Die spanische Website 20minutos.es hat fünf neue Bilder aus Greenham Common gepostet. Wie die Quelle angibt, entstanden die Bilder zufällig durch eine Drohne eines lokalen Luftfahrtvereins. Anscheinend, so vermutet 20minutos.es weiter, wurden die Raumschiffe dort auch hergestellt.
Ja, viel Neues ist nicht zu sehen. Trotzdem wollten wir euch diese Nahaufnahmen nicht vorenthalten.
Nachträglich noch Danke an Michael für den Hinweis.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
@OvO
Shtev-An Veyss hat es quasi schon gesagt.
Ferner findet sich diese "geschnittene" Szene auf der Bonus Blu Ray. Wobei hier noch nicht die Stimme von Liam Neeson sondern von einem Stand In zu hören ist.
Ein Qui-Gon in Episode 3 hätte die Sache etwas runder gemacht ... ebenso die Landung auf Dagobah von Yoda, welche man auch nur als geschnittene Szene sieht.
Solltest du nicht im Besitz der Blu Ray Box sein, dann solltest du die Szenen auch auf YouTube finden.
TiiN
Ich bin sehr zufrieden damit, dass man nicht erklärt hat, wie die Machtgeistwerdung funktioniert. Erinnert ihr euch noch an Midichlorianer? Da hat man die Macht erklärt. Mir fehlt es eher, Qui-Gon als Machtgeist tatsächlich zu sehen. Ein Machtgeist in Episode III hätte einen hohnen Wiedererkennungswert und noch eine zusätzliche visuelle Brücke zur OT geschlagen.
Und was Yodas Landung auf Dagobah angeht, auch das muss nicht sein. Zu viel unnötige Information auf einmal. Yoda wird sich in den 19 Jahren irgendwo rumgetrieben haben und ist dann nach Dagobah verschwunden. Wann, warum, muss man nicht wissen.
Ich kann mir für die ST nur erhoffen, dass kein Wort von Midichlorianern mehr fällt! Dagegen würde ich gerne wieder die guten alten Machtgeister sehen. Vielleicht Obi-Wan? Gespielt von Max von Sydow?
George Lucas
@OvO:
Deine Plagueis-Ideen klingen jedenfalls klasse und auch absolut anknüpfend an die bisherige Saga. Auch wenn die Chance für Episode VII vergangen sein sollte, würde ich mich mit der Idee trotzdem mal an Lucasfilm o.ä. wenden und wenn es nur dazu dient, dass die Autoren diese bereits schon gut durchdachte Idee einfließen lassen können Auf so einen Plagueis-Film hätte ich gerade ziemlich Bock
WhiteyWeissman
@Weissman:
Ich habe leider keine Ahnung wie man an diese Leute rankommt. Da würde mir eig nur Jen Heddle einfallen. Sie hat ja Twitter und auch einen Blog wenn ich da nichts falsch verstanden habe. Ich hätte da auch noch ne ganze Menge anderer Ideen. Wie zb. einen Windu Spin Off der das Überleben nach Episode 3 thematisiert. Das er durch den Sturz gestorben ist halte ich nämlich für unwahrscheinlich wenn man sich mal anschaut was andere Machtnutzer für Stürze teilweise schadlos überstanden haben. Und Windu ist immerhin einer der höchsten Jedi Meister überhaupt. Das kann man ja auch gut mit Boba Fett (der Rache nehmen will für den Mord an seinen Vater), der Einführung des Inquisitors (dessen erstes Jagdziel Windu ist) und dem Coruscant Untergrund (in dem Windu sich vorübergehend versteckt hält bis er fliehen kann) verbinden. Und zu Maul würden mir auch einige Sachen einfallen.
Das Problem aber ist auch das es nicht meine Art ist den kreativen Leuten in ihre Arbeit zu reden. Mehr als Fanfiction ist es ja nicht. Aber wenn jemand hier die Möglichkeit und das Interesse hat die Ideen weiterzureichen habe ich nichts dagegen. Ich erhebe da kein Urheberrechtsanspruch.
@TiiN:
Ok wenn das so ist. Aber ist ja leider nicht kanonisch. Insofern bleibt eine Erklärung aus. Das man dazu Übungen machen muss habe ich mir auch schon vorher gedacht denn von nichts kommt nichts. Aber was für Übungen und welche Voraussetzungen man haben muss bleibt weiterhin offen.
@Lucas:
Bei den Midichlorianern war ja das Problem das wir schon eine Erklärung hatten die noch dazu wesentlich besser ins SW Machtbild passte.
Eine Erklärung mit der Geistersache hätte ich schon gerne einfach um klarzustellen das dass nicht jeder X beliebige Machtnutzer kann. Das kann man schlecht machen wie mit den Midis.. aber auch gut wie in Epi5.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 12:27 Uhr)
OvO
Naja, ein komplettes Handbuch "Mein Weg zum Machtgeist — von Obi-Wan Kenobi mit einem Vorwort von Qui-Gon Jinn" wäre glaube ich übertrieben und würde einem Film nicht gut tun.
Less is more! Je mehr Geheimnisse man offenbart, desto banaler wird eine Story. Ohne Geheimnis keine Magie.
Die Szene mit Qui-Gons Stimme hätte aber etwas gehabt und wäre tatsächlich magischer als das, was Yoda Obi-Wan mal eben am Kaffeetisch erzählt.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 12:45 Uhr)
Shtev-An Veyss
"Naja, ein komplettes Handbuch "Mein Weg zum Machtgeist — von Obi-Wan Kenobi mit einem Vorwort von Qui-Gon Jinn" wäre glaube ich übertrieben und würde einem Film nicht gut tun."
Deswegen ja eher im Stil von Episode 5 als die Midichlorianer bzgl der Erklärung der Macht. Ich muss mir die SZene aber mal ansehen. Kann mir jemand einen Link geben?
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 12:48 Uhr)
OvO
Wobei ich die Midi-Chlorianer nur als Lebewesen mit Verbindung zur Macht sehe. Praktisch als Sinnesorgan, so wie Nervenrezeptoren.
Weder sind sie die Macht, noch machen sie alles aus was die Macht bedeutet.
So in etwa, als hätten wir einen Sinn für die Wahrnehmung weiterer Dimensionen, der uns einiges beim Verständnis des Universums erleichtern würde.
Denn das war schon hart an der Grenze vom Weltraummärchen zur echten Sci-Fi und würde sonst zuviel von der Magie zerstören.
Mystik und Wissenschaft sollten sich hier die Balance halten.
Shtev-An Veyss
Nunja. Ich für meinen Teil nehme es einfach hin. Episode 5 wird dadurch ja nicht negiert. Also hat man hier eine wissenschaftliche Variante und eine philosophische Variante. Soweit ich mich recht erinnere wird ersteres aber nur in Episode 1 aufgegriffen. Und das auch nur um zu verdeutlichen das Anakin was besonderes ist. Damit kann ich leben ohne da irgendwas näheres hineinzuinterpretieren solange es in Zukunft auch dabei bleibt.
Wobei ich schon finde das deine Interpretation dem Gesagten von Jinn widerspricht. Aber vllt ist es ja auch nur Jinns eigene Interpretation gewesen.
Wie auch immer. Das ist sicherlich ein Thema was man auf kanonischer Ebene nicht weiter ausführen sollte.
@Edit:
Es ist ja im Leben nicht viel anders. Manche Dinge sind auf der philosophischen bzw Interpretationsebene einfach näher am Alltag dran und anderen auch besser zu vermitteln. Der wissenschaftliche Standpunkt existiert ja trotzdem. Nur entspricht er nicht immer den eigenen Erfahrungen und dem eigenen Glauben. Und Yoda und Jinn sind ja von ihrer Person und ihrer Einstellung her schon sehr unterschiedlich. Deswegen kann ich eigentlich beidem was abgewinnen von einem gewissen Standpunkt aus.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 13:25 Uhr)
OvO
Ich glaube, Ideen bei Lucasfilm oder wem auch immer einzureichen wäre eher kontraproduktiv für die Umsetzung. Zumindest kenne ich es noch von früher aus Newsgroupzeiten so, dass man in Gruppen, wo auch SW-Autoren mitgelesen haben, keinerlei Fanfiction posten durfte, weil die Angst hatten, dass ihnen ein Strick daraus gedreht wird, wenn was ähnliches in einem ihrer nächsten Bücher auftaucht (selbst wenn es Zufall gewesen wäre). Und zumindest bei den alten EU-Büchern durfte man nur auf Einladung schreiben. Also nicht selbst was einreichen, sondern man wurde angefragt, ob man das und das schreiben würde (etablierte Autoren durften natürlich eigene Ideen einbringen, das merkt man ja). Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Ideen für Filme, die von außerhalb kommen, wirklich aufgenommen werden, sondern viel eher, dass man die dann erst recht nicht umsetzt aus Sorge um juristische Schwierigkeiten hinterher.
OvO
Klar gibt es Verträge, aber auf jeden Fall kostet das Geld. Und wenn man z.B. schon selbst zehn Ideen für den nächsten Film hat und dann kommt ein Vorschlag von irgendeinem Fan, wo ziemlich genau eine der Ideen drin steht, würde ich mal stark vermuten, dass man die Idee einfach streicht, anstatt da noch jemanden zu bezahlen. Wobei es deswegen vermutlich so ist, dass solche Fanvorschläge gar nicht bei den Leuten ankommen, die entscheiden, weil die dann völlig wahrheitsgemäß sagen können, dass die Ideengleichheit reiner Zufall ist.
Gut wenn das so einfach ist dann verbreite ich jetzt einfach alle ST Versionen die mir missfallen im Internet und schreibe es ihnen auch noch per Post und Mail. Dann kann ich ja sicher sein das das nicht verwendet wird.
Nee so einfach ist das nicht. Nur weil ein paar Fans ein paar sinnvolle Anregungen zur Inspiration weitergeben wirft man nicht gleich ne ganze Geschichte über den Haufen bzw. befürchtet einen juristischen Problemfall.
Wenn sie rechtliche Probleme sehen wird man versuchen das im Vorfeld zu klären und wenn nicht dann nicht. Ich glaube nicht das so ein großer Konzern sich davon in ihrer Arbeit so massiv beeinflussen lässt.
Und warum sollte das Geld kosten? Man kann natürlich Geld verlangen aber das ist nicht die Intention die hier im Raum steht. Verträge kann man auch ohne Bezahlung abschließen.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 14:27 Uhr)
OvO
Ich wage mal zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, sich mit eigenen Ideen bis hinauf zu den Filmautoren Gehör zu verschaffen, sehr gering ist.
@ OvO:
Die Plagueis-Idee würde vor allem ein neues Licht auf die PT werfen, aber entscheidend ist ja, ob sie genug Material für die ST liefert. Denn alle Protagonisten, die bei dieser Idee eine Rolle spielen, sind tot: Sidious, Vader, Plagueis. Diese drei sollten auch tot bleiben, alles andere wäre der übliche Sequel-Quark, der noch nie funktioniert hat. Sidious kann zwar gelogen haben, als er sagte, er habe seinen Meister getötet, aber dass er ihn tatsächlich getötet hat, ist nur folgerichtig. Waum sollte er einen zweiten mächtigen Sith neben sich tolerieren, der ihm auch noch gefährlich werden könnte? Die einzige Implikation, die ich mir bis jetzt für die ST vorstellen kann, ist, dass Luke als "Nachfahre" von Plagueis das Böse besonders in sich trägt und seiner Disposition zur dunklen Seite erliegen könnte. Ich gehe aber davon aus, dass die großen Drei früh abtreten (ob durch Tod oder sonstwie) und der neuen Generation um Ridley, Boyega, und evtl. Isaac Platz machen. Daher wird die Skywalker-Geschichte im Großen vermutlich nicht mit Luke fortgesetzt.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 14:54 Uhr)
George Lucas
"Without the midi-chlorians, life could not exist, and we would have no knowledge of the Force. They continually speak to us, telling us the will of the Force. When you learn to quiet your mind, you'll hear them speaking to you."
Siehe auch: http://starwars.wikia.com/wiki/Midi-chlorian
Auch in dem Artikel wird die Macht als Energiefeld erwähnt, dass die Macht die Midi-Chlorianer beeinflussen kann, dass sie symbiotisch in Zellen vorkommen (so wie alle mehrzelligen Lebewesen eigentlich eine symbiotische Gemeinschaft von Einzellern sind, siehe auch Mitochondrien, die Inspiration für die Midi-Chlorianer).
Aber soweit ich das übersehen kann, sind sie ansonsten Kommunikationsmittel, also tatsächlich sozusagen das Sinnesorgan für die Macht, wie ich es vorhin beschrieb. Nur ein Teil im großen Puzzle.
Und so hab ich mit denen wenig Probleme und sehe auch keinen Konflikt zwischen den unterschiedlichen Filmen.
Und wenn man es Sci-Fi-mäßig weitertreiben wollte, wäre die Macht Dunkle Materie und Dunkle Energie, denn diese umgibt uns, durchdringt uns und hält die Galaxis zusammen .
Und die Midi-Chlorianer in dem Zusammenhang würden uns ermöglichen, diese direkt wahrzunehmen, was wir leider derzeit nicht können.
Wie man die Macht beeinflusst, steht auf einem ganz andern Blatt, meine ich.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 15:17 Uhr)
Shtev-An Veyss
@Lucas: Du hast das Problem doch schon gelöst. Plagueis hat durch die Nutzung seiner Kräfte etwas in Anakin "eingepflanzt" was ihn sehr anfällig für die dunkle Seite macht. Persönliche Schwächen, Jähzorn, Neid, Gier nach Macht, unkontrollierbare Aggressionen, und zwar in einem Maße das weder er noch andere kontrollieren konnten. Diesen "genetischen Code" hat er an Luke weitervererbt. Das etwas weitervererbt wird ist aber noch kein Garant dafür das es auch eintrifft. Ähnlich wie diverse Krankheiten. Sowas ist dann oft von äußeren Umständen abhängig. Da Luke aber seine ganze Kindheit und Jugend wohlbehütet auf Tattooine in einer Familie und unter der Obhut von ObiWan verbracht hat blieb er von derartigen Dingen weitestgehend verschont. Anakin hingegen wurde ja mit 6 aus seinem Leben gerissen und hat ne ganze Menge anderen Kram erlebt. Ganz zu schweigen davon das ihn der Rat nie akzeptierte. Im Grunde genommen hatte er jahrelang keine Familie wenn man mal von Kenobi absieht der ihn aber ja auch oft kritisiert hat.
Leia müsste diesen Code also auch haben die ebenfalls eine Familie hatte und ohne Machthokuspokus aufgewachsen ist. Stattdessen dürfte sie in der wohlhabenden Familie nen recht gutes Leben gehabt haben. Und da sie Kinder bekommen hat (zumindest sieht es derzeit danach aus) könnte sie den Fehler ebenso an sie vererbt haben. Nun wissen wir nicht wie diese aufgewachsen sind und wie sich ihre Persönlichkeitsstruktur entwickelt hat.
Ich kann mir gut vorstellen das einer dieser Kinder der dunklen Seite verfällt. Und dieser Fehler vllt so große Auswirkungen hat das Plagueis Machtessenz sogar Auswirkungen auf sein Bewusstsein hat. Plagueis könnte sich damit mehr oder weniger ein Tor zu bewussten Welt offen gehalten haben. Umso mehr Leias Kind der dunklen Seite verfällt desto mehr gewinnt Plagueis Macht an Bewusstsein.
Ich gebe zu das das alles etwas viel Theorie für einen Star Wars Film ist. Aber über Genetik undn son kram muss man ja garnicht großartig eingehen.
Das wäre aber ein Kompromiss aus totem Plagueis und dem Showdown mit Plagueis wo gewisse Wahrheiten enthüllt werden. Und Luke könnte diese Schwingungen ja durchaus spüren. Als wäre diese Essenz wie ein schwarzes Loch das die Menschen in der Umgebung automatisch befällt. ... sowas als Grundgerüst könnte ich mir zumindest vorstellen. Wie das genau abläuft muss man dann natürlich noch konkretisieren.
Im Grunde genommen läuft es darauf hinaus das Anakins Erbanlagen durch die dunkle Seite verseucht sind dadurch das er durch die dunkle Seite erschaffen wurde. Wie sich genetische Eigenschaften auswirken ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Und die ersten 20 Jahre spielen dafür eine ganz massive Rolle. Luke und Leia waren wie gesagt immer wohlbehütet. Anakin hat den Krieg erlebt und viele Verluste erlitten und Fehler gemacht. Nach aktuellen gerüchten erwarte ich das in der ST ebenfalls wieder Krieg herrscht. Und Leias Kinder werden wohl mitten drin sein.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 15:48 Uhr)
OvO
Möglicherweise stirbt Han ja den Heldentod. Das dürfte als Freisetzung der Gene genügen. Der Clou ist ja aber nun das dass ganze auch ohne die Plagueisgeschichte funktionieren würde (also Leias Kind verfällt dre dunklen Seite). Mit der Plagueisgeschichte wäre die Wirkung des Ganzen aber um einiges stärker und runder.
Aber da die Gerüchte ohnehin in eine ganz andere Richtung gehen denke ich sowieso nicht das Plagueis für die ST eine Rolle spielen wird.
Edit: Aber anstatt Bewusstseinskontrolle könnte Leias Kind auch von Erinnerungen geplagt werden die mit der dunklen Seite einhergehen. Visionen aus der Vergangenheit die über das Vorhaben aufklären. Dessen Bilder er erst klar erkennen kann wenn er sich der dunklen Seite vollkommen hingibt...
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 15:56 Uhr)
OvO
Ich spinne das weiter:
Plagueis hatte die Fähigkeit, den Tod zu überwinden...
Was, wenn er dies anders tat, als wir denken? Weder als Geist, noch als Klon, sondern i n Anakin und seinen Nachfahren?
Und nun löst etwas die Wiederkehr von Plagueis in einer Form von Besessenheit der Skywalkers aus. Der innere Kampf gegen die Dunkle Seite ist am Ende der Kampf gegen den alten Sith-Lord, der in noch größeren Zeiträumen plante, als Sidious.
Aber ehrlich gesagt ist mir die vererbte Anfälligkeit als Erbe von Plagueis lieber. In gewisser Weise eine Art Frage des Gleichgewichts der Macht im Inneren. Wobei eventuell gerade Padme als Mutter der Grund war, warum Luke dem in Episode VI nicht verfiel und Vader/Anakin retten konnte.
Es gibt wohl fast unendliche Möglichkeiten, erst die Filme werden es dann wirklich zeigen. Wer weiß, vielleicht ist am Ende das tatsächliche Gleichgewicht ein neutrales Grau.
Shtev-An Veyss
@ OvO:
Jeder kann der dunklen Seite verfallen, oder er verfällt ihr, weil er böses Erbgut in sich trägt. Dass aber beide Möglichkeiten gleich stark und wahrscheinlich sind, spricht nicht gerade für die Überzeugungskraft der Plagueis-Idee. Wie soll man glaubhaft erklären, dass Luke wegen Plagueis der dunklen Seite verfällt, wenn er das auch ohne ihn tun könnte. Der Reiz der Konflikte in Star Wars besteht doch darin, dass jeder vom Bösen verlockt werden kann. Wenn man einen Fall Lukes überhaupt thematisiert, kann man das natürlich mit Plagueis erklären. Aber es könnte eben auch ohne ihn geschehen.
Wie gesagt, mich fasziniert die Plagueis-Idee, aber mehr als Neuinterpretation der bestehenden Saga, denn als Ausgangspunkt für die ST. So wirklich konsistent wird sie - zumindest in meinen Vorstellungen - erst, wenn man Palpatine die Fähigkeit gibt, wie Plagueis leben zu erschaffen (aber nach erneutem Lesen der relevanten Stellen in Episode III scheint mir das eigentlich nicht der Fall zu sein).
@ Shtev-An Veyss:
ich sehe es genau umgekehrt Wenn man diese beiden Alternativen hat, schiene mir ein Weiterleben von Plagueis in Anakin und Luke die bessere Variante, als bloße Vererbung. Der Gedanke, dass die beiden Protagonisten der Saga sozusagen nicht mehr als Gefäße für das Böse und sein Fortbestehen sind, hat etwas sehr reizvolles, wenn auch düster-deprimierendes. Aber das soll ja der Ton der neuen Episoden werden.
PS. Jetzt schwirren mir die Bilder im Kopf rum. Wie der arme Luke, der jugendhaft-sympathisch über Tatooine flitzt, nur Gutes will, sich nach Abenteuern sehnt... und dann aber nur Träger eines Dämons ist, der sich schließlich Bahn bricht
PPS. Was das für Implikationen hätte: man stelle sich die Konfrontation zwischen Luke und Vader in der Wolkenstadt vor dem Hintergrund dieser Gefäß-Theorie vor. Es wäre im Kern eine Konfrontation zwischen Vader und Plagueis. Und während es augenscheinlich ein Kampf Lukes gegen das Böse (auch in ihm selbst) ist, ist es vielleicht in Wahrheit ein Streben Plagueis nach Wiedervereinigung mit seiner eigenen Kreation.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 16:56 Uhr)
George Lucas
Shtev-An Veyss
Es hieß in den Gerüchten... ACHTUNG SPOILER:
Das Luke für ne gewisse Zeit verschwunden ist und sich nach seiner Rückkehr "sehr verändert hat".
SPOILER ENDE
Deine Interpretation mit dem leeren Gefäß für die dunkle Seite fände ich auch sehr reizvoll. Allerdings verstehe ich es in Kontext zu deinem vorherigen Satz nicht ganz. Du schreibst der Reiz sei es das jeder auf die dunkle Seite wechseln kann und dann sagst du Anakin/Luke für das Fortbestehen der dunklen Seite dienen?
In meiner Version ging es übrigens nicht um den Fall des Luke sondern um den Fall seines Enkels dem Luke sich entgegenstellen muss. Und das sein Enkel der dunklen Seite verfällt unterliegt eben dem starken nachhaltigen Einfluss von Plagueis der sich im Erbgut manifestiert hat, was mit Anakins Erschafffung begann.
Sicher ginge das auch ohne, das habe ich ja auch geschrieben. Aber ich finde schon das es einen Unterschied macht ob man aus eigenen Antrieb der dunklen Seite verfällt oder ob "ein Fluch" eines alten Sithmeisters dafür sorgt das ein angehender Jedi von der dunklen Seite befallen wird und damit die ganze Familie zerstört.
OvO
George Lucas
Das meinte ich aber auch. Ich verbinde es nur damit das jemand auf die dunkle Seite verfallen muss damit Plagueis wieder Zugang zu ihm bekommt. Ansonsten wäre es ja irgendwie sinnfrei. Und damit das geschieht hat Plagueis eben schon die Tendenzen zur dunklen Seite ins Erbgut verfrachtet. Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?
OvO
@ OvO
Ja hab ich Aber wir diskutieren hier Nuancen, die vielleicht etwas schwer auseinanderzuhalten sind und mich gerade etwas verwirren. Mir geht es einfach darum, das Erbgut wegzulassen. Anakin und Luke verfallen dann der dunklen Seite, weil Plagueis in ihnen lebt und selbst unter Verwendung ihrer Körper zurück zur dunklen Seite strebt. Anakin und Luke nehmen das in ihrer subjektiven Empfindung natürlich als Kampf gegen Verlockungen war. Das Böse wirkt in ihnen also von Innen, nicht von Aussen. Aber ok, das ist irgendwie Haarspalterei. Es geht vielleicht einfach nur um den Unterschied Wissenschaft/Erbgut vs. Mystizismus/Geist.
Sidious wäre also dem Irrglauben erlegen, er hätte Plagueis getötet, dabei war es nur sein Körper.
George Lucas
Ja ok. Könnte am Ende mit beidem leben wenn es gut erzählt ist.
Wobei ich Probleme damit habe zu sehen das Luke der dunklen Seite verfällt... entspricht nicht so wirklich meinem Bild von ihm welches er in Episode 6 hinterlassen hat. Wobei genau das natürlich etwas ist womit man spielen kann. Kann entweder genial werden oder total nach hinten losgehen.
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 19:48 Uhr)
OvO
@ OvO:
Ja, das Risiko wäre natürlich groß. Es gibt zwei Alternativen: entweder business as usual, never change a winning team etc, so dass niemand Grund hat, sich zu beschweren - nur dann könnte man die ST auch gleich ganz sein lassen. Oder man entwickelt Figuren weiter, wagt Neues, stößt damit viele vor den Kopf, aber bringt die Saga weiter. Wenn das Bild von Luke in Episode VI das fertige ist, braucht man ja nicht weiterzuerzählen (es sei denn natürlich, er bekommt eine Nebenrolle, die man nicht groß weiterentwickeln will).
Wie ich ja schonmal erwähnte, Lucas fehlte es bei der PT bestimmt nicht an Mut oder Ideen. Sie sind nur leider bei vielen nicht gut angekommen. Aber für das Episode VII-Team bedeutet das ja nicht, dass sie in konservative Schockstarre verfallen müssen. Ich glaube sogar, dass Abrams ein paar gute Ideen auf Lager hat.
George Lucas
Ja schon aber in erster Linie soll das Zepter ja weitergegeben werden. Ich denke nicht das Luke nochmal so eine große Rolle spielen wird. Wobei man es natürlich so drehen kann das Plagueis Luke in Besitz nimmt und die junge Generation ihn dann bekämpfen muss. Das fänd ich aber nicht so dolle muss ich sagen weil es den Eindruck macht als ob Luke nicht viel schlauer/resistenter als Anakin ist. Episode 6 hat ja aber deutlich das Gegenteil gezeigt.
Mir persönlcih wäre es lieber wenn Luke in die Fußstapfen von Kenobi tritt. Die anderen Charaktere bieten ja noch genug Möglichkeiten zum Konventionen brechen.
Luke hat mit dem Widerstehen gegen Sidious/Vader und seiner Beziehung zu Yoda/Kenobi seine Überzeugung zur hellen Seite einfach zu sehr manifestiert. Nicht nur auf Leinwand sondern auch In-Universe. Das er mit sich kämpft, warum auch immer, ist noch ne gute Idee ... aber das er den Kampf mit sich selbst verliert wäre glaub ich zuviel. Bzw gegen Plagueis
(zuletzt geändert am 24.09.2014 um 20:16 Uhr)
OvO
@ OvO:
Ja, da hast du schon recht. Ich will Luke eigentlich auch nicht fallen sehen. Da die Plagueis-Geschichte aber wahrscheinlich eh Fan-Fiction bleibt, müssen wir nicht davon ausgehen, dass Luke dieses Schicksal ereilt. Ich sehe für Luke auch eher die Qui-Gon/Obi-Wan-Rolle im neuen Saga-Auftakt (inklusive Tod, ja).
George Lucas
Bei dem Tod wäre ich mir garnicht so sicher. Glaube eher das Han stirbt und am Ende Leia die neue Republik anführt und Luke den neuen Jedi Orden. Und das 2 oder 3 von den dreien sterben glaub ich wiederum auch nicht. Ich kann mir für Episode aber gut nen Cliffhangar vorstellen wo der Zustand von Luke Ungewiss ist und er erst im Laufe von Episode 9 wieder dazu stößt.
OvO
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare