Am Rande der New Yorker Comic-Con hatte IGN Gelegenheit, mit Seth Green über Detours zu plaudern. Seine Aussagen unterscheiden sich praktisch gar nicht von seiner Stellungnahme im vergangenen Monat (wir berichteten hier), aber er gibt sich nach wie vor berichtenswert zuversichtlich, dass die Serie - oder zumindest das bis dato produzierte Material - eines Tages über Video-on-Demand-Plattformen der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird:
Als Kathleen Kennedy die Marke übernahm und der Verkauf an Disney stattfand, musste sie sich darauf einstellen, dass neue Filme gedreht werden und dabei nicht nur die nächsten 3, sondern die nächsten 30 Jahre im Blick behalten. Über diese Frage - die Frage, an welchem Punkt man bestimmte Arten von Geschichten eingeführt - haben wir dann miteinander gesprochen. Diese Frage war umso entscheidender, als Detours eine Sitcom im Universum des Kriegs der Sterne ist und von George Lucas persönlich entwickelt wurde. Aus letzterem Grund wird diese Serie ganz anders aufgenommen werden, weil sie von ihm stammt.
Deshalb haben wir uns gedacht, dass es besser wäre, das Publikum ohne diesen Ballast Episode VII erleben zu lassen, als die Serie in den nächsten 3 Jahren auf Nick oder XD zu zeigen, wo drei Generationen von Kindern damit großwerden würden, dass Darth Vader dieser etwas schusselige Kerl aus dem mittleren Management ist, der sich mit seinem Chef, diesem von allen Seiten kritisierten CEO-Typen, herumplagt.
[...]
Ich glaube, diese Serie wird eines Tages veröffentlicht werden, aber ich glaube, dass sich die Medienlandschaft bis dahin grundlegend verändert haben wird. Da muss man sich nur Netflix, diese ganzen VOD-Dienste und die Downloadportale ansehen, wo man eine ganze Staffel einer Serie auf einen Schlag kaufen kann. Und wir haben 39 fertiggestellte Folgen, die man in Blöcken aus je 5 Folgen zu je 1,99 USD anbieten könnte. Aber ich glaube, erst einmal müssen die neuen Kinofilme erscheinen, und erst danach dürfte sich die gesamte Sachlage derart ändern, dass man diese Art von Comedy veröffentlichen kann. Ich bin aber auch der Auffassung, dass unsere Arbeit zeitlos war, und deshalb freue ich mich nach wie vor darauf, sie den Leuten zeigen zu können.
Seite 1
Neutrum
Lord Sidious
DerAlteBen
Darth Jorge
Cantina Fun
... TCW vorzeitig canceln, 1313 auf Eis legen und wohl nie rausbringen, dann noch gewisse wirtschaftliche Entscheidungen fällen (Stichwort Stellen streichen)... aber Detours doch noch veröffentlichen?!?
Echt jetzt?
Irgendjemand dort oben sollte noch mal ganz genau recherchieren, was die Mehrheit der Fans wirklich will...
STARKILLER 1138
Redakteur
Darth Jorge
@Darth Jorge
Ja, werden sie; trotzdem wäre mir eine Vervollständigung der Serie lieber gewesen!
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber hätte ich wählen müssen, welche der zur Zeit der Disney-Übernahme noch laufenden Projekte "weiterleben" dürfen und welche nicht, dann hätte ich mich für TCW entschieden und hätte Detours getrost links liegen gelassen.
Muss ich ehrlich so sagen!
Und ich glaub sogar, damit nicht völlig allein dazustehen.
STARKILLER 1138
Redakteur
@Starkiller1138
Auch für mich ist das vorzeitige Ende von "The Clone Wars" die negativste Konsequenz aus dem Disney-Deal bisher.
Aber "The Clone Wars" wurde ja nicht eingestellt, um "Detours" weiterzuführen. Das wäre wirklich anzuprangern gewesen. Letztlich endet ja beides nicht wie vorgesehen.
Und da ich nichts daran ändern kann und diverse "Detours"-Folgen fertig sind, kann ich mich ja trotzdem auch für diese interessieren - so wie für die Bonusfolgen von "The Clone Wars"...
Darth Jorge
@Darht Jorge
Das darfst du natürlich. Habe ich auch kein Problem mit.
// "Aber "The Clone Wars" wurde ja nicht eingestellt, um "Detours" weiterzuführen. Das wäre wirklich anzuprangern gewesen." //
Das habe ich auch so nicht gemeint.
Ich find´s nur irgendwie ärgerlich, dass Detours offenbar die Chance hat noch auzutauchen, nur eben später als geplant, während TCW wohl nie wie ursprünglich geplant vollendet wird... da ich das eine weit lieber mag als das andere kommt mir das ungerecht vor.
Aber ich will ja nicht ewig rumjammern...
STARKILLER 1138
Redakteur
DerAlteBen
@DerAlteBen
Die genaue Anzahl von Folgen interessiert mich nicht wirklich...
"Sherlock" hat bis jetzt "nur" 6 Episoden hervorgebracht (mit immerhin 1 1/2 Stunden Laufzeit), und ich liebe die Serie. Und obwohl diese Serie es wohl nie auf 50 Folgen (ungefähre Hälfte der bisherigen TCW-Staffeln) bringen wird (nicht, dass sie nicht erfolgreich genug wäre), bin ich deswegen nicht traurig... ich warte uáuf Season 3, und wer weiß, vllt. kommt noch eine 4. oder gar 5. Staffel... egal, hauptsache, die Serie wird ordnungsgemäß beendet!
Und genau das hätte ich mir für TCW gewünscht!
Und dazu wird es so nicht kommen!
Und darüber bin ich eben etwas ungehalten (da darf ich ja auch wohl Verständnis erwarten).
Und darf ich auch sein; wenn andere das Recht haben ewig auf den Prequels rumzuhacken, dann habe ich hierfür ja wohl totales Recht!
Da bin ich grad etwas stur!
Aber keine Sorge: Ich habe nicht vor bei jeder sich bietenden Gelegenheit lautstark rumzubashen. Das überlasse ich anderen (eigentlich solltest du mich auch so gut kennen ).
Und nun bitte weiterfahren, weiterfahren...
STARKILLER 1138
Redakteur
@Starkiller1138
Zitat:
"(...) hauptsache, die Serie wird ordnungsgemäß beendet! Und genau das hätte ich mir für TCW gewünscht! Und dazu wird es so nicht kommen! Und darüber bin ich eben etwas ungehalten (da darf ich ja auch wohl Verständnis erwarten)."
100% Verständnis von mir!
Zitat:
"Ich find´s nur irgendwie ärgerlich, dass Detours offenbar die Chance hat noch auzutauchen, nur eben später als geplant, während TCW wohl nie wie ursprünglich geplant vollendet wird..."
Häh?! Es ist ja nicht so, dass es "Detours" dadurch besser ergehen würde als TCW:
Die "The Clone Wars"-Bonusfolgen wurden noch fertiggestellt, und wir dürfen uns auf eine baldige Veröffentlichung dieser Episoden freuen. Die Produktion von "Detours" wurde einfach eingestellt und die fertiggestellten Episoden werden vielleicht erst in Jahren das Tageslicht wiedersehen. Insofern wurden die beiden Serien schon sehr unterschiedlich behandelt - und "The Clone Wars" ist etwas besser weggekommen. Was natürlich kein Trost ist - auch mich ärgert die Einstellung tierisch! Nur "Detours kann man wahrlich keine Schuld daran geben bzw. wäre es ja wohl wenig nachvollziehbar, die bereits fertiggestellten Episoden deshalb auf Ewig im Regal zu lassen...
Darth Jorge
Ich finde es auch clever, Star Wars vor dem Beginn einer neuen Trilogie nicht im Fernsehen durch den Kakao zu ziehen. Aber ich habe meine Zweifel, ob es nach dem Release der neuen Trilogie überhaupt noch ein großes Zuschauerinteresse an der Serie gibt (abgesehen von den üblichen Star Wars Fans die sowieso alles von Star Wars zumindest mal sehen wollen). Nach der ST stehen andere neue Charaktere im Fokus, welche man dann verarbeiten möchte.
Daher gehe ich auch, wie in der Aussage zu entnehmen, höchstens von einem Release im Internet aus. Wie gesagt, falls überhaupt
TiiN
moses
Da es ja genug fertige Folgen gibt, bin ich sehr zuversichtlich, die irgendwann sehen zu dürfen, ob nun regulär im TV oder sonst wo. Wäre zwar schade, wenn sie wirklich erst bis nach den neuen Kinofilmen damit warten würden, aber na ja, der Star Wars Fan ist das Warten in so manchen Hinsicht ja gewohnt.
Dennoch ist die Quasi-Absetzung dieser Serie neben der ungewissen EU-Zunkunft der Punkt, der mich die Übernahme durch Disney bedauern lässt, wenngleich ich sehr dankbar für zumindest die Ankündigung des neuen Battlefronts (und eventuell weiterer Spiele) bin.
Chrissi
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare
06.12.1940 - geb.: Richard Edlund (ILM)
07.12.1915 - geb.: Leigh Brackett (Drehbuchautorin, gest. 1978)
07.12.1937 - geb.: Kenneth Colley (Piett)
09.12.1983 - Deutschland-Kinostart Episode VI