Vor einigen Tagen haben wir bereits über ein Dunkelseitenwesen berichtet, welches angeblich in Episode VII auftauchen soll. Nun berichtet StarWars7News Neues:
Wir haben neue Infos über das geleakte #Darkside-Bild erhalten. Sie stammt von drei ganz verschiedenen Quellen und ich denke, da ist wirklich was dran. Aus verständlichen Gründen nenne ich keinen Namen
Dies ist ein direktes Zitat von der ersten Quelle:
Ich bin in Kontakt mit den Produktionsleuten in Abu Dhabi getreten. Sie meinem dass Rey-Philip Santos ganz neue Social Media-Accounts hat. Er wurde vom Film entfernt und an zu einem kleineren Videospielprojekt versetzt. Nicht gefeuert, aber degradiert. Außerdem ist es möglich, dass ein ihm nahes Familienmitglied das Bild in die Hände bekommen und es ohne sein Wissen online gepostet hat. Ich bestätigte, dass das Foto wirklich von zwei Mitgliedern des Staffs kommt. [...] Jemand, dem Mr. Santos vertraute, bekam das Bild in die Hände, hat es geleakt und das mag ihm den Job gekostet haben.
Die zweite Quelle von StarWars7News meint Folgendes:
Ich habe eine Mail an Rey-Philip Santos FB geschickt, ehe es gelöscht wurde. Ich habe herausgefunden, dass seine Tochter diesen Instagram- und Vimeo-Account machte. Nicht er, ich schätze, er wurde entweder gefeuert oder Vertraulichkeitsklauseln unterzeichnet, die auch nach seinem Rauschmiss galten.Die dritte Quelle meint:
Ich war tatsächlich dazu im Stande, einigen von Santos-Facebookfreunde zu kontaktieren, ehe sein Profil verschwand. Sie meinten alle er habe das Foto niemals geleakt und dass ein ihm enger Vertrauter Zugang zu all seinen persönlichen Informationen auch zu seinen Filmprojekten gehabt hätte. [...] Das Foto ist das einzige, was verlässlich wirkte [nicht das angebliche Video von Daisy Ridley, Anm. d. Red.]. (Ich denke, es ist eine Nachtschwester).
[...]
Seite 1 2
nächste Seite »
gufte
Ich habe irgendwie gar keinen Plan, was ich vom "Dunkelseitenwesen" halten soll. Scheint aber wohl was dran zu sein.
Bin mal gespannt, wann es "Spoiler" zur Handlung gibt. Nachdem wir jetzt den Cast wissen, wären ein paar Story-Infos nicht schlecht. Interessiert mich mehr als irgendwelche Fotos, die wir sowieso erst richtig zuordnen können, wenn wir Episode VII gesehen haben ...
Pepe Nietnagel
Renegat9
@Galagus:
Kenne mich wirklich kaum in Clone Wars oder dem EU aus, aber wann immer ich bei CW reingezappt habe, habe ich das Gefühl gehabt, dass da zu viele Charaktere rumlaufen, die für mich (!) so überhaupt gar nicht Star Wars sind. Star Wars Figuren und auch die Machart und Erzählweise waren für mich immer einzigartig in der Kunst, Trash und Coolheit miteinander zu vereinen. Schaut man sich z.B. Chewbacca an, ist das eigentlich der größte Trash, weil da im Grunde einfach ein riesiger Hund in "Menschenform" rumläuft. Gleichzeitig haben sie es aber hinbekommen, dass man den ernst nimmt. Das hat für mich immer auch den Charme von Star Wars ausgemacht. Ich hoffe, es wird nicht zu abgespacte Wesen geben, bei denen man versucht, ihnen künstliche Tiefe zu geben.
Ich weiß gar nicht, ob ich das was ich meine, so richtig in Worte fassen konnte
gufte
Das Bild dieses "Dunkelseitenwesens" geistert ja nun schon seit einigen Tagen durchs Netz, und ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll.
Nehmen wir für einen Moment an, dieses Gerücht ist wahr, hätte ich eine mehr oder weniger logische Erklärung:
Nach dem Tod Vaders und des Imperators wurde das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt. WIRKLICH? Ist es nicht vielmehr so, daß die helle Seite nun ein deutliches Übergewicht hat, insbesondere dann, wenn Luke einen neuen Jedi-Orden aufbaut, was sehr wahrscheinlich ist? Es gäbe quasi nur noch die gute Seite, die dunkle Seite ist de facto erloschen. Würde die Macht nicht als Gegenpol ein neues Wesen erschaffen, daß dieses Ungleichgewicht wieder ins Lot bringt? Das ultimativ Böse, schlimmer noch als Palpatine! Wo Licht ist, ist immer auch Schatten, das eine kann ohne das andere nicht existieren, es ist nicht einmal denkbar. Und je heller das Licht, desto dunkler der Schatten. Vielleicht werden wir am Ende der (Film)Saga sogar erfahren, daß keine der beiden Seiten jemals den finalen Triumph erringen wird, weil die Macht genau dies niemals zulassen wird. Das Gleichgewicht MUSS bestehen bleiben, Licht und Dunkelheit werden bis ans Ende aller Tage nebeneinander koexistieren.
