Einmal musste es ja passieren: Die diversen Spoilerberichte wurden nun von Making Star Wars durchgesehen und in eine durchaus plausible, wenn auch nach wie vor löcherbehaftete Reihenfolge gebracht. Die grobe Handlung von Das Erwachen der Macht ist damit vorhanden, was nach wie vor fehlt sind Motive, Hintergrundinformationen, etwaige Verwandschaftsverhältnisse und vor allem eine Erklärung, wieso einige an sich bekannte Figuren sind, was sie sind und wo sie sind.
Was folgt, sind also einerseits riesige Spoiler und andererseits nicht viel mehr als ein Handlungsgerüst.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Ein Lichtschwert treibt im All. Es tritt in die Atmosphäre des Wüstenplaneten Jakku ein und knallt auf den Boden. Das Lichtschwert wird von einer unbekannten Hand aufgesammelt. Es landet schließlich bei einem Dorfältesten mit dem Kodenamen Vikar, gespielt von Max von Sydow. Der Vikar kontaktiert die Widerstandsbewegung (das sind die Guten). Ein X-Flügler-Pilot, Poe Dameron, gespielt von Oscar Isaac, kommt zusammen mit seinem Droiden BB-8, um das Lichtschwert vom Vikar einzusammeln. Der Austausch findet in dessen Hütte statt. Plötzlich sind Raumschiffgeräusche in der Nacht zu hören. Die First Order (die Bösen) greifen an! Poe Dameron steckt das Lichtschwert in BB-8s Innere und befiehlt ihm zu fliehen.
Jetzt liegt der Fokus auf einem Sturmtruppler in einem Transportschiff, das bei Nacht Kurs auf den Planeten Jakku nimmt. Der Sturmtruppler ist Finn, gespielt von John Boyega. Er ist kleiner als die anderen. Sie landen, die Rampe öffnet sich und sie werden direkt von den Dorfbewohnern angegriffen. Die Sturmtruppen brennen das Dorf nieder. Auch Poes X-Flügler fackeln sie ab. Sie werden angewiesen die verbliebenen Dorfbewohner zusammenzutreiben und zu töten. Finn lässt einige der Gefangenen jedoch fliehen. Sein Freund bei den Sturmtruppen wird beim Angriff getötet und hinterlässt einen blutigen Handabdruck auf Finns Helm.
Aus einem großen, eben gelandeten Shuttle steigt ein böser dunkler Lord in einer Robe und mit Helm. Er führt ein rotes Parierstangenlichtschwert mit sich. Es ist Kylo Ren, gespielt von Adam Driver. Kylo Ren macht Hackfleisch aus den Dorfbewohnern, die es wagen, ihn zu attackieren. Er befragt den Vikar nach dem Lichtschwert. Kylo fragt im Grunde etwas wie "Was habt ihr mit dem Lichtschwert gemacht?" Kylo ist mit dem Gespräch unzufrieden und tötet den Vikar kaltblütig.
Poe Dameron wird von Kylo Rens Sturmtruppen gefangen genommen. Er wird an Bord eines Transportschiffes gebracht und zurück zum Sternzerstörer der First Order geflogen. Finn fliegt ebenfalls dorthin zurück. Das auf dem Boden Erlebte beschäftigt ihn. Bei seiner Ankunft fühlt er sich übel. Er nimmt seinen Helm ab und übergibt sich. Einer seiner Vorgesetzten erscheint und berichtet ihm, dass ein anderer Vorgesetzter ihn sehen will. Sie sind wohl sehr unzufrieden mit seiner Leistung im Dorf, mit seiner Schwäche. Das bedeutet wohl den sicheren Tod (oder schlimmeres) für ihn.
Jetzt wechselt der Fokus auf eine junge Frau auf Jakku. Rey wird gespielt von Daisy Ridley. Sie fliegt mit ihrem Flitzer durch die Wüste auf ein großes Wrack zu: Einen abgestürzten Sternzerstörer aus einer gigantischen Schlacht zwischen dem Imperium und der Rebellion, die 30 Jahre zurückliegt. Rey betritt das Schiff, erkundet es und überspringt gekonnt die riesigen Abgründe im Wrack. Einige davon beherbergen alte TIE-Jäger. Sie ist eine Schrottsammlerin auf einem einst unbewohnten Planeten, der nun aber von Opportunisten bewohnt wird, die die Reste des Krieges zu Geld machen. Sie scheint außerdem eine talentierte Turnerin zu sein, da sie mit Leichtigkeit von Abgrund zu Abgrund springt. Nachdem sie ein paar Teile aufgesammelt hat, kehrt sie nach Hause zurück. Das ist eine sehr atmosphärische Aufnahme, in der sie ihren Flitzer in einen Sonnenuntergang fliegt. Mit einer einzigen Sonne.
Jetzt befinden wir uns wieder auf dem Sternzerstörer, der über dem Planeten schwebt. Kylo Ren foltert Poe Dameron. Ren ist sich sicher, die Informationen, die er benötigt, aus Poe herauszubekommen. Er verlässt das Verhör mit der Information, dass das Lichtschwert nun bei einem Droiden ist. Dies teilt er seinem Vorgesetzten mit dem Kodenamen "Der General" mit, gespielt von Domnall Gleeson.
Finn beschließt zu fliehen, jedoch kann er nicht fliegen. Er braucht also einen Piloten. Er sieht, wie Poe Dameron in die Arrestzelle eskortiert wird und beschließt zu handeln und Poe zu befreien. Sie stehlen einen TIE-Jäger aus dem Hangar, Sturmtruppen versuchen sie aufzuhalten. Der TIE reißt sich aus seiner Verankerung, feuert auf die Truppen und fliegt ins All hinaus. Andere TIE-Jäger folgen ihm. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd werden die beiden abgeschossen. Poe hängt bewusstlos über der Steuerung. Bevor sie aufprallen schafft Finn es, das Schiff mit dem Schleudersitz zu verlassen. Er erwacht im Sand, zurück auf Jakku. Panisch sieht er sich um und entdeckt unweit den abgeschossenen TIE-Jäger. Er versucht hineinzukommen, schafft es aber nicht. Er legt seine Sturmtruppen-Rüstung ab und zieht eine Jacke an, die wohl Poe gehört hat. Was mit dem Rebellen passiert ist, ist noch nicht ganz klar. Finn, der jetzt aussieht wie ein Pilot der Widerstandsbewegung, entfernt sich vom Schiff. Ein Flitzer saust an ihm vorbei, und er folgt seiner Spur, um die nächstgelegene Siedlung zu finden.
Kylo Ren und der General sehen sich auf dem Sternzerstörer eine Holoaufzeichnung von Finn an. Der General empfiehlt einem Chromsoldaten namens Captain Phasma (gespielt von Gwendoline Christie), sich auf die Jagd nach dem Droiden zu machen und sich vordringlich der Beschaffung des Lichtschwerts zu widmen. Finn sei egal. Das Lichtschwert ist das Ziel.
Jetzt sind wir wieder bei Rey. Sie isst etwas in ihrer provisorischen Behausung im Bauch eines alten AT-ATs. Sie lebt quasi in den Eingeweiden des alten Imperiums. Draußen hört sie ein Geräusch und findet einen Droiden, der sich in Schwierigkeiten befindet. Sie hilft ihm, und es stellt sich heraus, dass es BB-8 ist. Erst will sie ihn bei der nächsten Gelegenheit verkaufen. Nach einigem Verhandeln und Feilschen kann sie sich dann aber doch nicht von ihm trennen und entschließt sich, ihn zu behalten.
Auf der Straße wird Rey kurz darauf von Schlägern in die Enge getrieben. Finn hat seinen Marsch durch die Wüste hinter sich und erreicht endlich die Siedlung, wo er sieht, dass Rey in Schwierigkeiten steckt. Er beschließt, ihr zu helfen, doch sie braucht seine Hilfe nicht und traut ihm nicht über den Weg. Außerdem glaubt sie ihm nicht, dass er ein Rebellenpilot ist. Rey und Finn rennen mit BB-8 im Schlepptau davon und werden wieder verfolgt. Sind es einfache Schläger oder Kopfgeldjäger, die für die First Order arbeiten? TIE-Jäger tauchen am Himmel auf und eröffnen das Feuer. Finn und Rey suchen verzweifelt nach einem Schiff und entschließen sich, das einzige zu nehmen, dessen Tür offen steht. Der Rasende Falke.
Sie rennen an Bord und starten das Schiff. Rey ist ein erstklassiger Pilot, während Finn die Geschütze bedient. Einige TIEs verfolgen sie, Rey fordert Finn auf, doch endlich zu schießen. Rey fliegt zurück zu einem abgestürzten Supersternzerstörer, und um die TIEs endlich loszuwerden, rast sie in die Triebwerke des Schiffes hinein. Rey kennt das Wrack, die TIE-Piloten nicht, und so gelingt es ihr, sie abzuschütteln. Mit dem Falken geht es hinauf ins Weltall, um in den Hyperraum zu springen, doch dazu kommt es erst gar nicht.
An Bord seines Sternzerstörers sitzt Kylo Ren in seinem Zimmer. Er hat erfahren, dass es nicht gelungen ist, das Lichtschwert zu finden und spricht mit sich selbst. Nein, nicht mit sich selbst. Mit dem verbrannten, angeschmolzenen Rest von Darth Vaders Helm und Maske.
Nun sind wir zurück bei Rey und Finn, die entweder durch einen Traktorstrahl gezwungen oder auf eigene Entscheidung in einen Riesenfrachter hineingezogen werden, bzw. -fliegen. Der Falke landet in einem riesigen Hangar, und als Finn und Rey die Tür öffnen, stehen Han und Chewbacca vor dem Schiff. Han befiehlt den Kindern, sein Schiff zu verlassen, doch dazu haben die gar keine Lust. So gehen Han und Chewie eben an Bord, um die jungen Helden auszuquetschen, während BB-8 in Deckung geht.
Plötzlich erscheint ein Alarmhologramm: Zwei im Streit liegende Gruppen von Schlägern tauchen vor dem Falken auf und tun sich für einen Moment zusammen. Han bittet die Kinder, im Laderaum zu warten, während Han und Chewie den Schlägern entgegentreten.
Schon bald stecken Han und Chewie in Schwierigkeiten, die Rey dadurch beenden will, dass sie die Frachtluken öffnet. Die ganze Ladung - offenbar allesamt Weltraum-Riesenschweine - landet im Frachtraum und sorgt für eine gelungene Ablenkung. Dummerweise wird auch Finn von den Schweinen gepackt, und Rey muss ihn retten. Nun bricht ein Kampf zwischen den Helden und den Schlägern los, wobei Rey ihre Kampffähigkeiten mit ihrem Stab unter Beweis stellen kann. Han schießt, Chewie wird verwundet. Finn hilft Chewie zurück in den Falken und macht damit Eindruck bei Han Solo.
Am Ende schaffen es alle zurück in den Falken, Han geht ans Steuer, Rey springt in den Kopilotensessel, und als der Falke - mal wieder - nicht anspringen will, gelingt es Rey, das Schiff im Handumdrehen zu reparieren. Nun ist die Zeit zur Flucht gekommen: Sie jagen aus dem Frachter heraus und entkommen ins Weltall, wobei sie offenbar einige Weltraumschweine rammen.
Han fragt Rey und Finn nun, was überhaupt los ist, und BB-8 befindet, dass die Zeit nun gekommen ist, zu enthüllen, was er mit sich herumträgt: Ein Lichtschwert. Han erkennt es sofort. Es ist das Lichtschwert, das einst Luke Skywalker gehörte und das er im Kampf gegen seinen Vater verloren hat. Han schlägt den jungen Helden vor, Maz Kanata, eine Piratin zu besuchen, die auf Yavin IV lebt, einem Dschungelmond, der einst die Heimat der Rebellenallianz war und nun als Hauptquartier der Widerstandsbewegung dient. Kanata wird wissen, was zu tun sei.
Gemeinsam fliegen die Helden nach Yavin, und der Mond macht mit seiner überwältigenden Flora Eindruck auf Rey, die nur ihren Wüstenplaneten kennt. Sie steuern Maz Kanatas Schloss an, eine Piratenfestung voller seltsamer und wenig vertrauenserweckender Gestalten. Als Han nach Maz Kanata fragt, führt ein Nichtmensch die Gruppe hinunter in die Katakomben, wo sie eine nichtmenschliche kleine und weise Piratin treffen, Maz Kanata, via Performance-Capturing gespielt von Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o.
Die Dame erkennt das Lichtschwert sofort und bietet ihren Gästen an, ihnen eine Vision zu zeigen. Offenbar verfügt sie über Machtkräfte und war vielleicht sogar einmal eine Jedi oder Padawanschülerin. Alle nehmen sich bei der Hand, und eine Vision erfasst sie.
Darin sehen wir eine Art von Jedi-Akademie und Leichen auf dem Boden. Luke taucht auf, doch er ist zu spät. Mit R2-D2 sitzt er bei einer Feuerbestattung. Der Droide ist traurig, dass sein Meister fort muss.
Dann eine Hand, die das Lichtschwert vom Anfang des Films ergreift. Es ist die Hand von Naka, der das Lichtschwert zündet und offenbar ein Feuer auslöst.
Dann ein Händler, der einem reichen Mann etwas - ist es das Lichtschwert? - verkauft.
Eine Schlacht beginnt: Der "Klan" kämpft gegen "die Sieben".
Ein letzter Kämpfer fällt, und dann geht Kylo Ren auf Rey zu. Die Sieben plündern, und im Vordergrund taucht Maz Kanata auf, die ein Objekt - das Lichtschwert? - an sich nimmt.
So endet die Vision.
Nun eröffnet Maz Kanata Han, Rey und Finn etwas äußerst Wichtiges. Erfährt Rey hier, dass sie Han Solos verlorene Tochter ist? Kanata will Rey das Lichtschwert geben, doch Rey fühlt sich davon abgestoßen, während Finn es mit Interesse betrachtet. Er nimmt es in die Hand, und Maz Kanata weiß nun, wieso das Schwert zu ihr gekommen ist. Rey ist zutiefst verstört. Sie will weder das Schwert, noch die Information akzeptieren, die Maz Kanata ihr offenbar hat. Sie flieht aus der Piratenburg und läuft in den Wald.
Nun sehen wir einen Spion in der Piratenburg, eine Abgesandte Königin Leias namens Kor Sella, die von Maisie Richardson-Sellers gespielt wird und das Schwert für ihre Herrin finden sollte, die die Anführerin der Widerstandsbewegung ist. Ihre Mission ist geheim, und entsprechend ist sie als Piratin verkleidet.
BB-8 hat Rey in den Wald verfolgt. Er und seine junge Herrin entdecken plötzlich, dass imperiale Schiffe der First Order am Himmel aufgetaucht sind. Man hat die Helden offenbar nach Yavin verfolgt.
Nun wechselt die Perspektive, und wir befinden uns bei Kylo Ren, der gerade mit seinem Chef spricht, dem rätselhaften Superschurken - Kodename Uber -, der als Motion-Performance-Figur von Andy Serkis gespielt werden wird. Er befiehlt, eine Superwaffe mit Kodenamen Katapult gegen Maz Kanatas Stützpunkt einzusetzen. Als Ren zögert, erklärt ihm der Superschurke, er solle bloß nicht so sentimental sein. Steht Kylo Ren also Han Solo nahe oder Rey oder beiden? Noch sind die Verwandschaftsverhältnisse der Drei unklar, aber eine Geschwister- und damit Vaterbeziehung ist nicht unwahrscheinlich.
Nun also erteilt Kylo Ren den Schießbefehl, doch die Helden - und ja, auch Maz Kanata - können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Piratenschloss explodiert allerdings, und Leias Abgesandte Kor Sella wird getötet. Leia, Ackbar und ihre Kameraden fürchten das Schlimmste, und nun erst bemerkt die Widerstandsbewegung, dass etwas grundlegend nicht in Ordnung ist.
Imperiale Jäger sichern den Luftraum, einige landen. Captain Phasma nimmt Rey auf Kylo Rens Befehl gefangen, während BB-8 entkommen kann. Rey wird auf einer imperialen Raumfähre abtransportiert, während Poe Dameron in einem Rebellenjäger ankommt. Diesmal ist er entweder in einem gekaperten TIE-Jäger oder einem schwarzen X-Flügler unterwegs, und es gelingt ihm tatsächlich, die Imperialen zurückzutreiben. Nun landet eine Fähre. An Bord befinden sich Leia und 3PO. Die Begegnung mit Han erweist sich als Verlegenheitsmoment, anscheinend haben sie einander schon lange nicht mehr gesehen.
Zusammen mit Leia fliegen Han, Chewie, Finn, Poe und BB-8 zur Rebellenbasis, die auf der anderen Seite von Yavin IV zu liegen scheint. Dort fragt Leia Finn über die First Order aus und erfährt offenbar Wichtiges, einschließlich des Standorts ihrer Superwaffe. Die Widerstandsbewegung beginnt nun damit, einen Angriff auf diese Waffe zu planen, und stolz enthüllt Leia, dass auch die Widerstandsbewegung über eine Superwaffe verfügt: Kodename, Vorschlaghammer. Leia scheint sich zu einer äußerst militanten Person gewandelt zu haben.
Leia spricht hier auch mit Maz Kanata und erhält von ihr Anakins Lichtschwert. Kanata schlägt vor, das Schwert Finn zu geben, und Leia ist einverstanden. Kanata weiß, dass es von Finn irgendwann zurück zu Rey wandern wird, sobald diese bereit ist, ihr Schicksal zu akzeptieren.
Auch eine Szene mit Han und Leia gibt es hier: Offenbar findet eine Art Versöhnung statt, und bevor Han aufbricht, um Rey zu retten, sagt er Leia, er werde sich beeilen, wieder zurückzukommen.
Szenenwechsel: Rey wird von Kylo Ren in einer imperialen Basis auf dem noch namenlosen Schneeplaneten verhört. Mit seinen Machtkräften versucht er, Rey zu brechen, doch ihr gelingt es offenbar, die Kräfte umzulenken und stattdessen etwas von Kylo Ren zu erfahren. Rey erklärt Ren - vielleicht als Reaktion auf diese Entdeckung -, er werde niemals so mächtig werden wie Darth Vader. Dies versetzt Kylo Ren in Wut, und er eilt davon, um seine Erkenntnisse weiterzugeben. Treffen in dieser Szene Geschwister aufeinander? Noch wissen wir es nicht.
Etwas allerdings hat Kylo Ren erfahren: Das Lichtschwert, das er so lange gesucht hat, braucht er nun offenbar nicht mehr. Was genau er damit wollte, bleibt unklar, aber es könnte ihm darum gehen, Luke Skywalker zu finden. Ren meldet seinem Meister, was er erfahren hat, während Rey ihre Machtkräfte einsetzt, um die Sturmtruppenwachen vor ihrer Zelle loszuwerden. Sie flieht durch einen Luftschacht und gelangt ins Freie, wo es schneit.
Han, Chewie und Finn machen sich im Falken auf den Weg zum Schneeplaneten, während Leia und Poe - und ja, BB-8 - den Raumangriff vorbereiten. Han lässt den Falken auf dem Planeten abstürzen, um die Verteidigungsanlagen des Imperiums zu überwinden. Spurlos geht diese Erfahrung nicht an Han vorbei: Finn tröstet Han hier über die Vergangenheit hinweg. Auf ihrem Weg in die imperiale Basis spricht Finn weiter mit Han über die Vergangenheit. Er enthüllt, was er war, bevor er sich den Sturmtruppen anschloss und wieso er es tat. In der Ferne sehen die Helden eine Gestalt, und es ist Rey. Das Wiedersehen ist für sie besonders berührend, weil sie als Waisenkind keine Freunde hatte, die wegen ihr zurückgekommen wären. Han, Finn und Chewie sind gekommen, um ihr zu helfen, und sie denkt nun anders über ihren Wutausbruch bei Maz Kanata.
Die offenbar wichtigen Informationen von Kylo Ren, die Rey während des Verhörs aus ihm herauslesen konnte, gibt sie nun an Han und die restliche Gruppe weiter. Mit Hilfe dieser Informationen machen sich alle dann auf zur Basis des Imperiums, wo Han plant, die imperiale Superwaffe - oder auch nur den Schutzschild, der sie beschützt - zu zerstören. In beiden Fällen liegt das Ziel innerhalb der Basis, von wo aus Waffe und/oder Schutzschild gesteuert werden.
Die nächste Szene zeigt Kylo Ren, der das Cockpit des abgestürzten Falken betritt. Er setzt sich in den Pilotensessel und erlebt dies als emotionalen Moment. Weshalb genau, bleibt unklar. Ist es das Schiff seines Vaters, erinnert er sich vielleicht daran, und falls ja, sind es gute Erinnerungen?
Was nun beginnt, ist eine riesige Raumschlacht über dem Schneeplaneten des Imperiums. Die Widerstandsbewegung wirft alles, was sie aufbieten kann, gegen die Hauptbasis des Feindes, X-Flügler und TIE-Jäger kämpfen im Weltraum und in der Atmosphäre, wo sich die Superwaffe des Imperiums befindet. Leia setzt nun auch ihre Superwaffe ein, den sogenannten Vorschlaghammer, um Sternzerstörer zu zerstören, als ob sie Spielzeug wären.
Unten auf dem Planeten befiehlt der General, eine Verteidigungssuperwaffe abzufeuern, um alle Raumjäger um den Planeten zu vernichten. Seine Untergebenen weigern sich allerdings, diesen Befehl auszuführen, weil dadurch auch die imperiale Flotte vernichtet würde. Entschlossen feuert der General die Waffe also selbst ab, wodurch überall Raketen aufsteigen und alle Schiffe im Weltraum zerstört werden. Zwar verliert der General dadurch seine Flotte, aber im Gegenzug wird der Feind vollständig vernichtet, und die imperiale Superwaffe - das Katapult - bleibt in Sicherheit.
Auch Leias Superwaffe wird durch dieses Manöver zerstört. Sie stürzt hinunter in die Atmosphäre und zerbricht dort. Leia glaubt, alles sei verloren, und ordnet den Rückzug ihrer Truppen an, Han und die anderen sind scheinbar tot. Auf der Oberfläche sehen Han und seine Freunde die Zerstörung von Leias Superwaffe und wissen nun, dass sie die Angelegenheit selbst regeln müssen.
Poe Dameron, BB-8 und ihr X-Flügler-Geschwader überleben die Vernichtung ihrer Flotte, weil sie sehr tief geflogen sind, und schon kurz darauf sieht Poe, dass Han und die übrige Gruppe noch am Leben sind.
Han, Finn, Rey und Chewie betreten nun die Basis der Imperialen. Die Sicherheitskodes sind verändert worden, doch auf Anregung Hans verwendet Finn das Lichtschwert, um einen Generator zu zerstören, der offenbar das Schild für die Katapultwaffe mit Energie versorgt. Han und die anderen platzieren inzwischen Sprengladungen rund um die Basis.
Nun taucht Kylo Ren auf. Die Gruppe ist auf den Wällen der Festung gefangen, und es gibt keinen Ausweg. Han beschließt, Kylo Ren persönlich aufzuhalten, um die anderen zu retten. Finn, Rey und Chewbacca beobachten, wie Han mit Kylo Ren spricht, seinem Sohn, wie wir vermuten dürfen. Han könnte versuchen, ihm irgendwie ins Gewissen zu reden, doch die Unterhaltung ist nur kurz: Kylo Ren tötet Han Solo.
Durch die Macht spürt Leia Hans Tod, Chewbacca jault laut auf und eröffnet das Feuer. Nun gehen offenbar die Sprengladungen hoch, und die Gruppe ist gezwungen, die Flucht zu ergreifen, während Hans Leichnam zurückbleibt und vom Feuer verzehrt wird.
Die Explosionen zerstören offenbar den letzten Schild der Katapultwaffe, wodurch Poe Dameron, BB-8 und ihre X-Flügler-Kameraden die Waffe vernichten können. Der General muss entsetzt mit ansehen, wie alles zusammenbricht. Ein letztes Mal wendet er sich an den geheimnisvollen Überschurken, um ihm mitzuteilen, dass die Mission gescheitert und alles verloren ist.
Kylo Ren eilt nun in den Wald. Inzwischen ist die Nacht hereingebrochen, und es schneit. Finn und Rey verfolgen ihn, während Chewbacca zum Falken zurückkehrt. Finn stellt sich Kylo Ren entgegen und leistet ihm eine Weile lang erfolgreich Widerstand, mit der Zeit aber erweist sich Ren als der erfahrenere Kämpfer. Er wirft Finn nieder, doch im letzten Moment taucht Rey auf. Finn wirft ihr das Lichtschwert der Skywalkers zu, das sie bislang um keinen Preis verwenden wollte. Nun aber nimmt sie die Waffe auf, um ihren Freund zu retten und Han zu rächen und greift Ren an. Sie kämpfen sich auf eine Klippe vor, doch plötzlich bricht der Boden unter ihren Füßen weg: Die Sprengladungen, die die Basis zerstört haben, haben den Boden instabil gemacht. Während Rey und Finn drohen, in die Tiefe zu stürzen, geht Kylo Ren davon. Im letzten Moment kann Chewbacca die beiden jungen Helden im Falken retten und ins Weltall davonjagen.
Kylo Rens First Order ist besiegt worden, und er und sein geheimnisvoller Oberschurke müssen nun ihre Wunden lecken und neue Ränke schmieden.
Finn, Rey, Chewbacca, Poe und BB-8 kehren als Helden zum Stützpunkt auf Yavin IV zurück, doch Han Solos Tod trübt den Siegestaumel. Leia erklärt Poe Dameron, dass sein Geschwader als einziges überlebt hat. Rey verabschiedet sich nun von ihren Freunden und besucht dabei Finn in der Krankenstation. BB-8, R2-D2 und C-3PO finden inzwischen heraus, wo Luke Skywalker steckt: Ein Wasserplanet mit Felseninseln. Leia ist erleichtert, dass ihr Bruder gefunden wurde und schlägt Rey vor, ihn als erste zu besuchen. Warm verabschiedet sich Leia von Rey, dann bricht die junge Heldin mit BB-8 und Chewbacca im Falken auf, wobei Chewbacca ihr spielerisch durchs Haar streicht.
Am Ende landet der Falke auf einer Felseninsel im Ozean. Rey geht einige alte Steintreppen hinauf auf den Berg. In einer steinernen Hütte findet sie eine in einen Mantel gehüllte Gestalt und drückt ihr das Lichtschwert in die Hand.
Wir sehen, es ist Luke Skywalker.
Ende.
[Spoiler-Ende]
Die Saga geht weiter in: Episode VIII... :-)
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
Ich habs doch gewusst. Star Wars VII ist die Geschichte eines verrückt gewordenen Starwars Sammlers der auf der Suche nach Devotionalien die Galaxies ins Unglück stürzt.
Aber ernsthaft. Ich hoffe dass es anders kommt und die Gerüchte nur Gerüchte sind. Denn das Ganze klingt zur sehr nach Star Trek Into Darkness. Eine verwirrende Geschichte die dann doch kein Sinn macht mit viel Fanservice und Action.
Uracil
Dieser Spoiler ist gewiss mit Vorsicht zu genießen. Irgendwie wirkt das Ganze auf mich so, als ob jemand die beiden bisherigen Teaser als Eckpfeiler der kommenden Handlung aufgefasst und mit bisher bekannten Spoilern aufgefüllt hätte. Es dürfte daher wenig Sinn machen, den Handlungsstrang im Einzelnen an seinen Logiklöchern und Unstimmigkeiten zu bemessen.
Was die Beziehungen der großen Drei untereinander anbelangt, scheine ich offenbar eine andere Vorstellung von Dramaturgie zu haben als manch andere hier. Es hätte mich wirklich sehr gewundert, wenn man die Beziehungen zwischen den Hauptfiguren Luke, Han und Leia nach 30 Jahren einfach in TFA nahtlos fortzuführen würde, ohne diese mit einem "Bruch" zu versehen, sowohl zwischen den Protagonisten als auch zwischen ihren Kindern.
Ich konnte mir schon 1983 schwer vorstellen, dass ein Weltraumpirat und Abenteurer wie Han später einmal einen soliden Ehemann an der Seite einer zänkischen Xantippe wie Leia abgeben sollte. Insofern wäre es für mich wenig erstaunlich, wenn sich die beiden auseinandergelebt hätten wie dies bei Indy und Marion der Fall war.
Dass einer der großen Drei abtreten wird, war auch zu erwarten. Die Idee ist ja nicht neu und wurde schon für ROTJ in Erwägung gezogen. Ich habe daher kein Problem damit, wenn Solo einen spektakulären Abgang liefert, der emotional unter die Haut geht.
Dass Luke womöglich erst am Ende des Films ins Spiel kommt, finde ich durchaus reizvoll und könnte eine schöne Brücke zu Episode VIII bilden, sofern es entsprechend gut aufgezogen ist. Dramaturgisch finde ich es in jedem Falle interessanter, die ehemaligen Hauptdarsteller nach einem emotionalen Bruch allmählich wieder zusammenfinden zu lassen. Dies bietet jedenfalls mehr Spielraum als wenn die Drei in harmonischer Eintracht und Seite an Seite gegen das Imperium kämpfen, denn das hatten wir schon in der OT.
Was die Kinder anbelangt, finde ich dem Umstand, dass Rey auf der Suche nach ihrer eigentlichen Identität und Rolle ist, sehr reizvoll, zumal dies eine interessante Charakterentwicklung verspricht. Auch das mythologische Motiv vom "verlorenen Sohn" bei Kylo finde ich spannend, zumal wir ein solches bislang noch nicht hatten.
DerAlteBen
@DerAlteBen:
Es steht doch nirgendwo das hier etwas neues steht. Es steht in der News doch explizit das nur die bekannten Gerüchte hier gesammelt wurden.
Ansonsten stimme ich dir zu.
@Nietnagel:
"Also ich kann nur eine Verknüpfung erstellen, zwischen den Spoilern hier und den Infos aus den bisherigen Filmen.
"Wir wissen nicht alles" ist doch kein Argument. Das kann ich ja immer sagen. Also auf der Basis disktuiere ich echt nicht weiter ... "
Natürlich. Siehe meinen Ersten Post unter dieser News. Du stellst hier Fragen ohne dem Film oder den Autoren die Möglichkeit geben dir überhaupt den Film oder ihr Drehbuch zu zeigen. Du siehst diese Spoiler/Gerüchte als zu gesetzt und steigerst dich in deine Kritik rein. Die Perspektive ist aber wichtig. Du kannst hier keine Fragen als Kritik formulieren bevor wir nicht wissen ob und wie diese Fragen überhaupt im Film auftauchen oder beantwortet werden.
Das ist in etwa so wie wenn ich dir erzähle wie ich einen Mähdrescher beobachtet habe und wie ich denke, dass das ganze Zeug jetzt verarbeitet wird und du dann sagst: Das Brot wird nicht schmecken.
(zuletzt geändert am 22.05.2015 um 14:18 Uhr)
McSpain
DerAlteBen
@ McSpain:
Ich schreibe hier, wie ich die Spoiler sehe. Was wir am Ende davon im Kino wirklich sehen werden, weiß keiner von uns.
Nur wenn ich nicht auf den Grundlagen der geposteten Spoiler diskutiere, kann ich es gleich sein lassen. Natürlich wissen wir nicht alles. Aber wir wollen doch diese Gerüchte jetzt kritisch beleuchten. Was ist gut, was ist schlecht.
Sich alles schön zu reden nach dem Motto "wie wissen den Rest sowieso nicht", halte ich weiterhin für sinnfrei ...
Für mich wird inhaltlich zuviel wiederholt aus der bisherigen Saga. Schon wieder eine verworrende Familiengeschichte. Das hätte man jetzt nicht wiederholen brauchen. Genauso wirkt für mich Kylo Ren auch viel zu sehr wie ein Darth Vader 2.0 ...
Ich hätte jetzt gerne gesehen, wie Luke die neue Jedi-Generation aufzieht bzw. Kira zu seiner Schülerin nimmt. Genau das kriegen wir jetzt überhaupt nicht zu sehen in Episode VII. Das finde ich schon schade. Denn auf Episode VIII dürfen wir ja weitere 17 Monate warten. Das ist nicht so wie einer TV-Serie, die wöchentlich ausgestrahlt wird ...
So langsam kann man eh vermuten, dass es keine dritte Trilogie geben wird. Wenn Kira erst am Ende des ersten Films ihrem Meister gegenet, dann wird man sie kaum bis Episode IX zum Jedi ausbilden können. Zumal schon Lukes Ausbildung viel zu kurz war, da Lucas mit Episode VI ja seine Star Wars Geschichte nur noch beenden wollte. Disney hat sicher nicht dagegen, wenn Rey ein paar Filmchen länger braucht für ihre Ausbildung.
Pepe Nietnagel
@McSpain
Zu den Zufällen:
Bei deinen Beispielen werden die Zufälle aber in einem Fall erst nach einem weiteren Film, in einem anderen Fall nach dem dritten und in wieder einem anderen erst nach dem vierten Film deutlich. Schwester/Tochter Leia war eh eine Notlösung und C-3PO/Tatooine eine - zugegebenermaßen wenig inspirierte - Randnotiz. In diesen Fällen könnte man wirklich das Schicksal bemühen - auch wenn ich nicht behaupte, dass das eine hochwertige Legitimierung wäre. Aber das Pensum scheint (!) ja nun schon anders zu sein. Hier haben wir in "einem" Film nun Zufälle, die die Handlung vorantragen und davon - zumindest anscheinend - einen ganzen Sack voll.
ABER: Da warte ich gerne erstmal in Ruhe das Endergebnis ab. Vielleicht fließt das ja gut ineinander.
@Snakeshit
Sehr gute Punkte!
Besonders:
"(...) diese "Alles-erklärende-Szene" mit Maz, pünktlich kurz bevor die große Action dominiert. Ich habs an anderer Stelle bereits erwähnt, dass ist wirklich Storytelling von der Stange und ich hoffe es wird im laufenden Film einfach besser anfühlen."
Sehe ich genauso!
@Praetorianer
Ja, gute Fragen. Klingt alles nach einer Konstruktion, um künstlich die antagonistischen Kräfte der OT wieder herzustellen...
@(nochmal) McSpain
Zitat:
"Dementsprechend hat aber eine Aufregung unter Fans nichts mit der Qualität eines Films zu tun."
Muss nicht. Kann aber. In dem Aufschrei der Trekkies bzgl. "Into Darkness" höre ich z.B. schon Stimmen heraus, die gute Gründe dafür vorbringen, warum dies ein wenig qualitativer "Star Trek"-Film ist.
Zitat:
"Das ist in etwa so wie wenn ich dir erzähle wie ich einen Mähdrescher beobachtet habe und wie ich denke, dass das ganze Zeug jetzt verarbeitet wird und du dann sagst: Das Brot wird nicht schmecken."
Naja, ich darf dann aber zumindest sagen: "I have a bad feeling about this..."
@U35
18:30 könnte ich hinbekommen - liegt aber nicht günstig genug auf meinem Weg...
Darth Jorge
@Pepe Nietnagel:
Ich diskutiere gerne über die Spoiler die da sind. Aber du scheinst selbst nicht zu merken, dass du sehr sehr viel nicht über die Spoiler sondern über ihre Zusammenhänge und das große ganze "kritisierst". Und genau dieses ist eben noch nicht da. Das kann man sich in seiner Phantasie positiv oder negativ ausmalen und ist sehr subjektiv gefärbt.
Kira kann sehr wohl in Episode 8 schon fertig ausgebildet sein. Wenn sie nämlich vielleicht schon bei Luke vor Episode 7 in der Ausbildung war. Wie gesagt wissen wir nicht genug dafür um jetzt schon zu sagen das es nicht vielleicht in einem anderen Kontext steht als aktuell vermutet wird.
@Darth Jorge:
"Naja, ich darf dann aber zumindest sagen: "I have a bad feeling about this..." *zwinker*"
Klar. Außer du magst halt den Mähdrescher nicht weil er mal dein Lieblingsfeld nicht so gepflügt hat wie du es seit den 60ern gewohnt bist.
(zuletzt geändert am 22.05.2015 um 14:58 Uhr)
McSpain
Die Spoiler stimmen doch sowieso nicht. Zumindest die Sache mit Luke.
SPOILERBEZUG:
Im zweiten Teaser sehen wir Luke neben R2D2 am Lagerfeuer. Nach einer Höhle sieht das nicht aus. Also entweder ist das nicht Luke gewesen im Teaser, oder aber Luke hat mehr Szenen wie eine am Ende des Filmes.
Eine Anmerkung: Wenn Han stirbt, spürt das Leia. Müsste das Luke nicht auch spüren? Han ist ja auch sein bester Freund gewesen.
Ein Großteil der Spoiler mag stimmen, aber im Film werden wir wohl noch mehr sehen. Hoffen wir das alle mal ...
Pepe Nietnagel
Mir gefällt was ich da lese. Finde ich nicht so schlecht wie andere User. Das klingt nach einem Star Wars-Film und das sollte es auch. Laut Kennedy wird ja im laufe des nächsten halben Jahres die Handlung schrittweise veröffentlicht, da sehen wir dann ob MSW bei vielen Teilen der Handlung richtig liegt.
Thrawn Kenobi
@Pepe Nietnagel:
"Im zweiten Teaser sehen wir Luke neben R2D2 am Lagerfeuer. Nach einer Höhle sieht das nicht aus. Also entweder ist das nicht Luke gewesen im Teaser, oder aber Luke hat mehr Szenen wie eine am Ende des Filmes."
Viele vermuten das diese Szene diese große Höhle ist in der gedreht wurde. Sie ist damit gemeint. Das mein ich doch die ganze Zeit damit, dass die Spoiler nur Interpretationen und Hörensagen sind. Ich weiß zumindest das sie hier die Trailerszenen meinen und dort Luke in einem Flashback interpretieren. (Wie ich auch).
"Eine Anmerkung: Wenn Han stirbt, spürt das Leia. Müsste das Luke nicht auch spüren? Han ist ja auch sein bester Freund gewesen. "
Ist zwar auch wieder ein Spekulation über Verbindungen von Gerüchten und damit etwas frühzeitig. Aber: "Wer sagt das Luke es nicht spürt?" Er ist zu dem Zeitpunkt nur noch keine Figur im Film und wenn Rey ankommt sagt weiß er vielleicht schon von Hans Tod.
Zudem ist Leia ja empfänglich für die Macht wenn es um geliebte Menschen geht (siehe Luke auf Bespin). Vielleicht hatte aber Luke keinen Sex mit Han und daher nicht den Draht zu ihm.
Was ich halt meine. Diese "Lücke" in den Berichten kann man derzeit noch mit drölftausend Interpretationen füllen.
McSpain
@DerAlteBen
"Ich konnte mir schon 1983 schwer vorstellen, dass ein Weltraumpirat und Abenteurer wie Han später einmal einen soliden Ehemann an der Seite einer zänkischen Xantippe wie Leia abgeben sollte. Insofern wäre es für mich wenig erstaunlich, wenn sich die beiden auseinandergelebt hätten wie dies bei Indy und Marion der Fall war. "
Volle Zustimmung. Ich find in Episode VI schon Han wenig reizvoll, als kantenloser Rebellengeneral. Nein, ich finds auch schön das man hier offenbar weiterhin auf eine Screwball Geschichte setzt. Ich glaub in TFA ist Han endlich wieder Han.
@Pepe
"Wollten nicht Abrams und Kasdan das Drehbuch überarbeiten, um den großen Dreien größere Rollen zu geben? Jetzt kommt Luke quasi nicht vor. Leias Rolle ist auch irgendwie seltsam."
Das war auch nur ein Gerücht, dass Abrams und Kasdan so handeln. Wir wissen es nicht. Ich finde die Positionierung der Figuren, entlang dieses Handlungsentwurfes sehr spannend. Nach den Dreharbeiten dachten wir lange Zeit, Leia hätte nur eine kurze Sprechrolle. Das scheint ganz anders zu werden. Han Solo bekommt die größte Rolle, wird aber im Rest der Trilogie keine Rolle mehr spielen. Und Luke... ja das wird sicher polarisieren.
Aber ich finde es zeigt auch, dass Kasdan und Abrams hier auch nicht völlig nach dem gehen, was jeder erwartet. Was den beiden ja täglich vorgeworfen wird.
McSpain
Ich kann sogar (nahezu?) völlig ohne Spoilerbezug etwas anmerken. All das, was da oben geschrieben steht, würde ich NIE IM LEBEN mit dem Titel TFA zusammenfassen. Es muss daher etwas sehr grundlegendes geben, dass im Spoiler nicht erwähnt ist und sich durch den ganzen Film zieht...nämlich: Lens flares.
Sapporo Dwarf
Also ich könnte es schon verstehen, dass grade die Nicht-Spoiler Leser oder auch derjenige der nicht groß auf irgendwelchen Seiten unterwegs ist, prinzipiell erstmal ziemlich enttäuscht sein wird, wenn Luke am Ende quasi den Cliffhanger stellt. Aber das finde ich gut, es gibt dem Film schon einen eigenen Charakter. Und wenn sein Auftritt in Episode VIII dann das Warten lohnenswert macht, werden das alle irgendwann sogar richtig abfeiern.
@ McSpain:
Luke spürte doch auch in Episode V ohne sexuelle Verbindung, dass Han und Leia in Gefahr sind. Also könnte das auch in Episode VII der Fall ist. Ist natürlich spekulation.
Noch zu Luke: Natürlich ist es schön, wenn Abrams die Figuren anders einsetzt, als wir er erwartet haben. Sonst wäre Luke der Jedi Meister eines neuen Jedi-Ordens geworden. Leia wäre die Kanzlerin der neuen Republik und für Han wäre ein General oder so geworden.
Ich finde es als Fan von Luke nur sehr schade, dass es nur eine Szene am Ende des Filmes mit ihm geben wird. Auf Luke habe ich mich am meisten gefreut. Das kann von der Handlung alles Sinn machen. Aber als Fan bin ich trotzdem enttäuscht. Das hat auch garnichts mit der Qualität von Episode VII zu tun. Aber enttäuscht darf man ja trotzdem sein, sollten diese Spoiler stimmen.
Noch zur Lagerfeuerszene: Vielleicht ist das ja ein Incut auf Luke, wenn Han stirbt. Han stirbt. Man sieht Kira und Co. darauf reagieren. Dann Schnitt auf Leia. Dann Schnitt auf einen mysteriöse Figur mit Eisenhand am Lagerfeuer. Somit könnte die Lagerfeuerszene auch schon früher im Film sein, als am Ende.
Und ja: Ist alles nur spekulation von mir ...
Pepe Nietnagel
finn1
@finn1
Knapp daneben. Ich stehe Herne Mitte. ^^
Das Internet ist ein Dorf.
@Pepe Das mit dem Sex war eigentlich nicht ernst gemeint. Mir ging es eben darum das die Spoiler nicht sagen das Luke es nicht spürt.
Die Parallele ist ja das Luke sich auf Dagobah hat Ablenken lassen. Jetzt ist er vvielleicht strenger was das Exil angeht. Natürlich könntest du mit der Trailerszene und Hans Tod recht haben. Aber irgendwie passt es auch als Flashbacks mit der zerstörten Jedi Akademie.
(zuletzt geändert am 22.05.2015 um 16:30 Uhr)
McSpain
@ McSpain
...na das ist der Hammer an meiner Einstiegshalte. Und genau zur der Zeit bin ich auf der gegenüberlegenden Seite ausgestiegen! Wie war das nochmal mit der Macht
Der Cliffhanger mit Luke gefällt mir. Ich habe durchaus die Vermutung das Finn und Luke sich kennen. Finn ist doch nicht n normaler Sturmtruppler. Die kurzen Szenen die man bisher von ihm gesehen hat deuten ganz klar auf einen Jedi hin. Damit meine ich seine Gesichtsmimik.
Höchstwahrscheinlich gibt es in Episode VIII mit ihm einen " Ich bin dein Vater " Moment. Damit meine ich eine gravierende Szene die etwas wichtiges mit der ST zu tun hat.
@ Jorge
By the way: Du schreibst so tolle und geniale Posts. Du erinnerst mich jedesmal an einen von mir sehr geschätzten Mensch. Der ist quasi auch eine " Rarität " im aller positivsten Sinn! Kompliment wie du dich auf dieser Seite einbringst. Das ist für mich " großes Kino "
finn1
Lustig wie sich manche hier anstacheln wegen (noch) nichts.
Ich für meinen Teil möchte nicht den Roman vor dem Film lesen,also das Wieso und Warum das alles geschieht erfahren.Deswegen mach ich mich nicht verrückt und spekuliere ob der Film nun eine Kopie von Vorhandenen ist oder ein eigene Geschichte erzählt.
Es mag auf dem ersten Blick nach too much und etwas verwirrend klingen aber das ist doch immer so mit der Geheimhaltung eines Filmes.
Und ich denke auch nicht,das JJ hier Fanservice betreibt.
Es ist auch schwer eine Story sich zu erdenken,die nicht irgendeiner ähnelt die schon mal geschrieben wurde.
Es wiederholt sich alles.Nicht nur in der Geschichte sondern auch in Filmen werden wir Paralellen zu anderen Filmen sehen.
Na und?
Die Umsetzung macht's und es ist Star Wars.
Mehr als eine leicht zu verstehende Geschichte erwarte ich nicht.Genau so wie alle SW Teile.
Obwohl die Prequels,wenn man sie nicht so arg geschnitten hätten (politische Dabatten z.B.),schon "anspruchsvoller waren.
Denke einen Teil wird es auch in TFA geben.Es hiess ja,dass es eine neue Republik gibt mit einem Senat.Also erwarte ich auch hier wieder Politik.Und eine Leia die keine Lust mehr auf Gequatsche mit den heuchlerischen Imperium hat.Falls es zu einer Art kalten Krieg kam und praktisch 30 Jahre Stillstand in der Galaxie herrscht
Aber was genau da passiert,sehen wir ja noch.
Lieber optimistisch bleiben als jetzt schon loszuheulen und im Voraus den Film zu zerreissen..
L0rd Helmchen
Darth Tom
Was das Laserschwert betrifft:
Lukes Lichtschwert in Episode 5 war ja eigentlich früher Anakins Schwert (Das kann nur jemand wissen, der Luke früher sehr nah stand, wie Kylo Ren) .
Kylo Ren hat definitiv eine Affinität zu Anakin / Vader.
Vaders Lichtschwert zu besitzen wäre für ihn wie Weihnachten, da er bereits Vaders Maske in seiner Sammlung hat. Es geht hier um den symbolischen Wert.
Vorausgesetzt Obi Wan hat in EP 4 sein eigenes Lichtschwert mit auf den Todesstern gebracht, wovon wir ausgehen können / müssen.
Das Schwert aus Episode 5 fiel auf Jakku in den Sand und kommt über Umwege zu Sydow.
Jemand hat es mitbekommen und der First Order bescheid gesagt.
Warum es ausgerechnet bei Rey umme Ecke einschlagen muss, ist mit Zufall kaum zu erklären, ähnliche Zufälle wie in Episode 4.
(zuletzt geändert am 22.05.2015 um 19:59 Uhr)
LinQ
Darth Tom
McSpain
So, nun bin ich nach Jahren doch wieder ins Star Wars-Fieber geraten.
Zu der gespoilerten Handlung muss ich Darth Jorge aber recht geben. Hat mir noch zuviele Zufälle. Ich hoffe, dass wird noch besser erklärt.
"Der Falke ist Han wohl seit gewisser Zeit abhanden gekommen. Er steht dann zufällig auf Jakku und Rey fliegt das Teil dann zufällig genau in die Arme von Han?"
Zum Beispiel wenn Rey wirklich die Tochter Han's ist und das auch weiss, könnte es 'ne Menge erklären. Sie wäre dann mit dem Falken abgehauen. Deshalb ist er auf Jakku, darum kann sie in fliegen und darum kehrt sie zu ihrem Vater zurück.
Solche Informationen fehlen halt noch wodurch das Ganze etwas wirr erscheint. Speziell Poe betreffend scheint noch viel zu fehlen.
Aus der Lichtschwertgeschichte werd ich allerdings auch nicht schlau. Und auch auf was sich "Das Erwachen der Macht" bezieht fehlt irgendwie noch.
Invisible Hand
@ Darth Tom
Ach das mit dem Lichtschwert ist doch ne Kleinigkeit. Viel schwerer wiegt schon der Gedanke wie interstellare Raumfahrt dargestellt wird. Darüber hatte ich mal einen kleinen Vortrag gehalten. Nur soviel eher ist es möglich das ein Lichtschwert den Eintritt in einer Atmosphäre übersteht als das irgend ein Mensch selbst nur ein zehntel der Lichtgeschwindigkeit ohne weiteres überlebt. Oder wie es Prof Lesch ausdrücken würde: chunky salsa
finn1
@Invisible Hand:
Ich glaube diese "Zufälle" rühren eher daher, dass die gesamte Story einfach aus verschiedenen Gerüchteküchen zusammengeflickt wurde. Auf diese Weise entstehen Risse und Brüche, die ein verzerrtes Bild von der tatsächlichen Handlung ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Abrams so einen Erzählstil an den Tag legen wird.
DerAlteBen
Hi,
vielleicht sind ja REN und REY Lukes Kinder, die bei der Geburt auch getrennt wurden. Luke hat versucht REN zum Jedi auszubilden und hat versagt (hat sich dann zurückgezogen) und REY ist auf Jakku gross geworden. LUKE, HAN, REY und Chewbacca waren vielleicht viel zusammen unterwegs ... deshalb standen sich HAN und REY nahe .... möglich wäre es ja ... da gibt es immer noch viel Handlungsspielraum ... wir werden sehen ..
BobbyWanKenobi
@DerAlteBen
Ja, hoffen wir es...
Ich habe leider auch "Into Darkness" noch vor Augen, in dem es in einer kritischen Phase des Films zu dieser unfassbar unmotivierten Szene kommt: Hey Leute, ich habe hier mal einfach das Blut von Khan in einen toten Tribble injiziert und ihr glaubt gar nicht, was dann passiert ist...
Das ist eine Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers - und das habe ich natürlich insbesondere dem Drehbuchschreiber Orci angelastet. Aber auch als Regisseur hätte ich mich geweigert, das als Erklärung für das Überleben Kirks aus dem Hut zu zaubern. Sorry, Abrams ist da leider auch entsprechendes zuzutrauen.
Trotzdem: Erst die Zeit wird es erweisen...
Darth Jorge
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare