BioWare hat heute auf ihrer offiziellen Seite eine neue digitale Erweiterung für Star Wars: The Old Republic™ bekannt gegeben.
In Galactic Starfighter, so der Name der kostenlosen Erweiterung, wird man in seinem eigenen Raumjäger an 12-gegen-12 PVP Schlachten teilnehmen können. So wird es neue neue Schauplätze und Spielmodi speziell für die Raumkämpfe zwischen Sith und Republik geben. Zudem wird der Spieler verschiedene Rollen mit seinem Kampfschiff einnehmen können, wie z.B. als Aufklärer. Laut Jeff Hickman, Geschäftsführer von BioWare Austin, waren Weltraumschlachten schon lange eine Idee, die man umsetzen wollte.
Der offizielle Start der Erweiterung wird der 4. Februar 2014 sein. Je nachdem, ob man Abonnement oder F2P-Spieler mit bevorzugtem Status ist, erhält man vorzeitig spezielle Boni und früheren Zugriff. Abonnementen die ihr Abo spätestens bis zum 2. November abgeschlossen haben, können so z.B. bereits am 3. Dezember 2013 auf die Erweiterung zugreifen und erhalten die frühzeitige Kampfschiff-Rollen-Freischaltung, eigene Kampfschiff-Lackierungen, zwei Pilotenanzüge, zwei Titel ('Testpilot' und 'erster galaktischer Raumjäger') und das maximale Aufstiegs- und Fortschrittstempo. Spieler mit bevorzugtem Status (dazu muss man nur einmal etwas im Kartellmarkt, dem In-Game-Shop, gekauft haben) erhalten frühzeitigen Zugang ab dem 14. Januar 2014, sowie zwei Pilotenanzüge und den Titel 'Testpilot'.
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Ich spiele "The Old Republic" jetzt schon seit über einem Jahr und es gefällt mir immer noch. Am Anfang habe ich auch PVP regelmäßig gemacht, aber seit ca. einem halben Jahr nicht mehr, da es mir keinen Spaß mehr machte.
Aber irgendwie freue ich mich auf die PVP-Raumkämpfe. Ist auf jeden Fall was anderes und vielleicht kehrt dann auch der Spaß an PVP zurück.
"Leider" habe ich schon seit Monaten keine Raumkampf-Missionen mehr gemacht. Da sollte ich noch etwas üben.
Meisterin Kenobi
Sa66Ba
Jorad Khor
Jorad Khor
Jorad Khor hat recht. Die Info ist so zu verstehen dass PVP-Weltraum-Gebiete eingeführt werden die rein gar nichts mit dem bisherigen TOR-Weltraum zu tun haben.
Sollten es BW/EA dieses Mal ausnahmsweise nicht total verbocken, müssten diese Missionen nun Dogfights in Stile von Starfighter, oder sogar X-Wing sein.
@ Meisterin Kenobi und Sa66Ba:
Somit hat sich auch ein Üben oder Aufrüsten des bisherigen Raumschiffs im völlig stumpfsinnigen, bisherigen Railshooter-Weltraum erledigt
@ Topic:
Letztendlich bleibt nur die Frage was passiert mit dem bisherigen Weltraum? Wird er ersetzt oder beibehalten?
Kleiner Böser Ewok
Sieht besser aus als den Weltraumkram, den sie bisher haben, ist aber auch lange nicht das, was Viele, inklusive mir, erwartet und erhofft hatten. Die Meisten hatten wohl eher eine Expansion wie "Jump to Lightspeed" erhofft, was ja eine art X-Wing als MMO war, und bekommen nun ein "World of Warplanes" im Star Wars Universum. Ich lasse mich aber trotzdem überraschen, ob und wie lange es mir gefällt.
(zuletzt geändert am 09.10.2013 um 19:15 Uhr)
Fatalist
@ Kleiner Böser Ewok
"Somit hat sich auch ein Üben oder Aufrüsten des bisherigen Raumschiffs im völlig stumpfsinnigen, bisherigen Railshooter-Weltraum erledigt"
Als ich die Überschrift gelesen hatte, dass es PVP-Raumkämpfe geben wird, hatte ich schon damit gerechnet, dass es dafür eigene Raumschiffe geben wird und es nicht mit den jetzigen Weltraummissionen vergleichbar ist.
Und nun gut, was heißt üben. Ich meinte auch nur, dass ich mir nochmal einige Weltraummissionen anschaue. Wie ich diese Torpedos abfeuere, weiß ich bis heute nicht, da ich nur die ersten, leichten Missionen gemacht habe, bei denen diese nicht gebraucht werden. Und da dann vorher nochmal reinzuschnuppern kann ja nicht schaden.
Ich werde mir auch noch mal die neuen 4 vs. 4 Arenen anschauen, dazu bin ich leider noch gar nicht gekommen. Ich hatte am Anfang PVP sehr gerne gemacht und würde damit gerne wieder anfangen. Vielleicht schaffen es die Arenen und die Raumschlachten, dass ich mich wieder mehr mit PVP beschäftige. Irgendwie fehlt es mir auch.
(zuletzt geändert am 09.10.2013 um 21:41 Uhr)
Meisterin Kenobi
@ Meisterin Kenobi:
Die Torpedos schiesst Du ab, indem Du mit gedrückter rechter Maustaste auf ein "Torpedo-Ziel" zeigst. Dann entsteht ein Fadenkreuz und wenn dieses komplett ist (Ziel ist eingelockt) lässt Du die Rechte Maustaste einfach los und das Torpedo startet.
"Torpedo-Ziele" sind die Brücken und Schildgeneratoren von Grosskampfschiffen sowie die Komunikations-Anlagen von Raumstationen.
Allerdings liegst Du falsch, was das Vorhandensein von Torpedo-Zielen in den einfach-Missionen angeht:
In der 1. Missi, bei der Du das Shuttle eskortieren musst, kannst Du die Brücke des Grosskampfschiffes (nach zirka 9 abgeschossenen Raumjägern) damit vernichten. (ACHTUNG: Extrem fummelig!)
In der 2. Missi, dem Angriff auf die Raumstation ist es das Ziel im untersten Teil der Station, das als Komunikationsanlagen bezeichnet wird.
In der 3. Missi, dem Eisfeld, kannst Du die Brücke des Grosskampfschiffes ganz am Ende mit einen Torpedo zerstören.
Alle diese Ziele sind übrigens versteckte Bonus-Ziele, für die Du reichlich mir XP und VP belohnt wirst.. Credits gibts leider nurnoch für abgeschlossene Operationen.
Kleiner Böser Ewok
Seid gegrüßt liebe Mit-Star Warsler
Alles in allem sieht das doch recht vielversprechend aus und ist eine gesunde Abwechslung zu den Boden PvP Arenen.
Viele haben sich ja sowas in der Art wie hier dargestellt gewünscht (konnte man jedenfalls in diversen Swtor Foren nachlesen).
Das bedeutet für mich im Endeffekt das Bioware und Co sich sehr wohl das Geschriebene der Spieler durchlesen,sich Gedanken um die Umsätzung und das evtl Endprodukt machen.
Desweiteren ( ich kann mich was das angeht auch irren) bemerke ich seit der Disney Deal abgeschlossen ist eine wachsene Qualität bei Swtor.
Wo vorher altbackendes nur ständig neu aufgewärmt wurde werden nun auch mal frische Sachen angeboten was mich sehr freut.
Ich habe vor ca 2 Monaten mit Swtor aufgehört zu spielen aber nicht wegen den ständigen Gründen das man keine Abwechslung,keine Herausforderung hat oder aus zu schnell wachsender Langeweile weil man nicht weiß was man denn machen kann,da man schon komplett durch ist InGame.
Ich spiele dieses Game eigentlich recht gerne.Es ist groß,es ist abwechslungsreich.Mittlerweile schieben sie die Patches meiner Ansicht nach schon wieder viel zu schnell nach so das man als arbeitender Mensch oder Familienvater/Mutter schon garnicht mehr nachkommt,wenn man nicht am Tag 24 Stds vor dem Bildschirm hängt.
Die Storys sind auf die einzelnen Charaktere gut gelungen und spannend.
Ich habe vor ca 2 Monaten aufgehört weil sich bei mir langsam der Gedanke eingebrannt hatte,das sich Star Wars und MMo einfach nicht verbinden lassen.
Es fehlt einem die eigene Einzigartigkeit die man bei Single Games hat.
Bei Swtor lauf dutzend Helden herum die in etwa so aussehen wie mein eigener Charakter.
Das nimmt mir die Stimmung ein besonderer Held zu sein.
Zu dem kommt dazu das man die eigentliche Story und deren Zusammenhänge meist garnicht mehr mitbekommt wenn man in einer Gilde und dann noch mit Teamspeak bzw über Headset spielt.
Alle reden aufeinander ein und das Gesagte der InGame Gespräche mit den Ki's fällt flach und nimmt den Geschehnissen den Tiefgang.
Nun habe ich Swtor paar Wochen nicht mehr gespielt und was soll ich sagen...es fehlt mir schon etwas.
Von daher werde ich ab nächste Woche wieder voll einsteigen da ich mittlerweile denke das die Macher sich mittlerweile auf den richtigen Weg befinden und das Spiel an sich sehr viel Potenzial beinhaltet das bei weitem nicht ausgefüllt ist
Wäre ja auch schlimm wenn es so wäre,denn es ist ja schließlich ein MMo.
Außerdem sollte man sich auch mal die Zeit gönnen sich die Planeten in Ruhe mal azuschauen und zu entdecken anstatt drüber weg zu rasen um im nachhinein drüber herzuziehen das es nichts mehr zu tun gibt etc pp.
Auf den ersten Blick finde ich Galactic Starfighter ziemlich gelungen,frisch und ich freue mich darauf meine Glücksdame aus dem Keller zu holen und ordentlich mitzumischen.
"...FOR THE REPUBLIC...und Käsehäppchen"
In diesem Sinne
euch allen eine gute Nacht
Grüße,
Sunrider81
(zuletzt geändert am 09.10.2013 um 23:50 Uhr)
Sunrider81
@ Fatalist:
Was hast Du denn erwartet?
Ich kann das Addon jetzt noch nicht beurteilen weil ich es noch nicht spielen konnte. Deshalb kann es (was ich leider befürchte) der grösste Bockmist sein. (Wieder eine Art Railsooter?) oder es ist genau das was ich wollte. (Ein richtiger Flugsim!)
Ich interpretiere Deine Aussage mal so: Du erwartest einen Fotorealistischen Flugsim. Aber das ist doch Quatsch. Der Weltraum muss grafisch gesehen doch zum restlichen Spiel passen und genau das ist beim Gezeigten der Fall.
Kleiner Böser Ewok
@ Kleiner Böser Ewok: Also ein Railshooter kann es ja schon mal nicht werden. Wie sollte das mit dem PvP zusammen gehen?
Die bisherigen Missionen für das Spielerschiff bleiben ja auch bestehen. Für Galactic Starfighter wird es jetzt einfach PvP Gebiete im All geben. Und diese betritt man dann an Bord seines eingenen Raumjägers, denn man selber grafisch gestalten kann.
Jorad Khor
@ kleiner Böser Ewok
Ich habe doch geschrieben, was ich erwartet habe "Jump to Lightspeed" und was ich nun vermute zu bekommen "World of Warplanes" mit Star Wars Raumschiffen. Dazwischen liegen Welten. Wie es grafisch umgesetzt wird, ist erst einmal zweitrangig.
(zuletzt geändert am 10.10.2013 um 14:26 Uhr)
Fatalist
@ Kleiner Böser Ewok
Danke, dann werde ich das mal ausprobieren.
Vielleicht könntest du mir noch verraten, welche Raummissionen das sind, bei denen man den Ruf sammeln kann? Muss ich die auf der Flotte annehmen oder über das Terminal in meinem Schiff?
Auch wenn ich nicht viel im Raumkampf unterwegs bin, möchte ich doch gerne den Ruf haben.
Meisterin Kenobi
@ Jorad Khor:
Ich habe da vollstes Vertrauen in EA und BW. Die haben im Bezug auf TOR bisher noch alles an die Wand gefahren, bzw. verschlimmbessert.
@ Fatalist:
World of Warplanes kenne ich nicht....
@ Meisterin Kenobi:
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. bei den sauschweren Endlevel.Missionen bin ich ausgestiegen.
Dafür dass die ganze Fliegerei eigentlich komplett sinnlos ist, muss ich mir den Stress dieser ultra-harten Missionen nicht geben.
Im Übrigen bin ich gerade erst wieder aktiv ins Spiel eingestiegen, nachdem ich einige Monate gar keine Lust mehr hatte und auch keine günstigen GTCs bei Ebay bekommen konnte.
Kleiner Böser Ewok
@ Kleiner Böser Ewok
World of Warplanes ist wie World of Tanks nur halt mit Flugzeugen. Es gibt keine wirklich frei begehbare Welt, sondern wird halt, wie beim 8vs8 PVP in SWTOR in eine Arena, bzw. dort auf ein Schlachtfeld bzw. Map geworfen und spielt 15vs15. Danach ist es wieder vorbei und man startet die nächste Runde und die Nächste und soweiter und sofort. Jump to Lightspeed hingegen war ein MMO im MMO. Während man im Hauptspiel "Star Wars Galaxies" die Planeten erkunden konnte, konnte man in der Erweiterung "Jump to Lightspeed" halt den Weltraum um diese Planeten erkunden und wurde nicht nur für die Dauer eines Matches mit einer handvoll Leuten auf eine Karte geworfen.
Fatalist
@ Fatalist:
Danke für die Info.
Ja, nach der Beschreibung wird es wohl so werden. Allerdings finde ich dass das Arenen-System sehr gut zu TOR passt. Denn wenn Du die Planeten (und das dazugehörige Missionsdesign) von TOR mit denen von SWG vergleichst haben wir auch hier nur Arenen. Die TOR-Planis sind doch letztendlich nirgends Openworld, sondern viel mehr ein (weitläufiger) Schlauch durch den der Spieler durch die Handlung getrieben wird.
Kleiner Böser Ewok
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