Update
Wie versprochen hier nun unsere eingehende Analyse zum grandiosen Clip, den uns Kathleen Kennedy und J.J.Abrams gestern am Ende des Eröffnungspanels der Celebration präsentiert haben…
Originalmeldung vom 16. April 2015, 20:06 Uhr
Ohne lange Vorrede: Da ist er endlich, der lange erwartete 2. Teaser-Trailer zu Star Wars: The Force Awakens.
Und nun seid ihr gefragt. Ist es das, was ihr euch vorgestellt habt? Seid ihr geflasht, seid ihr enttäuscht, oder irgendwas dazwischen? Die fröhliche Diskussionsrunde möge hiermit beginnen.
Update: Und hier ist der neue Teaser auch schon auf deutsch.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
« vorherige Seite nächste Seite »
Siehe meinen Edit.
Die Zahlen stammen aus 2 EU Romanen.
Hier nochmal die reinen Canon-Informationen aus Film und The Clone Wars:
http://starwars.wikia.com/wiki/Midi-chlorian/Canon
Da fehlt die Zahl, aber es steht die Aussage, dass sie in allen Lebewesen vorkommen und daher auch alle Lebewesen an der Erzeugung der "lebenden Macht" beteiligt sind.
Shtev-An Veyss
Aus dem Jedi-Masters Magazin (besser sie hätten es totgeschwiegen):
http://abload.de/img/dsc_0283v3ul9.jpg
Parka Kahn
@ Shtev-An Veyss und Parka Kahn
Ahja ok dann leben die wohl doch in jedem von uns, naja ich habe da weniger wie 4000 in mir , leider.
Schade das dies in den Filmen nicht so direkt erwähnt wird. Ich dachte immer das nur machtgebagte/machtsensible Lebenwesen diese in sich tragen, aber dem ist wohl nicht so, danke für die Aufklärung Euch Beiden.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 14:27 Uhr)
WARSLER
@WARSLER:
Es gab mal die Meldung das Lucas in einem DrehbuchEntwurf zu Episode 3 Palpi Anakin offenbart, dass er von Plagueis gelernt hat aus purer Macht/Midichlorianern leben zu erschaffen. Und dass er diese Theorie bzw. dieses wissen seines Meisters angewandt hat.
Was suggerieren sollte, dass Palpi nach Tatooine flog, eine Sklavin mit der Macht schwängerte und dann abwartete was passiert.
Ich mag diese Theorie und sie hätte für mich die PT runder gemacht. Hätte so doch Palpi quasi Anakin verschuldet und die Lebende macht für eine frühzeitige Entdeckung durch die Jedi gesorgt. So wurde Palpis Plan etwas schwieriger. Und letztlich hat diese zusätzliche Bestätigung von Palpi als Vaterfigur für Anakin einen (für mich) stärkeren Faktor in der Vader-Werdung von Anakin. Ich würde ihm viel mehr seiner Ergebenheit und Zuneigung zu Palpatine (in Episode 3 und darüber hinaus) abkaufen, wenn diese Theorie Kanon wäre.
McSpain
@ McSpain
Danke für die Information, warum dies wohl verworfen wurde? Dann wäre im weitesten Sinne Palpatine Anakins Vater gewesen, es muss wohl einen Grund gegeben haben, warum George Lucas dies nicht mehr wollte, aber den weis wohl nur er selbst und sein Team.
Dem Stimme ich zu es wäre in der Tat noch nachvollziehbarer gewesen, warum Anakin sich so fest an Palpatine "klammert".
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 15:11 Uhr)
WARSLER
Eigentlich eine sehr schöne Theorie. Würde mir auch gefallen, wenn die Kanon werden würde.
Stellt sich dann allerdings die Frage, was an Shmi so besonders gewesen ist, dass Palpatine dafür extra (ausgerechnet) nach Tatooine fliegt ( wo sonst niemand freiwillig hinfliegt), um sie mit Hilfe der Macht zu schwängern. Es hätte mit Sicherheit auch passende Testpersonen auf Naboo (wo zu dem Zeitpunkt Palpatine gelebt haben muss) gegeben. Hätte er jemanden von dort genommen, wäre der Machtnachwuchs doch wesentlich besser und einfacher zu kontrollieren gewesen. Warum also Shmi und Tatooine?
Deerool
@McSpain:
Du musst das noch weiterspinnen. Das Luke in Episode 6 seinem Vater UND Opa gegenübertritt. Dadurch beginnt die Glut sinnbildlich doch erst zu entflammen. Die ganze Szenerie hätte eine ganz andere Wirkung bekommen. Opa & Vater wollen Sohn und Tochter als Werkzeug benutzen wie es Opa schon mit Vater tut. Da hätte man auch noch eine Verbindung zwischen Palpi und Anakins Träumen andeuten können... ach Schorschi...
Ich denke übrigens schon das es früher oder später (eher später) kanonisch wird. LF wäre ziemlich dumm wenn nicht. Dennoch hätte es eig in Episode 3 reingemusst. Indirekt ausgesprochene Geheimnisse sind ein gutes Gewürz.
@deerool: Einfach weit weg von allem um ihn zu schützen. Das er dann doch in die Fänge der Jedi gerät kann ja out of plan gewesen sein. Nebenbei ist Tattooine ein guter Ort um Ungerechtigkeiten zu erfahren und den Zorn zu sähen. Abgesehen davon soll es ja aber nie wirklich ausgesprochen werden das demso ist sondern nur angedeutet. Also brauch man eig auch keine Erklärung.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 15:48 Uhr)
OvO
@Ovo:
Ja. Diese ganzen Ableitungen und den Twist den es in die OT bringt. Das hätte so viel mehr reingebracht.
@Warsler: Ein Grund warum es gestrichen wurde war wohl die Tatsache, dass man die Midichlorianer nicht wieder erwähnen wollte, weil man sich bei Episode 1 so über sie aufregte. Ich für meinen Teil könnte allerdings mit vielem in Episode 1 und den Midichlorianern besser leben wenn sie dafür da wären diese Offenbarung in Episode 3 vorzubereiten.
@Deerool:
Wie Ovo schon schrieb: Auf Naboo wären machtintensive Kinder entdeckt und zum Tempel geschickt worden. Die Chance das mal ein Jedi vorbeikommt ist auch ungleich höher. Eine Sklavin die den Planeten nie verlassen kann ist doch perfekt für so ein Experiment. Auch liegen Naboo und Tatooine nicht so weit voneinander entfernt wenn wir Episode 2 sehen.
@Episode 7: Ich denke wirklich das man diese Geschichte inkl. Plagueis in der ST aufgreifen könnte und so nachträglich der PT und besonders Episode 1 einen zustäzlichen Schub verpassen. Der Trailer deutet ja an das die Familie von Anakin weiter im Mittelpunkt steht, Vader selbst und evtl. eben auch Siths die Älter sind als Palpi. Ich würde es zumindest sehr begrüßen.
McSpain
@McSpain:
Mich würde ja mal interessieren was Lucas und Abrams von der Idee halten. Wenn Lucas das eh schon vor hatte ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering. Wenn Abrams diese Idee als Fan betrachtet müsste er eig genauso angefixed von der Idee sein wie wir. Die Frage wäre aber ja doch inwiefern das alles noch eine Rolle spielt. Möglicherweise ist es Luke ein Anliegen herauszufinden warum sein Vater zu Vader geworden ist und das er deshalb eben auch auf Reisen gegangen ist. Das wäre etwas wo man nachvollziehen könnte das Luke sich verändert. Im Nachhinein zu erfahren das der Imperator sowas wie sein Opa war, wäre schon ziemlich krass. Und iwas Neues muss man ja bringen. Vllt auch der "Ich bin dein Vater"-Moment des Films (kenne die gerüchte diesbezüglich nicht). Möglicherweise ist Rylo dann ein ähnliches Experiment wie Anakin? Eins das schief gegangen ist. Eine Missbildung weshalb er auch die Maske trägt. Und es kommt zum Bruder vs Bruder fight. Okay, ich denke schon wieder zu weit. Aber wenn man erstmal mit der Idee anfängt dann fließen die Idee wie ein tosender Fluss...
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 17:30 Uhr)
OvO
Also Luke wird Thema sein, Familie wird Thema sein.
Spätestens seit dem zweiten Teaser ist klar, dass auch Vader Thema sein wird.
Dann haben wir noch den vermuteten Titel "An Ancient Fear". Eventuell steckt da ja etwas Wahrheit dahinter.
Wir haben eine neue Bedrohung, die eventuell weit in der Vergangenheit wurzelt.
Also die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht hoch, dass wir noch das ein oder andere erfahren werden, das mit der Vergangenheit verknüpft ist.
Shtev-An Veyss
Das würde ja alles umhauen , Opa foltert Enkel (Episode VI), Vater foltert Tochter (Episode IV), Vater ist der Lehrmeister seines Sohnes (Palpatine zu Anakin), Opa lacht weil sein Sohn seine Schwiegertochter getötet hat (Palaptine zu Padmé). Wenn man da so drüber nachdenkt kann das ein Grund gewesen sein warum Lucas das nicht umgesetzt hat in Episode III, es würde so viel über den Haufen werfen und in anderes Licht rücken. Dann hat Leia die ganze Zeit gegen ihren Opa gekämpft usw. wo soll das dann hinführen und enden...
Nee das lassen wir lieber, Lucas hat da die Notbrmese gezogen, was genau betrachtet richtig war, sonst gibt es zuvieles was sich damit verändert.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 18:08 Uhr)
WARSLER
Midi Chlorianer waren in der OT NIE ein Thema und dabei sollte es auch bleiben. Es war ja vielleicht lieb und nett von Lucas gemeint mehr auf die Macht einzugehen, aber bitte nicht mit irgendwelchen Blutkörperchen oder sowas. Episode V hat gezeigt, das die Macht was magisches hat, als Yoda Luke's X-Wing aus dem Sumpf gehievt hat.
Zumal ich von der Palpatine-Midichlorianer-Theorie bislang noch nie gehört habe.
Jake Sully
@ Jake Sully
Ja richtig aber Yoda hat ja auch eine superhohen Midichlorianwert laut Qui Gon Jinn, zwar nicht so hoch wie Anakin aber doch sehr sehr beachtlich.
Das mit dem heben des X-Flüglers aus dem Sumpf hätte Anakin leichter gekonnt bestimmt wie Yoda, da er mehr der Midichlorianer besessen hat, also weniger Anstrengung als das bei Yoda der Fall war. Man sieht das auch wie leicht er in Episode II die Kugel schweben läßt, die Birne ohne Anstrengung, Größe spielt ja keine Rolle wie wir von Yoda selbst wissen. Er hat es ja selbst gesagt er spürt das er Obi-Wan weit überlegen ist und die Jedi seine Fähigkeiten einbremsen wollen. Yoda wußte schon das man mit Anakin sehr vorsichtig umgehen muß, er sagte ja selbst;: ungewiss die Zuknunft des Jungen ist, vielleicht hatte er auch Angst bzw. Furcht vor Anakin, weil dieser mehr Midichlorianer besessen hat als er, wer weiß...
Ob nun der Midichlorianwert von Luke sogar noch höher war als der seines Vaters wurde nie gemessen, vielleicht geriet dies in Zeiten des Krieges verloren und niemand sprach mehr davon, man war froh überhaupt einen zu haben der die stark in der Macht war (Luke) aufrund seines Vaters der ihm die Midichlorianer vererbt hat, also die hohe Konzentration. Obi-Wan wußte von dem Test, aber hat es bei Luke nie angewandt.
Wenn Leia jetzt wirklich eine Jedi werden würde hat sie bestimmt auch einen sehr hohen Midichlorianwert von ihrem Vater geerbt, wenn man es messen würde. Da Anakin also das Gesetz der Jedi mißachtet hat mit Padmé zusammen sind die zwei (Luke und Leia) mächtigsten Wesen entstanden die man sich vorstellen kann. Leider hatte Padmé keinen hohen Midichlorianwert sonst wären wohl Luke und Leia noch stärker, aber genau aus diesem Grund war es ja den Jedi untersagt sich fortzupflanzen mit ihresgleichen.
Das Anakin eine nicht Jedi geschwängert hat, also Padmé ist nicht so schlimm als wenn er eine mächtige Jedi geschwängert hätte die auch einen sehr hohen Midichlorianwert hat, dann entstehen immer mehr mächtigere Wesen sonst. Also die Regel hat schon Sinn gemacht der Jedi, denn der der sie aufgestellt hat vor Äonen von Jahren vielleicht hat sich sicher etwas dabei gedacht, das die Macht der zukünftigen Jedi nie zu groß wurde bzw. werden sollte und dürfte.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 20:03 Uhr)
WARSLER
chaavla
@Sully:
Es geht doch auch garnicht um die Midichlorianer sondern schlichtweg darum das Palpatine für Anakins Existenz veranwtortlich ist. Die Theorie ist alles andere als neu. Ob man die Midis da nun mit reinbringt oder nicht ist ja relativ egal. Palpi hat erzählt das Plagueis in der Lage war Leben zu erschaffen und ebenfalls das Plagueis ihm alles gelehrt hat was Plagueis über die Macht weiß. Nun fehlt da halt nur noch das der direkte Zusammenhang den eh jeder vermutet und sich auch viele wünschen eben ausgesprochen wird.
@Warsler:
So funktioniert aber nunmal noch gutes Kino. Was glaubst du wie sich die Zuschauer fühlten als rauskam das Vader Lukes Vater ist. Etwas in dieser Größenordnung möchte man ja bekanntlich auch bringen. Die ST muss eigentlich iwas bringen was den Blick auf die beiden Trilogien verändert. Ansonsten ist die Trilogie für die Saga relattiv wertlos. Ich denke McSpain und Jorge stimmen mir da auch zu. Und das bietet sich nun eben sehr gut an. Und wie Veyss schon zusammenfasste; Irgendwas aus dieser Richtung werden wir wohl bekommen. Und im Grunde ist die Frage um Anakins Geburt da der einzige Ansatz der Sinn macht ohne sich irgendeinen halbgaren Quatsch auszudenken.
@chaavla:
Ob Plagueis oder Sidious ist mir eig relativ egal. Hauptsache es wird kein "hinten dran" SW werden. ^^
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 18:25 Uhr)
OvO
@ OvO
Wenn man es genau betrachtet ist Anakin zu vielem der Schlüssel in der gesamten Saga bisher. Er ist die Hauptfigur um die sich alles dreht, der Auserwählte. Seine Geburt, sein Vater all das ist bisher nicht wirklich klar.
Er war schon zu Zeiten wo es die PT nicht gab der Faktor den Lucas besonders herausarbeiten wollte, wenn er nun wieder in der ST auftaucht, anhand seines Helmes schon gesehen, was wird da nun geschehen, es kann gut sein das durch ihn die Saga wieder in ein ganz neunes Licht gerückt wird, durch seine Entstehung und seine fast grenzenlose Macht die ihm innewohnte.
Anakin ist sowieso mein Lieblingscharakter weil sich im Grunde alles um ihn dreht er ist der Dreh- und Angelpunkt auch zu Zeiten seines Sohnes und nun wahrscheinlich seiner Enkel oder so.
Die ST kann Vieles umkrempeln, wenn man das will und der Schlüssel dazu heißt Anakin.
Ich hoffe so sehr das Hayden ihn nochmal geben darf in der ST, er hat mich schon immer fasziniert, zum ersten mal als Obi-Wan ihn erwähnt hat, er war listenreich im Krieg und der beste Pilot der ganzen Glaxis. Ich dachte damals schon, wow über den würde ich gern mehr erfahren.
Er ist größer als Han ("die coole Sau") , Luke, Leia, Yoda, Obi-Wan, Qui Gon Jinn, Padmé, Palpatine (der ihn nur benutzt), Darh Maul und Mon Mothma. Ich weis nicht ob Qui Gon Jinn das damals als einzigster schon gespürt hat, aber er wäre der einzigste gewesen, außer Yoda, der Anakin hätte leiten können. Nicht weil Qui Gon Jinn so einen hohen Midichlorianwert hatte wie Yoda, sondern weil Anakin ihm seine Befreiung verdankte.
Palpatine wäre mit Qui Gon Jinn als Anakin´s Lehrer weiter niemals so nah an ihn herangekommen, da Anakin immer Achtung vor Qui Gon Jinn hatte und ihn und Qui Gon Jinn mehr verband, er hat ihn gefunden, befreit, unterrichtet als Erster und unter Qui Gon Jinns Anleitung wäre Anakin in der Tat der mächtigste Jedi aller Zeiten geworden, davon bin ich überzeugt, aber so durch Qui Gon Jinns Tod und Obi-Wan seiner Ausbildung (der dem nicht gewachsen war) wurde er nur zu einer Maschine die schlußendlich erlöst wurde von ihrem Sohn, der seinen Vater als einzigster nicht aufgegeben hatte.
Edit: Ja Meister das stimmt ich war noch nicht ganz soweit mit der Überarbeitung meines Texttes Meister.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 20:15 Uhr)
WARSLER
Shtev-An Veyss
@Warsler:
Du musst mir nicht erklären wer Anakin ist. Ich denke das weiß ich selbst sehr gut. Es reicht aber nich iwas über Anakin zu bringen. Das Mysterium um seine Zeugung verlangt schon seit Episode 1 nach einer Aufklärun und wäre eine gute Basis um einen Film zu tragen. Alles Andere weiß man ja über Anakin bereits. Und da kämen durch die Opernszene aus Episode 3 nunmal Sidious oder Plagueis als beste Möglichkeit in Betracht. Hayden muss ich trotzdem nicht nochmal sehen. Er hat seine Rolle meiner Meinung nach zwar gut gespielt... dennoch bin ich nach wie vor gegen Machtgeister. Das war in der OT in Ordnung mangels Alternativen. Aber dabei kann man es nun auch belassen. Zumal die Abschiedsszene im Todesstern ziemlich darunter leiden würde. Wenn ich einen Machtgeist wiedersehen wollen würde, wäre es vermutlich tatsählich Kenobi oder Yoda (eher Yoda). Aber dann am Ende der Trilogie.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 19:18 Uhr)
OvO
@ OvO
OK OvO eigentlich sollte das eine Klarstellung sein und keine Belehrung aber ok Du hast das anders aufgefasst. Doch ich meinte Hayden eher als Rückblende zu sehen denn als Machtgeist. J.J. will doch mit Rückblenden arbeiten soweit ich gehört habe, was ganz neu für Star Was wäre. Damals im zweiten Todesstern wäre so eine Rückblende als Vader wieder zu Anakin wird, wünschenswert gewesen, aber darüber hatte ich schonmal ausführlich geschrieben, weshalb ich das jetzt hier an der Stelle lasse..
Woüber ich mich aber sehr freuen würde wäre:
Vielleicht werden auch heimlich neue Aufnahmen mit ihm gemacht als Überraschung wer weis das schon wie damals das bei Ian McDiarmid auch der Fall geewesen ist oder als Hayden für Episode VI nochmal angeheuert wurde. Sebastian Shaw fand ich zwar großartig aber um die beiden Trilogien zu verbinden fand ich die Lösung Hayden an Stelle seiner zu zeigen doch besser.
Aber wenn ich die Wahl hätte Anakin gar nicht zu sehen oder nur als Machtgeist würde ich die zweite Variante bevorzugen.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 19:54 Uhr)
WARSLER
Ist natürlich fraglich was mit Rückblende gemeint ist. Rückblick auf die bisherigen Filme oder Rückblick auf vergangene Ereignisse die noch nicht gezeigt wurden. Möglicherweise auch Szenen aus den alten Filmen aus Sicht eines anderen Charakters. Ich tippe eher zweiteres. Dadurch kann man dann eben aufklären was Rylo mit Vader bzw. Luke zutun hat. An einen Auftritt von Anakin glaube ich nicht. Außer eventuell die genannte Opernszene. Ansonsten wüsste ich keine Szene die inhaltlich für die ST noch von Bedeutung sein könnte.
OvO
Wen DU auf Zweites tippst und es tatsächlich so kommen sollte, dann müßten sie mit Hayden mindestens eine Szene drehen, wenn es Anakin betreffen würde. Vielleicht gibt es aber auch Material was damals zu Zeiten der PT nicht verwendet wurde von ihm, vielleicht auch von Jake Lloyd, man darf nicht vergessen das er auch Anakin verkörpert/gespielt hat in sehr jungen Jahren. Ich bin gespannt ob es so kommt...
Als Besipiel, es gibt sogar eine geschnittene Szene wo Anakin mit Padmé auf Reisen ist und sie in ihren Kojen bzw. Kabine gefilmt wurden sind, wo Hayden auch ein superschönes Outfit trägt, was man so nicht gesehen hat. Also ich meine die Szene in der Anakin und Padmé am Tisch sitzen und R2 Servierer spielt für die Beiden, davor oder danach. In der Fan Extended Edition ist die drin und ich finde sie so klasse. Vielleicht existierenn noch mehr solcher Szenen von den Dreh´s der PT, die man als Rückblenden verwenden kann...
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 20:39 Uhr)
WARSLER
Ich glaube nicht, dass seitens der Macher derzeit viel Interesse besteht, allzuviele Anknüpfungen an die PT in dieser Art und Weise zu machen.
Aber man wird sicher weniger polarisierende Möglichkeiten finden, auf die Vergangenheit einzugehen.
Bisher will man jedenfalls offensichtlich so viel wie möglich auf die massenkompatible Verbindung zur OT setzen.
Shtev-An Veyss
Sie können genauso gut eine Szene mit Vader drehen oder eine Szene mit Sidious in der er mit Rylo über Anakin spricht oder eine Szene in der Rylo iwas findet.. eine Notwendigkeit für Hayden ist da wirklich nicht gegeben. Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit nur Stimmen einzusetzen.. Lloyd jetzt einzusetzen wäre ziemlicher blödsinn da er mit Anakin (egal welche Episode) nun absolut keine Ähnlichkeit mehr hat.
Allein aus Kontinuitätsgründen wäre es aber nur konsequent wenn die Filme nur noch über Anakin/Vader gehen und nicht mehr mit... in welcher Form auch immer. Die Szene aus Episode 6 sehe ich nicht nur als Abschied zwischen Luke und Anakin sondern auch als Abschied zu den Fans. Ein Ende einer Ära. Und ich kann mir vorstellen das LF das ähnlich sieht.
@Veyss: Sehe ich eigentlih genauso. Abgesehen von der Opernszene gibt es keinen relevanten Knotenpunkt und diese Szene muss auch nicht wirklich gezeigt werden wenn es um das Thema gehen sollte.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 20:36 Uhr)
OvO
@ Shtev-An Veyss
Das wäre sehr schade Meister, Anknüpfungspunkte zur OT sind doch schon Han, Luke, Leia und Chewie zu sehen. Ich hoffe schon das die PT nicht außen vorgelassen wird, das wäre nicht gut da diese viele Anknüpfungspunkte bietet für Rückblenden, so dass Luke oder Leia zum Beispiel mehr über ihre Herkunft noch erfahren könnten.
@ OvO
Zitat von Dir: "Lloyd jetzt einzusetzen wäre ziemlicher blödsinn da er mit Anakin (egal welche Episode) nun absolut keine Ähnlichkeit mehr hat."
Also das sehe ich nicht so, Rückbelnden bedeuten Zeiten aus der Vergangenheit und Jake Lloyd hat Anakin zu Anfang verkörpert. Also wäre eine Rückblende mit ihm drin, die Frage ist nur ob die Sinn macht für die Story der ST, die wir ja noch nicht kennen. Das da nun nur die Opernszene relavant sein soll, Deiner Meinung nach, kann somit nicht festgelegt werden, es ist eine der Szenen die man als Rückblende verwenden könnte, wenn es zum Beispiel um Darth Plagueis ginge in irgendeiner Form, aber bei weitem nicht die einzigste Szene die Sinn macht, solange man nicht wie gesagt die Story der ST kennt, meine Meinung.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 21:36 Uhr)
WARSLER
Habe vor Monaten mal vorausgesagt, dass Rückblenden möglicherweise gar nicht in Form klassischer filmischer Rückblenden verwendet werden.
Wir hatten bisher nämlich in den Filmen schon eine andere Form der Rückblende.
Holographische Aufzeichnungen.
Die Nachricht von Leia, das Massaker im Jedi-Tempel.
Das wäre eine passende Möglichkeit auch für die ST, welche Form so eine Aufzeichnung auch immer hat. So könnten, ohne den Zeitfluss zu durchbrechen, Informationen in dieser Form an die neuen Charaktere weitergegeben werden.
Praktisch, als würde sich für diese eine Frage eröffnen und jemand sagt: "Hier, seht euch das an, das wird einiges erklären."
So hat damals im EU Kyle Katarn auch von seiner Machtbegabung und seiner Vorgeschichte erfahren.
Es gibt da schon so einige mögliche Konstellationen, abgesehen von Erzählungen im Stile eines Obi-Wan oder C-3PO.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 22:19 Uhr)
Shtev-An Veyss
Stimmt Meister das kann auch in der Form gehandhabt werden, wäre jetzt nicht so sehr Emotional als wenn man die Characktere in Rückblenden sieht in Zeiten ihrer Jugend, aber würde auch reichen die Story voranzutreiben und Lücken zu schließen bzw. Informationen den neuen Charackteren zugänglich zu machen.
Vielleicht gibt es auch Ausblicke in die Zukunft, also in Episode VIII oder IX, hatten wir auch schon bei Anakin´s Traum von Padmé oder Luke´s Vision auf Dagobath von seinen Freunden, als er Yoda fragt: Werden sie sterben Yoda und Yoda sagt: Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. Da waren es bei Luke und Yoda Berichte/Aussagen ihres Sehens und bei Anakin waren es direkt Bilder von Padmé.
(zuletzt geändert am 24.04.2015 um 22:14 Uhr)
WARSLER
Selbst wenn du die Szenen aus Episode 1 nimmst wäre es blödsinnig weil Anakin für den Film fast komplett überflüssig ist und bis auf seinem Abschied von seiner Mutter es überhaupt keine interessanten Szenen mit ihm gibt. Und selbst die dürfte für die ST vollkommen uninteressant sein. Die Geschichte um Anakin ist, abgesehen von der Frage nach seinem Erzeuger, gänzlich abgeschlossen. Was willst du denn da noch dran hängen ohne das es künstlich wirkt? Manchmal muss man nicht die Story kennen, manchmal reicht es auch ein wenig was vom Geschichten schreiben zu verstehen. Und ein Auftritt von Hayden oder Lloyd macht nunmal keinen Sinn, würde der Erzählung, in welcher Richtung auch immer, nichts dazugeben. Du musst dir mal vor Augen führen das Episode uns zu 90 bis 95 Prozent eine neue Geschichte erzählen wird und der Film geht nur 2 Stunden. Da wird man die Zeit nicht mit Einbindung von X Szenen aus noch relativ neuen Filmen verschwenden die sowieso jeder kennt oder kennenlernen kann. Wenn es Rückblenden aus alten Teilen gibt, werden es welche sein die noch Fragen offen lassen damit Episode 7,8 oder 9 diese beantworten kann wie eben die Opernszene. Vorausgesetzt sie sind eben iwie relevant für die Geschichte. Zu dem ist die ST die Fortsetzung der OT nicht der PT. Es geht also wenn überhaupt vordergründig um Vader und nicht um Anakin als Kind. Und das man derzeit generell Abstand von der PT nimmt ist ja wohl auch offensichtlich genug.
Nach wie vor bin ich aber sowieso eher der Meinung das wir gar keine Szenen aus den alten Filmen sehen werden sondern eben Rückblenden vergangener Ereignisse die man noch nicht gezeigt hat. In Form von Visionen oder eben Aufzeichnungen. Denn das was in den Filmen zu sehen war hat man schon gesehen oder kann man sich ansehen. Möglicherweise hören wir das eine oder andere Zitat von Kenobi oder Yoda als Stimme. Aber mehr denke ich nicht.
Aber egal, was reg ich mich auf. Wenn man bei dir mit Logik kommt läuft man eh gegen Windmühlen. Macht keinen Sinn mit minderjährige Mädchen zu debattieren.
OvO
WARSLER
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare