Update
Und wie versprochen haben wir uns nun den Hinterkopf nach Analysetexten wundgekratzt und präsentieren euch nun unsere Interpretation des Gesehenen:
Vieles ist Spekulation, aber eins lässt sich schon festhalten: Viele Gerüchte der letzten Monate treffen offenbar zu. Die Grundhandlung von Episode VII ist der Mystery Box schon lange entronnen.
Originalmeldung vom 28. November, 16:05 Uhr
Es ist soweit, eine neue Ära in der Geschichte von Star Wars beginnt. Lucasfilm hat endlich den langerwarteten Teaser-Trailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht.
Oder ihr schaut das gute Stück auf iTunes Trailers.
Eine Traileranalyse, soweit sie auf Basis der aktuellen Informationen überhaupt möglich ist, folgt in Kürze, nachdem wir uns das gute Stück selbst noch hundert Mal angesehen haben. :-)
Du bist nicht angemeldet.
Bitte anmelden, um Kommentare veröffentlichen zu können.
Du bist bei uns noch nicht registriert?
Kein Problem - das kannst Du hier nachholen.
Die Registrierung kostet nichts, Deine Mailadresse ist bei uns sicher,
wie es sich gehört. Willkommen in unserer Community!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
« vorherige Seite nächste Seite »
Boyega selbst hat da ziemlich cool darauf reagiert. Und mit seinem Statment ist an sich Alles gesagt.
Edit:
Ich war am Montag im neuen "Panem" - Teil (Mockingjay)...da lief der Teaser aber nicht im Vorprogramm....kommt dieser erst im Vorprogramm für den "Hobbit" in Deutschland?
Oder anders gefragt: Hat hier jemand den Teaser auf der großen Leinwand bereits gesehen?
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 09:45 Uhr)
Cantina Fun
@ pewpewpew
"Woher weißt Du eigentlich, dass die Landschaftsaufnahmen mit den X-Wings keine echten Aufnahmen sind (inklusive Tropfen, Flares,...), in die lediglich die X-Wings und das dahinter spritzende Wasser eingefügt wurden? "
Großartig Das heißt JJ sitzt jetzt nicht mehr mit ner Taschenlampe neben der Kamera, sondern mit ner Wasserpistole.
Ungefähr so:
https://www.dropbox.com/s/tbp27ymai8n2jo6/jjs%20water%20flares.jpg?dl=0
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 10:31 Uhr)
Darth Zodac
Habe mal gegoogelt was Boyega gesagt hat. Er gab via Instagram ein "Gewöhnt euch dran" ab.
Also mir hat er gefallen im Teaser, hab mich keine Sekunde gestört gefühlt.
Naja, wir werden hier mit eines unserer traurigen Probleme der Gesellschaft konfrontiert. Darüber zu diskutieren, würde noch mehr Seiten Kommentare mit sich bringen und würde uns nicht weiterbringen und man zerstreitet sich evtl.
Wir haben hier gesehen, dass viele Geschmäcker unterschiedlich sind. Und jemand anderes vom eigenen Geschmack zu überzeugen ist schwierig bis unmöglich.
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 10:25 Uhr)
Kyle07
@Darth Zodac:
Ich dachte da eher an ein Speedboat an dessen Seite die Kamera hängt. Durch das Spritzwasser hat man kleine Tropfen auf der Linse. Für den Fall, dass es komplett CGI ist, sollen uns die kleinen Reflexe ja genau das vorgaukeln.
Jetzt frage ich mich:
1. Welche Effektschmiede ist so detailversessen, dass sie sowas simuliert.
2. Sind das nicht vielleicht echte Außenaufnahmen?
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 11:01 Uhr)
pewpewpew
Clone Sniper
@ pewpewpew
"Sind das nicht vielleicht echte Außenaufnahmen?"
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so ist wie Du sagst, also dass die Berge und das Wasser echt sind. Die kleinen Flares sind meiner Meinung nach Reflektionen der Wasseroberfläche. Aber die sind auf jeden Fall digital.
Sieht auch wirklich gut aus, das muss ich zugeben. Wie gesagt, ich habe nur Bedenken, wenn wir sehr viele dieser kleinen Spielereien bekommen, dass es uns irgendwann auffallen und dann stören wird.
Darth Zodac
Nach langem Mitlesen habe nun auch ich mich registriert. Hallo zusammen!
Kyle07,
"Naja, wir werden hier mit eines unserer traurigen Probleme der Gesellschaft konfrontiert. Darüber zu diskutieren, würde noch mehr Seiten Kommentare mit sich bringen und würde uns nicht weiterbringen und man zerstreitet sich evtl.
Wir haben hier gesehen, dass viele Geschmäcker unterschiedlich sind. Und jemand anderes vom eigenen Geschmack zu überzeugen ist schwierig bis unmöglich.",
das ist ein Irrtum. Rassismus ich kein "Geschmack". Und wenn man nicht auf ihn hinweist, wird er sich auch nicht beseitigen lassen.
Und um auf den Trailer sprechen zu kommen: Klar, man sieht noch nicht viel, aber was mir sehr gut gefiel, war das Fehlen irgendwelchen Gewusels. Nichts Gigantisches, keine Massenszenen (noch nicht, sicher), sehr schön.
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 13:09 Uhr)
R0 D0
Cantina Fun
Kyle07
@Kyle07: Oh, dann war das sehr missverständlich. Mich freut es auf jeden Fall, dass Filme manchmal fortschrittlicher als ihr Publikum zu sein scheinen, gleichzeitig macht es mich traurig, mich darüber freuen zu müssen...
Auf die Erklärung für das Schwert bin ich jedenfalls sehr gespannt. Und auch auf den ersten Einsatz im Kampf. Ich denke nicht, dass bei der Produktion über die offensichtlichen Schwächen einer Parierstange hinweggesehen wurde, da ist ja sicher niemand unaufmerksamer als die Fans... hoffentlich.
R0 D0
Hier mal eine Meinung des allerersten Star Wars Fans überhaupt (wie er im Video selbst erklärt) - Stephen Colbert:
https://www.youtube.com/watch?v=uveYdu_2i6M
pewpewpew
Sherlock
@ Clone Sniper
Nadann bin ich ja beruhigt, hast mir schon einen ganz schönen Schrecken eingejagt.
Mal eine ganz andere Frage, vielleicht mal an alle hier, ist mir eingefallen weil ich über Daisy also "Kira" nachgedacht habe wo ich sie mir nochmal im Teaser angeschaut habe, sie lebt ja wie ihr Onkel Luke früher auch auf Tantooine (nehme ich zumindest jetzt mal an nach dem bisherigen Wissensstand):
Padmé Amidala (geborene Naberrie) heiratet Anakin Skywalker der seinen Nachnamen von seiner Mutter mitbekommen hat (Shmi Skywalker; Vater unbekannt, vielleicht Plagueis?)
Müsste dann Padmé Amidala nicht zu Padmé Skywalker werden?
Weiter, wenn Leia und Luke die Kinder der Beiden sind und adoptiert werden, dann bekommt Leia den Namen Organa von Bail Organas Familie (also auch wie später Leia Organa Solo), da sie ja Han Solo heiraten tut. Sie behält quasi ihren Adoptivnamen aber ihr Geburtsname müßte ja immer noch Skywalker oder Amidala sein oder?
Anakins Mutter heiratete Cliegg Lars, hieß sie dann Shmi Lars oder weiter Skywalker mit Nachnahmen?
Luke wurde auch adoptiert von Own Lars und Beru Lars.
Die Frage die sich dann daraus ergibt: Warum heißt Luke Skywalker Luke Skywalker???
Der Nachnahme ist ja der seines Vaters, nur Leia heißt ja auch nicht Leia Skywalker, sondern wurde nach ihrer Adoptivfamilie benannt. Obi-Wan Kenobi wollte ja Luke vor dem Imperator und seinem Vater Vader/Anakin verstecken und schützen, warum zum kuckuck heißt der dann auch ausgerechnet Skywalker, das ist ja wie eine Einladung für Vader/Anakin? und nicht Luke Lars?
Meiner Meinung müßte es heißen geborene Leia Skywalker oder Leia Amidala, geborener Luke Skywalker oder geborener Luke Amidala (wenn Padmé ihren Nachnamen in Skywalker abgeändert hat mit der Heirat von Anakin Skywalker dann müßten Beide geborene Skywalker sein, wenn sie das gemacht hat. Sonst müssten Beide geborene Amidala sein)
Da Leia ja dann Leia Organa heißt (durch die Adoption) müsste ja Luke dann Luke Lars heißen durch die Adoption und nicht Skywalker oder?
Hoffe mir kann jemand meinen Denkfehler aufzeigen.
Achso was mir noch einfällt man kann ja auch seinen Nachnamen bei der Heirat behalten und den seines Partners noch extra annehmen, aber dann würde es ja noch komplizierter.
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 17:16 Uhr)
WARSLER
"Hoffe mir kann jemand meinen Denkfehler aufzeigen."
Wurde Luke denn adoptiert? Ich denke, er ist nur bei Tante und Onkel aufgewachsen, aber nicht von ihnen adoptiert worden. Und irgendwie habe ich auch meine Zweifel, dass Tatooine ein Einwohnermeldeamt hat . Ein anderer Nachname wäre sicherer gewesen, aber das hielt auf Tatooine wohl niemand für nötig, und als es dann wichtig wurde, war keiner mehr da, der es Luke hätte sagen können.
Davon abgesehen kennt niemand das Namensrecht in der GFFA. Im EU ist es zwar recht einheitlich gemacht, aber das heißt ja nichts. Bei uns gibt es ja auch viele Möglichkeiten, Namen behalten, Namen annehmen, Doppelnamen, Kinder heißen wie die Mutter, wie der Vater, Doppelnamen (in Spanien z.B.).
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 15:31 Uhr)
@ Warsler:
"Mal eine ganz andere Frage....Meiner Meinung müßte es heißen geborene Leia Skywalker, geborener Luke Skywalker (wenn Padmé ihren Nachnamen in Skywalker abgeändert hat mit der Heirat von Anakin Skywalker)
Da Leia ja dann Leia Organa heißt (durch die Adoption) müsste ja Luke dann Luke Lars heißen oder?
Hoffe mir kann jemand meinen Denkfehler aufzeigen."
Kurze Antwort: IT´S A MOVIE
Lange Antwort:
Zu Leias Namen: Als "Krieg der Sterne" (später auch "Eine neue Hoffnung" oder "Ep4) ins Kino kam, wusste keiner (selbst GL nicht) OB die Geschichte weitergeht und auch nicht WIE die Geschichte weitergeht. Leia wurde erst in der Vorproduktion zu Episode 6 zu Lukes Schwester. Denk an den Kuss zwische Luke und Leia in Ep5.So was sollten Geschwister nicht tun! Ursprünglich sollte Luke eine andere Schwester haben und als ursprünglich mal 9 Episoden geplant waren, sollte ein kompletter Film von der Suche Lukes nach seiner Schwester handeln.
Warum Luke Skywalker heißt: Weil GL dafür einfach einen coolen Namen gesucht hat. Die Story die dann folgte war noch gar nicht entwickelt. Daher hat man auch nicht berücksichtigt, ob er von Vader oder dem Imperator gesucht wird.
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 15:32 Uhr)
Darth Zodac
CassusFett
Die Sache mit dem Luke Skywalker mal beiseite...
1) Padmé heißt eigentlich Padmé Naberrie, Amidala ist der Königsname, nicht der normale Familienname.
2) Dass sie nach der Heirat nicht als Padmé Skywalker rumläuft kann daran liegen, dass das ganze ja mehr oder weniger geheimgehalten werden sollte. Andere Möglichkeit kennen wir aus unserer Welt von bekannten Künstlern und außerdem kann bei uns das mit dem Namen auch umgekehrt gehen. Ich tendiere zu erster Variante.
3) Leia wurde in ein Adelshaus adoptiert. Eventuell sogar so, dass alle meinten, sie wäre die leibliche Tochter. Da ist der Namenswechsel praktisch unvermeidlich.
4) Luke wurde von Tante und Onkel aufgezogen. Und er wusste das. Also wurde er wie eine Waise behandelt, die von Verwandten angenommen wurde. Da ist das mit dem Nachnamen normal. Wahrscheinlich wurde er also auch nicht adoptiert.
Skywalker... entweder weil Tatooine sehr abgelegen war, oder weil der Name häufiger vorkommt, eventuell sogar auf Tatooine.
Mehr fällt mir dazu nicht ein...
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 15:55 Uhr)
Shtev-An Veyss
DerAlteBen
@Cailyn
Du meinst er ist nie adoptiert worden, mmh das wäre eine Erklärung, aber dann könnte er immer noch Luke Amidala Skywalker heißen, wenn Padme ihren Namen bei der Hochzeit behalten hat, wenn Sie es nicht hat dann käme man wieder auf Luke Skywalker
@Darth Zodac
Im Prinzip hast Du recht, aber es war trotzdem mal interessant darüber nachzudenken
@CassusFett
Zitat von Dir: "Skywalker war entlang der Corellianischen Handelsroute ein sehr verbreiteter Name und da Vader ja noch nicht mal wusste dass er überhaupt Kinder haben könnte, bestand keine Gefahr eines Verdachts seinerseits beim Hören des Namens."
Der war so verbreitet, nun das wusste ich gar nicht, dachte eigentlich wäre ein seltener Nachname gewesen. Gut dann hasst Du recht.
Nein das stimmt so nicht, Anakin wusste das Padmé schwanger war, nur man hatte ihm weismachen wollen das sein Kind (er wußte nicht das es Zwillinge sind), als er seine Frau umgebracht hatte, seine Kinder überlebt haben.
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 16:20 Uhr)
WARSLER
@Shtev-An Veyss
Danke Meister Ahah also war sie nicht nur geborene Naberrie, sondern das war auch ihr Nachname, interessant.
Amidala ist also nur ein Königsname, ja dann stimmt ja an meiner Überlegung so gar nichts mehr.
Dann müssten beide ja geborene Naberrie sein, also geborene Leia Naberrie und geborener Luke Naberrie oder geborene Leia Naberrie Skywalker und geborener Luke Naberrie Skywalker bzw. umgekehrt also geborere Leia Skywalker Naberrie und geborener Luke Skywalker Naberrie oder halt doch geborene Leia Skywalker und geborerer Luke Skywalker. Huch ganz schön verwirrend, wenn man mal so drüber nachdenkt. Das wäre alles viel einfacher, wenn man wüsste welchen Nachnamen Padmé nach ihrer Heirat trägt
Und was ist mit Shmi, heißt sie nun Shmi Skywalker oder Shmi Cliegg, Meister? Oder gar Shmi Skywalker Cliegg bzw. Shmi Cliegg Skywalker, Meister?
@DerAlteBen
Davon hatte ich gehört aber ich habe es versucht damit in Kontext zu bringen so wie die Filme nun jetzt einmal sind.
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 16:48 Uhr)
WARSLER
@Warsler Sorry, da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt…
Aber letztendlich läuft es ja auf das selbe hinaus, Vader hatte ja zu dem Zeitpunkte keinen Grund, Palpatine zu misstrauen (abgesehen davon, dass man einem Sith eigentlich nie trauen sollte )
Das heißt, er war überzeugt davon, dass er kein Kind hat.
Was den Namen angeht, ich hab das auch nur ein Mal irgendwo gelesen…
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 16:35 Uhr)
CassusFett
Shtev-An Veyss
WARSLER
"aber dann könnte er immer noch Luke Amidala Skywalker heißen, wenn Padme ihren Namen bei der Hochzeit behalten hat, wenn Sie es nicht hat dann käme man wieder auf Luke Skywalker"
Im Legends EU hat man das ja ziemlich konsequent so gemacht, dass die Frauen bei der Heirat einen Doppelnamen bekommen (erst ihrer, dann der des Mannes, Leia Organa Solo oder Mara Jade Skywalker), die Kinder aber nur den Namen des Vaters tragen. Und dann muss es auch Luke Skywalker heißen, ohne was dazwischen.
Allerdings glaube ich nicht, dass es da wirklich starre Regeln gibt, das ist hier ja schon von Land zu Land unterschiedlich (und ändert sich mit der Zeit). Und mit all der Geheimniskrämerei hatten Luke und Leia sicher keine offiziellen Geburtsurkunden und Padme keine offizielle Heiratsurkunde .
Scheint so zu passen.
Im Artikel spricht Wookieepedia daher auch von "Padmé Naberrie Skywalker".
Denke mal, bis ein Film was anderes sagt, bleibt das dann erstmal so.
PS: Das mit dem Namen öffentlich führen, hatte ich ja schon thematisiert.
http://starwars.wikia.com/wiki/Padmé_Amidala hat dazu was:
"Name
Though she married Anakin Skywalker in 22 BBY, she never publicly took the surname Skywalker, in order to keep Anakin from being expelled from the Jedi Order and to protect them both from any vulnerabilities this marriage would bring them.[3]"
Passt also.
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 16:52 Uhr)
Shtev-An Veyss
@Shtev-An Veyss
Ok jetzt habe ich mich mal bei deiner Wookieeseite umgeschaut
Es heißt: Shmi Skywalker Lars und Padmé Naberrie, ob sie allerdings den Nachname Skywalker angenommen hat zusätzlich nach ihrer Heirat finde ich da nicht.
Jetzt muss ich mal nachdenken... dann wäre ja nicht auszuschließen das Luke eigentlich mit vollem Namen Luke Skywalker Naberrie oder Luke Naberrie Skywalker heißen würde oder gar Luke Naberrie? Leia durch ihre Adoption mal außen vorgelassen jetzt, das wäre ja dann klar.
Aber warte mal der Geburtsnachname von Leia wäre damit auch noch nicht geklärt.
Alles hängt daran welchen vollen Namen Padmé nach ihrer Hochzeit trägt mit Anakin
@Cailyn
Stimmt an Mara Jade Skywalker hatte ich jetzt gar nicht gedacht, dann scheint das wohl mit den Doppelnachnamen bei Star Wars so in Mode zu sein
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 17:12 Uhr)
WARSLER
Findet sich unter "Marriage to Anakin Skywalker":
"From that moment on, Amidala was also called Padmé Naberrie Skywalker, a title with her birth name, and the name of her husband, though she would never publicly take her new husband's name.[7]"
Außerdem haben wir ja schon versucht, dir zu erklären, dass das EU bei männlichen Personen den Doppelnahmenkladderadatsch weglässt...
Überhaupt scheint das mit den Doppelnamen nur bei Heirat so geführt zu werden.
Ich glaub wir sollten mal bald zum Thema zurück.
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 17:25 Uhr)
Shtev-An Veyss
Hab gerade etwas lustiges rausgefunden. Der Disney-interne Security-Titel zu EP7 lautet wohl AVCO.
Der Teaser ist auch auf der SKY-Seite zu sehen. Nur hat Sky aus Versehen die Pre-Roll (die auf dem Masterband vorne aufgebracht ist) mit digitalisiert.
Nichts wirklich revolutionäres, aber ein ein blöder Patzer. Da hat die Qualitätskontrolle von Sky geschlafen.
Hier der Link:
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-sky-star-wars-hd.jsp?bctid=3914222163001
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 17:20 Uhr)
Darth Zodac
Anakin 68
@Shtev-An Veyss
Ah ja ok Meister, jetzt ergibt auch alles wieder Sinn, das ist der Beweis für Padmés vollen Nachnamen. Also Padmé Naberrie Skywalker.
Dann hießen beide bei der Geburt: Leia Naberrie Skywalker und Luke Naberie Skywalker.
Leia wurde adoptiert und war damit fein raus und wurde zu Leia Organa.
Luke bekam dann den Nachnamen seines Vaters, da seine Mutter geheimgehalten werden sollte, um Rückschlüsse zu vermeiden zum Hause Naberrie.
Beides waren geborene Adelskinder durch ihre Mutter und Leia ist es wieder geworden durch ihre Adoption. Luke wurde nur zum Farmer.
Jetzt leuchtet es mir ein. Gut Thema geklärt, vielen Dank an alle die sich beteiligt haben
@Administrator
Vielen Dank für die Erfüllung meines Wunsches
(zuletzt geändert am 03.12.2014 um 17:56 Uhr)
WARSLER
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare