ziehen, undzwar immer wieder für das gleiche Produkt.
Die tollen Inhalte von Battlefront (3):
- Filmgetreue Sounds und Musik: Gibts auch für das eine oder andere Spiel als kostenlose Mod (mitunter "EXAKTE" Lichtschwertsounds für die Jedi Knight Reihe etc.)...
- Anpassbare Charakterklassen: Bei der Bundeswehr MUSST du auch das G36 nehmen, egal ob es trifft oder nicht Und wer nur Wert auf anpassbare Figuren etc. legt, ist in einem Shooter eh falsch aufgehoben und sollte sich lieber Rollenspielen zuwenden...
- tolle Grafik: Mag zwar echt toll sein, aber WENN man schon fordert, dass alles "EXAKT" wie im Film ist, dann soll ein AT-AT nach ein paar abbekommenen Laserstrahlen nicht wie ein Weihnachtsbaum funkeln...
- Cockpitansicht für Fahrzeuge: Gabs auch für die PC-Version von Battlefront 2 als ebenfalls kostenlose Mod zum herunterladen, aber EA mag ja keine Mods und beim generellen Wandel der Spielebranche ist es eh ein Wunder, dass manche Spiele überhaupt noch auf dem PC erscheinen. Meist ja mit starker Verzögerung (siehe GTA V)
Zurückgehaltene Inhalte:
Ich geh auch nicht ins Restaurant und akzeptiere (nur damit ich SO SCHNELL WIE MÖGLICH etwas bekomme) vorläufig nur den trockenen Pizzateig bekomme und dann alle 15 Minuten eine weitere Zutat für jeweils weitere 3€ draufgelegt bekomme, damit ich am Ende für 30€ ne vollständige Pizza habe. Und nebenbei bemerkt ist es heutzutage wesentlich schneller und einfacher, Spielinhalte zu erstellen, dank Vereinfachungen wie zBrush, Auto-Rigging-Tools etc..
Zum Gameplay:
Ich sehe den Trailer auch eher als Fake-Gameplay an, was nicht heißen soll, dass es absolut unmöglich sei, solch eine Szene nachzustellen, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr gering sein. Bei einer Karte dieser Größe ist es ohnehin erstaunlich, dass man immer so viele Figuren an einem Fleck sieht, wenn das Limit doch bei insgesamt 40 Spielern (also 20 pro Seite) liegt. Eine tatsächliche Runde auf einem Public-Server wird definitiv ganz anders verlaufen und eine Partie mit Bots ebenso. Selbst bei einem Clanwar dürfte nicht so eine kontinuierliche Actionsequenz enstehen. Insbesondere der Luftkampf im "Canyon" wirkt doch sehr gestellt und dürfte bei einer echten Runde, bei der fast ausschließlich mit einer Gewinnabsicht gespielt wird, nicht zustande kommen.... Das ist alles nur inszeniert und ich möchte nich wissen wie viele von den Figuren Bots mit vorgegebenen Routen sind, die exakt aufeinander abgestimmt wurden.
MasterOfForce
@Uracil:
Entgegen der lautschreienden Masse gibt es mehr Mass Effect (3) Fans als du denkst.
@Cryo:
Geh mal weg von deinen üblichen Gamingboards und such mal den Dialog mit Erwachsenen. Du gibst eine hohe masse an subjektivem Hype ab und haust links und rechts Leuten verbal aufs Maul weil sie nicht deinen blinden Hype teilen.
Was fehlt? Raumschlachten? Mir fehlt generell ein Spiel das auch ohne MP besteht, da solche Trailer leider sehr schön gestellt sind und die tolle Star Wars Atmo mit echten (vor allem unreifen und erfolgsorientierten Egomanen) Menschen schnell anders aussieht.
Innovation von EA? Leider seit mehr als 20 Jahren vorbei. Dein tolles Mass Effect Beispiel wurde von Bioware noch vor dem EA-Kauf entwickelt und von EA dann im Verlauf von Teil 2 und 3 nur weiter auf den Massenmarkt und die Präsentation gestriegelt.
Mirrors Edge, Dead Space. Das war die letzte Phase in der EA sich das letzte mal richtig ins Zeug gelegt hat und neue frische Ideen brachte. Seitdem (gerade in den letzten Jahren zeigen sie leider den Trend zu schlanken Grafikblendern die gute Marken ausschlachten (DA:I, SimCity, Sims4, Dungeon Keeper usw) oder halt zu immer gleichen MultiPlayer-Titel die vorrangig den Vorteil haben, dass ihre Raubkopien-Quote gering bleiben und der Online-Zwang und die Kontrolle über den Spieler (inkl. Microtransaktionen, Map und DLC-Verkauf) mehr Geld abwerfen als ohne. Daher auch kaum noch ein Spiel ohne Multiplayer oder Koop-Modus (Dragon Age, Dead Space, Mass Effect). Hype, Kaufen, Spielen, Investieren, Kaufen. Investieren, Kaufen, Nachfolger, Hype, Kaufen, Spielen, Investieren. Ein perfekter Zyklus. Und reine MP Titel haben auch den Vorteil, dass man keine kreativen Leute braucht und sowas noch mechanischer am Fließband erstellen kann.
Ne danke. Battlefield, Battlefront, Titanfall, Plants vs. Zombies Garden Warefare. All das selbe für mich. Ich schau mir die Videos an und wünschte es gebe ein tollen Singleplayer-Titel (Jedi Knight, X-Wing) mit der Grafik und dem Budget. Dann weine ich leise deshalb und spiele andere schöne Videospiele.
McSpain
Das ist also Tatooine. EA-Mensch sagt: Jakku. Der Sternenzerstörer stürzt ab wie im Teasertrailer. Ach herjeh. Wir werden es wissen, wenn Tatooine im Hauptspiel ist. Da Jakku ja nachgeliefert wird würde das diesen "Twist" ausschließen. Ich befürchte fast den "Absturz" auf der Tattooine Map wird man einfach für mehr als einen Level recyclen und damit dann dieses "Mysterium" auflösen.
McSpain
Darth Duster
Administrator
@Darth Duster:
Der Clip hat ja auch Tatooine im Titel. Es gab ja aber einige die den Sternenzerstörerabsturz auf Screenshots als Beweis für Jakku ist Tatooine sahen. Was ich ja nicht glaube. Ich glaube aber eben sehr wohl das EA den abstürzenden Sternenzerstörer sehr gerne für mehr als eine Mission wiederverwenden wird.
McSpain
Um ehrlich zu sein haut mich das nicht um das mit den Jetpacks nervt mich jetzt schon (weil ich diese bei COD AW hasse) sieht untypisch aus für Star Wars.
Ja, optisch sieht das alles toll aus aber wenn der Rest nicht gut wird.
Sieht aus als ob EA einfach Star Wars auf ein Ego Shooter Gamecover klebt und verhögert es und machen draus Profit
BeTa
Battlefront ist also ein Battlefield - Battlefront - Call of Duty Whatever Klon mit super toller Graphik ...
Werde ich mir als Game of the Year Edition für den PC kaufen.
Ein neues, innovatives SW RPG hätte mich mehr gefreut.
Gibt es eigentlich schon Infos über die Hardwareanforderungen von Battlefront für den PC?
Kevreb
@MasterOfForce
MINIMALER EINSATZ? Was zum Teufel ist los mit dir? Jede andere Firme hätte beim Projekt Battlefront nen halbherzigen Mist rausgeknödelt, und die DICE-Leute fahren sogar an die Drehorte um das perfekte Feeling zu erreichen! Die haben ein dermaßen großes Fass aufgemacht für dieses Spiel, du kannst echt nicht erzählen dass hier "minimaler Einsatz" geleistet wird, nur weil es bisher nur 5 Planeten mit je 4 Maps gibt! Besser als wieder nen halbherzig zusammengekleisterten Todesstern oder Dagobah.
Anpassbare Klassen? Ja das IST gut! Die Rebellen benutzen auch Waffen wie es ihnen Passt, und beim Imperium kannst du dann entscheiden ob du nen Supporter mit DLT-19 oder Sturmeinheit mit E-11 spielst. Aber darauf eingekeilt zu sein dass du nen Raketenwerfer als Primärwaffe hast ist einfach nur dämlich! Oder wenn man reparaturen machen will MUSS man damit diesen gräßlichen Schrotblaster haben. -.-
ja, die cockpits gabs wie gesagt auch nur mit Mods. Und dann sahn die meistens noch recht simpel gemacht aus. Hier siehts alles absolut großartig aus! Es ist alles drin was BF2 rausgeworfen hat oder falsch gemacht hat (völlig falsche blastersounds, falsche oder schlecht erfundene waffen, ne funktionierende EGO-Ansicht)
dein Pizza-Vergleich ist ja mal dermaßen dämlich...nen Pizza-Teig so kannst du nicht genießen! Battlefront-Vanilla hingegen schon! Das ist eher wie wenn du dir ein Auto kaufst das auch so fährt, und später kaufst du dir ne neue Lackierung, eine bessere Stereoanlage und nen ledernen Sitzbezug. Alternative Erweiterungen die cool sind, aber nicht zwingend erforderlich. Und wenn wir nach ner weile BF spielen dann einen 10€-Raumkampf-DLC bekommen, an dem die Entwickler dann EXTRA lange gefeilt haben bis er perfekt ist, dann bin ich damit eher zufrieden, als wenn ich ihn SOFORT bekomme und er dafür eher hastig reingequetscht wurde.
@McSpain
Also WENN es etwas gibt, dann Star Wars Singleplayer-Spiele!! TFU, Lego Star Wars, X-Wing Alliance, Jedi-Knight (riesiger SP part!), KotoR, Republic Heroes, Jedes alte SW game wie Battle for Naboo, Starfighter oder Shadows of the Empire, Empire at War, Force Commander und natürlich (urgh) Kinnect.
"Mir fehlt generell ein Spiel das auch ohne MP besteht"
DIE GIBT ES! Es wurde mal zeit für nen RICHTIG gut inszenierten SW-MP-Shooter!
Mass Effect 1 hat sich lausig gespielt und hatte nen schlechten Shepard-Sprecher. Dann kam EA, spendierte dem Spiel eine deutlich bessere Kino-Inszenierung, n besseres Synchro-Studio, und importierbare Speicherstände mit Storyeinfluss wie nirgendwo anders. Ja, das IST Innovation! Danke EA!
Singleplayerspiele sind viel zu schnell langweilig. Ich gebe sicher keine 70€ mehr für ein Spiel wie Wolfenstein aus, welches NUR einen linearen SP-Part ohne Entscheidungsfreiheit hat.
Ein guter MP hält spiele am Leben. Battlefront hat auch nicht durch seine "Kampagne" überlebt, sondern durch den MP modus der auch mit Bots spielbar war, genau wie es im neuen BF sein wird! DANKE EA!
"Mass Effect 1 hat sich lausig gespielt und hatte nen schlechten Shepard-Sprecher. Dann kam EA, spendierte dem Spiel eine deutlich bessere Kino-Inszenierung, n besseres Synchro-Studio, und importierbare Speicherstände mit Storyeinfluss wie nirgendwo anders. Ja, das IST Innovation! Danke EA! "
Bitte was? Die Kino-Inszenierung gab es bereits in Mass Effect 1, da war nichts neues hinzugefügt worden. Das was du über die Synchro sagst, ist nicht nur ziemlich subjektiv, denn sehr vielen hat Herbert Schäfer gefallen, es ist auch weit weg von irgendeiner Innovation. Eine geänderte Stimme in der Deutschen Version, das ist schlicht und ergreifend trivial. Aber danke, dass du die importierbaren Speicherstände nennst, character/savegame import gab es schon vorher: http://www.giantbomb.com/character-import/3015-970/games/
Abgesehen davon, ist Mass Effect wohl DAS Beispiel für Marketingverarsche überhaupt, da die vorgenommenen Entscheidungen eben keinen Storyeinfluss hatten. Die Konsequenzen belaufen sich auf ein paar Auftritte von Charakteren und Email-Nachrichten. Im Dritten Teil ist das sogar noch schlimmer, tote Charaktere werden dort einfach durch andere Charaktere für dieselbe Rolle ersetzt und ansonsten bekommt man Punkte zugerechnet, die den Ausgang des Spiels entscheidend beeinflußen, was mit einem Mal ein bestimmtes Vorgehen ebenso erzwang wie der Multiplayer. Zu dem Zeitpunkt war Mass Effect aber sowieso schon kein Rollenspiel mehr. Teil 1 war gameplaytechnisch nicht besonders gut. Die Planetenerkundung war recht öde, weil die Welten wüst und leer waren. Hat man sich daran gemacht, das zu verbessern und interessanter zu gestalten? Nein, man hat sich entschieden das zu streichen. Konsequenz: Mass Effect 2 hatte einen roten Faden so breit wie ein Ozean, kaum Beschäftigung außerhalb der Main-Quest, die selbst nur noch aus dem Bestand, was in Party-Rollenspielen sonst optional oder nur ein Teil des ganzen war, Partymitglieder einsammeln und deren Quests machen. Hier war es das ganze Spiel.
Die Items waren nicht besonders vielfältig und weitestgehend uninteressant. Hat man sich entschieden daran etwas zu ändern? Nein, man hat Items komplett gestrichen. Und wie lange hat es gedauert, bis man eigentlich für einen weiblichen Hauptcharakter geworben hat? Bis Teil 3. Echt innovativ.
MasterOfForce hat Recht mit der Frage, ob du für Electronic Arts arbeitest. Diese aggressive Verteidigung einer Firma, die zwei mal hintereinander zur schlechtesten Firma Amerikas gewählt wurde, eine ganze Reihe von großen Spielentwicklern auf dem Gewissen hat und für alles bekannt ist aber eben nicht Innovation.
Parka Kahn
@Parka Kahn
ich arbeite nicht für EA. Ich verteidige sie auch nicht aggressiv, IHR greift sie ständig aggressiv an, ohne eine ahnung von marketing zu haben.
ich gesteh mal etwas: ich habe DLCs früher GEHASST WIE DIE PEST! Ich hab EA für geldgeile idioten gehalten die nur scheffeln und deshalb DLCs rausbringen. Ich war früher genau wie ihr.
Dann hab ich aber mal genauer darüber nachgedacht was DLCs für mich, für das spiel und finanziell gesehen bedeuten. und inzwischen liebe ich DLCs! es sind einfach nur freiwillige erweiterungen zu fairen preisen, ohne die die entwickler ihre arbeit nicht weiter verfolgen könnten. wollt ihr lieber dass ein spiel nach release KEINERLEI zuwendung mehr von seiten der entwickler in form von patches, fixes, updates oder neuen inhalten bekommt? oder wollt ihr dass DICE und EA noch einige jahre den support am laufen halten und auf die community hören? bei BF4 hat das ausgezeichnet funktioniert. das standartgameplay war grausig, aber nach 2 dicken patches spielt es sich deutlich besser und macht wieder spass! ich mag diesen neuen Kurs von EA.
außerdem hat ein kumpel von mir mal probleme bei der installation eines EA spiels gehabt und ihren service angerufen. er bekam sofortige hilfe, sowie 3 Keys für Mass Effect (für sich und freunde zum verschenken) als entschädigung für die probleme. DAS nenn ich mal cool! ^^
Irgendwie schon traurig wie man so blind der EA-Marketingmaschine verfallen sein kann. Aber gut.
@Sergeant Cyro:
Weil sie also an die Drehorte gefahren sind und auf EA-Kosten ein paar Fotos gemacht haben die vor ihnen schon hunderte von SW-Fans gemacht haben und weil sie sich ein X-Wing Modell im Archiv angeschaut haben wird das ein gutes Spiel. Klar. Ich kann mir auch ne Darmspiegelung von Messi anschauen und dann richtig gut Fußball spielen.
Dann nennst du mir hier SP-Titel die seit mindestens 10 Jahren qualitativer Mist waren oder eben schon alt sind. Nach der gleichen Logik könnte ich ja auch sagen: Was soll Battlefront. Es gab doch genug MP-Shooter von Star Wars. Battlefront 1, Battlefront 2. Reicht doch. Spiel doch einfach die.
Und mir geht es zudem um die Genres und mir sind MP-Ballereien aus der Konserve schon seit Battlefield 1942 (damals zum Release gespielt) über. Brauch ich nicht. Ich gönn dir ja deinen Spaß, aber meine Güte, lern auch mal damit zu leben das andere damit nichts anfangen können und einen anderen Geschmack haben.
Bzgl: Mass Effect. Alter Falter. Wechsel des Synchronstudios für Deutschland ist schon Innovation für dich? Dann ist natürlich Battlefront und EA ein goldenes Inovationsbeispiel. Zudem waren die Entscheidungen innerhalb der Reihe ebenfalls vor dem EA-Kauf geplant und vorbereitet.
"Ich gebe sicher keine 70€ mehr für ein Spiel" wer heute noch 70€ für eine Spiel jedeweder Art ausgibt hat auch einiges nicht verstanden.
@Parka: Stimme dir theoretisch zu muss aber deinem ME-Bashing ein starkes Veto einlegen. Im Rahmen der Möglichkeiten spielt Mass Effect 3 seine Storyverknüpfungen sehr gut aus. Bis auf die (manchen sauer aufstoßenden) letzten 30 Minuten ist Teil 3 eine bombastischer und würdiger Abschluss eine großartigen Spielereihe. Teil 1 spielt sich heute wirklich nicht mehr schön und unnötig sperrig, zeitraubend und Altbackend. Da steckt mir von "Hardcore-Gamern" immer zu viel Beißreflex drin.
Generell hat EA auch seinen "Preis" und seinen Hass nicht verdient. Sie sind ein Spielepublisher der sich und seine Marken verkauft und stärkt. Und das machen sie gut. Ihre Spiele sind auch nicht schlecht (Battlefront wird sicher auch kein schlechtes Spiel). Sie sind auch nicht das Böse in Person sondern ein effizientes perfektes marktwirtschaftliches Unternehmen. Und deren Support ist auch sehr sehr gut.
Was natürlich nicht heißt, dass wir Spieler es lieber anders hätten und sie nicht weiter vom Innovationsprimus wie ihn Cryo darstellt entfernt sind als Paderborn von der deutschen Meisterschaft.
"IHR greift sie ständig aggressiv an, ohne eine ahnung von marketing zu haben."
Jetzt bin ich raus. Sonst lache ich noch den ganzen Tag und komme zu nix.
(zuletzt geändert am 16.06.2015 um 12:09 Uhr)
McSpain
Kyle07
Mich begeistern die Trailer zu Battlefront nicht wirklich. Sie sehen hübsch aus, aber man merkt sofort, dass diese mit dem regulären Gameplay kaum was zu tun haben. Ich hätte mir auch gewünscht, das man sich bei den Schlachten mehr an dem Original Orientiert. Aber so wirkt das ganze wirklich wie ein Abklatsch von Battlefield oder CoD. Ein Typischer Ego-Shooter eben, den man nur dadurch verkauft das Star Wars drauf steht. Sicher bittet das Spiel ein paar Highligths wie die Sounds, aber der Rest ist Standard.
Für mich bittet das Spiel zu wenig, diesen Hype um den Multiplayer verstehe ich sowieso nicht. Aber vermutlich hängt das auch mit der zunehmenden Anspruchslosigkeit der Breitenmasse-Spieler zusammen. Ich spiele lieber eine gute Story, anstelle eines abgedroschen Multiplayers, den es in 50 anderen Spielen auch schon gibt. Spiele sollten wieder für die Core-Gamer gemacht werden. Dann wären die Spiele auch wieder Anspruchsvoller. Da bin ich mit Ubisoft derzeit sehr zufrieden, die mit Assassins Creed Syndicate wieder zum Kern (Single Player) zurückgekehrt sind. Aber AC kann man auch nicht mit Battlefront vergleichen.
Die Jet-Packs finde ich so wie andere auch nervig. In Star Wars kamen kaum Jet-Packs vor, in Battlefront tut man so als hätte das jeder, wie ein Fahrrad. Für mich trübt es den Spielspaß. EA hätte sich mehr um die Authentizität kümmern sollen. Aber vermutlich sind meine Ansprüche an einem simplen Mutliplayer Spiele zu groß. Ich hoffe EA schafft es in der Lizenz Laufzeit zumindest ein für mich richtig gutes Star Wars Spiel herauszubringen. Das mich persönlich zufrieden stellt.
(zuletzt geändert am 16.06.2015 um 12:23 Uhr)
ARC A-001
@McSpain
Natürlich spielt sich Mass Effect 1 altbacken aber das hatte es damals auch schon. Bei dem Titel hatte Bioware damals einige Fehler gemacht und es war schon zu Release nett aber eigentlich interessant war die Vollsynchro gewesen. DAS ist auch das innovative an der Mass Effect Reihe gewesen, eine Synchronisation aller, auch des Hauptcharakters und zwar auch weiblich. Der Shooter-Anteil war bis zuletzt nichts was man besonders hervorheben könnte, gleiches gilt für das Rollenspiel was im Grunde genommen der Schere zum Opfer fiel. Blieb am Ende vor allem die Inszenierung und natürlich, die war großartig, da gibt es gar nichts dran zu meckern, Musikuntermalung, Animationen, Action, das war alles super und auch ein paar der leisen Momente dazwischen. Aber in Hinsicht auf die Story ging es den Bach runter, da die versprochenen Konsequenzen nicht eintrafen. Rat gerettet oder nicht gerettet? Allein hier entsponnen sich soviele Möglichkeiten aber im Endeffekt war es egal (übrigens, ohne Import hatte ein Shepard immer wie ein Arschloch gehandelt, hier hatte man sich nicht mit Ruhm bekleckert). Die Welt und die Story hat sich nicht grundlegend geändert, genau wie mit dem Tod von Charakteren. Wie gesagt, Auftritte von Charaktere und Email-Nachrichten und am Ende eine Tabelle mit Punkten, das war alles. Positiv auf der anderen Seite ist Sexualität hervorzuheben. Dass man hier homosexuelle Beziehungen in Videospielen eingebracht hat und Sexualität im Allgemeinen (allerdings nicht konsequent, wie man auch betonen muss).
EA verdient die Aversionen, weil sie eben nur Unternehmen und nicht mehr sind. nein, die Spiele sind nicht direkt schlecht, das ist korrekt aber EA trifft konsequent Entscheidungen, bei denen es nur um Profitmaximierung und nicht um Spiele und Spieler geht. Origins Anfang war überaus fragwürdig, weshalb noch immer viele davon absehen das Programm zu installieren, das Schicksal von Westwood, Pandemic, Maxis und Co. ist kein Geheimnis und die Richtung in die sich ihre Marken entwickelten, nach dem EA sie übernommen hatte. Marken verkaufen und stärken ist ein Euphemismus für sie daran anzupassen, was man denkt was die Masse will, was nicht selten schief gelaufen ist. Nein, sie sind sicher nicht das Böse in Person, es wäre aber auch kein Verlust für die Branche, wenn EA den Bach runterginge und die einzelnen Bestandteile sich neu und unabhängig aufstellen würden.
@Sergeant Cyro
Tut mir leid das sagen zu müssen aber mir fehlen da die Worte.
Parka Kahn
Man kann aber auch vieles schlecht reden.
Ich könnte auch sagen, dass JK2 ein armseeliger Abklatsch von Quake III ist. Damals waren solche Shooter auch üblich und mainstream.
Der MP von JK2 ist auch ein möchtegern Quake III Arena, mit seinem schnellen Gameplay und bunnyhopping. [ironie off]
Ich bin gespannt aufs Game. Ich zocke gerne Battlefront 1+2 und Battlefield 3+4.
Kyle07
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