Das alles ist natürlich pure Spekulation, basierend auf einem Bild, daß nichts anderes als ein Fake sein könnte. Aber was soll ich sagen...
...ich liebe solche Spekulationen einfach...
(zuletzt geändert am 01.06.2014 um 03:36 Uhr)
Anakin 68
gufte
DerAlteBen
@Anakin68: das sind ganz genau auch gerade meine Gedanken. Ich denke da oft an Ep1, daran dass Anakin sehr viele Midichlorianer hat, in gewisser Hinsicht das nötige Gegengewicht für Sidious/ Plageis sein muss und an Ep3 dass die Prophezeiung einfach völlig falsch interpretiert wurde und nicht zu letzt an die Mortis-Trilogie!
MeisterTalan
Also ich kann mit diesem Bild rein gar nichts anfangen. Ich erkenn da noch nicht mal viel darauf. Das könnte auch ein vom letzten Fashing stammen. Oder wie Yoda_FDS bei Darth Sonic meinte, aus einen "Paranormal Activity"-Film.
Auch das Update halte ich für wenig glaubwürdig: Zuerst taucht dieses merkwüdige Bild auf, das aus Ep. 7 stammen SOLL, jetzt SOLL irgendeiner wegen diesem Bild vom Set geflogen sein...
Solange nicht wenigstens der Rausschmiss von Santos bestätig ist, sehe ich keinen Grund über die Echtheit des Bilds nachzudenken.
(zuletzt geändert am 01.06.2014 um 10:07 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
Yavin4
Gene
Und selbst wenn es kein Fake ist kann das auch einfach ein beliebiges Alien auf dem Tatooine Marktplatz oder dem vermuteten Rotta Palast sein.
@Prophezeihung: Denke ihr wirklich der Mumpitz wird nochmal aufgegriffen bzw. versucht zu erklären? Ich denke CW hat ihr bestes Gegeben das zu kiten. Und kommt mir keiner damit Lucas hätte da nen großen Plan mit gehabt. Dafür wurde zu viel später widersprochen bzw. rausgeschmissen (Palpatine als Vater von Anakin). Sorry aber da sollte nur eine extraschicht Mysterium aufgetragen werden. Lucas selbst hat doch gesagt, dass er damit meinte, dass Anakin am Ende von Episode 6 sich und den Imperator tötet. Ich weiß selbst, das das kein Gleichgewicht ist. Aber ich hoffe man Baut die neuen Film nicht auf Unsinn des Episode 1 Skriptes auf. Sonst könnt der Bösewicht ja auch ein Riesenmidichlorianer sein, der den Jedi ihre Macht entzieht.
(zuletzt geändert am 01.06.2014 um 10:24 Uhr)
McSpain
DerAlteBen
Das Foto ist nicht echt. Denn sonst hätte Lucasfilm es schon längst verbieten lassen. Sie haben es auch mit dem neusten Setfoto getan, warum sollten sie es dann hier tolerieren?
Der Typ erinnert mich übrigens an "Super Shadow" aus den alten PT-Spoiler-Zeiten... Der war angeblich ja auch ganz dicke mit George Lucas und wusste immer die neusten Sachen. Alles nur Lügen und falsche Informationen, aber den Fame hat er von den meisten gutgläubigen Fans dennoch bekommen.
DJ Skywalker
Das Bild kann man zum Anlass nehmen darüber zu sprechen welche art 'Bösewicht' die Fans für die ST erwarten.
Irgend einen Laserschwert schwingenden Bösewicht oder Sith mit Mönchskutte zu presentieren fände ich etwas langweilig ...
Das alles wurde in der PT [vor allem mit Grievous, dem Imperator und Yoda] so überstrapaziert dass es an Besonderen verloren hat und zudem noch Widersprüche und 'Charakterfehler' produzierte.
Und bevor jetzt jemand frägt warum Widersprüche: Es seien die PT Kritiken von RedLetterMedia zu empfehlen ... da wird das Thema ausreichend erleutert
Es gab ja auch einige Protagonisten gerade im EU welche relativ immun gegen die Macht waren ...
Wie wäre es mit einem Schurken, welcher mit der Macht selber nicht nutzt jedoch Jedi oder Sith zu seinen Zwecken nutzt ... ?
Einem Technokraten, der das Gedankengut der Imperialen weiterführt und die 'Machtreligion' als antiquiert betrachtet.
Nebenbei wäre ich froh wenn es Abrams gelingt die unrühmliche Sache mit den Mediclorianern 'umzubiegen' oder zu relativieren.
t800101
Und zum obrigen Bild selber:
Sieht ein wenig aus wie Skeletors 'Schwester'
http://i.imgur.com/wY9Ao.png
t800101
Also ich habe echt kein Plan was die Kommentare aussagen sollen. Was ein Dunkelseitenwesen sein soll weiß ich auch nicht. Kenne nur das Dunkelseiten-Daiquiri .
Auf dem Foto erkennt man absolut nichts außer viel Farbe. Das kann genau so gut ein altes Halloween/Karnevalfoto sein. Manchmal frag ich mich ob die Leute die sowas verbreiten überhaupt nicht nachdenken. Man muss doch für seine Behauptungen irgendeinen glaubwürdigen Hinweis bieten damit einem geglaubt wird.
Aber vllt ist das bei der FB/Twitter-Generation ja anders. .
@t800101:
Ich fand die Tatsache das Wesen aus dem EU immun gegen die Macht selbst sind schon immer schwachsinnig. Wenn man Yoda in Epi5 genau zuhört adnn weiß man das es eig nicht möglich ist und das jeglicher Star Wars Philosophie widerspricht. Zumindest auf natürlichem Wege. Und ich hoffe das das nicht wieder kommt.
Wobei man den Effekt umgehen könnte in dem man sagt das Wesen die Macht absorbieren weil sie Lebensenergie daraus ziehen. Aber da kommt wohlkeiner drauf... Für mich die größte Schwäche an der Thrawn Trilogie. Nachtschwestern will ich aber auch nicht in den Filmen haben. Dsa war mir wieder zu sehr drüber und zu weit Weg von SW. Zumindest für einen Saga Film. Und glich eher einem schlehcten Horrorfilm.
EDIT:
Das mit den Midichloreanern ist garnicht so schwer. Man kann einfach davon ausgehen das diese Begriffe unter der Herrschaft des Imperiums keine Bedeutung mehr hatten da die Jedi ja als ausgerottet galten und es nur noch Vader und Sidious gab. Yoda hat LUke über die Midis nichts erzählt also ist es in Vergessenheit geraten und man muss den Begriff garnicht mehr verwenden oder drauf eingehen.
(zuletzt geändert am 01.06.2014 um 11:06 Uhr)
Psychotikus
@t800101:
"Nebenbei wäre ich froh wenn es Abrams gelingt die unrühmliche Sache mit den Mediclorianern 'umzubiegen' oder zu relativieren."
Das wurde eigentlich schon in der 6. Staffel von TCW deutlich umgebogen und relativiert, indem auf das Vorhandensein einer "lebendigen" und einer "kosmischen" Macht hingewiesen wurde. Dadurch hat man nun einen mikro- bzw. makrokosmologischen Bezug zur Macht hergestellt, der Lucas so wichtig war, und braucht somit eigentlich keine Midi-Chlorianer mehr.
Wie das ultimative Böse in der ST aussehen sollte, ist wahrlich fraglich und hatten wir schon mal des Öfteren diskutiert: Eine Rückkehr Palpatines wäre wohl langweilig und würde zudem Anakins Rolle als "Erlöser" in Frage stellen. Die Nachtschwestern aus TCW reinzuholen, wäre zwar auch eine Möglichkeit, würde aber ein wenig an die Bene Gesserit-Schwestern aus Dune erinnern. Interessanter wäre wohl die Rückkehr der Sith aus der Alten Republik (Moraband), wie es in der letzten Folge von TCW angedeutet wurde. Diese könnten sich mit den Rest-Imperialen gegen die Neue Republik verbünden oder einen Angehörigen der 3. Jedi-Generation verführen (Dunkle Jedi). Möglichkeiten gäbe es da mehrere...
DerAlteBen
@Psychotikus
Diese Idee kam mir auch eher aus dem Umstand der zuvor erwähnen Ermüdung durch Kuttenträger mit Lichtschwertern als aus dem Wunsch heraus der Kontinuität oder dem Geist von Star Wars zu widersprechen.
Das hat Lucas mit der PT schon selber erledigt.
Da springt ein Sith wie ein Flummy mit eben jener Waffe durch die Gegend welche er später abfällig als 'Waffe eines Jedis' bezeichnet. Yodas Charakter und Aussagen aus TESB wurden damit völlig verhunzt ... ihr wisst schon.
Aber ganz ruhig, genug der PT Kritik. Hier gehts ja auch nicht darum.
t800101
t800101
@McSpain
Riesenmidichlorianer ist super! Damit haben wir auch schon den Titel:
Episode VII - ATTACK OF THE GIANT MEDI-CHLORIAN
@News
Ich denke auch das ist ein Fake. Trotzdem natürlich eine spannende Frage, was den die neue Bedrohung in der ST sein könnte. Etwas innovatives wäre echt irre.
@Anakin 68
Diese Gleichgewichtsnummer wurde doch erst in der PT eingeführt, oder? Mich hats auch schonmal irritiert... Leider so ein Thema, was nie konsequent zuende erzählt wurde.
TiiN
Episode7news wird zum legitimen Nachfolger von Supershadow (der inzwischen endlich offline ist). Jetzt hat er wieder tolle Insiderinfos zugunsten der Echtheits des Fotos. Vor ein paar Tagen hat er noch behauptet, die "Dark Side Creature" wäre aus Stargate Atlantis:
http://www.starwars7news.com/2014/05/rumor-is-ray-park-involved-with-star.html
Und man sollte mal hinterfragen, warum alle Fotos von Santos so seltsam aussehen. Nicht mal eine mäßige Handykamera macht so schlechte Fotos. Meiner Meinung nach sind die nachbearbeitet und farbverfälscht, damit man möglichst wenig erkennt.
Sollte das Bild echt sein...
(ich zweifle daran)
Aber sollte es tatsächlich der Fall sein, könnten sich daraus einige sehr sehr interessante Spekulationen ergeben.
Also ich sehe keine bzw eine sehr flache Nase.
Ein Mensch als Bösewicht fällt damit aus.
Yuzhaan Vong
Ich glaube eher nicht daran, es passt nicht in den ewigen mystischen Kampf zwischen Sith und Jedi.
Darth Plagueis
Er ist ein Muun, und daher kommt er durchaus in Frage.
Ein einfacher Dunkler Jedi in der ST würde keinen Sinn machen, es muss eine Steigerung sein, ansosnten macht eine Filmfortsetzung keinen Sinn. Plagueis hat eine geeignete Hintergrundgeschichte für den großen Bösewicht hinter den Kulissen.
Allerdings spricht auch einiges gegen ihn. Aber es gäbe wohl kaum einen mysteriöseren Bösewicht als Plagueis..
Nachtschwester
Vielleicht Mutter Talzin.. Oder vielleicht wird Asajj Ventress die neue Mutter der Nachtschwestern?
Wie ihr sicher wisst, gab es für EP1 bereits Zeichnungen von Nachtschwestern...
Inquisitor
Ein neuer Character, der in Rebels eingeführt wird, perfekt um in der ST als verbleibender Gegner der Guten zu dienen. Ich bin langsam wirklich gespannt auch diesen Charakter und vorallem seine Hintergrundgeschichte.
Die Ähnlichkeit zu dem Bruder aus der Mortis-Trilogie ist einfach erdrückend..
Weiß jemand von euch mehr, wonach angeblich "Darth Plagueis" und "Mara Jade" als einzig verbleibende Figuren des EU weiter von Hasbro produziert werden dürfen??
(Quelle: http://www.starwars7news.com/search?updated-max=2014-05-26T21:00:00%2B01:00&max-results=7&start=7&by-date=false)
The dark side
Es ist doch wie mit diesen UFO-Fotos..immer unscharf, verschwommen und man interpretiert jede Menge dummes Zeug hinein. Jede popelige Handykamera eines Billigherstellers hat heute 5 Megapixel.
Erklärung zu diesem hier in etwa: War dunkel und man musste es ganz versteckt schießen. Ja, ne..is klar.
Meine Meinung.. Fake und sieht dazu auch noch total besch..eiden aus.
-Mp
Mindphlux
VinKlymo
General
@DJ Skywalker
Ein Bild verbieten lassen? Sowas geht gar nicht. Du kannst höchstens versuchen die Verbreitung zu unterbinden, in dem du jeweils immer demjenigen die Nutzung des Bildes untersagst. Macht eigentlich keinen Sinn, weil in diesem Moment dann jeweils die Verbreitung erst richtig losgeht. Keine Firma der welt kann ein Bild verbieten lassen, dafür gibt es keine rechtliche Grundlage.
Parka Kahn
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare