Jason Ward von MakingStarWars hat in einem japanischen Presseheft zu The Force Awakens eine vielleicht nicht ganz uninteressante Entdeckung gemacht, die die Rolle von Warwick Davis beschreibt:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Nachdem jeder Schauspieler einen Rollennamen braucht, geht es hier um Davis´ zweitberühmteste Rolle nach Wald, dem Kumpel von Kitster. Wie auch immer, wir hörten, daß die Eingeborenen von Endor kein allzu glückliches Ende finden, als die First Order dem Mond einen Besuch abstattet auf der Suche nach Vaders Maske, viele Jahre vor The Force Awakens.
[Spoiler-Ende]
Wir erinnern uns, vor ca. 2 Wochen hielten Kathleen Kennedy und Daisy Ridley eine Pressekonferenz in Japan ab, über die wir hier berichteten. Im Rahmen von Pressekonferenzen werden üblicherweise Pressemappen herausgegeben, die manchmal Infos enthalten, die die Öffentlichkeit teilweise erst deutlich später erfährt.
Was im Umkehrschluss aber nicht heißen soll, daß dies so etwas wie eine Bestätigung sei, daß wir die Ewoks im allgemeinen bzw. Wicket im speziellen in Episode VII wiedersehen werden.
Vielen Dank an Thomas für den Hinweis.
Seite 1 2
« vorherige Seite
Yensid
DerAlteBen
"@TedSolo: das unterschreibe ich gerne.
Aber auf Rückblenden möchte ich übrigens auch ganz verzichten. Einfach weil es nicht zur Erzählweise passt.
In allen Teilen wurden bisher vergangene Ereignisse "berichtet". Warum also das ändern???
Ist ja auch eine schöne Tradition und lässt Platz für "Kopfkino".
Aber das sind ja nun wirklich ungelegte Eier... und wer weiss was kommen mag.
Darüber rege ich mich dann auf, nachdem ich das Werk gesehen habe..."
@Lordlord
Ich glaube wenn die aktuellen Gerüchte stimmen, wirste leider nicht um Rückblenden drumherumkommen. Ich mag sie auch nicht .
Ansonsten frage ich mich sowiso wie hier alle drauf kommen die würden abgeschlachtet werden^^. Ich mein klar is die chance hoch aber muss nicht sein, zumal es Kylo Ren warscheinlich eh nur um die Vader Maske gehen wird.
ACHTUNG SPOILER
am Anfang des Films wird die First Order warscheinlich schon ihre Macht zeigen (ich sag nur Vikor das Dorf und die Flammenwerfer), und warscheinlich im späteren Verlauf des Films auch noch^^.
SPOILER ENDE
Ich mein man hatt Phasma, die eben genannte Szene und dann sicher ein krasses Ende ich weiß ne wo man da jetzt im groben noch mehr die Macht und Gewallt der First Order zeigen muss.
Zumal der Film auch für Kinder zugänglich gemacht werden soll^^. Wenn es anders kommt geht auch nicht die Welt unter^^.
(zuletzt geändert am 03.06.2015 um 09:56 Uhr)
Tedsolo
Das klingt ganz interessant. Es ist eigentlich auch folgerichtig, dass eine First Order zwangsläufig auf die Ewoks trifft. Wahrscheinlich ist Luke ganz in der Nähe des Ewok Dorfes gelandet.
Am Ende der Verbrennungs-Einstellungen sieht man die X-Wings mit dem Feuerwerk über Luke hinwegfliegen. Also wird er Vader ganz in der Nähe des Dorfs verbrannt haben und ist dann rüber ins Dorf gelaufen. Von daher ist es nicht an den Haaren herbeibegzogen, dass sich die First Order und die Ewoks begegnen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gar nicht die First Order ist, von denen der Angriff ausgeht. Evtl greifen die Ewoks auch die First Order an, die sich ihrem Dorf nähert. Es ist schließblich ein „wilder“ Eingeborenenstamm.
Wie auch immer. Wenn es so kommt, hat Luke die Ewoks auf dem Gewissen...
Und ich persönlich mag die Ewoks auch. Ich habe die beiden Ewok-Filme als Kind gesehen und geliebt, bevor ich überhaupt wusste, dass diese etwas mit Star Wars zu tun haben
(zuletzt geändert am 03.06.2015 um 09:56 Uhr)
Darth Zodac
Mal ganz am Rande... Ich lese Ja immer wieder, dass es die Skrupellosigkeit der First Order zeigen würde...
hmmm... Für mich würde es eher Zeigen, was für nen haufen inkompetenter Deppen da rumlaufen
Ich meine, da hat nen Schurke (Die rechte Hand des Oberschurken x) ne persönliche Sammelleidenschaft und schafft es, dass ganze Legionen unterwegs sind, dörfer Niederbrennen, nen Genozid betreiben, nur weil er nen Stück wertloses Altmetall möchte um seine persönliche Sammelleidenschaft zu befriedigen?
Und nur Finn hinterfragt dann diese Befehle?
und der Oberbösewicht lässt diese Ressourcenverschwendung zu?
BeimImperium könnte man spekulieren, dass die ganzen Stormtrooper usw. dachten sie stehen auf der richtigen Seite... Auf der Seite der Ordnung.
Aber das jetzt?
"So, wir suchen jetzt ne verkohlte Maske und vielleicht nen altes Schwert... Also los... auf in den Kampf"
und da sagt niemand etwas?
Von mir aus soll doch Kylon alleine nach Endor fliegen und sich die Maske holen, sozusagen in seiner Freizeit.
Ich finde ja, dass die In einem guten Film die Beweggründe der Truppen und Bösewichte halbwegs nachvollziehbar sein sollten...
oder man hat eben Androiden oder Klone denen man alles befehlen kann...
lordlord
"Von mir aus soll doch Kylon alleine nach Endor fliegen und sich die Maske holen, sozusagen in seiner Freizeit.
Ich finde ja, dass die In einem guten Film die Beweggründe der Truppen und Bösewichte halbwegs nachvollziehbar sein sollten...
oder man hat eben Androiden oder Klone denen man alles befehlen kann..."
@Lordlord
Ja die Idee, das er auch alleine nach Endor fliegen könnte hatte ich auch gerade . Würde mich auch nicht stören^^
Deinen zweiten Punkt kann ich nur zustimmen es muss halbwegs nachvollziebar sein wie und warum, leider is das nicht J.J seine stärke^^.
Nja ich warte ab, ich bin trotz aller news, der letzten Monate weiterhin Optimistisch was TFA angeht .
Tedsolo
McSpain
mcspain: naja... es gibt eben keine guten beweggründe, jedenfalls keine dir mir einfallen...
hätte Kim Jong Un zu seinem Vater sagen könne, lass mal in Nebenan einfallen und nen Genozid verüben, weil ich sammel ja Briefmarken und die haben eine, die ich noch nicht habe...?
Aber warum sollte ich mir Beweggründe einfallen lassen?
Ich mach ja keine Filme.
Aber wenn ich in ein Restaurant gehe, kann ich ja auch sagen wenn es mir nicht schmeckt... Soll dann der Koch sagen "Lassen sie sich doch einfallen wie man das Gericht besser macht"?
not my cup of tea.
lordlord
McSpain
Darth Duster
Administrator
ich dachte das wäre das Thema... Die Ewoks finden kein glückliches Ende, weil die First Oder die Maske von Vader sucht...
Ich stelle doch nur die Frage, warum die First Order die Maske von Vader suchen sollte??????
Wenn dann doch maximal Kylon aus Sammelleidenschaft... Allen anderen bringt das doch nichts.
Und wie man einem Imperium vermittelt die Sammelleidenschaft ihres Diktator-Stellvertreters zu befriedigen und warum dann nur Fin Gewissensbisse bekommen sollte, dass erschliesst sich mir nunmal nicht...
@DarthDuster: aber ich kann gerne schreiben: Toll die Eoks sterben, haben mich immer genervt; wird nen toller Fil, ick freu ma.
Passt wohl besser hier her als über Motive zu spekulieren und fragwürdigkeiten in den Vordergund zu stellen, die dem Krieg der Sterne seine unantastbarkeit zu nehmen.
Auch als Fan betrachte ich die Filme als das was sie sind: Filme
Und damit ein Film funktioniert, müssen bestimmte gegebenheiten erfüllt werden.
Filme wie Transformer usw. ziehen zwar Millionen Menschen ins Kino, werden aber in 15 Jahren kein Mensch mehr interessieren...
Und wenn ich mir Star Wars so anschaue, droht da das gleiche Problem... einfach eine X belibiege Reihe zu werden.
Eben weil Sachen wie Beweggründe usw. keine Rolle mehr spielen... die Guten sind gut, die böse, dass Kanonenfutter macht was man ihm sagt, bis auf eine Ausnahme...
So kann man sicher alle zwei Jahre nen Film bringen... und der wird auch sein Klientel finden...
aber es wird eben nur irgendein Film sein...
The Force Awakens mag evtl. Fanfantasien befriedigen, aber eine Nachhaltigkeit spreche ich ihm schon jetzt ab, wenn alles stimmt was ich gelesen habe.
Muss er Nachhaltigkeit haben? Nö... Haben Filme wie Avengers und Co auch nicht... Trotzdem mach es Spass sie zu sehen.
Warum also meine Klage? Weil es eben schade ist... Star Wars hatte eine gewisse Nachhaltigkeit, die aber anscheinend keine Rolle mehr spielt.
Und das hätte doch sicher nicht sein müssen
lordlord
@ lordlord
Hier ein Beweggrund, der mir in 5 Sekunden eigefallen ist. Wenn man einige Monate hat, fällt einem hoffentlich noch was besseres ein.
Kylo suchte eigentlich nach den sterblichen Überresten des "Auserwählten". Vielleicht wollte er ihn Klonen, Wiederbeleben, whatever.
Er kommt nach Endor und stellt enttäuscht und wütend fest, dass nur nur noch seine verkohlte Rüstung übrig ist.
Darth Zodac
Darth Duster
Administrator
@darth zodac: die beweggründe von Kylo sind nicht schwer zu finden... Ich frage mich nur, wie er die Truppen für seine privaten Beweggründe dazu bewegen will Teddys zu schlachten...
Das meinte ich mit beweggründen der Bösen.
Selbst die Sturmtruppen müssen ja davon ausgehen auf der richtigen Seite zu stehen...
Am Ende kann man es einfach so machen... Kylo hat seine Beweggründe und der neue "Imperator" lässt ihn machen und die Truppen, Schiffe usw. machen einfach mit und folgen Blind.
Fände ich persönlich nur schade. Wäre eben ein Film wie viele andere der bei genauer Betrachtung in sich zusammenfällt.
Was nicht heisst er könnte keine 120 Minuten spass machen...
Es macht sicher auch Spass die Senioren zu sehen... aber wie gesagt: Nur Spass ist leider nicht nachhaltig. Und das fände ich eben einfach schade.
lordlord
### Potentielle Spoiler ###
Ursprünglich war ich in Bezug auf die allgemeines Ausrichtung oder auch „Stimmung“ von EP VII sehr besorgt…. Ich persönlich hatte die Befürchtungen, Disney würde das „Wars“ in Star Wars aufgrund einer eher verspielteren „Quest“ lästigeren Interpretation opfern…
Nun jedoch - aufgrund des 2. Teasers und des doch relativ konstanten „Grundton“ der Spoiler, bin ich persönlich zumindest sehr begeistert!
EPVII könnte deutlich rauer, dunkler und zerstörerischer werden, als ich es je zu hoffen gewagt habe.
Sicherlich wird diese Ausrichtung umstritten sein, für mich ergibt sich jedoch aus den vielen einzelnen „Schnipseln“ genau dieses Bild.
Hier nur einige wenige Beispiele:
- die abgestürzten Wracks ( Teaser )
- die zusammengetriebenen Dorfbewohner ( Teaser )
- Flammenwerfer ( Spoiler )
- moralisch fragwürdige Entscheidungen der Résistance ( Spoiler )
- Blut am Helm von Finn ( Teaser )
- Finn übergibt sich ( Spoiler )
- die Geschichte in den Rückblenden ( Spoiler )
- die Darstellung von Luke im Film ( Spoiler )
- Riefenstahl-artige Darstellung der 1. Order ( Teaser )
Der Genozid an den Ewoks würde sich durchaus nahlos an diese Aufzählung anschließen lassen…
(zuletzt geändert am 03.06.2015 um 12:01 Uhr)
Praetorianer
Es ist halt wie immer, man wird es nie allen recht machen können.
Anfangs zur Disney Übernahme hatten ja viele befürchtet SW würde evtl verniedlicht werden. Da vielen Sprüche wie, Tanzeinlagen etc.
Wenn wir jetzt ein raueres SW kriegen gibt's dann wieder die, die behaupten es ist kein SW mehr.
Ich persönlich bin froh wenn wir teilweise ein erwachseneres SW kriegen, BB-8 hat doch genug niedlichkeitsfaktor oder?
Darth PIMP
In manchen Diktaturen und militärischen Strukturen soll es vorgekommen sein, dass Soldaten den Befehlen folgen ohne sie zu hinterfragen. Zudem hat ja ein toller User einen Schnellschuß erdacht der auch einfachen Soldaten und der Führungsriege einen Grund liefert.
Zudem denke ich könnte genug fanatische Imperiale einen kleinen Groll gegen Ewoks haben. Ja sogar Verwandte und Vorfahren die durch die Hand von Ewoks gestorben sind.
McSpain
Ich denke Episode V war schon rauh, oder? auch düster...
Und bis heute meine Lieblingsepisode.
Aber wie gesagt, es sind zwei paar Schuhe "gesichtslose" Planeten zu sprengen oder mal fix nem Alien den Arm abzuhacken, als Teddys umzubringen
Insgesamt möchte ich einfach, dass StarWars bleibt was es ist (oder was es in den 70/80er war)... Nen Film den man sich gemeinsam mit der Familie anschauen kann...
Der die erwachsenen ebenso begeistert, wie den 12 Jährigen...
Ich will meinem Kind oder aemkel nicht erklären, warum da gerade die süssen Teddys abgeschlachtet wurden in die sie sich vor einer Episode noch "verliebt" haben... oder warum da Menschen brennend durchs Bild rennen...
Und das war für die Magie von StarWars auch nie notwendig...
ich weiss auch nicht, ober es notwendig war die Order66 in Episode 3 so zu zeigen, wie es Lucas tat... Ich fand nicht.
Versteh mich nicht falsch... Ich kann sogar den expendables viel abgewinnen
es ist nicht so, dass ich Gewaltdarstellungen in Filmen nicht mag... Es ist nur so, dass StarWars gut ohne auskam.
Und es ist auch so, dass ich bisher die Motive gut verstanden habe... Jeder einzelne Stormtrooper hat "für sich" richtig gehandelt.... in Episode 4 wurden die Javas und onkelchen und Tantchen umgebracht, weil die verschwundenen Pläne eine Bedrohung für das Imperium waren...
Das war aus Truppensicht fast schon Notwehr.
Aber die Suche nach einem Gegenstand für einen Semi-Führer... Hmmm... Da kann ich jetzt wenig motivation erkennen. Und ich mag auch keinem Kind sagen: Da steckt unter jedem Helm ein Sadist, ausser unter dem einen...
und wie TedSolo schon sagte, leider ist Nachvollziehbarkeit und Motivation der Schurken nicht unbeding JJs stärke. Leider sind seine Filme daher auch recht "beliebig".
Es gibt eh wenig Regisseure, die es schaffen moderne Klassiker zu schaffen, gerade was den SciFi-/ Action- oder Fantasybereich anbelangt.
Und viele haben auch schon ihr Pulver verschossen... z.B. Spielberg oder Jackson.
Erwachsenes StarWars? Gerne... aber nicht zu lasten dessen was es ausmacht. Eben auch Kinder- Jugendfreundlich zu sein.
lordlord
@McSpain: das ist falsch. Selbst in Diktaturen brauchen die Armeen eine moralische Rechtfertigung.
Ich möchte jetzt nicht in der deutschen Geschichte wildern, damit das hier nicht aus dem Ruder läuft...
Aber "die Kriegsmaschinerie" für etwas anwerfen, an das der einszelne Soldat nicht glaubt, dass gab es noch nie und wird auch nicht funktionieren.
Wie gesagt: alles Sadisten unter den Helmen... das funktioniert für mich nicht
lordlord
@Lordlord
ich fand so wie die Order 66 dargestellt wurde gut, aber Gewalt sollte ein mittel zum Zweck sein was die Story voranbringt (kurzgesagt ein Stillistisches Mittel), mehr nicht^^.
Mal von Splattermovies, Horrorfilmen mal abgesehen, aber selbst da wird sie eingesetzt um die Story voranzubringen^^.
Aber nur zum Schauwert gewallt zu zeigen, muss auch nicht immer sein, bzw. muss genau abgeschätzt werden^^.
Ansonsten was TFA angeht kann es ruhig irgendwo brutaler zugehen, man kann wie ich schon öfters schrieb ein Film heute nicht mehr wie in 00er oder 80iger machen dann geht niemand mehr ins Kino^^.
Ich würde mir für TFA wünschen einen guten zwischenweg zu finden, zwischen Familienunterhaltung und Tiefgründigkeit^^.
Tedsolo
Danke, eine Lehrstunde über Nazi Deutschland brauchen wir auch nicht.
Aber geh doch auf meine Motivation ein. Ich schmücken es gerne mal propagandistisch auf:
Liebe Mitfirstorderer,
Heute brechen wir auf nach Endor. Ein Ort der unserem geliebten Führer vor 30 zum Grabe wurde. Ein Ort und ein Tag der uns für immer in Gedanken bleiben wird. Viele tapfere und stolze Soldaten und Offiziere starben durch die Hand der feigen Aufwiegler der Rebellion und ihrer dressierten Kampfungeheuer. Heute wird unser glorreicher Kämpfer mit euch aufbrechen um die letzte Ruhestätte von Lord Vader zu finden um uns wichtige Informationen über seine letzten Stunden zu liefern und der Republikanischen Lügenpresse und ihrer Imperator-Sturz und Skywalker Erbe Verleumdung ein Ende zu bereiten. Zudem werden wir die teuflischen Ewoks Wesen, welche die Rebellen in Klonlaboren züchteten und abrichteten um in der letzten Verzweiflung des Bürgerkrieges unsere treuen Kämpfer aufs brutalste zu töten und zu verstümmeln aus der Galaxy tilgen.
Lasst uns aus dem Ort der Niederlage ein Exempel für die neue Macht der First Order machen.
gez. SUPREME LEADER Snoke
P. S.: Free Hat.
(zuletzt geändert am 03.06.2015 um 13:24 Uhr)
McSpain
@lordlord
Nach meiner Einschätzung wird E VII von der Stimmung her ein Mix aus der kompletten OT werden mit einem Schuss neuem. Also keine Sorge.
Was die Intention und die Beweggründe der Charaktere angeht, heißt es abwarten, wir wissen es einfach noch nicht.
@McSpain
Gekauft!!
Aber natürlich bleiben etliche Variationmöglichkeiten. Ich denke es wird viel Simpler gehandhabt. Kylo wird einfach mit einem Special Trupp dort hingeflogen sein, fertig.
(zuletzt geändert am 03.06.2015 um 13:37 Uhr)
Darth PIMP
McSpain
@mcspain: okay, wenn du dich auf die fFlme beziehst, dann wird das noch kürzer
Die wenigsten imperialen Offiziere dürften Lord Vader eine Träne nachweinen, um nicht zu sagen, dass sicher ein paar Korken geknallt haben als sie von seinem Dahinscheiden erfahren haben.
Wenn wir aus der Original Trilogie eins gelernt haben, dann doch aber, dass Lord Vader im ersten Teil noch von den Offizieren verspottet wurde "verschonen Sie uns mit dem Märchen..." und im Anschluss eigentlich nur Furcht bei seinen Untergebenen ausgelöst hat.
Aber gut...
Ich denke auch es wird nicht weiter erklärt werden... Ähnlich dem "Schalten sie die Androidenarmee ab" in Episode III.
Völlig Absurd, aber eben mal ne kurze Lösung um Platz für das Folgende zu machen.
lordlord
Ich habe eine kleine Theorie:
Wurde nicht einmal gesagt, dass Rebels schon Anspielungen hat, die man erst nach dem schauen von TFA versteht?
Wenn ja, dann hier meine Theorie: Die Lasats (Zeb) wurden ja vom Imperium auch so gut es ging ausgelöscht, sodass es nur noch wenige gibt. Warum sollte die First Order nicht auch zu solchen Mittel (evtl. Ionendisruptoren wie in der Serie) greifen. Die Lasats wurden meines Wissens nach vernichtet, da sie die Imperialen störten, bzw sie Angst vor den Kreaturen hatten (oder?). Die First Order könnte die Ewoks also nach den gleichen Schema ausrotten (Niederlage in der Schlacht von Endor)...
LordMaxxi
McSpain
@lordlord
"Insgesamt möchte ich einfach, dass StarWars bleibt was es ist (oder was es in den 70/80er war)... Nen Film den man sich gemeinsam mit der Familie anschauen kann..."
Ich teile diese Einsicht. Für mich war Episode III da auch schon das Höchste der Gefühle. Auch wenn der eine oder andere Spin-Off Film da vielleicht noch eine "kleine" Schippe drauf legen darf, eben weil sie auch etwas andere Pfade betreten. Ich habe hier auch schon öfters angemerkt, dass viele hier "Düsternis" mit höherer Qualität gleichsetzen und das daher auch immer wieder gefordert wird. Ich würde aber trotzdem nicht direkt den Film qualitativ abschenken. Erstens ist es durchaus möglich das man das Ewokleiden nicht so "plastisch" darstellt und trotzdem eine gewünschte Wirkung erzielt. Hier werden immer gleich Begriffe wie "Abschlachten" verwendet, die dann natürlich sofort bestimmte Bilder bei jedem entstehen lassen. Das heißt aber nicht das der Film auch gleich diese Bilder liefert.
Wenn man alle Spoiler zusammennehmen würde, bleibt von TFA ein sehr ernster Ersteindruck (die Ausgangslage scheint sehr hoffnungslos, einige Wendungen scheinen recht harsch zu sein etc.). Man sollte aber nicht vergessen, dass kaum ein Spoiler oder Gerücht bisher auf den Ton des Films eingingen. Stand jetzt kann man fast vermuten das der Film fast humorfrei ist, was er aber bestimmt nicht sein wird. So hatte John Williams nach erster Sichtung des Rohschnitts bereits den Humor des Films gelobt.
Bisher hinterlassen die Spoiler noch einen "kargen" Eindruck, der glaub ich noch arg täuscht. So fällt mir jetzt spontan nur der Finn/Chewie und Alkohol Spoiler ein, der mal eine kleinere Szene des Films etwas genauer beleuchtete und darauf hinwies das es in TFA auch sehr "menschelt":
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15467/Ein_bekanntes_Artefakt_in_Episode_VII/
http://www.starwars-union.de/nachrichten/15474/Ein_neues_Erbstueck_und_alkoholische_Gestaendnisse/
"Die wenigsten imperialen Offiziere dürften Lord Vader eine Träne nachweinen, um nicht zu sagen, dass sicher ein paar Korken geknallt haben als sie von seinem Dahinscheiden erfahren haben."
Na, also wenn wir danach gehen, hätte kein großer Bösewicht der Filmgeschichte eine Gefolgschaft. Das halte ich auch für eine etwas überzogene Kritik, obwohl ich rein menschlich die Einstellung der Offziere verstehen könnte.
(zuletzt geändert am 03.06.2015 um 18:57 Uhr)
DarthBoba
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare