EA hat einen weiteren Einblick in die Entwicklung von Battlefront enthüllt. Im neuesten Beitrag geht es um die Grafik:
Als der technisch-künstlerische Leiter von Battlefront, Ken Brown, die Nachricht erhielt, dass DICE Battlefront entwickeln sollte, war er hin- und hergerissen. Einerseits war dieses Projekt zweifellos eine große Ehre, andererseits stellte sich die Frage, wie ein so komplexes und stilistisch einzigartiges Universum angemessen umgesetzt werden könnte. Browns Zweifel verflogen erst, als DICE die Zielvorgabe machte, bei der Umsetzung des Universums des Universums so nah an der Quelle wie möglich zu bleiben.
Gelingen soll das mit viel Leidenschaft und einer Technologie namens Physical Based Rendering, kurz PBR. "Technisch gesehen heißt PBR, dass wir beim Rendern physikalische Gesetze und Eigenschaften einfließen lassen", erklärt Brown. "Das fängt bei der Frage an, wie ein bestimmtes Material Energie aufnimmt oder ableitet, wie Spiegelungen physikalisch korrekt funktionieren oder wie sich Lichtquellen auswirken." Richtig eingesetzt, ergibt PBR also ein atemberaubend realistisches Aussehen.
Auch für die Leveldesigner von DICE bietet PBR Vorteile: Wenn Materialien von Anfang an darauf geeicht werden, physikalisch korrekte Eigenschaften abzubilden, können Objekte und ganze Levels schneller angepasst werden.
Allein mit PBR ist Battlefront aber nicht glaubwürdig umsetzbar. Zusätzlich braucht es Systeme zur realistischen Beleuchtung von Schauplätzen und Objekten, zur Spiegelung entfernter Objekte, zur Lichtstreuung, etc.
"Ein gutes Beispiel sind die Sturmtruppenpanzer: Wenn man sie richtig umsetzt, erhält man einen Sturmtruppensoldaten, den man später realistisch in jeder nur denkbaren Umgebung einsetzen kann. Das erspart uns längerfristig eine Menge Arbeit, weil wir nicht für jedes Lebel neue Texturen entwickeln müssen, und hilft uns außerdem, den Spielern das Gefühl zu vermitteln, tatsächlich im Krieg der Sterne unterwegs zu sein und nicht einfach nur in einem Möchtegern-Abklatsch."
Um auch und gerade Planeten realistischer wirken zu lassen, hat DICE außerdem viel Energie in ein System gesteckt, mit dem Material glaubhaft verwittern können. Wer auf den Lavafeldern von Sullust unterwegs ist, wird im Spiel sehen, wie Asche und Ruß die Uniform, bzw. Rüstung verfärben. Auf Hoth mutiert man mit der Zeit zum wandelnden Schneemann. Besonders beeindruckend ist das System, wenn man zwei Umgebungen mischt: Watet man auf Endor durch den Schlamm, wird der Dreck bei einem Besuch im Wasser wieder abgewaschen.
Die Seele der gesammelten Battlefront-Grafik ist aber natürlich die Frostbite Engine, die inzwischen leistungsfähiger ist als je zuvor und für grafische Superlative sorgen wird. Für Spieler heißt das: Flüssige Bewegungen, unglaublich detaillierte Landschaften und atemberaubende Lichteffekte von Tatooines Doppelsonne bis zu den leuchtenden, schneebedeckten Weiten von Hoth.
Ob DICE wirklich richtig steht, sehen wir, wenn am 19. November das Spiel losgeht.
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@McSpain:
Der letzte Absatz (das mit dem Verteidigen) war nicht an dich gerichtet.
Wollte nur allgemein noch mal schreiben wie nervig ich es finde das es Leute gibt die EA sogar noch in Schutz nehmen, weil sie ja so toll sind.
Und ja klar machen sie Spiele die Spaß machen sollen. Allerdings immer mit dem Hauptgedanke wie man daraus viel Geld macht. Da ist Innovation wirklich sehr selten. (manchmal kommt ja sogar von EA etwas Innovation)
EA braut halt Spiele nach einem 0815 Bauplan so dass die Massen es lieben. Und Mod Support wird so oder so verboten um selber per DLC neue Sachen anzubieten.
Das neue Battlefront wird einfach nix mehr mit den alten Teilen gemeinsam haben. Gerade deswegen ist es schon ein Verbrechen das sie den Namen nutzen. Sollen sie es Star Wars Battlefield nennen und zugeben was es ist.
@Sergeant Cyro: "Der zweite Absatz hinkt hinten und vorne! Battlefront 1 hatte auch keine Raumschlachten, hats da jemanden interessiert?"
Ja weil es das auch noch nicht gegeben hat.
Das ist so wie wenn ich sage das es bei Super Maro Bros auf den NES keinen genervt hat das es keine 3D Grafik gegeben hat.
EA Verkauft hier dann ein Spiel was "Battlefront" heißt. Wer ein Spiel einen Namen einer Spieleserie gibt, der muss damit rechnen das man Features aus vorigen Spielen will.
"Aber an BF2 hat man gesehen was passiert wenn man in ein einziges Spiel sowohl boden- als auf raumkampf mit Imperium, Rebellen, KUS und Republik auf allen Filmmaps GLEICHZEITIG machen will"
Ja und deswegen muss das wieder so sein? Das wäre alles kein Problem würde man noch 1-2 Jahre länger an dem Spiel arbeiten. Wenn es dann als DLC nachträglich dazukommt ist es wsl für dich dann ok.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 18:20 Uhr)
Lehtis
@Lehtis
Ja, ich verfolge die Developer-Berichte und Aufnahmen, du offenbar nicht! Die Entwickler waren in den Lucasmuseen zu besuch, haben genaue SCANS von den Originalrequisiten gemacht und sind sogar an die originalen Drehorte gefahren um Erfahrungen zu sammeln und Fotos zu machen um das perfekte Spielegefühl rüberzubringen! Allein schon weil da Fans noch und nöcher in der Entwicklung bei DICE sitzen! Glaubst du die Leute bei Pandemic, dem Studio das dein geliebtes Battlefront 2 entwickelt hat hat sich so eine Mühe gegeben? Nein, denn sonst hätten sie niemals sowas hässliches modelliert wie die DC-15 Blastergewehre!
Und hör endlich auf EA für alles verantwortlich zu machen! EA veröffentlicht die fertigen Spiele nur, aber DICE entwickelt sie! Was an Inhalt drin sein wird und wie sich das ganze spielt entscheidet nur DICE allein!
Dieser Kommentar dass EA "Böse" sei zeigt schon in was für nem Engstirnigen Schwarz-Weiß-Spektrum du denkst.
@McSpain und ein allgemeines Wort zur DLC-Politik:
Ich war früher genau so. Ich habe es gehasst dass kaum noch Spiele ohne DLCs rauskommen. Aber dann bin ich irgendwann Erwachsen geworden mit diesen Ansichten und hab mal n bisschen genauer nachgeschaut, als völlig überhastet mit dem Finger auf die bitterbösen EA-Chefs zu zeigen die das Spiel absichtlich zerstückelt raushauen um den Preis zu verdoppeln.
Denn: Die Spieleentwicklung hat sich inzwischen geändert! Man macht nicht mehr ein paar Modelle, klatscht ne Textur drauf, setzt sie in ne Map mit 5 Objekten und dann wars das. Heute läuft das ganze deutlich komplizierter ab, und liefert demenstprechend auch ordentliche Qualität. Aber damit verbunden ist auch eine längere Entwicklungszeit.
DARAUS FOLGT: Die Studios können nicht mehr so viel Inhalt wie mit der Billigheimer-Methode von früher entwickeln, schon gar nicht in einem Zeitfenster von sagen wir 2 Jahren. Daher wird an einem durchaus spielbaren Grundgerüst gebastelt. Ich habe z.b. für Battlefield 4 keinen einzigen DLC gekauft, und kanns trotzdem spielen ohne dass zu wenig Inhalt stört. Aber da nunmal mehr Inhalt sein sollte kommt dieser alle 2 Monate mit einem 10€ DLC hinterher. Und dieses Geld BENÖTIGEN die Studios nunmal um ihre laufenden Kosten von einem weiteren Jahr Arbeit an den DLCS zu DECKEN! Ganz einfache Betriebswirtschaft!
Und mal im ernst: Stellt euch nicht so an! Ihr tut ja gerade so als müsstet ihr nen Kredit aufnehmen um nen 10€-DLC zu bezahlen! Das Ding is OPTIONAL und kostet euch in EINEM JAHR höchstens 50-60€! Und wenn ihr nur den Raumkampf-DLC wollt gut, dann investiert EINMAL 10€ für nur diesen DLC, und zeigt damit eure Dankbarkeit dass das Studio keinen halbfertigen Mist raushaut sondern kontinuierlich weiter daran arbeitet! Große Gameplay-Patches kommen ja nach wie vor kostenlos und mit viel rücksprache mit der Community!
Achja und EA hat inzwischen nen tollen Service. Haben mir mal 3 Keys (!!!) für n Spiel geschenkt weil ich bei nam anderen die Installation etwas gebugt hat ^^
@McSpain
Blödsinn. Die meisten Spiele früher wurden sogar in viel kürzerer Zeit entwickelt. denk mal an Battlefront 2. die haben mit der Entwicklung ganz bestimmt nicht im jahr 2000 angefangen! Früher hat man als der erste Teaser eines Films rauskam so etwa mit der Entwicklung angefangen. Das Ergebnis war dann meistens ein Müll den man auf nem Tablett spielen könnte!
Oh und nein. Ich hab nix gegen JJ, überhaupt nix! Nur gegen Star Trek. Wenn du gerne Commander Hypergay "Pilzkopf" Spock und Mr. Gelbshirt durch die hautengen hässlichen "Uniformen" das ganze Spiel lang auf den Hintern glotzen willst ist das dein Problem. Das Spiel ist nicht umsonst als einer der größten Flops seines Erscheinungsjahres aufgeführt worden.
McSpain
@Sergeant Cyro: Ja in Sachen Grafik weiß ich auch das DICE was kann. Und ich weiß auch das sie sich Drehorte und Modelle angeschaut haben. (nur ich bin einer dem Grafik so mega egal ist)
"Was an Inhalt drin sein wird und wie sich das ganze spielt entscheidet nur DICE allein! "
Haha genau . EA hat auf alles eine Auswirkung. Schon alleine daher das sie zu DICE mit Sicherheit gesagt haben, dass der Release zu Episode 7 sein muss.
Mit diesem Zeitdruck geht natürlich nicht mehr. Daher die Streichungen. Ich wette Dice hat durchaus eine Weltraumschlacht machen wollen nur wäre sich das nie in der knappen Zeit ausgegangen.
Auch in Sachen DLC hat EA die Entscheidung. Oder glaubst du wirklich, dass DICE einfach so sagen könnte "Leute wir machen keine DLCs".
Man sieht ja schon alleine an dem angekündigten Inhalt das extremer Zeitdruck herrscht.
"Dieser Kommentar dass EA "Böse" sei zeigt schon in was für nem Engstirnigen Schwarz-Weiß-Spektrum du denkst."
Was soll denn das heißen?
Ich habe den Ausdruck "Böse" nur aus dem vorigen Kommentar übernommen. Fakt ist EA will Geld. Und zwar viel. Wer das abstreitet der ist blind.
Bestes Beispiel ist "Dungeon Keeper". Was sie da mit den alten Fans abgezogen haben war nicht mehr Normal.
Und ich bin da auch mal raus. Ist so oder so eine Sinnlose Diskussion, denn jeder bleibt auf seinen Standpunkt
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 18:51 Uhr)
Lehtis
@McSpain:
"Wo fängt man den da an."
Hm ja.. nee am besten garnicht. Ist mir zu anstrengend. Der Cyro glaubt eh was er will.
Nochmal allgemein:
Normalerweise ist es ja Pevras Part die offensichtliche negative Sicht auszusprechen aber hier mach ich das mal:
Das Spiel wurde lediglich Battlefront genannt weil es schon einen Star Wars Shooter gibt der sehr populär ist und Battlefront (1&2) heisst. Das ist ganz einfach das ganze Marketing dahinter und die Leute fallen wie blöd drauf rein.
Lehtis sagt: "Wer ein Spiel einen Namen einer Spieleserie gibt, der muss damit rechnen das man Features aus vorigen Spielen will."
Genau das ist der Punkt. Wir lesen doch jetzt schon jeden Tag dass es dies und jenes nicht geebn wird oder nur in eingeschränkter Form. Und man versucht es dann mit irgendwelchen Sachen schön zu reden wie Spielfluss oder so. (kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern).
Aber will man uns allen ernstes erzählen das die Ps4 nicht das hinbekommt was die PS2 schon konnte? Und was spielerisch sehr gut funktioniert hat`? Sry aber das ist einfach falsche Logik. Ganz gleich welche Argumente man da bringt.
Fakt ist jedoch dass das neue Battlefront nicht mehr viel mit dem Alten zutun hat. Zumindest kann ich das den ganzen Reaktionen diverser User auf Gamingportalen entnehmen. Und das sind viele. Also wird iwas dran sein.
Nee mal ehrlich, ich bin schon zu lange Gamer um mich von PR an der Nase rumführen zu lassen wie es Cyro offensichtlich tut.
Und auch gezeigte In-Game Bilder sehen am Ende oft anders aus. Denke "Grafikdowngrade" sollte jedem ein Begriff sein. Und auch wenn die Firmen das dementieren wird es gemacht. Wenn sie es zugeben würden, denn wenn sie es zu geben würden, würden sie viele Kunden verlieren. Das ist doch ne ganz einfache Geschichte. Da braucht man doch nichts schön reden. So läuft es im Geschäft nunmal ab. Das ist kapital-orientierte Politik und sonst nichts.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 18:54 Uhr)
OvO
Booah leute jez mal was ganz simples das jeder kapieren sollte:
Das neue Battlefront is was NEUES, das alte Battlefront is das ALTE! Wenn ihr das alte spielen wollt dann SPIELT das alte und jammert nich rum dass sie das selbe Spiel nicht nochmal rausbringen! Das wird kein Remake sondern ein Reboot! Es kommt halt mal was neues raus! Sträubt euch doch nich so dagegen wie kleine Kinder!
Wie das spielt wird werden wir eh in knapp 16 Tagen sehen.
Ja und wenn DICE gern ne Raumschlacht drin haben wollte aber halt unterm Zeitdruck fertig werden muss dann kommt der Raumkampf halt mit nem DLC hinterher. Dann zahlt ihr einmal 10€ dafür nach und damit hat sich die Sache. Is ja nich so als ob ihr euch das nicht leisten könnt.
Und dass das spiel nen Monat vorm Release von Star Wars TFA herauskommt hat nur teilweise mit geschicktem Marketing von EA zu tun. Battlefront wird dann bereits seit fast 2 Jahren in der Entwicklung sein! Und nein, ihr wollt NICHT lieber ein, zwei Jahre länger warten wenn ihr dafür 50€ DLC-Geld sparen könnt. ^^
Aber was reg ich mich eigentlich auf...ihr seid doch sowieso die ersten die sichs kaufen werden XD Ein gut gemachter Star Wars Shooter der sogar Nicht-Fans bisher total geflasht hat....ihr könnt hier viel flamen und den harten boykott-max markieren, wenn ihr sogar TFU geschluckt habt dann auch das neue Battlefront.
"Nur gegen Star Trek. Wenn du gerne Commander Hypergay "Pilzkopf" Spock und Mr. Gelbshirt durch die hautengen hässlichen "Uniformen" das ganze Spiel lang auf den Hintern glotzen willst ist das dein Problem."
Ich würde mir wünschen das solche homophoben Entgleisungen in Zukunft unterbleiben. Und auch das rumhacken auf anderen Fandoms. Wenn du durch Hintern in hautengen Uniformen abgelenkt wirst sagt das zudem mehr über dich aus als über andere. Frauen die Tomb Raider oder Bayonetta spielen sind ja auch nicht alle lesbisch.
Invisible Hand
@ Lehtis:
"Warst du denn bei Dice zu Besuch? Oder woher weißt du das alles?"
Ja war ich. Ich kann das nur bestätigen was Sergeant Cyro zum Enthusiasmus bei DICE schreibt.
Star Wars Battlefront ist weit davon entfernt ein Battlefield 4 mit Star Wars Charakteren zu werden. Es wird ein völlig anderes Gameplay werden und hat nichts mit Battlefield 4 zu tun.
Emperor
Cyro:
Also da ich generell weder Online noch Shooter spiele, wüsste ich nicht warum ich es mir kaufen sollte. TFU habe ich mir deswegen gekauft weil es einen interessanten Plot erzählte der für Star Wars Fans nun einmal sehr wichtig war. Da dies nun entkanonisiert wurde, habe ich auch das wieder verkauft weil es mich spielerisch nicht so sehr begeistert hat. 1 oder 2 mal spielen ist gut aber danach wirds langweilig. Battlefront erzählt meinen Infos nach überhaupt nichts relevantes. Aber davon ab nehme ich von EA Games ohnehin Abstand.
Aber eins ist sicher. Viele Fans werden empört sein weil sie ein Battlefront-Spielerlebnis erwarten was das neue Battlefront nicht bieten kann. Daher sollte man einfach einem neuen Spiel auch einen neuen Namen geben.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 19:10 Uhr)
OvO
@OvO
ja dann beschwer dich aber auch nicht! dieses spiel wird nicht für nen gelegenheitsspieler wie dich entwickelt. es geht hierbei um einen gut ausgebauten MP modus für richtige gamer. die meisten SW games waren bisher leider nur gelegenheitsspiele, und das hat mich echt genervt! du kannst ja bei diesen spielen bleiben, aber ich bin froh dass star wars jetzt auch endlich mal in ne andere richtung geht und auch sachen für erwachsene raushaut.
Und willst du jetzt echt das miese gameplay von battlefront 2 nachstellen? BF2 hat sich anders gespielt als BF1 und das neue wird sich nochmal anders spielen, aber dennoch die 3rd person oder 1st person wahl lassen. es wird halt was komplett neues und verdient meines erachtens nach schon den titel battlefront. allein schon weil battlefront sowas wie das star wars äquivalent zu battlefield ist. offene map, spieler auf beiden seiten, diverse spielmodi. die grundidee bleibt das selbe nur die umsetzung etwas anders.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 19:12 Uhr)
Lol, ich würde mich schon als Coregamer bezeichnen. Ich spiel nur nicht son Schrott. Und der einzige Grund warum ich mich beschwere ist, weil du einfach in einer anderen Welt lebst und das nervt. Sag garnicht dass das Spiel schlecht wird. Aber so gut wie du es darstellst wird es in der Tat nicht.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 19:12 Uhr)
OvO
Kyle07
Naja nur spielt die schon lange niemand mehr. Ich hab ja für RC ne ganze weile gemoddet (RC II Delta Operations), aber irgendwann dacht ich mir...wozu noch? Spielt ja keiner mehr.
Dennoch geb ich mir tatsächlich alle paar monate mal wieder RC und spiele auch immer noch gern Jedi Knight, allerdings waren diese spiele nur innerhalb der Star Wars Community gefragt. Außerhalb eher weniger bedeutend.
Kyle07
@ Kyle07
Zitat von Dir: "Herbst 2014 als ich mit der Thrawn Trilogie fertig war, zockte ich mal wieder den MP von JK2."
Gab es von der Thrawn Trilogie echt ein Videospiel? Wenn ja welches für welche Konsole, auch für PC? Ist da Onlinezwang dabei?
Das würde ich zu gern mal spielen, ich liebe die Thrawn Trilogie. Bitte sag mir wie das genau heißt, das kauf ich mir, wenn es Solokampagnen sind und kein Onlinezwang oder Onlineaktivierung Oder ich hol mir einen Patch der die umgeht
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 21:06 Uhr)
WARSLER
Das schöne an Singleplayerspielen ist ja das es Scheißegal ist ob es schon 15 Nachfolger gibt und keine Sau mehr die Server betreibt oder das Spiel spielt.
Aber ich ziehe mich zurück und überlasse den jungen Gamern hier gerne ihre Spielwiese und mache die Gleise für den Hypetrain frei. Evtl. poste ich dann nochmal ein paar Links hierhin wenn die Katharsis nach dem Release oder ein paar Monate später einsetzt.
@WARSLER: Er meinte wohl nach den Büchern/Comics/Hörspiele. Es gibt keine Spiele zu Thrawn. (Vielleicht Mods für andere Titel aber kein richtiges Spiel)
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 21:06 Uhr)
McSpain
Ich meinte die Hörspielreihe von Herrn Döring.
Aber in JK2 habe ich mir einen Thrawn Skin für den Multiplayer heruntergeladen. War witzig.
http://steamcommunity.com/id/7656196459545639/screenshot/44234744302899229
http://steamcommunity.com/id/7656196459545639/screenshot/532894792291258980
Kyle07
@seargent:
Oh man krass.. wie kann man nur so out of mind sein...
"Spielst nicht so nen schrott...sagst du über ein spiel von dem du nicht einmal EINE sekunde gameplay gesehen hast...aber TFU hälst du für n richtig tolles premium-spiel?
ich glaube du hast nicht ganz einen objektiven blick für sowas..."
1. gibt es von Battelfront schon Gameplay Material. Es gibt auch schon Reviews zu Gameplay Demos. Hier wird es schön erläutert: https://www.youtube.com/watch?v=oo3G1E-MUa0
2. war mit Schrott nicht Battlefront im Speziellen gemeint sondern der ganze seelenlose Online-Shooter-Kinder-Trend, an denen sich die Publisher ne goldene Nase verdienen und die Entwickler größtenteils leer ausgehen. Ich sehe da einen gewissen Zusammenhang den man moralisch hinterfragen könnte. Aber das gehört hier nicht hin.
3. Habe ich in den vergangenen Kommentaren TFU kritisiert, dir gegenüber geäußert dass ich es mir nur wegen der Kanon-Relevanz gekauft habe und es mich spielerisch nicht sonderlich anspricht, es deswegen wieder verkauft habe. Und das ist für dich die Definition von "richtig tolles Premium-Spiel" ?
Naja vllt braucht man sich da aber auch nicht wundern. Bei dir scheint alles Negative iwie positiv zu sein.
"Premium-Spiele" waren für mich eher Jedi Knight, Kotor, X-Wing Alliance.
Tatsache ist nunmal das es ein Battlefront 0,5 ist mit aufgehübschter Grafik. Und dass genau das ist was ich von EA eig auch erwartet habe. Da bringt es auch nichts die Sachen schön zu reden oder was von Dice' Leidenschaft zu erzählen. Was ich ihnen ja abkaufe, aber macht die Kritikpunkte nicht besser.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 22:12 Uhr)
OvO
McSpain
KotoR, Jedi Knight und X-Wing Alliance sind gut weil sie Star Wars sind. Wärs nicht Star Wars wären diese spiele weder revolutionär noch interessant. Spieletechnisch also unbedeutend.
und nein, es gibt noch KEIN gameplay das du gesehen hättest. nur einen teaser mit ingame material aus dem man NUR die grafik entnehmen kann und sonst nichts.
richtig gute premium spiele sind für mich Mass Effect wegen der zusammenhängenden importierbaren story voller entscheidungsfreiheiten mit großartiger kinoreifer inszenierung und vielen stunden spielspass, oder Battlefield 3 wegen dem gut balancierten multiplayer der selbst nach 3 jahren noch spass macht und von vielen gezockt wird.
und wenn du nur spiele wegen dem singleplayer kaufst dann kannst du dich auch nicht als richtigen gamer bezeichnen. als gamer sollte man beides spielen.
und ich werde folgendes nun ein allerletztes mal sagen:
hört gefälligst auf das spiel zu haten und hier einen auf "ich weiß bereits alles darüber!" zu machen! -.- ihr habt KEINE ahnung von dem spiel, habt weder gameplay gesehen noch es selbst gespielt. ihr habt nur wenige infos die EA bisher freigegeben hat, und das spiel wurde noch nichtmal offiziell präsentiert. das passiert erst auf der E3 mitte Juni. erst dann habt ihr das recht hier kritisch über das spiel herzuziehen, vorher nicht. ich habe auch meine kritik an dem spiel, diese bezieht sich aber eher auf das ADS und selbst davon weiß ich noch zu wenig um groß die klappe aufzumachen. ich weiß nur dass der größte publisher mit dem besten studio und der besten marke und den besten entwicklern voller enthusiasmus an einem reboot eines der besten SW games arbeitet, und das stimmt mich optimistisch. so!
"KotoR, Jedi Knight und X-Wing Alliance sind gut weil sie Star Wars sind. Wärs nicht Star Wars wären diese spiele weder revolutionär noch interessant."
Schön auf den Punkt gebracht. Das scheint nämlich Battlefront zu fehlen. Was draufsteht ist nicht drin. Womit wir wieder bei den Werten wären die SW ausmachen. Aber ich glaube darüber braucht man mit dir garnicht zu diskutieren. Die einzige wirkliche Kritik die ich habe ist aber eigentlich nur der Name. Diese Marketing verarsche find ich einfach zum Kotzen. Und dafür müssen sie nun eben den Preis zahlen im Form des Vergleichs. Und mMn auch gerechtfertigt.
Als Gamer habe ich, denke ich, die Möglichkeit selbst zu entscheiden was ich spielen will. Aber es gibt natürlich solche die das Spielen was ihnen gefällt und die das Spielen was man ihnen als supertoll anpreist.
Aber da verstehst du mich falsch. Ich spiele nicht nur Singleplayer. Ich spiele nur kein Online Gaming. Aber den Unterschied kennen Leute wie du offenbar garnicht mehr...
Also ich habe einige Konsolen hier und viele Games. Besonders für den NES, SNES, Gameboy, PS1, PS2, ein paar PC Games. Ab der PS3 wurde es aber deutlich weniger und naja.. die PS4 fängt ja grad erst an. Schauen wir mal.. Aber im Rahmen dieser Generation wird Battlefront durch seine Einschränkungen schnell in Vergessenheit geraten, fürchte ich. Habe auch schon einige Online Spiele angespielt. Aber der Reiz geht einfach zu schnell verloren. Der einzige Online Modus der Spaß brachte war Jedi Knight 2. Würd auch gern mal FF14 probieren aber da fehlt mir mittlerweile die Zeit für. Mag sein dass ich für dich kein Gamer bin, aber ne gewisse Erfahrung, Kompetenz und Integrität kann ich auf jeden Fall vorweisen. Das Leben besteht aber nunmal nicht nur aus Games und die Zeit wird iwann weniger. Das wirst du sicher auch noch iwann erleben.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 22:41 Uhr)
OvO
McSpain
Eigentlich ist es so traurig. Mit der Generation könnte man soviel machen. RPG, Flugsimulation, Adventure und Shooter könnte man theorethisch in ein Game vereinen. Mir fiele da so vieles ein. DAS wäre revolutionär. Und vor allem neue EU Charaktere integrieren, was für mich eines der größten Punkte der alten Games war.
Und dann stutzen sie einer alten Gans einfach nur die Flügel und malen ihr Federkleid neu an.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 22:53 Uhr)
OvO
@OvO
Also das is echt ne behauptung da fliegt mir das Blech weg!
"Das scheint nämlich Battlefront zu fehlen. Was draufsteht ist nicht drin"
Samma gehts noch? Authentischere Umgebungen als in jedem anderen SW game, Waffen scheinen sich strikt an die Filme zu halten, es gibt nur die richtigen Truppen auf den dazugehörigen Planeten, es ist im grunde näher an den Filmen als jedes andere Spiel und du sagtst da ist nicht drin was draufsteht???
Dann spiel ruhig wieder Battlefront 2, wo auf Endor dunkle Truppen und Wookies rumgelaufen sind. -.-
Eben.. Man kopiert nur das was schon da ist und es schon in X Variationen gab. Das ist für mich genau das was SW nicht ist aber was EA zu 100% ist. Was vllt noch zu verschmerzen wäre wenn man die HW Kompetenzen fürs Gameplay ausnutzen würde. Raumschlachten könnte man im epischen Ausmaß gestalten. Alleine schon mit Asteroidenfeldern oder Minenfeldern... Schlachten die vllt sogar Epi6 in den Schatten stellen. Aber das würde wohk zuviel kosten. Da guck ich lieber die Filme. Die haben immerhin Unterhaltungswert.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 23:04 Uhr)
OvO
Star Wars ist für mich Star Wars wenn es mir neue Welten/Geschichten eröffnet die sich an die alten Welten/Geschichten homogen anfügen. Und ich denke da kann mir hier (fast) jeder SW Fan zustimmen. Ich würde sogar sagen dass genau dieser Punkt jener ist, der SW so erfolgreich und ikonisch in der Popkultur macht. Wie man das nicht sehen kann ist mir ein Rätsel. Die unendlichen kreativen Möglichkeiten übertreffen sogar ein Herr der Ringe, Marvel oder Harry Potter die alle in einer recht definierten Welt spielen. Das hat mit ruminterpretieren nichts zutun.
(zuletzt geändert am 30.05.2015 um 23:24 Uhr)
OvO
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